149 Comments

Dienstag, 04.11.2014

[edit 14:30 Uhr]
Der heutige Eintrag des Hausherren. Wie befürchtet mit jeder Menge Quartalszahlen. Ich überfliege diese Ausführungen übrigens auch immer (es macht mir aber keinen Spaß). Einfach, um gewisse Entwicklungen besser einordnen zu können. Dabei interessiert mich vor allem eine Angabe: Die derzeitige absolute Zahl an Abonnenten. Wer meine Faulheit, das selber nachzuschlagen, unterstützen möchte…

Außerdem die Erkenntnis: Der BVB befindet sich auf Augenhöhe mit Buyuksehir.

Übrigens finde ich, das Line-Up der CHL-AF liest sich richtig lecker. Und insbesondere das Sport1-Spiel sollte einigen Spaß versprechen. Wenn nur der Wettbewerb insgesamt nicht so albern wäre. An sich stelle ich mir einen Hockey-Europacup genau so vor. Aber gleichzeitig läuft Jokerit Helsinki – Metallurg Magnitogorsk aus der KHL und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das deutlich bessere Hockey. Tragisch.
[/edit]

[edit 15:50 Uhr]
Ohrsport: Gute und schlechte Nachrichten.

Die montägliche Daily-Nugget-Plauderei mit Gaup und Huiber auf sportradio360 ist schon wieder ausgesprochen lässig. Ich hoffe sehr, diese sehr angenehme kleine Tradition wird lange aufrecht gehalten.

Die ebenfalls schon zu einer lieb gewordenen Tradition gewordene Rasenfunk-Schlusskonferenz fällt diese Woche hingegen krankheitsbedingt aus. (Vollkommen egoistische) beste Genesungswünsche in diese Richtung.
[/edit]

Nunja, Dienstag halt. Jokerit Helsinki – Metallurg Magnitogorsk in der KHL, Liverpool spielt in Madrid, Leverkusen darf ohne Konkurrenz bereits um 18:00 Uhr in St. Petersburg ran (was ganz sicher für unglaubliche Quoten sorgen wird) und der BVB darf sich gegen Lincoln-Schalke etwas Selbstbewusstsein zurück holen.

BTW: Lincoln spielt nach Tante Wiki immer noch gegen Geld. Fun Fact: “Nachdem Lincoln für die brasilianische Nationalmannschaft lange nicht berücksichtigt worden war, überlegte er im Jahr 2005 kurzzeitig, für Deutschland zu spielen, was von Coach Jürgen Klinsmann jedoch abgelehnt wurde. (…) In der Saison 2007/2008 war er bereit, für die türkische Nationalmannschaft aufzulaufen, was von Trainer Fatih Terim jedoch abgelehnt wurde.” Bitter.

Es spricht viel dafür, dass dieser Sporttag in etwa so spannend wird wie das gestrige Traditionsduell der Isotopen gegen die Region. Ich persönlich warte darauf, dass die gestern sowohl vom Hausherrn als auch hier in den Kommentaren mehrfach erwähnte Doku über vier DDR-Sp(r)itzen-Sportler in der Mediathek auftaucht. Muss ja leider weggeschaut werden, bevor sie depubliziert wird. O tempora o mores.

[edit 14:45 Uhr] Hier ist der Link zur Mediathek (Danke, Murgl) [/edit]

149 comments

  1. mik

    Tja, bei mir liegt die Sendung nun rum. Ein “Dieses Band wird sich in fünf Tagen selbst vernichten”-Feature würde aber nicht schaden, dann würde ich mich vielleicht zwingen, es zeitnah zu sehen. Der Wille ist ja auch da.

    Bei Leverkusen hoffe ich mal auf eine spannendes Spiel, bei Real/BVB auf Tore und sehr vage auf ein etwas besseres Liverpool.

    Der von Leser Kai genannte Ulm-Stream beginnt übrigens um 18:45, als 2nd Stream vielleicht gar nicht schlecht, wobei die HD-Messlatte dank Magenta bei der Sportart diese Saison bei mir etwas höher liegt.

    Idealer Abend zum Videoköpfe reinigen und nebenbei den Sport laufen lassen.

  2. Ste

    Für die Freunde von gepflegten Off-Topic-Debatten in Sportpodcasts: Die Grantlander Bill Barnwell und Robert Mays nehmen sich in ihrem NFL-Podcast (von 12:39 bis 18:50) die Zeit, um über diesen Werbespot zu sinnieren. Etwas schräg und vollkommen nutzlos, aber überaus unterhaltsam.

