146 Comments

Montag, 07.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

146 comments

  1. sesso

    @NFL Fantasy
    bin ich zu dämlich?!?!
    http://aaas.league.fantasy.nfl.com/
    ich bin mit meinem NFL account angemeldet, bekomme aber auch ständig die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe… die Suchfunktion, die Liga bei nfl zu suchen, funktioniert auch nicht…

    HILFE!

  2. @Linksaussen: Habe ich jetzt auch nicht verstanden. Ich könnte schwören, als ich den Eintrag erstellt habe, hatte er noch einen, nunja, Inhalt. Muss der Hund gefressen haben.

    Ich muss allerdings vielleicht erwähnen, dass ich den nach einem Kurzaufenthalt im befreundeten Ausland irgendwann heute Nacht noch schnell eingeworfen habe. Kann also durchaus an mir liegen.

  3. tony

    Pizarro bei Werder scheint fix zu sein,
    Vertrag bis Saisonende, im Oktober wird er 37

  4. pizarro kehrt jetzt also schon das zweite mal zu werder zurück. gabs sowas schon mal?
    und gabs eigentlich bei sejnen beiden wechseln zu bayern nie das übliche böse blut?

  5. dermax

    @Linksaussen: Welches “übliche böse Blut”? Sowas kommt vor, aber ist ja auch nicht die Regel, oder?
    Und Pizarro ist wohl ein Charakter, dem man einfach grundsätzlich nix verübeln kann.

    Ich befürchte nur, dass das aufgrund von Alter und fehlender Spielpraxis für Bremen kein guter Deal war…

  6. thedishguy

    @Linksaussen:
    Besonders glücklich war man in Bremen natürlich nicht als Pizarro zu Bayern gewechselt ist. Aber er hat sich aus Fansicht vernünftig verhalten und weder Werder die Treue geschworen noch sich mit Wurst-Uli heimlich öffentlich an einen Flughafen getroffen und danach schlecht gespielt.

  7. Starkstromliesel

    Ist eine Verletzung von Herrn Herrmann eher gut oder eher schlecht für meine Spieler Hazard und Stindl?

  8. Starkstromliesel

    Oh, ich sehe gerade, den Spieler Drmic habe ich auch noch. Vielleicht spielt der jetzt Stamm und sitzt nicht mehr auf der Bank. Dann könnte ich dem Ganzen durchaus was Positives abgewinnen.

  9. Cosby Sweater

    und bei beiden Wechseln von Bremen nach München war Werder jeweils im Mittelfeld der Liga. Da war jedem Werder-Fan klar, dass man Pizarro nicht halten kann (gehaltstechnisch/sportliche Perspektive).

  10. thedishguy

    @Cosby Sweater:
    Stimmt.
    Beim ersten Mal hat man damals ordentlich Patte aus München bekommen, beim zweiten Mal war er sehr verletzungsanfällig und Werder (zu) abhängig von ihm. Da konnte man jeweils auch etwas Positives am Wechsel finden.

  11. endibear

    @AAAS Fantasy Football

    die Draft ist durch und ich habe beide Luck & Flacco

  12. BSI

    Nach zwei Wochen Urlaub jetzt zum Frühstück mal die College-Football-Season begonnen mit Nebraska vs BYU. Wow, was für Ende! So kann es gerne weiter gehen!

  13. klabautermann

    Wurde hier schon mal der Artikel von Scholl im aktuellen Spiegel zu den “Laptop-Trainern”, die maximal mitteklassige Kicker waren, thematisiert?

    Ich muss ihn erst mal selber lesen, aber für ein kleines Sommerloch-Thema könnte es ja ausreichen.

  14. tony

    #Scholl-Gate
    Alexander Zorniger war in Scholls Trainerlehrgang Klassenbester,
    vielleicht ist da noch eine Rechnung offen

  15. Thorben

    Ich hab ihn in der Link11 gesehen und mein Gedanke war: es soll ja auch gute bis sehr gute Spieler geben, die danach trotzdem als Trainer nix reißen und als Analyst auch nicht wirklich toll sind.

