151 Comments

Samstag, 18.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

151 comments

  1. Embolado

    Jetzt Teil 1 im Duell um die Kristallkugel in der nordischen Kombination. Frenzel mit 14 Punkten vor Rydzek in der Gesamtwertung. Heute wird übrigens 10,5 km #Aufschrei gelaufen. Man hat eine 1,5 km Loipe ins grüne in Schonach gezaubert. Mitte März ein Rennen in den Schwarzwald zu vergeben ist auch optimistisch.

  2. Embolado

    Drama. Rydzek stürzt als er Frenzel überholen will auf der engen Loipe. Eindeutig Rydzeks Fehler mMn, da er in Frenzel reinfährt. Frenzel damit 100 Punkte, Denifl wird 2. vor Rydzek der nur 60 Punkte macht. Frenzel damit 54 Punkte Vorsprung und ihm würde morgen ein 4. Platz reichen. Hätte erwartet, dass Rydzek es früher probiert sogar von Frenzel wegzufahren, aber er ist immer hinter ihm geblieben und wollte es auf den Schlusssprint ankommen lassen.

  3. Clubwanze

    @bernie Danke für Böhmermann link. Hoffe, du hast dich von der gestrigen Niederlage erholt. Wie schätzt du die Chancen morgen ein? Bist du wieder in Augsburg?

  4. Bergziege

    Der Eurosport Player hat nun auch Eurosport 2 in HD (720p) im Angebot. Sehr gut.

  5. Embolado

    Oh, Danke für die Info Bergziege. Da meins vor kurzem ausgelaufen ist, sollte ich mal wieder einen Tagesausflug nach St. Petersburg machen.

  6. Heiner

    So langsam sollte der letzte Verteidiger von Wenger zur Einsicht gelangen, dass da nicht mehr viel gelernt.

  7. blafasel

    @Embolado: Schonach liegt immerhin auf knapp 1000 Meter – ein paar Grad weniger und alle würden über zuviel Schneefall in der Loipe reden. Vor Mitte April ist da kein Frühjahr in Sicht. Dezember und Januar sind die Monate, in denen eher kein Schnee liegt, März dieses Jahr ist Pech.

  8. Embolado

    @blafasel – Wenn ich mir die Schneefall- und Schneehöhenstatistik vom Feldberg (1277 m), welcher nochmal ein gutes Stück höher ist und nicht soweit weg von Schonach liegt, dann sieht man dort den Abfall ab Mitte März über die Jahre schon deutlich. Direkt für Schonach habe ich leider keine solche Statistik gefunden.

    http://www.skiinfo.de/schwarzwald/feldberg-wintersportzentrum/schneestatistik.html

    Was ich sagen wollte: muss man den letzten Weltcup Mitte März wirklich nach Schonach legen? Könnte man den Weltcupkalender nicht so gestalten, dass die schneesicheren Orte und Wettkämpfe zu Beginn und am Ende der Saison dran kommen. Und Schonach mit ihrem Schwarzwaldpokal dann im Januar / Februar dran zunehmen.

    Schonach war ja auch schonmal “zwischen den Jahren” ein Weltcuport und nicht immer am Ende. Wenn man sich zudem ansieht, dass 2001, 2003, 2007 und 2012 der Bewerb wegen Schneemangels ausgefallen ist, finde ich schon, dass man bei der Planung das Risiko minimieren sollte.

  9. @Embolado: Da gebe ich dir absolut Recht. Der Feldberg selbst liegt derartig markant, dass dort auf Grund der Winde ohnehin für die Höhe wenig Schnee fällt. Schonach ist nördlicher, etwas über Triberg und liegt in einem geschützten Tal. Wir sind erst letztes Jahr die ca 40 Minuten hochgefahren in Februar und in Triberg war nichts zu sehen von Schnee, 60m höher dann in Schonach war plötzlich Schnee da. Soll heißen: Feldberg (höchst gelegene Gemeinde Deutschland und höchster DB-Bahnhof) Schonach sind gar nicht so weit weg voneinander schneetechnisch. Aber gerade in diesen Grenzzeiten “hilft” jeder Meter an Höhe, logisch. Da sind 850m zu 1500m natürlich eklatant.

    Wer übrigens live in die Regionalliga rein schauen möchte, heute streamt http://www.sporttotal.tv/ live das Meppenspiel sowie einiges aus Bayern. Morgen gibt es Weiche Flensburg.

  10. Für meine Entscheidung Augsburg-Freiburg zu gucken muss ich auch keine Vergnügungssteuer zahlen. Zerfahrene Partie.
    West Brom war da vorhin schon besser anzusehen. Gutes Spiel und die Albions sind klasse bei Standards.

  11. Franzx

    das wird heute wieder ein langer Tag in Vikersund (welche Überraschung)

    Die Streams aus Aspen machen spoilerfrei auch sehr viel Spaß ;-)

  12. Franzx

    um in Liga 1 nicht in die Relegation zu müssen, könnte man dieses Jahr wirklich min. 37, 38 Punkte brauchen; Schalke und Gladbach, aufpassen

  13. Ich hab zu viele Interessen heute. Am Tablet Sporttotal, im TV Splitscreen mit Konferenz und Skifkliegen. Nicht einfach…

  14. Franzx

    darf man das dritte Jahr in Folge als Nicht-Werder-Fan mal sagen, dass man sich so eine Stimmung auch woanders wünschen würde

  15. Franzx

    Karl Geiger wird sich schön ärgern; erster Durchgang in Vikersund annuliert; 17:15 soll es weitergehen (wieder von vorne)

  16. mark

    In diesem Jahr könnte die routinemässig eingefahrene Klatsche gegen die Bayern dem HSV so richtig weh tun.
    Eine halbwegs gute Tordifferenz macht bei der engen Tabelle vielleicht schon zwei, drei Plätze Unterschied aus.

