62 Comments

Montag, 24.08.2015

Meistens bin ich richtig ausgeglichen, überglücklich und charmant.

Heute eher nich so.

Was halb so wild ist, war dieses Heute doch jetzt schon gestern. Tolle Sache, diese vorgeschriebenen Einträge.

62 comments

  1. Die Synergieeffekte bei SKY scheinen bereits etwas zu greifen. Sascha Roos hatte sich am Wochenende mal kurz den Analysemonitor von SKY UK ausgeliehen mit Timo Glock.

    In wie weit das mit Roos sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte. Aber immerhin.

  2. Ich fühle mit Ihnen, Herr sternburg. Letztes Jahr habe ich Ende August aufgehört, Fußball zu gucken, und erst 2015 wieder angefangen. Irgendwann konnt ich einfach nicht mehr hinsehen.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten

  3. emu

    Denken in Comics ist ja an sich was feines. Aber wie krieg ich jetzt das Bild der tanzenden Sternburgflasche in Eurythmieschuhen wieder ausm Kopf. Danke Fanny.

  4. Blues81

    Das war mal eine richtig nette Idee von Sky, dass man Kabaddi zeigt. Ich fühlte mich von der Sportart bestens unterhalten. Darf Sky gerne häufiger machen und gerne auch mal andere Sportarten zeigen.

  5. Murgl

    Kein Interesse gab’s hingegen an der Kabaddi-Übertragung, die Sky am Sonntag um 21:00 Uhr ins Programm nahm: 0,00 Zuschauer und ein Marktanteil von 0,0 Prozent ergab die Messung – ein Millionen-Hit wie in Indien ist die Sportart damit also hierzulande nicht.

    Quelle

  6. Da Blues81 und ich zugeguckt haben, ist die Info nachweislich Käse.

    Vielleicht hätte ich Sky Connect aktivieren sollen, damit Big Brother das mitbekommt

    Fand die Sendung ehrlich gesagt super zugänglich, die Kommentatoren waren gut, vor allem der Deutsch-Inder mit der tollen Oberweite dessen Namen ich mir auch nicht in 100 Jahren merken könnte. Tolles akzentfreies Deutsch, damit Null Klischee.

    Wenn ich da an Cricket denke… da könnte ich 100 Stunden zugucken und wär keinen Schritt weiter. Die Kabbadi-Regeln sind super einfach – spätestens in der Wiederholung habe ich IMMER nachvollziehen können, warum Punkte entstanden sind und was als Nächstes auf dem Feld passieren wird (Angriff/Verteidungs-Wechsel, Punkte, Spieler die das Feld verlassen müssen)

    Mein einziger Kritikpunkt: dass es eine Aufzeichnung war.

  7. Higgibaby

    Ich finde auch, SKY sollte öfters solche Extra-Aktionen fahren.
    Ansonsten hat meine SKY-Begeisterung einen Dämpfer erhalten, weil ich einer überaus geschickten Manipulation zum Opfer gefallen bin. Ganz abgesehen davon, daß ich im Mai wichtigere Sorgen hatte als an die SKY-Kündigung (nach zwei Jahren) zu denken, war ich ja überaus glücklich, als ich eine Mail bekam, daß mein Abo geringfügigst um 2,09 erhöht werden muß. Mit Neulaufzeitstart, versteht sich. Nachdem ich 24 Monate lang 34,90 bezahlt habe, war mir (und ich denke, so würde es 99% aller Abonennten gehen) klar: ab July sind es 36,99 (klang einleuchtend). Und so verzichtete ich auf die gewohnte Kündigung (und genau das hat SKY mit dieser inhaltlich korrekten Täuschungsmail bezweckte) und plötzlich zahle ich 68,90 pro Monat, weil NATÜRLICH jetzt Standardpreise zu Buche schlagen. Und so bin ich fürs nächste Jahr, wie es aussieht, in der Gebührenfalle gefangen. Anrufe und Mails an die Geschäftsleitung waren vergebens.

  8. thedishguy

    @Heiner:
    Grundsätzlich ist es eine Niederlage. Aber Ashes in Australien bedeutet für den UK-Zuschauer stundenlang wenig Action zu nachtschlafender Zeit. Also wirklich nur für die ganz harten Cricket-Fans.

  9. 0,0 Prozent bei den Zuschauerzahlen bedeutet meines Wissens ja immer nur,
    dass die Zahl unter 10.000 Zusehern lag und somit nicht messbar war.

    Ich hab aber auch geguckt!

