176 Comments

Sonntag, 04.10.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

176 comments

  1. Matthias

    Der Guardian kommentiert süffisant Englands Ausscheiden aus der Rugby-WM:
    “If England’s class of 2011 disgraced itself off the field in New Zealand, precipitating a cultural revolution that led to a former Leeds schoolteacher replacing the man who lifted the Webb Ellis Cup in 2003 as head coach, this year’s model was like certain German cars, containing parts that should not have been be there.”

  2. Hans Hartz

    Denkt dran, heute fängt die NFL schon um 15:30 Uhr an. Jets@Dolphins spielen in London und die Übertragung auf Pr07maxx startet bereits um 15:10 Uhr.

  3. Knocker

    @Hans Hartz: Und da die P7S1-Gruppe an diesem Wochenende ihre HD-Sender freigeschaltet haben, können wir das sogar in HD sehen. Also schnell noch den Sendersuchlauf starten :)

  4. Thorben

    Unser kabelanbieter wirbt sogar auf seiner Facebookseite damit, dass man sich heute 3 Nfl spiele in hd angucken kann. Ich bin schon überrascht muss ich sagen

  5. Speedy

    #Rugby League: Momentan läuft das Grand Final im Livestream für alle, die mal die andere Rugby Variante sehen wollen.

  6. Randfichte

    Kann mir einer sagen, auf welcher Website das Freitagsspiel der Bundesliga für Neuseeland übertragen wird?

  7. Uwe

    @Willi/Linksaussen: Was steht über dem originären Gottesdienst? Richtig, Football. Hier bitte mit einem Knie auf den Boden und 5 Sekunden Tebowing.
    Um den Wahnsinn weiterzutreiben: An der Westküste ist zum Kick Off noch Schlafenszeit oder aber man kann sich die Jets schon zum Frühstück ansehen. Ja ist denn heut scho Weihnachten?

  8. Hoopharry

    Kollege Sternburg, ich habe deinen Hinweis in Sachen England gestern immer noch nicht verstanden…

  9. Randfichte

    @Heiner
    Ja, Youtube ist gut möglich. Aber ich finde es leider auch dort nicht.

  10. Clubwanze

    Hab ich jetzt die Vereinsbrille auf? Margritter hat sich echt blöd angestellt, aber das Foul begann doch vorm 16er. Rote Karte für die Vereitelung einer klaren Torchance? Bitte klärt mich auf – ich glaub nicht, dass es in der 1. Buli in der 6. Min. so gepfiffen worden wäre.

  11. Clubwanze

    Margreiter und in der Sky HZ Zusammenfassung lassen sie keinen Zweifel. Na ja.

  12. Tommy

    Hab auch erst gedacht, dass es evtl vorverlegt wird, clubwanze. Aber er und es zog sich ja bis in den 16er. Dafür kann man ja den Stürmer (wenn er mal nicht gleich fällt) bzw das angreifende Team nicht noch benachteiligen. Rote Karte muss vllt nicht sein.

  13. Franzx

    nicht, dass ich nicht letzte Woche bereits im Stadion das Gefühl hatte, dass die RB Defensive zu den schwächsten der 2. Liga gehört…

  14. schranke

    da der Glubb erwiesenermaßen a Debb is, steht das Endergebnis nun fest.

  15. Thorben

    Andrew luck wird heute wohl keine Bälle mehr werfen. Auf jeden Fall nicht für die colts ;-)

  16. schranke

    ächz, das ist so typisch für den FCN. Abseitstor. Aus. 2:3 mit zehn Mann. Dann lieber 0:5, da weiß man, was man hat.

  17. Austhromas

    Ist es heute in deutschen Landen ein Thema, dass FCB vs. BVB auf Bundesliga HD3 läuft und damit ev. bei einigen Kabelanbietern nicht in HD überliefert wird?

    Oder werden aktuell bereits mehr als Buli1 und ggf. Buli2 in HD eingespeist?

