33 Comments

Mittwoch, 24.12.2014 – Freitag, 26.12.2014

Ja, ich weiß, wie ich für jeden Tag einen Eintrag vorschalte. Aber wo ist der Sinn in Einträgen, die einstellige Anzahlen an Kommentaren anziehen? Die Freunde des englischen Fußballs mögen mich Lügen strafen, aber ich behaupte, wir alle haben die nächsten Tage andere Sorgen. Schließlich ist dies das Fest der Liebe und der häuslichen Gewalt. Da stellen sich ganz andere Fragen.

Und wie jedes Jahr aufs neue werden sie in Angesicht der Familie von dieser einen Frage überlagert: Scheiße, ist dies wirklich meine Herkunft?

Und aus welchem Genpool bezieht andererseits der Erstgeborene seinen geradezu beängstigenden Drang zur rationellen Vernunft, seine Liebe zu technischen Detailinformationen und seinen guten Geschmack? Seine lebenden Vorfahren werden es ja wohl kaum sein.

Ein großer Trost: Nicht jedes wichtige Gen ist dominant-rezessiv. Bedenkt also immer, ihr gehört zu der Spezies, die The KLF, die Sensible Software und die Goethe hervorgebracht hat.

Auch wenn dies die nächsten paar Tage schwer vorstellbar scheinen mag.

33 comments

  1. Uwe

    2015: Werder, Dortmund, RB Leipzig – es ist die beste 2. Liga der Welt.

    Nils Petersen zum SC Freiburg…die armen Freiburger.
    Elia zum FC Southampton, Arnautovic bei Stoke…das ist eine 183 Meilen lange Spritztour, für die Google Maps knapp 3 Stunden Fahrtzeit vorsieht, welche der Herr Astronautovic sicher auch in einer Stunde weniger schafft, um mit seinem Buddy Eljero die englischen Polizisten zu belehren.

  2. Uwe

    @tony: Bitte spare Dir offtopic und sentimentales, sonst wird der Spar-Blogpost des sternburg durch unnötig viele Kommentare gesprengt. Danke Dir.

  3. Matthias

    Ich schließe mich an. Frohe Weihnachten für alle Mitlesenden, aber auch an die, die nicht mitlesen, auch wenn die das hier dann natürlich nicht lesen werden. Der Glühwein war übrigens lecker.

  4. Starkstromliesel

    Nix frohe Weihnachten. Hufabszess. Exakt heute. Das ist die Rache des Pferdes, dass nur Ochs und Esel im Stall in der Krippe stehen. Und jetzt finde mal einen Schmied bzw. einen Tierarzt, der dir die Eiterbeule an Heiligabend noch rausschneidet…

  5. Higgibaby

    Großer Gott, erst jetzt genau gelesen … The KLF … oh Mann … das waren Zeiten!

  6. Froh Fest an Dogfood (ja, auch an dieser Stelle), Sternburg, Robert und die restliche Rest-Gemeinde!

    Die letzten zwei Wochen waren ein wenig stressig, aber jetzt ist Entspannung angesagt. 4x Eishockey, einmal Handball die nächsten zehn Tage so gefällt es mir.

  7. Thorben

    Wünsche euch auch allen alles Gute. Esst fleißig Gans oder was es auch immer gibt und beschenkt reich und Last euch reichen beschenken.

    Ich hab schon die erste Runde lego aufbauen im Brady Trikot hinter mir ^^

  8. Moinsen, auch ich habe in den nächsten Tagen eher weniger mit TV-Sport zu tun, weil einfach nicht so viel läuft. Pünkzlich zu 4 Schanzen Tournee und ähnlichem werden ich aber wieder aktiv sein. Bis dahin: Essen, Flanieren, Gelassen im Ohrensessel abhängen und nicht Urbi et Orbei gucken. Seit der neue Papst am Werk ist, hat er da nämlich die Grüße in den verschiedenen Sprachen abgeschafft. Total öde und damit für mich gestorben.
    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und der Dank an alle Beteiligten für die Mühen und diese Spielwiese!

  9. mik

    Entfernd Glaubensinteressierten wie mir schien der alte Papst auch näher am Thema als der amtierende Schwaffler. Mit Brauchlosigkeit punktest Du auch nicht.

    Jenseits der Konfessionsgrenzen aber beste Grüße an Leser und Mitschwatzer! Bis gleich, irgendwann gibt es auch wieder Sport! Bis Gleich!

  10. johannes9999

    kleine korrektur:

    lt.epg von sky sports 2 beginnt cricket erst um 2230 und nicht schon um 2130

  11. Tommy

    Let’s Fussball!

    RvP mit pottschwarzen Schuhen zu schwarzen Stutzen. #funky

  12. Markus

    Ich finde ja, dass der Schiri zu wenig gegen Chelsea gepfiffen hat… Aber die Hammersniederlage ist schon verdient.

  13. Heiner

    Schneefall bei WBA-CIty. Platz ist aber noch bespielbar. Ideale Bedingungen für Sliding Tackles.

  14. Tommy

    So kann man einen Elfer mal treten. Ansonsten kommen mir die Spiele heuer so vor, wie sich oftmals der NFL-Thanksgiving-Dreierpack darstellt. 3x Favorit vs. Außenseiter und dreimal schnell entschiedene Favoritensiege.
    Fürchte ‘Arry und seine fröhlichen Legionäre werden da auch nicht mehr soviel gegensteuern können, falls doch, wird’s wohl nicht eben ansehnlich.

  15. Wat is hier los? Nicht mal ein halbes Jahr im Amt und sternburg schwächelt schon? Einen Gesamt-Beitrag für drei Tage? Wenn das der Hausherr wüsste…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)