199 Comments

Donnerstag, 14.02.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

199 comments

  1. Corona

    Na dann eröffne ich Mal.
    UEL 1/16 Finale 15 Spiele live auf DAZN aufgeteilt auf zwei Anstosszeiten.
    DEL Krefeld – Wolfsburg 19:30 Magenta Sport
    Ski WM

    Viel Spaß

  2. Bregalor

    Ich ergänze mal und drücke auf die Spitzenspielhupe in der BBL:

    Spitzenspiel in Oldenburg. Der Tabellenzweite empfängt den Ligaprimus aus München.
    Dazu auch noch der 7. (Würzburg) gegen den 8. (Ulm) und das Überraschungsteam aus Vechta zuhause gegen Bonn. Oldenburg – Bayern um 18:30 Uhr und die anderen beiden um 20:30 Uhr. Magenta Sport auf jeden Fall, Bayern auch bei Sport 1.

    Dazu gibt es viermal Handball auf Sky ab 19:00 Uhr, allerdings ohne das große Highlight.

    Und es ist Valentinstag, also guckt nicht nur Sport.

  3. Corona

    Ja Valentinstag und nicht Valendienstag an einen Donnerstag.

    Muss man wissen (aber das ist ja Uwe Spruch, sollte er sich mal patentieren lassen).

    Und jetzt kommts, was glaubt ihr in welches Lokal mein Date heute gesagt hat will Sie hin.
    Genau, in eine Sky Sports Bar.
    Ich zu ihr, dir ist aber schon bewusst und Sie ja das ist ihr bewusst.
    Na mal schauen wie der Abend heute wird.
    Danach gehts ja ins Kino zu Alita: Battle Angel. Wollte auch Sie sehen.

  4. Der Damenriesenslalom beginnt um 14:15 Uhr und der zweite Durchgang kommt um 17:45 Uhr. Vorher, also – das ist mir zumindest neu – gibt es aber offenbar noch zwei Durchgänge in der Risenslalomquali der Herren für morgen. Ich nehme an, dass da wie bei der Langlauf-Vorquali die schwächeren Athleten ein paar fixe Plätze im echten Riesenslalom ausfahren. Es könnte sein, dass der ES Player das zeigt, ich kann das gerade leider nicht testen.

  5. Embolado

    @veniat – Gibt es schon öfter in den letzten Jahren bei den großen Events, also WM und Olympia, dass am Vortag im Riesenslalom und Slalom bei den Herren (und Damen) eine Qualifikation gefahren wird. Meist auf einem anderen Hang. Ansonsten hättest du über 170 Starter und kaum mehr Zeit für eine Besichtigung des 2. Laufes. Das Hauptrennen ist glaube ich auf 120 (?) Starter dann begrenzt, wenn ich mich recht erinnere. Die Quali heute hat ja schon alleine 120 Starter. Letzter Mann dann Hubsi von Hohenlohe.

  6. Petermännchen

    Passt doch.. In einer SKY Sports Bar sollte es ziemlich ruhig sein an einem EL-Spieltag. :-)
    Könnte richtig romantisch werden…

  7. Corona

    Hallo, die Eintracht wird auf Nitro übertragen und diese Sky Sport Bar hat die DAZN Bar Sender.

    Was ist mit euch???

  8. Corona

    Es ist komisch, die beiden Links sind gleich aber bei Markus seinen bekomme ich Sorry, diese Seite existiert nicht! und bei meinen funktioniert es?

    Müssen wir da in den Maschinenraum gehen oder wie?

  9. Corona

    Also das ist schon gut so.
    Man muss, in dem Wissen das die Bayern sowieso im Semifinale und Finale spielen, auch andere Teams in den Focus und somit ins TV bringen.