  17. MiMü

    Da muss der HSV aber noch einiges an Torverhältnis gut machen, damit die Bayerntore relevant werden könnten.

  18. tony

    falls Bayern morgen gewinnt wären es 12 Punkte bei Vorsprung bei noch 9 ausstehenden Spielen.
    selbst wenn Leipzig/Dortmund alle Punkte holen sollte, müsste Bayern schon 4 von 9 verlieren bzw. 5 von 9 für Dortmund

    ergo = Bayern morgen inoffiziell Meister?

  19. Denke das kann man schon jetzt sagen, auch, weil ich Leipzig nicht mehr als Verfolger 1 sehe. Das ist der BVB für mich. Gibt es einen guten Erklärungsgrund, warum ähnlich wie Hoffenheim eine dezente Schwächephase nach der Winterpause Einzug hält? Nicht dass es falsch rüber kommt, RBL spielt nach wie vor eine super Saison, aber hat eben eine Niederlagenserie momentan.

  20. @MiMü: Motivationslosigkeit der Gegner, auch nur theoretische Szenarien durchzurechnen geteilt durch die reziproke mittlere Nachspielzeit bei einem FCB-Spiel.

  21. Heiner

    Die viel spannenderer Frage ist doch, ob wir es noch schaffen einen Auswärtspunkt zu holen.

  22. Das waren nochmal zwei richtig gute D98-Chancen am Ende, aber es hat nicht sollen sein. Schade, dass sich der FCI und die Lillien nicht für eigentlich gute Spiele auswärts belohnen.

  23. MiMü

    @veniat:
    Ich vermute, dass es einfach am Erfahrungsgewinn aus dem Hinspiel liegt. Ist dann schon ein Unterschied ob man eine Mannschaft nur aus Beobachtungen kennt oder aus eigener Erfahrung weiss, wie sie auf diverse Situationen reagieren. Wundert mich daher nicht, dass sie jetzt etwas eingenordet werden, denn bei aller Panik die um sie geschürt wurde, gilt halt immer noch, dass der Kader nicht CL-Niveau hat, imho.

    @veniat(2):
    Aber sind sie dann nicht schon seit dem 6:0 gegen Bremen am 1. Spieltag offiziell inoffizieller Meister?

  24. @MiMü: Das kann in der Tat ein Grund sein, die Erfahrungswerte, stimmt.
    Was die Meisterschaft angeht denke ich, dass mit dem last-minute-Punkt in Berlin viele gedanklich abgeschaltet haben und auch deshalb diese Szene auch aus Resignation heraus so heiß diskutiert wurde.

  25. Ex-Michael

    So, und wenn jetzt der HSV gegen Frankfurt gewinnt, sind es 6 Punkte Differenz zwischen Platz 7 und 16.

  26. Cruikshank

    Es sind schöne Wochen in Bremen. Nouris Handschrift ist deutlich erkennbar und seine Taktik war heute genau richtig. Auch ohne Gnabry und Kruse hat er nicht den vielfach geforderten Kainz spielen lassen, sondern auf ein kompaktes Bollwerk gesetzt, das vereinzelt Nadelstiche nach vorne setzt – und dann trifft auch noch Grillitsch, den viele nicht mehr haben wollen. Wenn dann noch so schöne Tricks wie beim Freistoß zum 2:0 und der erste Nouri-Sieg mit drei Toren dazukommen, kann man eigentlich kaum mehr ein Haar in der Suppe finden.

    10:2-Tore in den letzten fünf Spielen. Das ist nicht mehr mein Werder.

  27. MiMü

    Für die Spannung (und der Lust am vorprogrammierten Unfallgaffen) hoffe ich natürlich, dass der HSV heut abend gewinnt.
    Schon faszinierend, dass das gerade in dem Jahr so spannend wird, in dem man den Rele-Platz tunlichst vermeiden sollte. Im Gegensatz zu sonst trifft man da anscheinend nicht auf den best-of-the-rest, den die Varianz nach oben gespült hat, sondern auf einen der es nicht ganz geschafft hat, direkt aufzusteigen. Hat schon eine ganz andere Qualität, imho.

  28. Ariane

    Parallel dazu ist es als HSV-Fan eher semischön. Wie letzte Woche wäre ein Nichtsieg eine mittlere Katastrophe und Frankfurt ist nun keine Laufkundschaft.

