67 Comments

Sonntag, 23.11.2014

[edit 11:22 Uhr] Der Eintrag des Hausherren. Mit ganz aufgeregten Neuigkeiten zum, nunja, Davis-Cup. Und der 1. FC Nürnberg spielt gegen die drittbeste Mannschaft aus dem Freistaat Bayern. Ich wollte es nur erwähnt haben. [/edit]

Die Fußball-Bundesliga der Herren fiel ja dann dieses Wochenende überraschend doch wieder aus. Aber es gibt so vieles anderes schönes. Ich glaube, Schach läuft auch noch.

67 comments

  1. Markus

    Wer was über abstruse Sportarten sehen will: Der NDR berichtet heute im Ostseereport über die Schaukel-WM in Estland. ;)

  2. Heiner

    @sternburg

    Ja, machen sie. Mannschaften, die in der selben Division spielen, spielen zweimal gegeneinander.

  3. Thor

    Sternburg, dass war und ist doch auch Nürnbergs Anspruch, zweimal im Jahr die drittbeste Mannschaft Bayerns zu spielen…

  4. thedishguy

    #F1:
    Gerade hat Nico Rosberg bei Rai 1 ein Interview in ganz passablem Italienisch gegeben. Wäre der nicht einer für Ferrari?

    #imacelebrity:
    Dieses Jahr nicht besonders hochkarätig besetzt, aber sehr unterhaltsam. Und weil es hier eigentlich um Sport geht: Es gibt eine Bromance zwischen den Fogarty und Bullard (“Joggy”).

  5. Frankfurter Löwe

    Tsonga kann nicht spielen. Für ihn tritt Gasquet gegen Roger an, danach Monfils gegen Wawrinka. Sieht gut aus für die Schweiz, finde ich.

  6. Matthias

    #Schach-WM: Mal wieder Berliner Verteidigung. Bisher zwar einige leichte Abweichungen von der Theorie, aber alles im Rahmen. Völlig ausgeglichen.

    #Fußball: Pauli macht das, was sie z.Zt. immer machen. Schlecht aussehen. Diesmal vor allem die Defensive. Schönes Tor aber von Poulsen.

  7. Arnesen

    Wintersport wird vom Herren des Haupthauses immer bisschen stiefmütterlich gelistet, finde ich, zumal ARD und ZDF, die dort immer die erste Referenz sind, an langen Wintersporttagen zum deutschtümelnden Fake-Live neigen.

    Für die acht Ski-Diszplinen Alpin (m/w), Langlauf (m/w), Skispringen (m), Kombi (m) und Biathlon (m/w) schreibe ich seit ein paar Jahren eine TV-Liste, die sich an Eurosport 1 orientiert und deutschsprachige Alternativen nur dann aufführt, wenn Eurosport 1 nicht live dabei ist.

    Die Liste ist immer nur für die aktuelle Woche online und wird meist montags (heute schon mal für nächste Woche) aktualisiert.
    Falls es unter euch ähnliche Ski-Freaks gibt wie mich, könnte das ein hilfreicher Handy-Link für die winterliche Tagesplanung sein:
    http://www.cyclingmanager.de/viewtopic.php?t=20859

  8. @Heiner: Ach! Man lernt nicht aus. Sie spielen also gegen eine ganze Reihe von Teams gar nicht (das wusste ich), dafür gegen drei gleich zwei mal. Auch irgendwie bekloppt.

    @Thor: Finde ich schon bemerkenswert, dass 1860, der Glubb und Führt von Ingolstadt und Augsburg so überholt wurden. Das ist ja nicht nur ein Überholen der (Achtung!) Traditionsvereine, sondern auch eines der beiden großen urbanen Zentren.

  9. spoonman

    #3. Liga

    Nach dem Testlauf der Ein-Kamera-Livestreams bei den Landespokalspielen am letzten Wochenende scheint der MDR diese Technik jetzt auch in der 3. Liga anzuwenden (derzeit live: Mainz II gegen Halle).

  10. Dudel

    #schach: Mal ne Frage an die Experten im Hinblick auf Morgen unter der Annahme, dass sie sich heute wieder mal auf ein Remis einigen: Gibt es im Schach auch die Brechstange, “Tod-oder-Gladiolen” Eröffnungen oder ist Harakiri auf diesem Level zum Scheitern verdammt?

