103 Comments

Samstag, 03.01.2015

NFL Wildcards.

103 comments

  1. Murgl

    War ja sehr überrrascht als bei der Rose Bowl Übertragung plötzlich dieses Bild eingeblendet wurde https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10419439_10155032616090346_589732675230947467_n.jpg?oh=ebd80663d93eaf38952c4472001ae790&oe=54FABF77 . Gestern hatten dann die Vienna Vikings auf ihrer Facebook Seite Coach Mark Helfrich gratuliert und noch einen Artikel vom Wall Street Journal dazu gepackt.
    Da wird von US-Seite der österreichische Football in seiner eigenen Weise sehr gelobt.

    Auch das Österreich sofort wieder nach der Absage von Schweden wieder als Kandidat zur Ausrichtung der Football WM 2015 ins Gespräch kam, ehrt uns und geht runter wie Öl. Leider ist die Zeit dazu zu kurz um dieses Event auszurichten und Sponsoren zu finden (ja da hat Österreich immer Probleme).

    Die Ausrichtung der Football-EM 2014 hat auch in den USA Wellen geschlagen. Viele wollten Wissen wie man das Finale sehen kann und viele hatten dann den ORF Livestream laufen um zu schauen wie man ihr Spiel overseas spielt. Manche US-Experten behaupten eigentlich hätte Österreich es verdient den Titel zu holen, will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, den die Referees haben anders entschieden.

    Nur noch drei Bowl Games im College Football und noch vier Spieltage in der NFL, dann starten wieder in Europa die Saisonen. Also ich freue mich auch wieder auf die BIG6 und die AFL auch wenn da nicht so ein hohes Niveau wie in den USA gespielt wird. Auch wenn es für die Vienna Vikings schwieriger wird da Sponsor Raiffeisen, QB Gross und WR Walch ausgestiegen sind.

  2. Higgibaby

    @sternburg: was ich ja schon seit Wochen mal fragen wollte: ist deine Ehrfurcht vor Dogfood´s täglichem Output eigentlich nochmal ins Unermeßliche gestiegen, seit Du selbst versuchst, Tag für Tag hier ein paar clevere Zeilen als Aufhänger zu formulieren?

  3. Uwe

    Obligatorisch, die samstagvorschau des sidelinereporters.

    Was es heute auch zu beachten gilt ist das Halbfinale zwischen The Power und Barney ab 20:00 Uhr, nachdem jener Barney gestern in einem hochklassigen und spannenden Match The Bullet kaltstellte. So als Aufwärmen zum Wild Card.

  4. #what2watch4

    #NCAAB
    SA03 18:00 6VILLANOVA vs SETON HALL — FOXsports1
    SA03 18:00 MINNESOTA vs 12MARYLAND — BTN2go
    SA03 20:00 11TEXAS vs TEXAS TECH — ESPNplayer/ESPNU
    SA03 20:30 GEORGIA TECH vs 14NOTRE DAME
    SA03 21:30 ILLINOIS vs 20OHIO STATE — ESPNplayer/ESPN2
    SA03 22:00 BOSTON COLLEGE vs 2DUKE — ESPNplayer
    SA03 22:00 BUTLER vs 15ST.JOHNs — CBSSN
    SA03 22:00 17WEST VIRGINIA vs TCU
    SA03 22:00 22BAYLOR vs 18OKLAHOMA — ESPNplayer/ESPN2
    SA03 22:30 CREIGHTON vs 25GEORGETOWN — FOXsports1
    SA03 23:30 3VIRGINIA vs MIAMI(Fl) — ESPNplayer/ESPN2
    SO04 00:00 9IOWA STATE vs SOUTH CAROLINA
    SO04 02:00 24COLORADO STATE vs NEW MEXICO — CBSSN
    SO04 02:15 19NORTH CAROLINA vs CLEMSON — ESPNplayer/ESPN
    SO04 03:30 7GONZAGA vs PORTLAND — ESPNplayer/ESPN2

    #BowlMania

    SA03 18:00 BIRMINGHAM BOWL: FLORIDA vs EAST CAROLINA — ESPNplayer/ESPN
    *Legion Field, Birmingham,Alabama

  5. Berni

    Die Spezis in Klagenfurt haben die verlegten Kühlschläuche angebohrt und das Spiel ist schon länger unterbrochen.

