71 Comments

Samstag, 29.11.2014

[edit 19:10 Uhr] Der Eintrag des Hausherren. [/edit]

Sportprogramm des Todes: Kricket, Kringelkratzen, das skurrile Rahmenprogramm des olympischen Hockeyturniers im Weltcup-Modus im (*schüttel*) ZDF, 18,99 Hoffenheim – Hannover 96, Celta Vigo – Eibar und spätestens beim angeblich Aktuellen Sportstudio wird es ernsthaft menschenunwürdig.

71 comments

  1. tony

    oh…was sehe ich gerade…
    der Lufthansa-Siegerflieger (inklusive Lackierung) ist letzte Nacht nach Buenos Aires gestartet.
    hoffen wir, dass da kein Hardcore-Seleccion-Fan am Flughafen arbeitet

  2. rocco

    psv-feyenoord ist auf dienstag 20.45 geschoben worden
    denke mal wegen des uefa-cup-spiels am freitag

  3. Murgl

    Ja wegen dem Europa League Spiel das erst am Freitag beendet wurde. Stand auch schon auf der Facebook Seite von Sportdigital

  4. thorben

    #boxen
    hat da mal jemand die wettquoten gecheckt? ^^ als laie sieht das arg nach beschiss aus…

    #text
    “18,99 hoffenheim” du alter hipster sternburg… das ist ja schon oldschool.

    highlight des tages ist natürlich rostock-dresden.. #ihrhabteinestundediestadtzuverlassen
    persönliches highlight ist dann antürlich das spiel gegen die zweitvertretung von mainz.
    warm schießen für das derby nächste woche… mal wieder 2 siege am stück um die aufstiegsambitionen zu unterstützen.

    wer ein wneig lachen will.. in der bild zeitung gibt es einen artikel “10 gründe warum hertha heute gewinnt” *hihihi*

  5. mik

    #Curling: Das Blatt zu den Gesprächen, gar eventuellen Nachverhandlungen, mit dem DOSB hat sich nochmal verschlechtert:

    “Die deutschen Curler haben die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2015 im kanadischen Halifax verpasst. Bei der EM in Champéry verlor das deutsche Team um Skip Alexander Baumann (Schwenningen) im zweiten Spiel der World Challenge Games um das letzte WM-Ticket gegen Finnland mit 7:8. Die Finnen hatten schon das erste Spiel der best-of-three-Serie mit 8:5 für sich entschieden.” http://www.sportal.de/curling-herren-verpassen-wm-qualifikation-1-2014112945054400000

  6. mik

    #Curling Herren: da oben

    #Curling Damen: “Andrea Schöpp (Riessersee) hatte mit ihrem Team Platz sieben belegt und damit dem Deutschen Curling-Verband (DCV) das Ticket für die Frauen-WM vom 14. bis 22. März 2015 im japanischen Sapporo gesichert.”

  7. Tommy

    Guckt euch Mickey aber bitte nicht in einer Auflösung an, in der man ihn erkennt. Jedenfalls nicht wenn das Mittag da bleiben soll wo es ist.

  8. tony

    Oh mein Gott, Martin Gross…
    Zuerst grosse Sprüche reissen wie “Gelb für Lehmann anstatt Elfmeter” dann belehrt ihn Merk: “tausendprozentiger Elfmeter”

  9. NCAAB #what2watch4

    29/11 20:00 14VIRGINIA COMMONWEALTH vs OLD DOMINION
    29/11 21:00 TULSA vs 9WICHITA STATE — ESPNplayer
    29/11 22:00 NICHOLLS STATE vs 19MICHIGAN — BTN2go
    30/11 00:00 MIDDLE TENNESSEE vs 23CREIGHTON
    30/11 01:30 COLLEGE OF CHARLESTON vs 21WEST VIRGINIA
    30/11 03:30 8VIRGINIA vs RUTGERS

  10. Das ich es neulich schon einmal thematisiert hatte, hier eine erneute, etwas objektivere Einschätzung zur Sache Wilhelmshaven: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=5693

    Was die Regionalliga Nord angeht: Seit Zinnbauer vom HSV II zum HSV I gewechselt ist als Trainer, gewinnt der bis dahin punkverlustfreie HSV II nichts mehr. Nicht, dass es spannend werden würde bei immer noch 13 Punkten Vorsprung auf die Zweitvertretungen von Werder und WOB, aber da sieht man, was für eine Verzerrung diese Mannschaften bringen. Irgendwann kommen dann 2-3 Spieler vom HSV I wieder runter, um den dortigen Aufstieg zu sichern. Es ist so eine einzige Verarsche.