    Hat ja ServusTV bei DEL und EBEL ja auch so gemacht. In den Wissen die guten Teams sieht man eh in den Play Offs hat man gerade zu Beginn der Saison die anderen Teams gezeigt und nicht wie es dem Sender vorgeworfen wurde “Na super, da sieht man dann eh nur München/Salzburg beim Eishockey”

  10. Kombüse

    Irgendwer bei der ARD muss riesen RB-Leipzig-Fan sein. Das ist bereits das zweite Gurkenspiel in dieser DFB-Pokal-Saison

  11. Corona

    also nur ein halbfinale im free tv?

    wie kommst auf das @ShAd.
    Gerade nochmals bei dogfood ins Jahr 2018 geschaut, beide Semifinale im FreeTV bei der ARD.
    Aber regelt das nicht sowieso der TV Schutzvertrag das ab Semifinale FreeTV Pflicht ist?

  12. ShAd

    es hieß doch, das eigentlich nur ein viertelfinal spiel möglich ist, weil sonst das kontingent an live spielen aufgebraucht ist, falls man beide halbfinals und das finale übertragen will.
    wie viele ard spiele gab es denn die letzten jahre so. war das immer gleich?

  13. dermax

    Naja, diesmal waren die Free-TV-Viertelfinals ja ziemlich offensichtlich… ausser Hoyzer-Bowl gibts ja wirklich nix, was an den andern beiden Spielen interessant ist.

  14. spoonman

    @Corona
    Ja, beide Halbfinals müssen im Free-TV laufen.
    https://www.kek-online.de/medienkonzentration/medienrelevante-verwandte-maerkte/sportrechte/

    @ShAd
    Es gab in den letzten Jahren schon mehrmals Verwirrung, weil die ARD ein Spiel mehr übertragen hat, als ihr eigentlich zustehen würde. Anscheinend enthält der Vertrag eine entsprechende Option. Ob es diesmal nötig war, diese Option zu ziehen, ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass Augsburg – Leipzig mehr Zuschauer haben wird als die übliche Arztserie am Dienstagabend.

  15. Nesro

    geheimes Sponsoring der ARD durch RedBull, könnte dies die wirren Frisuren der Kommentatoren erklären?

    Jens Weinreich, your call!

  16. Effzeh selber:

    „Der chinesische Fußballverband hat Tony mit Zustimmung von seinem ehemaligen Club Tianjin Tianhai die Freigabe erteilt. Damit einher geht die Spielberechtigung für Tony. Diese Entwicklung freut uns sehr“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

    Hervorhebung von mir. Wenn Menschen schon ohne Not so nett zueinander sind, dann will das doch betont werden.

  17. Kombüse

    Die Springerpresse schreibt sich schon mal warm: Favre habe ein Problem mit der Disziplin, er brauche unbedingt die Hilfe von Kehl, ansonsten herrsche tabula rasa.

    Klingt ja wie auf Schalke.

  18. muzzahrinho

    8/10, aber auch einige Richtige der Kategorie “educated guess” dabei. Die Trainerkarriere von Legende Carsten Jancker sowie Dickpics eindeutig meine Schwachstellen..

  19. mik

    Bayer Leverkusen – FK Krasnodar (18.55 Uhr),
    Eintracht Frankfurt reist mit 3000 Fans zu Schachtjor Donezk (21 Uhr)

    Ski alpin: Bei der WM steht heute der Riesenslalom der Frauen auf dem Programm (14.15/17.45 Uhr). Holt Viktoria Rebensburg in ihrer Paradedisziplin eine Medaille?

    Biathlon: Um 19.15 Uhr unserer Zeit starten die Frauen über 7,5 Kilometer.

    Davis Cup: Wer gegen wen? Das wird für die Gruppen und Viertelfinalpartien heute ausgelost (19 Uhr).

    Tennis: Im Viertelfinale von Doha stehen zwei Deutsche:
    Kerber-Strycova ab 15 Uhr und Julia Görges duelliert sich mit Simona Halep.