  16. sesso

    @Thorben:
    Leider geht der Link (sowie der andere, der Samstag gepostet wurde) bei mir nicht. Weder PC noch mobil. Da steht immer nur, ich hätte die erforderliche Berechtigung nicht.
    Suchfunktion über NFL.com…da findet er auch nüscht

  17. Schimpanse

    NFL (week 2), Live auf Pro7maxx:

    ab 19 Uhr 49ers@Steelers und danach Cowboys@Eagles

    ist schön für alle Steelers-Fans! Gleich zwei Free-TV-Spiele nacheinander und gleich zwei Niederlagen in Folge…

  18. Dröhn

    #Scholl-Gate
    2 Spielzeiten in der 3. Liga beendet mit einem 8. und einem 2. Platz bei 36 Siegen 19 Unentschieden und 21 Niederlagen ansonsten nur verdingt als Lohnlaberer in den Ö-R.

    Da kann man sicherlich mal eben einen raushauen……

  19. thorben

    Also gegen die 49ers sollte big ben was reißen können.

    aaah, stell gerade fest, dass die 1 plätze voll sind und ich nach dem draft kein team mehr hinzufügen kann. Sorry, das ist leicht unglücklich verlaufen

  20. @Harttus also ich hab mir bei ran.de immer Boxen angeschaut, da dort auch keine Werbung in den Ringpausen war. Und das Bild war besser als das bei mir im TV von SAT1SD – also denke ich mal es wird schon HD sein bei NFL

  21. Frankfurter Löwe

    Auf der offiziellen Sport1-Seite werden übrigens NFL-Spiele gelistet. Allerdings noch nicht die genauen Partien. da kann man nur hoffen, dass sie andere Spiele bekommen.

  22. Zur Galeske-Basketball Kritik hat
    https://www.facebook.com/BuschmannFrank?fref=nf

    Vielleicht mal ein paar Gedanken zur Kritik an Norbert Galeske und seinem Kommentar der EM im ZDF: Mir geht es auf den Keks, dass jeder glaubt, er wisse es besser und hätte mehr Ahnung als der Mann. Gerade in den sozialen Medien und natürlich in diversen Foren wird wieder ordentlich draufgehauen. Kein Kommentator ist fehlerfrei. Spieler, Trainer und Schiedsrichter auch nicht, niemand kann jedem gefallen. Aber Galeske abzusprechen, dass er diesen Sport kennt, ist Schwachsinn. War ein guter Spieler, hat die A Lizenz als Trainer und muss den Spagat hinbekommen, auch für Laien zu kommentieren. Das ist nicht immer einfach und kann gar nicht jeden begeistern. Muss es auch nicht. Aber die Kritik ist oft unter der Gürtellinie. Das nervt!…

    Spieler und A-Lizenz, hätte ich jetzt nicht gedacht

  23. Standuhr

    # alpin Österreich
    Ein Post auf der FB Seite von Anna Fenninger zeigt, dass sie im Streit mit dem ÖSV komplett eingeknickt ist und sich auch von ihrem deutschen Management um Klaus Kärcher getrennt hat.

  24. #galeske:
    Ändert ja aber nichts daran, dass dessen Kritik am letzten Spielzug in diesem Fall sogar sowas wie faktisch nachweisbarer Unfug war.
    Das könnte man dann ja auch mal einräumen, anstatt wie Buschmann reflexartig auf die Spinner und Wichtigtuer in den sozialen Medien zu schimpfen.
    Da scheint ihm mittlerweile die Fähigkeit zur Differenzierung abhanden gekomemn zu sein.

  25. tony

    # US Open
    Lisicki verzögert sich etwas, das Doppel auf dem Platz geht jetzt in den 3.

  26. MoP

    Ich finde schon, dass man bei Galeske teilweise merkt, wie er um die richtigen Worte ringt, um die komplexen Basketballvorgänge für den Laien verständlich darzulegen. Das ist auch alles völlig in Ordnung. Allerdings vereinfacht er teilweise zu sehr – insbesondere dieses “Oh, der Wurf ist zu früh, viel zu früh!” fand ich teilweise sehr unangenehm. Problematisch am insgesamt schon ordentlichen Kommentar war meiner Meinung nach aber eben, dass dem Laien das Gefühl vermittelt wurde, dass Fleming das Spiel in der Schlussphase komplett vercoacht habe, obwohl er ja insbesondere durch gute taktische Änderungen die Mannschaft erst in die Position brachte überhaupt gewinnen zu können und eben in der Schlussphase auch völlig nachvollziehbar handelte.

