157 Comments

Mittwoch, 26.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat (Mittwoch, heute ist Mittwoch).

157 comments

  1. tony

    #NFL in London
    mir wird jetzt erst wieder bewusst, dass diese Saison alle 3 London-Spiele früh-früh-Spiele sind also 2 um 15:30 Uhr und eins um 14:30 Uhr Kickoff wegen Sommer/Winterzeit.

    Uwe, du könntest da auch mal gepflegt die J-E-T-S im Stadion sehen

  2. Rugby Leaguer

    Bin am Samstag auch in London, Wembley Stadion. Challenge Cup Final Leeds Rhions vs Hull Kingston Rovers. Wird wohl ein einseitiges Spiel werden… Naja… es geht ja ums Gesamtpaket :-)

  3. Rugby Leaguer

    2015 AFL

    ROUND 21

    Hawks 13.8(86) vs Power 16.12(108)
    Magpies 7.14(56) vs Tigers 23.9(147)
    Giants 6.8(44) vs Swans 20.13(133)
    Suns 14.13(97) vs Bombers 14.11(95)
    Saints 14.13(97) vs Cats 15.7(97)
    Crows 20.11(131) vs Lions 6.8(44)
    Kangeroos 14.11(94) vs Dockers 12.11(83)
    Blues 12.6(78) vs Demons 7.3(55)
    Eagles 25.12(162) vs Bulldogs 13.7(85)

    Durch die Niederlage der Dockers sind die Eagles bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer herangerückt. Es wird also noch spannend im Kampf um die Minor Premiership. Die Hawks verpassten durch ihre überraschende Niederlage Boden gut zu machen.

    Es gab das zweite Unentschieden in dieser Saison. Soviele Unentschienden in einer Saison kommen selten vor….

    Die Cats auf Platz 9 als einziges Team noch mit Chancen auf einen Finalplatz.

    Innerhalb der Top 8 sind die Plätze allerdings noch nicht vergeben. Selbst Adelaide im Moment achter hat noch Chancen auf Platz 4.

    Die Blues haben die rote Laterne wieder an die Lions abgegeben.

    Kleine Notiz am Rande: mit Jason Holms spielte erstmals ein us-amerikaner in der AFL. Dessen Bruder Andre spielt in der NFL bei den Oakland Raiders.

    TABELLE

    Dockers 64
    Eagles 62
    Hawks 56
    Swans 56
    Tigers 52
    Bulldogs 52
    Kangeroos 52
    Crows 52
    Cats 44
    Power 40
    Giants 40
    Magpies 36
    Saints 26
    Demons 24
    Bombers 20
    Suns 20
    Blues 16
    Lions 12

  4. Rugby Leaguer

    2015 NRL

    ROUND 24

    Dragons vs Panthers 19-12
    Rabbitohs vs Bulldogs 18-32
    Sharks vs Tigers 40-18
    Warriors vs Cowboys 16-50
    Roosters vs Broncos 12-10
    Titans vs Raiders 28-12
    Sea Eagles vs Eels 16-20
    Storm vs Knights 6-18

    Zusammenfassung:

    Zwei Spieltage vor Schluss ist in der NRL nichts entschieden. Drei Teams haben noch Chancen auf die Minor Premiership. Die Roosters, Cowboys und Broncos alle punktgleich. Diese Teams sind auch von den ersten drei Plätzen nicht zu verdrängen.

    Auf Platz 4 besteht ein Vorsprung von 6 Punkten. Im Moment belegen die Rabbitohs diesen wichtigen Platz. Allerdings haben die Sharks, Storm und die Bulldogs noch Chancen den amtierenden Meister zu Verdrängen. Selbst die Dragons die Momentan auf Platz 8 sind, haben noch theoretische Chancen.

    Denen sitzen allerdings die Sea Eagles im Nacken. Als 9. hat man nur 2 Punkte Rückstand auf die Dragons. Zwischen diesen beiden Teams wird es sich wohl entscheiden wer in die Finals einzieht Die Warriors bzw Eels haben zwar rechnerisch nach Punkten auch noch die Möglichkeit, allerdings haben beide Teams eine negative Punktdifferenz die man in zwei Spielen wohl nicht ausgleichen kann.

    Sowohl die Eels als auch die Warriors können sogar noch in den Kampf um den Wooden Spoon geraten. Zum letzten, den Tigers hat man nur vier Punkte Vorsprung.

    Die anderen Teams die denn Wooden Spoon versuchen zu verdrängen sind die Raiders, Panthers, Knights und Titans. Von Platz 10 bis 16 alles ganz dich zusammen.

    Sollte die Schlusstabelle so wie im Moment bleiben, freut sich die NRL. Von den 4 Spielen wären drei Derbys und eine Revance.

