128 Comments

Donnerstag, 11.12.2014

Heute wird wieder das gute alte “zwei gehen rein, einer geht raus”-Spiel gespielt. Dabei nehmen auch zwei deutsche Mannschaften teil.

Derjenige dieser beiden Teilnehmer, dessen Spiel im Verbreitungsgebiet von Kabel Eins mehrere Erwachsenen verfolgen möchten, spielt zu einer für diesen Sender indiskutablen Uhrzeit. Das ist bitter. Für den Sender. Und für die Erwachsenen.

128 comments

  1. kombüse

    Dem Hausherr zufolge setzt Sport1 weiterhin auf Teleshopping anstatt zur gleichen Zeit das Viertelfinalspiel der Champions Trophy (Hockey) live(!) im Fernsehen(!) zu übertragen. Teleshopping-Verträge hin oder her, aber das ist wirklich nicht zu fassen. Die ominöse Teleshopping-Mafia muss ja unsummen an Sport1 zahlen, dass man weiterhin auf sowas setzen vermag

  2. Berni

    10.12.2014 – Wie der Sender Sport1 am Mittwoch mitteilte, wird das Champions-Trophy-Viertelfinale zwischen England und Deutschland am Donnerstag, 11. Dezember, entgegen früherer Planungen doch übertragen. Allerdings läuft die Herren-Partie, kommentiert von Hajo Wolff, nicht im TV, sondern auf der Website Sport1.de und bei Sport1+ im Internet als kostenloses Livestreaming.

    Von Hockey.de

  3. MoP

    Laut Drés Twitter-Feed kommt die Telekom bei der BBL momentan auf 40.000 Abonnenten und zeigt sich damit zufrieden.

  4. Hui, so habe ich den ehemaligen Hausherren selten über SKY schreiben sehen. Und dabei ist das was er schreibt nur die Struktur, nichtmal der Inhalt. Wenn jetzt noch Stammelsportnews HD (auch in SD verfügbar) nicht mehr Teil des Zwangsprotektionismus ist, rufe ich für ihn in Schwerin an, um bessere Konditionen zu erwirken.

  5. Murgl

    Um meine Tabelle der CL Gruppendritten von gestern zu vervollständigen:
    1. Olympiakos -3 9 Pkt
    2. Sporting Lissabon 0 7 Pkt
    3. Athletic Bilbao -1 7 Pkt
    4. St. Petersburg -2 7 Pkt
    5. Anderlecht -2 6 Pkt
    6. Ajax Amsterdam -2 5 Pkt
    7. Liverpool -4 5 Pkt
    8. AS Roma -6 5 Pkt

    Demnach sind Olympiakos, Sporting, Bilbao und Zenit in der Gruppe der EL-Gruppensieger und Anderlecht, Ajax, Liverpool und Roma in der EL-Gruppenzweiten. Wäre ja was RB Salzburg gegen Ajax die Zweite.

    Champions League Auslosung Montag 12 Uhr auf Eurosport und uefa.com
    Europa League Auslosung Montag 13 Uhr auf Eurosport und uefa.com

    Ab dann zahlt es sich ja wieder aus die CL und EL zu schauen, hab gestern komplett ausgelassen und mir alte Dokus auf ZDFinfo von PiratBay, Apple, Microsoft, Whistleblower und Anonymous angeschaut. Obwohl alt war das spannender

  6. thorben

    #skygo
    uiuiui.. und ich hab erst vorgestenr zu meiner schwester gesagt, dass man auf sky go auf einem android tablet wohl noch lange warten darf ;-)

    #sport1
    du musst das so sehen. die teleshoppinggrütze bringt geld ein, weil werbung, während hockey nix einbringt außer ein paar werbespots. DAS ist das wahrlich traurige an der sache. das es vielleicht quote bringt, die zukünftig dann mehr werbeeinnahmen bringen könnte, wäre wohl zu weit gedacht…

  7. mik

    #Sky Go: Nexus 5 Galaxy S3 Galaxy Note 2
    Nexus 7 Galaxy S4 Galaxy Note 3
    Galaxy S5 Galaxy Note 10.1
    Galaxy Tab 3.10.1

  8. Arnesen

    Da haben wir gestern das Gleiche geschaut, Murgl.

    Selten so wenig gezappt an einem freien Abend.