  27. tony

    Doppel zu Ende,
    Also wird der erste Punkt in circa 15 oder 20 Minuten gespielt

  28. Klabautermann

    Zu Galeseke: Ja, die Tonlage war es. Natürlich gäbe es auch gute Gründe (bei der aktuellen Wurfschwäche eher ein paar weniger), dass Nowitzki statt Schaffartzik in der Schlusssekunde einen 3er reinsetzt, so ganz schlecht ist seine Quote da auch nicht.

    Zu Scholl: Sehe jetzt eher weniger, dass über die Aussagen von Scholl diskutiert wird, sondern ihn persönliche Motive unterstellt werden.
    Ich habe das Interview jetzt gelesen, und er stellt, natürlich etwas pauschal, den Typ Systemtrainer, für den Spieler nur Material sind den Typ Trainer, der ganzheitlich den Menschen berücksichtigt, gegenüber. Tuchel wäre für ihn ein Beispiel für Letzteres .

  29. Tommy

    Musste meinem Vater, der sonst quasi keinen Basektball schaut, sich gestern aber das letzte Viertel angesehen hat, auch erstmal verklickern, dass das jetzt keine so schlechte Wahl war Schaffartzik das letzte Ding schießen zu lassen. Hatte mich schon gewundert vorher er das mit “warum bekommt der Kleinste am Ende die Pille”, “warum war Nowitzki nicht zum Verteidigen drauf” etc, hatte. Jetzt weiß ichs :-). Gerade letzteres verwundert mich übrigens schon ziemlich. Ansonsten fand ich Galeske im ersten Spiel auch ganz in Ordnung, wenn man berücksichtigt, dass er für ein breiteres Publikum kommentieren muss. Das wirklich adäquat auf die Kette zu bekommen, halte ich echt für verdammt knifflig. Sieht oder hört man ja auch beim Football immer wieder.

  30. Tommy

    Steht die Sonne da noch so steil drüber oder was? Das waren ja jetzt Serve-Games zwischen schlecht (Lisicki) und erbärmlich (Halep). Das allererste hab ich nicht gesehen.

  31. Tommy

    So kann mans auch herschenken. Aber zu Drive-Volleys und Smashs bei den Damen hab ich ja letztens schon was gesagt.

  32. Frankfurter Löwe

    LIsicki wieder mit Break vorn. Halep scheint mir heute echt schlagbar, aber wir kennen Bine mit ihren Nerven.

  33. Frankfurter Löwe

    Da macht die Halep einen Fehler nach dem anderen, und Lisicki holt sie ins Spiel zurück.

  34. Tommy

    Das ist echt fahrlässig und komplett unnötig jetzt. Der Satz hätte längst eingetütet sein können.

  35. MoP

    Tommy, die Diskussion zu Galeskes Aussagen durfte ich gestern Abend auch noch führen – in meinem Fall aber noch mit Personen mit geringer Medienkompetenz: “Also wenn die Öffentlich-Rechtlichen(!!!) jemanden für das Kommentieren bezahlen, dann kennt der sich doch bestimmt besser aus als du!” Ach ja…

    Wenn ich mir die Outfits der beiden Damen in New York so ansehe, dann finde ich die Farbvorschriften in Wimbledon übrigens direkt sehr verständlich.

  36. Leverkuehn

    Wer sich von den Outfits ablenken möchte: Mets vs Nationals macht Spaß und fühlt sich seit dem ersten pitch an wie Play-off Baseball.

  37. Frankfurter Löwe

    Gerade wolllte ich schreiben: Wenigstens macht sie keine Doppelfehler. Absolut schräges Spiel.

  38. Frankfurter Löwe

    Dänemark heute nur 0:0 in Armenien. Zu dieser verrückten Quali würde es passen, wenn Albanien Portugal schlägt und die Tabellenführung übernimmt.

