195 Comments

Sonntag, 19.03.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

195 comments

  1. Franzx

    die Snowboard-Übertragung aus Winterberg ist irgendwie ein Beispiel dafür, wie es um die Sportart steht: Trüb und regnerisch

    Schon bemerkenswert, wie sich die Snowboarder (auch am Wochenende in den Bergen) von den Skifahrern haben wieder in Hintergrund drängen lassen; vor 10 Jahren hätte ich das fast für unmöglich gehalten.

    Wenn dann noch Claus Lufen die deutsche Sportlerin mit falschen Namen anspricht und von Amelie Kober korrigiert werden muss, dann wäre man irgendwie besser im Bett geblieben.

  2. Kein Wort von dogfood zu Gladbach-Bayern in der Bundesliga? Dabei ist das doch eine der drei-vier Partien im Jahr, wo eine realistische Chance besteht, dass Bayern mal verliert. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Aufeinandertreffen für Bayern, aber zwei für Gladbach. Eines der wenigen Bayernspiele in der Bundesliga, das ich mir live geben werde, wobei ich es lieber als Gladbachspiel titulieren möchte. Leider sehe ich die Gladbacher Chancen diesmal aber deutlich geringer als in den Jahren zuvor.

  3. Heiner

    Dabei ist doch heute der große Bayer-Sonntag. Männer, Frauen, Basketballer. Fehlen nur noch die Kegler.

  4. Embolado

    Die Mädchenmannschaft des FC Bayern München e.V. der Abteilung Tischtennis spielt seit 11:15 Uhr beim TSV Bad Königshofen.

  5. Embolado

    Oh, es ist gar nicht die Mädchenmannschaft. Bei denen steht MM für Mannschaftsmeisterschaften. Letztlich sind es die Schüler B.

  6. kombüse

    Dabei ist Mainz gegen Schalke das viel spannendere Spiel, weil Abstiegsspiel

  7. Embolado

    @Heiner – wäre das nicht etwas für den neuen Sender FcBayern.tv? Die Bayernkonferenz – Das Original!

  8. Ex-Michael

    Fände es schade für Slomka, aber ansonsten kann der KSC gerne absteigen. Zweiter direkter Absteiger wird übrigens Würzburg (hier zuerst gelesen!).

  9. johannes9999

    stepanie gilmore und owen wright sind die ersten sieger auf der wsl tour in dieser saison.

    die vorjahrsmeistern taylor wright kam nur ins viertelfinale

    j.j. florance der titelträger vo vorjahr schied im halfinale aus

  10. Rugby Leaguer

    Die deutsche Rugby Nationalmannschaft ist auf de Boden der Tatsachen angekommen. Nach einer insgesamt schwachen Leistung verlor man in Sotchi gegen Russland mit
    25:52.

    Hoffe mal, dass man sich jetzt endlich auch offiziell vom Ziel WM 2019 verabschiedet. Dieses war schon von Anfang an, mehr als unrealistisch. Wichtig war der Klassenerhalt. Den hat man jetzt geschafft. Alles andere war und ist Zugabe.

    Sowohl Spanien als auch Russland haben dem deutschen Rugby gezeigt, wo es tatsächlich steht. Mehr wie Platz 5, mit etwas Glück auch Platz 4 ist in dieser Gruppe nicht drin. Die WM ist noch sehr, sehr weit entfernt.

  11. Higgibaby

    Die mannheimer Adler wollen offenbar die Serie gegen Berlin zuhause im siebten fertig machen.

  12. Als Adlerfan und -experte kann ich da nur sagen: Es fehlt eindeutig am Eishockeygott. Der muss dringend eingewechselt werden.

  13. guelph

    Martin Fourcade läuft beim Massenstart ohne geladenes Magazin los und lässt sich beim ersten Schießen ein geladenes Magazin von seinem Trainer geben. Dies ist wohl nicht regelkonform. Am Ende gewinnt er das Rennen und holt sich auch noch die letzte Kristallkugel, beeindruckende Leistung. Disqualifiziert wird er nicht, jedoch konnte ich nirgendwo finden warum eigentlich nicht. Weiß jemand wieso bzw. wieso es diese Regel gibt, wenn sie im Endeffekt egal ist?

  14. Er ist nicht nur ohne Magazin los gelaufen (1. Verstoß), sondern sein Trainer hat ihm auch noch das dann fehlende Magazin während des ersten Schießens selbst zugeworfen. Das darf aber nur von einem Wettkampfrichter getan werden (2. Verstoß). Und nun sollen beide ignoriert werden? Die beeindruckende Leistung von Fourcade in allen Ehren, aber wäre Schempp so gut platziert gewesen, dass es für den kleinen Massenstartweltcup gereicht hätte, dann gute Nacht. Die hätten da doch von Skandal und ähnlichen gesprochen. Die Entscheidung ist aber schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar, überhaupt keine Strafe zu verhängen. Gleich zwei Vergehen kann eigentlich fast nur eine Zurückstufung, eher eine Disqualifikation bedeuten.