  9. SKYDude

    Für alle Android Freunde, holt euch einfach die APK von Sky Go und schon geht es mit anderen Smartphone auch! Z.B. bei den Freunden vom Digi-Forum

  10. Embolado

    Gibt es mit der Android App eigentlich eine Möglichkeit das Bild auf den TV zu streamen (Chromecast, oder ähnliches) im Vergleich zur iOS App (dort ist AirPlay leider deaktiviert)?

  11. MoP

    Gibt es schon Erfahrungen, wie die Sky Go App auf gerootete Geräte reagiert?

  12. nutsmcf

    Unzweifelhaft ist das Gladbachspiel gegen Zürich heute abend das interessantere, auch im Bezug auf Einschaltquoten.
    Gute Frage, welche Absprachen oder Deals dazu führen, Wolfsburgspiele zu übertragen…
    Vielleicht droht VW, weniger Werbespots zu schalten…
    Allerdings ist es hinsichtlich Regeneration mglw. auch im Sinne der Vereine, den 19:00 Termin zu bekommen. Das dann aber eher bei den Auswärtsspielen. Heute ist es umgekehrt.

  13. Murgl

    … schreibt nicht immer so allgemein, meine Samsung Geräte konnten die APK nicht installieren. Da muss schon eine mindest Android Version drauf sein um die APK zu installieren und meine sind da wahrscheinlich weit darunter. Hab das APK mal runter geladen und extrahiert, in der AndroidManifest.xml steht was von Version 5.0-1521886. Also ich schätze mal Lollipop und wahrscheinlich die letzten beiden Versionen von KitKat aber sicher nicht Jelly Bean oder tiefer.

    @Arnesen: ich war überrascht das so manches ja nicht mal so lange her ist und man es trotzdem vergessen hat u.a. das youtube Video von Gates und der “wir” “Dschihad” Aussage und das es auch mal einen Netscape Browser gab (obwohl ich den auf meinen aller ersten Firmenlaptop drauf hatte). Komisch irgendwie …

  14. Murgl

    Andere Frage: in der heutigen Sky Konferenz der Europa League um 19 Uhr: ist da auch das Salzburg Spiel drinnen? Wie war das bei den anderen Salzburg Partien und der Konferenz? Dadurch das Salzburg schon fix weiter ist reichen mir heute die Tore in der Konferenz und um auch zu sehen ob Gladbach mit (oder ohne) Stranzl weiter kommt

  15. mik

    @Murgl: “… schreibt nicht immer so allgemein, meine Samsung Geräte konnten die APK nicht installieren” Hat ja auch keiner hier geschrieben.

  16. Die neuformierten DHB-Herren haben durch eine deutliche Leistungssteigerung im Viertelfinale der Champions Trophy gegen England, den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe, mit 2:0 gewonnen. In einem sehr intensiven Match überzeugte das DHB-Team durch sehr gute Defensivarbeit. England, das in seinen drei Vorrundenspielen zwölf Tore geschossen hatte, kam kaum zu zwingenden Chancen und auch nur zu zwei Strafecken. Für die Deutschen trafen Kapitän Moritz Fürste, der auch als „Man of the Match“ ausgezeichnet wurde, kurz vor der pause sowie Christopher Rühr im letzten Viertel. Im Halbfinale wartet nun Weltmeister Australien, der sein Halbfinale gegen Argentinien 4:2 gewann.

    Der Vollständigkeithalber wieder von Hockey.de

  17. mik

    @Embolado: Ich habe zwar kein Chromecast, sondern einen Miracast, Screen-Mirroring fähigen Fernseher hier im Büro, sobald ich aber auf das Livebild gehen möchte, bleibt das Bild schwarz und “Chromecast ist zur Zeit nicht verfügbar” erscheint.

  18. Murgl

    Für alle Android Freunde, holt euch einfach die APK von Sky Go und schon geht es mit anderen Smartphone auch! Z.B. bei den Freunden vom Digi-Forum

    und was ist das hier @mik.

