106 Comments

Sonntag, 23.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

106 comments

  1. Randfichte

    Gestern hat doch jemand gefragt, wo man die Feldhockey-EM sehen kann. Hier ein Link:

  2. thedishguy

    Man ist ja in Sachen internationaler Bandenwerbung in der EPL inzwischen einiges gewöhnt. Aber ein Leasingangebot für den 1er von BMW Malaysia in Leicester wundert mich dann doch ein bisschen. Haben die noch nie von Streuverlust gehört?

  3. Randfichte

    Nochmal zur Feldhockey-EM: Auf 7° Ost 11.180 V DVB-S2 8PSK 7200 3/4 gibt es einen unverschlüsselten HD-Feed, der wahrscheinlich den ganzen Tag aufgeschaltet bleibt.

  4. Ich… ah… so viel Fußball heute… so schönes Wetter draußen…

    Ich muss mir doch den 60 Zoll Fernseher besorgen, damit ich vom Balkon noch was erkennen kann O_o

  5. Heiner

    Beim Siebenkampf der Damen hat sich beim Weitsprung kann schön was getan. Carolin Schäfer und die zweitplazierte Britin haben drei Ungültige beim Weitsprung hingelegt. Claudia Rath hat dagegen den Weitsprung gewonnen und sich auf Platz 4 vorgearbeitet. Ob eine Medaille realistisch ist, kann ich aber nicht sagen.

  6. spoonman

    @dishguy
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Eigentümer von Leicester nicht mal in Malaysia, sondern in Thailand sitzen. ;)

  7. Standuhr

    Claudia Rath ist nach dem Speerwerfen nur noch 9. Da wird nix mehr mit Medaille.

  8. Randfichte

    Ich genieß dann auch die Sonne und werde Kreisklassenfußball ansehen. Hab das vom Hockey nur geschrieben, weil gestern danach gefragt wurde. Schönen sonnigen Tag euch allen! :)

  9. Heiner

    Ich nehme alles zurück, was ich geschrieben habe. Da war ja noch das Speerwerfen. Also keine Medaille für eine deutsche Athletin.

  10. thedishguy

    Das ist eher so mittelgute Planung von den Sportveranstaltern. Dieses Wochenende ist pickepackevoll mit Sport, aber viel zu gutes Wetter um vor dem Fernseher zu sitzen. Im Winter will man dann Sport im Fernsehen, bekommt aber nur Skispringen oder Biathlon.

  11. Noch Mal ein Wort zur gestrigen triumphalen Rückkehr der Boyz: Es handelte sich, wie gestern Abend bereits angedeutet, um eine infame Verleumdung gewissenloser Presseorgane und faschistoider Willkür-Cops. In Wirklichkeit ist folgendes geschehen, weiß Faszination Fankurve:

    Vor dem Spiel kam es vorhergehenden Provokationen von Wolfsburger Fans, die einzelne Kölner Fans ihrer Fanartikel berauben wollten, in Nähe zum Gästeblock zu einem Vorfall zwischeneiner Gruppe Kölner und einer Gruppe Wolfsburger Fans, bei dem ein Polizist eine geladene Pistole gezogen haben soll.

    Immer diese provozierenden Wolfsburger Horden aber auch immer.

  12. Conejero

    @sternburg

    Ich finde es weitaus erschreckender dass in Deutschland Polizisten mit geladener Waffe herumlaufen!

    …wobei das beim berüchtigten Wolfsburger Auswärtsfahrer-Mob aus Erfahrung wohl angebracht scheint…*räusper*

  13. Thorben

    #werbung in der pl

    Ich fände es ja sehr anpasst, dass letzte Woche bandenwerbung war, welches Spiel man demnächst bei Sky UK im tv bestaunen kann ;-)

  14. “Hockey auf Rasen” schreibt der Hausherr. Ist das nicht immer Kunstrasen? Ohne zu pedantisch sein zu wollen.

