95 Comments

Mittwoch, 12.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

95 comments

  1. dasdo123

    #allesausseraaaas
    … ich habe mich in den letzten Monaten sehr ruhig verhalten, da ich beruflich kaum Zeit übrig habe und hier deswegen nur Abends lese. Nächste Woche geht es für mich in den Urlaub und ich suche noch Lese-Tipps. Ich setze da auf euch :). Konrekt wären Artikel, wie dieser hier cool: http://www.bloomberg.com/graphics/2015-paul-ford-what-is-code/

    Themenbereich Technik, Wirtschaft und klar Sport :). Alternativ wäre auch ein Lesetipp in Richtung “mind-fuck” geil :)

    …. sorry, wenn es zu sehr OT ist ;-) (obwohl nach gestern). Und danke schon mal!

  2. Higgibaby

    Nochmal zum Thema SKY. Hat noch wer von Euch im Mai eine nette Mail bekommen, daß der auslaufende Vertrag um zwei Jahre mit einer Preissteigerung von 2,09 € verlängert wird? Und sich darüber gefreut, weil das nervige Kündigen und Ausverhandeln dann wegfällt? Denen empfehle ich einen Blick auf den Kontoauszug der letzten beiden Monate, denn bei mir stehen da plötzlich 68,90 als abgebucht.

  3. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    ROUND 22

    Broncos vs Bulldogs 16-18
    Sea Eagles vs Rabbitohs 28-8
    Warriors vs Dragons 0-36
    Sharks vs Cowboys 36-18
    Eels vs Panthers 10-4
    Storm vs Titans 36-14
    Knights vs Roosters 22-28
    Raiders vs Tigers 18-20

    TABELLE
    Broncos 34
    Cowboys 34
    Roosters 32
    Rabbitohs 28
    Sharks 28
    Storm 26
    Dragons 24
    Bulldigs 24
    Sea Eagles 22
    Warriors 22
    Raiders 20
    Eels 20
    Tigers 18
    Panthers 18
    Titans 18
    Knights 16

    ROUND 23
    Cowboys vs Rabbitohs
    Broncos vs Dragons
    Tigers vs Knights
    Panthers vs Warriors
    Roosters vs Eels
    Raiders vs Sea Eagles
    Bulldogs vs Titans
    Sharks vs Storm

  4. Rugby Leaguer

    015 AFL

    ROUND 19

    Crows 11.22(88) vs Tigers 8.4(52)
    Magpies 16.9(105) vs Blues 13.9(87)
    Bulldogs 19.14(128) vs Power 9.10(64)
    Lions 14.16(100) vs Suns 17.12(114)
    Cats 14.11(95) vs Swans 9.9(63)
    Eagles 11.18(74) vs Hawks 13.10(88)
    Demons 14.8(92) vs Kangeroos 19.13(127)
    Giants 14.9(93) vs Bombers 8.13(61)
    Saints 8.11(59) vs Dockers 15.6(96)

    Die Dockers jetzt bereits mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Der Kampf um diesen ist wieder spannend. Die Hawks mit einem ganz wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrent.

    Der Kampf um den Wooden Spoon ist dagegen nicht so prickelnd. Die Lions immer noch mit besten Chancen ihn zu gewinnen.

  5. @Higgy: Willkommen in der Welt des Wahnsinns und der Lächerlichkeit. Ich versuche nun seit Tagen, eine neue V14 in Betrieb zu nehmen. Auf der steht plötzlich “country of origin: UK”.
    Also wenn das so mit dem Pairing ein Dauerzustand wird, bin ich echt raus. Ein absolutes Unding und dazu noch die Callcenterheinis. Gestern war die große Ausnahme im positiven Sinne. Aber letztlich konnte er mir außer der Trackingnummer des Pakets mit dem heißgeliebten CI+ Modul (Ironie aus) auch nur sagen, dass irgendjemand unberechtigt das Paket angenommen und mich nicht informiert hat. Ein neues zuschicken ginge “natürlich nicht”, weil ich ja das andere schon habe. Also theoretisch, wenn nicht der von Sky beauftragte Dienstleister es an irgendwen ausgeliefert hätte. Ich denke ich überweise mal die nächste Rate nicht…

  6. tony

    Higgi,
    sicher, dass da nicht die ersten 2 Monate zusammen abgebucht wurden?
    bei sky wäre das normal

  7. Higgibaby

    @Tony: da sind schon 2x 68,90 abgebucht worden; da hat einfach jemand einen Fehler gemacht, zum Glück kein Fehler, der nicht korrigiert werden kann. Hab denen erstmal ne Mail geschrieben, zur Not wird nächste Woche, wenn ich wieder zuhause bin, telefoniert.
    BTW: Regnets bei Euch auch?