    Meiner Meinung nach müsste, sobald erfolgreich installiert, der Poster schreiben:
    Endgerät
    Android Version
    SIM Karten Betreiber (weil die auch modifizierte Android Versionen auf ihre Geräte branden um diverse Apps nicht zu installieren (mein Bruder hat so eines und kann deswegen WhatsApp nicht installieren))
    … um einen Vergleich ziehen zu können. Aber mal gleich so rausposten die APK downloaden und gut ists kann es auch nicht sein

  19. JensA

    @nutsmcf
    Kabel 1 hat doch von vornherein immer gesagt, dass man den 21:00 Uhr Sendeplatz etabliert haben will und davon auch nicht je nach Ansetzung abweicht bzw. nur dann, wenn es kein 21:00 Uhr Spiel mit deutscher Beteiligung gibt. Insofern keinerlei Grund für Verschwörungstheorien.

    #Sky
    Da hier Sky und Sky Go gerade Thema sind. Ich selbst bin nicht Abonnent, überlege aber im Rahmen eines geplanten Umstiegs von Unitymedia zu T-Entertain dieses zu ändern. Meine Frage, welchen expliziten Mehrwert bietet eigentlich Sky Go? Eine klassische Mediathek ist es ja nach meinem Verständnis nicht sondern eher eine weitere Abspielstation für das herkömmliche Sky Programm (oder?). Kann man Sky Go dann zumindest als “Zweitgerät” nutzen, also z.B. meine Frau guckt zuhause nen Film und ich auf Geschäftsreise Fussball (um mal die klassische Rollenverteilung auszuleben) oder ist dieses auch nicht möglich? Versuche ich schon seit einiger Zeit rauszubekommen, hab aber auf die Frage tatsächlich noch keine richtige Antwort gefunden/bekommen.

  20. nutsmcf

    Die Frage bei der Ansetzung ist auch nur, ob die Sender bei der Festlegung der Ansetzungsuhrzeit mit im Boot sind und vielleicht sogar das Ruder in der Hand haben.

  21. DAFFY

    Gibt’s schon Erkenntnisse, ob die .apk aufm Amazon Fire TV zum laufen zu bekommen ist?

  22. Thorben

    @jens
    Sofern deine Frau den Film via entertain guckt geht das.
    Du hast auch einen Haufen Filme/Serien/Sport, die du in Demand gucken kannst. Oder halt das live programm.

  23. Fritz

    Mein Samsungtablet kann kein skygo runterladen, scheint also von Version abzuhängen.

  24. JensA

    @Thorben

    Danke. In Bezug auf das Zweitgerät meinte ich aber jetzt schon jeweils Sky. Also Frau guckt am TV den Sender Sky Cinema 1 und Mann am Laptop/Pad Sky Bundesliga oder auch im obigen Geschäftsreisenbeispiel beide gucken das gleiche Programm nur eben eine/r am TV und eine/r am Laptop/Pad.

  25. NoBlackHat

    Ich bin mit SKY GO recht zufrieden, auch wenn es zuletzt bei manchen Fußballübertragungen Probleme gab. Wichtigste Punkte für mich:
    – ich brauche keine Zweitkarte, wenn die FAmilie auf dem TV etwas anderes schaut
    – bei BuLi-Spielen kann ich am TV ein Spiel und auf dem PAD die Konferenz sehen
    – die Videothek hat einen ganz ordentlichen Umfang, gerade verpasste Serienteile kann man gut nachholen

  26. mik

    Ja @JensA, das funktioniert alles problemlos. Nur zwei Mobilgeräte funktionieren nicht gleichzeitig.

    Allerdings stehen bei SkyGo nur die Sky-Sportsender live zur Verfügung, was auch Sinn macht, denn die Filme und Serien, die auf den Skyprogrammen (plus MGM und etwas mehr?) rotieren, sind per Mediathek abrufbar, zumindest befristet, ca. zwischen 4 Wochen und mehreren Monaten.

    Desweiteren ist das Angebot über Rechner größer als über die Apps.

    Bleibt als Problem nur noch das Netzwerk in den Hotels, wenn es richtig gut ist, hat man im Zweifel ja auch Sky auf dem Zimmer…

  27. thorben

    @jens
    sorry, evtl. unscharf formuliert. das würde gehen. egal in welcher form, also wer was guckt.

    was nicht geht: frau guckt am tablet mit sky go einen film im bett und du sitzt im mitm laptop im hotel und guckst champions league, weil dann beide gleichzeitig sky go nutzen würden. tv und sky go ist kein problem. in der regel weiß sky ja nicht, was du gerade am tv guckst, weil es ja keinen rückkanal gibt

  28. mik

    (Um mir mal selbst zu antworten: “plus MGM und etwas mehr?” stehen als Inhalte jenseits der Sender mit Sky im Namen in der Mediathek zur Verfügung. Ja, deutlich mehr, zumindest bei den Serien sind AXN, FOX, TNT usw. extra gelistet.)