    Fehler aber wohl eher beim Platzbauer, da natürlich eher blöd, dass ein Schlauch genau unter der Torlinie liegt.

    Aber die improvisieren gut.

  6. MalikShabazz

    #nfl-tippspiel

    was muss ich denn da eingeben?
    1 Heimteam
    2 Auswärtsteam
    0 Remis nach IV Vierteln?

    danke

  7. Uwe

    @Malik:
    1 home
    oder
    2 away

    Remis interessiert nicht, wer kommt weiter?

    Dazu noch als Bonus den Super Bowl Sieger tippen und fertig ist das Wild Card Wochenende.

  8. Berni

    Loch in der Leitung geflickt.
    Jetzt haben sie erst einen eisblock aus einer Skulptur zum “einbauen “in dass Loch geschnitten.
    Dann aber umentschieden und nun wird mit Schnee unter Kühlung mit Feuerlöschern gearbeitet.

    Schuld am Loch nun wohl doch der Bohrer des Pfostenlochs.

  9. Berni

    Spiel in Klagenfurt läuft wieder. Was toll ist, ist die komplett klar durchsichtige Bande, ohne Werbung rundherum.

  10. Er war schon immer ein echter Diplomat, der Prinz Peng.

    @Uwe: Das solltest Du übrigens öfter erwähnen, denn die Spielregeln sagen Toto-Tipp – also mit Unentschieden.

    Verstehe ich das richtig, dass es für ein richtig getipptes Unentschieden schlicht ebenfalls 0 Punkte gibt? Das wirkt erstmal elegant. Aber irgendwo muss die Software ja das Ergebnis X herhaben. Die werden also nach regulärer Spielzeit den Cut machen und die Punkte vergeben. Das müsste doch heißen, bei einer OT bekommt niemand einen Punkt, auch nicht diejenigen, die korrekt getippt haben, wer sich durchsetzt? Das fände ich unschön.

  11. Tommy

    Uhh. Tippspiel hätte ich doch fast vergessen.
    Panthers-Cards, wird, wenn ich mich recht erinnere von Florian Berrenberg kommentiert. Hauptkritikpunkt an ihm ist, dass er zu schnarchig ist und kaum mal die Stimme hebt. Dem ist auch so. Aber ich finde gefolgt von Zapf hat er das meiste Fachwissen und kann gut veranschaulichen was für Spielzüge stattfinden und was dabei geschieht. Also wer dt. Kommentar bevorzugt, ruhig mal reinhören. Zu Krahwinkel und Stecker.. Nough’ said.

    Davor natürlich der ewig junge Klassiker (und das ist wirklich so) Taylor-Barney. Übrigens glaube ich, dass im 2. HF zw. MvG und Anderson der nächste 9-Darter fallen wird.

  12. Uwe

    @all: Beim aaaas-nfl-Tippspiel handelt es sich um die Weiterführung des regular season pick’em, soll heißen es wird der Sieger des Spiels getippt. Ob er das Spiel nun nach vier Vierteln, in der Overtime oder durch Münzwurf gewinnt ist für das Tippspiel unerheblich. Die entscheidende Frage jedes Spiels lautet: Wer gewinnt?

    @sternburg: Zur Erklärung: Da das kicktipp-Portal auf Fußball-Tipps beschränkt ist, musste ich für die Playoffs des Handei-Sports einen Umweg gehen und hoffe, dass es Deinen Jüngern möglich ist, diese feine Differenzierung mitzugehen. Vorteil ist die komfortablere Tipp-Abgabe und Übersicht im Vergleich zum Uwe’schen Stammtisch-Tipp 2013.
    Das passiert hier alles manuell unter meiner Aufsicht, so trage ich das Endergebnis händisch ein, kicktipp liefert nur die Auswertung und Punktevergabe. Insofern wird es kein Unentschieden geben und nur die Tipps 1 oder 2 machen Sinn. Alles nur, falls Tobis Münze wieder mitspielen möchte.
    Gern kannst Du diese Erläuterungen auch prominent in den Blogpost kopieren, falls Du Angst hast, dass hier doch Remis-Girls unterwegs sind.

