127 Comments

Samstag, 29.08.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat

127 comments

  1. Higgibaby

    Ein Spieltag wie gemalt für die Konferenz. Mittelmaß und Grauen pur!

  2. Arnesen

    Zehnkampf
    Wie ich sehe, hat Freimuth es bei der Stabhochsprung-Einstiegshöhe spannend gemacht: 4,60 m erst im dritten Versuch, schließlich immerhin 4,80 m.

    Medaille also nach wie vor möglich, während Eaton vorn trotz lauem Diskuswurf noch Chancen auf den Weltrekord hat.

    Staffeln
    In der kurzen Herren-Sprintstaffel genügt Deutschland die neuntbeste Zeit für das Finale, weil sie im deutlich langsameren Lauf Dritte werden.
    Ich gestatte mir die nicht sehr mutige Prognose, dass es heute und morgen keinen Staffelsieg geben wird, der nicht an die USA oder Jamaika gehen wird.

  3. Conejero

    Benitez macht es sich bei RMA schon mal gemütlich:

    Er geht jetzt schon auf leichten Konfrontationskurs zur Presse.
    In einer PK aus Mischung von Schuster und Pellegrini (Kritik am Umfeld – dabei aber gähnend langweilig…) schafft er sich nicht wirklich Rückhalt im/um Verein.

    Jetzt muss er liefern – sonst fliegt ihm das ziemlich schnell um die Ohren.

  4. thorben

    das heißt alles unter meister und champions league führt zum rauswurf von benitez?

  5. Kombüse

    @Higgibaby
    Mittelmaß und graue Maus. Allein Frankfurt vs Stuttgart und Köln vs HSV haben einen sehr hohen Unterhaltungswert. Oberstes Regal!

  6. Ja, leider. Und dazu der besch…eidene chinesische Regisseur, der nichtmal weiß was Zehnkampf ist. Ich glaube Sigi Heinreich würde den samt Skalp komplett verschlucken. Jetzt unterhalten sie sich schon über eine kubanische Mittelblockerin aus Potsdam. Witzig :-)

  7. Dudel

    “Wenn ich weiß wo der wohnt, gehe ich da heute noch vorbei – lande ich halt im Gefängnis, ist mir aber egal” (S. Heinrich, 29/08/15)

  8. Murgl

    Na jetzt haben wir es, da hätte sich erstmals eine albanische Mannschaft für die Champions League qualifizieren können und dann besteht gegen Skënderbeu nun Manipulation-Verdacht. Angeblich sind auf das Rückspiel gegen Zagreb und das Rückspiel gegen Crusaders hohe Wetten eingegangen. Skënderbeu hat ja gegen Zagreb im Rückspiel 4:1 verloren und gegen Crusaders nach Heimsieg auswärts 3:2 verloren

  9. Higgibaby

    Bin jetzt bei der ARD. Auch wegen diese unglaublichen Menge an Werbeblöcken bei ES.

  10. Higgibaby

    Ich gebs zu: Mit diesen 1,99 hab ich nicht gerechnet. Sah echt gut aus

  11. Standuhr

    Schön, Wilfried Hark weisst zu Beginn des 5000 Meter Laufs auf die Erfolge des Dieter Baumann hin.

  12. Franzx

    die Leistungsexplosion bei dieser WM ist schon bemerkenswert; sechs Damen über 1,99, wahrscheinlich sieben Zehnkämpfer bei 8.400 und mehr Punkten. Da geben einige schon ihre Visitenkarte für Rio ab

  13. Tommy

    Das sah richtig gut aus bei Mademoiselle Jungfleisch. In den letzten 2 Jahren dachte ich da wird wohl nicht mehr ganz viel kommen. Aber vllt hat sie heute die Fußstapfen von Ariane Friedrich gefunden.

  14. johannes9999

    gerade sehr schöne choreographie bei staffel der damen. sehr gelungen.

    mal etwas neues

  15. Wo hier Dieter Baumann erwähnt wurde: Das Interview in der Big Show letztens war hier noch gar nicht Thema, oder? Hattet ihr danach auch alle so ein unbändiges Verlangen nach dem Besuch einer seiner Comedy-Veranstaltungen verspürt?

