103 Comments

Samstag, 25.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

103 comments

  1. Jetzt gleich um 10 beginnt das letzte Team Skifliegen der Saison in Planica. Morgens früh herrscht im Tal der Schanzen regelmäßig konstanter Aufwind und im Probedurchgang eben gab es schon zwei Rekorde. Markus Eisenbichler mit dem deutschen Rekord bei 248m und Robert Johansson mit neuem Schanzenrekord auf 250m.

    In Slowenien will man den Weltrekord gerne zurück. Mal sehen.

  2. Embolado

    Die haben wahrscheinlich die ganze Nacht den Auslauf noch steiler gemacht, damit die Springer besser landen können und es weiter geht. Wäre doch nicht das erste Mal ;-)

  3. Das war immer der jährliche Running-Gag bei Thiele und Siegmund: “Gerd, die Slowenen haben auch dieses Jahr wieder gebuddelt und gebaggert im Auslauf!?”

    Aber wenn man sich die 250 von Johansson anschaut, dann ist bei optimalen Bedingungen ein WR in Planica wohl möglich und zu stehen.

  4. schranke

    Spiel des Tages für mich: Andorra – Färöer. Ich liebe solche Partien. Und wenn die Färinger gewinnen hätten sie bereits sieben Punkte – und noch das Rückspiel gegen Andorra. Weiß zufällig einer auswendig, ob die UEFA Punkt- oder Siegprämien für die Mannschaften in der WM-Quali ausschüttet? Falls ja, dürfte der Färöische Verband nach dieser Quali etwas reicher sein…

  5. BSI

    Michigan? Spartans??? Oh weh, dogfood. Das dürfte ein lebenslanges Einreiseverbot in den Wolverine-Staat nach sich ziehen.

  6. Tommy

    Das erste Mal seit Kobe’s 80 (das müsste ich noch auf VHS liegen haben), wieder jemand mit über 70 Punkten. Den Namen hab ich vorher aber noch nie gehört.
    #bookerd

  7. Ohen nachgeschaut zu haben: Ich gehe von mehreren OTs aus? So oder so skurill und grandios zu gleich. Ich lese mir die Stats mal später durch.

    Derweil für die echten Liebhaber des schönen nördlichen Regionallligafußballs kann ich diesen Direktlink empfehlen (Ist seriös und legal abgegriffen wie auch andere Direktlinks hier, keine Angst): https://d2bxxebqmgrp0e.cloudfront.net/live/ngrp:hd_all/chunklist_b1664000_DVR.m3u8

    Spoiler: Dahinter verbirgt sich... SelectShow
  8. Higgibaby

    Der VfB Lübeck hat jedenfalls mal wieder gewonnen, 2:0 gegen Oldenburg

  9. Ui, qualiativ muss da aber noch ein kleines Update kommen. So richtig 720p wie es sein soll ist das aber nicht…. Beim letzten Mal war es aber deutlich besser, ich denke also, da geht noch was.

    Ja, in dem Fall freut mich das sogar, Higgi ;-)

  10. Tommy

    Magdeburg in der 85. das 1:1 gg Kiel, direkt nach gehaltenem Elfer, bekommen. In Kalle Malle dreht sich das Spiel 2x. Am Ende gewinnt Duisburg. Und Zwickau zieht weiter durch. Jetzt schon auf 5 am Relegationsplatz dran. Mit Abstand bestes Team der bisherigen Rückrunde. Osna dreht auch auf den letzten Minuten das Ding beim Jahn :-).

  11. fußball.de bzw. sportotal.tv, von da ist der Stream abgegriffen. Sorry, vergaß ich zu erwähnen. Es gibt drei Qualitätsstufen, 640er, 1280er und eine dazwischen. Das Bild wird aber definitiv besser jetzt, wahrscheinlich weil sie mehr Serverkapazitäten haben durch beendete Spiele der Bayernliga, die sie parallel ab 14 Uhr streamten. Das soll der 1280:720er Stream sein.