    TABELLE

    Roosters 36
    Broncos 36
    Cowboys 36
    Rabbitohs 30
    Sharks 30
    Storm 28
    Bulldogs 28
    Dragons 26
    Sea Eagles 24
    Warriors 22
    Eels 22
    Raiders 20
    Panthers 20
    Knights 20
    Titans 20
    Tigers 18

    Round 25

    Rabbitohs vs Broncos
    Sea Eagles vs Roosters
    Eels vs Sharks
    Knights vs Bulldogs
    Storm vs Cowboys
    Tigers vs Warriors
    Titans vs Dragons
    Raiders vs Panthers

    Round 26

    Broncos vs Storm
    Roosters vs Rabbithos
    Panthers vs Knights
    Dragons vs Tigers
    Cowboys vs Titans
    Eels vs Raiders
    Sharks vs Sea Eagles
    Bulldogs vs Warriors

  5. Rugby Leaguer

    @Tony… nur noch im Transfermarkt. Mehr Foren schaffe ich nicht ;-)

  6. Wo sich Max in der aktuellen (und sehr hörenswerten) Rasenfunk-Schlusskonferenz ein paar mal über dieses bescheuerte Medien-Thema des “Rekord-Tores” lustig macht fällt mir auf: Das wurde hier nicht ein einziges Mal auch nur erwähnt (also außer von mir jetzt). Das macht mich schon etwas stolz.

  7. Wir kommen ja auch langsam in den Bereich wo ein Spieler direkt nach Anstoß vom Mittelkreis aufs Tor schießen müsste. Ist doch komplett lala.

  8. FelixK

    @Sebastian: bzw. direkt den Anstoß ins Tor. Sollte mal endlich einer in der Bundesliga machen, dann ist das Thema erledigt.

  9. Arnesen

    Schon typisch für den derzeitigen Hype einer einzelnen Sportart, dass in der hiesigen (sächsischen) Presse das TV-Programm heute abend bei den 20.15-h-Sendungen sowohl im 2. als auch im 3. Programm einen Ball als Bild abdrucken kann/muss.

    Wohlgemerkt: Champions-League-Quali und Drittligaspieltag.

    Bin übrigens auf die Quoten gespannt, besonders im MDR-Sendegebiet.

  10. spoonman

    Apropos Quoten: Magdeburg – Chemnitz hatte gestern im MDR-Sendegebiet 440.000 Zuschauer (11,9%) in der 1. Halbzeit und 530.000 (15,7%) in der 2. Hälfte.

  11. @Trainer: Wirklich eine nette Unterhaltung. Nicht weltbewegend (und das dürfte auch nicht die Aufgabe sein), aber nett. Danke für den Hinweis.

    Wenn ich allerdings bedenke, was für Gestalten Sky im – offensichtlichen – Bestreben ” Leuten, die nicht unmittelbar aus dem Fußballgeschäft kämen, aber eine Meinung zu den entsprechenden Themen hätten” in letzter Zeit Gelegenheit gegeben hat, Ihr Gesicht in die Kamera zu halte, dann weiß ich nicht, ob der gute Herr Wieland sich da in wirklich in angenehmer Gesellschaft befindet.

    Oder andersrum: Es dürften sich zu jedem Bundesliga-Teilnehmer ausreichend Blogger, Podcaster oder Fanzine-Schreiber finden lassen, damit man mit so einem Vorhaben nicht auf Fernseh-Kochjuroren oder sonstige D-Prominenz ausweichen muss. Dass dies hier mal versucht wurde, ist ausgesprochen begrüßenswert, meine ich. Vielleicht sollten einige hier Ihre Brieffreundschaft mit Sky mal darauf ausweiten. Im Gegensatz zur Rechtsabteilung dürften die Programmredaktionen solche Publikumsäußerungen durchaus zur Kenntnis nehmen. Ich hätte sowas jedenfalls gerne öfter.

    Auch wenn Torsten etwas weniger Mimik einbauen könnte. Alter Vadder.

  12. Higgibaby

    Die (Welt)Regie kostet einen aber auch echt den letzten Nerv. Der vielleicht entscheidede Speerwurf mit zehnminütiger Verspätung gezeigt. Ist es wirklich so schwer, so einen Leichtathletiktag vernünftig abzubilden?

  13. Dudel

    Man nimmt sich gefühlt viel Zeit um alle Athleten in den technischen Disziplinen vor dem Wettkampf einzeln vorzustellen und zeigt dann kaum einen Wurf der entsprechenden Leute. Schade.

    Und noch so ein Gefühl: Ist in den letzten Jahren irgendein wichtiger Arzt/Chemiker aus den USA nach Kenia ausgewandert?