  15. Ich weiß bei Mannheim – Scheißbären ja nicht so recht, wem ich das weiterkommen weniger gönne. Aber Goldmann macht das wieder wett.

  16. Franzx

    @Vikersund

    ganz ehrlich, das ist heute noch einmal eine andere Baustelle als gestern; Wellinger und Kraft mit richtig viel Aufwind und jeweils sehr unruhigem Flug kurz vor dem Verlust der Kontrolle; die Grenze zu einem richtigen heftigen Sturz ist sehr, sehr klein. Wellinger nennt es “rock and roll”, cool kid

  17. BTW: Ich finde, dass die Regie dieses 3:1 gut aufgelöst hat. Mit Entstehung. Von Goldmann hingegen (ich wage es kaum zu schreiben) hätte ich mir etwas deutlichere Kritik an den Berliner Laufwegen in Unterzahl erhofft.

  18. Franzx

    Kraft übrigens ohne wirklichen Grund wieder mit einer Luke weniger als Wellinger abgefahren

  19. Unklare Situation, ob Puck wirklich an den Pfosten knallte oder an Gestänge im Tor. Spiel läuft ca. eine Minute ganz normal weiter inklusive weiteren Torchancen. Bei der nächsten Unterbrechung gehen die Refs auf Eigeninitiative zum Videobeweis. Wo sich klar herausstellt: Kein Tor. Spiel geht weiter.

    Leibe Fußballer, wo bitte ist das Problem?

  20. Franzx

    ein Gate macht übrigens wie ich gerade sehe 6,8 Punkte aus. Das ist alles anderes als fair. Es wird jetzt aber wirklich ein großer Krimi im zweiten Durchgang. Dass die Entscheidung in der Raw Air Wertung wirklich im letzten, dem 14. Sprung fällt, spricht für die große Konstanz und Qualität bei Kraft und Wellinger.

  21. Uwe

    @sternburg:
    Tief in ihrem Leibe sind Fußballer doch nur Pussies. Das ist ihr Problem.

  22. Uwe

    Was hätte es denn, NoBlackHat?
    Mannheim wird in die nächste Runde einziehen, ob heute oder nächste Woche ist doch dann eigentlich unerheblich.

  23. Du brauchst Dich gar nicht so bemühen, Uwe – Du bekommst keine Blumen.

    Das würde für zufällig vorbeikommende Besucher ein zu falsches, weil harmloses Bild von Dir zeichnen.

  24. Uwe

    In diese dunkle Ecke des Internets kommt doch niemand zufällig vorbei, sternburg.
    Das wissen wir doch beide.

    Nur noch eins, dann sind Sommerferien in Berlin.

  25. Einschalt-Empfehlung: Mannheim – Berlin geht mit 3:3 in die OT.

    Das Momentum sollte ein ganz kleines Stückchen bei Mannheim liegen. Zum Glück heißt das wenig.

  26. Uwe

    Die Glaskugel verrät:
    Demnächst Strafe für Spielverzögerung gegen Berlin und Powerplay-Tor Mannheim.
    powered by Conejero

  27. NoBlackHat

    Mannheim hat das Overtime-Glück aufgebraucht – die Eisbären gewinnen.

  28. Sport1 schaltet wieder in der vierten Drittelpause (hihi) zu Bundesliga Aktuell (oder was für ein Dreck da auch sonst so läuft) und verspricht, pünktlich zur Fortsetzung wieder live drauf zu sein.

    Man lobt diesen Sender ja ungern. Aber das ist klug gemacht. Zuschauerfreundlicher geht es kaum.

  29. Heiner

    Schon bitter für Wellinger. Am Ende sogar nur Dritter in der Gesamtwertung.

  30. Franzx

    Kraft und Wellinger belegen wie risikolastig dieser Sport ist; Kraft zieht seinen Flug aber durch und ist damit verdient RAW Air Sieger

  31. Ich hab unvorsichtigerweise bei “Bundesliga Aktuell” den Ton angelassen und frage mich gerade, ob das wirklich so viel besser ist, als einfach 15 Minuten durchgehend Werbung zu zeigen.

  32. @Uwe: Plausibler Tipp.

    Meine Glaskugel weicht im Detail ab. Absichtliches Abseits, deswegen Bully im Eisbärendrittel. Bully geht verloren, den völlig unplatzierten Schuss von der Blauen fälscht ein Eisbären-Spieler ins eigene Netz ab.