  12. Brunnen

    die Streamqualität heute ist aber wirklich extrem schlecht (normalerweise deutlich besser)

  13. Der MSV kann sich so langsam weider auf die zweite Liga einrichten.

    Aber mal im Ernst: Magdeburg, Osnabrück, Aalen(!), Kiel, Regensburg, Lotte. Was ist denn da los im Aufstiegskampf in der 3. Liga? Ich musste erst mal nachschauen, ob ich mich nicht in der Liga vertan habe.

  14. “Die Daten belegen statistisch signifikant, das mehr als 50 Prozent der Athleten anabole Steroide eingenommen haben”. Also diese Aussage steht da hoffentlich nicht so in der Arbeit. Er hat halt 121angeschrieben, 31 positive (harhar) Rückmeldungen bekommen was “über 50%” entspricht. Das heißt seine Grundgesamtheit ist eher so 60. Nicht das größte Sample, gerade wenn er wirklich weitere Berechnung anstellen will. Nicht falsch verstehen, das sind sehr interessante Erkenntnisse, aber die sind höchstwahrscheinlich rein deskriptiv, was nicht schlecht sein muss.
    Mit statistischer Signifikanz hat das aber genau nichts was zu tun. Entweder man hat zwei oder mehr Gruppen (männlich/weiblich zum Beispiel) und prüft, ob die sich hinsichtlich “Dopingeinnahme” unterscheiden oder aber man hat so eine Aussage wie “je mehr [Dopingeinnahme] desto höhere Leistung”. Da kann ich dann signifikante Unterschiede errechnen, aber nicht so wie es in dem Text steht. Ich gehe aber schwer davon aus, dass Herr Krivec das richtig gemacht hat, der WDR an der Stelle aber einfach zu dem populären Begriff “Signifikanz” gegriffen hat. Die Wahlbefragungen sind ja auch immer “repräsentativ”, genauso wie die GFK-Messungen.

  15. Uwe

    Internet-Stalking, das unterschätzte Phänomen der Neuzeit.

    Soll ich sie Dir vom Leib halten, sternburg?

  16. Hö? Naja, danke Euch beiden. Aber so viel Geheimnis wollte ich darum gar nicht machen. Viel mehr als veniat zustimmen tue ich ja gar nicht. Ich wollte das nur nicht alles wiederholen.

    Und natürlich darauf hinweisen, dass dort steht, dass er 61 Rückmeldungen erhalten hat. Aber ich musste den Artikel auch dreimal lesen, bevor ich die Zahlenangaben kapiert hatte.

    @Uwe: Höchstens vom Laib.

  17. Heiner

    Bericht über Max Keppler in der Sportschau. Habe aber das Gefühl, dass man heute stark auf Sport Inside-Berichte setzt. Im Anschluss dann noch, die sicherlich aufregende Reportage über RBL.

  18. thedishguy

    @veniat:
    Der Link war im Quelltext zu finden, zu erkennen daran, dass ‘anderswo’ als Link rot hervorgehoben ist. Nur hat sternburg die Praxisprüfung von seinem HTML-Führerschein noch nicht bestanden und herf statt href geschrieben.

  19. @dishy: Dass es ein Link war, war klar. Am mobilen Endgerät war es jedoch schwer = zu aufwändig, den Quelltext anzeigen zu lassen. Dennoch guter Job!

  20. Standuhr

    So ein paar Salutschüsse aus der Muskete, nach einem Tor, wie in New England ebend wären doch auch was für die Pyromanen in europäischen Stadien

  21. tony

    #HTML-Gate
    ich würde aber gerne noch hervorheben und betonen wie stolz wir alle auf die bisher gezeigten HTML-Leistungen von sternburg sind.
    sicher, es klappt noch nicht alles und auch die letzte Klammer wird manchmal vergessen, aber was er in den letzten Jahren gelernt hat, nötigt einem Respekt ab und der Fortgeschrittenenprüfung im Sommer 2019 kann man beruhigt entgegen sehen

  22. Embolado

    Sascha Zverev und Lu haben gerade angefangen und Zverev legt gleich mal mit nem Break los.