  39. @Linksaussen: Dieses aus dem Abseits hinter die Mauer laufen und dort plötzlich auftauchen, bereit um den Ball zu verlängern oder eben nicht, dass war aber schon sehr gut gemacht und macht es Neuer wirklich wahnsinnig schwer.

    Nur einen Grund zum Reklamieren gab mal überhaut nicht.

    Ah, noch ein eher ungewöhnlich eingemurmeltes Tor.

  40. Willi Lippens

    Müller könnte auch ständig an der Eckfahne stehen, er würde immer noch glücklich Bälle in das Tor ablenken.

  41. macht müller überhaupt mal andere als kacktore? kann mich gerade an kein “traumtor” von ihm erinnern. (wohlgemerkt: nicht im geringsten als vorwurf, ich bewundere diese absolut unerklärliche fähigkeit).

    oh. was machen manu?

  42. Willi Lippens

    Die Dortmunder bringen ihre gewohnte Stärke in Standardsituationen voll zum Tragen.

  43. dermax

    Und Kacktor-Ausgleich… jedes Mal wenn die Murmel in Tornaehe kommt, geht sie eher seltsam rein…

  44. ich bin mir noch unklar, wie dieses tor einzustufen ist, sternburg. kein kacktor, torwartfehler auch nicht so richtig. vielleicht ein dooftor?

  45. Leverkuehn

    Apropos: kann man sich bei Neuer an ein Gegentor ohne Arm heben und reklamieren erinnern? Heut ist nicht sein Tag bisher.

  46. dermax

    Frag mich auch immer, ob dem Mueller jemand in der Jugend Tipps gegeben hat oder einfach nur “passt schon” gesagt hat bei Betrachtung dieser Art von Koordination und Ergebnis…
    Traumtore: Mir fallen da einige Schlenzer von der Torauslinie ein, bevorzugt gegen den HSV.

  47. Heiner

    Was Lisicki da veranstaltet ist auch schwer zu begreifen, aber toller Kampfgeist von Halep.

  48. @Linksaussen: Schlecht verteidigt?

    Gegen den aktuellen Weltmeister nach einer in etwa Richtung ersten Pfosten geschlagenen Ecke an der Strafraumgrenze so frei zum Schuss zu kommen, und dann noch zwei Mann, die die Sicht erschweren, direkt vorm Torhüter, das muss man erst mal schaffen.

    Aber das im letzten Moment den Kopf einziehen, das haben sie irgendwie trainiert.

  49. Harttus

    Wenn Neuer beim 1:1 vier Mann in die Mauer stellt, fällt das Tor nicht…

  50. Tommy

    Da war doch letztens auch mal so’n Schlenzer mit links in die lange Ecke dabei. In der Nati..

  51. kernbergmaradona

    @Harttus war auch mein Gedanke. Schon beim Stellen der Mauer dachte ich, das ist aber sportlich, nur 2 Mann

  52. Frankfurter Löwe

    Ich denke, Halep zieht das durch. Lisicki kriegt das nervlich nicht geregelt.

  53. Higgibaby

    Wie kann man sich eigentlich so ein Damentennisspiel in Gänze anschauen? Das tut ja nur noch weh …

  54. Adorno

    Das Problem ist nicht “Damentennis”, sondern das nervliche Wrack namens Lisicki.
    Unfassbar.

    (Wenn ich da als Vergleich nur an Kerber vs. Azarenka denke – das war eine andere Sportart).

    Wie abgefuckt Barbara Rittner – zurecht – gerade schon im Interview war.

  55. Tipp für anwesende Fußballprofis: Wenn nach einem Abseitspfiff bereits alle zu spielen aufgehört haben (inklusive des gegnerischen Torwarts), Du aber den auf Dich noch zurollenden Pass doch noch locker ins Tor schieben willst, dann stelle um Himmels Willen sicher, dass Du auch triffst. Denn wenn Du diesen Ball locker am langen Pfosten vorbei schiebst, dann denken am Ende noch alle, dass Du überhaupt gar nichts drauf hast.

  56. Adorno

    58 Unforced Errors nach knapp über 2 Sätzen gegen eine Gegnerin, die nur noch mit einem Bein spielen kann.
    Kreisliganiveau.

