88 Comments

Freitag, 10.02.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

88 comments

  1. Embolado

    #Tischtennis
    Das eigentliche Highlight gibt es aber heute in Düsseldorf, nämlich beim Tischtennis Champions League Viertelfinale Rückspiel zwischen der Borussia aus Düsseldorf und der TTF Liebherr Ochsenhausen.

    18h30 Tischtennis/M, CL: Borussia Düsseldorf – Ochsenhausen, Laola1.tv live

    Im Hinspiel vor zwei Wochen siegte Ochsenhausen knapp mit 3:2 und 12:9 Sätzen. Dies gilt es für Ochsenhausen heute zu verteidigen bzw. aus Düsseldorfer Sicht aufzuholen. Es könnte also auch eine kleine Rechnerei am Ende werden und jeder Satz, selbst wenn man das Spiel verliert, könnte entscheidend sein.

    Bei Düsseldorf dürften Boll und Källberg nach den Eindrücken der letzten Wochen gesetzt sein. Insbesondere Källberg hat zweimal sehr gut gegen Ochsenhausen gespielt. Auch Boll wird auflaufen, auch wenn er am Wochenende schon wieder gegen seinen Angstgegner Simon Gauzy verloren hat. Der dritte Mann dürfte entweder Kristian Karlsson oder Stefan Fegerl sein. Ich würde heute auf den Schweden tippen.

    Bei Ochsenhausen ist die Nr. 1 ganz klar Simon Gauzy. Die Frage wird sein, ob man ihn wieder auf die Position 1 oder 2, wie vor zwei Wochen, setzt. Jakub Dyjas hat vor zwei Wochen das 3er Duell gegen Fegerl gewonnen. Aus diesem Grund glaube ich das Dyjas auch heute wieder ran darf, vielleicht sogar auf einer der vorderen Positionen. Hugo Calderano hat vor zwei Wochen beide Einzel verloren und könnte heute durch Yuto Muramatsu ersetzt werden. Jedoch ist Muramatsu ein Abwehrspieler und man muss genau auch auf den Gegner schauen ob es Sinn macht. Ich würde ihn heute auf Position 3 setzen.

    Borussia Düsseldorf
    Timo Boll (GER/Alter: 35/Weltrangliste: 10)
    Stefan Fegerl (AUT/28/21)
    Kristian Karlsson (SWE/25/22)
    Kamal Achanta (IND/34/62) 
    Anton Källberg (SWE/19/87)
    Trainer: Danny Heister

    TTF Liebherr Ochsenhausen
    Simon Gauzy (FRA/Alter: 22/Weltrangliste: 15)
    Yuto Muramatsu (JPN/20/24)
    Hugo Calderano (BRA/POR/20/17)
    Jakub Dyjas (POL/21/41) 
    Joao Geraldo (POR/21/74)
    Trainer: Dubravko Skoric

    Wie auch immer die Aufstellung aussehen wird, es sollte ein ziemlich enges Ding um den Einzug ins Halbfinale werden. 18h30 live auf laola1.tv.

    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/borussia-duesseldorf-ttf-liebherr-ochsenhausen-lde

  2. Sodele, nach Kombiabfahrt führt meine Favoritin Goccia. Wird ein enges Ding, aber durch die stark verkürzte Abfahrt gibt es glaube ich für die Abfahrerinnen wenig Chancen, was zu holen. Das finde ich durchaus ungerecht, weil doch eh schon der Slalom bevorteilt ist in aller Regel. Traurig finde ich hingegen, dass Deutschland mit Kira Weidle genau eine Nachwuchsstarterin bringt, aber sonst keine Ambitionen. Das ist fast peinlich. Damit sind wir auf einer Wellenlänge mit Mexiko. Mexiko? Bei den Damen? Genau, Sarah Schleper ist am Start, nachdem sie einen Mexikaner geheiratet hat. Wer erinnert sich nicht an ihren eigentlich letzten Slalom,