  29. Franzx

    wenn das wegen dem Geiger-Sprung mit dem zweiten Durchgang knapp werden sollte, werden Wellinger und Eisenbichler heute sehr gut gelaunt sein

  30. Vor ein paar Minuten heimgekommen und einfach mal die Glotze angemacht. Daher lief die 1 mit dem Ersten und bis ins Badezimmer waren diese verbalen Mehrfach-Orgasmen von Tom Bartels zu hören. Nunja.
    Dann mal ein wenig angeguckt und ohne den Fans auf den Schlipps treten zu wollen, aber ist das nicht ein totaler Schmarrn da?
    Mitten im Grünen/Schotter ein Streifen Schnee, dauernde Publikumseinblendungen, die Ballermann Atmosphere transportieren sollen und für mich als Ahnungslosen ein Wettbewerb, der vollkommen beliebig wirkt.
    Ist das nicht so, dass man da Playmobilfiguren die Schanze runterschubsen könnte und je nachdem, wie man sie mit dem Fön am geschicktesten anbläst, fliegt man halt in dem Flachteil 50m weiter bei konstant etwa 1m Entfernung zum Boden.
    Nachdem Bartels es jetzt geschafft hat, das Wort “Weltrekord” innerhalb von 2min gefühlte 50 mal abzusetzen, habe ich zwangsläufig abwechselnd das Bild vor den Augen, wie sein Sabber aufs Mikro tropft und das wichtigste Sportereignis des Jahres zu sehen.

    Okay, das mit dem “wichtigsten Sportereignis des Jahres” relativiert sich dann relativ schnell mit “wer es weiter verfolgen wil kann dies auf sportschau.de und hier im Ersten geht es mit der 3.Liga weiter”

  31. Ich hoffe natürlich, dass es spannend wird in der Buli. Aber heute muss das nicht unbedingt sein. Eher schade ist es, dass zwei Plätze unten schon fast fix sind. Dadurch ist es nur halb so eng wie es tabellarisch aussieht. Und zur Relegation ist alles gesagt. Da kann immer gegen jeden Zweitligavertreter alles passieren.

  32. kometa

    Zum derzeitigen Stand von RBL vertrete ich den Standpunkt, dass es zu wenig Alternativen mit Qualität und Erfahrung gibt. Das geht schon in der Startelf los, in der Leute wie Orban, Halstenberg, Demme oder Sabitzer sich erstmal Spiel für Spiel das Erstliganiveau erarbeiten müssen. Keiner der Spieler ist auf dem Level bisher durch ein Tal gegangen. Damit müssen die Jungs lernen umzugehen Dazu hat man mit Burke und Upamecano zwei wahnsinning ambitionierte Nachwuchsleute verpflichtet, die jedoch noch lange nicht dort sind, wo man Akteure mit diesen hohen Ablösen erwarten würde. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass man in den schwierigeren Phasen wie aktuell viel öfter Forsberg und Keita sucht (gut Zweiteren heute nicht), die dann auch noch mit individuellen Aktionen agieren, statt das Kollektivspiel des Herbstes zu forcieren.

    Dazu kommt auch noch, dass Coach Hasenhüttl ja auch lieber die riskante Offensivaktion statt dem auf Sicherheit ausgerichteten Spiel sieht. Dazu hat er sich in seinem recht informativen Interview im aktuellen Red Bulletin klar bekannt. Das allerdings immer mit der Gefahr, einen Konter zu fressen. Entsprechende Treffer in diesem Jahr waren das das 0:1 gegen Hoffenheim, 0:1 in Dortmund, das 2:2 in Augsburg, das 0:1 gegen Wolfsburg und auch das 0:3 heute. Besonders auffällig für mich immer wieder, dass man nicht Willens oder in der Lage ist, entsprechende Konter per Foul zu unterbinden. Und wenn es auf Kosten einer gelben Karte ist.

    Rückblickend kann man sagen, die Hinrunde lief zu gut. Die erste Mannschaft hat sich mit der Wahnsinns-Serie unangreifbar gemacht, womit man die Ersatzspieler zu wenig einbinden musste. Und mit Kurzeinsätzen sammelt niemand Spielpraxis und Selbstvertrauen. Stattdessen hat man den Kader weiter ausgedünnt (Teigl, Jung, Boyd, Papadopoulos, Quaschner, Nukan), was meiner Meinung für zu wenig Konkurrenz um die Stammplätze sorgt.

    Außerdem muss man festhalten, dass in den letzten Jahren in diesem Zeitraum immer ein Leistungsloch vorhanden war. Dazu nun auch schon zum zweiten Mal grippale Infekte, die mehrere Spieler ausknockten plus die rätselhafte Nummer mit Keitas Zusammenbruch letzte Woche. Da müssen meines Erachtens grundlegende Sachen in der Trainingsgestaltung kritisch hinterfragt werden.

  33. Der Sprung wurde doch nur von Norweger als gestürzt gewertet, oder? Außer der 12 waren die Noten 16,5 und besser?

  34. Dröhn

    @Veniat,

    ich sehe da bei Leipzig eigentlich als Problem dass man sich im Winter nicht durch ein bis drei weitere Spieler verstärkt hat und dadurch auch den Druck in der Mannschaft hochgehalten hat. Der Tausch Bernardo gegen Schmitz hat die Mannschaft auch eher geschwächt. Eine Entscheidung von Hasenhüttl die man nur aus den Trainingseinheiten treffen kann die unsereins nicht zu sehen bekommt. Ansonsten bleiben jetzt die Punkte halt liegen die man in der Hinrunde noch mitgenommen hat, z. B. Dortmund. Eine gute Saison mit nem Geschmäckle weil das Team halt wirklich die Rangnick These der guten ersten und chlechten zweiten Saisonhälfte bestätigt.

