65 Comments

Montag, 07.12.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

65 comments

  1. Higgibaby

    Das erste Wochenende mit Netflix, ein erstes kurzes Fazit. Netflix aufm Smart-TV: Nicht zu benutzen, Bildqualität unter aller Sau. Auf der XBOX ziemlich gut, kein HD, aber nah dran, würden meine Augen sagen. Angebot: Groß. Zu groß. Führt zu Ungeduld. Beispiele: BETTER CALL SAUL nach zehn Minuten wegen akuter Langeweile ausgemacht, genauso RIVER (eine BBC-Serie), warum groß Geduld aufbringen, wenn zehntausend andere Serien auf mich warten? Dann nochmal DEXTER dritte Season angemacht, meine Güte, wie kann sich eine Serie mit einer solch furchtbaren Synchro bloß so gut verkauft haben? Ach ja, DEXTER, Jugendschutzpin eingeben, oh Mann, schnell wieder ins Internet gegangen (da schaltet man das Läppi mal einmal aus …) und erkannt: Der Pin lautet 0000 … superklasse!!! Zwei Folgen GRIMM geschaut, eine fehlende Suchfunktion beklagt, und am Ende des Abends immerhin eine wirklich klasse Serie geschaut: Erste Folge FARGO (verkaufstechnisch übrigens, wie 99,9% aller Serien, ernüchterndes Mittelmaß).
    Ach ja, erste Folge JESSICA STONE. Werd ich wohl ne weitere Chance geben

  2. NoBlackHat

    @Higgibaby
    Die fehlende Bildqualität wird dann wohl an deinem Equipment liegen. Ich schau ab und an auch Netflix (und noch mehr NFL) auf meinem Samsung Smart TV (100 Mbit DSL, 10 Mbit WLAN). Läuft bestens.

  3. tony

    da am Samstag die Auslosung der EM-Gruppen stattfindet, könnte man sich schon einmal mit dem Thema Todesgruppe beschäftigen:
    zum Beispiel
    DE
    IT
    SE
    TR

    oder

    ES
    AT
    PL
    IE

  4. JensA

    Da ich nichts dazu gefunden habe, weiß jemand ob die neue Windows 10 App von SkyGo auch auf der XBoxOne läuft, deren neues Dashboard ja auch auf Windows 10 basiert? Oder blockt die App alles außer Lumia 950 und Tablets?

  5. MoP

    Ich habe auf meiner One gerade nachgeschaut. Die Sky Go App wird nicht angezeigt. Manchmal dauert es aber auch ein paar Tage, bis Apps auf der One freigeschaltet werden, aber sehr zuversichtlich bin ich trotzdem nicht.

  6. Dröhn

    @Higgibaby,

    Jessica Jones, sehr empfehlenswert. Daredevil schlägt in die gleiche Kerbe mit mehr Action.

  7. mik

    Daredevil fand ich als Charakter allerdings eher unsympathisch, der Rest aber stimmte. Für die nächste Staffel noch etwas Kämpfen üben – dann klappt es auch unter Beleuchtung, ging ja auch beim Bosskampf im Klassiker “beleuchtete Gasse”.

    Jones hat in der Mitte Schwächen, zuviel Gequatsche, nimmt dann aber wieder Fährt auf. Bin gespannt auf das weitere Marvelzeug.

    Netflix oder Prime nutze ich immer über den Smart TV, nie Sticks o.ä., klappt hier also.

  8. tony

    #NCAA
    hier die wichtigsten Bowls an Sylvester/Neujahr:
    Playoff-Halbfinals am 31.:
    Orange: Clemson-Oklahoma
    Cotton: Alabama-Michigan State

    31.:
    Peach: Houston-Florida State
    01::
    Fiesta: Notre Dame-Ohio State
    Rose: Stanford-Iowa
    Sugar: Ole Miss-Oklahoma State

    da der 1. dieses Jahr auf einen Freitag fällt, ist es perfekt für uns Europäer. Muss nur noch S1US mitspielen

  9. mik

    #Bowls: gestern bei EurosportAF https://www.facebook.com/groups/eurosport.americanfootball/ gefunden:

    “Geplante Bowls auf SPORT1*US (LIVE oder TAPE):
    – PINSTRIPE Bowl
    – MILITARY Bowl
    – PEACH Bowl
    – COTTON Bowl (CFP Playoff)
    – ORANGE Bowl (CFP Playoff)
    – ROSE Bowl Game
    – SUGAR Bowl
    – FIESTA Bowl
    – CFP National Championship Game”

    Alle dabei, ob live ist dann die nächste Frage.