  13. Uwe

    Und als Ergänzung: Kicktipp hat mit diesem Tippspiel nichts weiter am Hut als das Portal zu stellen. Ansetzungen, Termine, Bonusfrage, Endergebnisse – alles, wirklich alles geschieht durch die magische Hand des Uwe. Wie im richtigen Leben halt.

  14. tony

    “Alles geschieht durch die magische Hand des Uwe”

    That’s what she said

  15. blafasel

    Fühlt die magische Hand denn eigentlich die Mailadressen der Teilnehmer oder zeigt Dir kicktipp nur den Loginnamen den man für ebendiese Runde auswählen darf?
    Nur mal so zur Info, falls ich selbst mal ne Runde starten will und den ultimativen Grund brauche das zu tun…

  16. Uwe

    @blafasel: Ich weiß alles über Dich und Deine Tippkollegen!

    Hier eine exemplarische E-Mail, die ich in den letzten Tagen deutlich zu oft von Kicktipp bekam:


    Von: service@kicktipp.de
    an: spielleiter.aaaas-nfl@kicktipp.de
    Datum: 30. Dezember 2014 um 23:34
    Betreff: Tipprunde “aaaas-nfl”, neues Mitglied “bla.fas_el”

    in Ihrer Tipprunde hat sich ein neuer Tipper angemeldet.

    ———————————————————–
    Der Tipper hat bei der Anmeldung folgende Daten verwendet:
    ———————————————————–

    Tippername: bla.fas_el


    Tipprunde “aaaas-nfl”
    http://www.kicktipp.de/aaaas-nfl/

    Weißte Bescheid.

  17. Uwe

    @Robert/sternburg: Falls Ihr nachträglich die E-Mail-Adressen BOT-unkenntlich editieren könntet, würde ich Danke sagen.

  18. Tommy

    Erstes HF ist Van Gerwen-Anderson. Da war ich einer Fehlinfo aufgesessen..

  19. Uwe

    @Tommy: Wir alle! Ich denke fast, dass Taylor – Barney größer ist und so in die Primetime gerutscht ist.

  20. hans hartz

    So beim Tippspiel bin ich angemeldet und gelobe auch fernab jeder Sympathie zu tippen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich zum Football außer Haus gehe oder alleine zu Hause durchhalte….

  21. Tommy

    @Uwe:So siehts wohl aus. Bin nämlich der Meinung, dass es gestern andersrum angekündigt war. Dachte nämlich noch:” Isses nun besser oder schlechter nach den letzteren Viertelfinals das erste HF zu haben”?

    Bruins drehen das Spiel auf 2:1. schönes Teil von Merchand.

  22. Tommy

    Zum Angucken gibt’s bei den Scores und dem Rhythmus eigentlich nicht viel Besseres. #andmvg

  23. Uwe

    That was pretty close, noblackhat. willkommen im pick’em. ich habe die tippabgabe-deadline auf 22:15 uhr verlängert, für den fall, dass noch jemand möchte oder murgl aufwacht.

    großes spiel vom gary, wobei mvg echt viel liegen ließ.

  24. NoBlackHat

    @Uwe
    Danke, aber Spiel fängt doch erst 22:30 an, dachte ich hätte noch Zeit. Mußte mich auch erst einmal durch die Regularien lesen ;)

  25. Uwe

    Recht hast Du, insofern jetzt finale Abgabemöglichkeit um 22:30 Uhr.

    Die genaue Anfangszeit ist Network-abhängig und hat sich erst die Tage ergeben. Da ich das Ganze hier aber schon seit knapp zwei Wochen vorbereitet habe, habe ich den frühestmöglichen Termin gewählt, damit die Tipps nach einem Kick Off Return TD nicht gleich wieder verändert werden.