  3. sportinsider

    Zum Film über die 4 DDR Sportler: Ines Geipel spricht Klartext. Sie ist auch eine Kritikerin des jetzigen Sportsystems, dass ja in vielen Facetten Überschneidungen mit dem DDR Sportsystem zeigt. Die jetzigen Sportfunktionäre sind genauso auf die Medaillenbilanz bei olympischen Spielen geeicht wie Ewald und Genossen beim DTSB. Verstrickungen einzelner Ärzte mit den Hochleistungslabors gab es damals und heute. Die Nummer mit dem Sozial-Prestige und den Scheinen zieht ja immer noch.

    Das jetzige Sportsystem hat ja nicht nur beim Thema Doping und der hochgegangenen Tour de France, dieser verflixten Höllentour, massiv Probleme.

    Ines Geipel ging im August auch auf die Problemfälle Fußball und Leichtathletik im Jahr 2014 ein.

    http://www.badische-zeitung.de/leichtathletik-2/doping-gegnerin-geipel-die-leichtathletik-hat-ein-echtes-problem–88573264.html

  4. mik

    3 Anmerkungen zu den Daily Nuggets:
    Jan Henkels Wohnsitz auf Sardinien kann man gerne öffentlich bekannt machen, da er dort auch vermieten möchte: http://www.jan-henkel.de/haeusliches.html

    Armin Vehs Outfit in den letzten Spielen fand ich doch eher belustigend, zwischen Dönerbude und Pornodreh. http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/aufmacher-armin-veh-41661250-qf-38338814/4,w=650,c=0.bild.jpg

    Wie hier neulich auch dort angerissen, die Sexyness von Hecking, eigentlich doch ein ganz humorvoller Typ, dessen bisherigen Vereinen mehr als ihm die Sexyness fehlte. Kann man vielleicht sagen, auch wenn da noch eine große Lücke zum “Charisma” fehlt.

    Aber, wer hat das schon? Mourinho, Guardiola, Klopp sind zumindest Trainer, die Werbetreibende gerne buchen.

    Welcher Verein ist ohne eigene Fannähe auch schon sexy? Hertha ja, Gladbach nein? Oder umgekehrt.

  5. Ste

    @ mik | Vielen Dank für die Korrektur. So etwas passiert, wenn man seine Links nicht noch einmal gewissenhaft überprüft…

    Im “Casa Henkel” gibt es übrigens kein Fernsehgerät und somit auch kein Sky-Abo. Ich prangere das an.

  6. Higgibaby

    @Hecking: welcher Trainer, der 90% seiner Tätigkeit dem Abstiegskampf zu widmen hat, kommt schon locker und sexy rüber? Mal schauen, ob ihn die CL nächstes Jahr entspannter werden läßt.

  7. Auch nicht gerade ein Hexenkessel da in Helsinki. Und wer sich die Leuchtelemente in den Plexiglas-Streben ausgedacht hat, der gehört mit nassen Handtüchern geschlagen.

    @Ste: Aus modetaktischer Sicht finde ich die Farbwahl des vierten Offiziellen deutlich interessanter.

  8. sportinsider

    Die Mimik von Hecking hat da allerdings noch Potenzial.

    Ich finde ja immer noch den coolsten Anzugträger bei Mister Mourinho.

  9. Florian

    Hecking ist schon ein wenig der Fandel-Typ. Da wird auch der Auftritt auf größerer Bühne nicht viel ändern.

  10. @sternburg: Tarnfarbe vor der gelben werbebande. So wie ein afrikanischer wildesel gestreifte Beine hat, die im steppengras verschwinden.

  11. Prag macht da schon deutlich mehr Spaß. Auch dank gewohnt solider Sport1-Begleitung (also, beim Hockey) und toller Kameraposition.

    Aber dieses Topscorer-Trikot… ich würde mich ja weigern, das Teil anzuziehen.

  12. sportinsider

    Da wir gerade bei Hecking sind. wir wollen uns ja nicht festbeißen am zukünftigen Championsleaguedauerteilnehmercoach, jedoch dieses Bild aus alten Leipziger Tagen darf von ihm nicht fehlen:

    http://3.static-hood.de/img1/big/2836/28367983.jpg

    Diese Autogrammkarte trägt die Werbung von Axtmann.

