72 Comments

Donnerstag, 23.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

72 comments

  1. Nachdem ich mich hier beim Nachlesen wirklich gefreut habe, dass am Dienstag eifrig über Eishockey geplaudert wurde, fühlte ich mich irgendwie berufen auch ein wenig Sums dazu beizutragen.
    Da hier jeder weiß, dass ich nicht wirklich schreiben kann, hier meine lose Sammlung an Sätzen…

    Momentan ist es wirklich ein wenig stressig im Leben eines Eishockeyfreundes – PlayOff-Zeit – aber schön.
    Man leidet mit, Hoffnungen zerschlagen sich, neue Hoffungen entwickeln sich und man freut sich, fast alle zwei Tage Eishockey zu sehen, das Einen packt.

    Hier im Sammelbecken der Sportbekloppten verstehen es vermutlich noch die Meisten, aber im realen Leben ist es nicht immer leicht jemanden verständlich zu machen, dass man am Dienstag Mittag noch nicht weiß, ob man für Freitag Abend eine Verabredung treffen kann, da das vom Spiel am Abend abhängt oder ob man man für Dienstag, den 4.April Theaterkarten kaufen soll oder nicht doch ein 6.Spiel im Halbfinale ansteht, obwohl am letzten Freitagabend Nürnberg noch eine böse Niederlage gegen Augsburg kassierte und man im Viertelfinale 2:3 zurückliegt.
    Ja, bekloppt – aber herrlich. PlayOffs halt

    Mal ein paar Eindrücke rund um Spiel 6 in Augsburg, mti ein paar Blicken hinter die Kulissen.
    Vielleicht ja mal ganz interessant, auch für die Eishockey-reinZapper
    so ca. ab min 3
    https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/ice-tigers-magazin-ice-tigers-erzwingen-spiel-7-im-playoff-viertelfinale/

  2. Aus meiner Nürnberger Icetigers Brille:

    Aber auch quer durch die Saison (ja, die Hauptrunde kann sich ziehen, baut aber ihre Spannung Richtung PlayOffs auch auf), ist es durchaus spannned.

    Aus der Nürnberger Sicht…
    In Dezember/Januar spielt man das vielleicht beste Eishockey, dass ich bisher in der DEL gesehen habe, die Rädchen greifen alle perfekt ineineander. Meisterträume keimen.

    Dann verletzen sich in einem Spiel zwei der Top3 Verteidiger übel (Folge Season Out) und das Gerüst kommt mächtig ins schwanken und man versucht viel, wieder Ordnung rein zu bekommen. Wenigstens noch das Heimrecht in den PlayOffs sichern

    Dann der PlayOff Start und in Spiel 1 des Viertelfinals wird der junge Leo Pföderl schwer an der Schulter verletzt (immerhin Viertbester Scorer der Liga) und die Folge ist wieder Season Out. Mmmhm, jetzt wirds sehr eng

    Spiel 5 verloren, also Matchball Augsburg
    http://blog.nn-online.de/7blogger/2017/03/18/vf5-60-minuten-hoffnung/

    7.Spiel – Do Or Die usw…
    Die Halle kocht, guter Start ins Spiel, aber Augsburg macht das 0:1, fast umgehend das 1:1 durch Yasin Ehliz mit einer puren Willensleistung, dann der Schock, als Patrick Reimer Ehliz mit einem Schlagschuß an den Kopf abschiesst

    https://www.welt.de/sport/eishockey/article163067884/Der-haerteste-Mann-im-deutschen-Sport.html
    (Artikel ist furchtbares Sensations-Geschwafel, aber im Bild erkennt man, dass es, auch für Eishockey-Verhältnisse kein Kinderfasching ist.
    Am Ende dann der Sieg, nach einer kleinen Achterbahnfahrt für Nürnberg

    Super, Toll, aber wer wird der Gegner im Halbfinale, da bei Mheim-Berlin noch die Overtime läuft.
    OK, Berlin gewinnt, es wird Wolfsburg mit Heimrecht der Nürnberger.
    Dadurch wieder vier Abende verplant und danach … Man weiß es nicht. PlayOffs halt.