  18. thorben

    Also von der Hymnenperfomance gibt es einen deutlichen Bonus für die USA… Die, die für GB geträllert hat, war leicht nervig imho. Unwürdig für so eine schöne Hymne…

  19. Murgl

    Bin in meiner Sportbar wenn ich nicht zuhause schaue. Alle Plätze sind reserviert. Das sind US-Bürger wegen Football, schön langsam kommen die ersten Rapid, Red Bull, BVB und Bayern Fans. Manche sind enttäuscht das man das 17 Uhr Premier League Match Arsenal – ManUtd nicht zeigt weil die Sat-Receiver nicht reichen. Die Kellner vergeben nur mehr Sitze mit dem Kommentar “Nur bis maximal 16:00 Uhr”. Ein Wahnsinn, ich sitz im hintersten Winkerl weil ich ein guter Stammkunde bin und nur vergessen habe zu reservieren

  20. Franzx

    schön, dass der Hausherr sich heute etwas mit den Problemen von Ryan Fitzpatrick bei langen Pässen beschäftigt hat…;-)

  21. Willi Lippens

    Schwierige Entscheidung bei S04-1FCK, ist das Spiel schlimmer oder der Kommentator?

  22. Murgl

    Jetzt wird ein Jets Fan hier noch frech, jaja so sinds die Amis. Rumtrampeln und nicht nachdenken. Kann ja nicht sein das ihr Sport ohne Kommentar gezeigt wird weil im Moment EVE-LIV den Ton hat

  23. Clubwanze

    Etz machen die scho Werbung für BB während des Spiels, des kann doch net wahr sein. Meint ihr, wenn man sich bei der Vertragsverlängerung beschwert, ob der ma ssiven Werbung, die einen dermaßen nrrvt, dass dies weitergegeben wird?

  24. Rugby Leaguer

    Was für ein NRL Grand Final! Was für ein Drama.

    In letzter Sekunde erzielen die Cowboys den Ausgleich, Jonathan Thurston verzieht die Erhöhung um in der zweiten Minute der Verlängerung das Field Goal zum 17-16 zu erzielen.

    Endlich hat JT den Titel der ihm in seiner grandiosen Karriere gefehlt hat.

    Wenn man so League und Union direkt vergleicht, ist League einfacher dynamischer. Es passiert einfach immer was. Die ganzen Standarte sind entzerrt. Mit dem Gedränge hält man sich nicht lange auf, Gasse gibt es gar nicht. Ist einfach schneller.

  25. Puh. Alles in Slo-Mo, alle 5 Sekunden ein Schnitt, dazu noch reingezoomt um das Copyright zu umgehen und dann noch Freude Schöner Götterfunken drüber.

    Bäh.

  26. Uwe

    @Clubwanze: Das hilft nur Dir um Druck abzulassen, in der Finanzierung der Unternehmung wird sich nichts ändern.

  27. Ich find’s ja beeindruckend wie Du mit Inbrunst über Leute redest, die hier außer Dir keiner kennt, Rugby Leaguer :-)

  28. Tommy

    E. Krämers gerade zur Esther:” Ich spreche jetzt mal als ein Fachmann. Ich hoffe sie verstehen das…” Im Sinne von: “..sie schnallen das..”

  29. johannes9999

    @sebastian!

    ich kenne den spieler auch da ich mittlerweile schon drei jahre nrl schaue

  30. johannes9999

    bei argentinien – tonga geht es derzeit um platz 2 und damit um einen platz im viertelfinale.

    ausser eurosportplayer auch auf itv und tf1 suisse fta zu sehen! die “engländer” unter uns können das spiel auch auf itv player sehen.

    nach rund 60 minuten führt argentinien mit 26:16

  31. @johannes: war ja auch mehr im Spaß gemeint. Der Rugby Leaguer lockt ja schon seit Jahren und ich wollte mal gucken ob ihm jemand beispringt. Damit er sich freuen kann dass es was gebracht hat :-)

    Im Gegensatz zum Bogenschießen haben wir nach der Großveranstaltung ja etwas, wo wir weiter gucken könnten, wenn wir wollten.

  32. Speedy

    @Rugby Leaguer: Das war wirklich ein an Dramatik nicht zu überbietenden Grand Final. Ich war ja eigentlich neutral, aber nach dem vergebenen Erhöhung taten mir die Cowboys echt leid, ebenso wie die Broncos in der Verlängerung. Wenn es ein verdientes Unentschieden gibt, das wäre es gewesen.

  33. Willi Lippens

    Oh, Özil macht heute das eine gute Spiel der Saison gegen einen starken Gegner.

