121 Comments

Samstag, 15.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

121 comments

  1. Moinsen. Wird heute irgendwo Faustball gespielt?

    Wie auch immer, wer “Rick & Morty” immer noch nicht gesehen hat, der stellt sich jetzt in die Ecke und schämt sich!

    *am Club Mate zuzzel*

  2. Tommy

    Oh captain, my captain. Da hat der gute Marco aber mächtig eine bezogen. His Uliness wird halt oft unterschätzt, und dann sieht man erst hinterher was man an ihm hatte. Abraham ist eben doch nicht ganz so blöde.

  3. Tommy

    Obwohl Glowacki in der 6. auch schon die Waagerechte gemacht hat. Nur muss das taktisch ein Rückfall in längst vergessene Zeiten gewesen sein. Oder sie dachten auf dem amerikanischen Markt müssen sie ne Jahrmarktsklopperei bieten. Halt schlecht wenn man dann so eingeht.

  4. Starkstromliesel

    Aktuell haben mich Ulli & Kalle derart in ihren Bann gezogen, dass ich den Kampf gar nicht auf dem Schirm hatte. Und das passiert mir. Ulli & Kalle ist demnach süchtig machend und sollte nur auf Rezept verabreicht werden. Huck war und ist nie ein Boxer gewesen, sondern eigentlich immer ein Schläger geblieben. Das hat mit dem Uli wenig zu tun. Er hat halt in den USA geboxt, sprich ohne die Möglichkeiten, die in Deutschland möglich sind (Punkrichter bestechen, Ringrichter bestechen usw.. Und er hat anscheinend gegen einen Gegner geboxt und nicht gegen das in Deutschland übliche Fallobst. Das sind schon mal große Unterschiede. Und dann reicht reine Physis eben nicht mehr aus.

  5. Move

    so, alle Tipps getippt und U&K-Transfers eingetütet, ab Richtung Stadion und es dort Osnabrück (oha, dass mir das mal passiert) nachmachen und RBL sportlich in Schach halten.

  6. Klabautermann

    #CaptainHuck: Habe nur die letzte Minute gesehen. Aber da scheint der Trainerwechsel nichts gebracht zu haben, Huck hat ja schon wenig gehört (bzw. akzeptiert), was Wegener gesagt hat, aber der hätte ihn vielleicht doch eindringlicher gewarnt, den Punktevorsprung über die Runden zu bringen.

    Übrigens gibt es im November einen potentiellen “Megafight”, der sogar den Hype rechtfertigen könnte: Alvarez vs Cotto

  7. Matthias

    @Sebastian: Heute und morgen finden die deutschen Meisterschaften im Feld-Faustball statt. Wenn ich richtig informiert bin, werden davon aber leider keine streamfähigen Bilder produziert. Tut mir sehr leid.

  8. Hoopharry

    Noch einmal die gleiche Frage wie gestern: Weiß irgendjemand etwas von einer Übertragung oder einem Livestream von der Schwägalp morgen?…ich hab nichts gefunden…

  9. Higgibaby

    Michael Körner im Mittwochs-Daily mit (wie ich finde) gewagter Saisonprognose: MickyMouse wird Weltfußballer und schießt den BVB an die Tabellenspitze, während der FCB nur zweiter wird und sich noch in der Hinrunde von Gardiola trennt. DeBryne wird verkauft (weil der Spieler es so will) und der restliche Plumperquatsch in Wolfsburg spielt keinerlei Rolle in dieser Saison.

  10. Spatzenhirn

    Dass viele Hannover als Absteiger vorhersehen, sehe ich jetzt öfters. Wundert mich immer ein wenig, stufe ich selber die Aufsteiger, Hertha, Hamburg und vielleicht sogar auch Mainz schwächer ein.

  11. Hoopharry

    In Mainz ist der Trainer drei Klassen besser als in Hannover, deshalb kein Abstiegskandidat…ich schätze, dass höchstens einer der beiden Aufsteiger auf 16 bis 18 landet, weil Hertha, Bremen und der HSV deutlich schwächer sind…

  12. Franzx

    Problem bei Hannover wäre für mich auch der Trainer…

    BVB sehe ich dieses Jahr wieder sehr stark (mit MickyMouse); mit Hannover, HSV, Hertha und den Aufsteigern kann das hinten wieder sehr punktedürftig werden.

