84 Comments

Mittwoch, 07.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

84 comments

  1. Hoopharry

    Ich hab am Wochenende Ausschnitte des Spiels Estland gegen Schweiz gesehen und habe mich gewundert, warum die halbe Halle mit estnischen Fans in blauen Trikots gefüllt war. Aber wenn das in Riga stattfindet, ist das ja kein Wunder, ist ja nur ein Katzensprung…

  2. Franzx

    neues vom glorreichen TSV 1860 München: Herr Eichin, der ja “nur” beurlaubt ist und noch Vertrag bis 2019 hat, fühlt sich von der SportBild falsch zitiert:

    http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/thomas-eichin-zusammenarbeit-mit-hasan-ismaik-bei-1860-muenchen-war-unmoeglich-7072007.html

    kann ich schon verstehen, dass er das Zitat nicht autorisieren möchte, weil man ja auch keinen Anreiz für eine außerordentliche Kündigung setzen möchte, wenn man noch einen gutdotierten Vertrag bis 2019 aussitzen könnte ;-)

  3. Heiner

    Vor allem das Zitat von Friedhelm Funkel zeigt, wie tief der Verein gesunken ist.

  4. BSI

    Wobei es jetzt aber langsam auch von Seiten der tz mit dem Löwen-Bashing auch wieder reichen dürfte… Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Zeitung in Dresden, Dortmund oder Gelsenkirchen trauen würde, über den eigenen Verein derart über Wochen hinweg herzuziehen. Klar, die Löwen geben dafür natürlich auch viel Anlass. Aber woanders überlässt man das dann vielleicht doch eher dem “Feind”. Und klar dürfte auch sein: Wenn sich in München eine Zeitung erdreisten würde, auch nur ansatzweise (20 Prozent vielleicht) so über den FCB zu schreiben, dann hätte der Reporter von diesem Blatt aber die längste Zeit Zutritt zum Gelände Säbener Straße gehabt.

  5. Stan

    Die Löwen machen es der Zeitung allerdings auch relativ einfach. Bei solchen Vorlagen ist es halt schwer, diese nicht aufzunehmen.

  6. Zizou

    Pünktlich zum Jahresende hab ich mir meinen persönlichen Blackout des Jahres geleistet…
    Durch eigene Blödheit habe ich meinen Sky-Vertrag um genau einen Tag zu spät gekündigt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, ob und was ich da noch an Möglichkeiten habe? Wie z.B. um zwei statt ein Jahr verlängern zu humaneren Konditionen o.ä.?

    Der neue Preis ist ja jenseits von gut und böse und auf Kulanz brauch ich wohl nicht zu hoffen…

  7. spoonman

    @Zizou
    Ich war zwar noch nie in dieser Situation, aber das Verlängern um zwei Jahre wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Hast du denn schon eine Kündigungsbestätigung bekommen? Die würde ich erst mal abwarten. Da steht dann wahrscheinlich auch die Nummer der Rückholer-Hotline drin.

    Um welches Programmpaket geht es denn? Falls sie beim Preis nicht mit sich handeln lassen, geben sie dir vielleicht wenigstens mehr Content zum gleichen Preis.

  8. BSI

    Stan, bei vielen Dingen stimme ich dir absolut zu: Die dilettantische PK, das unnütze Hausverbot, die Hire-and-Fire-Politik – absolut d’accord. Aber dieser Artikel in der TZ, der oben verlinkt ist? Weil sich einer von der Geschäftsstelle ausheult, dass der neue Geschäftsführer auf einer Weihnachtsparty eingeladen ist? (Überhaupt: Wenn er von niemandem eingeladen wurde, woher wusste er dann überhaupt Bescheid und hat als Neu-Münchner den Weg in das Lokal gefunden?) Und er am nächsten Tag den Party-Crasher gespielt hat? Ich finde, an dem Artikel kann man sehr gut sehen, mit welch einfachen Mitteln da von Seiten der TZ Stimmung gemacht wird: “Zur Schnecke gemacht.” “tobte er.” Hat er vielleicht einfach darauf hingewiesen, dass man nach einer gewissen Zeit sich jetzt auch mal wieder an die Arbeit machen könnte?
    Und selbst wenn: Kein Mensch kann mir erzählen, dass es solche Vorkommnisse nicht bei jedem Verein bzw. Unternehmen mal gibt. In meinem selbstverständlich auch. Gehört zum Arbeitsalltag dazu. Nur bei 60 reicht so etwas für einen Vierspalter mit Foto in der Zeitung…

  9. FelixK

    @miraculi: Bin gerade etwas irritiert. Habe den Artikel gelesen: da geht’s ja nur ganz kurz mal um zweite Bälle – das war das, was du meinst? Oder habe ich da was überlesen?