  34. Thorben

    Was macht pro7 eigebtlich richtig, was Sky falsch Macht.
    tv und Stream synchron und keine 3 Minuten Versatz, wie bei Sky Go -.-

  35. Football läuft ausnahmsweise mal so wie erwartet. Die Offensive Line der Dolphins macht keinen Stich. Da stört selbst Fitzpatrick kaum.

  36. Nesro

    Wenn TV und Stream gleichzeitig sind, bedeutet das nicht dass TV verzögert ausgestrahlt wird? Oder ist die Technik da weiter als mein halbwissen?

  37. Speedy

    Roman Motzkus macht das richtig gut, da kann ich selbst Buschi ertragen. Aber ich mochte ihn schon als Spieler.

  38. mik

    TT: 3. und 4. Satz an Dima. 4. klar mit 11:4. Instyle wie der der Kommentator gerade bemerkte.

  39. mark

    Weil anlässlich des ersten Europaspiels der NFL immer die Diskussion über ein europäisches Team aufflammt, wäre es da völlig absurd, gleich eine große Lösung anzustreben und eine eigene europäische Division mit vier Teams zu bilden?

  40. Klabautermann

    Reif & Loddar sehen schon wieder eine große Bayern-Krise! Götterdämmerung für Pep?

  41. tony

    NFL in Wembley,
    Rugby im Olympiastadion,
    PL im Emirates

    Und alles gleichzeitig, ein normaler Sonntag in London

  42. guelph

    @ Nesro
    Die Technik ist da schon weiter. Technisch bedingt ist nur ein sehr geringer Versatz, wie beim TV notwendig. Je nach eingesetzter Technik, gewünschten Features, technischer Abwicklung usw. kann es aber zu der von Sky Go bekannten Verzögerung kommen.

  43. Tommy

    Marko Fritz über die Maßen gut, meint Reif. Aber kein Rot für Alaba und kein Gelb für Costa war in diesem Spiel oder?

  44. mik

    Ovtcharov ist wieder Europameister. Ging dann heute auch etwas leichter als die Tage vorher befürchtet.

  45. Heiner

    Soll Bürki eigentlich eine Verbesserung gegenüber Weidenfeller sein? Ist jetzt nicht dieses Spiel, auch davor finde ich ihn nicht wirklich überzeugend.

  46. Eishockey, FCB-BVB und Football – ich bin im Zappingwahn. Herrlich, dass ich endlich mal wieder einen Sonntag zu Hause verbringen kann und am Couchen bin.

    Ja,und was ist denn hier los? Anscheinend die Meisten noch in besselte Einheitsfeierlaune und kein Gemecker über Buschi&Co, falsches TV-Sender-Signal bei Pro7m, fehlender Orginalton, keine griechischen Untertitel usw.
    Gefällt mir, bin ja eh mehr der Kuscheltyp

  47. Heiner

    Spitzenspiel ist auch gelaufen, da kann man sich ja jetzt angucken wie Bayer zuhause gegen Augsburg verliert.

  48. In meinen Augen haben die Bayern eigentlich mit Douglas Costa einen guten Schnapper gelandet. Natürlich sehr relativ gesehen, aber in der Marktlage dieses Jahr sind 30Mio ja eher so Mittelmaß und er wird Stammspieler bei einem der drei weltweiten Topclubs und das durchaus auffallend.
    Mal eine Frage an die Experten des internationalen Fußballs:
    Haben die Bayern da schlau gescoutet, wollte den keiner, weil Donezk nicht den großen Namen hatte oder haben da andere Clubs geschlafen. Was war da los?

  49. Heiner

    An das obligatorische Aubameyang-Tor hätte ich natürlich denken sollen.

  50. Klabautermann

    Mit Martinez gehe ich das nächste Mal auch an der Isar joggen, da komme ich mit meinem Alter gut mit…

  51. Nesro

    Und nach kurzer Unterbrechung durch Dzeko/Grafite könnte der Rekord für das beste sturmduo bald wieder einem Müller gehören

  52. Seit wann ist eingentlich Loddar Maddeus Co-Kommentator? Und dann noch bei Reif? Und seit wann muss Reif Werbung für Big Brother machen? Sky bricht mit allen Regeln….