    Und hat das vielleicht sogar einer von Euch schon erlebt?

  16. Higgibaby

    Von meinem bequemen Sofa aus verkünde ich: Vier ungültige Diskuss-Versuche nacheinander sind einfach peinlich

  17. Higgibaby

    @sternburg: aber sowas von überhaupt nicht! (Baumann´s Comedy-Show)

  18. juhnke

    Baumann macht Comedy? Muss ich unbedingt hin. Ich habe bei seinem Zahnpasta-Joke auf dem Boden gelegen vor Lachen.

  19. Dudel

    @Higgi: Schwer zu beurteilen, wenn man sie nicht sieht. Aber die Athleten machen oft Versuche ja bewusst ungültig, wenn sie deutlich kürzer sind als die bisherige Bestmarke.

  20. Dudel

    Und gerade am Ende steigert man ja auch das Risiko. Hartings 6. war ja ein potenzieller Bronzewurf, den er knapp nicht halten komnnte.

  21. Tommy

    Davon hat er aber auch 2 absichtlich ungültig gemacht, Higgi. Und der letzte war richtig knapp und auf Bronze geworfen.

  22. Es werden alles gemessen, wenn man ihn nicht ungültig macht. Wenn es aber keinen Sinn macht, weil der Wurf abgrundtief schlecht ist oder ohnehin nicht reicht, macht man ihn bewusst ungüktig um Zeit zu sparen im Ablauf. Problem: Es zählt bei Weitengleichheit der zweitbeste Wurfe als Tiebreaker, dann der drittbeste, usw. Ich würde also immer mindestens 2 Würfe werten lassen.

    Beim Hartingbruder war aber jetzt das Problem, dass der Wurf offenbar doch nicht ungültig war. Er hatte ihn ja nicht ungültig gemacht, die Schiris hatten ihn ungültig gegeben. Das Wettkampfgericht hat dann nach seinem Protest aber nicht korrekt nachmessen lassen und daher hätte er einen weiteren Wurf bekommen müssen. Das könnte man sicherlich noch im Nachhinein anfechten. Richtig mies: Wenn der Wurf wirklich nicht ungültig war, wäre das von der Weite her Bronze gewesen….

  23. Tommy

    Oha. Wenn das so ist wie Harting es eben geschildert hat, gibt’s da nur ein Wort für: Schweinerei!

  24. Kurz zusammengefasst: Genau das. Das ist immerhin kein Feld-Wald-Wiesen-Event, sondern eine Weltmeisterschaft. Ich würde definitiv Protest einlegen seitens des Verbands.

  25. ..so. Zurück zum Thema: Ich kapiere es immer noch nicht. Helft mir nochmal bitte. Ob der Wurf nun kürzer oder ungültig ist, das hat für mich doch überhaupt keine Auswirkung (vom Tiebreaker, also einem potentiellen Nachteil sogar, mal abgesehen)? Warum also? Um Zeit im Ablauf zu sparen? Kann das mir als Sportler nicht scheißegal sein?

  26. Tommy

    Der alte Kosenkow kann die Kurve immernoch. Hätten sie hinten drauf nochmal nen Reus gehabt, wärs Bronze geworden.

  27. Potentiell schlechter? Wenn du statt einem schwächeren keinen zweiten Wurf in der Wertung hast, ist dein Tiebreaker 0,00 Meter. Ich denke mal, damit bist du eher selten besser als andere ;-)

    Beispiel: Ich werfe einmal 65 Meter und mache alle 5 anderen ungültig. Ein andere wirft auch 65 Meter und “schafft” noch einmal 13Meter wie der eine Typ, der vergessen hat den ungültig zu machen. Ansonsten auch alle vier restlichen ungültig. Naja, dann liegt der halt vor mir, weil seine 13>meine 0 Meter sind. Ungültig macht man die wegen des schnelleren Ablaufs und weil man sich nicht von schwachen Resultaten auf dem Scoreboard demotivieren lassen will. Alles weiche Argumente, ein hartes gibt es nicht.

  28. Dudel

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man zwischen zwei Werfern mal mehr als einen Tie-Breaker gebraucht hat. Von daher gibt es auch kein Argument, warum einen dritten Wurf messen lassen soll, wenn man zwei weitere schon auf der Scorecard hat.