    Was für eine verrückte Nachwendezeit. Glaube mich zu erinnern, Herr Axtmann hatte ca. 70 Häuser aus kommunalem Bestand gekauft. Also so richtig Miethäuser mit 8 – 10 Mietparteien. Jeden Monat eine Art Coupon schneiden.

    Doch zum Fußball zurück …

    Das ich als ehemaliger Stammoberligazuschauer noch den Auftakt zweier sächsischer Bundesligavereine 1993 mit der Partie VfB Leipzig gegen Dynamo Dresden im altehrwürdigen, damals jedoch schon welkenden Zentralstadion erleben durfte …

    Dieter Hecking in der Stammformation mit Kischko, Edmond, Gabriel, Doyle, Lindner, Bredow, Liebers, Anders, Rische und Heidrich.

  13. mik

    Das Champions League-Gelb der Werbebande hat auch den entsprechenden Farbton eines dahingeworfenen Safariflyers.

  14. sportinsider

    @sternburg: Ja, Rische war gut. Mein persönlicher Lieblingsspieler war damals Matthias Lindner.

  15. mik

    Hecking kommt aus NRW, hat bei Leipzig und zum Karriereende bei Braunschweig gespielt?

    Wie das Gedächtnis täuschen kann, ich dachte, der wäre irgendwo in der Südstadt geboren und ist seit der Jugend immer zum Niedersachsenstadion rüber.

  16. sportinsider

    Da wir gerade bei Lok und Matthias Lindner und Co. waren.

    Die älteren unter den Lesern werden sich vielelicht erinnern, Lindner spielte ja auch im Finale des Europapokal der Pokalsieger 1987 gegen Ajax Amsterdam mit.

    http://www.fussballdaten.de/pokalsieger/1987/endrunde/finale/amsterdam-lokleipzig/

    Was für eine Mannschaft. Zahlreiche Lok Spieler hätten damals komplett auch in Westmannschaften in der Stammformation spielen können. Warum man jedoch bei fussballdaten den Endspielort von Athen nach Amsterdam verlegt … Nun ja. Immer diese Hektik bei der Erstellung von Online-Statistikmaterial.

  17. Ste

    Ich behaupte mal: Ein Trainer sollte sich bei der Auswahl seiner Kleidung sowieso weniger von ästhetischen Gesichtspunkten leiten lassen, als viel mehr darauf achten, Reißverschlüsse tunlichst zu vermeiden.

    (Außer natürlich, man wechselt entnervt den Ausrüster und lässt sich mit entsprechenden ARD Sonderanfertigungen ausstatten. Aber so etwas ist eigentlich nur den ganz Großen der Branche vorenthalten.)

  18. mik

    VLC Links gefallen mir immer.

    Beim Basketball verstehe ich den Ton nicht, beim Fussball die Bilder nicht.

  19. boeckoe

    Schöne Freistoss-Variante von Leverkusen …

    Natürlich nur deswegen so gut, weil Son auch trifft …

  20. Thorben

    Also Pep auf so einem Ristic Gedenkstuhl sähe bestimmt amüsant aus ;-)

    Kann mir übrigens jemand erklären, warum die dritte Liga von den Anstosszeiten nicht such Rücksicht auf die Bundesliga nimmt? :-/

  21. mik

    Hm, auch knappe Zeit sollte Sky, also Roland Evers, nicht dazu bringen, “Ein 2:0 wie im Hinspiel” zu sagen.

    Mit 3.3 als Quote war Leverkusen aber nett zu mir.

  22. mik

    @Uwe: Wäre das nicht etwas albern? Mehr als 1€, weniger als 100€.

    Gewinne werden übrigens aufs Konto meiner Frau ausgezahlt.

  23. Uwe

    @Linksaussen: Was wolltest Du mit Deinem Kommentar im Maschinenraum sagen, wen ansprechen? Ich war gestern bei The Knife und ja, die musste wirklich nicht anpreisen, um so trauriger der Fakt, dass sie sich nach den verbleibenden drei Shows in den nächsten Tage auflösen.

  24. Getrennte Konten? Hat sie ohne die Zustimmung ihres Gatten doch eh keinen Zugriff drauf, oder?

    BTW: Die Auslosung des Halbfinales des schottischen Liga-Pokals ergab (Tadah!) Celtic vs Rangers.