  53. guelph

    Kannst du gerne haben Berni ;-)

    Ich hab heut zum zweiten mal, nach der aller ersten Übertragung, reingeschaut und bin teilweise entsetzt! Prinzipiell ziehen sie das schon gut auf, liefern eine professionelle Übertragung ab und fachlich schaffen sie meiner Meinung nach auch irgendwie den Spagat zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen. Was ich hingegen gar nicht verstehen kann sind diese Albernheiten, die sie dazwischen immer einbauen müssen. Findet sowas wirklich jemand lustig??? Gerade dieser Fan-Reporter ist eine Qual, dazu noch die Themen, die von Frau Kaiser angesprochen werden und der gute Buschi, der sich über den größten Mist, den er selber los lässt halb tot lacht. Vielleicht gefällt es der vermeindlichen Zielgruppe ja, mein Humor ist es aber überhaupt nicht.

  54. Haidhauser

    Kleines OT
    Mein Erstgeborener hat heute ein Ligaspiel gegen den FCB absolviet und mit seiner – weiß Gott nicht schlechten Mannschaft – eine ganz gepflegte zweistellige Niederlage eingefahren.
    Da spielen selbst die Kleinsten schon krass, dominieren die Liga und die Jungs sind dabei alle noch ein Jahr jünger.
    Spaß hats trotzdem gemacht.

  55. tony

    Ja natürlich beim 3:1 wird auch kein Foul gepfiffen!
    Lächerlich Herr Fritz!

  56. Derweil bejubeln Reif und Loddar Lewandowski. Aber was erlauben Bürki? Das war ja ne Lachnummer da so hoch zu springen ohne was zu machen.

  57. Klabautermann

    Kann Rugby empfehlen, Irland-Italien sehr intensiv und nur 10-6 für Irland zur HZ.

  58. Heiner

    Mit einem richtigen Torwart hätte Dortmund vielleicht noch eine Chance.

  59. Thorben

    Um nochmal auf das Thema Versatz zu können.
    Ich finde es erschreckend, dass mein spon Ticker schneller ist, als das Bild was mir Sky via sat zuspielt -.-

  60. Wenn der Loddar kommentiert, dann kann ich auch mal den alten Kalauer rausholen…
    Also dieser Lewandowski macht schon seine Glocken rein, sauber. Wäre der nicht ein Spieler für die Bayern?

  61. mik

    Bei Arsenal-MU hat sich dann nichts mehr getan. 3:0. Das ungeliebte Tottenham (gegen Swansea 2:2) wird nebenbei um 2 Punkte distanziert.

  62. mik

    Rugby jetzt bei 10:9 für Irland.
    Habe gerade in den Ticker geschaut, Calhanoglu mal wieder mit einem typischen Elfmeterversuch?

  63. Thorben Dein Signal geht zwei Mal über den Satelliten. Erst vom Stadion rauf, dann runter zum Sendezentrum, dann wieder rauf und wieder runter. Die Satelliten sind geostationär, also 36000km weit oben. Dazu kommt noch die Laufzeit zwischen den Computern.

    Da kommen schon ein paar Sekunden zusammen im Vergleich zu jemandem, der im Stadion auf nen Knopf drückt und es an einen Server in Frankfurt geht von München aus. Das sind dann maximal bis zu Dir 1000km im Vergleich zu 144.000

  64. Hoopharry

    Vom Hausherrn (wie schon die ganze Saison) ignoriert, aber für Frauenbasketball-Fans trotzdem interessant: 21 Uhr, erstes Finalspiel der WNBA, Minnesota gegen Indiana, läuft auf ABC; empfangbar über Slingbox, IPTV oder mit WNBA All Access…

  65. mik

    Italien wirkt auf mich nicht so, dass sie durch die irischen Reihen einen Versuch erzielen könnten. Jetzt gerade gescheiterter – schwieriger für den Schützen – Kick der Italiener. 16:9

  66. Tommy

    Bei solchen Slapstickgegentoren braucht man auch nicht über irgendwelche Gesamtgewichtungen im Spiel machen. Dass die Bayern bei Führung nicht mehr schlechter werden ist dann auch klar. Und selbst haben sie viele gute Situationen nicht ausgespielt bzw genutzt.