  11. tony

    das ist 17:50 Uhr Ortszeit, veniat.
    also Rückflug um 21:50 Uhr unserer Zeit

  12. “Seit Zinnbauer vom HSV II zum HSV I gewechselt ist als Trainer, gewinnt der bis dahin punkverlustfreie HSV II nichts mehr.”

    Das ist ja nun – mit Verlaub – ziemlicher Unsinn.
    Seit Zinnbauers Abgang gewann der HSV II von zehn Spielen fünf und spielte dreimal Unentschieden. Erst die letzten beiden Spiele gingen jetzt verloren.
    Und unter den Siegen befindet sich dann auch mal sowas wie ein 10:0 gegen FT Braunschweig.

  13. Ja Millern-Tor, das war natürlich etwas übertrieben, aber wenn man bedenkt, was der HSV II sonst mit der Liga veranstaltet hat, ist das schon eine deutliche Negativtendenz, u.a. mit zwei Niederlagen in Folge aktuell. Natürlich ist ein 10:0 konterkarierend für meine Argumentation, aber mit Verlaub sind die Freien Turner Braunschweig nun wahrlich kein Maßstab für besondere Defensivstärke und exorbitantes Spielniveau in der Regionalliga. Nimmt man die Tendenz, darauf wollte ich hinaus, ist die schon deutlich negativ, wenn auch weiterhin auf hohem Niveau.

  14. Schon, aber diesewirklich negative Tendenz zeigt sich eben erst seit wenigen Tagen und es bleibt abzuwarten, ob sie sich fortsetzt.
    Direkt nach Zinnbauers Abgang gab es aber halt keinen “Einbruch”, darauf wollte ich hinaus.

  15. MoP

    Die Bayern mit dem knappsten SIeg des Spieltags. Überraschend. Und könnte da nun bitte mal jemand eine Krise herbeireden?

  16. mik

    Die Konferenz auf SkyGo ist bei mir gerade 13m hinter der auf dem TV. MINUTEN!

  17. Heiner

    Die Abwärtstendenz des kleinen HSV liegt sicherlich auch daran, dass mittlerweile mit Götz, Marcos und Gouaida drei Stammspieler zu den Profis hochgezogen wurden. Die beiden letztgenannten auch erst seit 2-3 Wochen.

  18. thedishguy

    Ich habe gerade mal in die ARD-Radiokonferenz reingehört und schockiert schnell wieder abgeschaltet. Der Reporter vom Mainz-Spiel spricht vom Spanier Jara, Heiko Neugebauer erzählt in der Halbzeitkonferenz das 1:0 aus der 10. Minute nach, der Reporter in Berlin ist sich kurz vor der Halbzeit sicher, dass die Bayern in den Spiel ohne Gegentor bleiben. Und dafür zahlt man Gebühren? Immerhin verstehe ich jetzt, wie die Sportschau konstant gute Quoten einfährt. Wer regelmäßig die Konferenz hört, die Sportschau guckt und höchstens ab zu Sky sieht, wird meinen, dass das das gute Berichterstattung bei der ARD ist.

  19. Heiner

    @mik

    Wenn man beim HSV überhaupt aufsteigen will. Die 3.Liga kostet ja auch mehr Geld und davon ist beim HSV ja nicht so viel vorhanden.

  20. mik

    @Heiner: Ich weiß natürlich nicht, was der HSV vorhat, etwas härteren Wettbewerbsbedingungen sollte der Nachwuchs aber ausgesetzt werden; auch wenn jetzt mal wieder Talente durch ihren Ex-Trainer hochgeholt wurden, stimmt die Ausbeute beim klammen HSV nicht unbedingt.

    Aber klar, man kann da Geld sparen und 3. Liga ohne Investitionen stärkt zwar für den Abstiegskampf in allen Ligen, für die Ausbildung aber auch nicht das Optimum.