  11. So viel zum Thema “Unsere Aufgabe ist es, beiden ein funktionierendes Auto hinzustellen”.

    Und dafür stell ich mir den Wecker…

  12. Higgibaby

    @F1: hatte mir da ja auch ein bischen Spannung erhofft. Hatte sich aber mit dem Start schon erledigt. Es kann natürlich auch keinen Zweifel dran geben, daß der beste Fahrer der neue Weltmeister wird (wenn nicht noch gravierendes passiert), aber irgendwie hatte ich mich dran gewöhnt, daß deutsche Fahrer Weltmeister sind.

  13. Ich gönne es dem jungen Engländer ja vollauf. Super netter Kerl. Aber es ist einfach nervig dass die ganze Technik-Featurei der Formel 1 dazu führt, dass Ausfälle die WM entscheiden.

    Denn seien wir mal ehrlich, der einzige Grund warum es überhaupt spannend war sind die unterschiedliche Anzahl Ausfälle von Hamilton und Rosberg.

  14. Heiner

    @Sebastian

    Es war doch klar, dass wenn Hamilton keinen Fehler macht oder einen Defekt hat, er mindestens Zweiter wird. Hat also nichts mit einem nicht funktionierenden Auto bei Roßberg zu tun. Es sind sowieso nur Verschwörungstheoretiker, die Hamilton nicht als verdienten Weltmeister sehen.

  15. Heiner

    @Sebastian

    Um es freundlich auszdrücken, es ist schlichtweg falsch. Hamilton hatte drei Ausfälle, Roßberg zwei. Hamilton wird Weltmeister weil er insgesamt gesehen der bessere Fahrer war.

  16. MalikShabazz

    b5 wird gerade sehr gelobt. kann mir den zug jemand erklären? danke!

  17. thedishguy

    @Sebastian:
    Hast du einen Clown gefrühstückt? Ausfälle gehören doch zur F1 wie Verletzungen zum Fußball. In den 90ern waren die Autos so unzuverlässig, dass regelmäßig Fahrer auf Podiumskurs mit Defekten ausgeschieden sind.

  18. Das meinte ich doch – Hamilton hätte es schon viel früher verdient gehabt, Weltmeister zu sein, weil er am Anfang der Saison drei Mal ausgefallen ist.

    Jungs ihr denkt aber auch nur Schlechtes von mir :-)

  19. Thor

    @Sternburg
    Völlig richtig, insbesondere was den Club und 60 betrifft. Besonders bemerkenswert finde ich dabei aber, dass die Verantwortlichen dieser beiden Traditionsvereine lieber keinen Gedanken daran verschwenden, dass der Hauptgrund für die Ingolstädter und Augsburger Erfolge die passende Trainerwahl Hasenhüttl und Weinzierl ist. Im Umkehrschluss bedeutet das nämlich, dass sowohl der ultragestützte Allesentscheider Bader als auch die jordanischen bei 1860 das selbst in die Grütze reiten. Weil sie jedes Mal wieder Trainerlotto-Slapstick veranstalten, in der Hoffnung, dass wenigstens jede zweite Wahl ein passabler Treffer ist.

  20. Heiner

    @Sebastian

    Dann habe ich deine Aussage wohl falsch interpretiert. Dass technische Defekte einen Einfluss auf WM-Entscheidungen haben, lässt sich in der Formel1 nicht vermeiden.

    Blöd für den HSV, dass es zum Fußball auch gehört Tore zu erzielen.

  21. Matthias

    Ladies and Gentlemen, vielleicht war das gerade der entscheidende Zug der Schach-WM: Anand spielt 27. … Tb4, das kann Carlsen den Weg zum Sieg ebnen.

  22. Joah mir geht’s halt hauptsächlich um die Energierückgewinnung die gefühlt mehr Probleme verursacht – aber wenn ich genauer drüber nachdenke haben einige Teams ja Strafen für mehr als 5 Motoren bekommen. Und wenn man genauer drüber nachdenkt dann waren vor Jahren Teams dabei die sich fast jedes Rennen nen neuen Motor gegönnt haben und alleine aufgrund der Geldmittel deshalb unfaire Vorteile hatten.