  10. Stan

    Gut, aber gerade wenn das Thema aktuell ist, schlachtet man natürlich jede weitere Story, die dazu passt natürlich auch aus. Wenn ich sehe, wie in Hamburg über den HSV berichtet wurde, zum Teil ebenfalls selbst verursacht siehe Rucksackaffäre, dann ist die Münchner Journalie dagegen eher gutmütig mit 1860, eher wie der Umgang mit einem alten senilen Herren, der Dinge macht über die man eher schmunzeln kann. Bei allen “Traditionsvereinen” ist das normale Alltag, ob der HSV, Schalke, Nürnberg, früher auch mal der BVB als ihnen das Wasser bis zum Hals stand, widmet sich die Presse halt diesen Dingen und Storys die aktuelle Lage. Alle Fans dieser Vereine sind sich dann einig, dass die Medien in ihrer Stadt eine besondere Kampagne gegen sie fahren und ungerecht behandeln. Natürlich will kein Fan so etwas lesen, aber die Vereine sind im Grund immer selbst dafür verantwortlich. Wäre der Verlauf der Sechziger so gewesen wie bei Red Bull, würde die Presse in München sie auf Händen tragen und als einen echten Konkurrenten für Bayern feiern. Die Presse nimmt die Storys, die sich verkaufen und wenn man selbst das Chaos ausstrahlt, gibt es natürlich auch jede Menge Berichte, wie diesen oben, die dieses Chaos nochmal bestätigen.

  11. BSI

    Insgesamt hast du natürlich völlig recht mit allem, was du schreibst. Nur den Artikel von TZ fand ich einfach derart tendenziös, dass ich da mal dagegenhalten wollte. Weil, wenn man den Artikel mal durchforstet – es stand eigentlich überhaupt nix drin, was einen Bericht in dieser Größe auch nur im Geringsten rechtfertigen würde. Aber egal, viel wichtiger – es gibt doch noch richtig gute Nachrichten von der Grünwalder Straße!
    http://www.dieblaue24.com/1860/10014-exklusiv-estermann-macht-weiter-weil-sich-ismaik-einschaltet

  12. moris1610

    #BREAKING Infantino backs 48-team World Cup with 16 groups of 3 – FIFA. Von AFP bei Twitter.
    Langsam steigt die Absurdität ins Unermessliche. *rofl

  13. BSI

    16 Dreier-Gruppen? Was für ein Schrott. Spielt nicht die Eishockey-Champions-League was in der Art? Der Erfolg dieses “Modells” spricht ja für sich.

  14. rheinländer

    Aus dem Kapitel: Wenn Fake-News zu realen News werden. Washington-Edition

    On Nov. 16, Jack Posobiec, a former Navy Reserve intelligence officer who had spent much of the previous year as a leader of a pro-Trump grass-roots organization, decided he’d had enough of just reading tweets and blog posts about the pizza place in his city.
    Posobiec, 31, had never eaten at Comet; he had never even heard of the place until he started reading about it on conservative, antigovernment media sites. “I didn’t pay much attention to it before Election Day because I was focused on the campaign,” he said. “With that going on, who wants to talk about pizza?”
    Now, with Trump elected, he read the posts more closely. Any story that accused Clinton, John Podesta and Brock of nefarious deeds deserved some investigation, he thought. He believed the Clinton campaign was “full of secrecy and deception.”

  15. Stan

    Nach Blatter dachte man echt, schlimmer könnte es eigentlich nicht mehr werden.

  16. Zizou

    @spoonman

    Ja, die Kündigungsbestätigung kam bereits als Mail rein, inklusive der Hotlinenummer.
    Meine Pakete sind Welt, Bundesliga und Sport und die 10 € für HD.

    Eine längere Vertragsbindung wäre wirklich noch Glück in Unglück, so hätten theoretisch beide Vertragspartner was von – Sky eine längere Kundenbindung & garantierte Zahlung und ich wäre mit dem Schrecken davongekommen.

    Aber ob die sich darauf einlassen? Sowas wie mein Fall ist ja quasi der Jackpot für sie…

  17. Franzx

    @rheinländer

    und Michael Flynn, zukünftiger National Security Advisor, und vor allem sein Sohn haben “pizzagate” schön weiter verbreitet und als echte News behandelt, sein Sohn sogar noch am Montag, nach dem Vorfall. Erst gestern wurde Mr. Flynn jr. aus dem Transition Team genommen, nachdem das Transition Team aber bereits eine sogenannte “security clearance” für ihn beantragt hatte, oder doch nicht Mike Pence?:

    https://twitter.com/TheLeadCNN/status/806247486570557441

    ganz ehrlich, es kann einem wirklich Angst und Bange werden, je mehr man über Flynn erfährt.