    Wobei das eine interessante Frage aufwirft (also für mich interessant, weil ich sie mir noch nie gestellt habe): Was war eigentlich vor dem Kunstrasen? Ich habe noch nie jemanden Feldhockey auf einem Rasenplatz spielen sehen – was aber früher der Standard gewesen sein muss, oder? Das muss doch einen krassen Umbruch gegeben haben, als man irgendwann auf Kunstrasen wechselte.

  15. Standuhr

    Und sie nahmen einen Wolfsburger Unhold in Gewahrsam….allerdings auch 17 Kölner.

  16. Standuhr

    Ich hab als Kind noch auf Rasen gespielt, aber wir hatten in der DDR ja nix anderes.

  17. thedishguy

    @Thorben:
    Gibt es in UK auch im Fernsehen und in Printanzeigen, von Sky und BT. Beide haben eben einen Teil der Rechte und wollen den Leuten weißmachen, das sie die geileren Spiele haben und man auf jeden Fall deren Abo braucht.

  18. Dudel

    [ ] Ausgewählte kurze Szenen Sport mit zickigen Kommentatoren und Werbung (ES)
    [ ] Ausgewählte kurze Szenen Sport mit ausführlichen Dopingeinspielern (ARD)

    ??

  19. Standuhr

    Hat der Lufen da ebend gesagt, dass alle Sprinter gedopt sind, weil Julian Reus keine Chance aufs Finale hat?????

  20. Heiner

    Den Dreh versucht man der ganzen Sache jetzt zu geben. Julian Reus wäre eigentlich der beste Sprinter der Welt, wenn alle sauber wären.

  21. WIlli Lippens

    Eine nicht vollkommen abwegige These. Wenn man an die Überlegenheit weißer Beine glaubt.

  22. klabautermann

    Die Deutschen beschäftigen sich (auffallend) gerne mit Doping in den Disziplinen, in denen sie eh nicht gut sind (Laufen, Sprint).
    Demnach sind die Wurfdisziplinen natürlch blütenweiß rein…

  23. Hoopharry

    Sehr guter Einwand Klabauter. Ich frag mich ja auch immer, warum die deutschen Weltmeister gerade aus den Disziplinen und Städten kommen, wo noch die meisten DDR-Trainer- und Ärzte aktiv sind. Aber ich würde mich nie wagen, so etwas laut zu sagen…

  24. thedishguy

    @klabautermann:
    Beim Mittagsmagazin gab es vor ein paar Tagen einen Bericht über eine deutsche Kugelstoßerin(?), die jetzt Favorit sei, weil die Olympiasiegerin wegen Dopingsperre und eine andere Favoritin wegen Verletzung nicht dabei seien. Die nicht zu überhörende Vorfreude auf eine mögliche Goldmedaille war dabei schon etwas eklig.

  25. Standuhr

    Wobei beim irgendwas wegwerfen sind wir doch sonst auch viel zu kompliziert….. #grüner Punkt

  26. Heiner

    Immer wieder lustig, wenn bei einem aufgezeichneten Wurf über die Weite spekuliert wird. Oooh, könnte es reichen, wird auf jeden Fall knapp.

  27. Standuhr

    So ich geh jetzt raus an die frische Luft, Kreisoberliga gucken. Könnte jemand um 15.17 Uhr den Sprintsieger Posten?

  28. Chris

    @Sternberg
    Früher wurde Hockey durchaus auf Rasen gespielt. Der war extrem kurz geschnitten und musste sehr eben sein.
    Unsere Fussballer sind immer über unseren Rasenplatz gelaufen, die haben wir dann zusammengeschissen, daß sie uns nicht immer Löcher rein machen sollen. Kunstrasen gabs damals vor allem in NRW. In Bayern waren das fast alles echte Rasenplätze. Einmal in Cham war der Platz schlimmer als ein Fussballgeläuf. Da sind uns die Bälle das ganze Spiel immer in 10 – 20 Centimeter Höhe entgegen gekommen.

  29. Chris

    @Sternberg
    Der Umbruch war allerdings immer schlimm, da wirs in Bayern eben nicht gewohnt waren. Da musste anderes Schuhwerk her, bzw. aus den Fussballschuhen die Stollen rausgedreht werden (beim Torwart).