  14. Speedy

    @Dynamo Dresden – HFC
    Ich wohne zwar nicht im Sendegebiet des MDR, aber für mich hat das heutige Spiel eine ganz besondere emotionale Dimension.
    Mein erstes Stadionerlebnis hatte ich nämlich am 27. August 1977 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion bei der DDR-Oberligapartie Dynamo gegen HFC, die 2:1 endete. Torschützen waren damals Dixie Dörner und mein damaliger (und noch immer sehr verehrter) Fußballgott Hansi Kreische. Desssen Zeit als aktiver Fußballer ging damals wegen Querelen mit dem Trainer gerade zu Ende und möglicherweise war das sogar sein letztes Tor

  15. tony

    kann mal jemand grob die bisherigen Transfers aus der Bundesliga in die Premier League aufstellen?

    Besten Dank

  16. Uwe

    @tony: Kannst Du derweil eine Einschätzung zu Narcos abgeben? Machen oder lassen? Danke Dir.

  17. Higgibaby

    Leichtathletik: diese Zwischeninterviews sind sowas von überflüssig …

  18. 30 mio für son? ich komm nicht mehr mit. ich weiß, dass die engländer geld haben, aber son? ein ganz guter spieler, der auch mal ins dribbling gehen kann und ab und zu schöne tore schießt? da steht der kurs jetzt bei 30 mio? und patrick hermann bei 40? bellarabi bei 50?

  19. Hoopharry

    Von wegen immer nur “Schwarze Barbara” und DSDS-Jury: Heino hat plötzlich Muckis wie Schwarzenegger zu besten Bodybuilder-Zeiten und ein Ganzkörper-Tattoo. Warum er sich allerdings Strutz nennt und eine lange Stange vor sich her trägt, hab ich noch nicht verstanden…

  20. thedishguy

    @Heiner:
    Danke. Ich war mir sicher, dass TM eine solche Funktion hat, konnte sie aber nicht finden.

  21. Thorben

    Wenn Son für 30 Mio wechselt; dann sind 75 mio für Müller ja schon fast eine Frechheit.

    Alles relevante hat ja bereits Obelix gesagt:”die spinnen die Briten”.

  22. Conejero

    Man kann sich über die Summe für Son streiten (30 Mio. … wtf?!), aber in den letzten Jahren haben die Leverkusener gefühlt oft gute BL-Spieler geholt (zugegeben nicht immer günstig, aber zu marktüblichen Preisen) und sie dann sehr häufig mit Gewinn vertickert.

  23. ze_german

    ham die da einen dicken elektromagneten an den Lattentraeger geflanscht?

  24. Tommy

    Poschis Geschwafel hat übrigens in der Nacht nochmal ne extra Qualität. Das ist sogar nen Zacken über dem am Tag.

  25. Hoopharry

    Liegt vielleicht daran, dass Poschmann, Rethy und Töpperwien alle das gleiche Zeug nehmen…und das schon seit 30 Jahren…

  26. Cricket

    #nfl paytvrechte

    https://twitter.com/ProSiebenMAXX/status/636496833968103424

    Noch mehr #NFL: Wir zeigen ab 17.9. immer in der Nacht von Do auf Fr #ranNFL Game Day. Exkl. Interviews und Infos zum Spieltag

    offensichtlich hat man bei p7maxx keine ahnung was die sendung gameday ist

    im grunde bedeutet das aber wohl s1us ist raus, denn s1us hatte nflgameday gelistet

    wenn jetzt tatsächlich perform um die ecke kommt bin ich richtig sauer

  27. tony

    Uwe,
    Gaff von Breaking Bad und Oberyn Martell in einer Serie über Pablo Escobar?

    meine Antworten lauten:
    “Ja…tausend Mal ja”
    “du hattest mich schon nach dem Hallo”

  28. Uwe

    Wenn Jesse aus BB das Leben des W.D. Poschmann spielen würde, würdest Du Dir das also auch ansehen. Nur fanboy ist auch nicht gesund. Ansonsten noch ein Wort: Vielen Dank!

  29. BSI

    Naja, NFL Gameday könnte ja sowohl im Free TV (Pro7Maxx) als auch im Pay TV (S1US) laufen. Wüsste jetzt nicht, was da dagegen sprechen sollte. Aber trotzdem gefällt mir das Ganze hin und her jetzt auch überhaupt nicht.

  30. Arnesen

    @ speedy

    Dann haben wir ungefähr gleichzeitig angefangen.

    Mein erstes Spiel habe ich nicht in Erinnerung, das war in väterlicher Begleitung sicher noch etwas eher.
    Die erste ziemlich komplette Saison war dann dummerweise 78/79, der Beginn der BFC-Ära. Damals ging man als Zweitklässler einfach ohne Eltern, nur in Begleitung des Bruders, ins Stadion. Ins “Dynamo-Stadion”, um namentlich etwas exakter zu sein als du. :-)

  31. Blues81

    #NFL Gameday

    Mit Interviews und so klingt das doch fast nach einer Eigenproduktion bei P7Maxx, oder? Bei dem anderen Gameday auf S1US liefen doch nur Spielszenen.