    Und als große Baustelle sehe ich da den Torwart, Gulasci ist m.M.n. nicht der Mann für Liga 1.

  35. Dudel

    Klasse Flugshow in Vikersund. Das ist Sport am Limit und spektakulär anzusehen. Mir gefällt.

    Über die Rahmenbedingungen die Bernie angesprochen hat kann man natürlich streiten, aber die “weißen Zungen” gibt es doch in vielen Wintersportarten mittlerweile.

  36. Franzx

    puh, das st schon starker Tobak in Vikersund; wer keine Lust auf Streams hat, kann übrigens den zweiten Durchgang im Herren Riesenslalom auf ONE ansehen (mit PIP Pause Skifliegen); das nie alte Duell Marcel gegen Felix ruft

  37. johannes9999

    bitte ordentlich hinschauen: kraft war nicht im schnee! also ist der sprung als gestanden zu werten

  38. Franzx

    nicht direkt nach der Landung, aber kurz vor der Sturzlinie würde ich mit Lupe behaupten, dass er im Schnee war; wurscht aber

  39. Danke dröhn, das klingt durchaus nach einem Punkt, der zutreffen kann. Torwarttechnisch kann ich das schwer beurteilen. Ich denke es kommt dann von allen ein wenig zusammen, deine genannten Aspekte, die von MiMü und etwas Glück, um zum Beispiel das erste Tor zu mache und eine Kontertaktik zu fahren.

  40. Dudel

    Ganz wurscht ist es nicht, es gab ja schon die gestürzten 254 von Vassiliev. Im Schnee und damit gestürzt wäre es weder Weltrekord noch der Weiteste überhaupt.

    Hab ihn aber auch nicht im Schnee gesehen.

  41. Franzx

    wurscht in Hinblick auf die Bewertung der sportlichen Leistung (es geht nicht immer nur um das Reglement, sondern auch mal um den emotionalen Moment)

  42. Dudel

    Da stimme ich dir absolut zu.

    Wenn der Rückenwind bleibt, dann wird das eh jetzt kürzer werden.

  43. Sag das mal Bartels, der noch im letzten Jahr forderte, die “ewige Rekordjagd” mal aufzugeben. Wieder herrlich heuchlerisch-doppelmoralisch. Aber der von berni angesprochene Sabber setzt sich dann eben doch durch.

  44. Standuhr

    Ich muss dann heute auch mal Abbitte bei Alexander Nouri leisten. Hab ja hier vor Wochen beim Schicksalsschlag das Festhalten an ihm kritisiert, aber seitdem hat sich ganze total gewandelt. Hoffe mal das geht so weiter, denn es ist mittlerweile da unten so eng, dass man höchstwahrscheinlich die 40 Punkte braucht, um nicht abzusteigen.
    (Sind aber auch nur 8 Punkte bis zur Europa League….. Ok, ich träume gerade
    Grün/Weiß/Rosarot ;-D)

  45. Kleinliches Gepfeife da in Frankfurt vom Schirigespann. Da wird ja auf beiden Seiten im Basketball mehr laufen lassen.

  46. Relegationsplatz ist meistens nicht Abstieg, das sollte man ggf im Hinterkopf haben. Könnte aber gut ein Nordduell in der Relegation werden. Wob/Werder/HSV vs Braunschweig/Hannover.

  47. mik

    Bricht sich da jemand die Gräten, würde die Rekordjagd auch hier Kritiker finden. Aber darin liegt auch der Kitzel von “Sport am Limit”. Was man als ör. Moderator dann aber nicht sagt.

  48. Higgibaby

    Das wird noch ein unfaßbar dramatischer Abstiegskampf werden. Spannung pur die nächsten Wochen.
    Mal kurz die Tabelle genauer in Augenschein genommen. Nur sieben mannschaften haben ein positives Torverhältnis, und S04 hat die drittbeste Abwehr der Liga.

  49. Dudel

    Ach diese ewige Weitenjagd – das hat die FIS schon so oft versucht zu unterbinden. Erinnert sich noch jemand an die Zeit als man alle Weiten über 191 gar nicht gemessen und stur als 191 gewertet hat?

    Der Mensch und der Springer will immer weiter und Skispringen ist trotz der größeren Werte sehr sicher geworden. Durch die flachen Flugkurven ist man nah am Hang und die wirklich gefährlichen Stürze aus größerer Höhe kann man in den letzten Jahren an einer Hand abzählen.

  50. Das ist doch kein Abseits, was redet Dittmann da? Hrgota macht ihn dann natürlich nicht, aber Abseits isses nicht.

  51. mik

    Nach nur 1:0 sah der tonlose Zusammenschnitt von Wolfsburg-Darmstadt in der Sportschau wirklich nicht aus.

  52. Die spielerische Leichtigkeit bei der SGE fehlt u.a. wegen Alex Meier? Was faselt Loddar denn da für einen Quatsch. Der macht Tore und ist sonst gerne mal versteckt! Spielerische Leichtigkeit ist ja wohl ein total unpassendes Attribut.
    Ansonsten könnte auch für die Eintracht gelten, dass die Spielweise nun einfach bekannter ist.