  30. spoonman

    Warum läuft eigentlich Leipzig vs. Pauli (aka Krieg der Systeme) auf Sky BL 5, was ich bei Unitymedia nur in SD kriege? Und warum steht dann links oben “Sky Bundesliga 4”?

  31. spoonman

    Ah, kurz vor Spielend haben sie es gemerkt und blenden nun “Sky Bundesliga 5” ein. Liest hier etwa jemand von Sky mit?

  32. kombüse

    #FCIBVB
    Wer kennt sie nicht, die mega Hardrock-Band “Bonfire”?! Noch nie gehört? Ich auch nicht

  33. spoonman

    @kombüse
    Ich hab zwar mit Hardrock nix am Hut, aber der Name Bonfire ist mir noch ein Begriff. Wahrscheinlich aus der Schulzeit (80er).

  34. Fred

    Früher konnte man auf bundesliga.de die Spiele hören, geht das nicht mehr oder bin ich nur zu doof?

  35. thedishguy

    Wer bei Kunstrasen immer noch an eine rutschige Gummimatte mit kiloweise Quarzsand denkt, sollte sich mal einen neuen Kunst(fußball)rasenplatz anschauen. Die sehen heutzutage nämlich ganz anders aus.

  36. Faouzi

    Heiko Mallwitz eben in Leipzig mit einer interessanten Definition von Heimstärke: “RB war in der vergangenen Saison zuhause eine Macht. Über die Hälfte ihrer Punkte haben sie hier in Leipzig geholt.”

  37. Oli

    Immer diese provozierenden Wolfsburger Horden aber auch immer.
    Naja. Aus meiner rein persönlichen Auswärtsfahr-Karriere, die jetzt nicht sonderlich groß ist/war, kann ich nur sagen:
    München, Gladbach, Bochum, Wolfsburg – und rate mal wo es die motivierten Jungspunde gab mit abfälligen Sprüchen und Provokationen.

    Mich wundert dieser Vorfall ganz und gar nicht.

  38. @Randfichte
    Danke für die Hockey-TV-Übersicht. Habeimichgestern duchr die fih Seite gequält, aber auf EHL wäre ich nie gekommen

  39. Heiner

    @Fred

    Wenn man auf der Startseite etwas runterscrollt kommt ein Sport1.FM-Kästchen.

  40. Higgibaby

    Meine Güte, was hätte sich Dortmund da schon Selbstvertraue holen können. Ingolstadt so richtig schwach und die Chancenauswertung der Schwarz-Gelben so lächerlich, da fehlen einem fast die Worte.

  41. Ahh, gleich kommt Carsten Sostmeier im Ersten, muß ich mir mal wieder geben.
    Beim Basketball sieht es heute eher ein wenig mau aus

  42. Willi Lippens

    Erstaunlich, kaum schießt man einmal tatsächlich auf das Tor, geht der auch rein. Davon könnte Reus viel lernen.

  43. Higgibaby

    Das, was Reus da spielt heute nachmittag, ist schon ein bischen lächerlich, oder?

  44. kombüse

    Jetzt überforder doch den Reus nicht. Der wusste auch nicht mehr, dass man ohne Führerschein ein motoriges Gefährt fahren darf.

  45. Wie kam man im ZDF-Sport eigentlich ausgerechnet auf Hanno Balitsch?
    Mit wem ist der Verwandt und warum hat man ihm in irgendeinem Screentest nicht wenigstens mal gesagt, dass man im normalen Leben zwar seinen Gesprächspartner anschaut, im TV-studio so ein blick in die Kamera schon auch dazugehört

  46. Heiner

    Vielleicht weil es von Mannheim nach Mainz nicht so weit ist oder es dürfen nur Ex-Leverkusener als Experten zur Sportreportage.

  47. thedishguy

    Wer Hotbird empfängt und einen Receiver mit Biss hat: Informiert euch über Eleven HD aus Belgien.