    Handball: Partien starten um 19h
    TVB Stuttgart – TBV Lemgo Lippe
    Frisch Auf Göppingen – DHfK Leipzig
    Die Eulen Ludwigshafen – TSV Hannover-Burgdorf
    GWD Minden – Rhein-Neckar Löwen

    Danke an n-tv: https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Donnerstag-den-14-Februar-article20856894.html

  20. muzzahrinho

    Jetzt Ski-WM mit dem 1. Durchgang im Riesenslalom der Damen. Strecke wieder verkürzt, um rund 230m. Rebensburg jetzt gleich als 3. am Start.

  21. Stan

    Das letzte was Favre braucht ist Kritik. Wenn dem jemand in die Arbeit rein redet, dann ist er schneller weg als der BVB schauen kann.

  22. frankfurter löwe

    9/10, aber den Penis hätte ich ohne Hilfe höchstens geraten.

  23. Tommy

    8/10. Jancker und der Rekordtorschütze der 2. Liga. Wahrscheinlich wegen eingleisig und zweigleisig, oder?

  24. Corona

    8/10 die Chinafrage und der ewige 2. Liga Torschützenkönig waren mein Genickbrecher

  25. #Snooker

    Was für ein Tag bei den Welsh Open. Erst fliegt Ronnie O’Sullivan mit 2:4 gegen Alexander Ursenbacher raus und dann schaft Noppon Saengkham ein Maximum Break.

  26. Kombüse

    Gibt’s einen Grund, warum DAZN heute ohne deutschen Kommentar die WTA-Spiele überträgt?

  27. Tommy

    Angie 7:6 im Dritten gegen Strycova. Aber das war streckenweise schon hart mitanzusehen. Fehler, Winner. 3 Games am Stück für die eine, 4 für die Andere. Hinterhergeworfene Punkte von Strycova, aus denen Angie wiederum wegen akuter Passivität nichts macht. Heidiho.
    Als Damentrainer brauchst du doch spätestens alle 2 Jahre ne Kur. Oder Klapse, wenn du den Absprung verpasst. Oder eine Kur in der Klapse.

  28. Sie haben 8 von 10 Punkten.

    Nehmen Sie spontan Urlaub, um dieses Ergebnis adäquat zu feiern. Seltsam, dass bei Ihnen niemand wegen des Jobs eines Sportlichen Leiters angefragt hat.

    Hmm, mir ging es aber wie muzzahrinho, da war einiges an 50:50 dabei.

    Derweil im Ski Alpin hat Rebensburg zwei Optionen: Entweder endlich die erhoffte Medaillie für den DSV holen oder aber das ist endgültig eine ganz harte Nummer. Und tatta, der Start natürlich auch direkt mal wieder verschoben, um 18 Uhr soll es nun weitergehen. Na dann schaun wir mal.

  29. frankfurter löwe

    @Tommy

    vielleicht sagen die Trainer ihren Spielern, wie ihnen das Auf- und Ab auf die Nerven geht und werden deshalb so oft entlassen.

  30. @muzzahrinho: Ja, ich habe auch auf das ZDF geschaltet mit Büchel. Mit Leinauer kann ich seit seinem desaströsen Auftritt bei Olympia im Eishockey nicht mehr viel anfangen.

  31. Shiffrin steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Aber immerhin noch eine Medaillie gezogen. Ich finde es auch absolut vermessen davon zu sprechen, dass die Erwartungen oder die
    Zielsetzung Gold war. Eine Medaillie und die Chance ja, aber erwarten? Ich weiß nicht

  32. Alcides

    Wörndl ist schuld. Hat es bei der letzten Zwischenzeit verschrien.

    Vicky aber die letzten paar Tore klar schlechter als Vlhova.

  33. Tommy

    Ich hab ja die Läuferinnen 30 bis 6 nur nebenbei mitschwimmen lassen. Aber Donzelli ist so akut nervig. Am Schlimmsten das Gelaber nach dem Zieleinlauf.

  34. frankfurter löwe

    Wörndl hats gejinxt. Zumal absehbar, dass aufgrund des ganz starken Laufs von Vlhova unten knapp werden würde.

  35. Vlhova war schon im ersten Lauf ja nur wegen der Fehler nicht schon vorne. Ansonsten ist die da auch schon am besten mit dem Hang zu Recht gekommen.