    Biathlon: Das ist schon harter Tobak, was Fourcade da macht, aber letztlich konsequent, wie er sein Ding durchzieht. Dennoch muss man zunächst einmal sagen, dass dort ein berechtigter Starter dabei ist. Die Handschlagszene ist Dank unsinnigem Crowdshoot in der Tat nicht zu sehen, aber es ist schon keine normale Reaktion, das Podest zu verlassen. Zumal die ja auch am Weitesten außeinander standen. Die Mündigkeit der Athleten und die Art und Weise, wie sie die Funktionäre vor sich hertreiben, ist aber schon bemerkenswert.

  3. Eurosport nun mal mit Urs Lehmann und Frank Wörndl auch im Bild. Wörndl, nunja, mit ausbaufähiger TV-Präsenz. Zumindest neben Nössing…

  4. Schönes Ding auch von Valkyser bei Eisschnelllauf: “Oh, fast ein Sturz des Chinesen Gao, das ist gut für Nico Ihle, drücken wir es mal so aus.” Wie arschig und daneben darg man als Kommentator eigentlich sein. Unsäglich.

  5. Cruikshank

    Die tägliche Dosis Buschmann. Sein neuester Facebook-Beitrag:

    Am 3. April wird in Hamburg wieder der Sportjournalistenpreis vergeben. Die Sportler wählen, das macht es besonders. Daher macht es auch keinen Sinn für sich selbst zu werben. Mir geht es um etwas anderes. Wie kann es sein, dass ein innovatives Format wie RanNFL in keiner Kategorie nominiert ist. Die Sendung nicht, Coach Esume nicht als Experte, Schmiso nicht als Newcomer, Icke nicht. Was muss eine Sportsendung und eine Redaktion in Deutschland machen, dass ein Projekt auf die Nominierungsliste kommt?
    Wer erstellt die Liste und was sind die Kriterien?
    Oder geht man davon aus, dass deutsche Sportler American Football eh doof finden…
    p.s. Ich bin bei den Kommentatoren auf der Liste, würde aber gerne zurückziehen, wenn die Jungs dafür irgendwo erscheinen würden!
    Deal liebes Nominierungskommitee?

  6. Murgl

    Nachdem ja die EBEL in einen International Break ist und den Österreich Cup in Graz ausspielt wirds wohl heute Abend die DEL werden.
    Augsburg – Nürnberg über Kodi am Tablet und Köln – Manheim über Kodi am TV.

  7. Heiner

    Pele Wollitz ruft zum Streik aller Regionalligisten auf, weil Cottbus am Wochenende spielen muss. Bis auf Jena und Cottbus fallen alle Spiele in der Regionalliga Nordost aus, was für Wollitz die Chancengleichheit in der Liga gefährdet. Außerdem ist er generell unzufrieden mit der Behandlung der Regionalligisten. Ich sehe schon die Geburt eines großen Arbeiterführers.

    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/670866/artikel_cottbus-trainer-wollitz-ruft-zum-streik-auf.html

  8. Embolado

    Wobei man da Buschi schon Recht geben kann. Es sind 58 (!!!) Sportsendungen für die Kategorie Beste Sportsendung nominiert. Darunter Sendungen wie Highlight-Sendung, ARD. Was genau ist damit eigentlich gemeint? Die Highlight-Sendungen bei Olympia, oder den 10km NoKo Lauf den es mal Re-Live aus Pyeongchang gab? Auch lustig: es ist nominiert Sky Bundesliga, Sky und Bundesliga Konferenz, Sky. Zählt also die Bundesliga Konferenz nicht zu Sky Bundesliga?

    Es sieht eher danach aus, dass jemand ein Skript durch die TV Movie Datenbank hat laufen lassen und alles was mit Sport gekennzeichnet wurde hat es zur Nominierung geschafft. Irgendwie ist wohl Sat 1 oder Pro7Maxx durch den Radar gefallen. Da hätte man ran NFL schon reinnehmen können, ob es jetzt 58 oder 59 Sendungen sind, ist dann doch auch egal. Ich glaube, die hat man einfach vergessen.

