90 Comments

Donnerstag, 06.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

90 comments

  1. Murgl

    ziemliches Tam-Tam was da im DF Forum wegen Ligue1 und dem Perform Deal und Primera Division und immer noch kein Deal veranstaltet wird

  2. Murgl

    Rubin Kazan – Sturm Graz heute auf PUL4 und nicht auf ORF (zumindest für die Österreicher). Somit überträgt PUL4 also schon vor der EL-PlayOff ein Spiel

  3. spoonman

    @Murgl
    Die EL-Playoffs (zumindest die Heimspiele) würden auch noch im ORF laufen. In der Programmvorschau sind auch schon Platzhalter eingetragen.

  4. spoonman

    Einschaltquoten vom Audi-Cup

    Dienstag
    18:15 Real – Tottenham 0,44 Mio. (2,2%) auf ZDFinfo
    20:45 Bayern – Milan 5,90 Mio. (21,6%) im ZDF

    Mittwoch
    18:15 Tottenham – Milan 0,35 Mio. auf ZDFinfo
    20:45 Bayern – Real 6,32 Mio. (24,6%) im ZDF

  5. tony

    mit anderen Worten:
    ein Viertel der deutschen TV-Zuschauer gestern Abend haben sich ein Freundschaftsspiel zwischen Bayern und Real angesehen….verrückt

  6. dermax

    Zu einem gewissen Punkt ist da natürlich die komplett fehlende Konkurrenz im Sommerloch zu nennen… aber 6 Mio an einem perfekten Biergartenabend für diesen Ringelpietz ist und bleibt ein Wort…

  7. stone

    Warum genau ist es eigentlich problematisch, sich ein Spiel wie das gestrige anzusehen? Weil es kein anerkannter Wettkampf ist, weil Audi dahintersteckt oder, was man vorher ja nur ahnen kann, weil es am Ende ein Gurkenspiel war?

  8. dermax

    @stone: Sponsoren gibts bei jedem Kick, Gurkenspiele gibts auch immer wieder, aber es geht halt um genau gar nix. Warum dann nicht ne andere Sportart gucken, wo auch wirklich handfeste Titel im Spiel sind?

  9. Iyoman

    Also ich habe mir gestern Brügge – PAO angeguckt und fühlte mich bestens unterhalten. Das Bayern-Spiel habe ich glatt vergessen.

  10. Tommy

    Kohli nach 7:6,6:4 über Fognini im HF von Kitzbühel. Könnte dort zum Aufeinandertreffen mit Thiem kommen.
    Sascha Zverev hat in Washington Kevin Anderson(!) in 3 geschlagen. Somit schon wieder min. 2 Runden gewonnen. Jetzt geht’s gegen Dolgopolov.

  11. Fusser

    @lyoman: Wenn man nicht RB Salzburg Fan ist, war das Spiel in Malmö zumindest in der ersten Halbzeit auch sehr unterhaltsam. Deine Wahl war aber rückblickend vermutlich die Bessere…

  12. Higgibaby

    mal schauen, wie lange KDG/Vodafone braucht, um auf SksportaustriaHD zu reagieren

  13. spoonman

    Die “Sportschau Spezial”-Sendung wäre tatsächlich was Besonderes. Bisher hieß das nämlich “Sportschau live”. ;)

  14. BSI

    “Mannschaften, die sonst titellos bleiben, können hier auch mal ein Metall-Irgendwas hochreißen. Der HSV gewann vor ein paar Wochen den Telekom-Cup, der 1. FC Köln holte den selbstorganisierten Colonia-Cup und der VfL Wolfsburg musste sich beim Emirates Cup in London Arsenal und Villareal geschlagen geben.”
    Schön geschrieben – ich war übrigens gestern im Biergarten und kann deshalb zur Diskussion ansonsten nix beitragen.
    https://sports.vice.com/de_de/article/titel-fr-sponsor-und-egowie-fantasie-cups-das-testspiel-verdrngten?utm_source=sportsfbde

  15. Nesro

    Also ich bin kein Wolfsburg Fan, aber denen sonst titellosigkeit vorzuwerfen ist doch etwas falsch

  16. johannes9999

    wer ist hw4? bitte namen ausschreiben und nicht irgendwelche buchstaben-nummern kombinationen

  17. thedishguy

    Guter Move von HW4. Besseres Wetter als in Stellingen und der Sommerurlaub ist auch in voller Länge gerettet, weil es keine Relegation gibt.

  18. Ich dachte, bei HW4 und CR7 machen wir das, weil wir das gerade so albern finden, dass die sich selber so bezeichnen/ so vermarktet werden?

  19. Ich bin da nicht so auf dem Laufenden. Wie ist denn Betis derzeit einzuordnen? Und gab es da nicht letztes Jahr Ärger wegen ausstehender Gehaltszahlungen?

  20. Higgibaby

    jedenfalls können die sich bei Betis keine gute Scoutingabteilung leisten, die wurde vermutlich als erstes eingespart

  21. Heiner

    @sternburg

    Betis ist gerade aufgestiegen und hat ein Testspiel gegen Darmstadt 3:1 verloren. Wobei da der große Star van der Vaart nicht gespielt hat. Austehende Gehaltszahlungen sind normales Berufsrisiko, wenn man nach Spanien wechselt.