  8. stone

    Schon jemandem aufgefallen, dass es seit gestern eine zweieinhalbstündige Rasenfunk-Saisonvorschau namens “Spoiler Alert” gibt?

  9. Klabautermann

    @Higgibaby: Bei mir auch so, daher Danke für den Hinweis. Wurde im August einfach der normale Paketpreis abgebucht und nicht der rabbatierte, ausgehandelte.

    Wenn es nicht gerade sowenig Zinsen geben würde, könnte man dahinter ein cleveres System zu Lasten der Kunden vermuten…

  10. Ihr wisst, dass man Lastschriften zurückbuchen lassen und den korrekten, fälligen Betrag selber überweisen kann? Und Ihr wisst auch, dass ein Anbieter zwar das Lastschriftverfahren zur Bedingung eines Vertragsschlusses machen kann, Euch aber niemand daran hindert, diese Einzugsermächtigung später wieder zu entziehen (und erneut zu erteilen, und zu entziehen, und…)?

    Ich frage nur, weil ich immer wieder auf Menschen stoße, denen das nicht bewusst ist.

  11. Uwe

    @sternburg: frei nach monty python: don’t mention the rücklastschriftgebühr!

  12. @Dröhn: Über den Artikel habe ich mich schon heute früh geärgert (und anderswo verlinkt).

    Ich bin bestimmt der letzte, der so einen Scheiß wie in Osnabrück billigt. Aber wenn mir irgendetwas auf den Sack geht, dann ist es dieses überdramatisierende “Es wird immer schlimmer!”-Gerede.

    Früher haben Spieler Dosen an den Kopf bekommen (und dürfen sich bis heute anhören, sie hätten simuliert). Früher gab es Prügel-Orgien im Wortsinne, und zwar regelmäßig. Früher gehörte es zum guten Ton, einem Spieler mit dunkler Hautfarbe Affenlaute entgegen zu rufen oder Fans anderer Vereine als Juden, Zigeunerpack oder Asylanten zu beschimpfen.

    Nichts davon ist aus dem Fußball gänzlich verschwunden. Wie auch, solange nichts davon auch nur daran denkt, aus der Gesellschaft zu verschwinden? Aber alles davon ist beständig rückläufig. Ein Besuch in einem deutschen Fußballstadion ist heutzutage in einem Maße frei von Gewalt (auch verbaler Gewalt), wie dies z.B. in den 80ern überhaupt nicht vorstellbar gewesen wäre.

    Aber das interessiert die Apologeten der Angst-Gesellschaft natürlich nicht. Bei denen wird ausnahmslos alles immer schlimmer. Die Gewalt im Fußball nimmt stetig zu (oder “Unsitten verfestigen sich”, was ist das eigentlich für eine Formulierung?), die Kriminalität steigt ständig und der Straßenverkehr wird auch immer gefährlicher. Bis es für manche Elternteile völlig undenkbar erscheint, einen Erstklässler alleine zur Schule gehen zu lassen (aber ich schweife ab).

    Und natürlich sind diese Dealer der Droge Angst – obwohl sie schon lange in quasi jedem Aspekt den gesellschaftlichen Diskurs bestimmen – auch noch immer Vertreter einer ganz schlimm unterdrückten Exklusivmeinung. “Öffentliche Kritik an diesen Zuständen übt aber keiner”. Keiner, jetzt mal vom stinkreichen und reichweitenstarken NDR mal abgesehen vielleicht. Wo ein aufrechter Journalist “kritisiert, dass praktisch niemand gegen Hass und verbale Gewalt beim Fußball vorgeht”. Niemand. Außer hunderttausende Polizisten, Fanbetreuer, organisierte Fans und Stadionbesucher, die einfach mal den Mund aufmachen, wenn was schief läuft. Ich hoffe, keiner von denen liest diesen Artikel.

    Dabei überlese ich vor Ärger fast, dass er endlich mal die Fragen nach der Rolle der “12.999 vernünftigen Fußballfans” und der “toll kämpfenden Mannschaft” stellt. Gute, wichtige und verdienstvolle Fragen.

    Aber wie gesagt, geht für mich fast unter.