  32. Tommy

    So leicht lässt sich ein Uwe eben nicht zum Schotter führen, tony.

    Ok, ihr habt mich. Erstes Dynamo-Spiel 94/95 gegen Frankfurt mit solch Granden wie Manni Binz und Michael Anicic. Und Rolf-Jürgen Otto auf Schwarz-Gelber Seite :-).

  33. Speedy

    @Arnesen. Du hast natürlich Recht, damals war es das Dynamo-Stadion.
    Leider kam ich immer nur in den Schulferien nach Sachsen, ähh in den Bezirk Dresden und konnte nur dann Spiele sehen. In Berlin habe ich mir die Auswärtsspiele von Dynamo nie angetan, außer einem Pokalfinale gegen Lok Leipzig.

  34. thedishguy

    @spoonman:
    Da hat BT aber gut verhandelt. Aus deren SIcht natürlich verständlich. Kabel und Sat (=Sky) sind Konkurrenz zu BT TV. Aber für die Zuschauer ziemlich ärgerlich.

  35. Auch wenn Torsten etwas weniger Mimik einbauen könnte. Alter Vadder.

    Jaja, stimmt schon, aber ich sach mal, im Fernsehen sind wir dann alle irgendwann dat erste Mal. (Ähnlich übrigens wie vorm Jüngsten Gericht.)

    So isser sonst jedenfalls nicht, kann ich versichern. Und zu schnell gesprochen hat er auch, dafür war es aber inhaltlich und sprachlich alles mit Hand und Fuß. Ich könnte das sicher so nicht – beim ersten Mal. Man vergesse auch nicht, dass hinter ihm die Nordkurve da ihren Zinnober veranstaltete, das mag vielleicht zusätzlich angesteckt haben.

    Was Deine Wünsche angeht, dass so etwas häufiger umgesetzt wird: Dann ginge es ja nachher noch um Fußball?! Glaube nicht, dass das einen signifikanten Teil der Zuseher interessiert.

  36. mark

    Wie lange sind Thiele/Heinrich jetzt schon mit dabei?
    Schon seit der Steinzeit und trotzdem noch immer keine Ahnung davon, wie man die Spannung beim Zuschauer aufrecht erhält.

    Was soll es mir bringen, wenn sie entweder vor den aufgezeichneten Speerwürfen die Weite spoilern oder die Ergebnisse der gerade live werfenden Sportler reinschreien? Ich weiß also immer, welche Weiten die Sportler, die gerade im Bild sind, geworfen haben. Unglaublich spannend und interessant für mich.

    Über die Tatsache, dass sie regelmässig nicht mitbekommen, wenn bei einem Rennen ein Mitfavorit langsam ist oder ausfällt, rege ich mich gar nicht mehr auf. Das läuft schon längst unter Folklore. Den Stolperer von Bolt im 100m Halbfinale haben sie noch nicht mal nach fünfzig Zeitlupen registriert.

  37. Standuhr

    Das mit dem Stolperer hat Sigi Heinrich wirklich nicht geschnitten.
    Weitenspoilern ist ein schönes Wort, aber die beiden wissen doch, dass die Aufzeichnungen der Würfe sonstwenn kommen und den Stadionjubel kriegt man trotzdem mit und ich guck dann auch zu den ÖR um zu sehen was passiert ist. Sonst jedenfalls, denn diesmal ist für die arbeitende Bevölkerung eh zeitmäßig Scheisse. Noch dazu bringt der ÖR Rundfunk nur Meldungen bei deutscher Beteiligung und der Rest wird verschwiegen.(zumindest beim MDR)

  38. Standuhr

    Verwunderlich dass ihm nicht schon früher mal die Hutschnur geplatzt ist, bei dem Rumgeremple manchmal. Ein Gary Paffet ist da gefühlt ein Großmeister und der erste und lauteste beim Jammern.

  39. Stan

    Leverkusen ist immer für ein Gegentor gut und bei dem Eurocup Modus, wäre das gleichzeitig ihr Todesstoß.

  40. Franzx

    Biglias Ausfall könnte aber schon für Lazio recht schwer wirken…dennoch Keita einmal ins 1:1 gegen Tah und es ist Schicht im Schacht (Zweckspessimismus an)

  41. Dudel

    Gut, die “The Sun” ist als Quelle sehr seriös – aber 230 Mio für Neymar von ManU wäre schon eine Hausnummer.

  42. klabautermann

    Wie hieß das früher? “Stupid German Money” bei der Filmförderung?
    Jetzt wird halt das Premier League Geld säckeweise unter die Clubs geschmissen.