  23. Puh. Länderspielpause tut niemandem gut, was?

    Datzen hat aber auch eine sehr eindeutige Hierarchie der Abendspiele: POR – HUN Kommentar Franz Büchner, Experte Ralph Gunesch. BUL -NED Kommentar Daniel Günther, Experte Jonny Ertl. LUX – FRA Kommentar Stefan Galler, Experte Alexis Menuge, BEL -GRE Kommentar Holger Speckhahn, Experte Harvey der unsichtbare Hase.

    @thedishguy: ich muss zugeben, ich bin extra ins Backend gegangen, um dasselbe heraus zu finden.

  24. 2:0 Bulgarien mit einem sehenswerten – aber auch sehenswert lasch verteidigten – Drehschuss. Dem geneigten Unfallgaffer empfohlen.

  25. Am bulgarischen Hexenkessel liegt es eher nicht. Ich erinnere mich an ein Spiel von Hertha gegen Wolfsburg in der zweiten Liga im zugigen Olympiastadion. Das fühlte sich ähnlich an.

  26. Heiner

    Auf wie viele Mannschaften muss man denn erweitern, damit die Niederlande sich auch mal wieder qualifiziert?

    Bas Dost als Mittelstürmer ist aber auch schon hartes Brot. Wahrscheinlich wird nachher noch Huntelaar eingewechselt.

  27. Beeindruckend, wie die beiden absolut konsequent von “Holland” und “Holländern” sprechen.

    Und Datzen buffert. Für über eine Minute. Das ist doch echt eine Unverschämtheit.

    TIL: Bulgarisch benutzt eine Variante des kyrillischen Alphabets. Ich muss zugeben, das wusste ich nicht.

  28. Embolado

    Fand ich jetzt echt gut gemacht von Sky. Nachdem es bei Zverev ziemlich einseitig in Richtung des Deutschen geht (Satz 1 mit 6-0), ist man bereits bei 3-0 rüber zu Federer – Tiafoe (4:4) und bis zum Ende des Tiebreaks dort geblieben, um jetzt in den zweiten Satz bei Zverev wieder einzusteigen.

  29. thedishguy

    Dieser Peter Hubchev (wie man ihn auch richtig schreiben mag) wäre das nicht einer für den HSV?

  30. Die haben doch gerade mit Gisdol verlängert. Da werden sie ihn doch in nächster Zeit nicht rausschmeißen. Kann ich mir nicht vorstellen.

  31. Embolado

    Zverev und Federer quasi zeitgleich in der nächsten Runde und Sky mit einer echt guten Konferenz zwischen beiden Spielen. Muss man auch mal sagen.

  32. Meine Mannschaft wirkt lethargisch und seltsam überaltert? Da bringe ich zur zweiten Halbzeit doch mal Wesley Sneijder.

  33. thedishguy

    Oranje braucht ganz dringend ein neues Trainerteam bestehend aus einem Veteranen und einem mit einem lustig gemusterten Sakko.

  34. Bulgarien baut jetzt doch sichtlich ab. Fühlt sich an wie zweite Runde DFB-Pokal und der Drittligist führt gegen Hertha.

  35. #OT
    Heimgekommen, Fernseher angemacht, Raus aus dem Zimmer, Das Erste lief…
    Silbereisen und zwei andere glattgefönte Burschen hupfen zu “Märchenprinzessin aus dem Zauberwald” rum. Soweit, so schlimm.
    Aber das ist ja eine miesere Playback-Darstellung, die es je bei der Mini-Playback-Show gab. Da stimmt ja nichts. Timing bei allen drei Darstellern komplett daneben, vollkommen übertriebene Mundbewegungen, die nicht mal ein Logopäde beim Vorsprechen so übertieben darstellt.
    Ist es nicht die tägliche Arbeit von Denen, zu Playbacks halbwegs glaubhaft zu performen?
    Dagegen ist ja eine betrunkene Mariah Carey noch eine Weltklasse…

    Die Dame mit nett geschätzten 50+, die ein Schild mit “Flori ich will ein Kind von Dir” hoch hält, fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht.