  10. Ich bin dann mal gespannt, ob in dem Teil der Sky-Doku über Sinan Kurt irgendwelche Gedanken von ihm oder anderen darüber geäußert werden, wo sich seine Karriere derzeit befindet und wo z.B. die von Mo Dahoud.

    @Higgibaby: Witzig. Ich erinnere mich noch, wie ich zum ersten Mal darauf stieß. Ich dachte mir auch: WTF? Hat mir irgendjemand verraten, wie die Einstellung ist oder mich gefragt, wie die sein soll? Und ich hatte ganz kurz Angst, man müsse denen vielleicht erst sein Alter nachweisen oder so.

    Und dann probierte ich einfach 0000 aus, weil das bisher bei allem, was mir in die Finger geriet, die Voreinstellung des Jugendschutz-Pins war. Und dann funktionierte es und ich freute mich ein wenig. Und dann war ich schon noch etwas irritiert. Und dann habe ich es vergessen.

  11. @Heiner: Uih.

    Auch wenn der den Angestellten der AG eher wenig zu sagen hat: Jetzt verstehe ich, warum die Spieler sich nach Spielschluss noch ewig mit irgendwelchen vermummten Gestalten unterhalten haben. Ich würde in der Situation ja sagen: “Alter, wenn Du willst, dass ich hier jetzt vor dir random Zuschauer zu Kreuze krieche und mich für meine Leistung rechtfertige, dann zeig gefälligst erst mal Dein Gesicht, sonst rede ich nicht mit Dir.”

    Seltsame Stimmung da.

  12. Conejero

    Fischer würde eine andere Sicht der Dinge haben, wenn bei einem Auswärtsspiel neben ihm SGE-Schals und Banner angezündet würden…

  13. schranke

    Hach, die Kommentare unter dem kicker-Kommentar. Ein Ausfluss geistiger und rhetorischer Höchstleistungen.

  14. dermax

    @schranke: Blöde Frage, was ist denn an den Kommentaren so schlimm? Klar, einige schiessen übers Ziel hinaus und tun so, als ob man die Bude fast abgefackelt hätte, aber ansonsten find ich das sogar vergleichsweise vernünftig für so eine Kommentarspalte.
    Und ich find die “lieber zündeln sie als das sie zuschlagen”-Aussage auch mindestens unglücklich…

  15. thorben

    #wettspecial bei sr360
    “Moin. Das Wettspecial kommt immer auf 3-liga.de. Es wäre technisch nicht machbar, es auch jede Woche auf unserer Seite upzudaten. Markus ist immer donnerstags am Start, sonntags mach ich es alleine.”

  16. dermax

    Mich würde mal interessieren, was solche Wichtigtuer den Staat eigentlich so pro Jahr kosten…

  17. Seit wann bitte ist der Rasen im Stadion öffentliches Eigentum? Den hat doch höchstw. der Verein bezahlt und nicht die Stadt. Egal wer das Stadion bezahlt hat…

  18. Hydronow

    Danke, thorben. Die Antwort beantwortet zwar unsere Fragen nicht, aber da kannst du ja nichts für. Wieso ist es technisch nicht machbar es jede Woche auf der Sportradio360-Seite upzudaten? Das klappt mit allen anderen Podcasts doch auch? Merkwürdig.

  19. Ich würde sagen es hat rechtliche Gründe, was auch immer es sein möge. Steuerrecht, Glücksspiel, Presserecht whatevs…

  20. Thorben

    Es könnte am technischen Verständnis des Producers liegen, was sich jetzt böse anhört, als es gemeint ist, aber in all den gemeinsamen Stunden kommt da so der Verdacht auf, dass Technik und der Producer keine guten Freunde sind ;-)

  21. JensA

    @MoP #SkyGo, XBoxOne

    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie inhaltlich natürlich sehr schade ist. Wäre in Bezug auf die XBoxOne ein echtes Kaufargument im Vergleich zur PlayStation gewesen. Aber auch von Sky, Wie so oft, eine eigentlich nicht nachvollziehbare Politik. Anstelle den Kunden eine möglichst breite Palette zu liefern um das teuer bezahlte Produkt nutzen zu können, blickt der Sky Kunde mal wieder in die Röhre. Generell ist die stiefmütterliche Behandlung von SkyGo eigentlich nur erklärbar, wenn Sky sein komplettes Angebot nur noch als Gimmick ansieht, dass es eben zum Fussball dazu gibt. Ich zumindest würde ohne Fussball-Bundesliga in Anbetracht der heutigen Angebote der diversen “Onlinevideotheken” auf dem Markt, an Sky keinen Gedanken verschwenden.