  43. Franzx

    bei einem ordentlichen Schiri hätte ich mich jetzt bestätigt gefühlt;-)

  44. Marlus

    Neymars ExFreundin ihr gemeinsamer Sohn wollen nach Barcelona ziehen, die Katalanen wollen ihm einen Rentenvertrag bieten, der Triumph in der Königsklasse kann vielleicht erstmals wiederholt werden. Besonders klamm dürften sie auch nicht sein. Dürfte der FC Barcelona überhaupt den Erlös investieren, oder gilt da noch die Transfersperre?

    Transferwahrscheinlichkeit 20%.

  45. Willi Lippens

    Tja, wen kann Allofs jetzt noch kaufen, um all das Geld schnell wieder los zu werden? Mindestens zwei teure Neue sollten es mindestens werden. In der Bundesliga bietet sich kaum etwas an (Volland, Calhanoglu oder Brandt werden sie nicht bekommen), also müsste es schon wieder Ausschuss etwa von Chelsea oder anderswo Interessantes sein. Nabil Fekir, Dennis Praet, Adnan Januzaj wären wohl die logischsten Kandidaten.

  46. Stan

    Transfersperre bis Winter bei Barca. Investieren dürfen sie schon und haben ja auch schon, siehe Arda.

  47. Absurdes Tor. Hilbert kann keinen Pass über 3 Meter spielen und ist jetzt der Mann, der das Tor zur CL eingeleitet hat.

    Bei Namen wie Dixie Dörner und Hansi Kreische denke ich übrigens an Mike Lehmann.

  48. dermax

    Sensationel herausgespielt…

    Und mir faellt ueberhaupt gar kein Grund ein, warum Neymar weggehen sollte… abgesehen davon: The Sun? Really? Waer aber lustig, ihn in der PL zu sehen… da wuerde er sich ja nur am Boden waelzen.

  49. Dudel

    Der einzige Grund könnte der sein, dass Neymar in Barcelona niemals “Franchise-Player” wird, solange Messi bei den Katalanen spielt.

    Laut TSN wechselt die NHL zu Adidas als Ausrüster, die den bisherigen Vertrag von Reebook verdoppeln wollen. Als Konsequenz sollen die Trikots dann eindeutig im Adidas-Style erstrahlen – drei Streifen wohin man sieht – und in diesem Zug könnte dann gleich aus das Verbot für Trikotwerbung in der Liga fallen.

  50. Tommy

    In der Lev-Option wird jetzt auch der De Bruyne Wechsel verkündet. Naja beim dem ganzen Rumgedruchse und Gesülze wars ja auch zu erahnen.

  51. “Dunkeldeutschland”? Hat jemand dem BuPrä ein Lexikon der Jugendsprache geschenkt? Hat er auch die Definition des Begriffes gelesen?

    Deshalb, Standuhr.

  52. JP

    Ich finde diesen Videobeweis beim Hockey ziemlich unkonsequent. Dafür das man weiß das man ihn hauptsächlich im Schusskreis benötigt, könnte man da ja auch eine Kamera in guter Qualität aufstellen. So kommt es zu viel zu vielen Entscheidungen, die man nicht genau entscheiden kann.

  53. Marlus

    #Neymar “da wuerde er sich ja nur am Boden waelzen.” Und dabei ausgepfiffen werden, Wälzen betreibt er auch in Spanien.
    Den Artenschutz, den die Dortmund AG letzte Saison für Reus gefordert hat, sehe ich imho nur bei Messi in Spanien.

  54. 2 Rollen Natodraht und Polizei-Kontrollfahrten gelte also heutzutage schon als “Grüne Grenze”. Meine Güte. Ich muss echt aufhören, mir vom Fußball das Ansehen von ÖR-Nachrichtensendungen aufzudrängen.

  55. Kahn meinte wohl dass es in diesem Spiel generell mal mehr als 3 Sekunden Ballbesitz für eine Mannschaft gibt, anders als im Hinspiel.

  56. Marlus

    Nun ein richtiges Tor. #Linksaussen: Seit wann sind Qualitätsmedien vorne bei Transfermeldungen?

  57. Bei echten Transfermeldungen waren Qualitätsmedien schon immer vorne. Druckerzeugnisse wie die Sun sind allenfalls vorne bei haltlosen Behauptungen und skandalisierten Spekulationen.

  58. Marlus

    Bei Vollzug sind immer noch die Agenturen vor dem SZ, FR Artikel, und solange ROGON seinen Spielern empfiehlt, nur mit der Bild zu sprechen, scheint mir deren Gestochere im Teich doch ganz amüsant. Und um unsinnigen Spaß geht es doch in der Transferzeit?