    …da werd’ ich ja glatt zum Buschi

  36. Heiner

    @conejero

    Nationaltrainer von Südkorea. Sieht nach der Niederlage gegen China aber auch nicht so gut aus.

  37. Ich war damals begeistert, als Gladbach de Jong verpflichtet hatte weil jemand im Internet, der nach meiner Beobachtung selten Unsinn redet, berichtete, ihm bekannte professionelle niederländische Scouts seien der festen Überzeugung, der werde die Nachfolge von Huntelaar in der Nationalmannschaft antreten.

    Ich sach mal so: Diese Scouts lagen völlig richtig.

  38. Beobachtung am Rande: Irgendwann nach 30 Minuten oder gab es einen Einwurf für die Niederlande in der Mitte der gegnerischen Hälfte. Ein Balljunge hat Robben den Ball zugeworfen. Ein Mitspieler lief zu ihm, um den Ball einzuwerfen. Robben ignorierte seinen neben ihm im Seitenaus stehenden und den Ball fordernden Mitspieler und warf den Ball selber weit zurück in die eigene Hälfte.

    Da dachte ich schon: Ui, der Robben ist aber angepisst ob der Qualität seiner Teamkameraden. Ein Eindruck, der sich bis jetzt verfestigt hat.

  39. Embolado

    Da hat DJ nochmal den feinen Putter ausgepackt, nachdem Norren auf A/S nach 12 Löcherm wieder ran kam. DJ war bereits 3 auf nach drei Löchern. Am Ende dann 3&2 für Dustin Johnson. Morgen im Halbfinale gegen den Japaner Tanihara. Das zweite Halbfinale ist dann John Rahm, der Kjeldsen mit 7&5 vom Grün gefegt hat, gegen Bill Haas. Haas war gegen Mickelson siegreich.

    Somit zurück zum Tennis, wo Thiem den ersten 1-6 gegen Coric verliert.

  40. @Sternburg: Bevor Luuk den Jong nach Gladbach ging, hat er eine Riesensaison in der Eredivisie gespielt. Ich hab damals auch echt gedacht, dass ist für Gladbach ein Königstransfer. Wobei vielleicht funktionieren die de Jongs nur in den Niederlanden. Siem ist ja auch wieder zurück.

  41. Viereinhalb Minuten in der Nachspielzeit, Konter der Niederländer und ein zusätzlicher Ball wird von der Heimbank flach in den Lauf des Ballführenden gespielt. Da werden alle Register gezogen.

    Der Schiri ignoriert das eiskalt, obwohl der Ball mehrfach deutlich im Weg ist. Stark.

  42. Embolado

    War es nicht so, dass de Jong überhaupt nicht der Stürmertyp von Favre war? Sozusagen das Gegenteil von einem Raffael oder anderen.

  43. thedishguy

    Robben derbe angepisst im Interview, aber Medienprofi genug um nicht komplett auszurasten.

  44. Auch, Embolado. Aber vor allem hat er sich meistens ungefähr so ungeschickt angestellt wie in den wenigen Szenen, die er heute hatte.

    Derweil hat der Grotifant sich mal wieder daneben benommen (Reviersport, via). Und hier werden ständig so Nebensächlichkeiten wie die dritte oder die Regional-Ligen behandelt. In der Oberliga passiert das wesentliche,

  45. Embolado

    Gut was los bei Coric gegen Thiem. Thiem mit 5-4 vorne und Aufschlag Coric, also alles in der Reihe. Thiem jetzt jedoch schon mit dem dritten Satzball den er nicht nutzen kann. Und vor allem beim zweiten Satzball muss er den Ball eigentlich nur noch einigermaßen schnell ins Feld spielen. Zu genau. Nach dem dritten nicht genutzten Satzball, zertrümmert er seinen Schläger mal so was von. Und weiter geht es mit Einstand, 40-40. Aber erst später, da es jetzt angefangen hat zu regnen.

  46. Heiner

    Endlich wieder Boxen bei Sat1. WBA-Weltmeister Tyron Zeuge gegen Isaac Ekpo. Da der Kampf nur 2 Sterne bei BoxRec hat, scheinen die da wieder eine richtige Gurke gefunden zu haben.