    Nun gleich Biathlon und es leverkust.

  36. Alcides

    Also sagen wir:

    Donzelli = Leinauer
    Büchel > Wörndl

    ?

    Puh ne. Da geh ich nicht mit. Ich höre Büchel sehr gerne zu. Aber Leinauer, so schlimmer Fanboy er ist, würde ich trotzdem noch über Donzelli stellen.

  37. Tommy

    Hast ja Recht, Alcides. Selbst Schuld :-). Aber ich dachte die paar Minuten schaffe ich noch..

  38. blafasel

    Ui, in Krasnodar hat die Münchner T-Crew ein paar Sitze an der Eckfahne erhalten und die Auswärtshemden angezogen.

  39. muzzahrinho

    Aaaahh wie bitter für Rebensburg. Auch wenn Vlhova untenraus stark war, die vier Zehntel noch zu verlieren muss richtig schmerzen. Hat man ihr, finde ich, auch angesehen. Hoffe, später kann sie das bisschen mehr genießen.

    Pünktlich zum Finish war bei mir natürlich auch das Internet abgeschmiert. Hektisch versucht, rechtzeitig zurückzuspulen und den Lauf nochmal ganz zu sehen und nicht vom Podium gespoilert zu werden..

  40. Tommy

    Och Jule. Dann lässt sie sich den 2. Tiebreak auch noch nehmen. 6:4 geführt. Im Satz zum Match aufgeschlagen. Freien Ball zum Break auf 6:5 gehabt. Schade. Das Match insgesamt war absolut finalwürdig. Halep hab ich selten SO aggressiv und offensiv gesehen (den Schritt erwarte ich mir auch mal von Kerber- sah auch in der Fisette-Zeit lange so aus, als könnte sie ihn machen). Sie musste absolut ans Limit.

  41. Conejero

    Lazio hat echt Probleme mit Sevillas Pressing 20-25 Meter vor dem Tor…

  42. Conejero

    Das gemeinsame Bauprojekt mit dem FCB war der Anfang von 60s Ende…

    Also: Bye Bye, Red Bull!

  43. Außenstehender Betrachter

    Mein Vorschlag wäre SAProphyt Arena. Wirds aber wahrscheinlich nicht.

  44. Embolado

    Wir sollten unsere Gedanken und Ideen vereinen damit unserer Vorschlag gewinnt. Als Gewinn gibt es ja ein Jahr lang einen persönlichen Sitzplatz. Den kann dann jeder einmal testen bzw. die Münchner unter uns vielleicht ein paar mal mehr ;-)

  45. Embolado

    Ich hab mal nachgeschaut: Meppen spielt heute nicht. Einem Frankfurter Sieg steht also nichts im Weg.

  46. Embolado

    Was macht Arsenal da eigentlich. Es ist ja dieses Mal nicht Bayern in der ersten KO Runde. Sollte denen noch jemand sagen.

  47. Embolado

    Darts übrigens auch nicht auf deutsch kommentiert bei DAZN heute #WoIstPaulke

  48. Embolado

    #Bayern-Realität

    Ulrich H.: „Der FC Bayern ist immer relativ geduldig gewesen mit Kritikern, aber der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht. Und offensichtlich hatte Hasan das Gefühl, dass der Krug in Bezug auf Didi Hamann gebrochen war. Und wie ich finde, hat er seinen Spieler und seine Spieler verteidigt. Das ist seine oberste Aufgabe, und es hat mir – um ehrlich zu sein – sehr gut gefallen.“

    Quelle: Bild.de (Hervorhebung von mir)

    Wer hätte gedacht, dass DAS seine oberste Aufgabe ist.

  49. Bregalor

    Bayern hat verloren und das zum ersten Mal diese Saison. 82:83 in Oldenburg. Der Paulding ist schon ne coole Sau. 3 Freiwürfe in so einer Situation reinzuwerfen schafft nicht jeder.