  25. Uwe

    Du bist der Beste, mik. Wo ich doch gerade in der Tagesschau sah, dass hauptsächlich weibliche Rentner Grundsicherung benötigen, da die Rente nicht ausreichen würde. Falls Du mal gute picks für eine erfolgreiche Kombiwette benötigst, gib mir ein Zeichen.

  26. Heiner

    Liverpool schont in der CL also seine Stars für das Chelsea-Spiel, um den Anschluss an die CL-Plätze nicht zu verlieren. Merkwürdig.

  27. Uwe

    @linksaussen: Beachte mich bitte nicht. Robert, Island, Festival…. #tooeasy

  28. mik

    Auch funktionierende Ehen sind eine juristische Fiktion, gerade auch die Konten.

    Fever Ray erscheint mir als Single auch in Zukunft auch ganz nett.

  29. thedishguy

    Finke wünscht sich bestimmt seinen Strandkorb zurück. Aktuell steht er für SRF mit Regenschirm im Stadion in Basel.

  30. Da Ich ja nach wie vor in regelmäßigen, heißt ca. wöchentlichen Abständen das grandiose, mächtige, erhabene fever ray-Album anhöre, haber ich nix gegen die the knife-auflösung. In fallende Messer soll man ja eh nicht greifen.

  31. thedishguy

    #Serien:
    Wer schon immer eine Serie der Kategorie Californication im Zeichenstil von Bob’s Burgers mit einem Pferd in der Hauptrolle sehen wollte, dem sei BoJack Horseman empfohlen.

  32. Uwe

    @mik: Die viel interessantere Frage lautet doch: Werden die Einsätze Deiner Zockerei auch vom Konto Deiner Frau beglichen?

    @Linksaussen: Wöchentlich ist deutlich zu häufig, da verliert sich doch der Zauber. Versuche Dich an anderen Acts, die das Leben hörenswert gestalten. Genannt seien: Hundreds, me and my drummer, the/das, Einar Stray Orchestra, I Break Horses, Dillon, Clean Bandit, Lamb, et al.

  33. mik

    @Uwe: ich habe doch keine Bekloppte geheiratet?

    Finke der Alemanne, Dishguy macht den Westfriesen #Regenist sowieso

  34. Uwe, ich mach gerade eine mehrjährige Pause vom nerdspiel. Ich zehre immer noch von der Vergangenheit und steig dann wieder ein, wenn ich den Kindern zeigen muss, dass ich furchtbarere Musik als sie höre.

  35. Clubwanze

    Bin im Urlaub, habe vorhin Lev auf sky go angeschaut – ging einwandfrei. Jetzt geht nix mehr, ich soll es später nochmal versuchen. Klappt’s bei euch?

  36. zumindest Hundreds hab ich aber schon mal gehört (und meinst du etwa die alten lamb?) Du könntest mir ja auch mal einen, öh, Mix machen? Oder schickt man sich heute nur noch spotify-links?

  37. Und um jetzt den sportbezug wieder hinzukriegen, bevor der hausherr… Ach ne. Egal, jedenfalls: es gibt eine isländische band, die 1860 heißt, liebe sportsfreunde. Durchs airwaves-lineup gelernt.

  38. Fluquo

    Hier funktioniert Sky Go (noch), Clubwanze. Ich war aber wohl auch am Samstag schon vom Glück geküsst, weil es da erst nach 30 Minuten bei mir zusammenbrach. Bei einigen ging es ja von Beginn an nicht.

  39. Frankfurter Löwe

    der alte Mann und der Freistoß.

    Schönes Wetter da in Torino.

  40. Uwe

    @linksaussen: Ich meine genau diese Lamb, die dieses Jahr ein Comeback inkl. neuem Album feiern und auch auf Tour gehen. Spotify holt mich nicht ab, ich gehe hipster-mäßig voll auf Vinyl rotierend auf dem mk2 steil. Sigur Ros muss hier unbedingt als Vertreter Island genannt werden, welche auch von Ajax stürmenden Namensgott KOLBEINN SIGTHÓRSSON gehört werden. #sportbezug

  41. mik

    Wieso habe ich je behauptet, dass Sky hier mal funktioniert hat? Sky im Browser und bei iOS down.