  53. Franzx

    Fernbedienung im Dauereinsatz; toller Riesenslalom im Aspen, Eisenbichler schmeisst das Podest der Raw Air Tour weg (kann aber froh sein, dass er heil unten ist), Frankfurt/HSV läuft noch, puuhhh, wann soll ich was zum Essen machen?

  54. thedishguy

    Stellt dieser Typ, der die Aussprache aller Bundesliga-Spieler dokumentiert, diese Liste auch der Sportschau zur Verfügung? Wenn nicht, sollte er das mal machen. Ich dachte schon, dieser Choweluh wäre ein Neuzugang bei Augsburg.

  55. So geht es mir seit 16:09 Uhr, franzx :-)
    Wenn Dittmann auf das Spiel keine Lust hat, kann er dann bitte trotzdem professionell kommentieren und nicht mit seiner Bocklosigkeit einem den Spaß am Spiel nehmen?

  56. Ariane

    Also BuLi ist eher gerade für Hartgesottene wie venit und mich. Wildes Rumgekicke. Und der Schiri macht mich irre. Entweder pfeift er weniger oder verteilt mal Karten, aber das ist an der Grenze zur Lächerlichkeit.

  57. Pause, mal schauen was da noch geht in HZ2… Ich sehe das wie du Ariane, Karten zeigen oder laufen lassen. Letzteres würde das Spiel dann auch etwas attraktiver machen.

  58. Franzx

    Wellinger, Stoch und Kraft bieten einen Sport, das ist Wahnsinn.

    Wenn Stjernen unten ist, wird Essen gemacht;-)

  59. mik

    Da wären noch ein, zwei Weltrekored drin gewesen. Aber, dass ist eben auch das funktionierende Sicherheitssystem.

  60. Im zweiten Durchgang hätte man keinen Weltrekord stehen können. Das geht sowieso nur bei bestimmten Springern und optimalen Bedingungen. Stabiler Aufwind, flache Flugkurve und den Flug dann ausfliegen können. Den Norwegern kommt das mit ihrem auf Geschwindigkeit ausgelegten Sprungstil sehr entgegen, auch Kraft tut sich da leichter. Ich würde bezweifeln, dass ein Wellinger, der tendenziell höher unten reinkommt, 253m überhaupt stehen kann.

  61. mik

    Danke für die Erläuterung, @Dudel. Ich bin beim Springen, Fliegen auch nur als Milchmädchen unterwegs.

  62. Standuhr

    Rosa Schweine Gesänge in Frankfurt…. Ist das Spiel so langweilig, dass jetzt schon Tierfarben besungen werden?

  63. johannes9999

    irland hat es geschafft die siegesserie von england nach 18 siegen wie auch schon die von neuseeland zu beenden!

  64. Franzx

    @Dudel

    bei der Siegmundschen Windregel, die uns heute wieder dieses Fliegen beschert hat, ärgert mich eigentlich immer nur ein Punkt, der auch heute wieder zu Ungunsten von Wellinger gewirkt hat (wie schon mehrfach in der Saison): wenn Du als Erster der Topleute einen Topsprung machst, verkürzt die Jury mittlerweile eigentlich immer automatisch den Anlauf (egal, wie perfekt Dein Sprung gewesen sein mag). Das führt dann dazu, dass die Athleten, die nach Dir dran sind, einen automatischen Vorteil haben, weil Sie bei gleicher Weite einen schönen Aufschlag für den Gatewechsel bekommen, obwohl sich dieser in der Geschwindigkeit vielleicht gar nicht ausgewirkt hat. Das benachteiligt den zuerst Springenden schon sehr und ich wünschte mir, dass die Jury die aktuelle Form der Springer da etwas mehr berücksichtigen würde.

  65. Einzige Möglichkeit wäre, durch eigene Entscheidung freiwillig ein Gate runterzugehen. Dann muss man aber natürlich mindestens eine bestimmte Weite bringen. Eine Idee wäre das aber durchaus mal wert.

  66. Für wieder mal ein zu später Wechsel bei Kovac. In so einem Spiel hätte ich mir Blum viel früher erhofft. Der kann mit Rebic da eigentlich gut noch mal Druck bringen, aber doch nicht in der 89. Minute.

  67. thedishguy

    @Standuhr:
    Nouri ist bestimmt kein ganz schlechter, er hat mit der Zweiten den Aufstieg in die 3. Liga und dort den Klassenerhalt geschafft. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt, wenn er die komplette Vorbereitung selbst gestalten und Einfluss auf die Kaderplanung nehmen kann. Aus der Wintervorbereitung ist man ja spielerisch gut, aber ergebnismäßig schlecht gestartet. Inzwischen sieht es immerhin wieder aus als wäre da eine Mannschaft auf dem Platz und nicht elf verunsichterte Spieler, die weder ihrem Trainer noch den Mitspielern trauen.

  68. mik

    Fand ja immer, dass z.B. @dogfood den Begriff des Topspiels arg ernst nahm, für die Spielplanplanung die Konkurrenzsituation im TV zu anderen Ligen nur ein Detail ist, mehr als ein Kackspiel gab es gerade aber nicht zur Prime Time. Oder nur für Fans.

  69. Heiner

    Man sollte auch den Torwart nicht vergessen bei Werder. Macht auch einen großen Unterschied, wenn der Mann hinten drin in der Form seines Lebens ist.