  50. Lisa Simpson (Ex-Michael)

    Und Betis macht aus dem 1:3 in Rennes noch ein 3:3, der FC Sevilla gewinnt sogar bei Lazio… Real hat ja gestern auch gewonnen. Die spanische Armada segelt schon wieder Richtung Erfolg und Langeweile.

  51. Conejero

    Es ist schon beeindruckend wie Uli & Kalle die Erklärbären für Hasans Taten spielen…

  52. Tommy

    Tja, das hätte LEV nach der zweiten HZ auch schon deutlicher auf den eigenen Schienen stehen haben können.
    Btw: Die beiden Abseitspositionen zum Schluss von Bellarabi müssten ihn allein schon nen geselligen Mannschaftsabend kosten. Als Rechtsaußen mit Blick auf die ganze Kette so deutlich drinzustehen und sich von vornherein die Chance kaputtzumachen geht einfach nicht. Von seinen hohen Flanken ganz zu schweigen. Darüber hinaus war er ja wieder ordentlich im Spiel.

  53. Embolado

    Heute übrigens auch Glen Durrant in Glasgow als Contender dabei. Als viertes Spiel gegen Daryl Gurney.

  54. muzzahrinho

    @Conejero: Haha hab das jetzt zum ersten mal gesehen. Erinnert mich daran, dasss ich das auch mal gemacht hatte, in der D-Jugend. Fand meine Mutter nicht so geil. Ich weiß bis heute nicht, was der Hintergrund der Geste ist, bzw was sie genau bedeutet.

    Sollen sie halt 1 Spiel Sperre geben, wenn es unbedingt sein muss. Alles andere wäre übertrieben imo.

  55. Embolado

    @Linksaussen – Es muss leider direkt mit SAP begonnen werden und nicht wie ich zuerst geschrieben hatte SAP nur im Namen. Dadurch kann man leider SAP nicht irgendwie in die Mitte einbauen. Macht die kreativen Ideen leider deutlich schwieriger.

  56. Conejero

    @Kombüse

    Da es sich um RMA handelt wird die Argumentation sein, dass er als “Nichtspanier” die Bedeutung gewisser Handbewegungen/ Gesten nicht kennt.
    Damit kamen sie vor ein paar Jahren schon einmal durch…

    (Die Geste ist eine typische Corte de manga – und das zu Colchoneros…)

  57. Man oh man, da kannste ja nicht hinschauen. Immerhin schonmal das Auswärtstor, ok. Aber wie unnötig ist das faul.

  58. Embolado

    Als Auswärtsmannschaft ist ein torreiches Spiel ja eher gut als schlecht ;-)

  59. Tommy

    So dämlich wie die sich anstellen, könnten da auch Geldkoffer und Sachpreise rumspuken. Meine Güte.

  60. Embolado

    Hui, und Gelb-Rot für Shakhtar. WTF. 2 Tore und ein Platzverweis innerhalb 10 Minuten.

  61. Nunja, mit gelb in der Tasche so hinzugehen und dann halt nur den Fuß zu treffen, das mann man tatsächlich geben. Er spielt null den Ball und trifft nur Rodes Knöchel. Die erste gelbe Karte habe ich nicht gesehen, ob die berechtigt war.

  62. blafasel

    SAPpalottarena

    nettes Spiel da in der Ukraine
    (Highlight der dazn-Vorberichte: die GAPlerin fragt lächelnd “Die Kälte spüren Sie nicht weil Sie Österreicher sind?”)

  63. blafasel

    veniat, Karte 1 war eine Sense von links hinten, den Ball hat er mit der Hacke des linken Fußes gestreift und stets drauf hingewiesen

  64. Embolado

    @Tommy – Also die berühmte Anwaltskanzlei Mossack Fonseca bezüglich Briefkastenfirmen hat nicht rein zufällig Überschneidungen mit Shakhtar Trainer Paulo Fonseca #VT

  65. @blafasel: Danke hinsichtlich der ersten gelben Karte. Was meinst du mit der Hacke, dass er beim zweiten Tackling den Ball spielt?