    (Für Uwe noch ein völlig richtiges Ausrufezeichen, Frau liest eh ab und an mit)

    Linksaussen, ob Pause oder nicht, “wenn ich den Kindern zeigen muss, dass ich furchtbarere Musik als sie höre.” Das wissen sie leider immer, egal, wie Du es drehst, Hoffnung bleibt nur deren Erwachsensein, vielleicht erinnern sie sich mal.

  42. Fluquo

    Und um mir die Frage selber zu beantworten.. es ging genau bis jetzt.
    Dann mal auf zu den Freunden aus dem Ostblock um die Ecke.. da steht der LKW im Hof.

  43. mik

    Nachschussfreistoss besser als der erste Versuch geschossen ist auch super #Sanchez

  44. thedishguy

    Weiß jemand, ob Sky Go in UK bzw. vergleichbare andere Produkte im Ausland ähnlich anfällig sind wie die deutsche Version? Das muss doch besser gehen.

  45. Fluquo

    Zumindest der Sky Go “Notfall” Modus scheint heute schneller zu funktionieren als am Samstag. Es läuft für den Moment wieder (beim Einloggen im Notfallmodus braucht es die KD-Nr., E-Mail nimmt er nicht)..

  46. Sigur ros, achja. Damals, als ich Bands schon kannte, bevor sie in der spox auftauchten, geschweige denn im sz-Feuilleton. Für die bin ich noch bis nach Bielefeld gefahren!
    meine geographisch geordnete plattensammlung brauchte damals mehr platz für island als für deutsche platten.

  47. …nicht autobiographisch?

    @Fluquo: Ich musste gerade ob der Frage stutzen, welchen Einfluss der Login wohl auf die Stabilität eines Streams haben mag. Aber klar: Die Hälfte der Interessenten muss die Kundennummer erst raussuchen, ist unterwegs und hat sie gar nicht erst dabei oder muss erst mal die eigenen Eltern anrufen, welche die eigentlichen Kunden sind. Statt die Bandbreite zu erhöhe einfach die Zahl der Nutzer verringern. Clever.

  48. Nein, nie, sternburg. ich hab aber auch den alphabetisch-bias nie verstanden. Obwohl ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob !!! ans ende oder nach vorn gehören.

  49. Wow Mila Kunis zu synchronisieren ist glaube ich echt ein Verbrechen…

    Meine Güte so viel Werbung. Es ist genau so viel wie bei RTL oder anderen Privatsendern. Es ist zum Davonlaufen.

  50. thedishguy

    Früher fand ich Mila Kunis ein Stück weniger attraktiv, weil sie die Stimme von Meg Griffin hat. Hat sich inzwischen gelegt. #aufschrei

  51. @schüsseljunge: Das ist nach meiner Beobachtung tatsächlich so. Weil sich die Hipster überwiegend in Lokalen ballen, die sich im Berliner Beitrittsgebiet befinden und dort flächendeckend Lieferverträge mit dem ehemaligen Zonen-Bier vorliegen. Dabei ist das aus dem Arsenal des Schreckens, den die Radeberger-Gruppe in Berlin herstellen lässt, nach meinem Empfinden mit Abstand das ekelhafteste Getränk.

    @Linksaussen: Alphabetisch habe ich auch nie verstanden. Bei mir ganz plump nach Stilrichtung. Das ist zwar öde, aber praktisch.

  52. Zum Thema Sport und Iceland Airwaves.
    http://liga.parkdrei.de/unterwegs/gylfi/

    (Der Herr wird dort so geschätzt, dass man mit seinem Trikot nachts um halb 4 durch die Venues stolziert)

    Ansonsten macht das Fass “isländische Musik” und Airwaves lieber nicht auf, sonst komme ich ins Erzählen. Zur Ablenkung eine Sport-Anekdote am Rande: Der Aufschwung der isländischen Fußballer hat auch damit zu tun, dass sie vor ungefähr 15 Jahren anfingen sich Leichtbauhallen für Fußball zuzulegen. Vorher konnte man halt nur 6 Monate im Jahr (auch in der Jugend) diesen Sport betreiben. Ist halt tendenziell dunkel im Winterhalbjahr. Nicht ohne Grund ist dort Handball der Nationalsport Nummer 1. (Silber in Peking 2008)

  53. mik

    @sternburg: Sky hat bei der aktuellen Neugestaltung der Webseite Kunden die Umstellung auf ein E-Mail-Login angeboten, dieses Angebot ist nicht neu, sondern ein Wiederholtes.