  59. tony

    Ich kann nur für mich sprechen aber mir würde etwas fehlen wenn stermburg nicht mehr die Nachrichten, die er sieht und hört 1 zu 1 hier aufschreibt, daher bitte unbedingt weitermachen

  60. Tommy

    Papadopoulos hält auch überall seinen Schädel rein, wo es nicht nötig ist. Vllt sollte Leno da mal den Mund aufkriegen.

  61. 2 Mann begleiten ihn und derjenige, a) schlechter postiert ist und b) bereits mit gelb verwarnt, der zieht das taktische Foul.

  62. ich hab vor Spielbeginn noch 2 Euro auf die Pillendreher gesetzt bei Quote 2.15 – wieder einmal der einzige Grund, mich über ein Fußballspiel zu freuen :-)

  63. Liebe Scheichs und sonstige Interessierten: Wenn Ihr Herrn Peitsch einen Fünfer zahlt, dann ist er öffentlich für Eure Mannschaft. Na?

  64. Willi Lippens

    Das riecht irgendwie nach einem blöden Lazio-Tor kurz vor Schluß.

  65. Tommy

    Bellarabi hängen sie doch vor dem Spiel manchmal an den falschen Tropf oder? Bisschen Übersicht statt immer wie der Duracell-Hase auf Speed wär manchmal nicht schlecht.

  66. Genau das denke ich auch die ganze Zeit, Willi. Normalerweise müsste es genau so ausgehen. Aber ich wüsste der zeit echt nicht, wie Lazio auch nur zu einem Glücks-Tor kommen sollte.

  67. Dass Schmidt bei diesem 0,5-Tore Vorsprung gegen ein defensiv ziemlich indisponiertes Lazio eine Viertelstunde vor Schluss ständig von “wertvollen Sekunden” für Bayer spricht finde ich auch eher irritierend. Ich muss ständig auf die Uhr schauen um mich zu vergewissern, dass es noch gar nicht die Schlussphase ist.

  68. Marlus

    Kein-Geld-Ausgeben-Morgen finde ich interessanter als zwei Euro zu setzen, was willst du mit dem Kleingewinn? Du arbeitest doch Sebastian, für Geld hoffentlich?

    BayArena tatsächlich mit bester Laune.

  69. Willi Lippens

    Ein Blick auf die Namen der Ersatzspieler von Bayer sagt mir, dass die sicher nicht locker den Stress aus Liga und CL bewältigen können, insofern dürfen sie sich gerne qualifizieren.

  70. stone

    3-Sekunden-Ballbesitz hin oder her, das ist schon ein ganz ansehnlicher ADHS-Fußball, den Bayer da abliefert.

  71. Marlus

    Lazio ist ja auch eine richtige Scheißtruppe in der eigenen Hälfte. Danke Bayer, passt.

  72. Lazio damit auf Grund eigener Dämlichkeit völlig verdient ausgeschieden. (Zumindest von mir) unerwartet tolles Spiel von Tah. Gedanken an den HSV.

  73. Franzx

    durch die Neuzuordnung der Töpfe 1 und 2 (den Rest betrifft es ja kaum) könnte es durchaus packbare Gruppen für Sternburg, VW und Aspirin geben (Todesgruppen sehe ich wirklich nur, wenn Chelsea und Real in eine Gruppe gelost werden würden)

  74. Sauber die Leverkusener. Muss man ja auchmal sagen.
    Kurz gewackelt, aber eben mal nicht gefallen.

    #NHL
    Helft mir mal bei dem Gag/Meldung weiter oben.
    Reebok ist doch seit ein paar Jahren eine Tochter von Adidas, Warum sollten die sich gegenseitig überbieten?

  75. Zum gucken ist dieser Schmitt-Fussball tatsächlich ganz interessant und eine schöne Abwechslung zum sonstigen. Aber glaubt der ernsthaft dass er mit diesem “System” über eine Saison gesehen mal was gewinnen kann?

  76. Franzx

    letzte Saison hätte ich auch darauf gewettet, dass Bayer nach dem Tempo der ersten Spiele schnell die Puste ausgeht, dem war aber nicht so (und im Elferschießen kann man mal in der CL ausscheiden). Daher würde ich nicht ausschließen, dass es eine gute Saison geben kann

  77. @Franzx: mir persönlicher lieber wären ja zwei sehr starke Teams und ein machbarer Gegner aus Topf 3. Klare Verhältnisse. Mehr als der dritte Platz ist eh völlig utopisch.

    Mit der Mannschaft aus dem Mai, der damals besten Mannschaft der Bundesliga, wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Aber die haben wir halt nicht mehr. Kann man auch nicht erwarten.