  9. Brunnen

    Wollitz hat da schon Recht was er anspricht – z. B. wird Nordhausen nach dem diesem Spieltag drei Spiele weniger haben als Jena/Cottbus und damit deutlich mehr englische Wochen und das verzehrt natürlich auch die Chancengleichheit innerhalb der Liga.

    Ansonsten ist der Kicker-Artikel dann zum Schluss auch ein wenig peinlich: “Pikant zudem: Energies treffsicherster Stürmer Benjamin Förster (9 Tore) ist derzeit verletzt und kehrt voraussichtlich erst nächste Woche ins Mannschaftstraining zurück.”

    Wollitz auf der PK auch gesagt, dass Cottbus das Spiel auf keinen Fall absagen möchte (theoretisch könnten sie das als Heimverein ja forcieren) da man natürlich englische Wochen verhindern möchte und dass Jena wegziehen kann auch wenn Sie dann ein Spiel mehr auf Konto haben.

    Bin kein Freund von Wollitz aber das Appellieren an die Chancengleichheit hat nichts mit dem Förster-Ausfall zu tun. Vor allem wird dieser auch nächste Woche nicht spielen, da ihm nun die Vorbereitung gefehlt hat. Zu guter Letzt noch…

    “Aber wie der DFB die kleinen Vereine unterstützt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.”

  10. Heiner

    Der DFB hat dagegen ganz andere Probleme. Pokalauslosungen um Mitternacht sorgen dort nicht für große Freudensprünge. Jetzt muss man ein neues Konzept finden.

  11. Apropos DFB: Der Kontrollausschuss (quasi die Staatsanwaltschaft) beantragt für den BVB eine komplette Sperre der Südtribüne. Nachdem eine Sperre des Unterrrangs der Südtribüne ohnehin noch auf Bewährung steht.

  12. Dingsbums-Preis: Natürlich ist das alles völlig wurscht und sich darüber aufzuregen schon sehr seltsam.

    Aber mit Schmiso als Newcomer hat er einen Punkt. Jetzt unabhängig davon, ob man den mag – objektiv ist das die Definition ein besonders herausragenden Neulings. Wenn man eine solche Kategorie hat, den dann nicht zu nominieren, das ist wirklich Blödsinn.

    Oder war er es vielleicht letztes Jahr schon?

  13. Die nordisch-deutsche Kombination in Abwesenheit der Weltcup-Spitze gewinnt mit Björn Kircheisen trotzdem “einer von uns”.

  14. Kann jemand einschätzen, was eine gesperrte Südtribüne bei einem Bundesligaspiel kostet? Also Einnahmeausfall minus gesparte Kosten (wer zynisch ist: Inklusive gesparte Strafen)?

  15. Embolado

    @sternburg – Das Voting wird nur jedes zweite Jahr durchgeführt. In dem Fall glaube ich, dass Schmiso 2015 noch nicht nominiert wurde. Die Nominierung von Marco Hagemann in dieser Kategorie Newcomer ist schon auch ein bisschen, sagen wir, merkwürdig. Der ist doch jetzt schon deutlich länger bekannt würde ich vermuten.

  16. 25.000 Dauerkarten, die entschädigt werden müssen. Aufs Spiel gerechnet sind das 12,18 für Vollzahler und 7,68 für Ermäßigte. Bei einem angenommen Verhältnis von 2/3 Vollzahler zu 1/3 ermäßigt wären das allein an Eintrittsgeldern 267.00 Euro. Wo liegt der durchschnittlicher Verzehr? Zwei Bier pro Person, vielleicht noch ne Wurst. 10 Euro wäre glaube ich schon ein guter Wert, wenn der erreicht würde. Also nochmal 250.000 drauf. Fanshop-Einnahmen, etc.. sind zu vernachlässigen, Leute auf der Süd sind da keine großen Einkäufer. Also nen Schaden von ner halben Millionen Euro rechnet das Milchmädchen da schon aus.