  3. PS:

    Klappflügel
    @sternburg
    Irgendwie übertreibt die DEL es.
    Die Trikots sehen aus wie eine Litfaßsäule und je nach Arena sieht man den Puck dank Werbung nicht.

    Wegen der Trikots, ist das zwar Unterschiedlich, aber so schlimm, wie in der EBEL ist es lange nicht.
    Bsp zu Nürnberg-WOB
    http://www.icetigers.de/sites/default/files/media/_img_icetigers/NEWS/News%20-%202014_2015/Halbfinale2017-Slide.jpg

    Und auch in den Hallen ist es natürlich Unterschiedlich, aber die DEL würde ich da eher im internationalen Mittelfeld sehen.
    Beispiel Nürnberg
    http://www.arena-nuernberg.de/fileadmin/user_upload/ARENA-Bilder/veranstaltung_bild/it_2016_2017/2016_2017_tsit_01.jpg
    Klar ist da Werbung, irgendwie muss der ScheiX ja gezahlt werden, aber dass man deshalb den Puck nicht erkennt halte ich schon für ein wenig weit hergeholt.

    PPS

    21.03.2017 | 22:43
    sternburg
    @Uwe: Einerseits, damit Berni am Ball bleibt und andererseits, weil mir – vor allem Dank Berni – u.a. die Reimer-Reihe ans Herz gewachsen ist.

    Ich schick Dir in Gedanken ein Bratwurst-Weggla vorbei

    PPPS
    Mit der Menge an Text wenigsten mein Defizit der letzten Wochen ausgeglichen…

  4. moris1610

    Ich sollte nicht zum Mittag auf Artikel von Verletzungen beim Eishockey klicken. Aua.

  5. @Berni: Ich finde, der entscheidende Halbsatz in dem Welt-Artikel lautet: “(…) sein Ohr, das vom Helm nicht geschützt ist.”

    Ich will Ehliz jetzt nicht mit Häme oder Rechthaberei kommen. Der Mann ist alt genug, selber zu entscheiden, welchen Risiken er sich aussetzt und ob diese von Vorteilen wie einem etwas leichteren Tragegefühl ausgeglichen werden. Und sollte er dies seit zwei Tagen anders sehen, so ist er für diese Erkenntnis nun wirklich genug gestraft.

    Aber man kann doch wohl zumindest erwähnen, dass dieses nicht geschützt sein keine Selbstverständlichkeit ist und dass man den Ohrschutz aus einem halbwegs modernen Helm schon aktiv entfernen muss, damit solche Verletzungen passieren können?

    Das ist dann wieder sowas, was Eltern dazu bringt, Eishockey für zu gefährlich zu halten, und ihre Kinder lieber beim viel gefährlicheren Fußball anzumelden.

  6. Uwe

    @sternburg:
    Muss Du jetzt eine Diskussion anti Fußball beginnen?
    Wir sollten eh lieber alle nur noch Schach spielen, da verletzt man sich selten und das strategische Denken wird trainiert. Es gibt nur Vorteile.

  7. Peter

    @Uwe
    und wenn der Gegner dich mit den Schachfiguren bewirft? so ne Dame kann total weh tun

  8. Uwe

    @Peter:
    Das verwechselst Du jetzt mit Deinen persönlichen Erfahrungen. Damen können den Herren emotional richtig schmerzhaft weh tun. Und womit? Mit Recht!
    Der Schachsport hingegen ist ein Gentlemen Sport, der sogar von Ladies betrieben wird.
    Wir sind hier doch nicht im Buddelkasten, wo mit Förmchen geworfen wird oder etwa doch?

  9. thedishguy

    Die Leiche schwimmt zweieinhalb Monate in der Elbe und SPON spricht vom “leblosen Körper eines Mannes”?

  10. Hoopharry

    La Ola1 überträgt das Testspiel Ingolstadt gegen VfB Stuttgart und schreibt in der Spielstandsanzeige als Kürzel “SVB” statt “VfB”. Darauf muss man auch erst mal kommen. Ösis halt…

  11. Tommy

    Benny Becker führt 6:4 im Tiebreak, macht dann einen leichten Returnfehler, danach 2 (die ersten bis dahin) Doppelfehler und verliert dann 6:8.