  13. Murgl

    … ach was zum schmunzeln. In Österreich und ich schätze auch in den katholischen Bundesländern in Deutschland ist ja heute Feiertag (Maria Himmelfahrt). Trotzdem fahren immer noch Personen zu den Supermärkten und sind verwundert das geschlossen ist (hab ich über diverse FB-Freunde).

    Wenn man jetzt gemein ist würde man sagen “wir haben christliche Werte, da hat ein Flüchtling mit islamischen Hintergrund nichts zu suchen in Europa” und dann kennt man nicht mal seine eigenen Feiertag. Aber gemein sind wir hier ja nicht …

    … und jetzt wieder zu Sport

  14. blafasel

    Ne, nur im DIN-Land aka Saarland und in Teilen von Bayern ist Feiertag.

  15. Aber das ist ja das Geile blafasel, die christozialen Bayern, die die CSU mit Zweidrittelmehrheit wählen gehen, haben keine Ahnung von ihren christlichen Feiertagen.

    Aber höchstw. sind die ganzen Facebook-Freunde von Murgl Münchner mit Ude-Fanclub-Bapperl auf der Heckscheibe ;-)

  16. Murgl

    @Sebastian: muss dich enttäuschen,bin Österreicher, besser gesagt Wiener, und hab keine Freunde in München. Das ganze mit den Supermärkten ist auch in Wien passiert. Am Land, also die anderen acht Bundesländer in Ö, passiert sowas eh nicht (obwohl 100% ausschliessen kann ich das auch nicht)

  17. “Haben keine Ahnung” und das haben sie gemeinsam mit dem Rest von Deuscthland bezogen auf religiöse Feiertage. Abder das checkt dieses Land der inzwischen mehrheitlich Oppotunisten schon nicht mehr oder juckt es nicht. Da kein Provinzpolitiker die Lautsprecher der in der Minderheit befindlichen Religionsangehörigen vergraulen will, wird sich auch nichts ändern. Die beiden “bedeutensten” Glaubensreligionendürfen also weiterhin in Parlamenten, in Talkshows und in Fernsehräten ihre Präsenz feiern. Was sie sagen, ändert sich ohne hin nicht und ihre “Moralvorstellung”, so richtig sie sogar manchmal sein mag, bezeichne ich immer noch als gesunden Menschenverstand. Genau der geht aber so vielen ab, dass man sich über Sky-Receiver-Pairing-Geschichten oder das heiße, unerträglich Wetter mehr Gedanken macht.

  18. @loreto: Glückwunsch Du hast die Anspielung verstanden :-)

    @blafasal: Du kannst ja mal blafasel fragen, ob er Dein Freund sein möchte ;-)

  19. thedishguy

    #jokeswithnames:
    Die Firma “B. Sope”, die im Dreisamstadion wirbt, sollte unbedingt in die Niederlande expandieren. Der Firmenname klingt nämlich wie “bezopen” was “besoffen” bedeutet.

  20. Alter Schwede, das ist eine Frechheit, was Sippel da pfeift und der Kommentator gutiert die rote Karte auch noch. Der Bochumer hält sich das Gesicht und der labert was von “in den Bauch getreten”, das ist so daneben. Gelb Ok, aber das ist eine Frechheit und aberwitziges Schauspiel in Bochum.

  21. Tommy

    In Kohler wird die 2. Runde zuende gespielt. Kaymer ist bei noch zwei zu spielenden Löchern wieder auf -4 gegangen.

  22. Conejero

    Aufgrund des Hasses bzw. der ungehaltenen Abneigung und entsprechenden Auswüchsen gegen RB Leipzig muss ich feststellen, dass mir der Verein immer sympathischer wird…
    #dieschummelnnichtdiewollennur spielen

  23. Mainz – Ingolstadt, Darmstadt – Hannover und Augsburg – Hertha -> Na da hat sich die DFl ja was ganz Feines ausgedacht. Dann lieber dänische erste liga der Frauen.

  24. Franzx

    aus dem Lexikon des unnützen Wissens:

    Vor 15 Jahren die erste Premiere World Kick Konferenz mit Jörg Wontorra als Moderator, Erich Laaser, Hansi Küpper, Tom Bayer, Kai Dittmann und Michael Leopold als Kommentatoren. immerhin zwei sind heute Nachmittag wieder dabei

  25. Dieser Heller ist jetzt nicht gerade der langsamste…alter Verwalter. “Der Usain Bolt vom Böllenfalltor” passt in dem Fall mal perfekt, Herr Skykommentator.