  10. JensA

    Wenn die Zuschauerzahlen nach dem auch ansonsten gängigen Verfahren ermittelt werden (werden sie?), ist das doch total witzlos. Bei den größeren Sendern wie ARD, ZDF, RTL und Co. mag dieses statistische hochgerechne ja noch halbwegs hinkommen, aber bei kleineren Spartenprogrammen ist die Unschärfe doch so groß, da fehlt es einfach an nahezu jeder Aussagekraft.

  11. Heiner

    Holzdeppe auch über 5,80m drüber, wenn auch erst im Zweiten. Schade dass das Stabhochspringen nicht an einem Wochenende stattfindet.

  12. Hoopharry

    “Wie erleichtert sind Sie, dass Raphael drüber ist?” – Weltklassefrage blonde junge Frau, das ZDF steht im Sport einfach für Qualitätsjournalismus und knallharte Recherche…

  13. johannes9999

    und mal wieder ein sexistischer beitrag von harry! einfach nur kotz was du hier verbreitest!

  14. Hoopharry

    Was hat es denn mit sexistisch zu tun, wenn ein ahnungloses Kaninchen eine selten dämliche Frage stellt? Das Kaninchen könnte genauso gut männlich sein…

  15. dasdo123

    Boah.. die Übertragungen vom Stabhochspringen regen mich bei Euro und ZDF grad auf. Statt mal live die Sprünge zu zeigen, sehen wir die Damen beim laufen und zeitversetzt die Sprünge.

    Hallo… Regie? :(

  16. dasdo123

    Euro… blamiert sich grad. Holzdeppe noch nicht gesprungen, aber der andere ist schon WM

  17. dasdo123

    Holzdeppe macht es! Danke ZDF (… so was muss ich hier schon schreiben)

  18. Higgibaby

    wollte mich auch gerade über ES aufregen, aber ich sehe, Euch gehts nicht anders.
    Wer will wohl Thiele und Heinrich nachfolgen, wenn die erstmal aufm Altenteil gelandet sind ..

  19. emu

    Eurosport Britain bleibt auch auf den 10km der Damen. Schade für den Stabhochsprung, aber wenns nunmal gen Finale geht.

    Mal Gucken, wann die Holzdeppe zeigen.

  20. Tommy

    Stimmt Harry, als unbedingt sexistisch sehe ich das auch nicht. Es ist einfach nur mal wieder Müll den keiner braucht.

  21. Dudel

    Wobei ES glaube ich nur das Weltbild hat, während ARD/ZDF immer eigene Kameras dabeihaben. Und bei den wilden Schnitten des Regisseurs (gerade bei Holzdeppes’ Drittem, das war ja eine Unverschämtheit) kann ich schon verstehen, dass Waldorf & Statler da mal etwas durcheinander werfen. Trotzdem höre ich sie gerne.

  22. Tommy

    Silver Medalist! Und als Weltmeister hat der Stabhochsprung wieder mal ne Überraschung hingezaubert.

  23. dasdo123

    Oh.. ZDF bringt “schon” den Wurf von Hofmann. Der Knaller… die wollen einen doch verarschen.

  24. Fusser

    Keine Ahnung, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber Sky hat in Sachen Handball Champions League den Samstagabend gestrichen.

    1. Spieltag
    Samstag, 19.09. 16:30 Uhr Flensburg – Paris (Sky Sport 1)
    Sonntag, 20.09. 19:00 Uhr Rhein-Neckar – Barcelona (Sky Sport 1)
    Kiel spielt in Zagreb. Für dieses Spiel steht noch kein Termin fest. Ich vermute aber, dass der Wunschtermin von Sky der Mittwoch vor dem ersten Spieltag der Fussball CL ist.

    2. Spieltag
    Samstag, 26.09. 17:15 Uhr Veszprem – Flensburg (Sky Sport 1)
    Sonntag, 27.09. 16:30 Uhr Kopenhagen – Rhein-Neckar (Sky Sport 1)
    Sonntag, 27.09. 19:00 Uhr Kiel – Mogaz (Sky Sport 1)

    3. Spieltag
    Mittwoch, 30.09. 18:00 Uhr Rhein-Neckar – Kielce (Sky Sport 2) – es folgt Fussball CL
    Samstag, 03.10. 16:30 Uhr Kiel – Flensburg (Sky Sport 1)
    Für Sonntag nach Arsenal-United wird um 19:15 Uhr noch ein Top-Spiel angekündigt

  25. Frankfurter Löwe

    Also ich finde, dass ZDF es ziemlich gut gemacht haben, indem sie sich ziemlich auf den Stabhochsprung konzntriert haben. Frau Krafts Frage war natürlich bescheuert, aber ich bekomme das dumpfe Gefühl, dass sie die fragen muss, um Emotionen zu wecken.

