169 Comments

Donnerstag, 28.07.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

169 comments

  1. MarioP

    http://www.sport1.de/olympia/2016/07/lars-riedel-schiesst-gegen-thomas-bach-und-den-ioc-entscheid

    Das Langzeitgedächtnis meldet: “Da war doch was”

    http://www.morgenpost.de/sport/article104688875/Lars-Riedel-bleibt-Antworten-schuldig.html

    http://www.welt.de/sport/article2170751/Lars-Riedel-rechnet-mit-Doping-Kontrolleuren-ab.html

    Was Sportler so auf sich nehmen. Da möchte ich nicht tauschen. Für kein Geld der Welt. Wie auch bei Harting (dessen früheres Verhältnis zu Dopingopfern ja bekannt ist) bleibt aber ein komisches Gefühl.

  2. Wie – Servus TV ist die EBEL auch abhanden gekommen? Das hatte ich gar nicht so recht mitgeschnitten.

    Dort waren die Quoten doch ok?

    Hrmpf. Und ich hätte mich durchaus über Servus Hockey Night der EBEL als Alternative zur DEL gefreut.

  3. Christoph

    Das stimmt so nicht ganz. Sky Österreich zeigt zusätzliche Partien, aber soweit ich weiß wird es die Servus Hockey Night wie bisher geben.

  4. Higgibaby

    Als zahlender SKY-Kunde ohne ServusTV-Österreich, der sich EBEL sicher nicht auf irgendeinem nicht ganz legalen Stream an seinem Läppi anschaut, ist SKY Austria nun die erste und einzige Möglichkeit, sich das anzuschauen; allerdings, ich wiederhole mich, Sport (insbesondere Eishockey) in SD ist ein fast no-go. Warten und Hoffen auf SKYAustriaHD auch bei KDG/VOdafone hält an

  5. Tommy

    Kaymer geht heute von der 10, zusammen mit Y.E. Yang und Dufner, ab 19:05Uhr auf die Runde.

  6. MarioP

    @ heiner

    Ich nehme an, “Randsportarten” ohne große TV-Verträge werden diese Plattform nutzen können (Fecht-WM o.ä.).

  7. @Christoph: Ah so, danke.

    @Higgibaby: Deutschland und Österreich wurden bei Servus doch nur für die DEL auseinandergeschaltet, oder? Warum sollten die ihre EBEL-Übertragung nicht einfach auch in Deutschland ausstrahlen – wie es meiner Erinnerung nach vor Erwerb der DEL-Rechte auch schon war.

    War doch so, oder?

  8. spoonman

    Weiß man schon, welche Rolle Eurosport/Discovery bei der Verbreitung und/oder Produktion dieses IOC-Kanals spielen wird?

  9. Heiner

    @MarioP

    Würde zumindest Sinn machen. Nur IOC-Propaganda wäre dann doch nicht ganz so attraktiv.

  10. tony

    #J-E-T-S
    Ryan Fitzpatrick auch 2016 beim besten Team der NFL

    SB-Sieg kann eingeplant werden

  11. BSI

    @sternburg: Weil sie bei Servus TV bescheuert sind! Eine andere Antwort fällt mir beim besten Willen nicht ein. Da zeigen sie in Deutschland lieber Uralt-Konserven anstatt einer Liveübertragung aus Österreich. Wird aber so kommen: Als sie die DEL verloren haben, habe ich das auf deren FB-Seite explizit gefragt. Und nach meiner fünften Nachfrage habe ich dann tatsächlich eine Antwort bekommen. Mit eben diesem Inhalt: EBEL wird es bei Servus TV Deutschland nicht mehr geben.

  12. Ein, ähm, interessantes Interview mit “Lothar Langer vom Fanprojekt München” (was immer das bedeuet) in der Süddeutschen.

    ” Letztlich hatte die Ultrabewegung über Jahre das Stimmungsmonopol, und das zu Recht. Es fehlen künftig auch die Vorsänger.”

    “Sechzig ist offenkundig auf Führerkult gepolt. Sie brauchen immer eine Person, die alles regelt, und das ist auch der Grund, warum in diesem Verein so vieles schiefgeht.”

    “Die Fanszene geht sich untereinander an, statt sich um ihr Zusammenwirken zu kümmern und ihre Interessen zu vertreten. Das ist bei Sechzig elementar und fast einmalig in ganz Deutschland. Dabei geht es meistens um Nichtigkeiten und Vormachtstellungen.”