  78. Franzx

    @Sternburg

    dann würde ich mal Donezk oder ZSKA in den Gladbach-Topf werfen (ganz ernst gemeint: es ist wirklich auch für den Fan einer Mannschaft aus anderen Spähren des deutschen Profifussballs toll, dass die Borussia Champions League spielen darf)

  79. Ich mein auch gar nicht so sehr “Puste ausgehen” / Kondition, sondern eher dass die doch sehr von einem offensiv spielenden Gegner und entsprechenden Fehlern abhängig sind. Was machen die, wenn eine Mannschaft nicht nach vorne spielen will? Bin auf das Spiel gegen Darmstadt gespannt…

  80. Marlus

    #Florian: Dieser Leichtathletikfussball wird sich auslaufen, oder? Nun gut, der Rudi ist begeistert…

  81. Laut der Wikipedia sind sie immer noch Teil der Adidas AG. Was mich dabei wirklich überrascht: “Im Bereich Eishockeyausrüstungen ist Reebok Weltmarktführer.” Äha?

  82. Ich finde es übrigens klasse, dass man bei der DTM die Eier hatte, den Audi-Sportchef quasi zu sperren. Bei leider nur drei Herstellern durchaus nicht selbstverständlich.

    Sonst würde ich mir ja wünschen, dass in der DTM wieder viel mehr Marken mitmachen und mit deutlich “Serien-näheren” Fahrzeugen (mit auch niedrigeren Kosten) gefahren wird. Da würden Rempler auch keine so großen Konsequenzen haben.

  83. Tommy

    Zuschauerzahlen in LEV und Dresden dürften sich nicht viel genommen haben oder?

  84. Heiner

    Ein Verkauf von Reebok war mal im Gespräch, aber man hat sich dagegen entschlossen. Mittlerweile ist Reebok auch in die Profitabilität zurückgekehrt.

  85. Scheinbar doch nicht – meinte aber vor einer Zeit genau das gelesen zu haben. Die Suchbgriffe “adidas reebok verkaufen” liefern aber auch sehr inkohärente Google-Ergebnisse…

  86. Dudel

    #NHL
    Also hier ist die TSN-Meldung:
    http://www.tsn.ca/adidas-lands-nhl-jersey-deal-1.346839

    Reebok und Adidas gehören schon noch zusammen, mal will scheinbar nur unter einer anderen Marke in der NHL aktiv werden. Die höhere Summe kommt dadurch, dass Under Armour und Bauer Hockey mitgeboten haben. Es ging mir auch weniger um dem Ausrüster, mehr um die Tatsache, dass es Werbung auf den Trikots geben soll.

  87. Willi Lippens

    Erstaunlicher Unterschied in Calhanoglus Kommunikationsfähigkeit, je nachdem ob ihn Mann (ZDF) oder Frau (Sky) interviewen.

  88. Ich glaube übrigens gar nicht, dass Wolfsburg jetzt bis Montag plötzlich 80 Millionen unter die Leute bringt. Ich meine, deren Kreditwürdigkeit ist ja nicht von der Überweisung aus England abhängig. Würden die statt de Bruyne lieber zwei Leute für 40 Millionen oder sowas haben wollen, dann hätten sie das doch die letzten Wochen längst gemacht.

    Höchstens könnte ich mir vorstellen, dass sie jetzt Transfers vollenden, die sie im Laufe des Sommers für den Fall und unter der Bedingung eines Verlustes von de Bruyne bereits eingestielt haben. Aber das wäre für VW schon ziemlich viel an Diskretion und Weitblick.

    @tony: Das wär dann genau die Gruppe, in der Du im Idealfall mit 5 Punkten trotzdem letzter wirst (weiß gerade gar nicht, ob das rechnerisch geht, aber Du verstehst schon).

  89. Tommy137

    Mit den vielen englischen und spanischen Teams in Topf 2 sollte Leverkusen recht hohe Chancen auf Barcelona oder Chelsea als Gruppenkopf haben – genauso wie der FC Porto.

  90. Wobei ich die Sponsor-Strategie von Adidas aktuell nur schwer verstehe.
    Im Fußballbereich konzentriert man sich nur noch auf wenige Top-Klubs
    (u.a. will man z.B. mit dem Club nicht verlängern. Mich verwundert dies zB schon, da ja die lokale Nähe schon häufig gepflegt wird, man sogar 2006 noch ein Adidas-Museum am Stadion bauen wollte und die Kosten mit angeblich ~800.000€ auch im Rahmen sind)
    Klar, Medienpräsenz bekomme ich mit den großen Clubs, aber ich öffne ja den Markt (und in unteren Ligen und Amateuerbereich dürfte ja Geld verdient werden) für lauter neue Anbieter, da die Markteintrittsschwelle niedriger wird.
    Vor noch gar nicht langer Zeit haben Adidas und Nike die BuLi quasi unter sich ausgemacht und nun wird es neben FCB, S04 und Bayer eher dünn.