  22. Tommy

    Betis hat am Samstag, ebenfalls naturalmente ein Testspiel, in Wuppertal gg die Ersatzbank/Tribüne/Rekonvaleszenten des BVB mit 0:2 verloren. Inkl The nxt Big Thing Rafa VdV.

  23. thedishguy

    @sternburg:
    Die Großeltern von v/d Vaart kommen aus der Gegend und wohnen da auch aktuell wieder. Von daher ist das immerhin die Light-Version eines verlorenen Sohnes, der zurückkehrt.

  24. spoonman

    Wartet doch erst mal ab, ob Westermann überhaupt den Medzincheck besteht.

  25. Tommy

    #Schwimmen: Also wenn mal einE DeutschIn ins Finale kommt ist entweder von vornherein nix drin oder sie brechen auf der Schlussbahn verlässlich ein. Wie Hendtke eben. Mit Sicherheit sind da einige “voll bis obenhin” , ykwim. Aber fehlt schon gewaltig was an den Nerven und an Tempohärte oder? Wenn man bedenkt, dass sich die meisten eh nur auf ihre Spezialstrecke konzentrieren. Und daran haperts ja offensichtlich und auch angesprochen schon seit Jahren. Wenn man sieht dass sie mit ner persönlichen Topzeit Gold gewonnen hätte.
    Diesen Litauer Titenis seh ich beispielsweise gefühlt jeden Tag in irgendwelchen Vorläufen und Halbfinals, mitunter Finals.

  26. spoonman

    #EL-Quali

    Offizielle Streams (ohne Gewähr bzgl. Geoblocking)
    18:00 Rubin Kasan – Sturm Graz: http://www.laola1.tv/en-int/live/fk-rubin-kazan-sk-puntigamer-sturm-graz/367239.html
    18:00 Inter Baku – Athletic Bilbao: http://www.aztv.az/canli/aztv-canli.htm
    18:00 FK Qəbələ – Apollon Limassol: http://www.idmantv.az/canli/idman-canli-yayim.htm
    19:00 Istanbul Basaksehir – Alkmaar: http://www.trt.net.tr/anasayfa/canli.aspx?y=tv&k=trtspor
    19:00 Trabzonspor – Rabotnicki: http://www.trt.net.tr/anasayfa/canli.aspx?y=tv&k=trt1
    20:30 Bor. Dortmund – Wolfsberger AC: http://www.ardmediathek.de/tv/Das-Erste/live?kanal=208

  27. Willi Lippens

    Mit HW4 und vdV steigt man, wie wir wissen, garantiert nicht ab, Betis hat das Saisonziel also schon erreicht. Vielleicht sollten sie zur Sicherheit noch eine “ewig laufende” Stadionstoppuhr aufhängen.

  28. Tommy

    Einen Error von Greinke live gesehen. Das kann man noch seinen Enkeln erzählen.

  29. Tommy

    Hui. Unterhaltsames Inning. Greinke fängt sich ordentlich ein. Den anderen soll ja nicht langweilig werden.

  30. spoonman

    #EL

    Sturm Graz ist ausgeschieden. (Heißt das bei den Österreichern dann eigentlich “abgestiegen”?)

  31. thedishguy

    @spoonman:
    Wenn mich nicht alles täuscht, läuft das unter “nicht aufgestiegen”.

  32. Marcel

    Nach meinen Informationen überträgt Spox.com die ganze Saison der Ligue 1 und sie sind kurz vorm Abschluss der Serie A.

  33. tony

    Aha…ich hatte mich die letzten Tage schon gefragt warum Sport1US von Platz 232 auf 233 gewechselt ist.
    Die Antwort: Sky Sport Austria HD ist jetzt dort

  34. thedishguy

    Die neutrale weiße Grundfarbe täuscht etwas darüber hinweg, aber das WAC-Trikot ist in der Gesamtkomposition doch ziemlich hässlich.

  35. Uwe

    @dishy: Es spielt der Wolfsberger AC, sie haben es selbst eingesehen und kürzen sich WAC ab. Mehr musste nicht wissen.

  36. Tommy

    Entweder hab ich was verpasst oder so ne blinde Entscheidung lange nicht gesehen.

  37. Standuhr

    Rumänischer Schiedsrichter müsste man sein, da kannst du pfeifen, dass es von Ante S, nen Verdienstorden gäbe.

  38. JensA

    Elfmeter hätte es geben müssen, die Abseitsentscheidung halte ich für völlig richtig. Er blockt den Wolfersberger Verteidiger da eindeutig direkt neben dem Ball, ergo nach der Simon Definition “im Zweikampf um den Ball”, ab. Sonst wäre Kagawa da nie so durchgekommen.

  39. thedishguy

    Ich sehe die Abseitssituation ähnlich wie JensA. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Assistent in Realgeschwindigkeit nicht genau gesehen hat, ob Aubameyang den Ball berührt hat oder nicht.