  66. Da bei solchen Flanken von außen, wie Rebic sie gerade gespietl hat, sieht man das Fehlen von Haller bereits jetzt. Es ist ja durchaus gewagt, dass Ndicka als Verteidiger da bei normalen Spielzügen so weit vorne im gegnerischen 16er auftaucht. Also auch mit einem Mann mehr.

  67. blafasel

    veniat, nö, ich meine das nicht – ich meinte, er meinte inständig darauf hinweisen zu müssen, den Ball gespielt zu haben. Ich halte ihm zu Gute, ebenjenen immerhin berührt zu haben.

  68. Conejero

    #Die Hühner

    Rode und Hinteregger zum Tor.

    Da hatte der Fredi ja ein Goldenes Händchen…

  69. @blafasel: Achso, jetzt habe ich es verstanden. Ja, das sehe ich ähnlich. Er berührt zunächst Rode und irgendwie dabei dann auch beim Abrutschen vom Knöchel den Ball. Aber wenn man schon gelb hat, dann ist das zumindest hochriskant und der Platzverweis absolut vertretbar. Der Zeitpunkt spielt ja logischerweise genauso wenig wie die kurze Abfolge der Karten keine Rolle.

    Mir gefallen durchaus die schnellen vertikalen Bälle, da ist Donezk nicht so sattelfest. Im Kofballspiel sollte die SGE eigentlich auch überlegen sein auf Grund der Körpergröße.

  70. Conejero

    I

    m Korfballspiel sollte die SGE eigentlich auch überlegen sein auf Grund der Körpergröße.

    (Ergänzung von mir)

    ;-)

  71. Embolado

    Nein ;-)

    Verb veniaten: sich für eine zusätzliche Unterhaltungsoption interessieren aber bei der erstbesten kleinen Hürde entnervt aufgeben. Natürlich nicht, ohne hier über die Hürde herum zu nölen (sternburg, 24.03)

  72. Achja, das war das, stimmt ;-)

    Derweil Piatov recth lässsig mit einer hand abgewehrt. Man könnte auch sagen: Sehr lässig bis gob fahrlässig.

  73. Tommy

    Fernandes scheint nicht in der Lage zu sein, sich einer Gelben Karte im Rucksack, entsprechend zu verhalten. Würde ich in der 2. HZ unten lassen.

  74. So, ich habe inzwischen auch mal am Tablet die Golazone angemacht. Noch läuft sie, wenn nicht, ist ja klar was kommt ….

    Ist derweil die Annahme korrekt, dass man durch das Nichtschauen des Spiels Krasnodar- Leverkusen nichts verpasst hat?

  75. Auch ne geile Aktion: Der Shaktarspieler rennt mit ausgestreckten Arm in Richtung SGE-Spieler, trifft den voll am Hals mit der Hand, aber weil er nur darauf schaut, trifft unten Knie auf Knie. Und dann bleibt er liegen und reklamiert ein Foul. Ja sicher doch.

  76. Tommy

    Borissows 1:0 gegen Arsenal bisher der einzige Heimsieg. Auch in der 2. Schicht führt bei Halbzeit kein Heimteam.

  77. Sag mir Pfando sag mir wann, sag mir Pfando, Pfando, Pfan-do. Ich hab das schonmal gefragt: Ob Ailton genau weiß, für was er da Werbung macht?

  78. Embolado

    Waren das jetzt 10 Sekunden Halbzeitanalyse? So wenig schafft ja nichtmal Sky.

  79. Und in denen hat Weidenfehler messerscharf analysiert, dass das 1:0 wohl haltbar war. Ja gut, dafür muss du einfach Ex-Tormann sein, um das zu sehen.

  80. Embolado

    Die Zahl Eins scheint bei NITRO auch anders definiert zu sein. Wie oft kam jetzt schon “Nur ein Spot”? Ich glaube so viel Werbung habe ich noch nie in einer Halbzeit gesehen.

  81. Tommy

    Barney nach 2:6 noch zum Unentschieden. Gegen Price. Dem Publikum gefällts^^.