  13. MarioP

    Da zitiere ich doch auch mal aus dem Lehner-Interview.

    Frage: Was werfen Sie ihm vor?

    Antwort: Feigheit vor dem Feind – aus Angst, individuelle Macht zu verlieren. Und natürlich auch aus wirtschaftlichen Gründen.

    Diese wirtschaftlichen Gründe hätte ich gern erläutert bekommen. Hier mal ein Überblick über die IOC-Topsponsoren:

    https://www.olympic.org/sponsors

    Jede Menge russische Firmen…

  14. thorben

    @sternburg
    Fanprojekte oder wie sie auch sonst heißen sind größtenteils Sozialarbeiter, die sich um das ganze drumherum ein wenig kümmern. Sind zB bei Auswärtsfahrten Ansprechpartner, wenn mal irgendwas schief laufen sollte etc.
    Ist halt vielfach Jugendarbeit.
    Getragen wird es meist von der AWO oder ähnlichen Organisationen. Finanziert von der Stadt, Land und DFB/DFL.

  15. BSI

    Ja, wurde es. Weil die Rechte für MotoGP nur für Österreich gelten. Aber bei der EBEL dürfte es diese Problematik nicht geben. Zumindest wüsste ich niemanden, der die Rechte in Deutschland erworben hätte.

  16. Tommy

    Wie siehts denn wettertechnisch aus heute, in Berlin? Wird das Jahnstadion aufgeschlossen?

  17. @thorben: schon klar. Ich meinte, welchen Einfluss genau dieser Mann im fanprojekt, bei den (organisierten und nicht organisierten) Fans und im Verein hat. Wer das ist also.

  18. thorben

    achsooo ;-)

    Erfahrungsgemäß hast du da auf die organisierten Fans eher weniger Einfluss. Würde mich wundern, wenn das bei den Löwen groß anders wäre.
    Die nicht organisierten, die vielleicht auch nicht regelmäßig im Stadion sind oder sonst was machen, kriegen davon GLAUB ich eher weniger was mit…

  19. Tommy

    Wenn sich auf diesen Äckern da in China noch jemand verletzt, hat sich die Reise so richtig gelohnt.

  20. BSI

    #1860: Ich trau es mich ja gar nicht zu hoffen, geschweige denn laut auszusprechen: Aber auf einmal wieder eine spielbezogene Stimmung auf den Rängen erleben zu dürfen – ohne Dauersingsang von ein paar hundert Leuten hinter dem Tor: Das fände ich eigentlich gar nicht so schlecht.

  21. BSI

    Angeblich ist 60 sich mit Aigner einig. Also offensiv hat man dann zumindest auf dem Papier schon eine Truppe zusammen, die für die zweite Liga recht beachtlich ist.

  22. Frankfurter Löwe

    #BSI

    Klingt wirklich nicht schlecht. Allerdings haben Olic und Aigner eine eher mediokre Saison hinter sich. Für die 2. Liga sollte es trotzdem reichen. Jetzt noch ein vernünftiger Abwehrmann, und man kan tatsächlich ein bischen hoffnungvoll in die neue Saison schauen.

  23. Tommy

    Warum sollte Aigner überhaupt zu 60 wechseln? Aus alter Verbundenheit? Der ist Stammspieler in Frankfurt.

  24. BSI

    Tommy, wenn es überhaupt heutzutage noch einen Profi gibt, der aus alter Verbundenheit zu seinem Heimatverein wechselt, dann ist das tatsächlich der Aigner. Die ganze Familie ist tiefblau, seit man denken kann. Wenn der Aigner das Gefühl hat, dass man bei 60 jetzt mal tatsächlich sinnvoll nach oben drängt, dann kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er den Schritt zurück macht. Ach ja, die Wohnung, die ihm Ismaik angeblich in Abu Dhabi schenken will, klingt jetzt auch nicht so schlecht. Altersvorsorge – ihr wisst schon :-D

  25. BSI

    Dreimal in sechs Zeilen das Wort tatsächlich verwendet – auch nicht schlecht…

  26. Heiner

    @Wanninger

    Wirklich überzeugend klingt das Dementi von Aigner jetzt nicht. Der Kicker berichtet zumindest, dass man sich einig sei und der Wechsel heute oder morgen über die Bühne gehen würde

  27. BSI

    Da es in Dogfoods Listing unverständlicherweise fehlt, möchte ich schon heute darauf hinweisen: Morgen, ab 22.05, zeigt Tele5 in der Reihe Schlefaz einen Sport-Blockbuster aus dem Jahr 1973: “Libero” – mit Franz Beckenbauer in der Hauptrolle! Auch mit dabei: Die legendäre Szene mit Uli Hoeneß und Paul Breitner im Hotelbett. Das Ganze garniert mit den Kommentaren von Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Ich freu mich schon so!