  13. @Uwe: Wenn die mir unberechtigt noch nicht fällige Beträge abbuchen, ich den Betrag zurückbuchen lasse und gleichzeitig den korrekten Betrag überweise, dann können die froh sein, wenn ich dafür keine Bearbeitungsgebühr ihnen in Rechnung stelle. Irgendwelche im Zuge dessen von wild gewordenen Buchhaltungssystemen eingestellten Rücklastschrift-, Mahn- oder sonstige Fantasiegebühren habe zumindest ich bisher immer ignoriert. Und bin bisher gut damit gefahren (manchmal braucht es eine kleine Ansage, aber gut).

  14. dasdo123

    @DoubleK – Danke für deine Antwort. Ich bin großer Fan der Seite und kenne daher schon die meisten Inhalte :). Trotzdem danke!

  15. Dröhn

    @Sternburg,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort. In einigen Punkten bin ich da auch bei dir. Angst, Hass, Titten und Gewalt sind das Thema mit dem man Kasse und Stimmung macht. Zustimmen kann ich dir nicht wenn ich den direkten Fussballbezug herstelle. Wer mal das “Durchrollen” der Schalker durch die Innenstadt Hannovers durchgemacht hat weiss was ich meine. Ich kann das auch nicht damit begründen dass “Früher alles schlimmer” war. Sorry, die Argumentation zieht absolut nicht, es ist für den Kioskbesitzer ja auch nicht besser wenn er heute nur 2 mal im Monat ausgeraubt wird wo das doch früher 4-6 mal waren. Warum man kein Fussballspiel in Europa besuchen kann in dem im günstigsten Fall nur Schmähgesänge, teilweise auf nicht anwesende Lieblingsgegner, abgefeiert werden und im schlechtesten Fall eben auch Gewalt und verbale Gewalt eine wichtige Rolle spielen ist mir einfach nicht klar. Mir ist einfach nicht klar was das für eine tolle Fussballkultur ist die Fadenkreuze auf Personen richtet, kranke Menschen verhöhnt oder zu Gewalt gegen gegnerische Teams und Fans aufruft. Das sind für mich Missstände die angesprochen gehören und angesprochen gehört für mich eben auch dass es Offizielle, Trainer und Spieler gibt die solche Dinge bewußt vor einem Spiel eskalieren um dann eben solche Stimmungen wie in Osnabrück als Ergebnis zu bekommen. Ich persönlich finde dass man von der Kurvenromantik mit den “tollen” Ultras mal langsam in die Realität finden sollte und die lautet nunmal leider sehr, sehr häufig “Tod und Hass…..”.

  16. Murgl

    Inhaltlich gebe ich Sternburg in manchen Dingen Recht aber was ich schon seit Jahren kritisiere ist mit einen Satz in dem NDR Bericht richtig aufgeführt:

    Und – wenn wir ehrlich sind – wirklich effektiv geht niemand dagegen vor. Nicht der DFB, nicht die Vereine oder die organisierten Fangruppen. Sie alle sind sich einig darin, das Problem klein zu reden, Einzeltäterszenarien zu malen.

    Im Prinzip haben die in den Satz zitierten Angst das die heilige Kuh Fußball geschlachtet wird und dann so Verhältnisse wie in England vier höchsten Ligen herrschen (die mir im übrigen gefallen).

    Im Prinzip sind wir Fußballfans zur Gesamtbevölkerung in der Minderheit. Was passiert wirklich sollte mal ein vom Fußball angepisster Rechtsanwalt eine Gesetzeslücke finden und den Polizeieinsatz der jedes Wochenende anfällt, wo immense Überstunden anfallen die zu Lasten der Steuerzahler zurückfallen , zu verhindern. Und dann ist die heilige Kuh eingentlich auch geschlachtet und wir Fußballfans können uns nicht wehren weil die Mehrheit ist dann für den Rechtsanwalt (wie immer von mir übertrieben dargestellt aber durchaus im möglichen)

  17. Murgl

    … und der Leitsatz aller Fußballfans sollte eigentlich lauten “Fußball steht für Fairness, Fair Play, Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, sportlichen Wettkampf und gegenseitiger Respekt und nicht “Tod und Hass…..”

  18. Dröhn

    Ich bin da ganz bei Murgl und wünsche mir englische Verhältnisse auch hier in den ersten drei Ligen.

  19. Higgibaby

    Ganz naiv gefragt: wie sollte der DFB verhindern können, daß irgendein Volltrottel sein Feuerzeug auf de Schiri wirft? bei Führung der eigenen Mannschaft?