  26. Willi Lippens

    Kießling macht weiter wie in der letzten Saison. Schlimmster Schauspieler der Liga.

  27. Tommy

    “Robert Hartmann lässt einiges laufen” sprachs in dem Moment wo er einen mehr als lächerlichen Freistoß für LEV pfiff.

  28. Also die Schiris gehen mir schon wieder akut auf die Nüsse nach einer Hlabzeit + Zweitliga + DFB-Pokalspielen.

  29. Uwe

    @veniat: Wie empfindest Du eigentlich die absurd viele Werbung in der Halbzeitpause, die nur durch kurzes Blabla der Kastrop unterbrochen wurde? So als PayTV-Kunde, der dafür richtiges Geld bezahlt.

  30. Willi Lippens

    Und trotzdem brauchen die Darmstädter dringend einen besseren Torwart. Was macht eigentlich Tim Wiese Timo Hildebrand derzeit?

  31. Klares gelb gegen Hertha = gelbrot, aber was der Feulnber da hinterher für eine Rollkehrtwende macht, muss auch mit gelb bestraft werden. Ganz ekliges Schauspiel!

  32. Tommy

    Junge, Junge. Feulner als hätten sie ihm den Fuß bei Bewusstsein abgenommen. Nicht, dass der Schiri noch auf die Idee kommt, da keine Karte zu geben.

  33. @Uwe: Ich habe direkt zum ZDF geschaltet um die Sprehe-Tochter im Viereck anzuschauen. Als Nichte des ehemaligen Mäzenz von Wilhelmshaven war das Ehrensache. Außerdem habe ich entsprechende Foren nach EMM-Verlängerern für meine Erstkarte durchsucht. Nur so als Info. Ich seh was besseres – im ZDF :-(

  34. Uwe

    Das bezahle ich Dir mit meinem Rundfunkbeitrag gerne, veniat. Ich war nur ein wenig fassungslos, dass es Menschen gibt die zwischen 38 und 69 Euro im Monat zahlen, um sich beim Fußball Werbung statt Analyse anzusehen.

  35. Bei dem was da bei SKY als “Analyse” verkauft wird, ist es letztlich egal, ob sie Werbung, “Dr Fußball-Milchbubi” oder Erik Meijer “moderiert” von Jessca Kastrop bringen.

  36. Uwe

    Trotzdem bedrohst Du diese Pissflitschen mit Deinem Geld, welch noble Geste Deinerseits. Chapeau bas.

  37. Willi Lippens

    Ein Trainer, der seinen Spielern beibringt, auf welche Fußseite zu spielen ist. Unerhört innovativ, wenn man Medien wie Sky glauben will.

    Täusch ich mich, oder machen Trainer wie Favre so etwas ganz selbstverstädnlich nicht schon seit vielen Jahren?

  38. Uwe du hast ja Recht, aber wie sonst soll ich Bundesliga gucken, oder Eurosport 2, oder Sport1 US / +, etc.? Das gibt es leider nur bei Sky. Und ich stehe trotz des technischen Knowhows nicht unbedingt auf Streams, also Eurosport-Player o.ä.. Immer anstöpseln eines Geräts an den TV, damm semigute Bildqualität fernab von HD, ist nichts.
    So habe ich eine Senderliste, wo ich in 0.5 Sekunden zwischen BuLi, ZDF, MDR, Sport1+ und Eurosport umschalten kann. Es fehlen die brauchbaren Alternativen. Sky wäre trotz allem für mich OK, wenn nicht das Pairing wäre. Das ist in der Tat ein NoGo für mich und Grund, Montag morgens den Brief mit der Kündigung als Einschreiben abzuschicken.

  39. Uwe

    Du sollst keine Bundesliga, Fußballmafia DFB, sondern American Football gucken. Oder Bücher lesen. Oder Liegestütze machen. Oder in der Hasenheide spazieren gehen. Oder Steffen Simon mit der Mute-Taste belohnen. Es gibt so viele Alternativen zur durchgentrifizierten Bundesliga, Du musst sie nicht mit Deiner Aufmerksamkeit und Deinem Geld bedenken. #BLÖDsmiley

  40. Wenn Halbzeitpause ist mache ich halt auch Pause und kurz was Anderes, so what?

    Die Werbung in dieser Zeit ist für mich jedenfalls sicher nicht der ausschlaggebende Faktor für die Entscheidung das Bundesliga-Paket zu abonnieren.