  40. Matthias

    Konsequent wäre gewesen, hätte er Reus für sein Lamentieren nach dem nicht gegebenen Elfer die gelb-rote Karte gezeigt. Hätte sich zumindest gut in die übrigen Entscheidungen eingefügt.

  41. JensA

    Ich bin übrigens auch generell für eine Abschaffung des passiven Abseits. Ein Spieler der allein zwischen dem letzten Verteidiger und dem gegnerischen Tor steht, aber keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat und sei es nur durch Ablenkung/Irritation der gegnerischen Defensive, dürfte etwa so häufig sein wie ein dreiköpfiger Affe.

  42. MoP

    Ablenkung und Irritation sind laut aktueller Auslegung kein Argument für Abseits.

  43. Higgibaby

    ich bin voll bei JensA. Was war so schlecht am guten alten Abseits? Da wußte man wenigstens, woran man war. Dieses bescheuerte Passiv-neue-Situation-Abseitsgedöns ist doch fürn Popo

  44. MoP

    Ich finde die aktuelle Abseitsregelung eigentlich nicht schwierig, wenn man sie einmal verstanden hat. Auch der Grund hinter der häufigen Reform der Regel ist recht offensichtlich: Mehr Tore erzeugen, ohne Abseits abschaffen zu müssen.

  45. Da will man gerade etwas über den Auftritt des BVB schreiben, über Erinnerungen an denVfB Stuttgart und das die ARD vielleicht doch genau richtig gelegen hat – und schon ist der Abend wieder vorbei, ehe er begonnen hat.

  46. Bei dem Spielstand völlig wurscht. Abber den muss man erst mal so rübersetzen wie Aubamejang da gerade.

    Was anderes: Alex Feuerherdt in der heutigen Big Show mit der Behauptung, in der zweiten Liga müssten die Schiedsrichter wegen des dort anderen Fußballs Zweikämpfe enger auslegen. Das wird ja hier regelmäßig kritisiert. Leider hat er dies nicht näher begründet.

  47. Willi Lippens

    Gibt’s nicht eine gerade eine Wasserleistungsschau der Pharmaindustrie in einem Wintersportland?

  48. thedishguy

    In dieser Sache rund um die Frage Sind Alte Herren auch Herren? hat das Sportgericht heute gegen den Brinkumer SV entschieden. Der Verein will notfalls bis vor ein ordentliches Gericht ziehen.

  49. Heiner

    West Ham war es wohl doch peinlich sich über die Fair Play-Wertung für die EL qualifiziert zu haben. Gegen die Malteser ist der Versuch des frühen Ausscheidens noch kanpp gescheitert, aber gegen Astra Pils hat es dann geklappt.

  50. Warum sind die ganzen interessanten sportrechtlichen Fälle eigentlich alle in irgendeiner Hühnerliga im erweiterten Niedersachsen? Was ist denn da los an der Küste?

  51. Sag mal Robert, der “Marktwert” im Spiel, ist das der von den Spezialexperten auf transfermarkt.de?

    Und welcher Wert wird eigentlich bei Verkäufen in RL für die Vergütung im Spiel zugrunde gelegt? Auch der von dort? Es gibt ja meist gar keine offizielle Angaben und doch recht abweichende Schätzungen in den Medien.

    Das fände ich übrigens völlig okay. Irgendeinen Maßstab brauchte es und für dieses Spiel – anders als für die in dieser Hinsicht voll versagende Presse – ist das völlig ausreichend. Aber dann kaufe ich mir, wenn ich zukünftig einen Boost meiner Kreditwürdigkeit brauche, einfach schnell für etwas Kleingeld einen der dort völlig überschätzen Ex-Superstars.

  52. spoonman

    #Fünfjahreswertung

    Perfekter Abend für Schland: Dortmund gewonnen, ein englischer und ein italienischer Club raus.

  53. johannes9999

    könnte überraschung in portugal geben. altach führt zur halbzeit 1:0 und insgesamt 3:1

  54. mark

    Überraschung ist sogar noch untertrieben.
    Aber schön, dass wenigstens eine Mannschaft den Aufstieg schafft.

  55. Starkstromliesel

    Na dann werde ich mal demnächst in Altach vorbei schauen. Mit dem VizeVorstand bin ich ja per Du und ich bin ja über die A14 in knapp 25 Minuten dort.

  56. johannes9999

    @spoonman

    wieso? nach meinem wissen zählt play off bereits zur zentralvermarktung!

    also rb und altach auf puls4
    und rapid auf orf1

  57. spoonman

    CL-Playoff = Zentralvermarktung
    EL-Playoff = Einzelvermarktung

    Jedenfalls war das bisher immer so. Im deutschen Wiki-Artikel über die EL steht zwar was anderes, aber das ist m.W. ein Irrtum.

    Der ORF hat auch schon Platzhalter für die EL-Playoffs in der Programmvorschau.
    http://tv.orf.at/program/orf1/20150820/

  58. Tommy

    Zverev schlägt auch Dolgopolov. Nach Satzrückstand. Mein Libber! Reschpekt.

  59. Tommy

    Eben war 10-jährige Bahrainerin?? Alzain Tareq über 50 Schmetterling im Becken. Banane.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)