  29. mark

    Salzburg hat mit dem 2:0 den Torrekord in der Gruppenphase der EL eingestellt.

    Kann man sich zwar nix dafür kaufen, aber wenigstens mal ein positive Statistik vom österreichischen Fußball

  30. Higgibaby

    mal ne leicht OT-Frage in die Runde geworfen: Wer von Euch hat im heimischen Kühlschrank diverse europäische Biersorten vorrätig und entscheidet von Tag zu Tag, welchem Brauland er sein Vertrauen schenkt? Und wer nutzt diesen Onlinebierversand, der seit Wochen penetrant Werbung schaltet?

  31. blafasel

    Ich biete eine Dose Stella – und entziehe Belgien täglich mein Vertrauen.

  32. Uwe

    @higgi: bei mir gibt es nur cze-bier im kühlschrank und ich bekomme es ganz oldschool via losgehen und heimbringen.

    danke, sky, für den einblick in die einschätzung der zielgruppe, den diese 20 minuten halbzeitanalyse, oh wait, dauerwerbesendung ermöglichte. besserverdienende, schlechtgekleidete, haarausfallleidende, vw-fahrende, biertrinkende männer sehnen sich nach führung und eine #aufschrei erzeugende sportwetten situation. okay, so habe ich mir thorben vorgestellt.

  33. Starkstromliesel

    Ich habe gar keinen Kühlschrank und trinke kein Bier. Hat jemand einen Tipp, welche Kühl/Gefrier-Kombi ich nicht kaufen soll?

  34. Higgibaby

    @Liesl: Das war jetzt aber ein Scherz … oder lebst du am Nordpol und packst alles ins ewige Eis?

  35. Uwe

    @sternburg: sky-spots haben es nicht in meine filterblase geschafft. was ich so bei dogfood lese, macht mich das sehr froh.

  36. @Higgibaby: Genauer lesen bitte. Sie trinkt kein Bier. Wozu braucht sie dann bitte einen Kühlschrank?

    Für mich gibts nur Crack und Hütchenspielen. Alkohol kann mir gestohlen bleiben.

  37. Uwe

    @higgi: Korrektur! Manchmal befindet sich auch noch das holländische CL-Bier in meiner Auswahl, welches jedoch ebenso im lokalen Supermarkt erhalte. Dieser hat jedoch ein umfassendes Programm am Start (gesamt FRG und EU), so dass ich diese sky werbe url nicht benötigen würde. Für spezielle Highlights gibt es dann noch Getränke-Fachhandel oder der Späti Deines Vertrauens. Dieses Berlin, pah, das wird sich doch nicht durchsetzten.

  38. Starkstromliesel

    @ Higgi
    kein Scherz. Hat vor vier Tagen den Geist aufgegeben und ich hatte noch keine Zeit mich um was neues zu kümmern. Lagert aktuell alles auf dem Balkon bei Werten um die 0 Grad. Wobei gestern hatten wir um 08.00 Uhr morgens minus sechs Grad. Im Allgäu ist Winter Leute. Das ist nicht Hamburg, Berlin oder Düsseldorf wo man den Schnee nur kennt, wenn er die Nase pudert.

  39. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Du verwechselt das mit dem Brotbackraum für Alle.

  40. mik

    Immerhin hast Du noch einen Späti vor der Tür, @sternburg, wenn der Kühlschrank nichts zu bieten hat.

    Vermutlich noch größere Sortenauswahl bietet aber inzwischen jeder Landsupermarkt bei mir, und wenn ich mich nicht entscheiden kann, trinke ich eben kein Bier.

    Ich bestelle wirklich jeden Blödsinn im Internet, aber die Werbung bleibt mir in der Massivität auch verschlossen.
    Vermutlich sind da super Brauerzeugnisse drunter, die werde ich dann beizeiten aber lieber vor Ort testen.

    #International: zwei 0,5 Budweiser (CZE) liegen im Kühlschrank.

