51 Comments

Sonntag, 16.11.2014

[edit 13:50 Uhr] Der Eintrag des Hausherren. Grosso modo ist ihm dann doch noch ein wenig was eingefallen.[/edit]

Ich geh dann mal in die Kirche.

Viel langweiliger als das heutige Sportprogramm kann das auch nicht sein. Mal schauen, ob dem Hausherren etwas dazu einfällt.

51 comments

  1. Thorben

    And now: jw Productions presents “und täglich grüßt das IOC-Buch”

  2. Ste

    “hier wurde ein buch geschrieben. es geht in einigen stunden weiter”

    Oha. Man beachte auch die Demut des Autoren im Umgang mit seinen Auftraggebern:

    @jbouhs kannst Du Dich dann bitte wieder beruhigen. gestern Nacht wurde der FIFA-Stand eingefügt und jetzt der Rest technisch korrigiert.— Jens Weinreich (@jensweinreich) 14. November 2014

    @daniel_bouhs @lmn80 du auch noch. die fifa-analyse wurde gestern nacht eingeflochten und jetzt richte ich technisch den rest ein. bis dann— Jens Weinreich (@jensweinreich) 14. November 2014

    So ein guter Journalist, so viel gesehen – und dennoch so ein Kommunikationsdesaster. Ich wäre jedenfalls etwas kleinlauter, wenn ich elf Monate zu spät liefern würde und meine Kundschaft in der Zwischenzeit durch offenkundig haltlose Fristen verärgert hätte.

  3. Ste

    Okay, das Einbetten von Tweets scheint noch nicht so ganz zu funktionieren. Sorry für die (hoffentlich nur kurzzeitige) Übergröße.

  4. Hey, eine Russin hat gerade beim Gewichtheben fünfmal den Weltrekord gebrochen und ist am Ende bei unfassbaren 193KG gelanden im Stoßen. Sie hat sich hinterher nichtmal gefreut und der Kommentator spricht von einer unglaublichen Leistung. Mal im Ernst: Glaubt der selber wohl, dass das fair ohne illegale Hilfsmittel erzeitl wurde oder “muss er es auf dem Sender” glauben? Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

  5. Heiner

    @veniat

    Ich glaube, wer heuzutage noch Gewichtheben guckt, weiß über die Dopingproblematik bescheid. Also halte ich es für ziemlich sinnlos, bei jeder tollen Leistung auf die Möglichkeit des Doping hinzuweisen. Nordkores hat den Medaillenspiegel gewonnen, das sagt ja schon alles.
    Ob Ringguth Gewichtheben wirklich mag, oder ob er das einfach als Job begreift, weiß ich nicht. Ich sehe es aber nicht unbedingt als seine Pflicht, bei Liveübertragungen auf mögliches Doping hinzuweisen.

  6. standuhr

    War schon heute vormittag und da hat es Marc Huster kommentiert und der war schließlich selber Gewichtheber und hat sich sicher seinen Teil gedacht.

  7. thedishguy

    “Unglaubliche Leistung” kann in Kontext und Betonung doch sowohl Respekt für die Leistung als auch das Anzweifeln einer ehrlichen Leistung bedeuten.

  8. Ja, da habt ihr wohl Recht. Ist mir nur so aufgefallen, denn dass das alles sehr fragwürdig ist, sollte klar sein.
    Ansonsten gilt: Was für ein langweiliger Sportsonntag. Ok, es läuft BBL live gerade, das ist gut. Aber ansonsten ist das schon dünn und traurig, dass man wieder von den Qualispielen so gar nichts mitbekommt ohne LKW-Führerschein.

  9. Higgibaby

    ich hab sogar gerade ein bischen Slalom geschaut und jetzt beim Abendessen DEL. Danach … vielleicht wirklich mal Nascar … oder weiter UNDER THE DOME. Gravity, den SkyFilm der Woche, kenn ich schon.

  10. Frankfurter Löwe

    Naja, Fedex gegen den Djoker kann man sich schon mal geben so als Saison-Rausschmeißer.
    Noch was zu gestern. Eigentlich unfassbar, dass das ZDF das sportstudio gekippt hat. Da hätte man doch endlich mal wieder Platz für eine sinnvolle Reportage gehabt. Is ja nicht so, dass es keine Themen gäbe. Einfach jämmerlich.

  11. #Tennis das ATP-Finale entfällt: aufgrund einer Verletzung wird Federer nicht antreten und Djokovich ist automatisch Champion. Was für ein Ende eines unterirdischen Turniers

  12. Frankfurter Löwe

    ATP-Final: Verdammte Hacke.