  20. Murgl

    @Higgibaby: du tust schon wieder die Sache klein reden. Einer alleine kann nichts bewirken. Für mich lest sich der Satz nämlich und/oder. Also DFB und Verein, DFB und Fangruppen, Verein und Fangruppen oder alle drei zusammen

  21. Higgibaby

    @Murgl: ich rede gar nix klein, ich möchte nur wissen, wie man das von offizieller Seite verhindern will. Wenn oben beklagt wird, daß es kein effektives Gegenwirken gibt, muß man doch einen Alternativplan haben. Und den würd ich gerne wissen.

  22. Higgibaby

    @Murgl: Fangruppen? Wie oft werden Pyrofanatiker von umstehenden Fans an die Ordner “verraten”? Ich hab da keine Zahlen parat…

  23. Murgl

    … und ja jetzt wirst du mir wieder kommen das der Verein X mit dem DFB, und der Verein Y mit den Ultras XYZ und der DFB mit der Fangemeinschaft ABC dies und jenes durchgezogen, geplant und durchgeführt hat.

    Aber seit diesem Wochenende geht es nur mehr mit einen großen Schnitt.

    Eigentlich haben die radikalen Ultra Bewegungen ja mit den Skandal in Nürnberg Aufwind bekommen. Ultras wollen mit der Mannschaft reden, ich hätte nicht in Nürnberg und Umgebung sein wollen wenn der Verein NEIN gesagt hätte. Und da sehen wieder die Radikalen es geht eh alles rein

  24. Higgibaby

    und ein letztes: wenn Millionenschwere Unternehmen, die ihren Angestellten zweistellige Millionenbeträge pro Monat überweisen, darüber jammern, wenn sie für bereitgestellte Polizisten alle 14 Tage ein paar zigtausend Euro zahlen sollen, bekomme ich persönlich das Kotzen.

  25. Higgibaby

    jetzt ist der Gaul mit mir durchgegangen: es sind natürlich zweistellige Millionenbeträge im Jahr

  26. Speedy

    Meine ganz subjektiven Erfahrungen im Fußballstadion seit den 1970er Jahren bestätigen eigentlich die These, dass ein Stadionbesuch im Laufe der Zeit immer sicherer geworden ist.
    Trotzdem gibt es Dinge, die mich zunehmend nerven und für die mir auch das Verständnis fehlt. Damit meine ich in erster Linie Bengalos, Feuerwerkskörper usw., die es früher nicht (oder kaum) im Stadion gab (ok, mir hadden ja nüscht). Es ist mir auch schleierhaft, wie die massenhaft ins Stadion kommen können, wenn nicht durch aktives Wegschauen der Sicherheitskräfte/Ordner und demnach auch mit Duldung der Vereine, die es oftmals ja auch nicht wagen sich mit ihren lieben Ultras anzulegen.

  27. Higgibaby

    Ich dachte früher, Bengalos und ähnliches seien alles Riesenfackeln. Handelt sich aber teilweise um streichholzschachtelgroße Gegenstände, und die beim Betreten des Stadions herauszufinden, scheint mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Es gibt ohnehin nur ein einziges wirksames Mittel gegen solche Auswüchse: Der Fußballfan daneben muß nach den Ordnern rufen und den Denunzianten geben.

  28. Higgibaby

    ein praktischer Ansatz wäre beispielsweise: 100%es Rauchverbot in allen Stadien und das Abtasten am Eingang eines jeden Besuchers. Herausfischen aller Feuerzeuge. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas praktikabel wäre.

  29. NoBlackHat

    #Fußballromantik
    Der Verweis darauf, dass früher alles viel schlimmer war, mag vielleicht stimmen, bringt uns hier aber nicht weiter, da er eher zu Verharmlosung der jetzigen Verhältnisse beiträgt. Solange ungebremster Pyroeinsatz oder das Schmeißen von Gegenständen aller Art quasi als Fußballfolklore verklärt werden, wird diese Spirale eher weiter gedreht. Irgendwann wird dann etwas Schlimmes passieren (Schüsse auf einen Busfahrer vielleicht) und dann sind alle arg bestürzt. Nein, es fängt eben schon auf dem Platz an: bei den Spielern, die jede Möglichkeit der Theatralik nutzen, bei den Zuschauern die unter Applaus Gegner verunglimpfen oder bewerfen.
    Alles in allem scheint mir diese Haltung aber doch ein Gesamt-Gesellschaftliches Problem zu sein, Begriffe von Achtung und Anstand sind irgendwo abhanden gekommen. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern an Zeiten im Olympiastadion, als sich zB die Bayern ohne Schmähungen auf dem Rasen vor dem Stadion eingespielt haben. Zuschauer dicht dabei incl. Doppelpass mit Beckenbauer. Heute? Unvorstellbar.