  82. Embolado

    Ist natürlich raffiniert: 5 Minuten Werbung. 10 Sekunden um das erste Tor zu zeigen. 5 Minuten Werbung. 1 Minute um das zweite Tor zu zeigen. 4 Minuten Werbung.

  83. So richtig ein eigenes Fanpublikum in Charkiw hat sich Shachtjor aber auch nicht erspielt, was? Die sind doch auch nicht erst seit gestern da.

  84. Och, ich fand das mal souverän zu Ende gespielt. Jetzt bitte noch einen nachlegen wenn es geht und ansonsten ruhig zu Ende spielen. Der Spielplan meint es ja nicht gut.

  85. Oh, sogar die Vertreter von Shaktar haben gelobt, dass so viele SGE-Fans dabei sind. Weil offenbar sonst selten was mitkommt. Dazu dann die von sternburg angedeutet stark heimcrowd…da geht sicher bei Ligaspielen die Luzi ab.

  86. Uli Hebel auf Datzen zum Frankfurter Auswärtsmob: “…die mehrheitlich männlichen Frankfurter, die ihren Frauen zum Valentinstag sicherlich was erklären mussten…”

    Du meine Güte.

  87. Embolado

    @sternburg – Auf NITRO ist Hagemann und Freund, so als alter Hagemann-Fanboy

  88. Tommy

    Schön billig ausspielen lassen, in Überzahl. Hilfe kommt auch nicht von links. Offensiv hat Donezk immer die Möglichkeiten mal durchzukommen, vom Potenzial her. Hat der Weckruf kurz zuvor offenbar nichts gebracht.

  89. Embolado

    Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass deutsche Mannschaft international so billige Gegentore bekommen.

  90. Ich hab ja gar nichts grundsätzliches gegen Hebel und Lauth. Aber die Bemerkung ist ihm im besten Fall verunglückt.

    Trotzdem Danke für den Tipp.

  91. Ja, Embolado, das ist korrekt. Die SGE muss dieses Spiel gewinnen, noch ist es nicht zu spät, aber das 2:2 war maximal ärgerlich. Und ob Kik oder Bic, Hauptsache keine Klamotten.

  92. Conejero

    @Tommy

    Vom Potenzial her hat Donezk schon eine grosse Potenz!

    #makealoddar-smiley

  93. Alcides

    Eine 2:2-Niederlage für die Eintracht, leider.

    Das Ergebnis ist nicht solide, sondern kreuzgefährlich fürs Rückspiel und verschenkt auf das Hinspiel bezogen.

  94. Embolado

    2:2 auswärts ist doch ein gutes Ergebnis. Solange man zu Hause nicht verliert ist man so gut wie weiter. Klar, 80 Minuten in Überzahl könnte man mehr machen. Sie sind aber auch nicht umsonst vor 18,99 in der CL Gruppe gelandet.

  95. Naja gut, Leute. Aber grundsätzlich ist im Februar nach Charkiw fliegen und mit einem 2:2 zurück kommen doch nun wirklich nicht falsch.

  96. @sternburg: Klar, aber wenn der Gegner aus dem Trainigslager in Belek kommt, also 0,0 Psielpraxis hat und dann noch 80. MInuten in Unterzahl spielt und man dann noch 1:2 führt? Das ist dann zumindest nicht ideal. Der Charly Körbel sieht es genauso.

    Die Hoffenheim-Referenz ist so halbrichtig, denn da war Donezk ja noch im Spielfluss (oder?). Derweil ist es natürlich auch kompletter Unsinn was Weidenfehler da schwadroniert, die SGE hätte das Spiel unterschätzt und ab der 70. Minute das Spielen eingestellt. Also bitte, Rebic-Freistoß, Jovic-Chance, was redet der da? Und Doneszk hatte genau zwei Chancen in HZ. 2, einmal hält Trapp Weltklasse und einmal ging er rein.

  97. Conejero

    Lasst euch mal die Crux mit der Auswaertstorregel von veniat erklaeren!