    Was mich aufregt ist praktisch jedwede Analyse der Sprünge. So würde ich gern wissen, was bei Lavellenie schiefgelaufen ist, weil er ja erkennbar die 5,90 drinhatte und wahrscheinlich noch mehr.

  26. tony

    # Sky Hipster- und Nerdsport

    ich möchte bitte nicht, dass Sky solche Dinge wie Kabbadi sendet, solange nicht das Maximum gezeigt wird, was möglich ist (z.B. 10 PL-Übertragungen).
    Für die Kosten, die aufgewendet wurden um Maik Franz nach Indien zu schicken, hätte man bestimmt auch 2 PL-Spiele zeigen können

    just my 2 cents

  27. tony

    Higgi,
    schade zu hören mit deinem Sky-Abo.
    du hast ja bestimmt draus gelernt und schickst am Besten heute noch deine Kündigung raus, richtig?

    ansonsten:
    “Anrufe und Mails an die Geschäftsleitung waren vergebens.”
    finde das Vorgehen von dir und veniat immer sehr amüsant. das bringt genau null und kostet euch nur Nerven

  28. spoonman

    Ziemlich übler Blackout von Thiele & Heinrich. Wobei ich ja eigentlich dachte, dass zumindest einer von beiden längst in Rente wäre. Ist das bei denen so wie mit den Abschiedstourneen von Howard Carpendale?

    “Keine Medaille für Deutschland, Holzdeppe Fünfter.” … “Holzeppe 5,90! Wo war der denn die ganze Zeit?” Äh…Wo wird er gewesen sein? Im Stadion-Innenraum, ungefähr da, wo die große Matte liegt?

    Man kann es natürlich zum Teil darauf schieben, dass sie nur den World Feed zur Verfügung hatten. Wenn es denn so war. Bekommen die Sender tatsächlich keine weiteren Feeds? Oder saßen Thiele & Heinrich sogar im Stadion? Dass keiner von beiden den gültigen Sprung von Holzdeppe mitbekommen hat und auch die Regie nicht sofort Aufklärung bringen konnte, ist jedenfalls einigermaßen peinlich.

    Die Sache mit dem Worldfeed wird aber sowieso noch spannend, falls Discovery für Olympia keine Sublizenz vergibt. Dann müssen sie entweder eine aufwändige länderspezifische Übertragung produzieren, oder es wird Proteste vom Mainstream-Publikum hageln, weil die deutschen Athleten vernachlässigt werden…

  29. Frankfurter Löwe

    Der Aussetzer ist auch deshalb unfassbar, weil es auf der IAAF-Seite einen Ergebnisticker in Echtzeit gibt.

  30. Dudel

    Die beiden sitzen schon im Stadion. Aber das gehört bei den beiden doch fast schon zur Folklore, ist doch im Biathlon oder Skispringen nicht anders, dafür haben sie da entsprechende Experten zur Hand.

    Ich muss aber gestehen, dass ich auch nicht weiß wie die Arbeitsbedingungen im Stadion sind, wie die Sicht ist, wie die Informationslage. Wenn man da mehrere Veranstaltungen im Blick behalten will, gleichzeitig kommentieren soll und noch ständig die Regie auf dem Ohr hat – ist wie bei sovielen Sachen vom Sofa her vermutlich einfacher.

  31. Franzx

    ARD und ZDF haben übrigens für ausgewählte technische Disziplinen auch einen Live-Stream aufgeschaltet, den man in der Mediathek nur finden muss; hier die Übersicht für das ZDF:
    http://www.zdfsport.de/der-sendeplan-zur-leichtathletik-weltmeisterschaft-in-peking-39665704.html

    ARD und ZDF haben übrigens nicht nur eigene Kameras (weniger als früher), sondern können neben dem World-Feed auf alle Einzel-Feeds zurückgreifen, also auch mal hin- und herschalten. Die Probleme mit dem World-Feed sind ja seit zwanzig Jahren bei jedem Großereignis bekannt (Laufen hat immer Vorrang vor technischen Wettbewerben), weshalb eine Sublizenzierung für Olympia 2020 schon Sinn machen würde;-)) Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Waldorf und Stadler uns dann immer noch mit ihren sinnfreien Prognosen und Deutungen beglücken werden