  67. Hans Hartz

    @guelph, das ist eben nicht für Football Fans gemacht sondern für die . Und da scheint es durchaus Eindruck zu hinterlassen.

    Ich wurde jedenfalls in den letzten 4 Wochen wiederholt von Leuten angesprochen die vorher keinen festen Kontakt zum Football hatten. “Na dein verrückter Sport kommt ja jetzt auch im Fernsehen. Bei Sat1 oder bei rtlnitro. Musst du mal einschalten. Und ist mit Buschi, den mag ich.”

    @mark, ich persönlich halte bereits eine europäische franchise für Unfug. Allerdings lässt sich sowas als Testballon bedeutend leichter installieren als eine komplette Division mit 4 Teams. Und für das US-System mit einem Teamowner findest du in London bestimmt leichter einen Scheich mit Langeweile als irgendwo in Resteuropa.

    Dazu kommt das meiner Meinung nach die London Games auch irgendwie von dem Besonderen leben. Die Spiele sind ja eher ein paneuropäisches Treffen von Footballfans im Mythos Wembley als ein reguläres Saisonspiel.

  68. thedishguy

    @Sebastian:
    Deine Rechnung würde jedem Milchmädchen Freude bereiten. Grundsätzlich ist deine Beschreibung nicht falsch. Im Detail aber ungenau.

    Zwar ist eine Verbindung Stadion-Sky per Satellit wahrscheinlich, es könnte aber auch eine Datenleitung geben, schließlich wird aus jeden Stadion 17x pro Jahr übertragen.

    Die 144.000km Stadion-Sky-Thorben werden in Lichtgeschwindigkeit absolviert, die x km Stadion-Spox-Thorben aber höchstens mit der maximalen Bandbreite des Leitungsabschnitts und keineswegs direkt, weil das im Internet nicht möglich ist. Nicht zu vergessen: Der Spox-Server könnte theoretisch überall auf der Welt stehen.

  69. @dishy: vergleichen wir jetzt Milchmädchen? :-)

    Du kannst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Wettanbieter sehr darauf erpicht sind, als Erste von der Änderung auf dem Feld zu wissen.

    Wenn der Typ auf der Tribüne auf “1:0” klickt, ist die Info über die Änderung schon auf dem Weg zum Server des Wettanbieters – denn Zehntelsekunden sind bares Geld.

    Aber nehmen wir doch andere Faktoren: wer schon Mal eine PS3 an einen Fernseher angeschlossen hat (oder andere Spielkonsole) wird wissen, dass alleine die Verarbeitung des Bildes im Fernseher über eine Sekunde dauern kann. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Konvertierungs-Schritte bei Sky vorgenommen werden – manche Spiele werden in 4K aufgenommen und runter gerechnet, wird aber nicht generell so sein. Aber es ist davon auszugehen, dass alle Bilder in einem Ü-Wagen zusammen laufen und dort verarbeitet werden vom Regisseur und seinen Geräten die da rumstehen.

    Von daher könnte es alleine sein dass das Ergebnis am PC schon deshalb schneller da ist, weil der Fernseher länger braucht.

    Es gibt da eine lustige Folge “Elementary” wo jemand von einem Haus zum anderen gegraben hat, um in ein Datenkabel einen Verzögerer einzubauen – nur wenige Hundertstel reichen, um an der Börse den entscheidenden Vorsprung zu haben. Dort agieren ja heute nur noch Computer untereinander im Millisekunden-Bereich. Ich denke die Wettanbieter sind vielleicht einer Zehnerpotenz weniger zeitnah – aber viel dann doch sicher nicht. Die Technik ist verfügbar und wird höchstw. auch gerne bezahlt.

  70. Uwe

    @Basti: zeitnah ist BWL-Deppendeutsch. Muss man wissen. Besonders wenn man damit argumentiert. Gern geschehen.

  71. BSI

    Morawe, vor dem Punt der Bills, 2:35 vor Ende der ersten Hälfte: timeout, skurrilerweise genommen von den giants. Dabei hätten die das doch gar nicht nötig, denn bei denen läuft es doch.
    Äh, Herr Morawe, wir sind hier nicht beim Volleyball oder Basketball. Im Football haben auszeiten meist den Sinn, die Uhr anzuhalten. Wahnsinn..