  17. MiMü

    Müssen die denn entschädigt werden? Oder fällt das unter eine Form von höhere Gewalt? Und wenn ja, ist Dortmund nicht dagegen versichert?

  18. Übrigens ist die Formulierung des Artikels auf dfb.de sehr interessant. Da geht es nicht z.B. um den konkreten Texte einzelner Banner, sondern da werden schwammige Begriffe wie “verunglimpfend”, “diffamierend” oder “Schmähgesänge” benutzt.

    Wenn es danach geht, dann ist demnächst jedes Stadion menschenleer.

    Ich will nur hoffen, dass der Antrag sauberer formuliert ist.

  19. Die AGBs auf den Karten sagen wohl, dass das Geld zurückerstattet wird, wenn das Spiel ausfällt, Borussia Dortmund aber andere Regeln treffen kann, wenn der Ausfall nicht durch den Verein verschuldet ist.

    Darüber kann man zweifelsohne trefflich streiten. Aber schon alleine weil dieser Bann viele, viele Unschuldige und treue Fans treffen würde, sollte sich der BVB da im eigenen Interesse nicht allzu knauserig zeigen. Die Preise sind ja sowieso sehr günstig und die Südtribüne macht den Kohl nicht fett.

  20. MiMü

    Klar, nur finde ich schon, dass man zwischen “echtem” Schaden und Schaden aus “gutem Willen” unterscheiden sollte. Bliebe also nur der Verlust durch Catering, und da man dann wahrscheinlich irgendwo ein Public Viewing organisieren würde, könnte sich das Ganze finanziell auf +/- Null einschaukeln.

  21. Franzx

    Die Korsomotoren dürfen schon langsam wieder angelassen werden; hochgradige Goldgefahr

  22. Embolado

    Bitter: Lara Gut mit einem Kreuzbandriss, den sie sich beim Einfahren / Training vor dem Kombi-Slalom bei der Heim-WM zugezogen hat.

  23. ShAd

    van gerven hat gerade im uk open qualifer zwei 9-darter in einem match geworfen.

  24. Standuhr

    Die Schweizer Alpinfahrerin Lara Gut hat sich heute beim Einfahren für den Kombi Slalom das Kreuzband gerissen.

  25. thedishguy

    Ganz starke Folge drei90 diese Woche, stellt in Sachen Rant veniat locker in den Schatten.

  26. Thorben

    Ohja. Ich bin erst bei knapp der Hälfte, aber der Anfang mit rb und dem gesamten modernen Fußball ist ganz große Klasse!

  27. Heiner

    Dembele hatte gegen die Hertha einen Ganzkörperkrampf. Hört sich unangenehm an. Hat jemand Erfahrungen damit?

  28. Embolado

    #TT-CL
    Sodele. Das Spiel läuft übrigens auf Laola1 Kanal 7.

    http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/zixilaola7_1@153334/index_2000_av-p.m3u8

    Düsseldorf stellt wie erwartet mit #1 Timo Boll, #2 Anton Källberg und #3 Kristian Karlsson auf. Ochsenhausen mit #1 Simon Gauzy, #2 Hugo Calderano und #3 Jakub Dyjas. Sozusagen die konservative Aufstellung.

    Das 1. Spiel ging mit 3-2 an Timo Boll gegen Hugo Calderano. Das wäre natürlich ein Big Point gewesen, wenn Calderano dieses Ding gezogen hätte. Aber auch ein 2-3 kann später noch wertvoll werden, wenn die Sätze über das Weiterkommen entscheiden. Aber soweit sind wir noch nicht.