  41. “quasi der ideale Zeitpunkt um eine Kramer-Diskussion loszutreten”

    Was hab ich denn verpasst wenn mir nicht klar ist, worauf der Hausherr von nebenan da anspielt?

  42. Uwe

    #international: Zudem sind zwei Piccolo Prosecco Spumante di Valdobbiadene Superiore DOCG Brut (ITA) zu finden, falls tony mal vorbei kommt.

  43. thorben

    hmm, bbier aus dem westen, bier aus dem osten, aus bayern und aus CZ… also 4 länder finde ich gut :-D

    die bierwerbung geht mir einfach nur auf die nüsse -.-

  44. mik

    @Millern-Tor: hauptsächlich Kramer äußert sich zur Person Kramer in den letzten Tagen, erst war Leverkusen der Inbegriff des Menschenhandels, jetzt ist er wieder an einer Rückkehr interessiert. Er will also weder bei Gladbach noch bei Leverkusen spielen.

    @starkstromliesel: Liebherr natürlich.

  45. Einen? Hunderte. Übrigens ist hier jeder Späti dem Getränke-Fachhandel bei weitem überlegen. Mit mein nächstgelegener Einzelhändler (außer den Spätis) ist ein Getränke-Hoffmann. Ich bin da ein mal rüber geschlendert, weil ich noch einen Saft kaufen wollte. Ganz einfach 1 x Apfel, 1 x Orange. Ich bin da nie wieder rein. Ernsthaft, da hat der Lüdl ein besseres Sortiment.

    Ich möchte hier wirklich keine großen inhaltlichen Vorgaben machen. Aber bei Budweiser bitte das “(CZE)” weglassen. Das versteht sich ja wohl von selbst. Selbst unter Leuten, die freiwillig Heineken trinken.

  46. mik

    Das Anhängsel CZE (CSSR) war den US Freunden hier geschuldet, Budvar war mir dann doch zu albern.

  47. mik

    Ja, Getränke Hoffmann hat hier auch den Bierverlag zu Schund geritten. Edeka und so haben aber genug Alternativen, jedenfalls soviele, dass ich aufs Verfallsdatum schaue – bei Bier!

  48. Starkstromliesel

    Hier wird Meckatzer Löwenbräu aus Heimenkirch getrunken, oder Post Bier aus Weiler oder Farny aus Wangen oder oder oder. Irgendwie hat jedes Dorf hier seine eigene Brauerei…

  49. Nichts ist besser für die Qualität von Lebensmitteln als das komplette Abkoppeln des lokalen Marktes von den überregionalen Güterverkehren.

    Ordentliches Bier, aber dafür kein Internet und keine Elektrogeräte. Ob das wirklich schlechter ist?

  50. Uwe

    @mik: Warum ist Liebherr zu vermeiden und was fällt Dir zu Siemens ein?

    @all: VW gleich auf K1 oder lieber doch SKY?

  51. Wenn das hier dann ein anderer beaufsichtigt… Und ich müsste mich dann ersatzweise beim Stammtisch der freiwilligen Feuerwehr auslabern. Sky Go oder die neue Schachermeier Spreizschere, das Thema wäre ja egal. Aber so eine Difficult-Box kommt mir nicht ins Haus.

  52. mark

    Durch das 5:1 hat Salzburg den Torrekord für die Gruppenphase der EL auf 21 Tore geschraubt.

  53. mik

    @Uwe: Liebherr zu meiden? Habe ich oben eine Frage falsch beantwortet?

    Bin sehr zufrieden mit meinem Liebherr, dazu natürlich noch das Sportdetail Southampton. Siemens hat doch keinen Bock mehr auf seine Haushaltsgeräte? Schlechtes mag ich Ihnen aber nicht hinterherwerfen., altes Gerät steht noch im Keller, Ersatzteile 100 Jahre später lieferbar.

    Ist halt nicht so einfach wie bei Waschmaschinen – MIELE.

  54. Uwe

    @mik: wenn ich zitieren dürfte:
    Hat jemand einen Tipp, welche Kühl/Gefrier-Kombi ich nicht kaufen soll?

    @sternburg: Es ist doch nicht weit bis zur Autobahn und ich sehe schon wieder willfährige LKW-Fahrer.

  55. …wobei ich allerdings seit Jahren überlege, wie gegen eine dieser neumodischen mit Flatscreen einzutauschen. Aber das runde Bullauge hat einfach mehr Charme. Und nichts geht über echten analogen Sound.