    Bekommen die Zuschauer eigentlich das Geld zurück? Oer zählt das Doppel, wenn das keine eigene Veranstaltung war?

  13. Tommy

    Die Absage von Fedex passt wirklich in den Turnierverlauf. Naja, umso leichter fällt die Entscheidungsfindung. Back to Arrowhead.

  14. Heiner

    @Frankfurter Löwe

    Sie bekommen jetzt erstmal Murray-Djokovic über einen Satz bis 8 und dann Murray/McEnroe gegen Cash/Henman. Es soll wohl auch eine Form der Entschädigung geben, glaube aber nicht das sie den kompletten Ticketpreis erstattet bekommen.

  15. thedishguy

    Ich bin immer noch verwirrt was Länderspiele und die zugehörigen Fernsehsender angeht. Liegt wohl daran, dass die Rechte in D und NL gewechselt sind, zwischen den Länderspielpausen immer mehrere Wochen Liga liegen und die EM-Quali mit dem aktuellen Modus für beide Länder auch nur bessere Freundschaftsspiele sind.

  16. thedishguy

    Augen auf beim Kartenkauf! Immer die AGB lesen, sonst landet man hinterher noch im HumancentiPad.

  17. Tommy

    Die Chiefs haben noch keinen Rushing TD zugelassen-in der Saison! Krasser Scheiß. Dafür schmeißt Wilson Baldwin das Dingen zum Ausgleich in die Arme.

  18. tim.p

    MotorvisionTV hat die NASCAR-Rechte für weitere drei Jahre verlängert, ab nächstem Jahr werden dann auch alle Rennen Live übertragen. Zudem gibts die Truck-Serie als Highlights.

  19. Thorben

    Ich gucke da auf die livescores in der Nfl und denke mir WTF?
    Wer guckt und kann Überblick geben warum da so einen Haufen Freakergebnisse bei sind?

  20. Berni

    Die Sache mit dem ZDF Sport Studio lässt mich auch, obwohl man sich langsam daran gewöhnt haben müsste, auch immer wieder sprachlos zurück.
    Wie kann man sich selbst immer mehr in die Abhängigkeit der BuLi Rechte begeben und dies so auch noch forcieren?

  21. hans hartz

    Was meinst du mit Haufen Freakergebnisse?

    Die Broncos verlieren bei den Rams. WR Sanders, TE Thomas und RB Ball verletzt raus und schon stockt der Motor. Kann auswärts immer passieren, ist schließlich die NFL .

    Browns und Saints bringen ihre Off zu Hause nicht zum Laufen und verlieren, sind aber keine Sensationen.

  22. Uwe

    Das einzig wirklich freakig Sensationelle ist die Overall Performance des Uwe im pick’em, da haste natürlich Recht, thorben.

  23. mark

    Ach wie schön, wieder ein Live-Spiel auf Puls4, bei dem eine Mannschaft ihre Retro-Uniform trägt.

    Wobei die Packers-Version schon eine Verbesserung gegenüber den Biene Majas aus Pittsburgh darstellt.

  24. Thorben

    Siehste.
    Drei Verletzte ist doch mal ne Aussage. ;-)
    Genauer gucken mache ich erst morgen in Ruhe.

  25. Tommy

    ARod kann sich wahrscheinlich selbst nicht mehr erinnern wann er das letzte Mal so nen entspannten Nachmittag hatte wie gegen diese Highschool-Defense. Da kann McCarthy in der 2. HZ gleich den Ersatz-QB auf die Wiese stellen.

  26. tony

    Guten Morgen,
    Hab mich mal eingeloggt für ein bisschen NFL-Action…
    Zweifelt nicht an euch Freunde, Woche 11, 12 oder 13 ist immer eine Freakwoche dabei, man weiss nur nicht welche

  27. Das ausgefallene Sportstudio ist eine Frechheit und zeigt einfach nur, dass es nichts anderes als ein Fußballstudio sein soll. Und warum versucht man nicht wenigstens, RTL die Recht für die Qualispiele abzukaufen und zeigt diese dann in Zusammenfassungen? Dazu dann noch ein bisschen BBL, DEL, Ski Alpin aus Levi und fertig ist eine ganz normale Sendung. Selbst ohne die Qualispiele und “nur” mit den Ergebnissen und Tabellen wäre das eine Runde Sache. Das ist einfach so unsäglich traurig, dass ich am liebsten in die nächste Sitzung der eingestaubten Lerchenberger stürmen würde um denen mal klar zu sagen, was sie von den Gelder des Beitragsservice bitte sehr bieten müssen.