  12. Herrlich Heiner, vielen Dank für die Verlinkung. Und eines kann ich bestätigen, nämlich dass das hier exakt so passiert ist: “Rainer Rauffmann, dein Stürmer aus den Neunzigern, soll eines Morgens mit dem Mannschaftsbus aus der letzten Kneipe abgeholt worden sein. Er schoss dann drei Tore und legte sich auf der Rückfahrt wieder schlafen. Gibt es ein besseres Vorbild für Jugendliche vom Dorf?”

    Derweil hat der zweite Dino nach Haas, Benni Becker, leider auch nach engem ersten Tiebreaksatz auch den zweiten verloren. Scha.de zum zweiten. Findet eigentlich außer mir die Miami Open Seite für ein 1000er Turnier extrem beschissen programmiert? Vor allem der Bereich Order of Play und Sores ist an Unübersichtlichkeit und Chaos nicht zu überbieten. Dazu kommt der Flashzwang teilweise wie auch bei den ATP/WTA-Livescores. Da kann man nur zu flashscore.com ausweichen, die trotz des Namens KEIN Flash benutzen.

  13. Tommy

    Das war’s für Becker. Ein Break reicht Mannarino im 2. (und das war geschenkt). Aber keinen Breakball zu erspielen gg so nen Gegner, wenn man fast immer in den Wechsel reinkommt ist einfach zu dünne. Da schlägt er in der Quali 2 gute Spieler (u.a. Juschni) in 3 und verkackt dann bei der, für nen Qualifikanten, super Auslosung (es ist ein 1000er). Und auch in Anbetracht wie das Match gelaufen ist. Zumal in der 2. Runde Lorenzi als Gesetzter kommt. Also besser kann mans nicht treffen. Aber selbst Schuld.
    Die beiden Doppelfehler im Tiebreak sind übrigens die einzigen geblieben.

  14. Exakt tichtig auf den Punkt gebracht Tommy. Ergänzend kann man noch sagen, dass Becker so viel Erfahrung hat, dass ihm das drumherum nun wirklich keine Probleme bereiten sollte. Irgendwie leider typisch dieses Match. Ich würde übrigens eine mittlere Lenkerstange für Sebastians Liegefahrrad wetten, dass Jule Görges ihr nächstes Match (weiß nichtmal gegen wen) deutlich und problemlos verliert. Das wäre genau so typisch, bei Struff habe ich etwas Hoffnung auf zumindest ein gutes Spiel. Wobei der ja auch von einer Aufgabe profitiert hat, aber gut, da kann er auch nichts für. Darauf ein Warsteiner ;-)

  15. Embolado

    Kaymer schon unterwegs gegen DJ. Wohl das Duell ums weiterkommen, da beide gestern gewonnen haben und nur der Gruppensieger weiterkommt. Nach den ersten drei Löchern ist DJ schonmal zwei auf. Kann ja nur besser werden aus Kaymers Sicht.

  16. Next übrigens ab 10:05 uhr Carina Witthöft und ab 19:15 Uhr Flo Mayer. Natürlich immer vorbehaltlich der davor laufenden Spiele.

  17. Tommy

    Hempel sagt gerade beim Tennis muss der Schläger nicht in der Hand sein um den Ball regelkonform zu spielen. Ist beim Tischtennis änder, da muss er noch Kontakt haben. Den Fall hatte ich nämlich selbst schon 3-4 Mal. Falls ich jetzt Käse erzählt habe und die Regel nicht mehr besteht, möge Embolado berichtigend einschreiten.

  18. Embolado

    Vollkommen richtig erklärt @Tommy. Der Schläger muss sich beim Schlagen in der Hand befinden. Den Ball schlagen darfst du natürlich mit dem Schläger, aber auch mit der Schlägerhand bis zum Handgelenk, z.b. mit dem Finger. Fällt dir der Schläger aus der Hand, darfst du aber nicht mit der Hand weiterspielen oder wie in deinem Szenario mit einem geworfenen Schläger, der dann den Ball berührt. Mit der anderen, der freien Hand, darf man den Ball natürlich auch nicht berühren.