  21. Dann soll man das beim HSV II bitte frühzeitig ankündigen, damit sich die anderen Teams darauf einstellen können. Die wollen und werden definitiv aufsteigen, wenn sie es schaffen. Und dass sie es schaffen wenn sie nur wollen, ist klar. Eben weil sie leute wie Götz mal eben wieder runterziehen zur Zweiten.

  22. Starkstromliesel

    Stand heute bin ich mit dem Hausfrauentipp – konsequentes 2:1 über die ganze Saison weg – unter den ersten 10 im Kicktippforum. Scheint also statistisch gesehen gar kein so schlechter Tipp zu sein.

  23. Higgibaby

    Was für ein komischer Spieltag. Die Mannschaft mit der vermutlich geilsten Offensive überhaupt schießt nur ein Tor, und der Rest der Liga schenkt sich drei vier fünf Dinger ein …

  24. Mich ereilt schon wieder das furchtbare Schicksal, die ARD-Sportschau zu schauen (wenigstens nur nebenbei). Ganz nett: Die Ankündigung der Spiele von Werder und dem HSV. Krasser Abstiegskampf und so. Gegen “die großen Favoriten Augsburg und Paderborn”.

  25. Schlimmer kann nur das “menschenünwürdige” Sportstudio werden, wo man Hoffenheim vs. Hannover nicht als Graue-Maus-Derby, sondern als Topspiel verkauft.

  26. mik

    #Skispringen: Glückwunsch natürlich noch an Kasai, vorhin ganz vergessen! Doppelsieg mit Ammann. Freund Dritter. Wellinger und Lanisek mit Stürzen. Zweiteren nicht gesehen, Wellinger wollte zuviel, endete dann übel aussehend. Krankenhaus.

    #Sportschau: es läuft gerade das Freitagspiel, was lief davor?

  27. Fritz

    Der Baumann ist einfach ein Fauxpas -Spezialist.
    Ich kapier nich, warum der immer so gut weg kommt.

  28. spoonman

    @dishguy:
    Ich habe vorhin schon meine Sky-Vertragsverlängerung bereut und war kurz davor, auf Bayern1 umzuschalten, nachdem TuT u.a. zweimal vom bevorstehenden CL-Spiel der Bayern gegen Anderlecht gesprochen hat…

  29. Arnesen

    @ mik

    Lanišek mit versagender Bindung ca. 10 m vor der Landung.
    Doppelt bitter, weil er den 2. Durchgang nur durch Wellingers Sturz erreicht hat. Platz 31 wäre heute gesünder gewesen.

  30. Tommy137

    Hoffenheim und Hannover machen da weiter, wo der Rest heute Nachmittag aufgehört hat.

  31. mik

    Dank Euch.

    Dann habe ich ja recht getan, nach dem HSV-Spiel nach SInsheim zu schalten.

  32. Gegen Bayern und Dortmund gibt Hertha BSC zusätzlich das Marathontor frei. Wer diese Strafe von einem Stadion kennt, der weiß: Viel schlechter kann man nicht sitzen. Schon gar nicht Ende November/ Mitte Dezember.

    Kostenpunkt dieser Tickets: 45 € (in Worten: Fünfundvierzig Euro). “Wichtiger Hinweis: Pro Person können maximal vier Stück erworben werden.”

    Talk about Standortvorteil.

  33. Es gibt kaum etwas asozialeres als Leuchtraketen in einen vollen Fanblock zu feuern (ein Verhalten, dass ich – in abgeschwächter Form – übrigens auch schon von den so “anderen” Fans des 1. FC Union vor Ort erleben durfte).

    Bei Hansa fällt es mir allerdings extrem schwer, die zynische Reaktion “sehe sie mal, wie das ist” zu unterdrücken. Natürlich völlig falsch, weil es im Zweifel genau nicht die richtigen trifft. Und selbst dann wäre das noch lange kein Argument. Aber wie gesagt: Es fällt mir schwer.

  34. Nicht vergessen, dass heute das Turmspringen mit Raab läuft, parallel erstmal zum zweiten Durchgang der Damen in Aspen. Ich liebe einfach die US Skirennen: Echte Winterlandschaften, spannende Rennen und zu einer super Uhrzeit.