    Jetzt muss erstmal Ochsenhausen schauen, dass sie zum 1-1 ausgleichen. Gerade läuft also das 2. Spiel mit Anton Källberg gegen Simon Gauzy. Vor zwei Wochen war es das beste Spiel des Abends, welches Gauzy für sich entscheiden konnte. Jedoch hat Källberg ihn Anfang Januar zu Hause in Düsseldorf besiegen können. Und der Junge Schwede gewinnt schonmal Satz 1 mit 12:10.

  29. Thorben

    ich weiß nicht wo, aber irgendwo stand die woche geschrieben, dass ein ganzkörperkrampf blödsinn ist ;-)

  30. Conejero

    @Heiner

    Ein ehemaliger Mannschaftskamerad hatte das öfters.
    Leider war es ein Vorbote der Epilepsie.
    Geht allerdings nicht Hand in Hand.

  31. tony

    Die Schweizer Sportlerin Lara Gut hat sich heute bei der Vorbereitung auf einen sportlichen Wettkampf eine Verletzung an ihrem Sportkörper zugezogen

  32. Heiner

    Ich glaube auch, dass in dem Fall Tuchel etwas übertrieben hat. Dembele wurde ja auch “reanimiert”.

    Ansonsten waren die Google-Ergebnisse auch fast alle über Dembele und einige wenige erwähnten den Zusammenhang zur Epilepsie.

  33. Murgl

    Keine Ahnung ob der Hallenbau in München hier schon angesprochen wurde.

    Komisch ist ja das Bayern München BB als Mieter und nicht als Mitbesitzer die Halle nutzt. Aber angeblich soll ja auch RB München nur Mieter sein, Hallenbesitzer selbst soll Red Bull werden.

    Wie ist eigentlich die Stimmung in München mit einen Red Bull Team?
    Geht ein Bayern oder 60er Fan wenn am Freitag oder Sonntag kein Fußball Spiel ihrer Mannschaft statt findet eigentlich zum Eishockey oder gibts da strikte Trennung?
    Kann da jemand Feedback geben, Danke.

    Jetzt fehlt ja dann nur mehr das die Stars von Bayern München Fußball bei jeden Interview die Red Bull Trinkflasche ala Formel 1 Fahrer in die Kamera hält und in bzw. für Österreich David Alaba Red Bull Werbespots dreht.

  34. Embolado

    #TT-CL
    Apropos Lara Gut: Nicht ganz so gut lief es am Ende für Källberg. Zwei Satzbälle bei 10-8, 1-2 Satzrückstand und Gauzy mit zwei Netzrollern zum 10-10 (@mik – In der Halle gab es Buh Rufe, Gauzy hat sich aber ganz normal entschuldigt). Källberg hatte übrigens selber einen Kantenball zum 10-8. Gauzy macht dann auch noch die beiden nächsten Punkte und gewinnt das Match mit 3-1.

    Damit steht es jetzt 1-1 bei 4:5 Sätze (also +1 für Ochsenhausen). Sehr wichtiger Sieg für Ochsenhausen, die jetzt einen kleinen Vorteil haben in meinen Augen.

    Weiter geht es mit Kristian Karlsson gegen Jakub Dyjas nach einer kleinen Pause.

  35. Standuhr

    Augsburg wird IN Mainz ausgekontert.
    Stellte man sich nicht früher auswärts eigentlich hinten rein.

  36. NoBlackHat

    Diesmal schon direkt nach dem SB das over-all Ranking von Pro Football Focus.