    Was du zwischen den Schlägen mit der Hand und dem Schläger machst ist erstmal “egal” im weiteren Sinne. Du darfst also den Schläger in die andere Hand legen und dann mit dieser Hand weiterspielen. Sieht man auch hin und wieder, vor allem bei den Profis, wenn sie in Bedrängnis sind und den Ball nicht mehr mit der normalen Hand erreichen und keine Zeit mehr für einen Sidestep haben. Dann wird schnell der Schläger in die andere Hand gelegt und ein Notschlag gespielt.

  19. Bergziege

    Moin in die Runde. Ich hätte da zwei Fragen

    1) gibt es eine Möglichkeit den Cisco Anyconnect VPN client für FireTV bzw. Kodi zu nutzen?

    2) gibt es irgendwo ne größere (auch international ausgerichtete) Übersicht/Kalender, die alle kleineren und größeren Sportereignisse des Jahres auflistet?

  20. Embolado

    Dustin Johnson mittlerweile 4 auf nach 11 Löchern. Kaymer konnte nur das 8. Loch für sich entscheiden. Ich würde sagen, das Ding ist durch. Es ist jetzt auch nicht so, dass DJ eine Wahnsinns-Runde spielt. Kaymer letztlich mit +3 für die Runde. Nur ein einziges Birdie an der 6.

  21. @Bergziege: Zu 2 kann ich nicht weiterhelfen, zu 1 würde ich sagen, dass es stark darauf ankommt, was genau du für eine Verbindung aufbauen möchtest. Wenn man eine Standardverbindung der Universität X in Land Y nutzen möchte, könnte es gehen, die genutze SSL-Verbindung (statt IPSec) irgendwie anders aufzubauen. Da wenn AnyConnect eingesetzt wird häufig kein OpenVPN angeboten wird seitens der Universitäten, wird es schon enger. Daher bleibt als erstes festzuhalten: Den teilweise proprietären VPN-Tunnel von AnyConnect durch etwas anderes zu ersetzen ist je nach Anbieter unterschiedlich, meistens aber nicht möglich. Das heißt du müsstest hier nicht bei Kodi anfangen, sondern beim Betriebssystem. Und da der FireTV ja Androidbasiert ist, sollte die Androidapp von Anyconnect via ADB draufspielbar sein. Ob sie läuft, ist dann eine andere Frage, aber erstmal sehe ich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Du würdest dann also per Anyconnect-App im Fire-TV die Verbindung aufbauen und dann KODI starten. Es kann jedoch sein, dass die Anyconnect-App sobald man in das Hauptmenü geht, die Verbindung kappt. Ich konnte auf die Schnelle keinen Referenzthread finden, was eher bedeutet, dass es nicht ohne Weiteres geht. Rootrechte könne man zum Beispiel mindestens mal brauchen.
    Vorschlag: Installier dir einfach mal per ADB (Anleitung gibt es bei YouTube zur Genüge) die Android APP am Fire TV und schau was passiert…

  22. @Embolado: Ich beobachte das Duell im PGA-Tracker schon die ganze Zeit und Kaymer hatte einen miserablen Start, sodass er jetzt die Ganze Zeit hinterher läuft. Als es auf nur 3 Rückstand ging eben dachte ich, da könnte noch was klappen. Aber dann hat er direkt das nächste Loch wieder verloren. Jetzt auf der 12 könnte er aber wieder einen aufholen, wobei auch das dann eher zu spät ist. Schade ist, dass die Spannung in dem Modus so früh raus ist, dadurch das wirklich nur einer weiterkommt. Die Verlierer an Tag 1 sind sehr sicher schon weg und am zweiten ist dann der dritte raus. Nur wenn es “im Kreis” Siege gibt, muss gerechent werden, wobei ich den Tiebreaker nicht kenne. Sollte es der direkte Vergleich sein, ist es fair, aber auch langweilig, da DJ dann schon nach dem heutigen tag druch ist, sollte er gewinnen. Umgekehrt gilt das für Kaymer.