  32. Franzx

    @spoonman

    die Protestes wird es nicht nur vom Mainstream-Publikum geben, sondern auch bsp. von mir;-)

  33. Hm weiß nich tony… wie hoch waren die Einschaltquoten der einzelnen PL-Spiele denn so?

    Wenn da auch mehrere Nuller bei waren, dann seh ich den Unterschied jetzt nicht so gravierend… ich mein die Kosten für ein Spiel werden ja sicherlich nicht nur den Kommentator betreffen – man könnte ja z.B. auch im Originalton senden ohne Kommentar und nur mit nem Schnitt-Hansel für die Werbung…

  34. thedishguy

    @Sebastian:
    Die PL gibt es im Ausland nicht mehr mit britischem Kommentar. Wegen Cardsharing, griechischen Abos in englischen Pubs und so weiter. (Ich habe inzwischen zu häufig PKs von Viktor Skripnik gesehen.)

  35. Thorben

    #nfl
    Reggie Wayne fängt das nächste Jahr ein paar Bälle von tb12.
    Dh wechsel von den Panthers zu den Patriots.

    Das ist mal endlich auch ein wr, der auch schon woanders gezeigt hat, dass er Bälle fangen kann ^^

  36. Hoopharry

    Vielleicht fängt er ja auch Bälle von Grappa Galopollo, wenn die Sperre von Deflate-12 vom Richter bis 2018 ausgedehnt wird. Kreuzbandriss von Jordy mal richtig kacke für Aaron…

  37. Tommy

    Reggie Wayne war bei den Panthers. Das ist wohl scharf an mir vorbeigegangen.

    Faszinierend wie Arsenal immer wieder Ballstaffetten auf engstem Raum vor Liv Strafraum anbietet (also wie gewohnt). Und dann wieder brutale Fehler im Aufbau hat.

  38. Thorben

    Natürlich colts.
    Ich könnte schwören, dass in der push vorhin von Espn Panthers stand. Gar nicht groß drüber nachgedacht ^^

  39. Harttus

    Wie Arsenal im Mittelfeld die Räume besetzt ist aber auch insgesamt sehr abenteuerlich. So wird das nix.

  40. @tony, Higgibaby: Ich finde den Gedanken, sich nicht alles gefallen zu lassen, gar nicht so übel. Hilfreicher dürfte aber in der tat sein, den eingezogenen Betrag (von der Bank) zurückbuchen zu lassen, die Einzugsermächtigung zu widerrufen und fürder hin (meinetwegen unter schriftlicher Erklärung, wie man darauf kommt) nur noch den Betrag zu überweisen, den man für richtig und vereinbart hält. Also wenn man schon streitet, auch richtig zu streiten und nicht bloß sein Missfallen zur Kenntnis zu bringen.

    Und natürlich den Differenzbetrag in der Hinterhand behalten für spontane außergerichtliche Einigungen über diesen Streit. Nach allem, was Higgibaby erzählt hat, fände ich eine solche auch gar nicht so wahnsinnig abwegig. Natürlich nur im Einzelfall, aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und im Interesse der langfristigen, bisher ungestörten Geschäftsbeziehung, ist klar.

    Das ist natürlich kein Rat sondern bloß ein loser Gedanke.

  41. Uwe

    @thorben: Die einzig wichtige Frage, die Du Dir stellen musst lautet: Wayne interessiert’s?
    Bei der Gelegenheit: die Pats packen WR Brandon Gibson mit einer Knieverletzung auf die IR. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
    Brian Hoyer ist nun offiziell Starting QB der Texans, das muss doch mal via Hard Knocks ausgewertet werden.

  42. Marlus

    #Beschweren und Beschwerden: Nach monatelangen Querelen mit dem Kundendienst eines Haushaltsgeräteherstellers habe ich irgendwann letzten Januar das Geschäftsführungs- oder Vorstandssekrätariat angerufen und nach kurzem Gespräch war das Problem erledigt.
    Fand ich nett, trotz der Nerverei vorher.
    Skys Erfolgsmöglichkeiten sind vielleicht zu eingeschränkt, da Spielräume zu eröffnen.

    Das es mit @higgibaby ausgerechnet einen Verbraucher getroffen hat, der sich über Kundenzuwachs und Umsatz pro Kunde bei Sky hier immer freudig geäußert hat, ist natürlich doof.

  43. Speedy

    Als leidgeprüfter und immer noch nachtragender ehemaliger Sky-Kunde werte ich das als Ironie des Schicksals.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)