    Und ich vermute, diese unkritisch-gleichgültige Haltung ist nicht untypisch für die phlegmatische Sky-Kundschaft.

  41. Uwe

    Ich bin bei Dir, Millern-Tor, etwas Besseres wäre jedoch eine adäquate Aufbereitung des Geschehenen zu bekommen. Froh zu sein allein die Buli zu sehen ist vollkommen okay und findet sich in der Kiste gesenkte Ansprüche erhöhen die Lebensqualität, was keinen Vorwurf darstellen soll.

    @Tommy: In einfach: Wenige Reiche dominieren viele Semi- und Unterpriviligierte. Auf dem Platz und in den Managerbüros. Gern geschehen.

  42. Nesro

    Sportschau Kommentator” Ingolstadt begann so, als ob sie schon immer in der 1. Liga gespielt hätten. ”
    Also wie der HSV?

  43. Wie gesagt Uwe, ich kündige mein Skyabo mit der Begründung Pairing ja am Montag. Bekommen die Herren Gaetano Pannitto (Executive Vice President Customer Group) und Prof. Wolfram Winter (Executive Vice President; Communications, Public Affairs & Ad Sales). Letzteres hat sich den Brief mit den unsäglichen Lügenmärchen in den Callcentern verdient, ersteresollte klar sein.Guckt euch die Schlümpfe mal an, besonders der zweite verkörper exzellent die Skymentalität mit seinem aussehen. Warren Buffet wäre froh ob der gelecktgegelten Haarpracht.

  44. tony

    Du meinst das jetzt nicht wirklich ernst, veniat, mit den Empfängern…
    Das interessiert keine Sau dort

  45. Uwe

    Pfui, veniat. Dieser Link ist NSFH! Nun Termin auf der Doppelnull, da muss man sich was durch den Kopf gehen lassen und zwar immer wieder. Danke für die Aufklärung.

  46. Harttus

    Mails an Vorstände werden beantwortet von der Unternehmenskommunikation sofern die Wortwahl stimmt. Nicht unbedingt gehaltvoller aber immerhin. So meine Erfahrung.

  47. Fred

    Hat noch jemand (ausser mir) ein deutlich engeres Spiel von Borussia gegen Borussia erwartet!?

  48. Tony, natürlich erwarte ich mir genau nichts davon, aber ich brauche gerade echt ein Ventil und die Wortwahl ist OK denke ich. Aber dennoch bestimmt und deutlich. Und ich schicke das Ganze ja auch nicht als Mail, sondern als echten Brief an die Herren, mit Briefmarke und allem zip und zap. Nur dasWachssiegel meiner Familie bleibt im Schrank, sonst klebt das nachher noch an des Vorstands Haaren.

  49. @Willi: Wer? Vielleicht hast du einfach den falschen Namen draufgeschrieben?

    @Fred: Ich hier, aber da ich auf MG getippt habe, wundert mich das Ergebnis nicht.

  50. In Sachen Werbung: Ich amüsiere mich gerade, weil Dummenigge jetzt in die Kahn’sche-Schmeichel’sche Deppenveranstaltung von Tipico aufgenommen wurde. Und sie werben ernsthaft mit dem Sponsorship der Österreichen Bundesliga. Hahahaha.

  51. Willi: na ja der Vorstand von Sky ist halt nur scheintot von daher kann man da etwas mehr erwarten.

    Aber nicht viel.

  52. MoP

    Ich komme gerade erst nach Hause. Kann jemand einschätzen ob Dortmund so gut, Gladbach so schwach oder das gerade ein Freakspiel ist?

  53. Standuhr

    Ich würde Herrn Reif mal ein paar Spiele an die Linie stellen. Dann kann er ja mal probieren auf 40 Meter Unterschied sämtliche Körperteile zu ordnen und herausfinden welches 20 cm weiter vorn ist. Vom Tempo des Ganzen will ich gar nicht erst reden.