  23. Bergziege

    Cool Danke. Das ist dann also doch ein größeres Projekt. Hauptsächlich für den Eurosport Player wärs nicht schlecht um MotoGP nicht auf Holländisch schaun zu müssen ;)

  24. NoBlackHat

    Das wird ein netter Schlag für Kaymer, direkt vom Abhang zum Wasser.

  25. Embolado

    Sehr gut gesehen, da hat er sogar das Eagle an der 12 gespielt. Da konnte selbst die Puppe nichts mehr entgegen setzen. Wobei Kaymer bei einer Niederlage noch nicht ganz raus wäre, da Jimmy Walker vorne ist gegen Webb Simpson. Wenn morgen also Walker gegen DJ gewinnt und Kaymer gegen Simpson, dann hätten DJ, Kaymer und Walker zwei Siegen. Wie es dann aussieht weiß ich auch nicht. Im Hinterkopf glaube ich sogar, dass dann ein Play-off gespielt wird, da sie im direkten Vergleich alle dann bei 1-1 stehen. Aber meine Hand würde ich auch nicht ins Feuer liegen.

  26. Embolado

    Also bei zwei Spielern mit der gleichen Anzahl an Punkten entscheidet der direkte Vergleich. Bei drei Spielern gibt es ein Sudden-Death-Play-off.

  27. Tommy

    Der Mayer Flo kriegts bisher auch ziemlich um die Ohren. Das muss alles etwas offensiver und aktiver werden. Man muss allerdings auch sagen, dass wenn er mal drübergeht, zu fehleranfällig ist. Aber Rublev spielts auch gut. Jetzt schon Doppelbreak vorne. Der Erste dürfte schon gelaufen sein.

  28. Tommy

    Alter Schwede. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ein Ball von Mayer an die Grundlinie (also keine versteckte) wird “Aus” gecallt. Mayer challenged und der Ball ist 2cm vor der Grundlinie im Feld! Ansonsten ist das nix hier. Der junge Russe, optisch eher nach 16 oder 17 aussehend, spielt ihn her. Würde mich ‘n büschen ankotzen.

  29. Tommy

    Ist das ne Nullnummer gerade, mit Mayer. Rublev trifft aber auch alles, ehrlicherweise. Hempel meint allerdings, da könnte auch körperlich was im Argen liegen. Aber das ist reiner Spekulatius.

  30. Tommy

    1 und 1 raus. Beide mit 4 Unforced Errors. Mayer wurde weggeschossen bevor selbst welche machen konnte. Gibt’s auch nicht alle Tage.

  31. #Golf: OK, dann sollte man also im Sinne von Kaymer für Jimmy Walker sein. Mal schauen, denke, er wird dann eher verlieren ;-) Obwohl: 3 auf bei noch 3 Löchern, da kann auch die Puppe nichts reißen. Dann heißt es mrogen echt Daumen drücken für Jimmy Walker gegen DJ und natürlich für Kaymer. Dann ein nettes Playoff um das Weiterkommen.

    #Tennis: Unglaublich schelcht, was Mayer da gespielt hat. Mit der Leistung wäre er bei jedem Challenger rausgeflogen in Runde 1. Das war, wenn nicht wirklich eine Verletzung da ist und er das Geld mitnehmen will, am Rande der Frechheit. Inspirationslos, lustlos und eine Körpersprache, neben der Mesut Özil immer und überall topmotiviert aussieht. Wieder einer weniger, kein deutsches Turnier bisher.

  32. Embolado

    #Darts – Peter Snakebite Wright gegen The Power in der Premier League geht auch gleich los.

  33. Embolado

    Das letzte Spiel des Abends ist dann auch noch MvG gegen Barney. Davor dann noch Jelle Klaasen gegen Adrian Lewis.

  34. Embolado

    Wobei auch DJ für Kaymer sein sollte. Denn wenn DJ gegen Walker verliert und Kaymer nicht gewinnt ist Walker direkt weiter, da dann der direkte Vergleich zwischen DJ und Walker zählen würde. Auch wenn nur der Gruppenerste weiterkommt ist schon noch einiges möglich am letzten Spieltag.

  35. Herr Holle

    mik, Moment mal. Es läuft gerade die Junioren-Eishockey-WM Division III Gruppe A und hier sagt niemand Bescheid? Skandal! Gibt es da Bewegtbilder?