  33. tony

    das Mastermind schon mit einem guten Alkoholpegel,
    könnte ein lustiger Nachmittag werden, besonders bei Gladbach gleich

  34. Heiner

    @sternburg

    So etwas ähnliches wie die Vierschazentournee, nur in Norwegen und zum Saisonende. Den komischen Name gibt es wohl, weil die Wettkämpfe in der rauhen, norwegischen Natur ausgetragen werden.

  35. Uwe

    Ich will Frauen Bundesliga gucken! Dass BÄH noch bei diesem Eisstockschießen draufbleibt ist sexistische Kackscheiße.

  36. guelph

    Nicht unerwähnt sollte bleiben dass Noriaki Kasai mit seinen 44 Jahren heute 2. geworden ist.

  37. @Uwe: Mal im Ernst – sie könnten in ihrem Laufband zumindest darauf hinweisen, dass sie das Spiel auch auf Ihrer Website streamen. Dass sie das verschweigen ist schon sehr seltsam.

  38. Uwe

    @sternburg:
    Das kommt davon, wenn man nur Praktikanten in der Sende-Regie beschäftigt.

  39. “Ich bin kein Fan von kontrolliertem Aufbau (…)” (Rick Goldmann, Experte).

    Das witzige: Ein richtiger Experte begründet diese schöne Formulierung plausibel.

  40. guelph

    @sternburg
    Die stream-affinen Frauenfußballfans schauen doch sowieso bei tv.dfb.de!

  41. guelph

    Punkt für dich! Dann reicht Sport1 jetzt in der Pause hoffentlich das 1:0 nach, damit alle auf ihre Kosten kommen. 20 Minuten sind ja anscheinend nicht genug, 5 Sekunden mehr hätten es schon sein müssen.

  42. kombüse

    +++EILMEDLUNG+++ Christoph Kramer ist eine Stadionwurst, weil Sebastian Hellmann darauf besteht +++

  43. Sport1 reicht tatsächlich gerade in der fünften Drittelpause das 1:0 für “die Wölfinnen” nach. Und zeigt jetzt live das Spiel. Nicht schlecht.

    Derweil anscheinend ziemlich ausgeglichenes Spiel in Augsburg. Mit 0:0 in der ersten Drittelpause.

  44. thedishguy

    Warum zeigt BÄH jetzt Unsexy Sport Clips? Das verwirrt doch die Stammzuschauer.

  45. @tony: Wenn Du Dich schon für meine Befindlichkeiten interessierst, ich bin nicht betrunken (jedenfalls nicht mehr als sonst), sondern extrem mies drauf. Immer noch wegen Donnerstag. Immerhin ist mein Zorn mittlerweile ausreichend verraucht, dass ich mich hier wieder rein traue.

  46. tony

    jetzte Gänsehaut bei der Gladbacher Version von You’ll never walk alone

  47. Heiner

    Mainz hat im Kampf um Platz 16 jetzt die Favoritenrolle übernommen. Ziemlich mauer Auftritt.

  48. Übrigens in Minute 16:45 (wenn man dem Telekom-Ticker trauen kann) jeweils ein Spieler von Augsburg und Nürnberg mit 2+2+10 Strafminuten wegen übertriebener Härte. Da scheint man was verpasst zu haben.

  49. Was heißt es, wenn so eine Serie wie Berlin – Mannheim so eng ist, aber Berlin vorher sogar in die Pre-Playoffs musste? Ist die Liga so ausgeglichen, waren die Eisbären ind er regulären Saison so mies, war Mannheim besser als normal oder liegt es an der Liqui Moly-Werbung?

  50. Goldmann liegt für mich in der Bewertung von Ref-Entscheidungen heute öfter mal daneben. Also für seine Verhältnisse öfter. Nicht schlimm, fällt mir nur auf.

  51. Mir fällt gerade auf: Wer denkt, ich rede von Axel Goldmann, der wird sich über die letzte Bemerkung wahrscheinlich ziemlich wundern.

  52. Für mich war das, was sie in Vikersund da veranstaltet haben, indiskutabel. Wieso schiebt man munter den Balken hin und her und wartet vor dem letzten und entscheidenden Sprung von Wellinger nicht aus Fairnessgründen, bis es zumindest einigermaßen vernünftig klappen kann? Luke 8 war wirklich nicht mehr steuerbar sondern hat Zufall mit Wind und Co. Tür und Tor geöffnet. So kann man, auch wenn man das Ding RAW AIR nennt nicht handeln.

    DELekom: Klar kein Tor, sollte Dank Videobeweis eindeutig sichtbar sein. Und dieser GOldmann von dem Sternbrug hier redet, hat es in Live gesehen. Ich bin entweder blind oder der Mann ist wirklich ein Experte; auch abseits von Bierpreisen.

  53. @veniat: Wenn es Dir hilft, ich lag live bei Goldmann, sah es aber weniger eindeutig. Sitze aber auch nicht in der Halle.