  28. Murgl

    Mann, mann. Da ist man einmal in Bayern auf Urlaub hat nicht überall W-LAN und dann wird hier über EBEL diskutiert. Im Prinzip ist alles gesagt ausser das die HD-Bildqualität bei Sky Sport Austria unter jeder Kritik ist und das EBEL jetzt bei Sky Donnerstag 19 Uhr und bei ServusTV Ö am Sonntag 15:30 Uhr ist.

    Bin schon gespannt was Sky Austria dann bei Europa League Spiele von österreichischen Vertretern macht.

    Auch die Plattform “We don’t Luke Thursday” bekommt neuen Aufwind und plant wieder Protestaktionen gegen die Donnerstags spiele.

    Das erste Spiel ist Donnerstag 15.09 19:00 Uhr Vienna Capitals – Black Wings Linz.

    Vielleicht sendet die deutsche laola1.TV Plattform die EBEL Spiele ähnlich wie die Ö laola Plattform die BEKO BBL sendet.

    Der ServusTV Ö Livestream auf deren Seite wird nicht geoblocked (so zumindest laut Facebook Seite von Servus Hockey Nicht) somit kann man mit deutscher IP-Adresse jeden So ab 15:30 Uhr schauen (Achtung nicht mehr 17:45 Uhr).

    Also viel Spaß beim schauen der EBEL

  29. Murgl

    “We Donat Luke Thursday” Aktion kann man auf deren Facebook Seite sehen. Manchmal waren deren Transparente im Vollbild der laola1.TV Kameras. Nach einer Saison hat laola das Donnerstag Spiele Experiment wieder beendet. Sky kann das nicht weil nach Kauf der Rechte haben sie schon gesagt Freitag ist skygo Erste Liga Tag. Das man zeitgleich einen der Feeds HD3 bis HD11 für die Übertragung nimmt kommt natürlich Sky Austria nicht in den Sinn aber bitte

  30. Murgl

    We don’t like Thursday wollte ich schon zweimal schreiben aber das Pad macht immer Rechtschreibung

  31. Stefan

    Oh, Sky 1, da werde ich ganz nostalgisch. Anfang der 00er Jahre hatte ich einige Jahre ein Abo vom britischen Sky, und auf Sky 1 liefen viele Top-Serien der Zeit. Stargate SG-1, Buffy und so. Hach.

  32. kombüse

    @ BSI | 18:00
    Danke für den Hinweis! Dann muss ich mal um Online-Aufnahme kümmern, was ist denn sicher und legal? OTR, Save.TV?

  33. johannes9999

    orf zeigt mehr von den olympischen spielen im linearen tv als die deutschen ör.

    neben orf 1 (täglich von 1400 – 0500) zeigt auch orf sport+ recht umfangreich (meist von 1600 – 0100, teilweise schon ab 1200 oder 1400)

  34. MarioP

    Im deutschen Fernsehen sind wir wieder auf dem Stand von 1984. Das sagt doch alles…

  35. johannes9999

    vor allem dann der primaten die ja mehr verhindern auch wenn sie selber nicht übertragen!

    wie sieht es mit linearer übertragung in anderen ländern aus?

    in usa überträgt nbc auf sieben sendern. allerdings nicht die ganze zeit. nbc golf z.b. wird nur für das golftunier genutzt. auch die meisten anderen eingesetzen sender senden nicht den ganzen tag. und vieles i n zusammenfassungen und relive.

    in der schweiz wird ein deutschsprachiger und ein französischsprachiger sender für die olympischen spiele genutzt. mir aber nicht klar ob dort viel unterschiedliches gezeigt wird oder auf beiden sendern das gleiche aber mit anderer sprache?