  70. thedishguy

    @Heiner:
    Unter Skripnik gab es eine Spielweise, die sich dadurch auszeichnete, dass sich der letzte Abwehrspieler den Ball gerne 30 Meter vor dem Tor unbedrängt durch einen Fehlpass abnehmen ließ, sodass der Gegner frei auf das Tor zulaufen konnte. Oder das man den Gegner durch vollkommen unverständliches Zweikampfverhalten quasi aus dem Nichts selbst ins Spiel gebracht hat.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man nicht gerade selbstsicher im Tor steht, wenn man bei jedem Mitspieler immer einen Patzer erwarten muss, bei dem man dann als Torwart schnell dumm aussieht.

  71. mik

    Die Formkurve Wiedwalds konnte aber auch steigen, weil er einen Konkurrenten mit Mentorfähigkeit und eine Verdichtung des Abwehrverbandes durch Nouri/Baumann bekam.

    Und gerade die Abwehr hat Skripnik den Job gegen Gladbach gekostet.

    Natürlich versuchen es auch andere Vereine mit solchen Schritten, dass es momentan bei Wiedwald funktioniert, bleibt dann auch sein Verdienst.

  72. @mik: Reiner Wendt Zufall, aber Kackspiel passt Ideal. Die SGE hat heute auch Glück gehabt, dass Abraham da keinen Elfmeter gegen sich bekommt. Ansonsten außer Rebic Kopfball und Hectors Schüsschen aus vier Metern nichts auf beiden Seiten. Auch für einen Fan wenig erträglich und tabellarisch nicht ergiebig. Und als Dankeschön eine öde Länderspielpause.

    Auf Eurosport 2 kommt aktuell Ski Halfpipefinale.

  73. mik

    Ich hatte da heute auch einen kleine Reflex Richtung Skripnik, Schaaf. Verunglückte Ecke Werders landet rechts vor dem 16er bei einem Rasenball Spieler, der aber sofort gestört wird. Vor einigen Monaten wäre er zum bremischen Strafraum noch durchgelaufen.

    Sicher nicht stabil gegen jeden Gegner, aber aufbauend für den Fan.

  74. MarioP

    # SGEHSV

    Und ganz wichtig, die Nachspielzeit wurde um 7 Sekunden überzogen, weil die Eintracht im Angriff war. Schade, das kein Tor fiel…

  75. NoBlackHat

    @Uwe 20:04
    Auch wenn die Raidersnation schon am durchdrehen ist, sicher ist noch gar nichts. Ich gehe mal davon aus, dass das kein PR-Gag von Lynch ist. Er war wohl auch gestern in Seattle und hat dort mit den Verantwortlichen gesprochen. Lynch ist in Oakland groß geworden und wenn er noch einmal einsteigt, dann wohl bei den Raiders. Ich denke, es geht jetzt um den Preis. Die Raiders bieten nichts oder bestenfalls einen 7.-Runden Pick, das ist Seattle zu wenig, sie haben ja noch 2 Jahre die Rechte an ihm. Etwas mehr sollte machbar sein.
    Ob sich das alles aber ausgeht? Jahressalär 9 Mio. Lynch wird 31 und hat ein Jahr nicht gespielt, zudem war seine letzte Zeit in Seattle nicht so toll, auch wenn Verletzungen eine Rolle gespeilt haben. Die Raiders haben L. Murray abgegeben, um sich auf der RB-Position zu verbessern, Lynch wäre mir in jedem Falle lieber als Peterson oder Mixon.

  76. Cruikshank

    @ thedishguy: Sollte Werder den Klassenerhalt packen, wäre ich auch gespannt, wie sich die Mannschaft unter Nouri entwickelt. Mich erfreut die taktische Variabilität, die Nouri nach der Niederlagenserie aufgegeben zu haben schien (weil man Dreierkette angeblich nicht kann, obwohl man damit an sich ganz gut ausgesehen hat), aber in Leverkusen abermals recht erfolgreich versucht hat. Das sieht nicht nach Willkür aus wie vor allem zuletzt bei Skripnik (wie war das in Gladbach? Junuzovic als verkappter Stürmer?), sondern durchdacht, wobei ihm natürlich der Erfolg auch recht gibt. Das heute war für mich seine erste (und hoffentlich nicht letzte) Meisterleistung, nicht zuletzt, weil sich auch die Spieler immer besser finden (und Wiedwald in der Tat in der Form seines Lebens ist). Und das ist umso höher zu bewerten, weil man ja offiziell von den Geistesblitzen eines Kruse und eines Gnabry abhängig ist, die diesmal nicht mit dabei waren.

  77. Dann sind wir uns ja einig Mario, super. In der Tat schade drum. Einen Angriff in der angezeigten Nachspielzeit noch weiterlaufen lassen ist übrigens ungleich zu viel Nachspielzeit anzeigen.
    Aber ich trink auf drei Punkte aus den drei heutigen Spielen meiner Teams jetzt lieber einen feinen Trollinger.

  78. mik

    Junuzovic in der heutigen Form hat Werder – und mit Abstrichen auch Austria – übrigens auch lange vermisst.

  79. Wo ist eigentlich der Hausdompteur von AAAAS? Recht rar vertreten seit den EL-Achtelfinale? Hoffe doch, da ist alles gut?