    @NoBlackHat: Hätte ich da ein “eigentlich” einbauen sollen?

  54. FelixK

    Hilft es denn beim Eishockey, in der Halle zu sein, wenn man den Sport besser kennt und öfter sieht? Ich hab in der Halle zu Hochzeiten des hiesigen Clubs immer unheimlich viel nicht gesehen.

  55. @veniat: Geh lieber mal zum Freien Akademischen Sportverein Sigmundshof, das Hirn trainieren. Die Augen können da nichts für.

    Und was Deine andere Frage angeht, warum diese Serie völlig überraschend so ausgeglichen wirkt: Das hat jemand anderes bereits vollumfänglich ausformuliert.

  56. Gladbach steht jetzt mit der zweiten Viererkette so defensiv, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein vertikaler Pass auf Lewandowski durchgeht und das Tor fällst für Bayern.

  57. @FelixK: Gegenfrage. Wenn Du eine Straße überquerst, bist Du im Einschätzen der Gefahren und Geschwindigkeiten sicherer als damals als Vierjähriger?

  58. Hihi, fast wäre Gladbach wieder mal den one trick Pony aufgesessen. Pures Glück, aber das braucht man auch mal.

    In der nächsten Saison gehe ich da mal hin. Ist ja nichtmal so weit weg.

  59. @sternburg: Wenn ich als unbescholtener Bürger meines Weges über rot auf die Tauentziehstraße gehe in Richtung Ubahn Wittenbergplatz und dann ein paar komische Rennfahrer da langheizen, ist auch das egal.

  60. FelixK

    In der Zeit haben sich aber auch meine Wahrnehmungsfähigkeiten verbessert. Seit ich 16 war eher nicht.

  61. Immerhin führt Nürnberg mittlerweile nach zwei Dritteln mit 0:1 (natürlich die zweite Reihe). Das ließe Hoffnung für eine nette Gestaltung des Dienstag Abend zu. Leider wird sport1 wohl wieder das quotenträchtigere Duell Berlin – Mannheim ziehen.

    Vielleicht sollte ich doch mal schauen, ob nicht irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis Telekom-Kunde ist.

  62. kombüse

    +++EILMELDUNG+++ Rafinha schießt einem Gladbachfan die Pommes aus der Hand. Kramer schmunzelt +++

  63. NoBlackHat

    Sternburg und Uwe haben sich jetzt wohl als Orakel völlig disqualifiziert #shutUp

  64. Der Riesenslalom geht los in Aspen und die Reisegruppe hat die Mikroschoner gewechselt. Da steht jetzt ONE drauf. Eurosport 1 natürlich auch dabei.

  65. Hmmm.. doch mal nach Gladbach umschalten? Seele, bist Du schon soweit?

    Seele so: Meinst Du die Frage ernst? Du Arsch hörst doch eh nie auf mich. Aber wenn Du schon fragst, auf Datzen ist Oilers – Canucks abrufbar.

  66. SaureHefe1887

    Heute komme ich zum ersten Mal richtig zum March Madness Gucken. Michigan vs. Louisville könnte gleich ein spannendes Spiel werden. 3 Punkte in HZ 2 zwischen beiden und Moritz Wagner mit 17 Punkten bei 80% aus dem Feld.

  67. Tommy

    Aha. Robben möchte bestimmt auch immer nur so ne “große Geste” zeigen. Aber die Schiris fragen ihn einfach nicht.

  68. Datzen am Sonntag:

    Ich hab mich für die Highlights der Oilers entschieden (geiles 1:0 von McDavid). Und einen seltsamen Effekt entdeckt.

    Die Hochlichter sind, wie man das vom US-Sport gewöhnt ist, aus der Live-Sendung heraus geschnitten. Ohne jede weitere Einordnung oder deutschen Kommentar. So weit so gut, zumal das aus Hockey Night in Canada kommt (kurze Stichprobe: Auch das ganze Spiel ist eine 1:1-Übernahme von HNiC, fein).

    Aber der Anfang der Sendung bietet eine Qualität wie 1998 mit dem 14,4k-Modem sinnvoll. Die nach 22 Sekunden auf das gewohnte, hervorragende Bild hochschnellt. Was sich aus meiner Laienperspektive auch nicht durch Ladezeiten o.ä. erklären lässt, weil derselbe Effekt wieder auftritt, wenn ich später zum Sendungsbeginn zurück skippe. Oder dort für eine Zeitlang auf Pause gehe. Absurd.

    Next stop: Liverpool (Danke für den Hinweis, NoBlackHat).