  30. Franzx

    gut, dass jetzt, wenn bei 1860 wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, die JETS als mein zweiter Problembär die Rolle nahtlos übernehmen; Geno, ich bin mit der schwächste Starter aller Zeiten, Smith fällt wegen einer Kabinenschlägerei mindestens 8 Wochen (und damit auch für die ersten Spieltage) aus. Michael Vick, bitte übernehmen

  31. tony

    Franz,
    das macht doch eher Ryan Fitzpatrick oder?
    denkst du die Jets holen Vick als Ersatzmann?

  32. tony

    “Alles in allem scheint mir diese Haltung aber doch ein Gesamt-Gesellschaftliches Problem zu sein, Begriffe von Achtung und Anstand sind irgendwo abhanden gekommen. Ich kann mich jedenfalls noch erinnern an Zeiten im Olympiastadion, als sich zB die Bayern ohne Schmähungen auf dem Rasen vor dem Stadion eingespielt haben. Zuschauer dicht dabei incl. Doppelpass mit Beckenbauer. Heute? Unvorstellbar.”

    das kann ich unterschreiben.
    ich persönlich habe jedenfalls ein Riesenproblem damit wenn ein ganzes Stadion einem 21-jährigen den Mittelfinger und das akzeptiert wird.
    oder der Begriff “Arschloch” im Stadion Hunderte oder Tausende Male gerufen wird, aber dieselben Personen würde außerhalb des Stadions sofort mit einer Anzeige drohen wenn sie selber damit beschimpft werden

  33. dasdo123

    @daniel – die beiden Bücher kenne ich in der Tat nicht. Klingen beide interessant und gut. Ist notiert. Danke dir!

  34. Speedy

    @Jets: Das ist schon ein komischer Haufen. Man möchte sie eigentlich mögen, doch irgendwie stehen sie sich selbst immer wieder auf dem Platz und in der Außendarstellung im Wege.

  35. Uwe

    @tony/franzx: Fitz übernimmt die Starterrolle, Vick ist aktuell free agent.

    @speedy: Nein, das Gegenteil ist richtig. Weil sie so sind wie sie sind muss man die Jets einfach mögen. Drama, Baby. +eine fantastische Defense

  36. Mir sind Mittelfinger lieber als das Hochhalten von farbigen Papierfetzen – auch “Choreo” genannt.

    Ich warte echt auf den Tag wo die Ultras eines Vereins den Ententanz organisieren…

  37. Matthias

    Ich glaube fest daran, dass Fußballstadien heutzutage eine ähnliche Funktion erfüllen wie Bordelle. Genauso wie gezeigt wurde, dass ein Verbot von Sexarbeit zu einer erheblichen Häufung von Vergewaltigungen bzw. sexuellen Nötigungen führt, würde vermutlich der Wegfall von Fußballstadien zu einem Anstieg von Körperverletzungsdelikten und ähnlichem führen. Für einige ist das Stadion ein Ort, wo sie ganz ungehemmt ihren Aggressionen freien Lauf lassen und sich so richtig daneben benehmen können. Wo sonst kann man ungestraft 90 Minuten lang besoffen herumgröhlen, dabei das gesamte Schimpfwort-Arsenal auspacken (inklusive einiger Begriffe, die einem die blöde PC-Polizei nicht mehr gönnen will), fremde Menschen anpöbeln und beleidigen, Gegenstände traktieren, gepflegt herumzündeln usw. Also so richtig archaisch seine animalischen Triebe ausleben, bei denen die Ehefrau zu Hause gleich den Scheidungsanwalt anrufen würde. Da kann man die ganze angestaute Wut auf die Gesellschaft, die Politiker, die Olle zu Hause herauslassen, mit beinahe kathartischer Wirkung. Und kann dann zu Hause wieder den friedlichen Familienvater spielen…

  38. Thorben

    @nedfuller
    Guck mal nach oben. Wir haben hier was vieeel cooleres. Uli&kalle ;-)

    Wenn ich mir angucke; wie ich hier immer abgetastet werde, dann könnte ich verdammt viel ins Stadion schmuggeln. Und geradezu kiloweise pyro

  39. DoubleK

    Ich bin häufiger mal in deutschen Stadien und habe mich bisher nie unsicher gefühlt. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich den Fanblock meide, da mir dort zu viele Leute sind die ihre Gefühle nicht im Griff haben.