  35. Felix

    Und wieder ist einer der Spieltage, warum ich immer noch zu meinem Heimatverein halte. Wahrscheinlich weil man so im neuen Mainzer zu Hause irgendwas hat, was einen Woche für Woche an die Heimat bindet. Aber es ist wirklich stellenweise zum Kotzen. Zu Hause ist weitestgehend Ruhe, abgesehen von dem Aussetzer den der K-Block mit den “besten Fans der Welt” (O-Ton diverse Spieler) am letzten Zweitligaspieltag gegen Bielefeld hatte. Und dann kommt auswärts der Mob raus und haut mal so richtig auf die Kacke. Und offensichtlich kann oder will keiner was tun. Pyrotechnik in den Heimblock? Die Werfer fühlen sich nun bestimmt ganz besonders stark. Brennende Autos mit DD- Kennzeichen in Rostock? Das hilft der eigenen Mannschaft ganz bestimmt. Aber scheinbar muss man damit leben. Woche für Woche brennen deutschlandweit die Auswärtsblöcke und die wahren Fans, die ach so tollen Auswärtsfahrer, haben ihren Spaß. Irgendwie beginn ich dann auch die Leute zu verstehen die zu RBL gehen um einfach mal friedlich Fußball zu gucken. Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass dies ein Dresden geschweige denn dem Osten der Republik exklusives Problem ist, wie das doch des öfteren dargestellt wird. Frankfurter “Fans” ziehen über den Uni-Campus der JGU Mainz und zündeln; wenn die Region auf Mainz, Karlsruhe oder Mannheim trifft ist auch immer was los und Schalke sowie Dortmund sind auch keine Kinder von Traurigkeit. Wozu gibts eigentlich noch Einlasskontrollen? Was kontrollieren die Ordner da? Ich bin es irgendwo leid und es wäre schön, wenn irgendwann mal wieder einfach nur “aufm Platz” zählen würde. Denn das Ergebnis tut nach den letzten drei bescheuerten Punktverlusten wirklich mal wieder gut.

  36. Felix

    Fehlerkorrektur

    Es sollte im ersten Satz selbstverständlich heißen: Und wieder ist einer der Spieltage, an denen ich mich frage,…

  37. tony

    Veniat,
    Die Hänge die in der Sonne liegen und keinen Kunstschnee bekommen sind alle grün

  38. mik

    Lake Louise war natürlich schöner eingeschneit.

    So etwas Schnee liegt aber auch in den Tälern in Aspen.

  39. Ab und an etwas Schnee liegt auch auf den Baumscheiben in Neukölln.

    @Felix: Schön formuliert. Du darfst noch die total lustigen Karnevals-Fans aus der Domstadt mitrechnen, die gerne mit Exkrementen werfen oder Unbeteiligten auf Raststätten die Gesundheit nehmen.

    Oder – Haustür und so – die TH MG, mit denen ich selber schon das Vergnügen hatte. wobei ich da eher selber schuld war.

  40. Also die schlanken -22° in Beaver Creel nenne ich schon Winter, aber auch Aspen absolut vozeigbar. Etwas sehr mondän und St Moritzig, aber theoretisch eine geniale Landschaft. Shiffrins Rennen kommt wohl morgen denke ich, stark die Österreicher. Bisher total mau das Abschneiden der deutschen Athleten.

  41. mik

    Gut, Rebensburg hat 2011 Aspen schonmal gewonnen, der 14. Platz im zweiten Lauf hat sie aber nicht von Ihrem 7. Platz im 1. Lauf verdrängt, und den mag ich jetzt nicht kritisieren. Vielleicht ist dass mau, aber erwartbar.

    Platz 14. für unsere Abfahrtsolympioniken (hüstel), namentlich Ferstl, Josef, ist ja fast schon ein Achtungserfolg.

    Aber klar, könnte auch jemand aus der zweiten deutschen Reihe, was immer es für eine internationale sein mag, einen Ausreißer nach oben haben. Breite in der Aufstellung haben wir summiert leider unter einem Athleten in den zwei Wettbewerben. Leider eher ein gewohntes Bild.

    Noko Rydzek 1., Damen Rodeln übertrieben im Soll, Herren mit Wendl/Arlt Potential nach oben, Eggert/Benecken 1. Freund noch 3. da kann man sich nicht beschweren.