  56. mik

    Ah, “nicht”, ich Depp. Ich verdamme meine Nichtigkeit somit auf Wolfsburg auf K1.

  57. Du hast Dich angeregt eine Stunde über Haushaltsgeräte ausgetauscht. Du warst dafür.

    So. Weiter im durchgewichsten Beifahrersitz des LKW mit Sky-Stadionton oder Wechsel zu Kabel1? Schwierige Entscheidung…

  58. Starkstromliesel

    Liebherr wäre ja Ochsenhausen. Das ist gar nicht soo weit weg. Mal sehen, ob es da einen Lagerverkauf gibt…

  59. Heiner

    Ich bin ja mit der Nähe des größten Biermarktes der Welt gesegnet. Deshalb wird 2-3 mal im Jahr der Bier-Hipster gegeben und allerlei abstruses Zeug gekauft. Letztes Fazit: Iron Maiden-Bier schlägt AC/DC-Bier.

  60. Uwe

    Mein LKW-Fahrer hört gar nicht auf zu quatschen, aber er hat die Scheiben geputzt, so dass ich feinste Sicht habe.

  61. Murgl

    … also ohne das ich mal dem Wolfsburg und Sevilla Match vorgreife aber im Moment sind alle Teams aus Deutschland, Spanien und England weiter. Man hat zwar in der Quali Mainz, Real Sociedad und Hull verloren aber sonst sind alle Teams weiter, nur hat Spanien und England ein Team in die Europa League verloren

  62. Higgibaby

    EL auf SKY ohne Ton, weil erstmal ein bischen BigShow gehört wird (die 4-Stunden-Grenze geknackt diesmal)

  63. Die Lösung: Kabel1 gemuted auf dem second Screen und der first screen wird frei für Dr. Who.

    Bei aller liebe für sympathische Traditionsvereine aus klassischen Arbeiterstädten bin ich dann doch ohnehin für Lille, damit Kabel1 bei den weiteren Spielen nicht mehr in dieses traurige Dilemma verfällt. Und da Lille andererseits eh nicht gewinnt..

  64. mik

    Live – der Vizemeister aus der Liga der Weltmeister.

    @Heiner: Wer würde da nicht an und ab zuschlagen?

  65. thedishguy

    #Bier:
    Viele der Biere, die man in der Werbung bei Sky sehen kann, gibt es in jedem niederländischen Supermarkt zu kaufen. Belgische Biere (Duvel, La Chouffe, Hoegaarden, Palm,…) sind Standard und es gibt sie häufig in Verpackungen mit ein paar Flaschen und einem passenden Glas. Dazu gibt es noch Geschenkpackungen mit verschiedenen weltweiten Biersorten, aus Deutschland ist gerne der Exot “Krombacher” dabei. Dank der schlnen Verpackungen ist vor allem belgisches Bier ein unkreatives Standardgeschenk für Männer.
    Ich musste mich als Pilstrinker erst einige Zeit an den anderen Geschmack der belgischen Biere mit ungewohnten Inhaltsstoffen gewöhnen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der beworbene Onlineshop ein großer Erfolg bei deutschen Biertrinkern ist.

    Die einzigen zwei (vergleichsweise) guten niederländischen Biere sind Grolsch und Hertog Jan. Wenn man Bier will, dass nicht schmeckt, kann man statt Heineken genauso gut für einen Bruchteil des Preises Holger oder Finkbräu kaufen.

  66. Heiner

    @mik

    Es gibt ja genug Leute, die diesen Firlefanz um Bier hassen. Die wollen ihr Fernsehbier oder ihre regionale Marke trinken und nichts von diesen komischen belgischen Biersorten wissen.

  67. gabbo

    Hertog Jan Grand Prestige!
    Bestes Bier auf diesem Planeten. So viel dazu.

  68. Heiner

    @thedishguy

    Ach, Holger. Mein Namensvetterbier. Leider nichts großartiges, hab mich aber trotzdem sehr gefreut, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.

  69. Nee, lieber Kommentator auf K1, da bin ich ganz anderer Meinung, das ist kein Foul und natürlich auch kein Gelb (Rot)

  70. Tommy

    Was war denn das wieder für ne Luftnummer von Roter Karte für Guilavogui?