    Man könnte ja auch sagen dass es nur drei Ausfälle waren. Da habt ihr schon Recht ich sollte mich nicht aufregen das gehört dazu :-)

  23. Heiner

    Die Entscheidung im Davis Cup am Ende genauso undramatisch wie die Formel 1. Federer mit einem glatten Dreisatzerfolg gegen Gasquet.

  24. Hoopharry

    Es ist schon unglaublich, welche Parallelen die erste und zweite Fußball-Bundesliga am Ende der Saison haben: Beide werden einen bayerischen Meister haben (Bayern, Ingolstadt), einen Vizemeister aus dem Rheinland (Gladbach, Düsseldorf), einen Abstiegs-Relegations-Teilnehmer aus Berlin (Hertha, Union), einen Absteiger aus Hamburg (HSV, St. Pauli) und einen zweiten Absteiger aus dem Schwabenland (VfB, Aalen)…

  25. Higgibaby

    bisher hält der Sportsonntagnachmittag nix von dem, was ich mir versprochen hatte. Ödes Autorennen und mächtig ödes Nordderby.

  26. Tommy

    Ach Gott. Wenn man dafür die 2. Gelbe gibt..

    Leipzig war übrigens sehr amüsant, heute. Schönes Wetter, schöne Tore, volle Hütte.

  27. Tommy

    Tor des Monats. Kann man als Bild der bisherigen Saison für Beide abheften.

  28. Clubwanze

    Nochmal gutgegangen, nach der Schiedsrichterleistung. Aber nichts destotrotz man sieht schon den Plan von Weiler. Alle arbeiten defensiv und die 1. HZ konnte gefallen – Ingolstadt machte keinen Stich.

  29. Tommy

    Gerade die Einschätzung des Hausherren zu Pauli gelesen. Gibt’s nix hinzuzufügen. Wenn die heute mit nem halben Dutzend wieder losgefahren wären, hätte sich keiner beschweren dürfen. Mal gucken wie lange Meggle da noch rümstümpern darf.

  30. Matthias

    Kommando zurück. Du redest von der Prä-Match-Einschätzung im Screensport. Ich dachte, er hätte sich *nach* dem Spiel noch mal irgendwo geäußert.

  31. Higgibaby

    Mich beschleicht mehr und mehr das Gefühl, daß PARKER heute der Höhepunkt meines Fernsehsonntages werden wird. OMG!

  32. MalikShabazz

    ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass es in den weiten dieses internetzes irgendwo ein ausgewähltes nfl spiel for free gibt. kann mir hier wer weiterhelfen?

  33. MalikShabazz

    nach stundenlanger recherche hab ichs selbst gefunden. nfl.com, wer hätte das gedacht…

  34. NCAAB #what2watch4

    SO 23/11 21:00 NEWMAN vs 11WICHITA STATE — ESPNplayer
    SO 23/11 21:00 NORTHWESTERN STATE vs 18OKLAHOMA
    MO24/11 00:00 MONTANA STATE vs 1KENTUCKY — SECnetwork
    MO24/11 00:30 17CONNECTICUT vs WEST VIRGINIA — ESPNplayer/ESPN2
    MO24/11 01:00 SACRED HEART vs 20OHIO STATE — BTN2go

    …und für Freunde den Canadian Footballs:

    EASTERN FINAL: MONTREAL ALOUETTES vs HAMILTON TIGER-CATS – jetzt 7:0 1stQ
    WESTERN FINAL: EDMONTON ESKIMOS vs CALGARY STAMPEDERS – ab 22:30

    zu sehen auf diversen LKWs und wer die Möglichkeit hat: TSNgo und watchESPN

  35. thedishguy

    @Sebastian:
    Das habe ich gestern schon gedacht, als ich kurz überlegte Bundesliga zu gucken und dann im EPG lesen musste, dass Frau Kastrop sich als Moderatorin versuchen durfte, während der Kaiser Phrasen dreschen würde.

  36. Markus

    Shaun Murphy hat eben ein Maximum Break, also eine 147, bei den Ruhr Open im Snooker gespielt.