  47. Unterhaltsame Zusammenfassungen zum nebenbei weggucken auf RTL Nitro. Bin ich eigentlich der einzige, der heute Fußball geschaut hat?

  48. Heiner

    Boxen ist schon wieder fertig. Cut bei Zeuge nach einem unabsichtlichen Kopfstoß. Die Afrikaner feiern schon, weil sie die Regeln nicht kennen.

  49. Heiner

    Wenn man einen Boxer, der Nummer 68 in der Welt ist, als Gegner aussucht, dann darf man sich nicht wundern, wenn der unsauber boxt. Dass die Promoter daraus irgendwann mal lernen, ist aber nicht anzunehmen.

  50. Datzen am Samstag:

    Ich habe – wie man erraten wird – BUL- NED gesehen.

    Das Bild war gut. Aber irgendwie rein subjektiv nicht so gut wie sonst. Ich kann das nicht klar benennen. Irgendwas am Kontrast hat mich gestört (kann natürlich auch an der Quelle liegen). Ich muss aber zugeben, selbst das ist mir nur aufgefallen, weil ich das für mich immer noch teste und darauf achte. Grundsätzlich technisch absolut in Ordnung.

    Bis darauf, dass der Stream dreimal bufferte, davon einmal länger (ich erwähnte es). Wahrscheinlich könnte man auch darüber hinwegsehen. Tue ich aber nicht. Vor dem Schirm zu sitzen, und es passiert nichts. Und man weiß nicht, wie lange und kann nichts tun. Das fühlt sich einfach erniedrigend an. Zumal die ja vielleicht irgendwann auch Sachen übertragen wollen, die die Nachbarn auch gerade sehen. Und natürlich bleibt im Hinterkopf, dass mein Stream ab jetzt eine (weitere) Minute Verzögerung hat. Das nervt.

    Wer nicht nervte, das waren Günther und Ertl. Ordentlich wegkommentiert. Da waren zwar auch einige Phrasen dabei. Und gerade Ertl hat es dabei drauf, bei seinen Phrasen (“Es fehlt im Spiel der Holländer an Kreativität”) von der Stimmmelodie zu klingen, wie ein random nachgeladener Soundschnipsel bei FIFA 98. Aber sie brachten einige taktische Beobachtungen, die einem am Fernseher nicht unbedingt auffallen. Nichts weltbewegendes natürlich, schließlich sitzen sie selber auch vor der Glotze. Aber immerhin. Und sie haben bei fast jedem Spieler irgendwann eine nette Karteikarte einfließen lassen, wo drauf stand, wo der eigentlich spielt und ob der dort überhaupt spielt. Dafür ist man bei einer solchen Begegnung natürlich dankbar. Und wie gesagt, sie nervten nicht (das ist natürlich auch Geschmackssache) und wirkten durchaus auch eingespielt aufeinander. Eine insgesamt neutrale Bewertung – also mehr, als ARD und ZDF in aller Regel erreichen.

    Das drumherum war enttäuschend. In der Halbzeit gab es die gewohnten paar Eigentrailer zu Anfang und zum Ende und in der langen Zeit dazwischen die ebenfalls gewohnten Spielstatistiken. Allerdings nackt. Kein Gequatsche dazu. Nach dem Spiel ist man dann ohne jede weitere Nachbetrachtung recht zügig raus gegangen. Ich muss zugeben, das nicht zu verstehen. Haben die eine Hausgewerkschaft, die es untersagt, außerhalb der reinen Spielzeit ein Mikrofon zu betätigen, wenn kein dritter Mann bezahlt wird?

    Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass sie null auf die anderen Spiele eingehen. Ich meine, wer so bescheuert ist, sich für BUL – NED zu interessieren, der möchte doch vielleicht auch wissen, was bei den anderen drei Spielen abging?