  57. Komme gerade rein und sehe, dass Lisicki gegen eine schwer angeschlagene Halep das Ding nicht zugemacht hat. Barabra Rittner nervt zwar unglaublich mit ihrer Art, aber da eben in dem Sommerpauseninterview hat sie genau richtig gesagt: Das DARF sie niemals mehr verlieren. Es werden noch wetten angenommen.

    Derweil in Schottland: Was geht denn da ab? Warum führen wir nicht 4:0 zur Halbzeit?

  58. Völlig richtig, Linksaussen. Aber der Pass passt (hihi) gut in die Müller-Diskussion. Bei aller bestimmt auch vorhandenem guten Technik und Übersicht will mir nicht in den Kopf, wie er den so absichtlich gespielt haben will.

  59. Kurzer Ausflug zur Kommentatorenbewertung: Hagemann gefällt mir sehr gut. Unaufgeregt, aber mit der richtigen Portion Leidenschaft und vor allem Ahnung. Genau das, was Dittmann, Bartels, Simon oder Rhéty nicht haben oder ins Mike bringen. Und das bei RTL.

    Derweil ist Lisicki kurz davor, ein Break zu kassieren – unfassbar.

  60. Frankfurter Löwe

    68 unforced Errors. Ohne Worte. Und Halep zeigt, dass sie die klar bessere Spielerin ist.

  61. Chris

    Kann hier jemand was über das Verhältnis zwischen Wales, Irland und Schottland sagen?
    Lt. Wiki sind das ja alles Keltische Nationen. Gibt´s da also Symphatien im Sport oder ist man sich doch nicht so grün?

  62. Adorno

    Einfach nur erbärmlich.
    Ich kann mir diese permanenten mentalen Blackouts nicht mehr reinziehen. Da hört auch mein Verständnis und Mitleid auf. Über 70 Unforced Errors, ein teilweise absurder Matchplan (Stop After Stop obwohl es kein einziges Mal vorher geklappt hat) – es reicht halt nicht für die Großen.

  63. NoBlackHat

    “Ohne Holland fahren wir zur EM” Gesänge in Schottland – das hat etwas

  64. Tommy

    Oh jetzt doch schon erledigt Lisicki. Glückwunsch. Schön feste reingetreten in die Tonne das Ding. 72 Unforced Errors, in Worten Zweiundsiebzig. Und da würde mich mal interessieren ob die unzähligen Returns die sie auf 70 Meilen-Aufschläge in die Rabatten gehauen hat, überhaupt schon dabei sind.
    Mal kurz nachgucken wer den Walkover von Halep bekommt, glaube Azarenka.

  65. Yep, das wäre Kerbers Preis gewesen….deutsche Damentennis, irgendwie gut, sehr gut und dann abgrundtief mies wenn es drauf ankommt. Meine Prognose:
    # Lisicki wird niemals ein Grand Slam Turnier gewinnen wegen der Nerven.
    # Petkovic wird niemals ein Grand Slam Turnier gewinnen wegen zu vieler Verletzungen und den Nerven
    # Kerber wird niemals ein Grand Slam Turnier gewinnen wegen Pech, Unglück und/oder unerklärbarer Schwäche mindestens einmal im Turnier
    # Barthel wird niemals ein Grand Slam Turnier gewinnen wegen…. achkomm, Barthel? Irgendwann spielt die gegen eine Qualifikantin im Turnier und das war es dann automatisch
    # Görges wird niemals ein Grand Slam Turnier gewinnen, es sei denn wir zählen Doppel dazu

  66. vielleicht mag mich jemand berichtigen, der ahnung von fußball hat und konzentrierter hjnschaut, aber özil ist ziemlich schwach, oder? immer in den entscheidenden momenten zu fahrig. can ist auch noch weit entfernt vom füllen der rv-lücke, wenn ich schon mal am meckern bin.

  67. Frankfurter Löwe

    # Kerber wird niemals ein Grand Slam Turnier gewinnen wegen Pech, Unglück und/oder unerklärbarer Schwäche mindestens einmal im Turnier und weil sie nicht aufschlagen kann.