    Donezk ist klar im Vorteil – die wissen, wie sie spielen muessen…

  98. Embolado

    Jo, die werden ganz lässig auf ein 3:3 spielen. Hausgemachte Sache ;-)

  99. Herrlich, wie Charly Körbel in Roman Weidenfehlers vorbereitete, hochqualifizierte Analyse hinein einfach mal so einwirft, dass das 1:2 genau so im Trainingslager in Florida geübt wurde.

  100. @conejero: Absolut richtig, 3:3 reicht, 0:1 auch. Ich sehe die besten Chancen für die SGE, wenn sie kurzfristig ohne große Ankündigung auf den Bieberer Berg ausweichen. Höhenvorteil und so.

  101. Ah, nachdem gestern die CSU dran war, darf heute also die CDU im 2DF antreten. Danke für den Tipp, Embolado, dass ich da heute dann nicht mehr hinschalte.

  102. mik

    Thiem spielt gleich gegen Marterer in Buenos Aires. Supertennis überträgt.

  103. Conejero

    @veniat

    Höhenflüge (samt Absturz) hatten die Hühner schon immer… Da braucht es keinen Bersch für… ;-)

  104. Heiner

    Etwas spät, aber ich muss die frohe Nachricht noch verkünden: 10/10 im SPON-Quiz. Ich darf jetzt spontan Urlaub nehmen.

  105. Embolado

    #Champions League Quoten Sky
    DI Konferenz: 430.000 Zuschauer
    DI ManUtd vs. PSG: 310.000 Zuschauer

    MI Konferenz: 1.010.000 Zuschauer
    MI Roma vs. Real: 30.000 Zuschauer

  106. Heiner

    Theresa May verliert mal wieder irgendeine Brexit-Abstimmung. Die wichtige gibt es aber erst in zwei Wochen. Donald Trump erklärt eine “National Emergency”, weil die Mauer ja her muss. Mit den Typen wird es auch nicht langwelig.

  107. @Embolado: Was heißt das in Sachen Quoten, ist das gut, mittel, Icke?

    @conejero: Jaja, ich weiß. Aber schaun mer erstmal, was da denn so geht im Rückspiel.

    Derweil hey, das Tor vom “Relegations-Helden” (Nitrozusammenfasser) Haarriss Seferovic war ziemlich gut furchgesetzt. Hat er jetzt außer dem dem Spiel jetzt eher selten bei der SGE gemacht. Aber egal, in dem Spiel hat er es gemacht.

    @Heiner: Den Urlaub gab es schon ab 8/10, du hast aber dann wohl all-inclusive und ich nur Halbpension. Es geht übrigens aus dem Herzen von Europa direkt auf eine nicht näher zu spezifizierende spanische Insel ;-)

  108. Hinweis an Weidenfehler: Du kannst exakt gar nichts richtig erklären!

    So, ich bin raus, morgen ist Streik, da muss man laufen…oder mit der sicher total leeren und überpünktlichen S-Bahn fahren. Aber auch da muss man erstmal hinkommen.

  109. Kombüse

    Fahr mit dem Rad, veniat. Ist gutes Wetter morgen. Oder Uwe ist morgen dein Chauffeur, kostet aber.

  110. Conejero

    Mein Fehler, BSl!

    Das neue Unverschämt verpasst…

    Aber zu meiner Entschuldigung:
    Es gibt soooo viel Chaos-watching gerade (HSV, FCB, RMA, H96, VFB, Glubb, etc. …)

    Ich kann ja nicht überall sein… :-(

  111. Uwe

    @veniat:
    Ich hör nur mi mi mi von Dir. Willkommen in der Großstadt. Du hast den Luxus viele Mobilitätsangebote nutzen zu können, bei manchen muss man jedoch seinen Blick vom Internetgerät wenden. Ich wünsche Dir, dass Du es überlebst und an Dein Ziel kommst.
    Die fake news von Kombüse ignorieren wir besser. Ein Uwe chauffiert nicht, echauffieren ist das Maximum.

    Muss man wissen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)