  36. Higgibaby

    DAZN_Fußballangebot bislang: Laaaangweilig …
    ich weiß, Ihr seid schwer begeistert von schwedischem und kroatischen Fußball, mich lockt das keinesfalls hinterm Ofenrohr hervor.

  37. Mich nervt es kolossal, dass RTL und die Pro7/Sat1 Gruppe dafür sorgen, dass es auf Festival, Info, Neo oder Kultur keine Allternativübertragungen mehr gibt. Ich würde das viel besser finden also die doofen Streams alleine.
    Und die wichtigste Frage: Wird Christa Haas (übrigens sowas wie ein Künstlername) dieses Mal auch wieder rhythmische Sportgymnastik kommentieren?

  38. Peter Pan

    Ja Markus,

    dazu kommt ganz aktuell noch die schottische Liga dazu. Mit 3 Spielen am 1. Spieltag (6./7. August)…

    Da wären es schon 10 Ligen, wobei die großen 4 (Eng, Spa, Ita, Fra) noch fehlen.

    Weiß aber nicht, ob sie auch weiterhin regelmässig und in welcher Anzahl sie Spiele aus den Ligen aus Schweden, Serbien, Kroatien sowie Südkorea, Peru und Ekuador übertragen.

  39. Heiner

    Die Hertha war auch nicht sonderlich aktiv auf dem Transfermarkt, wie mir scheint. Eigentlich verwunderlich angesichts der Doppelbelastung und der schlechten Rückrunde.

  40. thedishguy

    Ach ja, was waren doch noch für Zeiten als man noch Athen 1-4 abgefeiert hat, weil man das so vorher noch nicht gesehen hatte und auch keine ausländischen Sender zum Vergleich kannte.

    Die BBC ist dieses Mal mit 8 Digitalkanälen über Sat und 24 Online-Streams dabei, 2012 gab es alle 24 Streams noch linear. Aber um ehrlich zu sein, sind 24 doch ein bisschen viel, vor allem wenn auf einigen nichts läuft. Das wird doch schnell unübersichtlich.

  41. Uwe

    @Heiner: Welche Doppelbelastung? Die Qualifikation für den UEFA-Cup wird nicht gelingen und im DFB-Pokal ist spätestens in der 2. Runde Schluss. Der gute Pal kann sich schon früh auf das Thema Klassenerhalt konzentrieren. Läuft in Berlin.

  42. Hatte ja noch hin wollen eigentlich in den Jahn Sportpark, aber irgendwie war es dann ausverkauft und auf Kleinanzeigentanz hatte ich keine Lust, dafür isses dann doch zu unwichtig. Das Wetter ist aber toll, nicht zu heiß und dennoch ein lauwarmer Sommerabend. Naja, dann halt parallel PGA Championship sobald ich daheim bin.

  43. Genau das verstehe ich nicht, dishy, wieso verweist die ARD/das ZDF nicht einfach auf die BBC und sagt: Wir haben die Rechte gekauft, was wir wo auf unseren Sender zeigen ist und bleibt unser Ding.

  44. johannes9999

    @thedishguy!

    bist du dir sicher?

    kann mich nur erinnern dass es viele (glaube acht oder 12) waren aber keine 24 lineare kanäle (zumindest über sat) gab.

    duch umstieg auf astra 2e sind mir diese aber leider mittlerweile verwehrt.

  45. johannes9999

    weil die situation in bezug auf private in uk und deutschland ziemlich unterschiedlich ist.

    da haben die primaten nicht soviel macht wie in deutschland das programm zu beeinflussen

  46. thedishguy

    @johannes9999:
    Ja. Insgesamt gab es sogar 48 Sender, weil 1-24 jeweils in SD und HD aufgeschaltet waren.

  47. Murgl

    Torpedo BLR – Rapid Wien 0:0
    Austria Wien – Spartak Trnava 0:1

    Nicht gut für die Fünfjahreswertung. Weiter gehts mit Admiral/Wacker

  48. schranke

    he, da seh ich ja mal den Jahn-Sportpark anständig gefüllt. Ich kenne den sonst nur vom German Bowl, wo er mindestens zur Hälfte leer ihst…

  49. Tommy

    Kaymer bei -2 aktuell. Birdieput auf der 17 wurde natürlich nicht gezeigt (oder? War kurz bei der Hertha). Dafür den Parputt von Dufner und Yang, aus seinem Flight.