  68. Heiner

    @Chris

    Zumindest mir ist keine große Rivalität zwischen den Ländern bekannt. Ob es dann direkt Sympathien für den anderen gibt kann ich aber nicht sagen.

  69. Willi Lippens

    Falls Reus irgendwann mal fit sein sollte zu einem Länderspiel, müsste eigentlich Özil auf die Bank. Ob Löw sich das traut?

  70. Richtig Löwe, der zweite Aufschlag ist eine Frechheit auf dem Niveau. Gilt zwar für viele andere auch, aber das entschuldigt diese krasse Schwäche ja nicht. Mit Stosurs Kickfschlag als Backup hätte Azarenka niemals gewonnen. Deshalb spielt gleich auch Stosur das Achtelfinale.

  71. Ja, das ist wieder so ein Moment, wo ich die deutschen Tennis-Damen und Herren populistisch auffordern möchte, es doch bitte einfach sein zu lassen.

    Letzte Hoffnung Zwerev & Witthöft?
    Ach, ich weiß auch bei denen nicht so recht ob sie es wirklich zu was “Großem” bringen werden.

  72. Ich würde gerne die Zusammenfassungen gleich sehen. Wäre es möglich, auf Spoiler zu verzichten bzw. sie zu markieren? Das wäre echt cool.

    Was Özil angeht: Can ist schlecht, Özil ist lustlos, uninspiriert und gehört aus dem Kader erstmal gestrichen.

  73. Heiner

    Seit der WM 2010 hat Özil, wenn fit, immer von Beginn an gespielt. Glaube nicht, dass sich daran so schnell etwas ändert.

  74. Hoopharry

    Liebe KInder: Wenn ihr im Kunstunterricht eine Schlaftablette zeichnen sollt, zeichnet einen Özil. Das ist ein Synonym, das gilt garantiert…

  75. Gündogan hätte es auf jeden Fall noch raus geschafft, Herr Neuer, der hat es einfach nciht geblickt, dass er das Abseits meterweit aufhebt.

  76. @veniat: Das geht mir mit Hagemann genau so. Wobei ich immer die Befürchtung habe, die Leute, die regelmäßig bei S360 dabei sind, tendenziell deutlich besser zu bewerten. Ist ja doch alles deutlich mehr von persönlicher Sympathie (oder meistens doch vor allem Antipathie) geprägt, als man sich so eingestehen möchte.

    Was mir an ihm daneben noch besonders gefällt: Er ist zwar deutlich für Deutschland (alles andere wäre auf RTL auch nicht vermittelbar). Aber auf mich wirkte er noch nie unfair oder unsportlich dem Gegner gegenüber. Und das kann man von den Kommentierungen anderswo – leider auch und gerade auf den öffentlich-rechtlichen Sendern – nun wirklich nicht behaupten.

    Ich muss dazu sagen, dass ich keines der Spiele auf RTL komplett gesehen habe (und gehört schon mal gar nicht).

  77. Hoopharry

    Mir hat der Kollege Hagemann auch ganz gut gefallen. Fachlich und stimmlich ähnlich Herrn Fuss, nur ohne den unsäglichen Schreihals-Modus, der bei Wolffi einsetzt, sobald der Ball etwa 30 Meter vor dem Tor auftaucht…

  78. Spatzenhirn

    Das deutsche Fernsehen hat ja ohnehin eine Vorliebe für Handmikrofone, aber beim SItzen an einem großen Tisch ist es wirklich merkwürdig.

  79. Tommy

    #Zverev/Witthöft: Bei Zverev sind die Weichen auf jeden Fall mehr als gut gestellt. Das ist fakt. Alles andere kann man jetzt beim besten Willen noch nicht prognostizieren. Er ist nunmal erst 18. Allerdings die Top10 solltens dann schon werden, Stand jetzt.
    Witthöft traue ich im Prinzip auch einiges zu. Was ich nur bei jeder neuen jungen Spielerin nicht verstehe ist, dass alle auf Hard-Hitting getrimmt werden. Seit den Williams-Sisters rennt die ganze Welt diesem “Ideal” hinterher, weil man denkt ohne bedingungsloses Power-Tennis sind sie nicht mehr konkurrenzfähig. Ein gewisses Extra + etwas Variabilität und ne breitere technische (Slice, mehr Topspin-einfache Geschichten) und taktische Ausbildung würden im Damentennnis schon unheimlich weiterhelfen. Man hat’s doch bei Henin gesehen. Oder heute noch bei Errani. Die spielt komplett ohne Aufschlag. Das ist noch 2 Ligen unter Kerber.