  29. @veniat: Das dies sogar ein Argument gegen das Ungültig machen ist, hatte ich schon verstanden und meinte ich auch. Ich suchte ja nach Argumenten dafür.

    Wegen des schnelleren Ablaufs und weil man sich nicht von schwachen Resultaten auf dem Scoreboard demotivieren lassen will? Ihr verarscht mich doch?

  30. Ach Mist, hätte der Menga nicht den Kanadier noch irgendwie halten können? Dann hätte Kurven-Kosenkow sogar noch Bronze geholt. Das muss ziemlich knapp zwischen GER und Kanada gewesen sein. Die USA hats natürlich total verbockt.

  31. Dudel

    Thiele argumentiert gerne mit “..der ist unter seiner Würde, den lässt er nicht vermessen..”

  32. Tommy

    Eigentor Stuttgart. Das ist aus meiner Sicht das einzige Spiel welches man sich geben kann in der BuLi heut Nachmittag.

  33. tony

    #Ingolstadt Torwartrotation
    Antwort:
    Wegen des schnelleren Ablaufs und weil man sich nicht von schwachen Resultaten auf dem Scoreboard demotivieren lassen will

  34. Tommy

    Gerade dachte ich noch, dass dem VfBähh in dieser Saison noch nicht richtig viel entgegenkommt. Aber der Ausgleich sieht dann doch relativ deutlich nach Abseits aus.

  35. FelixK

    Ohne die Torhüter von Ingolstadt zu kennen: ich habe in meiner C2 zwei richtig schlechte Torhüter. Da gebe ich dann beiden gleich viel Spielzeit, weil es halt eh egal ist, da kann man wenigstens beide bei Laune halten und vielleicht hat ja mal einer einen guten Tag. In der ersten Mannschaft, die ich auch mitbetreue, haben wir unterschiedlich gute Torhüter. Da spielt dann halt in der Regel der stärkere. Vielleicht ist es bei Ingolstadt eher der erstgenannte Fall…

  36. Tommy

    Was Harnik da so reihenweise aus 1,25m in die Rabatten kloppt, ist schon ziemlich peinlich, Heidewitzka.

  37. Tommy

    VfB-SGE geht in der Tat gut von der Hand. Tyton wär, glaub ich, auch einer für die Ingolstädter TW-Rotation.

  38. Higgibaby

    Ich frag mich ja echt, zu welchen HD+-Parties der Günnie wohl zu sich nach Hause einlädt.

  39. Sky Go spackt hier ganz ordentlich ab. Wird Zeit die Karte mit dem Modul zu pairen..

    VfB-SGE: Stark geklärt von Harnik, muss man sagen. Frankfurt wird aber leider definitiv nicht gewinnen. Ich denke 2:2, VfB holt da immer was.
    Und der Günni wieder. *würg*

  40. Spatzenhirn

    Es ist erfrischend in der Bundesliga nochmal ein klassisches Stadion wie am Böllenfalltor zu erleben und nicht nur die Cookie-cutter Arenen.

  41. Klar gönnt man es Spahic. Aber die Szene war schon sehr seltsam.

    Gagelmann gefällt mir als Erklärbar aus dem Off zwar deutlich besser als Merk und für den Hinweis auf den zusätzlichen Kontakt am Bein bin ich auch dankbar. Trotzdem hätte ich gerne eine Fachmeinung zur sich – aus meiner Sicht – aufdrängenden Frage der Kausalität gehabt. Also letztlich die Frage, ob man einen bereits deutlich stolpernden Spieler überhaupt noch foulen kann.

  42. Higgibaby

    In Originalgeschwindigkeit hab ich zuerst gedacht, es gibt Gelb wegen Schwalbe. Aber ich sitze ja auch weiter weg als der Schiri.
    Seltsamer HSV. Und seltsamer FC Köln.

  43. tony

    Spatzenhirn,
    Ich glaube die aktuellen Fussballstadien in der BL sind genau das Gegenteil von Cookie-Cutter-Stadien, nämlich speziell auf Fußball ausgerichtet.

  44. Tommy

    Na mal gut das ich’s dann in der 2. HZ hier draußen erst garnicht über SkyGo probiert habe.