  28. Stan

    Verstehe nicht wieso ein ausgefallenes Sportstudio ein Problem ist. Dieses Format ist jetzt schon seit Jahren unterirdisch und eigentlich wäre es besser, wenn man es nicht für eine Woche, sondern für immer ausfallen lässt. Es wird einfach nur noch lieblos durchgeschleppt vom ZDF und ich denke niemand würde es in seiner aktuellen Form vermissen.

  29. Der Skandal sind die stattfindenden Sendungen, das ist richtig. Weil die so auch auf jedem Privatsender laufen können.

    Diese ausgefallene Sendung, die aber wäre mal eine Rechtfertigung des – von der Grundidee ja großartigen – öffentlich-rechtlichen Systems gewesen. Dass diese Sendung gerade nicht stattfindet, und dass um die Begründung auch gar kein Hehl gemacht wird, das zeigt, wie weit man sich von seinem Auftrag bereits entfernt hat. Oder auf welch absonderliche Weise man ihn auslegt meinetwegen.

  30. Tommy

    Apropos Freakshow: Man blicke einmal nach Wisconsin. Man könnte denken die ganze Truppe ist eine Sanchize. Aber ich sach mal:”Just a bad Day in the Office” (glaube ich das selbst?)

  31. Conejero

    @theschüssel

    Ich finde es in diesen Zeiten schon sehr mutig, dass in den NL Satire über Schach betrieben wird – immerhin spielt da Schwarz gegen Weiss… #ZwartePiet

  32. Wenn ich mir überlege wie sie schon den Untergang von ganz Neuengland prophezeit haben am Anfang der Saison nach dem schlechten Start…

  33. Hydronow

    Gerade wollte ich noch anmerken, dass sich die Colts Defense etwas einfallen lassen sollte…

  34. Felix

    @ tony

    Ryan Mallet hat richtig Spaß gemacht. Er bewegt sich schnell in und außerhalb der Pocket und hat einen sehr guten Wurfarm. Im Gegensatz zu Fitzcraptrick traut er sich auch mal Pässe über 15 Yards zu. Ich glaube die erste Complition war gleich eine 41yd Bombe. Dafür dass seine Receiver gerne mal Bälle fallen lassen kann er nichts. Auch die Interception ging nicht nur auf seine Kappe. Er hat ein paar Mal in Richtung Spieler geworfen die doppelt gedeckt wurden. Aber das zu vermeiden kommt sicherlich mit zusätzlicher Erfahrung. Ich würde auf jeden Fall zusammenfassend sagen wollen, dass die Texans Offense wieder Spaß macht. Das ganze ist natürlich auch bedingt durch einen sehr starken Backup-RB in Alfred Blue.

  35. Uwe

    @tony: Eines vorweg, es war nur das erste Spiel, in welchem Mallet jedoch gute Ansätze zeigte. Hierzu möchte ich jedoch auch die eher unterdurchschnittliche Defense-Leistung der Browns bemerken, die es Mallet möglich machte zu scheinen. Joe Haden hat sich dann doch noch zu einer INT hinreißen lassen, ansonsten hat RB Blue durch seine Performance für ausreichend Luft gesorgt, die Mallet zum atmen nutzte. Oder auch: alles was Felix schreibt.
    Wann hat denn der feine Herr wieder ausreichend Wifi, um sich zu erklären (Thai-Reise) und Stellung zu nehmen (Seahawks)?

  36. tony

    Alles zu seiner Zeit, mein Freund…
    Gleich gibt es hier erstmal Abendessen, konnte nur die Ergebnisse sehen bis jetzt und habe einen leichten Herzinfarkt erlitten.
    Leider gibt es hier keine Sportsbar die NFL über trägt (hier bitte völlig gerechtfertigten Veniat- oder Sebastian-rant dazu denken), dafür jede Menge Holland- und Schwedenmäuschen

  37. thedishguy

    @Conejero:
    Der Teil über Schach wird doch mit der ‘Zwarte Stukken discussie’ eingeleitet (“Warum fängt Weiß an? Warum spreche ich mit so einem komischen Akzent? Das ist rassistisch”, meint der schwarze Turm).
    Aktuell kann man wohl besser Satire über das Thema machen als sich ernsthaft darüber zu äußern. Youri Mulder hat sich etwa gestern abend in einer Talkshow geweigert, seine Meinung zu sagen, weil er Angst habe, dass ihm die Fenster mit Steinen eingeworfen würden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)