  69. Noch ein Wort zu Berlin – Mannheim:

    Aus meiner Sicht ein Beleg dafür, warum ich immer das Kommentatoren-Paar Goldmann/Bandermann feiere. Nicht falsch verstehen. Goldmann war natürlich klasse und der Mann an seiner Seite (ich weiß leider nicht, wer das war) war auch völlig in Ordnung. Aber an dieses ganz bestimmte Etwas dieses großartig eingespielten Kommentatoren-Duos kamen sie zu keiner Zeit heran.

    Das kann man so auch nicht verlangen. Aber man kann es ruhig mal festhalten.

  70. War ja nur ein Angebot. In der wartet auch Uwe bereits auf dich, der das ähnlich spannend findet. Als Alternative den Berg hinab geht es mit dem Herrenslalom auf Eurosport 1 weiter.
    Gibt es irgendwelche Ideen, warum die Eurosport Player App regelmäßig und nur in 720p und nur am Tablet freezt? Mangels entsperrbaren Bootloaders nur Android 5.1 und die aktuelle Version der App, wobei es auch bei den früheren so war. Auch vor der Umstellung auf 720p in Deutsch gab es das Problem auf Englisch.

  71. guelph

    Moritz Wagner mit einem Interview noch direkt auf dem Court nach dem Sieg von Michigan. Die Aufforderung seines Coach, etwas auf Deutsch zu sagen, ignoriert er leider.

  72. Tommy

    TuT darf, zum Ausgleich dass er von Wolffi Fuß heute ausm 17.30er verdrängt wurde, bei Patti sagen warum das Glas halbvoll ist.

  73. Glückwunsch nach Nürnberg. Man freut sich auf Dienstag.

    Derweil rettet das NHL Free Game den Tag. Was ein Tor von Crosby gegen die Panther mit der korrekten englischen Pluralbildung.

  74. Für die Penguins auf der Strafbank: Justin Schultz. Geboren nicht etwa in Niederlehme, Ziegenhals sondern in Kelowna, British Columbia, Canada. Und außerdem Nationalspieler für sein Geburtsland. Was mir wieder einmal zeigt, wie weit weg ich vom Tagesgeschäft der NHL mittlerweile bin.

  75. Embolado

    Golf gibt es später auch noch, ab 20:00 Uhr auf Sky Sport 2 HD. Kaymer hat diesmal keine Chance mehr nach ganz vorne. Gestern jedoch mit einer -4 Runde hat er sich zumindest noch in die Top20 geschoben. Die ersten Neun heute bei +1 und aktuell T17 (-3 gesamt).

    Ganz vorne sind aktuell Kevin Kisner und Charley Hoffman bei -12. Dahinter u.a. Rory McIlroy bei -8, Tyrell Hatton bei -9. Die Bahn 6 sind beispielsweise vom Layout sehr spannend aus. Gefühlt nur Wasser.

  76. Und für die SPD auf der Strafbank: Martin Schulz, geboren nicht etwa in Würselen, sondern in Hehlrath. Und außerdem Kanzlerkandidat für sein Geburtstland. Da sieht man mal wieder…ja was eigentlich?

  77. @sterni
    Das Traum-Kommentatoren-Duo ist Schwele&Goldmann, gerne zum WM-Dreigestirn um den Moderator/Interviewer Bandermann ergänzt.
    In der Kombi macht sogar der Besuch im Bier-Spa zu Prag dann Sinn ;-)

    Als Eishockey auch noch das möglich Ausscheiden der Kölner Haie gegen WOB im Angebot und bald noch BBL mit München-Bamberg

  78. @Berni: Entschuldige, ich weiß, ich verwechsele die beiden beständig. Aber in letzter Zeit wurde doch meistens Schwele als Moderator verschenkt und Bandermann war der Kommentator neben dem “Co-” Goldmann? Oder nicht?

    Wobei ich ja sowieso seit Jahren finde, wie die beiden in diesem Dreisatz verteilt werden ist fast egal, solange einer von beiden und Goldmann dabei ist.

  79. kometa

    Falls es mir jemand gleichtun und sich den Rest der NHL Saison inklusive Playoffs für kleines Geld sichern möchte: bis 23:59 Ostküstenzeit gilt noch der Preis der Aktion zum St. Patrick’s Day von $11,99. Mit Steuern und Gebühren für Kreditkarte oder PayPal kommt man da irgendwo zwischen 13 und 15 Euro raus. Das Package läuft bis 01.09. und muss beim Support gekündigt werden, sonst verlängert es sich automatisch zum regulären Jahres Preis (zuletzt wohl $120).

  80. @trempot: Den Kommentar in der Taz von Peter Unfried verstehe ich nicht.

    Hauptsache, ein Punkt. Wie gesagt, aus seiner Sicht einleuchtend. Aber was soll denn ich mit diesem Punkt anfangen? Worum geht es denn beim Fußball, wenn nicht um Fußball? Warum soll man Scheißfußball schauen, damit man im nächsten Jahr wieder Scheißfußball schauen muss? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn und schon gar keinen Spaß.