  48. MarioP

    @ berni

    Es war kein Ex-Bayernspieler mehr verfügbar.

    @ spoonman

    Hockey in der DDR nicht staatlich gefördert, Serienmeister Osternienburg.

    @ Kunstrasen beim Hockey

    Vor allem Indien und Pakistan hatten unter der Einführung von Kunstrasen zu leiden. Sie konnten ihre technische Überlegenheit nicht mehr so ausspielen. Ist aber bestimmt schon über 30 Jahre her.

  49. Ab 19:00 Beachvolleyball Grand Slam Long Beach
    Bronze-Spiel der Frauen mit Ludwig/Walkenhorst (GER) vs. Bawden/Clancy (AUS)
    auf Sportdeutschland.TV.

    Bin ganz angetan, welch gutes Bild mir der Stream via Sportdeutschland und RaspberryPi auf den großen Fernseher zaubert.
    Hätte ich das eher gewußt, hätte ich mir früher die Zeit genommen, das einzurichten. Hätte,hätte,Fahradkette…

  50. johannes9999

    und auf welcher frequenz soll der senden? finde nichts bei suchlauf und auch bei king of sat ist der sender nicht zu finden!

  51. Standuhr

    Feldhockey wurde in der DDR nicht gefördert und würde meist in kleineren Kreisstädten in der Provinz von Enthusiasten gespielt. Hochburgen lagen in Osternienburg und Köthen, im heutigen Sachsen Anhalt. In Sachsen kann ich mich noch an die Hochburg Niesky an der polnischen Grenze erinnern. Da sind wir mal Sonntags früh um 5 los, mit dem Zug erst nach Görlitz, dann weiter mit dem Bus…….die Hucke vollgekriegt und dann das ganze Retour…. Und im Dunkeln waren wir wieder zurück.
    Ist aber noch zu DDR Zeiten an mangelndem Nachwuchs gestorben.
    Ausserdem war es eine schmerzhafte Sportart.

  52. Fred

    Oh bitte, Gladbach. Nicht jetzt schon auf die Liga konzentrieren müssen. Wir wollen grosses Kino in der CL sehen!

  53. Willi Lippens

    Die Spielplangestalter der La Liga besitzen entweder sehr viel feinen Humor oder aber sie sind komplett unfähig.

  54. thedishguy

    @johannes9999:
    11727V (da sendet u.a. Telesur). Aktuell läuft auf dem Sender Athletic-Barca und es gibt auch Serie A, Ligue 1, SPL und Fußball aus Brasilien.

  55. Hoopharry

    So, ab nach Amerika für die nächsten fünf Stunden…zappen zwischen Pittsburgh (NFL Pre-Season) und Tiger in North Carolina…

  56. thedishguy

    Udinese profierte gerade von der Verletzung des Schiris. Der hat sich in der Nachspielzeit von Juventus-Physios etwa zwei Minuten lang eine Bandage an der Wade anlegen lassen, dann aber nur eine Minute davon nachspielen lassen, weil er wohl nicht mehr konnte.

  57. Willi Lippens

    Loddar hat wirklich nicht viele Freunde, denn ansonsten hätte ihm irgendeiner schon längst erzählt, dass der Bayern-Trainer nicht Gurrdjolah heißt.

  58. Tommy

    Zentralstadion und Rennbahn heute. Ergo: Schönes Wetter nutzen. Check.

    Köthen hat übrigens immernoch ne ganz schicke und großzügige Feldhockeyanlage am Start, inkl Verein.

  59. thedishguy

    @Willi:
    Das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich kurz zweifelte ob mein Bass-Kommentar zu flach ist. Aber wer es in über 30 Jahren als Spieler/Trainer/Medienpersönlichkeit nicht schafft, dass Wort ‘Pass’ bundesweit verständlich auszusprechen, ist ganz schlecht beraten, unglaublich ignorant oder beides.

  60. Willi Lippens

    Armin Veh versucht die Welt von Carlos Zambranos Fairness zu überzeugen. Er wird scheitern.