  22. Rheinländer

    Öffentliches Eigentum, entweder die einfache Erklärung: Öffentlicher Raum (wie eine Straße) also öffentliches Eigentum, oder die komplizierte: Stadionrasen im Stadion das der Sportstädten-GmbH gehört, die im Besitz der Stadt Köln ist, die Stadt Köln ist eine Gebiets-Körperschaft, also öffentliches Eigentum. Beide falsch, da jeweils Eigentum einer juristischen Person, aber lustig, außerdem ist Karneval-Saison, könnte es also erklären.

    Falls es von Interesse ist, auf BBC One um 21.30 CET Panorama zur FIFA, Herr Blatter und ISL.

  23. Conejero

    #Huth/ Rekord

    Ich stolper immer über Bert Trautmann.
    Hat das einen Grund, dass er nirgendwo als dt. Rekordspieler der PL aufgeführt wird?
    (eventuell weil es die PL damals so nicht gab, zumindest nicht unter diesem Namen?!)

  24. spoonman

    Heiner, das können dann aber nur ganz primitive Vorläufer des heutigen Fußballs gewesen sein. Vermutlich mit zusammengeknoteten Lumpen als Spielgerät.

  25. Nesro

    PL gibt es seit 92 oder so.

    Huth ist einer von drei Nationalspielern, die bei ihrem Debüt noch nicht BL(bzw deutsche oberste Liga) gespielt hatten # funfact

  26. Nesro

    Helmes spielte 05/06 schon Buli (13 Spiele), Nationalmannschaft erst 2007

    Poldi 03/04 schon Buli (19 Spiele) und ab 04 Nationalmannschaft, ergo müssen mindestens zwei Spiele 03 gewesen sein

    (quelle http://www.fussballdaten.de)

  27. Heiner

    In England kriegen die Mannschaften bei der Auslosung vorher Nummern zugewiesen. Hat natürlich den Vorteil, dass man die Kugeln nicht mühevoll öffnen muss. Die ziehen die ganze Sache auch in einem Affentempo durch.

  28. Heiner

    Eine Wohltat die Auslosung bei der BBC. Vorher und nachher kurze Gespräche mit den Vertretern der kleinen Vereine, aber die eigentliche Auslosung ohne Unterbrechungen durchgezogen.

  29. Heiner

    Geht es nur mir so, oder ist diese Millionfrage wirklich so einfach?

    Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?

    a)22 b)24
    c)26 d)28

  30. MoP

    Ich bin auch entsetzt. Das war doch einfach 3³-1(der Stein in der Mitte). Das bekommt doch wohl wirklich jeder hin, wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist. Dazu muss man so ein Ding doch noch nicht mal in der Hand gehabt haben.

  31. MoP

    Übrigens ist Rubik’s Cubes lösen eine tolle Nebenbeschäftigung bei einem langweiligen Fußballspiel.

  32. MoP

    Jep. Wer sich mit dem Würfel auskennt, der zählt 6 Mittelsteine, 12 Ecksteine und 8 Kantensteine.

  33. Matthias

    @Sebastian: Siehe die Antwort von MoP, 3³-1 ist die Lösung. Du hast die sichtbaren Steine gezählt, MoP hat den Stein in der Mitte abgezogen. Beides mögliche Herangehensweisen. Allerdings wird die Aufgabe dadurch (zumindest formal) schwerer, dass nach dem klassischen Würfel gefragt wird. Da wird sich schon mancher fragen, ob der Herr Rubik exakt das erfunden hat, was wir dann als Massenprodukt in den Händen halten durften. Allerdings: Bei den anderen Antwortmöglichkeiten sollte man schnell darauf kommen, dass nur 26 richtig sein kann. Dann wo soll z.B. bei 28 der zusätzliche Stein herkommen. Oder wie soll man 22 auf einen Würfel aufteilen? Mit Lücken? Nun ja, vom Sofa aus hat man immer gut reden. ;-)

  34. MoP

    Ich habe das nicht live gesehen, sondern wurde von einem Bekannten auf die Frage hingewiesen. Laut ihm wies Jauch sogar darauf hin, dass Steine “innen” nicht zählen würden.