    Guckt der Mann zum ersten Mal in seinem Leben Fußball? Oder kennt er sonst keine Sportarten? Und selbst Fußball vielleicht nur von EA?

    Profi-Fußball ist als Hobby aus sich heraus halt scheißen-langweilig. War er immer und wird er immer bleiben. Seine Faszination bezieht er daraus, dass einem wichtig ist, wer gewinnt und das es vergleichsweise zu anderen – in aller Regel unterhaltsameren – Sportarten immer noch meistens recht unsicher ist, wer wohl gewinnen wird. Bei letzterem kann man aktuell jede Menge Kritikpunkte ansetzen. Der von ihm gesetzte Kritikpunkt ist hingegen seit hundert Jahren zutreffend und hält die Menschen seit hundert Jahren nicht vom Fußball ab.

  81. Tommy

    Vince Carter seit dieser Woche einer von nur 6 oder 7 Spielern, die mit 40Jahren+ in einem Spiel min 20 Punkte erzielt haben. Glückwunsch.
    #aircanada

  82. Hirscher wurde komplett falsch eingeschätzt. Und das beim letzten Läufer der Saison. Shit happens.

    Alert
    Für den geneigten AAAAS-Sportarten-“es passiert da gerade was”-Hopper: Tiebreak zwischen Kuznetsova und Vesnina in Indian Wells.

  83. Embolado

    @veniat – Das eigentliche Highlight kommt ja erst um 23h35 im NDR:

    23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Maria Höfl-Riesch, endlich ein Leben ohne Druck, NDR

  84. Heiner

    In Darmstadt wurde der grüne OB im ersten Wahlgang mit 50,1% wiedergewählt, obwohl er noch kein neues Stadion gebaut hat. Die CDU hatte keinen eigenen Kandidaten, weil sie zu feigen waren.

  85. Muss in Darmstadt der Bürgermeister noch selbst buddeln? Der könnte sich nach der Amtszeit da dann in Köpenick bewerben. Da hat er sicher ein paar Bauhelfer.

  86. BTW: Die Bedienelemente beim Livestream auf nhl.com sind denen auf Datzen um so viele Ebenen überlegen, es treibt einem die Tränen in die Augen.

    Nichts, dass ich die Lösungen des NHL-Dienstleisters besonders bemerkenswert finde. Ganz im Gegenteil, es erfüllt gerade so meinen Mindestanspruch an einen solchen Service im Jahr 2017.

  87. Wieso verschiebt Sport1 das Logo und den unvermeidbaren Countdownzähler von rechtsoben nach linksoben, wenn die komplette Spielstandsanzeige unten ist?

  88. Stichwort schlechter Slot für die BBL: Stimme dogfood nicht zu, weil ich gerade merke, dass ich es schaue und sonst nachmittags eher nicht schauen würde.

  89. Andererseits ist der Stream auf nhl.com, seitdem ich auf den neuen Spaß-Rechner umgebaut habe, der erste, bei dem ich das Gefühl habe, dass sich meine eigene Hardware manchmal an den Datenmengen verschluckt und hier und da mal ein Bild wegwirft.

  90. Heiner

    @veniat

    Viele Fans meinen, dass er als Grüner die Stadionfrage aus ideologischen Gründen sabotiert. Ich glaube die grundsätzliche Unfähigkeit aller Beteiligten, ist ein viel größeres Problem.

  91. …was ich allerdings -selbst wenn dieses diffuse Gefühl stimmen sollte – nicht als Kritik gelten lassen würde, weil der NHL-Stream mir die Wahl zwischen verschiedenen Qualitätsstufen lässt. Ich komme zwar nicht auf die Idee, herunterregeln zu wollen. Aber allein es zu können – das ist natürlich eine Raketentechnik, die man von Datzen nicht erwarten kann.

  92. Der Crosby nimmt den Hattrick-Puck mit und ist wieder an Platz 1 der Scorer-Liste, die verhassten Flyers sind gedemütigt und die Woche nimmt einen versöhnlichen Ausklang.

  93. @heiner: “Ich glaube die grundsätzliche Unfähigkeit aller Beteiligten, ist ein viel größeres Problem.” Auch da wäre er gut aufgehoben. Kann der man zufällig auch neben keine Stadien auch keine Flughäfen bauen? Da wird sicher bald wieder ein Job frei.

  94. #Golf: Wenn Kisner jetzt noch kurz etwas einbricht und 2-3 Schläge verliert, kann das ein spannendes Ende werden.

  95. Heiner

    Leute, die keine Flughäfen bauen können, habt ihr in Berlin doch wie Sand am Meer. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

  96. @sterni
    Bandermann kommentiert eigentlich nicht. Kann mich nur an einmal WCOH in diesem Jahr erinnern, in dem er sagte, dass er das daserste Mal macht und aushilft.