    Pro Football Focus counts down the 101 best players from the 2016 NFL season.
    1. Tom Brady, QB, New England Patriots (2015 season rank: 14)
    2. Aaron Donald, DI, Los Angeles Rams (1)
    3. Aaron Rodgers, QB, Green Bay Packers (unranked)
    4. Khalil Mack, EDGE, Oakland Raiders (6)
    5. Matt Ryan, QB, Atlanta Falcons (unranked)
    6. Julio Jones, WR, Atlanta Falcons (9)
    7. Marshal Yanda, G, Baltimore Ravens (16)
    8. Landon Collins, S, New York Giants (unranked)
    9. Brandon Graham, EDGE, Philadelphia Eagles (unranked)
    10. Eric Weddle, S, Baltimore Ravens (unranked)

  37. schranke

    @Murgl: kann da nur von früher (bis 2007) reden. Selbst in der Bayernliga, als der EHC wieder ganz unten anfangen musste, war immer einiges los. Ob jetzt wegen RB weniger hingehen, weiß ich nicht.

    Damals waren es aber sowohl 60er wie Bayern-Fans, die zum Eishockey gegangen sind. Meiner Erfahrung nach gab es aber auch sehr viele, die mit Fußball weniger zu tun hatten.

  38. mik

    @Standuhr: Beim aktuellen Spiel bin jetzt erst, aber, es gibt da einen grün-weißen Verein, da hätte ich mir Reinstellen hinten daheim schon vor einigen Jahren gewünscht. Passt ab und an.

  39. Heiner

    Der Trainer, der sich hinten reinstellt, wurde in Augsburg ja rausgeworfen.

  40. Bergziege

    Bin auch mal zum Tischtennis gewechselt. Jetzt also 2-1 für Düsseldorf. Nächstes Spiel unausweichlich Boll-Gauzy oder hat Düsseldorf die Möglichkeit dem schlechten Matchup auszuweichen und Karlson nochmal spielen zu lassen?

  41. mik

    Bevor sie weiter reden, hätte Sky ruhig die Alphörner in Gänze mitnehmen können.

  42. Embolado

    #TT-CL
    Kristian Karlsson dreht ein 1:2 noch zu einem 3:2 Sieg gegen Jakub Dyas. Damit führt Düsseldorf jetzt mit 2-1 bei 7:7 in Sätzen für das Rückspiel.

    Theoretisch wäre es jetzt mit Timo Boll gegen Simon Gauzy weitergegangen. Timo Boll hat jedoch Schmerzen in der Leiste und kann somit nicht spielen. Deshalb zieht Düsseldorf den Joker und tauscht Boll gegen Stefan Fegerl. Dazu sollte man noch sagen, dass Boll die letzten sechs Spiele gegen Gauzy verloren hat.

    Für das Weiterkommen bedeutet dies jetzt folgendes:

    Gewinnt Fegerl für Düsseldorf hat Düsseldorf mit 3:1 gewonnen und wäre damit durch die 2:3 Hinspielniederlage mit 5:4 in Spielen weiter.

    Gewinnt Gauzy gegen Fegerl, wäre Ochsenhausen schon vor dem letzten Spiel weiter, da selbst ein 3:2 bedeuten würde, dass Ochsenhausen das Spiel nur noch mit -2 in Sätzen verlieren könnte, sie jedoch das Hinspiel mit +3 in Sätzen gewonnen haben.

    Die Favoritenrolle ist jetzt ganz klar bei Gauzy und Ochsenhausen. Mal schauen wie es mit den Nerven aussieht beim jungen Franzosen. Spannung ist damit garantiert.

  43. Murgl

    Gerade hat der Kommentator bei telekom-Eishockey Spiel RB München – Wolfsburg Grissley gesagt das BB Bayern München die neue Halle für nur an die 20 Spiele nutzen will und den Rest der Saison im Audi Park bleiben will. Wird ja immer kurioser da mit der neuen Halle in München

  44. Embolado

    @Bergziege – Man darf nur den vierten Spieler entweder das vierte oder das fünfte Einzel spielen lassen. Man tauscht also 1 oder 2 in der zweiten Einzelrunden gegen den Reservespieler. Man muss dies aber vor dem dritten Spiel bekanntgeben. Also Karlsson nochmals spielen zu lassen wäre somit nicht gegangen.