  37. BSI

    @paule: nicht böse gemeint. Aber ich glaube ernsthaft, dass es im ganzen deutschsprachigen Raum keine hundert Leute gibt, die an einem Sonntag Abend, wenn nfl läuft, lieber canadian Football auf einem stream anschauen ;-)

  38. @BSI bei mir läufts nebenbei :) weil es halt die Semis sind. Aber glaub mir: selbst als die CFL-Saison anfing und noch gar kein anderer Football lief, hab ich auch nix davon mitbekommen – übrigens: 14:20 für Hamilton zur Halbzeit

  39. Sollte es tatsächlich 100 Leute geben, dann wiederum ständen die Chancen recht hoch, dass zumindest einer von denen bei aas mit liest – und evtl. auch hier.

  40. mik

    Persönlich bin ich für jede Spielempfehlung beim College Basketball dankbar, auch gerne on-demand Spiele, da ich kaum Artikel zum Thema lese.

  41. mik

    Was für ein Clockmanagement der Falcons. Lächerlich. Zurecht bestraft worden.

  42. Berni

    Jetzt muß ich doch mal schnell zum #Glubb #2.Liga in die Tasten hauen

    * #Ingolstadt
    Halte ich für eine steile These, dass die Ingos irgendwen überholt hätten – kommt natürlich auch immer auf den Betrachtungshorizont an. Jetzt, also nach fast der kompletten Hinrunde, würde ich mich auf keinen Favoriten (und erst recht nicht auf Drei), festlegen wollen, die ich als Top-Aufstiegskandidaten sehe und auf den ich Geld setzen würde.
    Positiv gesehen ist das sehr ausgeglichen, objektiv gesehen, sind alle Teams in der 2.BuLi unkonstant bis schlecht unterwegs.

    * #Trainerlotto-Slapstick
    Keine Frage, der Glubb bzw. auch Bader hatten keine glückliche Hand bei der Trainerwahl, aber weder Verbeek, noch Ismael sehe ich jetzt als Slapstick-Nummer an, sondern es hat einfach nicht, mit der Mannschaft und den existierenden Strukturen (nach Hecking) funktioniert.
    ABER, den Glubb auf eine Stufe mit 1860 zu stellen, geht doch ein wenig zu weit und ich behalte mir rechtliche Schritte dagegen vor.

  43. Thor

    @Berni
    ich verstehe zu gut, dass Du Dich nicht erinnern möchtest, aber auch vor Hecking war Baders Trainerauswahl fragwürdig, siehe Thomas von Heesen und Michael Oening. Und Hans Meyer kam auch nur weil Neuruhrer (!) vorher selbst absagte. Nach Hecking dann Trainerlotto mit Wiesinger und Ismael.
    Der Unterschied von Weinzierl/Hasenhüttl zu Ismael ist eben, dass sie vorher schon Erfolge hatte, wenn auch unterklassiger, jeweils mit Aufstiegen. Da kann ich ja was rauslesen. Was hatten Wiesinger und Ismael (und bei 1860 z. B. Schmidt) vorzuweisen, außer jung und smart zu sein? Gerade diese Entscheidungen zeigen doch, dass Bader scheinbar gar nicht versteht, was die Weinzierls, Roger Schmidts, Tuchels, Gisdols etc. wirklich auszeichnet. Die reine Alter ist es nicht…

  44. mik

    Nach Nord- und Schwabenderby auch das Mailand Derby (Derby della Madonnina) auf überschaubarem Niveau. Immerhin hatten wird den sehr unterhaltsamen gestrigen Spieltag in BL und La Liga.

    La Liga wird weiter überschaubar, Barcelona und ATM distanzieren/deklassieren Sevilla und Malaga, Valencia fährt bei Levante keinen Punkt ein.

  45. mik

    Deshalb startet Sport1US die Liveübertragung auch morgen früh um 8h in Leipzig.

  46. Heiner

    Nachdem Jermaine Jones New England eigenhändig in die Playoffs geführt hat, jetzt auch noch mit dem Siegtor gegen NY. Der Wechsel in die USA scheint sich auszuzahlen.

  47. mik

    “Jones should have been sent off in the first half for his two-footed scissor tackle on McCarty. But since he’s the MLS golden boy the disciplinary committee won’t even review that or his numerous flops and dives. ” so ein User unter dem Spielbericht der MLS #GoldenBoy

  48. mik

    Glückwunsch tony. Privat hast Du wohl lieber auf die Punkte verzichtet? #pigskin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)