    Persönlich nutze ich auch lieber die paar Zahlen.

  54. Murgl

    Schau gerade parallel zur Sky Konferenz auf einen Stream Multimatch 90 von Fox Soccer Plus. Für uns Europäer sehr ungewohnt. Erstens so ein Hauptsprecher über alle Spiele mit so Kommentaren “meanwhile in London …” oder “moments ago in Dortmund” und dann schalten die nicht gleich bei einen Tor um. Wird nur links unten Goal Alert eingeblendet und ein Goal Schrei wird kurz eingespielt. Im Moment schalten sie überhaupt schnell zwischen den Spielen herum. Aber wenn es den US-Bürger glücklich macht. Mir ist da die Sky Konfernez lieber

  55. Ach, Arsenal.

    Sagt mal, war die Sky-CL-Konferenz schon immer so unentspannt?

    @Linksaussen: Exakt so.

    @robert: Wenn Du Dur das nicht für Dein eigens Blog aufheben willst, dann komm doch ruhig ins erzählen. Hier ist, glaube ich, noch etwas Platz.

  56. Andere Frage: Ist das beim BVB exakt die gleiche Formation wie gegen Bayern? Die wissen schon, dass sie die Woche noch einen weiteren Gegner haben?

  57. Frankfurter Löwe

    Das ist ja langsam lächerlich mit dem BVB. Schaut nicht gut aus für Sonntag gegen Sternburgs Borussia.

  58. Bin ich der einzige, für den eine in einen gegnerischen Block geworfene Pyro-Fackel ein Mordversuch darstellt? Ob denen bewusst ist, wie viele Kameras im Westfalenstadion hängen?

  59. Conejero

    Die Bayern-Fans schauen sich schon nach geeigneten Hochhäusern in der Nähe des Galatasaray-Stadions um – könnte ja nächstes Jahr ein Gegner in der CL sein…

  60. mik

    Was für ein unnötiges Eigentor von Gala.

    Wo @ Murgl gerade Parallelschauen anspricht:

    Sky Italia hat als Verantwortlichen erstmal den Regisseur, irgendeinen Cutter und keine Übergangsdialoge von Reportern. Beschleunigt die Konferenz fein, wenn einfach ohne Gequatsche rüber gegangen wird.

  61. “In der Saison 2014/15 qualifizierte sich Ludogorez erstmals für die UEFA Champions League, nachdem im entscheidenden Elfmeterschießen der Play-Offs gegen Steaua Bukarest der Innenverteidiger Cosmin Moți als Ersatz für den vom Platz gestellten Torhüter Wladislaw Stojanow zwei Elfmeter gehalten hatte”

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ludogorez_Rasgrad

    Genau so viele Siege wie Liverpool derzeit…

  62. thedishguy

    @sternburg;
    Ich sehe das genauso. Die Kameras werden sicher die Täter identifizieren können. Weil der Block eh noch gesperrt ist, könnte man die Leute gleich beim Verlassen des Stadions in Empfang nehmen.

  63. mik

    Krch, Vidal verschiesst in der Nachspielzeit den Elfer zum möglichen 4:2 für Juve. Egal, irgendwie durchgewürgt, Optimum nicht erreicht, aber “Storia Di Un Grande Amors” wieder im Rennen um den zweiten Platz.

  64. @schüsseljunge: Nunja, das dürfte bei einem vermummten Täter zu spät sein. Irgendwie auch seltsame Polizeitaktik: Bei einem zwar sicherlich ausschließlich aus Trollierungsgründen aufgehängten Flagge eines existierenden Staates wird mit Tränengas der Blog gestürmt. Aber beim Austausch gemeingefährlicher Waffen wird sich auf die beruhigende Wirkung von Durchsagen verlassen. Unter dem Strich zu recht, aber trotzdem seltsam.

  65. Können die dem Meijer nicht für zwischendurch einen Stuhl hinstellen? Wenn die vier am Tisch sich unterhalten sieht das aus, als stehe der Blocker im Bild.

  66. thedishguy

    Wenn jemand das gesamte Spiel vermummt war und auch sonst keine markanten Merkmale hat, wird es schwierig. Die Frage wird wohl eher sein, ob man sich anstrengt, jemanden ausfindig zu machen, der evtl. nur für ein Spiel aus der Türkei kam und auf den man die UEFA-Strafe vielleicht nicht abwälzen kann. Und Stadionverbot wird auch relativ sinnlos sein.