  80. thedishguy

    Im August 2016 habe sehnsüchtig auf die Vollzugsmeldung eines Junuzovic-Transfers gewartet und war enttäuscht als er dann doch blieb. Weil es einfach nicht gepasst hat zwischen ihm und dem damaligen Werder.

  81. Uwe

    @NoBlackHat:
    Das ist doch alles bekannt, aber wie geht es dir damit?
    Doch lieber AP?
    Soll ich Dir David Carr abnehmen, damit Platz im Salary Cap ist?

  82. Higgibaby

    ich bin in Ulm bei der Rekordjagd gegen Alba. Ulmer Trainer hat nach dem Spiel übrigens Junggesellenabschied.

  83. NoBlackHat

    @Uwe
    Hbe ich doch oben geschrieben, AP will ich nicht, wenn es mit Lynch nicht klappt, dann eben über die Draft.
    David Carr kannst du gern haben, wofür auch immer ;) Kostet dich auch nichts.

  84. Gerade beim Rumzappen während einer Werbepause im Ersten bei “Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell” (Kinder-Wetten Dass) und überrascht, dass da Christoph (!) Harting als Gast in der Runde dabei sitzt.

    http://www.daserste.de/unterhaltung/show/klein-gegen-gross/sendung/klein-gegen-gross-das-unglaubliche-duell-194.html

    Hätte ich jetzt seinen Standpunkt gegenüber den Medien und Unterhaltungsshows, den er in Rio präsentierte, da anders interpretiert.
    Könnte natürlich auch sein, dass ihm jemand erklärt hat, dass ein wenig Popularität und Sympathie beim Abschliessen von Werbeverträgen auch ganz hilfreich sein kann.

  85. Irgendwie kommen die Damen da in der Sierra Nevada Pipe nicht so richtig auf Höhe. Dadurch geht viel Stile verloren. So meine spärliche vorhandene Expertise in Sachen Half Pipe WM-Finale basierend auf semiguten inline Vert Erfahrungen. Auch immer nur knapp übers Coping gekommen… Ich mag Slopestile auch irgendwie lieber.

  86. NoBlackHat

    Danke @Higgibaby. Ulm-Alba hätte ich ganz vergessen, sieht ja noch ganz spannend aus.

  87. mik

    @thedishguy: Tja, und ohne Verletzung hätten wir ihn nach der Euro vielleicht für gutes Geld verkaufen können. Und Kleinheisler wäre nicht “Man of the match” geworden.

    Heute jedenfalls ein sher gutes Spiel von ihm.

  88. @berni: Der hat da offenbar einen kompletten Wandel vollzogen, was sowohl auf eigenen Erfahrungen nach DER Siegerehrung sowie Sponsorenempfehlungen liegt. Schon beim Indoor ISTAF war er in der Halle ganz anders drauf, inkl. Interview mit Hallensprecher Poschmann, der bei Olympia noch keine Chance hatte.

  89. thedishguy

    @Cruikshank:
    Wenn Werder die Mannschaft halbwegs zusammenhält bzw. gleichwertigen oder besseren Ersatz bekommt, werden sie hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Da wird es natürlich auch interessant zu sehen, wie sich Frank Baumann und sein Team bei Transfers schlagen. Der einzige Flop war Mateo Pavlovic. Im letzten Sommer hat er nur Treffer gehabt, allerdings weiß man nicht genau, welchen Anteil er daran hatte bzw. wo Eichin schon Vorarbeit geleistet hat.

  90. Dudel

    @Franzx: Klar, das mit der Gate Schieberei kann problematisch sein und 235 mit Gatepunkten und sauberem Telemark sind besser als 245 ohne Gatepunkte und gekachelter Landung.

    Ist nie einfach zu handlen und mit mehr Anlauf hätte ich Kraft heute nicht sehen wollen.

  91. Uwe

    @NoBlackHat:
    Siehste, da habe ich Deinen obige Gerüchte-Zusammenfassung nicht zu Ende gelesen, da sie den Fachmann langweilt.
    Die “der Junge kommt zurück nach Hause” – Storyline löst nichts in Dir aus?

    FYI auch die nächste Saison der Jets ist ein Übergangsjahr, da wird nichts erwartet und David(!) Carr wäre ein zu großes Upgrade.
    Muss man wissen.

  92. Während die Damen nicht hoch genug rauskommen zieht es den Herren reihenweise beim Versuch, sich aus der flach gebauten Pipe irgendwie rauszuhauen rechts, auf die Begrenzung. Dass da Stand jetzt keine bösen Verletzungen dabei rumkommen ist noch das Beste.
    Nico Zacek macht da als Kommentator einen gewohnt sehr guten Job, mischt sein vorhandenes Wissen gut mit der nötigen Leidenschaft aber auch Kritik. Gefällt sehr gut.

  93. NoBlackHat

    @Uwe
    Etwas mehr Aufmerksamkeit beim Lesen verlange ich schon von Dir. Schön, dass du dich jetzt so für die Raiders interessierst, ist aber natürlich verständlich. #Zweitteam

  94. Cruikshank

    @ thedishguy: Ich hoffe auch, daß die nächste Saison besser wird – immer vorausgesetzt, daß man es dieses Jahr wieder packt.