    Fegerl legt schonmal los wie die Feuerwehr und gewinnt Satz 1 mit 11-4. Hätte ich jetzt nicht erwartet von ihm. Vor zwei Wochen hatte Fegerl mit 1-3 gegen Dyjas verloren.

  45. Murgl

    Danke @schranke für dein Post. Also eh gemischtes Publikum damals. Wäre noch nett wenn jemand auch von jetzt berichten könnte oder hat man als Bayern oder 60er Fans auch nicht mal ansatzweise mit dem Dosenkonzern in Berührung zu kommen

  46. Embolado

    Boah, Drama, Baby. Fegerl bereits 10-6 vorne im zweiten. Vier Satzbälle zur 2-0 Satzführung und Gauzy wehrt alle vier Satzbälle ab. Beim 11-11 dann ein Kantenball für den Franzosen und gewinnt am Ende Durchgang zwei mit 13-11. Damit Satzausgleich. Ganz bitter für Fegerl.

  47. Standuhr

    Hatte gerade erst hingeschaltet, deswegen war ich überrascht und……

    Haha Markus Merk ist wieder zu Hause.

  48. Embolado

    Fegerl wieder hoch vorne, diesmal 9:4. Aber er bringt es gerade noch mit 11-9 nach Hause aus Sicht der Düsseldorfer. Damit 2-1 Satzführung für Stefan Fegerl und noch ein Satz entfernt vom Matchgewinn. Jetzt stehen auf einmal die Ochsenhausener mit dem Rücken zur Wand.

  49. BTW: Wenn die drei90-Crew, also eigentlich Axel und Basti, wenn die anfangen, über RBS und den modernen Fußball zu ranten, dann finde ich das in der Regel eher anstrengend bis scheinheilig. Nunja, ich lass mich mal überraschen.

  50. Embolado

    Und Stefan Fegerl machts! 11-9! Was für ein Spiel. Ist das bitter für Ochsenhausen. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

  51. guelph

    Man hat ja ein paar “Simon”-Rufe gehört. Gibts beim Tischtennis Auswärtsfahrer die supporten oder sind das Fans von dem einzelnen Spielern oder war das eine Ausnahme?

  52. Embolado

    @guelph – Ja, es gibt auch Auswärtsfahrer beim Tischtennis. Das sind letztlich auch die, die in der eigenen Halle die Stimmung machen. Ich würde sagen es waren sicherlich 50 aus Ochsenhausen da, bei 1000 Gesamtzuschauern. Vor zwei Wochen in Ochsenhausen waren auch Düsseldorfer Fans in der Halle, die man auch gut gehört hat. Halt alles 70x mal kleiner als beim Fußball.

  53. mik

    Noch so ein Freistoß, und Augsburg weint der China-Kohle hinterher. #Bobadilla

  54. Embolado

    #TT-CL
    Scheint übrigens das erste Match zwischen Stefan Fegerl und Simon Gauzy gewesen zu sein. Zumindest gab es noch keins auf ITTF und Bundesliga-Ebene. Bei der Vorgeschichte zwischen Boll und Gauzy, dann die Verletzung von Boll und der Tausch zu Fegerl, der dann gegen Gauzy gewinnt. Die Frage ist, hätte Düsseldorf auch den Tausch gemacht, wenn Boll fit gewesen wäre. Wahrscheinlich nicht.

    Außerdem sollte man nochmals das Hinspiel hinzunehmen, bei dem Ochsenhausen Gauzy auf die 2 gesetzt hat um gleich in der ersten Runde das Boll – Gauzy Match zu haben. Problem war natürlich, dass Gauzy erst im fünften Match den Sack zum 3:2 zumachen konnte und nicht zum 3:1, was möglich gewesen wäre, wenn er an Position 1 gespielt hätte. Ist natürlich viel hätte, hätte Fahrradkette. Am Ende ein sehr bitteres Ausscheiden von Ochsenhausen. Dyjas war ja auch schon 2:1 gegen Karlsson vorne…