  72. Willi Lippens

    “Zeitnah” ist das Wort, dass man höflicherweise schreibt statt “am bestern gestern, du Depp”.

  73. Hoopharry

    Lustige Runde bei Sky90: Opa Korrupti, Onkel Schreihals und Netzers Ex-Frau…einziger vernünftiger Gast: Steffen Freund…

  74. Franzx

    und jetzt, Kloppo nach Liverpool?

    Im Stadion hatte ich übrigens das Gefühl, Fritz hätte tendenziell doch recht gleichgewichtig gepfiffen. Das Foul von Alaba geht für mich schon mit Gelb weg, vor dem 3:1 für mich auch kein Foul (wo soll da eins gewesen sein?)…Dortmund hat nicht wegen dem Schiri verloren, oder weil sie schlecht waren, sondern weil die Bayern halt eine fantastische Spielanlage haben und weil sich die Dortmunder zweimal bei langen Bällen dumm angestellt haben…(und Bürki einen rabenschwarzen Tag hatte).

  75. Standuhr

    Ja bitte Kloppo nach Liverpool oder zumindest auf keinen Fall einen alten englischen Opa.

  76. mik

    Die Moderationsmaschine Killing in der HZ einzusetzen finde ich keinen schlechten Einfall. Wird nach dem Einstieg aber vermutlich wieder peinliche Pausenfüllung durch Beiträge. Buschi im 4. hat mich an die Grenzen des Erträglichen gebracht, irgendwann kann ich den Typen nicht mehr hören. Die ersten beiden quarter war er nebenbei okay, wenn er sich irgendwann langweilt, muss er mich nicht mit seinem Spannungsgequatsche nicht nerven.

  77. MarioP

    @ franzx

    Das mit dem Foul vorm 3:1 war glaube ich Ironie vom Tony.

    Kloppo nach Liverpool wäre Klasse. Dann wäre das Thema FC Bayern für längere Zeit vom Tisch. Wobei Guardiola schön blöd sein müsste, diese grandiose Mannschaft zu verlassen.

  78. mik

    Der geschätzte Gamepass hängt bei mir übrigens heute auch eine knappe Minute nach. Jedenfalls war ein paralleler Versuch mit ran.de fast synchron zu P7maxx.

  79. BSI

    Querverweis im Duden zu Bayernverfolger: Dortmund, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg

  80. mik

    Lässt die Bills ewig gewähren, schlägst nach deren Punkten aber richtig zu. #NYGiants

  81. Nix ist amüsanter als Icke dabei zuzugucken, wie er sich lasziv das Haar streichelt… ich wette der kleine Zuckerarsch duftet nach Lavendel

    #aufschrei

  82. Salopp

    Da der FC tonyMarioP München eh schon Meister ist, wie soll das ohne heimischen Wettbewerb nur in den Playoffs was werden?

  83. Hydronow

    Puh. Also was die beiden Mannschaften da in Indy veranstalten beruhigt auch nicht gerade die Nerven. Dafür darf man sich jetzt wieder über die NFL-Overtime-Regeln aufregen.

  84. Conejero

    In den dunklen Ecken des Internets (und einer meiner emails) lese ich gerade, das Klopp zu den Reds geht…
    Angeblich 3-Jahres-Vertrag…

    Bitte nicht!

  85. mik

    Warum denn nicht, Conejero? Besser als Rodgers scheint kurzfristig machbar, Klopp lernt mit Spielgeld umzugehen – und wenn Du Liverpool nicht magst, ist Pool doch zu weit von der Spitze entfernt, personell und finanziell. Sehe ich eher harmlos.
    Interessant wäre aber, wenn auch spanische Quellen, womöglich Experten, und nicht nur deutsche Medien Klopp da sähen.

  86. BSI

    Ich werde nie mehr schimpfen, dass in der zweiten Liga zu kleinlich gepfiffen wird. Im Vergleich zur nfl sind unsere Schiedsrichter geradezu großzügig. Die erste Flagge gegen die 49ers war ja wohl lachhaft. Und das sage ich als Packers-Fan.

  87. blafasel

    Also der Kommentar-Rookie kann meinetwegen immer antreten. Sauberer erster Eindruck.