  26. thedishguy

    #Darts:
    MvG hatte Streit mit einem Fotografen von De Telegraaf. War das bei Sport1 zu sehen?

  27. Bin anscheinend zu spär aufgewcht um auch noch den Bonustipp abgeben zu können, da wird bei mir gandenlos “nicht getippt” angezeigt.

    Falls ein Nachtrag noch händisch möglich ist:
    Den Super Bowl gewinnen erneut die Seattle Seahawks

  28. Frohes Neues.

    So sieht das aus, wenn jemand 11 Stunden an einem Podcast-Edit sitzt. Damit die Audioqualität passt.

    http://www.cgpgrey.com/blog/hello-internet-editing-time-lapse

    Ich weiß ich hör mich an wie ne gesprungene Schallplatte aber das ist halt der Unterschied.

    Wobei ich den Anruf von Chris Rock beim B.S. Report neulich auch nur schwer ertragen habe – 2014 und dann hört sich Rock an als würde er aus nem Loch in der Wüste anrufen.

  29. thedishguy

    @Tommy:
    Ich habe es auch nicht gesehen. Bei RTL7 wurde gesagt, dass sich das Interview mit MvG verzögern würde, weil er Streit, evtl. sogar ein Handgemenge (der Reporter hatte es wohl selbst auch nicht oder nur von weiter weg gesehen) mit einem Fotografen gehabt hätte und dann weinend aus der Halle gelaufen sei. In dem Moment habe ich zu S1 geschaltet und gesehen, dass deren Reporter in der Halle war und mit Timo Glock gesprochen hat. Darum dachte ich, dass die Szene vielleicht zufällig bei S1 im Bild war.

  30. Klabautermann

    Ich will noch tippen, aber das erste geht schon nicht mehr, wo ist der Meister?

  31. Uwe

    #pick’em #bonus: Tom Brady ist als der heartbreak boy der aaaas-Gemeinde.

  32. hans hartz

    Na dann hoffen wir mal das die Cards defense das Spiel halbwegs offen halten kann. Nicht das zur Halbzeit schon alles durch ist…..

  33. Don

    mein pad kann ich nicht auf den TV werfen, dann kommt eine Meldung von wegen mirroring oder so. kennt jemand das Problem? #nflgamepass

  34. @tony: Ich dachte mir ihr könntet mal Urlaub von mir vertragen :-D

    Oder ich von Euch, aber das klingt nicht so nett.

    @Uwe: nee ich muss ehrlich sagen ich bin so sauer über den BVB dass ich schon gar kein Sky mehr geguckt habe seit Anfang Dezember. Es macht mich alles nur noch sauer wie man so dämlich sein kann und deshalb will ich vom Tippspiel nix mehr sehen. Reißt immer wieder Wunden auf. Dämliche Flachpfeiffen.

    Sollte mich vielleicht mehr auf die Arminia konzentrieren…

  35. Achso Uwe du redest von der NFL :-D

    Nein ich doch nicht. Ich hab doch keine Ahnung :-)

    Aber ich sag einfach mal dass dieses Jahr die Patriots gewinnen, zu mehr bin ich nicht in der Lage :-D

  36. Uwe

    @basti: Hier geht es aber um richtigen Sport, wir nennen es American Football. Die einzige Kloppe gibt es hier auf dem Feld.

  37. Thorben

    Guter Mann sebastian ;-)
    Wenn die pats den sb holen, dann darf die Arminia auch gerne aufsteigen. Für die himmelblauen gehts ja mittlerweile leider in die andere Richtung :-(

  38. hans hartz

    Ja und die erwartete Kloppe holen sich momentan die Cards ab. Keine Offense + mieser Punter = gute Feldposition der Panthers in jedem Drive. Selbst wenn sie nur jeweils ein FG statt TD erzielen, sind sie zur Halbzeit durch. Die einzige Hoffnung bleibt das Arians doch noch Rookie QB Logan Thomas bringt und der ein Wunder Comeback schafft…

  39. Tommy

    Die entgegengesetzten Tendenzen der letzten Wochen setzen sich fort. Das spricht nicht für Spannung. Bald müssen dann schon die avisierten tiefen Bälle von Lindley kommen, dann könnte es wenigstens noch bisschen lustig werden.