    Baumann hatte natürlich das Glück, daß er nach den teuren Verkäufen aus den Vollen schöpfen konnte, auch wenn er das Geld ja zwangsläufig komplett ausgeben mußte, als sich noch Kruse verletzte. Wäre das passiert, hätte es vermutlich keinen Gnabry gegeben. Und mit Moisander und Sane mag man nun nicht unbedingt ein IV-Duo zusammen haben, das noch höchsten Ansprüchen genügt, aber sie zeigen ja durchaus, daß ihre Routine dem gesamten Defensivverhalten gut tut.

    Mit dem Flop meinst du sicherlich Fallou Diagne, oder? Pavlovic war ja schon vorher da.

  95. thedishguy

    @Cruikshank:
    Diagne hatte ich schon verdrängt. Der geht natürlich auf Baumanns Kappe. Pavlovic hat Baumann damals geholt als der dicke Klaus schon bei VW war und Eichin noch beim Eishockey.

  96. Higgibaby

    Bamberger Basketplan der nächsten 8 Tage: Morgen München, Dienstag Bamberg EL, Donnerstag Mailand EL, Sonntag zuhause gegen Ulm. Man kann als Sportler leichtere Wochen haben

  97. Uwe

    @NoBlackHat:
    Wer Aufmerksamkeit verlangt darf keine Belanglosigkeiten streuen. Schmeiße mit Dreck, dann klappt es auch mit der Conejeroschen Reaktion.

    Es geht doch nur um mein schönes, 20 Jahre altes Raiders T-Shirt, welches mir (wieder) ausgezeichnet passt und besser aussieht als all die Jets-Ausweichklamotten.
    Zweitteam sind die Steelers, knapp vor den Packers. It’s all about Greg “MLB Bonebreaker” Lloyd Sr. & Gilbert “die Elfe” Brown.

  98. Cruikshank

    @ thedishguy: Ah okay, das hatte ich nun nicht mehr auf der Pfanne. Man wird ja auch nicht jünger… ;-)

  99. Heiner

    Schweizer Finale bei den Männern, russisches Finale bei den Damen, in Indian Wells. Alle Spieler 30 oder älter.

  100. Sky zeigt ab 1 Uhr das Doppelfinale. Von den Namen her, bei der Besetzung im Doppelfeld, dann eher was für die harten Tennisfans:
    Raven Klaasen (RSA) / Rajeev Ram (USA) vs. Lukasz Kubot (POL) / Marcelo Melo (BRA)

  101. Klappflügel

    Im mdr gibt es die nächsten 9 Stunden Boxen.
    Mit unter anderem Stieglitz vs Sjekloca und morgen früh Golovkin vs Jacobs.

  102. Heiner

    So, jetzt erstmal die Highlights von Eintracht-HSV im AAS. Hab gehört, dass es sich lohnen soll.

  103. mik

    Habe früher oft einen Tabellenrechner außerhalb des Kickeruniversums u.ä. benutzt. Wurde in den Kommentaren auch regelmäßig erwähnt. Mit deutschem Namen, hat hier jemand Assoziationen dazu, einen Link?

  104. Jetzt sag mir mal bitte jemand wie man Streich so wie er da auftritt kritisieren kann. Das ist doch ein absolut guter Auftritt.

  105. mik

    Oder umgekehrt, Sven Voss (ZDF) hat heute Streich sehr gut befragt. Tolle Arbeit.

  106. Auch das kam dazu. Ich meine hier ab und an recht negative Äußerungen zu Streich gelesen zu haben, nicht nur von Dröhn. Wer das war, kann ich leider nicht mehr sicher sagen. Aber wenn das nicht so ist, umso besser.
    Die Leistung die Streich und das gesamte Team in Freiburg bringt ist nämlich schon beeindruckend. Die Kombination mit dem Jugendleistungszentrum ist nicht nur typisch, sondern auch notwendig rein finanziell. Ist das Sportstudio immer so, dann muss ich vielleicht Abbitte leisten. Das Herausarbeiten der Spieler aus der eigenen Jugend und die Problematik, sich ggf. für Europa zu qualifizieren mit einem kleinen Kader, war sehr gut analysiert, visualisiert und mit Streich diskutiert.

  107. Cruikshank

    Ich fand Streich schon immer gut. Jetzt, da er, wie er selbst sagt, dazugelernt hat, auch in der Öffentlichkeit ruhiger und besonnener auftritt (in der Vergangenheit fand ich einige aus der Emotion heraus getätigte Aussagen in Interviews daneben), ist er mir noch sympathischer geworden. Ein Typ, der der Bundesliga mit seiner Art gut tut.

  108. Ich sehe gerade, dass es einen Konkurrenten für die schönsten Bahnstrecken nach dem Football gibt: Der MDR sendet morgen früh ab 7 Uhr im Anschluss an das Boxen “Autobahn von oben nonstop – Sachsen”. Must see!

  109. Dröhn

    #Streich,

    wenn er tatsächlich “dazugelernt” hat ist das ja schon die Bestätigung dafür dass er vorher durchaus Ansätze zu Kritik geboten hat. Einfach mal sacken lassen……

  110. schranke

    @dröhn: Kritik hat Streich für einige seiner Aktionen an der Seitenlinie durchaus bekommen, auch hier. Oder beziehst du dich auf seine Äußerungen, die das Geschehen abseits des Rasens betreffen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)