  88. Conejero

    Ich habe nix gegen Liverpool… Aber das sollte sich Klopp nicht antun…

  89. Uwe

    @Conejero: Bringt er auch gleich Zeljko Buvac mit oder muss er wirklich selbst agieren?

  90. Conejero

    Keine Ahnung, aber:
    Welcher Trainer ist heute schon nur noch eine One-Man-Show?!

  91. mik

    @Conejero: Muss Klopp sportlich sehen, solange sein Name hochgehandelt wird, Nachfolger von Wenger, Mou oder LvG, Heilsbringer für die CL für City? Ist doch auch nur antun. Lev oder VfL kann er in Deutschland noch in fünf Jahren bekommen…

    Und für Barca, Real ist er doch nicht sauber genug aus der Nummer gekommen.

    P.S.: Rookie hat doch einen Stimmfilter? Guter Job jedenfalls.

  92. Conejero

    Bei Real wird/ wurde er unter den Fans sehr hoch gehandelt: Bei allen Umfragen stand er auf 1.
    (Benitez immer 2-4…)

  93. Otto ist auch in München gelandet

    Ich hoffe das ist Kloppo eine Warnung

    Wenn überhaupt will ich dass er zu den Bayern geht. Dann ist der komplette Ausverkauf vom BvB 09 komplett und ich kann endlich Bayern-Fan sein.

  94. Stan

    Der neue Kommentator ist sehr angenehm zu hören, dazu noch der Experte, dessen Name ich mir nicht merken kann und man hat ein wirklich starkes Team zusammen und Buschmann kann sich auf Basketball konzentrieren.

  95. tony

    Kommt es nur mir so vor oder kommentiert @schmiso ein bisschen wie Joe Buck,
    Auf jeden Fall ein guter Weg, viel besser als Buschi

  96. Stan

    Ne, blasfasel, Stecker kenne ich schon, ich meinte den Experten mit dem etwas dunkleren Teint oder wie man das politisch korrekt ausdrückt, zusammen mit mit dem Kommentator gerade.

  97. mik

    Patrick Esume ist namentlich die farbige Komponente im Pro7maxx Spektrum, das etwas blasse Weissbrot Motzkus mag ich aber auch.

  98. Thorben

    2x 4&1 ausgespielt. McCarthy lernt dazu ;-)
    Korsakoff wird stolz auf ihn sein :-)

  99. Stan

    Danke, den Namen habe ich gesucht. Für mich der beste Experte bisher. Insgesamt bin ich positiv überrascht vom Wechsel von Sport1 US zu ProSieben Maxx, was vorher nicht gedacht hätte.

  100. Ich bin ehrlich gesagt sogar mit dem SD Bild von Pro7Fuxx vollauf zufrieden – und @schmiso mit Esume wäre echt die Traumkombi. Ich hoffe das machen die alsbald.

    Meine Güte… und den Buschmann schicken sie nach London. Der kann von mir aus gerne wieder in den Container… oder noch besser gleich in den Container von Big Brother, da darf er dann auch gerne gewinnen und vom ganzen Geld nie wieder was zu ovalen Bällen sagen…

  101. Bin ja nicht der Riesen-Football-Experte, aber war das Blocking der Offense-Line der Vikings im letzten Drive nicht einfach auch schlecht.

  102. Donnerstags nach Mitternacht ein NFL Magazin “Gameday” auf P7maxx ist neu, oder?

    Von der Optik her ist der Schmiso wie gemacht für den Kommentatorenjob und das Conchita Wurst’s Schwester jetzt das Twitter-Babe da macht ist auch ein Coup.
    (Dieses lästern im Internet, verstackt hinter dämlichen Pseudonymen ist schon doll)

  103. Btw: Volker Schenk klingt, als würde er von Mehmet Scholl synchronisiert. Achtet mal drauf. Dann kriegt man das Bild nicht mehr aus dem Kopf.

  104. Jetzt bin ich mal dem Link gefolgt und habe mir das Scoreboard von dem Dunhill-ProAm angesehen. Da hat der Ballack aber wirklich, vor allem in der ersten Runde, ordentlich gespieltund Kringel gesammelt. Sauber.
    Und, war das bei “Branden Grace and Huey Lewis” DER Huey Lewis?

  105. Ich bin übrigens überrascht, wie wenig Überraschung über die Leistung von Florian Schmidt-Sommerfeld hier ausgedrückt wurde.