  45. Chelsea verliert 1:2 zu Hause gegen Crystal Palace.
    Liverpool verliert 0:3 zu Hause gegen West Ham. Yeeeeah.

  46. tigerle

    Und bei der Hockey-EM liegt Deutschland 0:5 gegen die Niederlande kurz vor der Halbzeit zurück.

  47. tony

    Um mal etwas boulevardes zu werden:
    Mathew Leckie spielt seit 4 Jahren in DE und gibt immer noch Interviews auf Englisch?
    Entweder keine Lust oder kein Sprachtalent…

  48. Tommy

    Bayern spart sich dann die IV wenns schonmal passt, gleich ganz oder wie?

  49. stone

    Dante sollte langsam begreifen, dass er den Club wechseln muss. Das ist ja eine Quasi-Demütigung heute.

  50. Thorben

    Also Costa beim Arbeiten zugucken Macht schon verdammt viel Spaß muss ich mal so sagen.

    Aber interessant, dass ich mich bei den Bayern stellenweise über die gleichen Sachen aufrege, wie vorhin in der dritten Liga beim CFC

  51. Heiner

    Heute gelernt:

    -Sailer hat trotz Rauschebart eine heiße Freundim
    -Bei der Hitze, immer schön viel Wasser trinken, sonst klappt zusammen
    -Wir schaffen es immer wieder den Gegner auf unser Niveau runter zu ziehen.

  52. Higgibaby

    Ich habe diesen Dibadu-Spot sicher schon 100mal gesehen, doch ich gestehe freimütig, ich grinse immer noch über beide Ohren, wenn Mama vergeblich versucht, den roten Flitzer vom Regal zu heben …

  53. Higgibaby

    ich hab das Gefühl, die haben alle zuviel Leichtathletik geschaut; die sprinten sich da ja im Minutentakt die Seele aus dem Leib

  54. dermax

    Etwas komischer Kick, Bayern spielt die Angriffe nicht konsequent aus und Bayer macht schon den Eindruck, als könnte man durchaus mal einen machen.

  55. spoonman

    #FCBLEV

    Wer klapprige LKWs meidet und lieber mit einem komfortablen sowjetischen Reisebus fährt, möge mal auf idmantv.az rechts oben auf den roten Knopf drücken.

  56. spoonman

    Ich bin ja bekennender Müller-Fanboy, aber mit seinem Anlauf beim Elfmeter macht er mich jedes Mal wahnsinnig.

  57. starkstromliesel

    Also ich sitze hier Höhe 16er. Aber keiner hier weiß, warum es Elfer gab….

  58. Tommy

    Weil Hilbert zu blöde war. Normalerweise muss er spätestens nach der Aktion runter. Also sowohl als auch. Aber ich meine trainer-initiiert.

  59. Willi Lippens

    Man darf gespannt sein, ob so ein Elfer auch irgendwann in der Saison gegen die Bayern gepfiffen wird.

  60. Heiner

    @spoonma

    Weiß die DFL davon? Es ist schon ein sehr komfortabler Reisebus.

  61. Higgibaby

    Der einzige, der noch nicht wirklich stattfindet, ist Lewandowski. Mal schauen, ob er sich noch was für die Schlußphase aufgehoben hat

  62. Harttus

    Die Werbeeinblendung unten, während des Spiels, ist neu oder? Nervt immer mehr, dauert nicht mehr lange und es gibt einen 30 Sekunden Spot.

  63. Higgibaby

    @Willi: Du meinst aber jetzt nicht, daß man dieses beidhändige Schubsen nicht hätte ahnden sollen, oder?

  64. serverus

    auch nicht schlecht ist das hier: [edit: Hinweis gelöscht. Serverus, während spoonman auf die Website eines existierenden staatlichen Fernsehsenders hinweist (der für sich die Vermutung legalen Handelns geltend machen kann), ist die Webite, auf die Du hinweist, erkenntlich illegal. Da hilft auch das auseinander schreiben nicht (aber bildhafte Beschreibungen *hust*). sternburg]
    natürlich zusammenschreiben :)

  65. Heiner

    Für so einen Trick, kriegt man in der Kreisliga den Knöchel gebrochen.