    Upps. Apropos lustig: Die Panthers mögens wohl auch nicht so eindeutig. Auch gut.

  40. Uwe

    If you are a young quarterback and you are in trouble, dial number 11.

    Nimm das bitte als Lebenserfahrung mit, tony.

  41. tony

    Von mir aus können Mike und Jon jedes Playoffspiel kommentieren.
    High comedy

  42. Berni

    Wo ich schon beim Eishockey bin
    ‘Leon Draisaitl kehrt noch am Wochenende aus der NHL in die Juniorenliga zurück’
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/del/artikel/2015/01/03/leon-draisaitl-kehrt-noch-am-wochenende-aus-der-nhl-in-die-juniorenliga-zurueck.html

    Ich bin in punkto NHL nicht mehr so auf dem laufenden, kann mir den Abschnitt bitte einer erklären:

    Der Deal soll noch vor dem Sonntag über die Bühne gehen. Dann spielen die Oilers ihr 40. Saisonspiel. Ist Draisaitl dann nicht mehr im Kader, wird er ein Jahr später zum Free Agent. Das erste Jahr seines Entry Level Contracts hat aber schon seit seinem zehnten NHL-Spiel begonnen.

    Ich verstehe nicht, wo da der Vorteil aus Sicht der Oilers liegt, ihn deshalb nach einem Spiel mit 2 Assists auf die Tribüne zu setzen.

  43. Klabautermann

    @Uwe/Tippspiel: Danke, aber zu spät gesehen und jetzt lass ich es doch lieber.

  44. Tommy

    An welcher Imbissbude unterwegs haben sie eigentlich den Punter aufgelesen? Das kann doch nicht sein Ernst sein..

  45. Uwe

    Den Super Bowl Pick trage ich Dir nach, kein Thema.

    There are no quitters on aaaas.de, my friend!

  46. Tommy

    Hoffentlich verdödeln sie den Call nicht auch noch, wo sie schonmal richtig liegen.

  47. thedishguy

    @mik:
    Ich habe mir heute mal ein paar alte Bundesliga-Zusammenfassungen von ran gegeben. Einfach für den Vergleich mit heutigen Standards. Vielleicht kannst du dich damit wachhalten. Hier mal ein Highlight: http://youtu.be/sWFFUFL7S_c

  48. mik

    @thedishguy: Willst Du bei mir eine Wurzelbehandlung per Internet durchführen? Als älterer Herr musste ich es damals erleben. Schick mir lieber den Link zum 3:1 Sieg von Werder gegen Dortmund aus der Saison. Eines meiner besten Livespiele ever.

    Erinnere mich auch noch an den trostlosen letzten Spieltag als wir den Zug nach Bremen sausen lassen mussten und mit einem BVB Kumpel gen Borsigplatz fuhren, immerhin konnten die da halbwegs feiern, da in Dortmund, halbwegs.

  49. Uwe

    kicktipp performt außerordentlich gut und benötigt nur eine sekunde das ranking zu erstellen. kann man mal machen.

  50. Tommy

    Herrlich, der RAN-Spielbericht und sowas von legendär von vorne bis hinten. Inkl. Interviews von Möller:”Instinktiv gehandelt”, Fink:”Ich am Kragen von Möller? Da müssen sie sich verguckt haben”. Burkhard Reich:”Wie kann ein Schiri ein Spiel so verpfeifen”? Weiß er das nicht selbst als verdienter BFC-ler?? Und unvergessen Winni auf der PK:”Kids mit ausgestrecktem Mittelfinger sind das Produkt von Andy Möller”. Wusste garnicht mehr, dass Reitmaier noch einen der wenigen verschossenen Zorc-Elfer verbucht hat.