  50. Murgl

    @Klabautermann: dort darf sich jeder anmelden aber man hat nur mit PC Zugriff und hat keine Apps wie FireTV oder Android oder iOS Apps oder eventuelle SmartTV Apps

  51. Tommy

    So und jetzt war er mal im Bild. Hätte auf der 18 fast den zweiten zum Albatross reingemacht. Liegt jetzt gut zum Eagle.

  52. Tommy

    Schade doch “nur” das Birdie. Aber die Richtung stimmt. Währenddessen Spieth und Johnson kreuz und quer in die “Hecken” ballern.

  53. Rugby, Reiten, Motorsport und viel Fußball also bei DAZN. Sieht ganz gut aus im Relive. Wenn der Schriftzug irgendwie verschwinden würde.

  54. Peter Pan

    @veniat

    im Jahn-Sportpark hätteste allerdings noch ein dänisches Feuerwerk gratis gesehen…:-)

  55. Uwe

    Mit römischen Lichtern zum Auswärtsspiel. Da lachen die Hertha-Ultras doch.

  56. Hoopharry

    Gerade beim Hauptstadtclub gegen Zorni reingezappt. Der Schiri ist aber keine Zwillingsschwester von Bibi Steinhaus oder?…Figur, Gesicht und Frisur passen irgendwie….

  57. Korrekt Peter, das wäre es schon Wert gewesen und ich hätte nicht die Herrmannsche Doppelmoral (früher war das alles cool) hören müssen.

  58. thorben

    @murgl
    danke.. ich hatte noch überlegt, ob ich das nicht für die nfl saison über entertain buchen soll… hat sioch also erledigt ^^

  59. Uwe

    Freundliche Erinnerung an alle Game Pass Nutzer: An diesem Sonntag, den 31.07.2016, läuft der Vertrag aus und verlängert sich gegebenenfalls automatisch. Hier muss man aktiv werden (kündigen) oder einfach 199,99 € in die Hand nehmen, um die Season Plus Variante zu erwerben / erworben zu bekommen.

    Alles nur um the Fitz gegen thorbens Pats zu sehen. Ein Träumchen.

  60. Tommy

    Kaymer jetzt mit dem ersten Bogey. Annäherungsschlag weit hinters Grün. Guter Chip aufs Grün. Dann aber den Parputt zu defensiv gespielt. Auf der Linie zu kurz.

  61. Tommy

    Den hab ich auch schon ne Weile dicht gemacht, veniat. Kannste vergessen. Das widerliche ist, dass manche Ergebnisse aktuell sind. Nur andere eben von vor ner halben Stunde.

  62. So, jetzt nur noch beim Golf und sie zeigen Kaymer. Schon krass, wie er plötzlich vorne und damit direkt in Bild ist.

  63. spoonman

    Ins Stadion von NK Domžale passen nur 3200 Zuschauer, deshalb wird das Heimspiel gegen West Ham im Stadion von Olimpija Ljubljana ausgetragen, das mit 16.000 Plätzen das größte in Slowenien (!) ist. Leider scheint es nur halbvoll zu sein.

  64. spoonman

    Logenbeleuchtung und LED-Banden im Admira-Stadion funktionieren noch. Wenn die Spieler sich jetzt noch Stirnlampen aufsetzen, könnte man weiterspielen.

  65. Murgl

    Hat Westham nicht auch letzte Saison die Europa League her geschenkt? Da ist man ja mit einer 1c aufgelaufen

  66. spoonman

    #DAZN

    Dass auf der Website immer noch “XXXX€ pro Monat” steht, ist aber doch ein klitzekleines bisschen unprofessionell, oder?

  67. Murgl

    Schiedsrichter-Tausch nach 45 min und nun schon 21 min Flutlicht-Ausfall. Nach 30 min wird abgebrochen

  68. Tommy

    Boah, er lässt die Dinger jetzt aber gewaltig kurz auf den Greens. Riecht nach Bogey.

  69. Heiner

    @Murgl

    Diesmal war es aber die bestmöglichste Elf, also bis auf die EM-Urlauber.

  70. @spoonman: Wenn du dann einen Schritt weiter bist bei der Registrierung steht der Preis und auch alles mit dem Gratismonat.