    Ach ja, Langlauf, da ist die bekannteste Langläuferin eine Biathletin, die breiteren Kreisen aus unsportlichen Gründen bekannt ist. Da scheint nur Kolb Top 15 Potential zu besitzen.

    P.S.: immerhin die ersten drei Tore von Superhoffe-hsv zum ersten Mal gesehen. Aus Fangründen schaue ich aber jede Zusammenfassung eines raren und überraschend deutlichen Heimsieges.

  42. mik

    Vermutlich verarztete ein ASS-Breyer-Klon gestern noch @veniat in der Skyhotline. Bitte Nachsitzen im Morgenmagazin.
    (Ja, es ist lächerlich meinerseits, sich über so eine Figur in der Umgebung aufzuregen.)

  43. Uwe

    back to sports: Ray Rice wins appeal and is eligible to sign any NFL team according to ESPN.
    Benötigt jemand einen überdurchschnittlichen Running Back?

  44. NoBlackHat

    Da kommt gerade Eubank Jr. in den Ring. Oh Mann, ist das schon so lange her, dass ich seinen Vater habe Boxen gesehen? Mal sehen, ob er auch so einen Bohey macht wie der Alte.

  45. Krasse Show gerade bei Raab, wo zwei Kandidaten mit Anlauf vom Fünfer nen Basketball reihenweise in die Maschen hauen. Geile Nummer, muss man denen lassen. Das sind mal Kandidaten, keine Luftpumpe wie reihenweise bei Schlag den Raab.

  46. thedishguy

    Ich will ja nicht nerven mit den immer wiederkehrenden Verweise auf die meiner Meinung nach bessere Berichterstattung bei der BBC. Aber das ist schon ein Riesenunterschied, ob Beckmann mit Texten vom Teleprompter einen Bericht über einen Stuttgarter Taxifahrer ankündigt, oder Lineker mit zwei Pundits im Studio die Spiele bespricht und analysiert.

    Ob Horst Heldt wohl Gus Poyet nach dem Spiel heute auf die Shortlist der Trainerkandidaten gesetzt hat?

    @mik:
    Wenn Werder in der Samstagssportschau gezeigt wird, wird schon am Freitag im Sportblitz angekündigt, wie spät das die Zusammenfassung läuft. Du brauchst also nicht die ganze Sportschau zu sehen, wenn du dich nur am Zauberfußball der Bremer ergötzen willst.

  47. mik

    @thedishguy: Wie cool, wusste nur verdachtsweise, dass in der Sportschau so schematisch versendet wird. Trotz Deiner regelmäßigen Hinweise auf den Sportblitz bin ich dort nur sporadisch Gast, spulte mich lieber durch Aufnahmen, Webbeiträge.

    Hoffen wir auf Wiederholungen des heutigen “Zauberfussballs”.

  48. thedishguy

    Hat mich beim ersten Hinweis auch überrascht, dass sie am Freitag abend auf die Minute genau das Werderspiel am Samstag angekündigt haben. Ich hätte erwartet, dass sie den Spielverlauf am Samstag nachmittag abwarten und erst dann die genaue Reihenfolge festlegen.

    Ich bin erst regelmäßiger Sportblitz-Zuschauer seitdem ich einen Serien-Timer auf meinem Receiver im Schlafzimmer eingestellt habe. Hat auch den Vorteil, dass ich die Berichte über den Grün Gold Club und die Handball-Damen des VfL Oldenburg überspringen kann.

  49. Tja, offiziell ist die Fanhansa gestartet und müsste sich gerade östlich der brasilianischen Küste von Recife auf den Weg über den Atlantik machen. Eine Air France Maschine nach Paris hat quasi den selben Weg vor sich und ist 5 Minuten früher Richtung gestartet. Da die Flugkorridore von/nach Südamerika streng festgelegt sind (nicht wie über dem Nordatlantik in Abhängigkeit vom Wind), sollte die im Parallelflug agieren. Momentan ist aber nichts von der Fanhansa auf den Radarschirmen zu sehen. Hoffe nicht, dass da doch die River Plate oder Boca Ultras im Spiel waren? Über den Kapverden sollte sie dann wieder erscheinen…hoffentlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)