    Unter dem Strich ist mein Fazit aber positiv. Es gab vier Spiele gleichzeitig, deren potentielle Zuschauerschaft sich selbst im linearen TV in Deutschland wahrscheinlich irgendwo im fünfstelligen Bereich abspielt (wenn überhaupt). Ich durfte alle vier sehen und bei dem einen, dass ich gesehen habe, ging mir seitens des Übertragenden nichts wahnsinnig auf den Sack. Das ist doch schon eine Menge.

  51. Embolado

    Wenn ich mir den practice Court auf YouTube anschaue, jetzt auch den Grandstand auf Sky, dann dauert das noch ein wenig. Regnet immer noch bzw. wieder.

  52. Embolado

    Danke, als Kabelseher ist Sport1Us leider nicht im Sky Paket dabei. Dir aber viel Spaß beim Schauen. Naja, dann werde ich mal die eine Stunde vorschlafen, die uns im Laufe der Nacht noch abhanden kommt.

  53. Peter

    hihi bin froh iptv zu haben da kann ich wenigstens monatlich wechseln falls einer kacke ist … und habe alle Sender in guter quali.

  54. Ich schaue gerade die Extras aus der DVD von “Mystery Science Theater 3000 – This Island Earth” (fragt nicht). Und Oliver Kalkofe erwähnt Holger Speckhahn als den anderen Prominenten aus Peine (der keine Zeit hatte). Anscheinend ist heute also Holger-Speckhahn-Tag.

  55. Ich sehe am Platz “Stadium 1” seit ca 10 Minuten Helferlein mit Handtüchern hantieren und ein Offizieller latscht zwischenher. Der Belag glitzert nicht mehr, was bedeutet, dass der Regen aufgehört hat. Witzigerweise ist im Regenradar eine fast 90° “Ecke” um ein riesiges Regengebiet in Miami zu sehen. Und diese Ecke grenzt exakt an die Miami vorgelagerte Insel Key Biscane, auf der der Crandon Park liegt. Es sieht also wirklich gut aus, denn der rotfeärbte Starkregen zieht nördlich vorbei. Neuer Regen – so meine Prognose – gibt es in ca 3h und 20 Minuten ab jetzt. Ich habe den mittleren Verlauf der Regenfront von Ost nach West hochgerechnet. Mit der Stunde Zeitverschiebung heißt das, dass es bis ca. 6 Uhr morgens keine Probleme geben sollte.

  56. Peter

    @sternburg
    habe es nach deinem kommentar nochmal getan und es wirkt wesentlich witziger…

  57. Peter

    die haben mir doch ne stunde geklaut… nur noch ein bisschen papa Linksaussen… och bitte

  58. Wo doch jetzt das Spielen in Miami weitergeht. Souverän auch, wie der Server hier die Zeit weiter korrekt angibt. Ganz großes Tennis.
    Erwähnte ich übrigens die schlechte Webseite der Miami Open? Die App ist noch mieser. Bei “schedule” zeigt er nicht automatisch den aktuellen Tag, sondern immer Tag 1 des Turniers gleich Quali und man muss durchklicken bis zum aktuellen Tag. Und unter Livematches / Scoring ist einfach nichts gelistet. Schlecht, einfach schlecht.

  59. Ich vergesse diese Madness hier immer, weil Uwe so viel Liebe verbreitet. Danke Peter. Sky muss noch warten, bis die Herren kommen.

  60. Peter

    @veniat
    kein ding… Oregon nun 11 vorne nach dem 1sten… bin gespannt was Kansas noch macht da Oregon viele erste würfe nicht macht aber sehr oft den rebound holt.

  61. Zwei Overrules der Schiedsrichterin (Stuhl) innerhalb von 3 Minuten, beide richtig und notwendig. Dadurch gehen weil wiederholt werden muss Cibulkova die Punkte flöten. Entsprechend genervt ist sie, die Schiri kann nichts machen.
    Hatten wir nicht die schlechten Linienrichter zum Thema? Definitiv ein Problem. Was ist denn nur los mit den Miami Open?

  62. Tommy

    Coric unterbricht den Ballwechsel und möchte challengen. Nur hat er leider keine mehr. Jetzt aber Matchbälle für ihn.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)