    So nebenbei, am gefährlichsten war ein Besuch bei Sporting Lissabon am drittletzten Spieltag, als der Tabellenvorletzte zu Gast war. 10 Leute hätten fast dafür gesorgt, dass ein neutraler Block von der Polizei gestürmt wird.

  40. Speedy

    @Uwe: Ich möchte sie ja lieben, fast so lange wie ich Football liebe ( und das sind schon an die 40 Jahre), aber irgendwie kommt dann doch bei mir die Schadenfreude durch, wenn sie mal wieder scheitern. Es ist halt so eine Art Hassliebe. Nur gleichgültig können mir die Jets nie sein.

  41. spoonman

    #DFL

    Noch ein Detail zur Auslandsvermarktung: Auch in Afrika (“Sub-Saharan Africa”) gibt es jetzt Bundesliga-Vollversorgung auf den Sportkanälen von Star Times. Der Anbieter ist angeblich für 80% der afrikanischen Bevölkerung verfügbar.

    http://www.startimesclub.com/portal.php?mod=view&aid=299

    Irgendwo hatte ich neulich gelesen, dass die DFL ab sofort alle Erstligaspiele mit englischem Kommentar und englischen Grafiken anbietet. Soviel ich weiß, galt das am Samstagnachmittag bisher nur für zwei Spiele.

  42. Uwe

    Ich bin bei Dir, speedy. Eben dieses wiederkehrende Scheitern und Stümpern auf hohen Niveau macht mir diese Franchise sympathischer als beispielsweise die Seahawks. Ebenso positiv, man kommt nie in den Verdacht Erfolgsfan zu sein und kann sich Sympathien in Richtung Packers, Steelers oder Bears leisten.

  43. Standuhr

    Ist ja nun kein neues Problem mit den Fans die sich für den Nabel der Welt halten. Bestes Beispiel Dynamo Dresden.
    Wenn Sie schlecht spielen, dürfen die Spieler auch vor dem K Block antreten und sich beschimpfen lassen dürfen. Vor ein paar Jahren verfolgten mal Sonntags nach dem Spiel ein paar schwarz vermummte die Spieler auf dem Weg zum Trainingsplatz und bedrohten diese.
    Vom kilometerlangen Plakat zum Verlassen der Stadt beim Abstieg will ich garnicht reden. Und was tat der Verein…..nichts. Und wenn man Ralf Ragnick zuhört, dann war es auch nicht nur ein Einzelgänger.
    Selbst bei uns in der Sachsenliga wird die halbe Stadt abgeriegelt wenn Chemie Leipzig kommt und dann soll ich noch nicht mal rauchen dürfen.

  44. Higgibaby

    Zweieinhalb Stunden am Küchensee gewandert. Ratzeburg sollte in Ratzebergeundhügel umgetauft werden.
    Aber immerhin: Zweieinhalb Stunden gewandert. Mit einer Eispause. Der Weg ist das Ziel.

  45. Sauber Higgi und schön zu hören. Bleibt nur die Hoffnung, dass Sky läuft bis du wieder da bist. Mein Paket ist übrigens bei einem Namensvetter in Mitte angekommen. Er hat mit mir außer dem selben seltenen Namen nichts zu tun und hat sogar Sky benachrichtigt über die Fehllieferung: 0 Reaktion. Ich fahr dann mal los das Paket abholen…Rantbrief mit Kündigung ist verfasst.

  46. Higgibaby

    @veniat: Sky läuft und läuft und läuft … nur eben zum doppelten Preis.

  47. Achja, stimmt. Noch läuft es ist das Stichwort. Ich würde ja sogar beinahe den doppelten Preis zahlen, wenn ich meinen Receiver + Nas offiziell weiternutzen könnte. Ätzend.

  48. Heiner

    Wenn ich mich überall so sicher fühlen würde im Stadion, wäre alles in Ordnung. Habe in 30 Jahren kaum negative Erfahrungen gemacht. Pyros brauche ich nicht, lassen sich aber scheinbar nicht verhindern. Ansonsten sollten alle einfach mal einen Gang runterschalten.

  49. NoBlackHat

    @Higgi
    Habe die Posts zu deiner Sky-Erhöhung nur teilweise gelesen, aber kann es sein, dass du den Kündigungstermin verpasst hast und dann per automatischer Verlängerung jetzt der volle Preis erhoben wird?