  54. Kurze Durchsage: Ich bitte alle meine Äußerungen der nächsten 48 Stunden im Lichte der Laune, die mir dieses Spiel bereitet, zu bewerten. Danke.

  55. Uwe

    sternburg, keine sorge. das hier ist der 1. spieltag, gleichbedeutend mit dem 1. sex. man kommt hin, dann fährt ein schönheit über einen drüber und schon ist es vorbei. bei manchen dauert es 45 minuten, bei vielen jedoch nur 45 sekunden. aber das bedeutet alles nichts, wichtig ist nach dem 34. mal. weißte doch alles selbst,

  56. Willi Lippens

    Warum spielt Jantschke eigentlich wieder Außen statt wie letzte Saison meistens innen? Ein bisserl alte Stabilität hätte sicher nicht geschadet.

    Die CL werden die Gladbacher auch wohl eher nicht kaputtschießen.

  57. Meine Prognose bezüglich Gladbach und Augsburg ist jedenfalls noch nicht wiederlegt. Beide gehen in Europa unter und haben es in der Liga sauschwer.

  58. Tommy

    Das sah schonmal ganz lecker aus bei Dortmund. Aber Gladbach war ja abgrundtief passiv. Haben sie gehofft, dass Dortmund wie beim letzten Heimspiel 7-12 Hochkaräter liegen lässt (nicht dass das völlig aus der Luft gegriffen wäre), um dann einmal vors Tor zu kommen und zuzuschlagen?
    Also ziemlich mit Vorsicht zu genießen das Ding. So einfach bekommt mans selten aufs Tablett. Favre:”Waren ganz schlecht, mit dem Tempo total überfordert”.

  59. Berni

    Habe zwar nix gesehen, aber ist ja auch nicht nötig um eine Meinung zu haben…

    Ich würde Gladbach nicht nach einem Spiel abschreiben, haben einen Trainer-Fuxx und daher Top 5 Platz, auch ohne Kruse, drin.

    Das zitierte Bundesliga Orakel von M.Körner finde ich ja ganz charmant.

    @ Franzx
    15 Jahre, schon krass – und irgendwie ist in den letzten 5 Jahren jegliche (positive) Entwicklung eingeschlafen.

  60. Berni, damit meinst du Sky gesamt oder? Dabei erzählt mir Skymoderatorin “Esther” in der Werbung doch was von dem tollen neuen superduper Receiver, der jetzt auch ins Internet kann. Naja, dass Sky somit einen Rückkanal bekommt und aus deren Sicht endlich ein echtes Tracking installieren kann, verschweigt sie leider.
    Es ist doch schon typisch, dass die Konferenz so beliebt ist. Ok, bei den heutigen Spielen machte auch wenig anderes Sinn wenn man nicht Megafan einer Mannschaft ist, aber das zeigt doch, dass man offenbar nicht ändern muss, um den deutsche Fußballmichel bei Laune zu halten. Nicht umsonst sitzen seit 15 jahren vielerorts die selben Kommentatoren, wie oben geschrieben.

    Derweil beim Golf: Maddin und Rory on fire?

  61. Heiner

    Drei Punkte wären natürlich schöner gewesen, aber insgesamt war es ein tolles Spiel. Erste Liga macht auf jeden Fall Spass.

  62. Das Lied ist mal der Burner, aber echt.
    Derweil ist der Köllerer bei Promi Big Brother irritiert, wieviel Koks kostet…. Ist das ein Schwachsinn. Woas, 1g Koks kost 50€, des gibs ja net. Witzig.
    Natürlich ist die Sendung abgrundtief, keine Frage.

  63. Tommy

    So langsam könnte man Kaymer wirklich mal öfter zeigen. Das ist schon ziemlich lächerlich jedes Mal. Geiler Put auf der 13.

  64. Kaymer rockt da mal gerade richtig in die Runde und zwingt mit -5 am Tag selbst das amerikanische Fernsehen in die Gruppen. Stark, der Platz scheint ihm echt zu liegen.

  65. Tommy

    Das Komische ist ja, dass sie immer speziell was gegen Kaymer zu haben scheinen. Andere Internationale werden gezeigt. Sangmoon Bae, Day schon seit Beginn des Turniers, Luke Donald etc. Carl Petterson hab ich gestern andauernd gesehen, obwohl der die ganze Zeit an der Cut-Linie rumgeschwommen ist. Und ich gucke wahrlich nicht die ganzen 6h-Strecken.