  51. Heiner

    Sehr schön auch Schiri Habermann:”Beide Elfmeter berechtigt”. Mir ging Hansch ja eigentlich immer auf die Nerven, aber der Spielbericht war doch sehr unterhaltsam. Muss die Nostalgie sein.

  52. moep

    @berni #draisaitl
    Kapiere ich auch nicht die Passage mit Free-Agent. Ich kenne den neuen Tarifvertrag allerdings auch nicht was rookieverträge angeht. Vor 13 konnte man wohl Junioren so 25 Spiele testen ohne ein Jahr in Richtung Free-Agency zu opfern.. evtl ist das jetzt eine neue Sache im neuen Tarifvertrag..
    Für die Oilers macht das mmn nur Sinn ihn zurückzuschicken, wenn sie damit eben ein Jahr zur FA sparen.. das macht ihn natürlich wertvoller in einem Trade, wenn er ein Jahr mehr an das empfangende Team gebunden wäre.. wenn er dadurch sogar ein Jahr Bindung verlieren würde, ist das aus Oilers Sicht Blödsinn mmn..
    Evtl missverstehe ich aber den Artikel…??

  53. thedishguy

    @moep:
    Die Oilers gewinnen ein Jahr.

    Should Draisaitl be on the Oiler roster as of Sunday, when Edmonton plays game No. 40 on its schedule, this season will count as Draisaitl’s first “Accrued Season” under the terms of the Collective Bargaining Agreement. After seven “Accrued Seasons” a player becomes eligible for unrestricted free agency.

    If Draisaitl is returned to junior after having spent only 39 games on an NHL roster — by end of day Saturday — Draisaitl’s next NHL season will be his first, when it comes to “Accrued Seasons” for free agency.

    Draisaitl already burned the first year of his entry-level contract when he played his 10th game this season. But from a cap management standpoint, the 40-game mark is more substantial.

    http://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/oilers-expected-to-send-draisaitl-back-to-whl/

  54. McP

    Hatte im ersten Spiel kurz reingeguckt und jetzt erst Ende 3. Viertel und habe sicher einen falschen Eindruck, aber meine Güte, ist das grottiger Football

  55. tony

    Sargnagel drauf

    Spoiler für FFO-Löwe




    Ravens jetzt gegen Pats

  56. Uwe

    @McP: Mal was verrücktes versuchen und jetzt noch ins Pick’em einsteigen?

    Noch viel verrückter, die ersten beiden gestorbenen Super Bowl Tipps im pick’em für
    +
    +
    +
    SPOILER
    +
    +
    +
    +
    +
    nedfuller und Tommy

  57. McP

    Uwe, mein Volkshochschulkurs “Tippspiele – Gewusst wie” beginnt erst im Februar. Vorher fasse ich diese Raketenwissenschaft nicht mehr.

  58. Tommy

    Jaaa, jaaaa. Super Bowl-Tip ist schon hin. Das war eher dem Fanboytum geschuldet. Da die Eagles schon nicht dabei sind. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich seit Wochen (solange sich das in dieser Form mit den Top-Seeds schon ankündigt) so deutlich wie selten die Top 2 der jeweiligen Conferences auch um den Super-Bowl-Einzug spielen.

    Ansonsten hoffe ich ab jetzt für den Rest der Playoffs, dass es sich mit diesen willkürlichen Calls nicht weiter so durchzieht, wie es sich in den ersten beiden Spielen angekündigt hat. Wenn schon auch in den Playoffs jeder Scheiß abgepfiffen wird, dann bitte auch in jede Richtung. So ein lächerliches Off-Holding wie beim TD von Archer Pfeifen und im Gegensatz bekommt Harrison kein einziges im gesamten Spiel. Ganz davon ab, dass wer gg diese Ravens-Offense so viele Punkte kassiert, auch nicht mehr verdient hat. Aber Das macht keinen Spaß. Über die Leistung der Refs hat sich ja im ersten Spiel sogar Berrenberg aufgeregt. Nur wurde es bis jetzt ein bisschen durch die Nicht-Leistungen einiger Teams überdeckt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)