  71. …und mit “ist halt geschickt/clever vom Stürmer gemacht”, braucht er mir auch nicht kommen. Nicht mal im Basketball bekommt man das gepfiffen.

  72. Heiner

    @sternburg

    Nein, ich meinte das vom Schüsseljungen erwähnte, belgische Billigbier “Holger”.

  73. Also die beiden Tore von WOB waren jetzt schon schick, was aber weiterhin ausdrücklich nicht für die Trikotagen gilt.

  74. Den hau ich raus. Nein.. äh.. doch nicht. VW mogelt ich so durch. Auf die Markenbotschaft wird der Konzern richtig stolz sein.

    On Topic.

    @Berni: Wurde das offiziell verwendet oder ist das mehr so ein lokaler Ausspruch? Im ersteren Fall ein klarer Alltime-Winner. Im letzteren Fall bevorzuge ich “Engelhardt macht Stengel hart”.

    Meinen Lieblings-Claim habe ich mal in Wuppertal auf einen Ankündigungsplakat für den ewig jungen Klassiker Remscheid II gegen Sonnborn 07 gesehen: “Getränke $Schneidereit – Ihr Partner in Sachen Alkohol”. Unerreicht.

  75. Dürfte eher die inoffizielle Kategorie der Claims sein, aber die beiden Sprüche sind auch schick.

  76. Der Kommentatore hat doch wirklich zwei Weinproben zuviel mitgemacht, oder sehe ich in was Anderes???
    Den Elfmeter kann man so geben, sagt der Herr Küpper(?). Ich seh da gar nix, was den 11er rechtfertigt.

  77. mik

    @Berni: Oh, erstmal Elfer, 0:2 Lille – VW.
    Unterscheiden sich die Trikots von Wolfsburg heute großartig von den sonstigen? Spiel sieht doch aus wie ein Niedersachsenduell oder gegen den Club? Übersehe ich da Details?

  78. Tommy

    Der Schiri bei WOB gibt sich schon alle Mühe. Kann man nix sagen..

    #Bier:Guiness nur vor Ort.

  79. Liebes Tagebuch,
    ich habe heute, auf einer Veranstaltung der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur bei der Weihnachtsverlosung einen Brieföffner mit dem Logo des maltesischen Fußballverbandes gewonnen.

    Geht mehr Fußball-Hipster?

  80. @mik
    Ich glaube, das Kreuz ist EL-Bonus-Design, aber es ist bei mir schlicht diese Farbe, die meine Augen nur schwer vertragen.

  81. mik

    Mir fällt gerade ein, in Lille saß ich erstmals in einer automatisierten S-oder U-Bahn, wo der Fahrer nur Staffage für nervöse Karteninhaber war. Wieder Elfer, Wolfsburg kann das aber.

  82. Tommy

    Denken die Franzosen gerade ernsthaft, dass man den Arm so halten darf ohne dass es bestraft wird?

  83. So sieht es wohl aus :-)

    War das ein Elfer für VW? Irgendwie Hand! Aber auch voll angeschossen, oder? Wo ist da die aktive Handbewegung. Gucke nur aus der Ferne runter auf den TV.

  84. Das zählt aber nur, wenn Du mit tragbarem Plattenspieler an einem Werktag um halb Zwölf im Cafe sitzend genau diesen Brieföffner zückst, um Deine Post zu öffnen.

  85. Der Kommentator hat doch echt was getrunken, oder?
    Erst philosophiert er 5min darüber, wie fantastisch es ist, dass alle deutschen Teams weiter in den europäischen Wettbewerben sind und dann teasert er den Gladbach Bericht mit Spannungsbogen an “Jetzt Fragen wir uns was macht Gladbach, haben die es auch geschafft. Gleich bei uns…”

    Und den Handelfer sieht er als Fehlentscheidung???

  86. Also für mich ist die Hand da schon deutlich zu weit weg vom Körper.

    @sternburg
    Muß ich ausprobieren. Ich habe noch einen uralten tragbarem Plattenspieler von Braun irgendwo eingelagert, den schon meine Mom genutzt hat und auf dem ich früher meine Pumuckl-Platten angehört habe. Eine Pumuckl-Platte dann darauf im Cafe laufen zu lassen scheint mir dann auch passend oder muß es “Die drei Fragezeichen” sein um den Hipster-Status zu manifestieren?