  66. Tommy

    Die zeigen ihn einfach nicht. Der Letzte der das Ding auf dem Platz gewonnen hat. Mittlerweile Top 5. Also warum auch.

  67. Das ist echt krank, aber wenn der gleich das Eagle, mindestens aber das Birdie zieht, kommen sie definitiv nicht mehr drumherum. Oder der Tiger geht nochmal Post-Cut auf die Driving Range, das hätte natürlich Vorrang, klar.

  68. thedishguy

    Schaue gerade MotD. Eine rote Karte für einen Torwart an der gegnerischen Strafraumgrenze sieht man auch nicht oft.

  69. Wenn vorne keiner abhaut wird das morgen extrem spannend. Neben Kaymer hat, von den Spielern die vorne mit spielen, vor allem Jason Day meine Sympathien.

  70. Tommy

    I can’t handle the thought of Martin Kaymer winning three majors. If it happens, we need a devaluation. They only count half.

    So denkt wahrscheinlich auch CBS.

  71. Tommy

    Eine 65. Super Runde. Dann sehen wir uns die Sache morgen mal an. Und was es für ne Ausgangsposition gibt.

  72. @veniat

    Jetzt hast Du mich gekitzelt und ich Mühe mir ein paar Zeilen zu meinem Frust über das deutsche Premium TV raus.
    Ja, das mit den letzten 5 Jahren war auf Sky bezogen.
    Für mich fühlt sich das so an. Klar gab es SKY+, Sky-GO, Sky-Snap, Sky-Blabla, aber irgendwie kommt für mich da kein Nutzen an.

    Beispiel: Aufgrund des schönen Wetters wollte wir (ein Freund (Skykunde) und ich) letzte Saison, nachdem es beim Club nicht mehr um sehr viel ging uns gemütlich raus setzen und da auf seinem iPad das Spiel laufen lassen. Hänger, neues einloggen, usw… kein Spaß, für mich so nicht an Endkunden zu verkaufen und sobald werde ich mich nicht nochmal darauf verlassen wollen, mir so ein Spiel anzusehen. Ergo kein Nutzwert, wenn ich vorher zittern muß, läuft es oder nicht.

    Auch die Übertragungen am Wochenende auf sky finde ich seit eben rund 5 Jahren sehr bieder. Versuche mit Co-Kommentaren, die aber immer irgendwie unausgereift stecken blieben, der Tisch am Samstag mit Merk ein Quäler an Langeweile, dazu immer mehr Werbung (zugegeben ich bin ein Anhänger der Nummer, entweder ich zahle fürs TV oder werde mit Werbung gefoltert, aber nicht Beides). Vor längerem wurde mal eine riesen PR-Nummer um das neue BuLi-Studio gemacht und am Ende stand dann halt Jessica trotzdem wieder hinter einem Pult und hat mitteltalentiert Texte vom Prompter abgelesen.
    Die Ausgeburt an Demütigung für den zahlenden BuLi-Zuschauer und auch Speilkommentators war dann die Nummer mit dem “Kampf des Jahrtausends”. Bildinserts mit Werbung okay, aber dass man den Kommentator da als “Aal Kai” missbraucht, finde ich unmöglich.

    Anmerkung… Nach vielen Jahren Premiere-Komplett hatte ich mich nachdem man erst keine NBA, dann keine NHL und dann noch die DEL nicht mehr zeigen wollte, endgültig verabschiedet und mich umorientiert.
    Die Spiele des Glubb sehe ich eh entweder im Stadion oder zusammen mit Freunden in der Kneipe. CL langt(e) mir Sat1 bzw nun ZDF, plus SRF und andere Spiele der BuLi in kompletter Länge empfand ich, da die Freizeit eh limitiert ist, irgendwann als verzichtbar.