  61. Speedy

    Gijon gegen Real – Ball eindeutig hinter der Linie aber kein Tor.
    Bisher ein munteres Spielchen des Aufsteigers, aber gegen Real wird nur dann ein Tor gegeben, wenn sich der Torwart samt Ball durch das Netz in eine erdnahe Umlaufbahn begibt.

  62. Higgibaby

    @Kabbadi: haben die in Indien keine blauen Trikots? meine leichte Rot-Grün-Schwäche mindert das Vergnügen doch um einiges

  63. 2 verschiedene Trikotfarben wären besser gewesen. Ist jetzt nicht mein Sport, das Kabaddi.
    Geil fände ich ja, wenn Sky jede Woche oder alle 2 Wochen mal sowas exotisches zeigt.

  64. Berni

    @stan
    So geht es Millionen von Deutschen, alle 2 Jahre bei der Fußball WM und EM. Nennt sich Public Viewing und muss einen nicht daran hindern, zuzusehen und darüber zu reden. ;)

  65. Heiner

    In der Primera Division ist man auf Rekordkurs. Bisher 3 Tore in 7 Spielen. Schlimmer wie in der LIgue 1.

  66. Berni

    Ich hätte natürlich auch sagen können, da seht ihr mal, wie es euren Frauen/Freundinnen o.ä. alle 2 Jahre ergeht…

    Anwesende natürlich, wie immer, ausgenommen.

  67. Ich hab die Regeln sofort verstanden aber ich bin auch Sport-Vollprofi-Hipster ;-)

    Nee im Ernst so schwer sind die Regeln jetzt echt nicht…

  68. Salopp

    Unabhängig davon, Völkerball/Feuerball7wieauchimmer war ja immer eine nette Abwechslung im Sport-Unterricht. Das wäre klasse und frage anstatt Google dumm in die Runde: Gibt es da etwa einen verband mit Liga?

  69. Ganz verdienter Sieg von Mumbai, vor allem nach der letzten Finalniederlage. Endlich gewonnen.

    Was für ein absurdes Spiel. Aber nun gut.

  70. Heiner

    @salopp

    In den USA gibt es die NADA ( National Amateur Dodgeball Association), die auch Turniere ausrichten.

    Völkerball ist im DTB angesiedelt. Weiß aber nicht, ob es da auch eine Liga gibt.

  71. Conejero

    Florentino P. googelt gerade welcher Superduper-Star der Mannschaft weiterhelfen könnte.
    Geld spielt da eher eine untergeordnete Rolle…

  72. Speedy

    Meine persönliche La Liga-Premiere war mit Sporting Gijon gegen Real Madrid zwar eine Nullnummer, aber es war trotzdem ein gutes Spiel, weil sich der Aufsteiger nicht in der eigenen Hälfte verschanzte, sondern mitspielte und trotz individueller Defizite sehr selbstbewusst auftrat, was Real ganz offensichtlich völlig aus dem Konzept brachte.
    Gut gefallen hat mir Tony Kroos, über den im Mittelfeld sehr viel lief, allerdings hatte ich den Eindruck, als wäre ihm ein Betreten des gegnerischen Strafraumes nicht erlaubt, denn viele gute Aktionen scheiterten daran, dass er wiederholt vor dem Strafraum stehenblieb und Pässe seiner Mitspieler ins Leere gingen.
    Den nicht gegebenen Treffer für Gijon hatte ich ja bereits erwähnt, der Schiedsrichter hatte ihn offenbar nicht hinter der Linie gesehen. Aber es gab so eine Art ausgleichende Gerechtigkeit, indem man Ronaldo einen klaren Elfmeter versagte.
    Der Kommentator von Laola TV war in Ordnung. Er störte nicht, was doch schonmal sehr lobenswert ist.

  73. Vielen Dank für die Antworten zum Hockey. Verrückt, was man für spannende Sachen erfahren kann, wenn man eine blöde Frage stellt.

    @Chris: Euer Verhältnis zu den Fußballern scheint mir ähnlich gewesen zu sein wie unsere früher zu den Kringelkratzern (=Eiskunstläufern).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)