    Ich habe mir davon eher wenig erwartet. So jemand braucht ja einfach Zeit, um auf ein gewisses Niveau zu kommen. Kann er noch so talentiert sein. Souveränität, Lockerheit und Gelassenheit fallen halt nicht vom Himmel. Das sieht man ja an Opuchlik, der auch von mal zu mal (langsam) besser wird.

    Als ich den Typen dann gesehen habe, war ich entsetzt. Was soll denn das Kind da? Wat soll uns denn Hamsterbacke jetzt erzählen? Lookismus, ich weiß. Aber das waren meine Gedanken. Und die derjenigen um mich herum.

    Und dazu kommt dann noch die – natürlich völlig verständliche, aber absolut nicht zu vermeidende – Nervosität. Und dazu Jan Stecker. Na schönen Dank.

    Als er dann mit der Kommentierung anfing traute ich meinen Ohren kaum. Erst mal würde mich interessieren, wer diese Stimme in diesen Körper getan hat. Und dann eine völlig blitzsaubere Leistung. Gelassen, selbstbewusst, angenehm, weder allzu trocken noch voll blöder Witzelchen und den Experten einbindend, als wäre er seit Jahrzehnten Gastgeber dieser Show. Ich war völlig baff.

    [ich muss dazu erwähnen, dass ich in einer etwas lärmigen Umgebung schaute und daher nicht jede Formulierung mitbekam]

  106. guelph

    Ich fand die Leistung ebenfalls routiniert und gut und hatte auch meine Bedenken, als ich ihn zuerst nur gesehen hab ;-)

    Weniger überraschend ist seine Souveränität vielleicht deshalb, weil er nicht neu im Medien-Geschäft ist. Er macht irgendwas beim Radio und bei der Abendzeitung. Klar, ist das nochmal etwas anderes als Fernsehen, jedoch irgendwie die gleiche Branche. Ich dachte dass bei dieser Aktion ein wirklicher Anfänger gesucht wird und fand es dann etwas Schade, dass es dann einer dieser “Medienleute” geworden ist.

  107. tony

    naja beruhigen wir uns alle wieder,
    er ist noch weit davon entfernt der nächste Marcus Lindemann zu werden :)

  108. Stan

    Woher jemand kommt, ist mir relativ egal, am Ende zählt das er es verdammt gut gemacht hat.

  109. mik

    @sternburg: Nur als Information, Opuchlik ist seit 1999 im Fernsehen unterwegs. Neben Wintersport hat er auf Euro zusammen mit Schenk schon diverse Footballspiele (College, GFL) kommentiert. Auch auf ran.de hat er schon ganze Spiele kommentiert.

    Der ist also nicht zufällig damals durch den Tonausfall in die Übertragung reingerutscht, sondern saß dort genau aus dem Grund, weil solche Sachen passieren können. Und diesen Springerjob hat er bei Euro auch schon gemacht.

  110. @mik: Grundsätzlich war mir das durchaus bekannt (hab ihn ja auch damals als Stream-Kommentator erkannt, meine ich). Wenn auch nicht, wie lange der tatsächlich schon dabei ist. Insofern danke dafür.

    Ich finde trotzdem, dass man Opulchik anmerkte und bis heute anmerkt, dass es ihm auf Grund fehlender Routine an Gelassenheit fehlt. Und dass dies aber bei jedem Einsatz ein Stückchen besser wird (aber vielleicht bilde ich mir das auch ein).

    Ein noch signifikanteres Beisiel ist der Typ, der bei der WM ’14 manchmal in der Nacht drauf war und dessen Name ich ständig vergesse. Verkrampft wie ein US-Bürger am FKK-Strand und dennoch eine wohltuende Alternative zu den ganze Gestalten, die die Öffis sonst so auf den sender gelassen haben. Wenn der erst Gelassenheit lernt, das könnte ein echt guter werden.

  111. mik

    War auch als Beurteilungshinweis gedacht. Habe nicht so auf ihn geachtet oder den Gamepass angehabt.
    Kann aber gut zutreffen, immerhin ist die Studiosituation vor der Kamera auch für jeden anders, und für ihn neu. Und bei Eurosport waren Opuchlik/Schenk mir auch manchmal zu aufgedreht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)