  18. dermax

    Naja, die Eishockey-CL krankt jetzt nicht primär am Modus… Schrott ist das natürlich trotzdem, dann kommt nur der Erste weiter, oder wie? Wenns blöd läuft, kann also das letzte Spiel völlig bedeutungslos sein…

  19. Franzx

    16 KO-Spiele im Sechzehntelfinale? Auf wie viele Wochen soll dann diese Veranstaltung ausgedehnt werden; alleine für das Sechzehntelfinale braucht man ja dann eine Woche (gehen nicht von vier KO-Spielen pro Tag aus)

  20. Uwe

    tony, jetzt mal ernsthaft. Mit Atlanta haste mich doch getrollt. Die ersten vier Folgen sind unterdurchschnittlich und zu stark durch oh, earn is broke. geprägt.
    Oder haste bei Dir auffe Alm eine Hip Hop Schwäche und findest gut, wenn Schwarze in jedem zweiten Satz ihr gegenüber mit einem N…a ansprechen?
    What’s the story, morning glory?

  21. mik

    Tja, auf die ersten Zwei hätte ich auch getippt. Soll doch immer abstruser werden.

    Schade, möglichst viele, bestenfalls alle Spiele zu sehen, wäre als bewährtes Konzept für mich dahin. Jetzt noch alle zwei Jahre.

  22. Higgibaby

    den Atlanta-Trailer hab ich jetzt ein dutzend Mal in diversen Ausführungen gesehen, weckt bei mir Null Interesse. Uwe tut ein Übriges

  23. dermax

    Hut ab, die FIFA schaffts, dem Unsinn der UEFA noch einen drauf zu setzen… 2 Jahre und 48 Vorrundenspiele, um dann mit 32 Teams ne KO-Phase zu haben?
    Und der unfassbare Vorteil, sich im letzten Vorrundenspiel gegenseitig die beiden Quali-Plätze zuschustern zu können…

  24. moris1610

    Also bei 1/3 hätte ich ja noch ein wenig Hoffnung gehabt aber 2/3… Puh. Was ein Unfug. Würde auch auf mehr zeitgleiche Spiele tippen. 4 Partien am Tag in der KO Runde hatten wir noch nicht oder wobei selbst Vorrunde ja meist 3 Spiele pro Tag waren.

  25. mik

    @endibear: Bei Comedy kann ich nicht mitreden, aber einen abgehalfterten Anwalt als Held gegen glänzende Kanzleien und ganz böse Rüstungsunternehmen?

    Kann ja immer spannend sein, aber allein das Setting reizt mich null, trotz Thorntons.

    Nicht 201x genug,

  26. Uwe

    @endibear: Alles was mik schreibt. Selbst Serienhipster tony hat da nur ne kalte Schulter für.

  27. Franzx

    vor allem auch noch David E. Kelly als Autor, Mr. LA Law, Ally McBeal und The Practice. Klingt nicht wirklich nach 201x

  28. rheinländer

    Ein Argument für 16 Dreier-Gruppen, in denen nur der erste weiter kommt, ist dass es weiterhin “nur” 64 Spiele sind und man muss, je nach Regel, alle Spiele gewinnen. Braucht man mehr als die 10 bis 12 Stadien wird es noch schwerer, vernünftige Ausrichter zu finden.
    Wenn man sich nicht mit temporären Stadien oder Stadien kleiner als 40.000 Plätze zufrieden geben will.
    Ändert natürlich nichts daran, das 48 Mannschaften zu viel sind.

  29. MarioP

    @ rheinländer

    Man will doch mehr Spiele. Das ist der Hauptgrund (vermute ich jedenfalls). Und für 80 Spiele braucht man auch nicht mehr Stadien.

    Für die Untauglichkeit eines Systems mit Dreiergruppen und dem Weiterkommen nur des Gruppensiegers reicht die WM 82 als Anschauungsobjekt. Man kann auch bei Rummenigge und Co nachfragen, wie “angenehm” es ist, beim letzten Gruppenspiel auf der Tribüne zu sitzen.

    Ändert natürlich nichts daran, das 48 Mannschaften zu viel sind (ist auch meine Meinung).

  30. endibear

    @uwe, schau doch Atlanta weiter
    @franzx, ich habe nur ein paar Folgen Ally McBeal gesehen, tausend Jahre her.
    Vielleicht bin ich nicht von US-Anwaltsserien übersättig.
    @mik, das Mustang-Cabrio erweckt in mir Fernweh. Da könnt ich stöbern fliegen.