    Schwele als Moderator verschwenden machen eigentlich nur die Ösis auf ServusTV. Neu seit dieser Saison war, dass Goldmann nun bei der Telekom auch allein kommentierte, was auch gut war, aber im Zusammenspiel mit Schwele erhält es halt nur die wahre Pracht mit Schleifchen drumherum

    —-
    Köln schlägt übrigens WOB mit einem 5gegen3 Tor etwa 5min vor Ende mit 1:0.
    Auch Spiel7 in Köln nun.
    Anscheinend werden diesmal leider die drei 7.Spiele nicht auf Dienstag und Mittwoch verteilt. Momentan steht der Dienstag mit 20:00(!) als Termin bei den Spielen. Wohl da am Dienstag von 18-20 Uhr auf Sport1 Regionalliga-Fussi läuft

  97. Embolado

    Kisner (-11) zwar mit dem Bogey auf der 12, aber immer noch zwei Schläge Vorsprung, da McIlroy vor kurzem ebenfalls ein Bogey spielte. McIlroy, Hadwin und Leishman bei 9 unter Par.

  98. Embolado

    Bis zu Stan gegen den Maestro kann es auch noch ein wenig dauern, da Kuszentsova und Vesnina jetzt im dritten Satz sind.

  99. blafasel

    @Tommy137: die taz verpixelt die Werbung schon seit August 2011 – zwischendurch hat man sich im August 2013 dann den Spaß erlaubt, das Pixeln zu lassen und stattdessen Rechnungen für die Anzeigen an die betreffenden Firmen geschickt, was sich irgendwie nicht durchgesetzt hat.

  100. Embolado

    Charley Hoffman wieder zurück im Bild der amerikanischen Regie. Das heißt, dass er auch wieder im Geschäft ist nach Birdies an 12 und 13. Damit nur noch einen Schlag hinter Kisner.

  101. Tommy137

    Ok, danke. War mir nicht bewusst. Hab anscheinend bisher einen großen Bogen um den Sportteil der taz gemacht.

  102. Embolado

    Und Kisner mit dem Bogey an der 14. Damit zurück auf -10 zusammen mit Hoffman. McIlroy und Leishman bei -9 einen Schlag dahinter.

  103. Wenn Bamberg das Spiel noch gewinnen sollte, sagt das bei der Dreierquote nichts Gutes über das Gesamtniveau aus. 11% Dreierquote ist dramatisch.

  104. Embolado

    Die ist noch mit den falschen Lottozahlen von Conejero beschäftigt. McIlroy schließt derweil auf die beiden auf mit einem Birdie.

  105. Embolado

    Derweil heißt es nun Serving for the Match für Vesnina bei den russischen Meisterschaften in Indian Wells.

  106. Die spielt auch Lotto, verstehe.
    Vesnina hat es. Naja, dann also gleich die Schweizer. Aber erstmal Golf, spannend ist es ja, da auch Leishman noch im Geschäft ist.

  107. @Berni: Ich geb es auf. Kann man nicht bitteschön Schwele und Bandermann den Pass wegnehmen und beide als “Schwele oder Bandermann” auftreten lassen?

  108. Da auch die Bayern es gegen Bamberg durchgebracht habe, konnte es als next stop on second screen heißen: Barcelona gegen Valebcia, aktuell 3:2.

    Und hey, die Puppe hat heute echt frei. Leishman hätte hier jetzt ein Bogey machen müssen!

  109. Embolado

    Nix McIlroy, nix Kisner, nix Hoffman. Leishman ist jetzt vorne mit nem Eagle an der 16 und damit bei -11.

  110. Lieber WDR, die Stimme des Sprechers, der gerade den “Sport Inside”-Beitrag über Deniz Naki vertont hat, dessen irgendwie immer verschmitzt-gegrinselte, sensationsheischende Grundstimmung ist aus meiner ganz persönlichen Sicht schon bei Sportschau-Zusammenfassungen äußerst unpassend. Aber bei einem so ernsten Thema wirkt das, als würde man die Tagesschau von Matze Knop verlesen lassen.

  111. Peter

    Hoffman bogey also steht bei -9 nun. Wird nen enges ding am ende.
    Kissner -10 dank Par

  112. Embolado

    OK, war wohl vor dem Damenmatch das Interview mit Federer? Sie hatten das komplette Gesang-Video mit Haas, Federer, Schwiegervater von Haas, etc., welches hier während der Australian Open auch Thema war über die Stadionvideoanlage eingespielt.

  113. Peter

    Leishman durch mit -11. Nun kommt es auf Kishner drauf an. Sein Ball liegt nach dem ersten schlag nicht Ideal aber besser als Leishman sein 1.