  71. Higgibaby

    Diese Golfübertragung leidet aber schon unter ziemlichen Tonproblemen, oder täusche ich mich? Daß man mal richtig hört, wie der Ball geschlagen wird, ist wirklich die Ausnahme. Fast schon amateurhaft, das ganze

  72. Ist das wie bei der Biathlon WM, wo dan plötzlich ein anderes Kamera- und Regieteam im Vergleich zum regulären Weltcup vor sich hin stümpert beim Golf? Also hat die PGA da eine eigene Truppe am Start?

    Kaymer lässt wieder den Putt zu kurz. So langsam sollte er da doch eigentlich dahinter kommen, oder?

  73. Tommy

    Manchmal fragt man sich wirklich was die Programmverantwortlichen, Regisseure etc auf der PGA-Tour saufen. Dass wir jeden Schlag der Gurkenrunden von Johnson, Spieth und Watson genießen dürfen. Geschenkt. Aber der aktuell Beste, der noch unterwegs ist, sollte doch dann irgendwann auch mal in die Rotation mit rein. Stattdessen werden Leute eingeschoben, die absolut nix mit der Spitze zu tun haben. Und Major-technisch auch nichts vorweisen.

  74. Ich mag Johannes’ Rechtschreibkorrektur (Primaten).

    @BSI:

    Wird aber so kommen: Als sie die DEL verloren haben, habe ich das auf deren FB-Seite explizit gefragt. Und nach meiner fünften Nachfrage habe ich dann tatsächlich eine Antwort bekommen. Mit eben diesem Inhalt: EBEL wird es bei Servus TV Deutschland nicht mehr geben.

    Jetzt, wo ich drüber nachdenke, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du das damals schon erzählt hast und ich mich damals schon sehr geärgert habe über diese Eselei. Aber egal, darüber kann man sich ruhig mehrmals ärgern.

    Klar, kann man das auch im Stream von Servus TV sehen. Aber wenn ich den Sender in der Glotze kriege ist das doch Blödsinn, das zu müssen.

  75. spoonman

    Bei DAZN ist es schon wieder vorbei mit dem Registrieren für jedermann.

  76. Embolado

    Im Vergleich zur SKY UK Regie bei den letzten Majors, bei denen es auch meist noch Interviews mit Kaymer, Wiesberger und Langer gab, ist das heute von TNT schon West Ham Europa League Niveau.

  77. Also aktuell gehört folgendes gezeigt: Die Topleute, die spielen in der Art, dass die die ganz vorne sind und eher bald durch mit der Runde bei JEDEM Schlag live sind. Da Kaymer das beides erfüllt, sollte er es auch sein. Und man kann dann ja immer noch danach wenn Kaymer durch ist “auffüllen”. Wenn sie das schon sonst immer machen, warum weichen sie genau jetzt davon ab. Ah, stimmt ja, der Deutsche führt. Na dann drücken wir mal ein wenig auf die Tontasten und spielen DJ. A propro DJ, den könnten wir eigentlich mal wieder zeigen.

    Ich werde es übrigens nie im Leben verstehen, wie man sich freiwillig diese Camouflagesachen anziehen kann außerhalb des Militärs. Das beziehe ich aktuell auf das Visor von Bubba Watson. Das ist widerlich.

  78. Tommy

    Alter Schwede. So ne schlechte Übertragung muss man bei dem Wetter erstmal hinkriegen.

    Eben auch wieder geil. Annäherungsschlag von Beef. Putt zum Birdie. Und dann, nein, nicht evtl nochmal der Birdieputt. Sondern nochmal der Annäherungsschlag. Aha, dann eben jetzt nochmal der Birdieputt :-). Die sind wirklich nicht ganz frisch da drüben.

  79. Embolado

    Das Andrew Johnston Birdie auf der 18 war doch schon vor 15 Minuten im Bild oder täusche ich mich? Und das war jetzt nicht so eine Zusammenfassung Rückblende….

  80. Tommy

    @veniat #Watson: Exakt genauso seh ich das auch. Da wird einem schlecht.

    Kaymer wird wieder nur gezeigt, weil er im Bunker liegt. Der ist immernoch in dem Regal wo von ihm ausschließlich Schläge gezeigt werden, die außergewöhnlich sind, gut wie schlecht.
    Hoffentlich fängt er sich jetzt nicht noch welche ein.

  81. @thorben: Es gibt davon eine Ausnahme: Gladbach.