  80. Arnesen

    Den Müller zu mögen, mag Mainstream sein, aber ganz ehrlich: Eine solche Nachbesprechung fördert eine sehr jungenhafte Fußballliebe in mir.
    Das Spiel so ernst zu nehemen und sich gleichzeitig über alles, sich selbst zuerst, so lustig zu machen – so will ich diesen Sport.

  81. tony

    zur Planung für nächsten Sommer:
    Wimbledon-Männerfinale und EM-Finale finden an einem Tag statt

  82. Hoopharry

    Na das sind dann ja schonmal zwei Veranstaltungen ohne deutsche Beteiligung…

  83. Gibt so Torschüsse, da denkt man als Balljunge wahrscheinlich den Bolzplatz-Klassiker: “Den holste jetzt aber selber”.

    Gibraltar nach 8 Spielen mit -44 Toren. Hätte ich, ehrlich gesagt, krasser erwartet.

  84. spoonman

    Dass die Juropieän Quollifaiers bei RTL ausgerechnet von einer niederländischen Bank präsentiert werden, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

  85. tony

    veniat,
    Wie ist das mit den Tickets nochmal?
    Werden die heute für den Armstrong nur pro Spiel verkauft oder nur für den ganzen Tag?
    Wie hoch sind die Kosten etwa? Feste Plätze oder first come First serve?

    Armstrong finde ich heute als Besucher sehr attraktiv

  86. tony, ohne nachgeschaut zu haben und in der Annahme es ist so wie in der ersten Woche gibt es folgende Ticketoptionen außerhalb VIP und so Sachen:
    a) Ashe ist in Day und Nightsession immer separat und die Ground Admission ist includiert (siehe b)
    b) Ground Admission wo du auf alle Plätze und größeren Showcourts darfst eben außer Ashe. Dazu gehört auch Armstrong , allerdings mit der Einschränkung auf nur einen bestimmen Teilbereich im Oberrang. Unter anderem ist das der Oberrang, der an den Grandstand grenzt sowie die “Hintertor”-Geraden im Oberrang.Teilweise auch der Oberrang der verbleibenden “Gerade”. Der Rest wird wie im Ashe mit Platztickets verkauft, also alles im Armstrong im unteren Ring am Platz – da komsmte also nur mit separatem Ticket hin
    c) Das wäre das separate Ticket für den Armstrong (wo auch Ground Admission natürlich dazu gehört)

    a) und c) sind Platzkarten, der Rest ist first come first serve (auch oben auf Armstring), was der Grund für unglaubliches Drängeln in den Schlangen ist, was wiederum zu den Unruhen zu Beginn der Aufschlagspiele nach den Seitenwechseln führt. Auf Armstrong muss man bei so einem Spiel wenn man will ca na halbe bis dreiviertelstunde warten (bis eben genug Leute den Platz verlassen habe, was in der Regel fast nur nach Satzende passiert. Noch krasser ist da aber der Grandstand mit meist auch echt genialen Ansetzungen, der brechend voll ist und wo man dann gerne mal nen ganzen Satz in den Katakomben auf den Einlass wartet (teilw. ohne Monitore). Das ist dann echt krass. Noch krasser: Du sitzt auf dem Grandstand (bis auf die Überdachung durch Armstrong und auf Armstrong fast ungebremst in der prallen Sonne). Das ist beinahe nicht länger als 45 Minuten ohne Wasser und Sonnenschutz auszuhalten.

  87. Ich denke nicht. Danach sogar noch Gasquet vs. Berdych, da ist der Armstrong heute aber echt besser besetzt als Arthur Ashe.

  88. Kann der Kommentator aus Österreich mal kurz den Lümmel von Murray aus dem Mund nehmen? Ist ja nicht mehr auszuhalten. Meine Fresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)