  55. Embolado

    Noch als Ergänzung: Sind natürlich die Barockstiere bei den TTF aus Ochsenhausen #Auswärtssupporter

  56. Hoopharry

    Ergebnis-Liveticker aus der Ping Pong-Kreisliga bei AAAS?…das Wochnende beginnt ja gut…gähn und gute Nacht…

  57. Conejero

    @Embolado

    Danke für den Ergebnis-Liveticker aus der Ping Pong-Kreisliga!
    Nicht dass ich mich grossartig dafür interessiere, aber ich lese gerne Deine Zusammenfassungen bzw. spätere/ weitere Meldungen darüber!

    Jemand mit Herzblut ist mir lieber als andere mit der Hasskappe!

  58. Thor

    Die größere Verbindung gab und gibt es meines Erachtens zeischen 60er Fans und dem Eishockey. Und das nicht nur, weil sie sich den Stadionsprecher teilen. Es gab auch schon mal Ticket-Bundles.
    Eishockey ist ja komplett lokal, außerhalb der Stadtgrenzen wirdt Du kaum eingefleischte Fans der jeweiligen Stadtteams finden. Und 60 ist schon noch stark in der Stadt verwurzelt, vor allem im Süden, Giesing, Au, Sendling, Ramersdorf. Zudem ist Eishockei, wie der Xaver so schön sagte, zumindest in Bayern nach wie vor sehr bodenständig. Wie eben auch viele 60er.
    Natürlich gibts auch Bayernfans bei RB, aber das ist in meinen Auge nicht systematisch sondern völlig zufällig.

  59. schranke

    der Harry ist doch bloß sauer, weil Embolado nicht das U12-Mädchen-Basketballspiel zwischen Hinterscheißbichelheim und Quetschenmembach hier erwähnt hat…

  60. Embolado

    @schranke, @Conejero – Danke :-)

    #TT-CL
    Auch Saarbrücken hat sich trotz der 2:3 Heimniederlage fürs Halbfinale qualifiziert, da sie das erste Spiel in Chartres mit 3:1 gewannen. Damit kommt es im Halbfinale zu folgenden Paarungen:

    FC Saarbrücken Tischtennis – TTC Fakel Orenburg
    Borussia Düsseldorf – AS Pontoise Cergy

  61. Thorben

    ich möchte mich mal anschließen, auch wenn ich das immer nur zu hälfte verstehe und mit Tischtennis/Ping-Pong/whatever schon immer auf dem Kriegsfuß stand, also beim selber probieren… ^^

  62. guelph

    Der Topfavorit ist wahrscheinlich immer noch Orenburg, aber wie sieht es beim anderen Spiel aus?

  63. Embolado

    @guelph – Ja, Orenburg kann sich eigentlich nur selber schlagen, wenn alle drei (Ovtcharov, Mizutani und Samsonov) fit sind. Zumindest gegen Saarbrücken dürften das zwei deutliche Siege werden.

    Da ist die Partie Düsseldorf gegen AS Pontoise-Cregy schon deutlich enger. Die Franzosen immerhin der Titelverteidiger und 2014 haben sie auch gewonnen. Wichtigster Spieler bei Pontoise-Cregy ist natürlich der Portugiese Marcos Freitas (WR #14). Er könnte sowohl im Hin- als auch im Rückspiel beide Einzel gewinnen und dann bräuchten sie jeweils nur noch einen Punkt um das Match zu gewinnen. Ähnlich wie bei Ochsenhausen mit Simon Gauzy. Aber auf den Positionen 2-4 ist Düsseldorf dann stärker besetzt, wenn ich auch an den jungen Anton Källberg denke. Es wird ein bisschen drauf ankommen wie fit Timo sein wird und ob er Freitas einmal knacken kann.

    Würde also schon auf ein Finale Düsseldorf – Orenburg tippen. Somit als Wiederauflage von 2011 und 2015.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)