    Das Gladbacher Fanprojekt ist nämlich “von Fans für Fans” gegründet worden. Als Vertretung gegenüber Verein und Staat. Und versteht sich bis heute so. Finanziert sich dementsprechend über Mitgliedsbeiträge und jemand, der nach außen für das Fanprojekt spricht, da darf man dann davon ausgehen, dass sehr viele der Fans eine ähnliche Meinung vertreten oder zumindest sehr genau zu zur Kenntnis nehmen (das dabei oft auch recht viel Schwachsinn rumkommt steht auf einem anderen Blatt).

    Die ganzen Sozialarbeiter-Fanprojekte der Städte und Länder an allen anderen (Profi-) Standorten sind erst später gegründet worden, als die Fans als Problem wahrgenommen wurden.

    Egal. Mir ging es ja um etwas anderes: Ich kann weder zwingend davon ausgehen, dass der Mann für einen relevanten Teil der Fans spricht, noch, dass er für eine erhebliche Meinung im Verein spricht. Beides hätte seine Aussagen sehr interessant gemacht.

  82. @tony: Ich mag die nicht, weil ich Militär insgesamt nicht mag, auch wenn ich den generellen Sinn durchaus ab und zu natürlich auch sehe (z.B. humanitäre Hilfe, Blauhelme manchmal). Mich erinnern – und das ist ja denke ich nachvollziehbar – diese Klamotten also unentwegt an die militärische Szenerie. Und genau die hat für mich im Sport nichts zu suchen, auch nicht auf den Straßen Deutschland – es sei denn es geht auch hier um Hilfe GEMEINSAM mit der Zivilgesellschaft wie bei der Oderflut oder wirklich (was hoffentlich nie mehr passiert) zur Landesverteidigung natürlich. Genauso wenig mag ich die in den USA unentwegten Ehrungen für das Militär.
    Ich finde also diese Camouflageklamotten von Zivilisten getragen deshalb widerlich, weil sie für mich etwas zusammenbringen, was nicht zusammen gehört. Als Disclaimer: Damit respektiere ich dennoch Soldaten die ihren Dienst erfüllen und ihr Leben riskieren. Das ist aber eben dann ihr Beruf und dort ist es Dienstkleidung. Motiv ist als, dass ich mit diesen Camouflageklamotten Gewalt und Krieg assoziiere.

  83. @tony: Wir Pazifisten mögen die Militarisierung des öffentlichen Raumes nicht so und darüber hinaus sind sie halt einfach lächerlich (das wäre übrigens das Wort, das ich benutzen würde).

    Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mit jemandem in Camouflage-Hose kein Bier trinken würde.

  84. Ja, oder in Kurzform so wie Sternburg es schreibt. Und natürlich würde ich dennoch mit Menschen, die sowas tragen ein Bier trinken. Aber deshalb muss ich das ja nicht mögen.
    Allerdings finde ich lächerlich trifft es fast, aber nicht ganz. Es ist lächerlich, ja, und eben dazu diese latent mitschwingende “selbstverständlich sein”, dass so etwas normal sein könnte. Widerlich trifft es allerdings auch nicht perfekt, D’Accord. Zumindest finde ich deshalb Watson nicht widerlich, sondern lächerlich und vielleicht unverantwortlich, weil er das zuvor genannte Image nach außen trägt für jedermann sichtbar im Farbfernsehen.

  85. Uwe

    @sternburg: WIe verhält es sich mit jemanden, der ein Camouflage-Hemd trägt? Bier: Ja/nein.
    Oder trinkst Du mit jedem Bier, solange Du es nicht bezahlen musst?

  86. tony

    Gut, dann packe ich dieses Camouflage-Erklärung in die Box mit anderen Themen, die ich nicht verstehe wie die Aufregung um den “Sieg”-Ruf oder die Theorie, dass Thomas Bach der Antichrist sei

  87. mark

    Ich finde diese Camouflage-Shirts vom Style her toll. Der einzige Grund, dass ich sie mir nicht anziehe, ist eben die Tatsache, dass ich nicht beim Militär bin und es deshalb lächerlich finde, so rum zu laufen.

    Deshalb mein Aufruf an die Designer und die Shops da draußen:
    Mehr Camouflage-Shirts abseits des Militärdesigns und deren Farbgebung brauchen wir

  88. @Uwe: Erst mal natürlich letzteres. Ansonsten… naja, klar, warum denn nicht. Aber meine sorgsam gehegten Vorurteile wären schon sehr überrascht, wenn er einen Bücherei-Ausweis hat.