  36. Embolado

    Hatte ich noch nicht gelesen, dass bei der WM mit schwarzen Tischen gespielt wird. DHS ist zumindest bekannt, dass sie immer gerne mit den Farben herumspielen. In der Chinese Super League wurde in letzter Zeit oft auf linken Tischen gespielt. Bei den China Trails sogar auf LED Tischen, auf dem dann in der Pause auch ein paar Treffpunkte der Spieler angezeigt wurden: https://youtu.be/vewl2dRSsb0

    Ich persönlich spiele ja am liebsten auf blauen Tischen mit weißen Bällen. In Deutschland findet man in den Hallen aber meistens noch die “alten” grünen Tische, die sich vor allem in Deutschland ziemlich stark halten. Aber ist auch verständlich. Da hast du als Verein 20 Tische. Kannst dir vielleicht pro Jahr zwei neue Tische leisten. Dann stehst du halt vor der Wahl: wieder zwei grüne, damit alle die gleiche Farbe haben, vor allem hinsichtlich eines Turnieres, oder rüstest du langsam auf blaue Tische um.

  37. Peter Pan

    TT: ich mag auch die blauen am liebsten, wobei hier im “Osten” grün dominiert…

  38. Ist wie bei den US Open und Australian Open, wo sie auch von Grün auf Blau umgesteigen sind, was den Untergrund angeht. Rein farblich also durchaus der Trend.

  39. thedishguy

    @Embolado:
    Ist das mit den Farben nur Spielerei oder ist Blau in irgendeiner Weise Grün überlegen? Mir würden da als Kriterien Sichtbarkeit für Spieler, Zuschauer vor Ort und Fernsehtauglichkeit vorschweben.

  40. moris1610

    Eilenberger über March Madness. Ist das jetzt Mainstream?
    Inhaltlich habe ich keine Ahnung.

  41. Embolado

    @thedishguy – Ja, ich finde schon, dass der Kontrast von blauen Tischen und weißen Ball zu grünen Tischen und weißen/orangen Ball größer ist und somit besser erkennbar für die Spieler. In den oberen Ligen wird halt oft auf einem roten “Boden” gespielt. Würde man dann mit grünen Tischen spielen, hätten diejenigen mit einer Rot-Grün Schwäche einen weiteren Nachteil. Und da fährt man mit einem blauem Tisch, rotem Boden und weißem Ball erstmal auf der sicheren Seite. Der Trend zu blau und weg von grün ist dann aber auch einfach Mode. So blaue Tische sehen im Fernsehen einfach schicker aus wie das grün, das einfach alt wirkt.

  42. Neben dem obigen Schwank aus meinem bewegten Eishockeyleben kommt jetzt auch noch hinzu, dass Spiel3 der Serie Nürnberg-WOB als Bonus den Gast-Kommentator Frank Buschmann erhält.

    Die Telekom verlost 2×2 VIP-Karten + “Zusätzlich gibt es einen Blick hinter die Kulissen und ein Meet & Greet mit Patrick Ehelechner, Rick Goldmann, Frank Buschmann und Basti Schwele!”

    Wer mitmachen will (Sternburg vielleicht mal Goldi&Basti treffen?) … https://www.telekomeishockey.de/news/2×2-vip-tickets-fuer-playoff-halbfinale-zu-gewinnen/6823

  43. tigerle

    Mal eine Frage in die Runde:
    Gibt es in diesem Jahr irgendwo die AFL im Australian Football live und legal in Deutschland zu sehen, abgesehen vom kostenpflichtigen Streaming Angebot der Liga?

  44. Embolado

    Uiuiuiui…. Barney hat einen Matchdart für ein 131-er Finish zum 7-4, verfehlt aber ganz knapp und MvG macht doch noch das Break zum 6-5. Aber Barney bekommt nochmal zwei Matchdarts auf die Doppel 8 und der dritte sitzt dann. Somit schlägt Barney MvG. Für van Gerwen ist es nach 44 Spielen ohne Niederlage vor TV-Kameras mal wieder eine.