  31. Embolado

    #61 aus 4948
    Ein weiterer Nachteil der 3er Gruppen ist noch, dass die beiden Mannschaften im letzten Gruppenspiel genau wissen, welches Ergebnis sie brauchen um 1. oder 2. der Gruppe zu werden, wenn zwei Mannschaften pro Gruppe weiterkommen.

    Dies wäre ein Vorteil, wenn wirklich nur der Gruppenerste weiterkommen würde. Dann würde es kein Taktieren im letzten Gruppenspiel geben.

  32. miraculi

    @felixk

    ja, war nur kurz thematisiert. war trotzdem erstaunt, dass das so klar als schlüssel zum erfolg benannt worden ist.

  33. mik

    Ich hätte daran auch sicher Gefallen, @Frederik. Mein europäischer Basketballausflug landete aber doch bei der Telekom. Sehe nicht viel Licht für Basketball bei P7Maxx.

  34. cl87

    Hat hier außer mir auch noch jemand ein extrem verschwommenes Bild beim Leverkusen-Spiel auf Sky HD 4?

  35. Standuhr

    Bei mir etwas verschwommen…..
    Kann sich Schürrle von seinem Gehalt keine Rasierklingen leisten?????

  36. Willi Lippens

    Fuck off, Schürrle. Er kämpft mit nach hinten, wurde gesagt, Er ist diszipliniert, wurde gesagt. Er ist eine Freude für den Außenverteidiger, wurde gesagt. Alles Blödsinn.

  37. cl87

    @Franzx

    Mach 1.5 Leverkusen-Zuschauer daraus, ich tu mir das nicht ganz freiwillig an

  38. Willi Lippens

    Man sollte die WM einfach auf 64 Teams ausdehnen. Und natürlich China und den USA automatisches Startrecht zusichern, Indien am besten auch noch. Dann hätten doch alle einen Vorteil …

    Blatter hätte bestimmt auch noch eine Doppelveranstaltung in Indien und Pakistan vorgeschlagen, damit er endlich den wohlverdienten Nobelpreis abholen darf. Aber Infamtino adaptiert auch dieses Verhalten irgendwann.

  39. @BSI: Vielleicht bemerkt die tz aber auch, dass Ihr das täglich Klicks aus der ganzen Republik einbringt? Wir sind ja nicht die einzigen, die daran Freude haben.

    Davon unabhängig finde ich, dass ich an Deinem Vergleich eher die gelenkte Berichterstattung durch den FC Bayern problematisch finde. Was ihnen ja nicht mal reicht, wenn man sieht, wie sehr sie anscheinend versuchen, das Faninteresse von solchen Publikationen weg und zu FCB-TV zu lenken.

    Im Übrigen finde ich schon, dass so ein Stimmungsbild eigenen Nachrichtenwert besitzt. Natürlich kann man die Einzelanekdoten unterschiedlich bewerten und bei Deiner einen Bewertung stimme ich durchaus zu. Trotzdem ergibt das erstmal ein Bild von jemandem, dem örtliche Gepflogenheiten und das “mitnehmen” der Mitarbeiter eher wurscht sind. Kann man angesichts der Performance dieser Verwaltung in den letzten Jahren vielleicht auch gut finden. Da daran kaum die Leute schuld sein werden, die tatsächlich die Arbeit gemacht haben, muss man das aber nicht.

  40. Higgibaby

    Es soll doch wenigstens einmal kurz Erwähnung finden, daß Bamberg sein Auswärtsspiel in Israel klar gewonnen hat.

  41. …hatte ich zuletzt auf einer Hausarbeit im dritten Semester. Ach, Du meinst Bamberg? Hätten sie davon mal lieber ein paar auf die bisherigen Spiele verteilt.

  42. mik

    …wie @Heiner die Tage bemerkte, der Sokratis ist schon eine Bank beim BVB.

  43. Willi Lippens

    Der BVB hat dennoch zu viele Leichtmatrosen. Schmelzer ist der berechenbarste Spieler der Welt und dennoch schafft er es, ein Tor aufzulegen. Spricht auch nicht gerade für Real.

  44. Eine Europa League ohne Sevilla als Sieger kann ich nicht mehr ernstnehmen. Außer wenn Ajax es gewinnt.

  45. mik

    “@BSI: Vielleicht bemerkt die tz aber auch, dass Ihr das täglich Klicks aus der ganzen Republik einbringt”

    Sehe es anders, bei Bauchschmerzen von Schalke oder dem HSV reagiert auch die überregionale Presse, bei den Bayern ohnehin, Interesse am TSV gibt es kaum jenseits der Regionalpresse, da sehe ich die Regionalveröffentlicher schon in der Pflicht, auch bei solchen Kapriolen.