  50. Franzx

    sorry wegen meiner Einlassung zu Vick. Hatte irgendwie verdrängt, dass sie mit Vick nicht verlängert haben bzw. dieser Free Agent ist (war irgendwie gedanklich noch bei der letzen Saison). Fitzpatrick ist aber keine so schlechte Backup-Lösung

  51. Uwe

    @Franzx: Keine Sorge, hier werden Sie geholfen. Vick ist auch eine riesige Enttäuschung des Vorjahres, passt daher aber gut zu den Jets sowie der Abteilung Anspruch und Wirklichkeit.

  52. WIlli Lippens

    @Higgibaby: sofern nicht schon zwischendurch geklärt:

    Dein Vertrag wurde verlängert mit einer Preiserhöhung und du freust dich?

    Mal ganz davon abgesehen, dass du schon sehr genau hinschauen solltest, denn dein Vertrag lief schon immer zum vollen Preis, abzüglich diverser Rabatte. Sofern du keine Verlängerung auch eben dieser Rabatte erhalten hast, hast du somit jetzt ein echtes Vollpreisabo und die Abbuchung war kein Fehler.

  53. Tommy

    @dasdo: Ronald Rengs “Traumhüter” und Enkes Bio sind ja hinglänglich bekannt, werden aber deswegen nicht schlecht. Mir würde noch “Die Kunst des Feldspiels” (The Art of Fielding) ein. Kein direktes Sportbuch, aber mit Bezug zum Baseball, und einfach richtig gut.

    Da könnte man sich ja heute mal das Wiener-Darby geben.

  54. Uwe

    Und direkt aus dem NFL Network:

    Tyler Thigpen darf die Tage mal bei den Jets vorspielen kommen. Die Jets und Vick haben über eine mögliche Verpflichtung für die Dauer von Genos Abwesenheit gesprochen, aber dann beiderseits abgelehnt.

    Darüber hinaus: Goodell und Brady sitzen sich gerade im Gericht in NY gegenüber und der Richter Berman hört sich das Elend an. Brady wird zudem morgen höchstwahrscheinlich nicht im Preseason-Spiel der Patriots auflaufen.

  55. Conejero

    @dasdo

    Falls Du Fantasy mögen solltest:
    Trotz des ganzen “HBO-Game of Thrones-Gehype” sind die Bücher dennoch sehr empfehlenswert (auf dt.: “Das Lied von Eis und Feuer”), zumal sie sich inhaltlich wesentlich von der Serie unterscheiden.

  56. Higgibaby

    jetzt auch noch 2 Std Badminton zu fünft gespielt (einer hat immer ausgesetzt). Gott bin ich erledigt. Gerade im dritten Anlauf aus meinem T-Shirt gekommen.

    @Willi: wenn in der Mail steht, Ihr Komplettpaket erhöht sich um 2,09 … dann gehe ich erstmal davon aus, daß sich meine Abbuchung (bislang 34,90) um eben diese 2,09 erhöht … bin jetzt zu erledigt, um die Mail nachzulesen … muß duschen … trinken …. atmen

  57. WIlli Lippens

    Sky Komplett HD gibt es für Neukunden auf simple Art auch für 35,99 Euro:

    https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/pakete-konfigurieren/ein richten?voucherNumber=AZR100420348487&werberPraemie=93330&werberNummer=7 348518072

    Man sollte nie Sky nicht kündigen, sondern im Prinzip schon sofort nach Vertragsbestätigung die Kündigung losschicken, denn Sky wird sich nie ändern und die Bestandskunden immer weiter bestrafen.

  58. Thorben

    @heiner
    Das höre ich gerade und wollte es hier noch zum besten geben.
    Die deutschen Rezensenten auf Amazon beschweren sich über zuviel Baseball. Was für Banausen.
    Die anderen Bücher des Autors sind im übrigen auch zu empfehlen.
    Dazu ist er noch Fan der cubs;-)

  59. Stan

    Die Kamera bei Sportdigital funktioniert auch nach dem Prinzip “Mittendrin statt dabei”

  60. Nesro

    Heute morgen noch das Ende der Mariners gesehen. Zum einschlafen schon wieder gegen Orioles. Mal schauen, ob ich es bis zum Ende schaffe

  61. Bonus-Off-Topic:

    wenn man in Windows 10 was im Windows App-Store kauft, wird der lokale Login durch den Windows Live Login ersetzt.