    Apropos alte Männer. Auch The Power heute siegreich mit ebenfalls 7-5 gegen Wright.

  45. fildergento

    Auch in Leichtathletikstadien werden immer mehr blaue Laufbahnen verlegt (Berlin, Jena, Tübingen, Heilbronn etc)

  46. Nicht zu vergessen unsere gute alte Polizei, die ebenfalls von unschickem Grün-Braun-Bambus auf schmuckes Blau umgestellt hat. Selbst die bajuvarischen Politik-Eigenbrödler mit ihrer typischen Hoeneß-Extrawurst haben ja irgendwann nicht mehr anders gekonnt und diejenigen gefragt, die davon am meisten Betroffen sind: Ihre eigenen Beamten. Und siehe da, 69% pro blau und nur 21% pro grün-matschig.

  47. Ich bin übrigens weiter für Grün-Braun-Bambus, dass zwar definitiv nicht schick ist, aber genau deshalb, weil es kaum ein Normalo so trägt, in größeren Menschenmengen u.ä. immer gut erkennbar ist

  48. Peter Pan

    @Blau

    gute Vergleiche von veniat (Tennis, Polizei) und fildergento (LA)

    blaue Asche für LA habe ich allerdings noch nicht gesehen…:-)

    aber blauen Tennissand gab es ja schon mal bei den “Mutua open”, den Tiriac nach einem Jahr allerdings wieder einstampfen musste…

  49. Gefällt mir wie Sky aus der Not, kein Livematch mehr zu haben, einfach zum Doppel geht mit Kyrgios. Das ist schon gutes Handling. Was aber doch klar sein sollte: Natürlich spielen die Herren jetzt noch, 21 Uhr Ortszeit ist doch nichts. Offiziell ist ja sogar noch ein Herrenmatch nach Muguruza auf dem Center Court angesetzt, die ja den ersten bereits 0:6 verloren hat gegen Mc Hale.

  50. Ach, na denn. Der Zug ist voll an mir vorbei gefahren. Ich kann dafür sagen, dass mein DAZN-Tennisfeed ein paar wackere Helferlein im Dunkeln zeigt, die hoffnungsvoll den Platz trocknen. Die Frage, warum die nicht endlich mal auf die Idee kommen, den Platz mit einer Plane abzudecken, stelle ich schon gar nicht mehr. Vielmehr vermisse ich die coolen Aufsaugautos wie in New York. Es scheint aber dann – mein Tipp so 15-20 Minuten – weiterzugehen in Miami.

  51. OK, regnet doch wieder. Aber Hauptsache die Mucke ballert die ganze Zeit durch. Einfach weil man es kann. “That’s the way I like it” ist dann auch eine total tolle Musikauswahl…

  52. Peter

    sollen morgen alles auf samstag/sonntag verschieben das wäre super ab so 12Uhr – 3Uhr Tennis und auf second stream Golf

  53. 12 Uhr wäre dann aber 7 Uhr morgens in Miami bzw. Florida insgesamt ;-) Beim Golf, gerade bei den The Open wo man alles von Loch 1 wegspielt, gibt es das sogar schon mal. Aber beim Tennis scheint vor 11 Uhr Ortszeit morgens selten etwas zu gehen ;-) Daher immer ab 1 Uhr nachts deutscher Zeit (+10 Stunden) = 11 Uhr morgens am nächsten Tag Australian Open, immer aber 12 Uhr deutscher Zeit (-1 Stunde) Wimbledon, Immer ab 11 Uhr French Open und ab 17 Uhr deutscher Zeit (-6 Stunden) US Open. Das scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Ab Sonntag nach der Zeitverschiebung ist dann ja auch wieder 17 Uhr in Miami angesagt. Ich stelle mir auch gerade solche Jungs wie Fognini oder Kyrgios vor, die plötzlich um 9 Uhr ran sollen. Das wäre ein Spaß, da sind die ja noch gar nicht wach :-) Bei Leuten wie David Ferrer, Marcel Granollers oder Pablo Cuevas hingegen würde ich behaupten, dass du die zu jeder Zeit am Tag auf den Platz schicken kannst und sie dann abliefern würden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)