  66. Willi Lippens

    Ich meine, dass deutsche Schiedsrichter bei Rumpeleien im Strafraum üblicherweise zwei Auslegungsmuster anwenden, eines für Verteidiger und ein anderes für Angreifer und dass sich Meyer, der sonst besonders gern jedes Stürmerfoul ahndet, aber Verteidigerschubser ignoriert, womöglich das Muster vertauscht hat.

  67. dermax

    @Heiner: der gemeine Kreisligakicker bricht sich schon beim Trick selber den Knöchel…

  68. spoonman

    @Heiner

    Die DFL hatte die Rechte für Russland, Aserbaidschan und andere ehemalige Sowjetrepubliken an The Sportsman Media Group (laola1) vergeben. Ich nehme mal an, dass Idman TV und der Schwestersender AzTV (beide staatlich kontrolliert) Sublizenzen gekauft haben. Keine Ahnung, ob die DFL von dem Stream weiß.

    Die beiden Sender übertragen auch La Liga und Premier League. Da hab ich noch nicht ausprobiert, ob der Stream funktioniert. Gleich sollen noch Barca und Real gezeigt werden.

  69. Heiner

    @spoonman

    Danke, für die Antwort. Der Stream funktioniert auch bei Barcelona, was das Spiel aber auch nicht besser macht.

  70. Conejero

    Jeder Spielzug endet bei Kameni…
    Das war der beste (bleibende) Einkauf des verschwundenen Scheiches!
    #malagaistdas60spaniens

  71. Willi Lippens

    Wenn Rethy den Vornamen von Costa als “Dagglass” ausspricht, ist dies nur noch mit kompletter Arbeitsverweigerung erklärbar. Er liest offenbar nicht einmal die Zeitung mit den großen Buchstaben.

  72. thedishguy

    Gerade MotD gesehen. Besonders überzeugend fand ich die Schiedsrichterleistungen heute nicht. Ob man bei der PL/FA irgendwann auf die Idee kommt, ausländische Schiedsrichter anzuwerben?

  73. Poschi beim Damenmarathin irgendwie witzig. Hat so Potential wie das eine Mittagsspiel bei der WM 2010, ne Mischung aus 10 Espressi, Laberwahn und ja, auch ein bisschen Ahnung von dem Sport. Gefällt durchaus.

  74. Tommy

    Wieso hab ich eigentlich “Linksverteidiger” geschrieben!? Meinte RV..

  75. Rob

    Auch Ovett und Kollege unterhalten sich seit zwei Stunden in einem nicht endenden Redeschwall. Die sind hinterher genauso erschöpft wie die Läuferinnen.

  76. Nachdem ich den Sommertag genossen habe, mußte ich noch ein wenig arbeiten und dabei habe ich auch den Marathon laufen lassen.

    #Poschi
    Wie er sich als Lauf-Freak daran ergötzen kann, wie die 7 führenden Läuferinnen durch die Wasserduschen joggen und ich mich irgendwie so gar nicht, macht für mich verständlicher, wie es Poschi umgekehrt ergeht, wenn er Fußballspiele kommentieren muß und er es dann auch so tut, wie er es nunmal tut.

    #Die Beiden vom Balkon der Muppet-Show von Eurosport
    Ich weiß, die sind hier irre beliebt, aber mich störte schon häufig deren Einstellung zu Doping und Fairness im Sport.
    Exemplarisch fand ich gerade die Geschichte zur Marathon-Siegerin, die sich 2009 einen aserbaidschanischen Pass besorgt hatte, sich von Mare Dibaba in Mare İbrahimova umbenannte und 2 Jahre jünger machte, um damit an den Leichtathletik-Junioreneuropameisterschaften teilnehmen zu können.
    Für Siggi Heinrich nach langem (verbalen) quälen dann doch “man kann vielleicht sagen, eine kleine Schummelei” war. Nee, sorry dass ist für mich klarer (versuchter) Betrug, der sich auch gegen die anderen Teilnehmer richtet

  77. Wäre ja auch irgendwie verwunderlich, wenn nicht zu jederzeit irgendwo betrogen werden würde bei der Knete die ins Wettgeschäft fließt.

    So 2 Euro da kann man schon mal schwach werden ;-))

    Danke für die Links, Murgl

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)