  67. Jetfighter

    Oh wow, der Notfallmodus ist pünktlich zum Abpfiff wieder weg. Dann doch noch 100% Meijer bis Mitternacht.

  68. Erstens wird das der StA scheißegal sein (der BVB hat da genau nichts zu melden) und zweitens leben auch in Dortmund und Umgebung Galatasaray-Fans.

  69. Ste

    @ sternburg | Ich sehe das Endergebnis erst jetzt, die zweite Hälfte habe ich ich tatsächlich verpasst. Da sollte ich meinem zwischenzeitlichen Gesprächspartner wohl dafür danken, dass er mich so lange aufgehalten hat. War wohl besser so.

  70. mik

    @Fluquo, @Jetfighter et al, mit dem Skyausfall hat Euch dogfoods Tagesthema, Hauptthema seit Jahren heute wohl richtig getroffen, mich nur vor einigen Tagen nebenbei. Frage also:

    Ist der Notfallmodus neu bei Sky? Ich kenne den nur vom Bayern-Dortmund Spiel, gab es den schon vorher?

  71. Ste

    @ sternburg | Naja, die erste Halbzeit habe ich mir auch nicht als Einzeloption gegeben, sondern einen Konferenzstream aufgetrieben. Da war das Arsenal-Spiel so etwas wie der unnötige Beifang meiner kurzzeitigen abendlichen Passivberieselung. (Und letztendlich war die Partie sowieso überflüssig. Arsenal kommt so oder so als Gruppenzweiter weiter und fliegt im Achtelfinale raus.)

    Aber: Nein, das bleibt in der Tat erst einmal so. Die letzten Wochen waren herrlich entspannt.

  72. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen die Bundesliga jede zweite Woche überraschend spielfrei hatte. Also in meiner Realität. Ich fühle daher mit Dir.

    Habe ich eigentlich mal erzählt, wie mir Trevor Wilson einen Arsenal-Schal schenkte? Ich hab den heute noch.

  73. Ste

    Hui, der Name Trevor Wilson sagt mir sogar etwas, 11Freunde sei Dank. Nicht schlecht. Wie alt ist der Schal? Beziehungsweise: Was für ein Logo ist darauf abgebildet? Mit allem zwischen 1990 und 2002 kannst du dich auf jeder Hipster-Party sehen lassen. Arsenal before it was cool sozusagen.

    http://logos.wikia.com/wiki/Arsenal_FC

  74. Wie alt der ist, weiß ich nicht, aber in meine Hände kam er definitiv vor 2002.

    Er ist sehr, sehr grob gepixelt. Über Arsenal steht “the proud of london” und an den Enden ist… keines dieser Logos sondern ein stilisierter Ball um den “Arsenal” steht, darüber eine Krone und darunter “super reds”. Keine Ahnung, ob der überhaupt original ist. Alles Großbuchstaben natürlich.

  75. Ste

    @ sternburg | “Super Reds”? Auweia. Ich möchte dich nicht desillusionieren oder deine Trophäe schlechtreden, aber das erklärt womöglich, warum Wilson diesen Schal loswerden wollte. Ich muss da nämlich eher an Liverpool denken und befürchte, dass diese Selbstbezeichnung längst nicht mehr auf Arsenal-Fanartikeln Verwendung findet. Beziehungsweise nur noch in ausgewählten malayischen Edelkaufhäusern.

    Aber: Ein fast museumsreifer Schal mit Ball und Krone, bis in die innersten Poren mit Tradition behaftet, dazu überreicht von einem waschechten Briten – es hätte schlimmer laufen können. Hold your head up high.

  76. Du desillusionierst mich nicht. Ich mochte Arsenal vorher (unvergessen die “Tony-Adams-Szene” in The Full Monty), ich mag sie heute noch und für mich bleibt das ein Erinnerungsstück an einen unglaublichen Abend im Backstage des Razzel Dazzel. Verbunden mit viel, viel Alufolie und einigen geistigen Getränken.

  77. Frankfurter Löwe

    Schaue gerade Servustv von gestern. Ein Drinking Game von Markus Schopp und ganz einfach würde niemand überleben.