    Ich hab im Übrigen schon mit Sideshow-Bob mehrere Stunden im Kaktus ein oder zwei Bier getrunken und ihm derweil geduldig erklärt, warum ich ganz persönlich a) Pazifist bin und ihn b) für ein Arschloch halte. Das hat nicht so wahnsinnig viel gebracht, war aber unter dem Strich nicht uninteressant.

  89. Womit wir über John Daly sehr schnell zurück zum Golf kommen. Also, Maddin hat die -4 mal im Kasten und nun gilt es, morgen im Vergleich zu den Open auch am Freitag im Rennen zu bleiben. Wäre doch was, wenn er in das Wochenende mit einer Siegchance gehen könnte.

  90. mark

    Danke, sternburg.

    Die Klamotten sehen sicher toll an mir aus. Vor allem, da ich die Haare kurz trage und zudem geschätzte 100kg mehr auf den Rippen als der Typ auf dem Bild habe :-)

  91. @tony: Als tatsächlicher Antichrist wäre Bach ziemlich lausig. Aber mir sofort deutlich sympathischer.

    Tatsächlich ist er aus meiner Sicht ein Opportunist, bei dem mich wahnsinnig macht, wie leicht mir seine Taktiken zu durchschauen scheinen, während genau das kaum thematisiert wird.

    Wie – einfach nur das jüngste Beispiel – dieser extrem billige Move, nur gegen Hyperintellektuellen-Harting schwer menschlich getroffen zurück zu keulen, die inhaltlich und personell fundiertere Kritik von Gäb aber mit keinem Wort zu erwähnen. Thematisiert – soweit ich das mitkriege – niemand. Das macht mich fertig. Als würde er sein Spiel auf “einfach” spielen.

  92. Kann und darf er ja gerne gut finden. Er ist nur eben beruflich unterwegs, nicht privat. Wenn er sich damit ins Straßencafe setzt ist es schon was anderes als wenn er im Bewusstsein der Kameras um ihn herum das Ding in den Farben trägt. Nunja, wir sind uns ja einig. Also außer tony, aber auch das ist ja OK so – Meinungsfreiheit for the win;-)

    Derweil neues vom PGA leaderboard: Kaymers -4 anch 18 war immer noch nicht im System bis vor wenigen Sekunden. Langsam ist das lächerlich.

  93. Danke Heiner, wird morgen gleich mal probiert, da Sky jetzt auch schon raus ist. Also weiter zum late-night-Event Tennis in Toronto, Raonic vs. Donaldson.

  94. Verbrauchertipp: “5 Zimmer, Küche, Sarg (What We Do in the Shadows)” ist … ach, schaut es Euch einfach selber an.

    Aber macht das.

    Man sagt von Büchern, der erste Satz sei wichtig. Dieser Film hatte mich in der ersten Einstellung. Und hat mich danach nicht mehr losgelassen.

    Obligatorische Bemerkung: Ich hab das umständehalber in der deutschen Synchro gesehen. Die eine eigene bemerkenswerte Leistung vollbringt: Rein technisch gesehen ist sie grauenhaft (Synchro kommt ja irgendwie von “synchron”, meine ich). Sobald sich das Hirn aber an die Text-Bild-Schere gewöhnt hat, ist die Synchro hervorragend. Muss man auch erstmal hinkriegen.

    Also guckt das. Aber bitte ohne jede größere Erwartungen. Das ist ein Film quasi ohne Budget und mit einem Buch, das aus einem Kurzfilm sinnlos auf Länge aufgeblasen wurde. Merkt man in jeder Minute. Trotzdem sehenswert.

  95. Ich muss an der Stelle schamgebeugt zugeben: Ich befinde mich emotional bereits im inneren Urlaub.

    Hello last Arbeitstag, my old friend
    I’ve come to talk with you again

    Aale, Aale, Aale – alle Mann an die Mikrophone, gib dem König (=mir, unwürdiges Geschmeiß) seine Krone …

  96. Um im Thema zu bleiben:

    “Ben Johnson, der Stümper, war bei Olympia gedopt – er kam nur schwer hinter mir her. Ich hatte hatte nicht mal geprobt.”

    Ich weiß, gut gelaunt bin ich schwer zu ertragen. Glücklicherweise ist das eher selten der Fall.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)