  87. Also manchmal wurde ich mir bei der BVG wünschen, dass da niemand drinsitzt. Herr Computer ist wenigstens pünktlich und nicht notorisch zu früh.

  88. mik

    Ich bin ja altmodisch, der “Malteser Brieföffner” nach Hammett reicht mir als Vorstellung.

  89. Heiner

    In der CT im Hockey kommt es im Halbfinale auch zum ewigen jungen Klassiker Indien-Pakistan. Der Gastgeber könnte das erste Mal das Finale erreichen, Pakistan das erste Mal seit 1998.

  90. @sternburg
    Ja, da könnten manche HipHopper ein Lied daraus machen.
    Siemens ist/war halt schon verdammt nah dran, am Beamtenstatus

    Zu Abkürzungen fällt mir immer ein Besuch mit der Schule im vermutlich vorletzten Schuljahr bei der Bundeswehr ein, bei dem die Truppe eigentlich Werbung machen wollte.
    Da stand im Vortragsraum ein kleiner, verbeulter Blecheimer (nur ca 20cm hoch) mit Sand drinnen am Boden neben der Tür, darauf gepinselt war “LFSchG”.
    Vorwitzig und neugierig, wie ich war, fragte ich den Feldwebel o.ä., was das denn sein soll. Die Antwort war “Leichtes Feuer Schutz Gerät”, ich fragte nach “Ernsthaft?” und der Herr in Uniform verstand überhaupt nicht, wie ich das meinte und mir war klar, dass der Verein nicht mal für die Pflicht-Zeit etwas für mich wäre und infomierte mich, wie man notfalls verweigern kann, wenn die Sache mit dem Ausmustern nicht klappen sollte.

  91. Gefallen tut mir übrigens im Wiki-Artikel der Satz “Ein KUSS-Mitarbeiter ist entweder ein ehemaliger U-Bahn-Fahrer oder ein Servicemitarbeiter, der durch eine Umschulung während der Realisierung von RUBIN ausgebildet wurde.”

  92. JensA

    #skygo
    Danke für eure Infos! Scheint ja dann doch ein echter Mehrwert zu sein. Abschließende Frage um die Angebotspalette komplett zu verstehen, ist sky anytime dann sowas wie eine Version von sky go/mediathek für TV oder wieder was komplett besonderes?

    #Bier
    Wenn ich heute schon den Tag der dummen Fragen habe, welcher Bierversand? Prinzipiell finde ich sowas ja ne klasse Sache und hatte auch schon die Geschäftsidee. Wenn man sich mal ein wenig umsieht gibt es da National und International doch noch einiges jenseits des deutschen Supermarkt Pils zu entdecken. Ich hab zb grad noch ne ziemlich große und tolle Auswahl belgischer Bierkreationen vom letzten Brügge Aufenthalt zum durchprobieren im Haus!

  93. mik

    @JensA: Sky Anytime ist ein Derivat der Sky Receiver. Inhalte werden über Kabel oder Satellit geladen und können dann direkt vom Receiver abgefragt, abgespielt werden. Funktioniert nahtlos und problemlos.
    Volumina der bereitgestellten Inhalte sind allerdings vom Receiver abhängig, bei einem Neuabschluss aber uninteressant, da bekommt @JensA schon das beste und komplette Modell.

    Deine Bierfrage beantworte ich mal nicht.

  94. bierdeluxe.de oder so heißt der Spaß.

    Für Hipster momentan im Angebot: Sepak Takraw auf Eurosport 2. Das war doch eben ein Foul von dem Malaysier, oder?

  95. JensA

    @mik + veniat Danke.

    Bierdeluxe kannte ich sogar schon, war aber schon lange nicht mehr auf der Seite. Hat sich inzwischen durchaus gemacht, spannende Sache.

  96. mik

    @JensA: Ja, Sky anytime ist sowas wie eine Version von sky go/mediathek auf dem Fernseher.

    Soll in Zukunft, angeblich seit gestern, auch dem angeglichen werden, indem Inhalte auch über den bisher brachliegenden Lan-Anschluss bezogen werden können.

    Bei Bedarf könntest Du Sky noch den neuen, optionalen W-LAN Stick beim Abschluss raushandeln – jedenfalls, wenn der Vertrieb von dessen Existenz schon weiß.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)