    @sternburg: Oder sind die Gazetten Berlins mit Nachrichten über 60 gefüllt?

  46. Embolado

    Zählt der verwandelte Elfer bei Leverkusen, oder war es eher ein Eigentor des Torwarts? ;-)

  47. Embolado

    Also geht die Serie der nicht verwandelten Elfer weiter. Immerhin, sie nähern sich ;-)

  48. BSI

    Weißt du, sternburg, man könnte in besagtem Fall ja auch mal ganz anders berichten. “Stieß überraschend hinzu.” Würde aber kein Schwein interessieren. Und deshalb – immer weit drauf. Okay, meist ist es ja wirklich berechtigt. Und dann spotte ich auch sehr gerne mit. In Sachsen Selbstironie und Sarkasmus macht uns Löwen so leicht nämlich keiner was vor. Aber der Bericht heute in der TZ – come on. Das war auch für Boulevard-Verhältnisse schon ziemlich erbärmlich.

  49. Thor

    @umgekehrt BSI.
    Die Story heute war Boulevard pur. Alles andere liest Du in der SZ.

  50. spitzenreiter, spitzenreiter, hey! hey!

    ….montag kriegen wir dann city zugelost, während bayern monaco bekommt (heisst die begegnung in italien dann eigentlich monaco – monaco?).

  51. @BSI: Ich finde daran weniger “Stieß überraschend hinzu” bemerkenswert. Auch wenn wahrscheinlich jeder Angestellte den Schmerz der Truppe nachempfinden kann, wenn sich plötzlich der Geschäftsführer freundlich lächelnd unter das einfache Volk mischt. Und das ungezwungene Besäufnis plötzlich deutlich anstrengender wird. Das ist höchstens ein hübsches Geschichtchen.

    Aber “und machte anderntags den Teammanager zur Schnecke. Nicht eingeladen worden zu sein, das empfand Power als Affront” – das sind Sachen, damit kann man Leuten jede Motivation rauben. Ich als Teammanager jedenfalls wüsste nicht, was ich darauf bitte antworten soll.

    Allerdings muss ich zugeben, dass unser täglicher 1860-Content schon mal stärker war. Mal schauen, was morgen passiert.

  52. BSI

    Gott, sternburg, das weiß ich, seit ich im zarten Alter von 16 Jahren mit meiner damaligen Herzensdame am Bahnhof von Venedig meine letzten Lira zusammen gekratzt und zwei Tickets nach Monaco erstanden hab. Zum Glück sind wir dann auch wirklich in München angekommen.

  53. BSI

    http://www.dieblaue24.com/1860/10015-ziffzer-keilt-zurueck-in-der-arena-posse-die-11-millionen-waren-mehr-als-wir-erwarten-konnten
    Lieber sternburg, dein Wunsch sei den Löwen natürlich Befehl. Was der gute Herr Ziffzer hier leider vergessen hat zu erwähnen: Er hat die Spendenaktion “Ein starker Kader mit eurer Hilfe” ins Leben gerufen. Da hat in unserer Region jeder Fanclub die letzten Euro zusammengekratzt, kamen immerhin rund 300000 Euro zusammen. Dummerweise war das genau der Bonus, den Herr Ziffzer dann für das Erhalten der Lizenz eingestrichen hat.

  54. Peter

    Habe es wirklich verpasst heute CL zu schauen (das blöde am neuen Job ohne TV) aber freue mich nun umso mehr zu lesen das der BVB Gruppenerster ist… nehmt das Bayern *peitschen Geräusch*

  55. Ex-Michael

    Ein lustiges AF könnte es jetzt geben, mit Barcelona-Bayern, Juventus-Real, Atletico-Man City, BVB-PSG, Arsenal-Sevilla und gleichzeitig Leicester-Benfica, Neapel-Leverkusen, Monaco-Porto.

  56. forlan

    @tz/Merkur: Der Flashback ins Jahr 2006 mit der Androhung des FC Bayern u.a. gegen den tz-Redakteur Max Breitner Strafanzeige zu stellen. Kein halbes Jahr später ist der besagte Mann in die Presseabteilung der Bayern gewechselt und ist dort mittlerweile in einer leitenden Position. Soviel zur Halbwertszeit solcher Drohungen, wobei da sicher auch der Name geholfen hat…
    Honi soit qui mal y pense…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)