  78. Uwe

    @sternburg/dishy: Der gemeine Berliner Hipster (Zugezogene) trinkt in Wirklichkeit Augustiner und zwar das Helle. Der Guardian ist dort einer Fehlinformation aufgesessen und auch sterni verbreitet urbane Legenden, da diese flächendeckenden Lieferverträge eher der Vergangenheit angehören. Nichtsdestotrotz darfst Du hier natürlich Deine Abscheu gegenüber der Sozialisten-Brause regelmäßig kundtun. Razzel Dazzel…bist Du wirklich schon so alt, sternburg?

  79. Joshtree

    Schön, wie des neuen Hausherrn Beißreflexe funktionieren… Da geb ich dem Affen noch ein Stück Zucker: am besten schmeckte das Berliner Pilsner aufm Vorplatz vom Welli. Wenn drinnen der Mob schon tobte.

    Abgesehen davon war es das Razzle Dazzle. Und es fehlt mir…

  80. Uwe

    Ach joshy, diesen alte Herren Schreibfehler musste doch nicht extra rausstreichen, das habe ich doch bereits dezent getan. Da aber sterni unbedingt Helene Fischer in einer Multifunktionsarena braucht, musste diese location weichen. Sachen gibt’s. So unter uns, es ist nur das Mastermind, dogfood ist und bleibt der Hausherr.

  81. Fluquo

    Re: Notfallmodus Sky Go
    Letzte Saison ist Sky Go während des Bayern Spiels in Berlin (Meisterschafts”entscheidung”) in die Knie gegangen, da hab ich diesen “Notfall”-Modus das erste Mal bewusst wahrgenommen.

  82. leFlo

    Also erstmal… Augustiner trinkt man, weil es einfach das beste Bier ueberhaupt ist. Gegen das Hipstertum kann man ja nix machen. Das funktionierte sogar noch, als in Muenchens Nachtleben die 0,3 Flaschen eingefuehrt wurden. Hat niemand gross gestört (0,3 Augustiner vs 0,5 Hofbräu oder ein anderes Gwäsch). Auf diesem Wege auch noch das unglaublich gute Polt Stueck zur Wiesn #Tradition

    Zum Spocht: Da ja SkyGo auch fuer mich allenfalls halb läuft, kann denn jemand gute LKW Seiten nennen? Ich weiss ich weiss, sollte man nicht posten und AAAAS soll bitte auch nicht in irgendeiner Websuche auftauchen, aber vlt kann man mir diese Infos ja verschluesselt durchgeben? Typ “www..tv/ oder so.

    [edit 11:28] Bitte nicht. Oder wenn, dann wirklich verklausuliert. Hier sind alle zur Bedienung einer Suchmaschine in der Lage. [/edit]

  83. @Uwe: Ja.
    @Joshtree: Verstehe ich nicht. Da gab es doch diesen strategisch gelegenen Kiosk gegenüber vom Eingang, wo man auch normales Bier erwerben konnte?

  84. Salopp

    @leFlo: Bekannte Suchmaschine: [gelöscht]

    [edit 11:28] Das ist jedenfalls nicht verklausuliert genug. Mensch Leute, das ist doch alles nicht neu. [/edit]

  85. thorben

    @leflo
    man sollte evtl. mal in russland nach live und television gucken… vielleicht hilft dir das schon weiter um fündig zu werden.

  86. leFlo

    @Sternburg: Danke fuer die Antwort, war bislang eine Grauzone fuer mich in den Kommentaren, nun ist es festgelegt. Und ich stimme zu, sobald man die gängigen URLs hier stehen hat, beginnt der Ärger.
    Topic damit beendet.

  87. MalikShabazz

    also, ich bin jedesmal wieder überrascht, wie gut das Biersortiment in den Spätis ist. Beim Stammspäti in Neukölln bekommt man Tegernseer, Augustiner, a Chiemsee-Bier (ich wohne 20 Minuten vom Chiemsee entfernt, ist mir bei mir noch nie untergekommen, lernte ich also erst in Berlin kennen ;) ) und ein Zäpfle. Der ist besser sortiert, als so mancher Getränkemarkt und jede Tankstelle bei mir in Südostbayern.

  88. Thor

    @Malik: Die Chiemsee-Plörre gehört zur Paulaner-Gruppe, die den Hype um das Tegernseer als Trittbrettfahrer mitnutzen wollen.

  89. Clubwanze

    @leFlo danke für den Polt. Ich habe ihn schon live erlebt – genial.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)