    Auch in anderen Sportmärkten bzw deren Nationalmannschaften, die eigentlich nicht Unsummen kosten dürften, verabscheidet man sich. Die deutschen Hockeyspieler laufen in REECE herum, der Volleyballer in STANNO, die Basketballer in PEAK.
    Gut, die LA hat man an NIKE verloren, aber sonst, ehrlich gesagt, Marken die ich zuvor nicht kannte…
    Auf der anderen Seite jetzt ein komplett neuer Markt mit Eishockey, obwohl man sich da mit Reebok in etwa 10 Jahren einen guten Namen gemacht hat. Ich bin gespannt was da raus kommt.
    Puma hat ja auch mal gedacht, Sponsoring ist doof und wir machen nur noch Fashion und Fitness und rudert nun zurück.

  91. Tommy

    @Heiner, clubwanze: Dann lag ich ja halbwegs richtig. Da waren nämlich doch schon einige Lücken zu erkennen in LEV. Und mussten keine “Pufferzonen” frei lassen.

  92. Ich setz die kleinen Summen, damit das Spiel für mich interessanter wird – Leverkusen wäre mir sonst sowas von egal. Geht nicht um die Gewinne, auch wenn ich nach 20 Euro Verlust und nochmal 10 Euro oben drauf jetzt 60 Euro habe.

    Ach und mein Vater spielt Lotto. Ich versuch ihm das seit 30 Jahren auszutreiben weil es da wirklich nix zu holen gibt aber aus irgendwelchen Gründen ist das gesellschaftlich viel mehr akzeptiert ^_^

  93. Naja – imagemässig fühlt man sich als Top-Marke bei den Top-Clubs wahrscheinlich besser positioniert als bei der breiten Masse des Mittelmasses. Und was Trikotverkäufe angeht dürfte man mit Schalke und Bayern auch ein vielfaches von dem erzielen was das Mittelmass zusammengenommen ausmachen würde.

  94. Was adidas angeht werfe ich mal in den Raum, dass sie in der NHL Wachstumsmöglichkeiten sehen und im Fußball die Marke etabliert sehen. Die Frage ist auch, ob sie überhaupt weniger Geld ausgeben insgesamt und nicht viel mehr Geld ausgeben müssen für einzelne Sponsorings, weil die Gelder einfach immer höher werden beim Fußball. Vielleicht hat man wie Coca Cola festgestellt, dass man im Jahr eine feste Summe ausgeben kann/muss, um den maximalen Werbeeffekt zu erreichen (ich hab mal was von x Milliarden Euro gelesen, ich glaube 10 oder so weltweit pro Jahr). Es kann ja z.B. auch sein dass adidas einfach viele Sponsorings als wertlos ausgemacht hat. Sprich das war Mäzenen-tum für manche Sportarten ohne Effekte und das kann man sich jetzt nicht mehr leisten weil man mit der NBA mit so viel Geld am Haken ist, dass man alles andere streicht. Oder weil sie in Russland so viel Geld verloren haben – war doch Russland oder?

    Ach so viel Halbwissen gerade wieder was das angeht und so wenig Lust, Google anzuwerfen :-)

  95. Harttus

    Ich meine vor nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben, dass es für Nike und Addidas sinnvoller ist die Budgets in Verträge mit einzelnen Athleten zu investieren anstatt in die Ausrüstung ganzer Teams. Grade Nike ist da in dem USA groß unterwegs.

  96. Berni

    @ Harttus
    In dem USA und auch in UK ist in den Medien, speziell, so blöd es klingt, auch im Gossip Bereich, der Kult um einzelne Persönlichkeiten ja auch viel größer. im ganzen Entertainment Bereich, sei es Sport, Schauspiel, Musik hat dies durch das Internet natürlich nochmal eine zusätzliche Eskalationsstufe gezündet.

    In Deutschland ist das im Vergleich ja Mini Mini Mini dazu.

  97. spoonman

    Berni, geh mal in einen Zeitschriftenladen und zähle die Titelbilder mit Helene Fischer. ;)

  98. spoonman

    @Heiner
    Den Artikel hab ich heute Mittag auch gelesen. War mir aber irgendwie nicht wert, ihn zu verlinken, weil er ziemlich sinnfrei ist und keinen Millimeter über die Spekulationen hinausgeht, die hier oder im DF-Forum auch betrieben werden.

    Generell ist DWDL für solche Themen auch wenig ergiebig. Die sind einfach nicht sport-affin.

  99. Speedy

    War das gestern ein Spiel zwischen Dynamo und dem HFC. Da durfte man kein schwaches Herz haben. Und für eine Drittligapartie war die Kulisse doch Wahnsinn. Und das trotz Liveübertragung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)