  114. Heiner

    Der DFB braucht von Sport Inside Informationen zu Aserbaidschan und kann sich dann doch keine Meinung bilden. Grindel ist auch ein absoluter Bilderbuch-Funktionär. Da war ja Niersbach fast sympathisch gegenüber.

  115. thedishguy

    Zondag met Lubach (das ist die Sendung mit dem “The Netherlands Second” Clip) heute mit einer starken Sendung zur Wahl und Türkei-Problematik. Unter anderem mit diesem Video (es gibt englische Untertitel), das auf Youtube trending werden soll, damit es die Türken in NL ansehen, die sonst nur türkisches Fernsehen gucken und von niederländischen Medien nicht erreicht werden.

  116. Embolado

    Bitter für Hoffman. Fast das Birdie an der 17 um dann doch nur das Bogey zu spielen. Das Birdie jetzt an der 18 hat ihn dann nur noch zu -10 gebracht. Kisner gelingt kein Birdie, sondern nur das Par. Ebenfalls -10. Leishman damit Sieger mit -11.

  117. Dann am Ende stark von Leishman, aber es hätte gut ein Playoff werden können. Naja, es gewinnt kein Falscher.
    Und damit zum Tennis.

  118. Peter

    Jo Tennis passt fast perfekt muss ich sagen noch nicht viel verpasst vom Spiel.

  119. @thedishguy: Nette Nummer. Ich hab meinem Anteil geleistet, in dem ich den Klickzähler um eine Zahl höher gestellt habe. Mehr ist mir nicht vergönnt.

  120. Bergziege

    Da war aber das Damenfinale interessanter… Sehr solide bisher von beiden Eidgenossen.

  121. Ich bitte um Erklärung: Da hat Wawrinka noch 3 Challenges, ist sich mehr als unsicher und nimmt im maximal vorletzten Aufschlagspiel keine Challenge. Das ist doch einfach nur dämlich.

  122. Embolado

    9 Aufschlagspiele ziemlich souverän von beiden. Dann das erste knappere und der Maestro nutzt gleich den ersten Satzball.

  123. Embolado

    Ja, das war lein leichtsinnig. Sonst hätte es 40-15 für ihn gestanden.

  124. Uwe

    @sternburg:
    Meinst Du das mit Dirk Gently’s… eigentlich ernst oder hoffst Du, dass irgendwann die 42 kommt und alles wieder Sinn ergibt?

  125. Übrigens scheint es heute in Mönchengladbach nicht nur ein Fußballspiel gegeben zu haben (Ein Fußballspiel? Echt?) sondern auch eine Situation. In der Kölner Ultras in den Hauswirtschaftsraum der Gladbacher Ultras eingedrungen sind oder dies wollten und Fahnen und so was entwendet haben oder so ähnlich oder auch ganz anders oder was weiß ich. Und deswegen mussten die Gladbacher Ultras wohl vorzeitig die Tribüne räumen (kein Wunder, dass ihrem Team ohne diesen notwendigen Support der Ausgleichstreffer nicht mehr gelang) um ihr wichtiges Eigentum zu verteidigen. Ich bin mir sicher, dass ich für uns alle spreche, wenn ich sage: Wie auch immer das ausgehen mag, ich hoffe auf einen Stimmungsboykott.

    @Uwe: Das ist natürlich sehr frei nach dem Vorbild von Douglas Adams (der Größte) geschrieben. Normalerweise würde ich Dir zustimmen: Die unbestreitbar tollen Schauspieler und der hohe Produktionsaufwand würden mir diesen Schwachsinn niemals retten. Aber Douglas Adams hat (nicht nur) in den Romanen von Dirk Gently’s holistischer Detektei bewiesen, wie gut er völlig verfranzte Storylines zu einem schlüssigen Ende befördern kann (nach eigener Aussage beim Anhalter auch gerne gegen seinen Willen). Und ich stehe auf Universen, die von einer blödsinnigen Grundannahme ausgehend in sich schlüssig sind. Bisher scheinen mir die Autoren ihren Adams ordentlich gelesen zu haben (ein verwirrter Brite, hihi). Insofern hoffe ich, dass sich das alles noch irgendwie zwar absurd, aber schlüssig auflösen wird.

    Dass ich immer noch in Folge 4 festhänge zeigt allerdings wahrscheinlich, dass meine Begeisterung geringer ist, als ich so denke. Insofern danke der Nachfrage.

  126. Läuft doch. Schaut jemand Haupt Liga Fußball auf Eurosport? Da wechseln sich netter Spielzüge, absurder Slapstick, miese Defensive und zu langsame Offensive ab. Im Tor der Roten Bullen die sich auch so nennen dürfen steht mit Robles ein Ex-Gerry Ehrmann Tormann und ich schnappte die Namen Bradley Wright-Phillips und Clint Dempsey auf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)