    Sprich anstatt des halbwegs sicheren, gut merkbaren Passwortes durfte ich mich vorhin mit meinem outlook.com Passwort bestehend aus einer wilden Kombination von Zahlen, Sonderzeichen und Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung einloggen, welches ich Gott sei Dank in 1Password gespeichert hatte und somit von meinem Handy ablesen konnte.

    Wenn ich 1Password NUR auf meinem Windows-Rechner gehabt hätte, hätte ich mich durch diese Aktion aus meinem Windows 10 ausgesperrt.

    Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein. Witz hoch 5.

    Natürlich habe ich sofort sämtliche Synchronisierungsfunktionen ausgestellt, sonst würden als Nächstes alle meine Passwörter auf Microsoft-Server synchronisiert…

    OneDrive muss ich auch noch deaktivieren…

  62. Und ihr fragt, warum ich bei Windows 7 bleibe? Ich verstehe ja nicht mal, wovon er da erzählt. Geschweige denn, was.

  63. @Higgibaby
    Gesundheitlich klingt das ja ganz gut. Freut mich, weiter alles Gute.
    Bei Sky befürchte ich auch das, was Willi schrieb. Du hattest immer ein “normales Abo” mit einem befristeten Rabatt. Die Erhöhung galt Allgemein und dein Abo lief so weiter, nur der Rabatt blöderweise nicht.

  64. @Sebastian
    Du kannst aber dann den Windows/MS-Login lokal für den PC mit einem vierstelligen PIN ersetzen, um es einfacher zu haben.

    …immernoch 26Grad hier draußen. Schon ein wenig extrem der Sommer hier

  65. Speedy

    @Uwe: Da hast Du fast alle meine NFL-Sympathien aufgezählt, ersetze nur der Bears durch die Raiders. Die sind im Bezug auf das Enttäuschungspotential zwar ähnlich gestrickt wie die Jets, aber ich bin ein großer Fan von Derek Carr.

  66. JensA

    Zum Thema Fans:

    Ich bin mal ehrlich. Natürlich gibt es grenzen wie Rassismus, Gewalt, arg persönliche Beleidigungen etc., aber mir geht die inzwischen doch arg übertriebene political correctness in vielen Stadien etwas gegen den Strich. Genauso kann ich die, auch hier gelesene, Gleichsetzung von Gewalt und Pyro in den seltensten Fällen nachvollziehen. Da wird einfach sehr viel in einen Topf geworfen und aufgebauscht, dass nicht in einen Topf gehört und halb so wild oder häufig gar nicht erwähnenswert ist. Daraus ergeben sich für mich dann zwei Folgeprobleme:
    1.Es wird eine in ihrem Selbstverständnis eh eigenartige Gruppe wie viele Ultras zusätzlich mystifiziert und kriminalisiert, welche mangels klarer Trennlinie dann auch häufiger tatsächlich über die Strenge schlägt. Geträu dem Motto “ist der Ruf erst ruiniert…”.
    2. Es fühlen sich durch die überzogene Kommunikation und Berichterstattung Leute abgeschreckt, die man eigentlich im Stadion haben will und Leute angezogen, die man eigentlich seit 15 Jahren aus den Stadien vertrieben hat, also echte Hooligans etc.. Da wäre es dann “selbsterfüllende Prophezeiung”, wenn aus dem – auch statisch belegten – vollkommen sicheren Stadionerlebnis doch irgendwann wieder eine Problemzone wird (was ich aber realtisch gesehen nicht glaube).

    Und weil nach Lösungsansätzen gefragt wurde. wenn wir von großen Ganzen reden, mehr Dialog, Verständnis, Realismus und Kompromissbereitschaft von beiden Seiten wäre ein Anfang. Und Einzeltäter. Sorry, bei 30.000 + X Leuten hattest und hast du (auch mit oder ohne Alkohol) immer mal jemanden dabei der sich und seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Hier wurde oben die Zeit eines Franz Beckenbauer beschworen. Nunja, das war auch die Zeit in der in Deutschland ein wichtiges Europapokal Spiel wiederholt werden musste, weil ein Zuschauer seine Limodose (nicht Bier!) nicht in den Händen behalten konnte. Nuff said.

  67. @Berni: Jo PIN habe ich sofort aktiviert aber es will mir nicht in den Kopf warum mein alter lokaler User ERSETZT wurde. Das ist ein absoluter Scherz.

    Es wird immer klarer, dass ICH das Produkt bin bei diesem Betriebssystem. Die Leute, die Tastatur- und Mikrofoneingaben aufzeichnen lassen, um “Cortana zu verbessern” tun mir jetzt schon leid.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)