    Auf der anderen Seite finde ich ja auch, dass Sky in einer bitteren Situation sitzt.
    Das Film und Serien Thema, ohne Eigenproduktionen, wird früher oder später vermutlich durch die “großen, richtigen” Anbieter zerdrückt werden und ansonsten ist man halt am Tropf der BuLi- und CL-Rechte.
    Wären die Rechte weg, ist Sky (diesmal) wirklich platt, da ich glaube dass die Kunden heutzutage wechselfreudiger sind, als damals zur Arena Zeit und Infrastruktur heute eh nur durch externe Anbieter geschaffen wird.
    Auf der anderen Seite wollen/müssen DFL und UEFA mehr Geld erlösen und müssen deshalb die Rechte filetieren, um eine künstliche Konkurenzsituation zu schaffen, ohne Sky austrocknen zu lassen.

  73. Berni, ich habe dem allen nichts hinzuzufügen. Exakt meine Meinung gepaired (autsch, der ist richtig mies) mit der Hoffung, dass sie auf die Schnauze fallen mit dem Konzept, welches der Mutterkonzern in UK und Italien schon durchgeboxt hat.

  74. Tommy

    @Berni,Tony: Weil eben das Meiste von Kaymers Runde nicht gezeigt wurde, war ich öfter aufm Leaderboard unterwegs und auf seiner Scorecard um ihn zu verfolgen. Und da kommen auch Tweets zu den jeweiligen Spielern rein. Das war einer davon. Eines betagteren (wenn ich das Foto richtig gedeutet habe) Amerikaners.

  75. Tommy

    Btw: Day geht richtig steil momentan. Aber das hab ich mir vor 4-5 Bahnen schon beinahe gedacht.

  76. Wie Garcia hat Day aber gerne auch mal einen Tag von den vieren, wo die Welt zusammen bricht. Das wäre – ohne das ich ihm das gönne natürlich, dann wohl morgen. Mal sehen, was Maddin morgen noch reißen kann.

  77. Achso: Für die Amis ist Kaymer einfach wohl zu langweilig, ich nenne es introvertiert und zurückhaltend. Man muss eben auch nicht jeden Mittagessen per Twitter mit der Welt teilen. Völlig Ok, egal ob ein Schlumpf aus den Südstaaten das dann anders sieht und eine Abwertung fordert. Was bitte haben denn Woods und andere gezeigt? Nicht so viel. Fairer als Golf geht es ja fast gar nicht: Keine falschen Schirientscheidungen wie im Fußball, meistens recht ähnliche Bedingungen und der Rest ist einfach Klassen, die man an dem tag auf den Platz bringt.

    @Berni: Du hast Sky Go Extra vergessen…..oh man. Ich werde es sicher nicht lieben.

  78. tony

    Also in meinem Hinterkopf hab ich gespeichert, dass jemand auf aas einen Rant über Golf geschrieben hat, dass es so unfair wäre wenn sich die Wetterbedingungen schnell ändern

    (Kann es sein, dass du das warst veniat?)

  79. Uwe

    Jameis Winston erster NFL Drive: zuerst 5 handoffs und dann 1 pass incomplete, nicht mal gut geworfen. Spektakel geht anders.

  80. Matthias

    So, gleich geht’s los: Netball-WM-Finale bei der freundlichen Truckerin des Vertrauens.

  81. Matthias

    Zur Pause führt Australien mit 30:22, das könnte fast schon eine Art Vorentscheidung sein. Vor allem beim Korbabschluss ungewohnte Schwächen bei den Silver Ferns.

  82. Matthias

    Am Ende wurde es noch mal knapp, nachdem NZL endlich ein Mittel gegen die bockstarke australische Defense gefunden hatte. Dennoch: Endstand 58:55 für Australien. Hochklassiges Match, das die Klischees über Finals im Allgemeinen nicht bestätigen konnte.

  83. Tony, ja, das mag schon sein. Was ich aber meinte ist, dass die Ansetzungen der Paarungen teilweise TV-bedingt ziemlich fragwürdig sind. Es ging – so war die Intention – mehr um die Tatsache, dass ein Woods wohl nie im ersten Flight, häufig aber im letzten am Start ist. Irgendwie erarbeitet über die Jahre, letztlich aber auch unfair und losen wäre gerechter.
    Die Spielregeln aber sind wenig interpretierfähig und selten/nie gibt es tatsächlich Diskussionen. Neulich Jiminez war die Ausnahme, und letztlich hatte er auch eindeutig Recht was den inkorrekten Drop seines Flightpartners angeht. Abgesehen von Ausnahmen ist rein regeltechnisch Golf wirklich gut recht fair. Wie immer bleibt: Der Mensch versauts… ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)