  35. Heiner

    Es gab immer mal wieder Millionenfragen, die relativ einfach erschienen. Wer mit Edmund Hillary auf dem Mount Everest stand oder wie das Forschungsschiff von Darvin hieß z.B.

  36. MoP

    Ich finde das trotzdem schon sehr einfach. Man muss eigentlich nur wissen, wie der Zauberwürfel aussieht (und das wissen viele Jüngere auch über so was wie Big Bang Theory), und dann noch Potenzrechnen auf Sechstklassniveau beherrschen. Oder einfach abzählen, wie es Sebastian tat. Und selbst, wenn man nicht weiß, wie der Würfel aussieht, reicht jemandem mit auch geringer Mathematikkenntnis die Info “Würfel” und “Innen zählt nicht”, um erst auf die Dreierpotenz und dann auf die 26 zu kommen.

  37. Chrissi

    Es sind auch Ost die 125.000 oder 500.000 Euro Fragen die nicht geschafft werden.
    Ich erinnereich noch sehr gut an den ersten Millionengewinner, Prof. Doc. Eckhard Freese…
    Der wusste bis zur 500.000DM Frage wirklich alles aus den Stehgreif und brauchte dann alle 3 Joker für eben diese Frage.
    Und die 1.000000 DM Frage war dann die Sache mit Tenzing Norgay und den Everest.

  38. Der besteht wie jedes Schieberätsel aus jeder Menge Frust und praktisch keinerlei Belohnung bei Erfolg.

    @thorben: Danke

    @Thorben: Ähm.. Dir auch. :)

  39. Chrissi

    Nur wenn Mam dort sitzt und bei der Millionenfrage steht, ist eben genau der Kniff beim Gedanken: “wtf, ist diese Frage wirklich so einfach?”.
    Und wenn man dann noch zocken muss – Hut ab!

  40. Tommy

    Habs leider auch nicht gesehen, weil die Sendungen zw. “Bis 500.000” und Millionenfrage ziemlich weit auseinander lagen, aber ich sehs ähnlich wie Chrissi. In der Drucksituation muss man das erstmal durchziehen, so einfach das auch, vermeintlich, erscheinen mag.

    Bin mir übrigens fast sicher (auch wenns ewig her ist), dass Prof. Freise schon relativ weit unten einen Djoker brauchte weil er nicht wusste von wem der Song “Mief” stammt :-). Aber sicher bin ich nicht.

    #MNF: Genial was BigBen da jedes Mal so tief wirft und in welcher Häufigkeit. Alleine wegen diesem Entertainingfaktor muss man auf ne Postseason-Appearence der Steelers hoffen.

  41. MoP

    Ich schaue gerade die WWM-Folge nach. Die beiden Fragen, die sie im vorhinein zeigen, fand ich auch sehr einfach zu beantworten. Bei der Frage, wo man die ELO-Zahl benutzt, hätte mir AAS/AAAAS zur Antwort verholfen. #Humblebrag

  42. MoP

    Der Kandidat zählt übrigens etwa 25 Minuten lang Finger und Fingerkuppen. Das ist extrem absurd. Und er weiß tatsächlich nicht, wie viele Steine beim Zauberwürfel in einer Reihe sind, aber alles jenseits von 3 führt zu Ergebnissen, die weit jenseits der Antworten liegen. Dafuq, Jauch leiht dem Kerl sogar seine Hände, um einen Würfel zu formen! Nö, das ist abzählbar und damit einer Millionenfrage einfach nicht würdig. Auch wenn dem Kandidaten nur aus Sympathie so viel Zeit gegeben wird.

  43. tony

    #WWM-Gate
    die zwölfte (!) Frage:
    Frage 12 von 15

    Welche aufeinanderfolgenden Monate begannen 2015 jeweils mit einem Sonntag?
    ◾Januar & Februar
    ◾Februar & März
    ◾März & April
    ◾April & Mai

    es gibt härtere Möglichkeiten Millionär zu werden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)