88 Comments

Mittwoch, 28.01.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

88 comments

  1. Das Fritsch-Interview wird netzweit stark beachtet. Verstehe ich gar nicht. Ich sehe da jemanden, der hinter starken Thesen und ordentlichen Fremdworten verschleiert, dass er keinerlei Erkenntnisse transportiert sondern allenfalls dünne Ahnungen. Ahnungen, deren Verbreitung durch keinerlei Kompetenzvorsprung des Ahnenden gegenüber dem Leser gerechtfertigt wird.

    “Klopp macht entwicklungsfähige Spieler ohne Zweifel besser.” “Der Publizist und Philosoph Wolfram Eilenberger (…) hat einen Trainerschein..”. Vielleicht hat die Zeit da ja einige Relativierungen und Konjunktive raus gestrichen. Wenn nicht, dann würde ich seinen hauptberuftlich erstellten Schriften erkenntnistheoretisch sehr vorsichtig gegenüber stehen.

  2. @tony: Falls es Dich interessiert: Die Kommentarverwaltung zählt derzeit 478 Kommentare im engeren Sinne. Wenn Du nach diesem hier die nächsten 21 mitzählst kannst Du also wieder zu einem Jubiläum gratulieren.

  3. tony

    ” 478 Kommentare im engeren Sinne”
    kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
    ziehst du etwa die 9.522 Kritikbeiträge an den ÖR-Kommentatoren ab? :)

  4. dermax

    @Salopp: Ist immer nett, wenn man nicht nur Links hinrotzt, sondern auch den Grund dafür, speziell bei einem Interview von vor 2 Jahren, das sich als kompletter Unfug rausgestellt hat…

  5. Higgibaby

    aus der Reihe “Anzeichen für´s Älterwerden Folge 134”: Beim Blick in den Kalender von der eigenen Urlaubsplanung überrascht zu werden und festzustellen, auch dieses Jahr den Superbowl schauen zu können …

  6. FelixK

    Wir brauchen unbedingt mehr Philosophen, die so innovative Standpunkte vertreten wie die, dass Unternehmen mehr auf ihre Aktionäre achten sollten und dass im Fußball mehr Trainer entlassen werden sollen!

  7. tony

    (shit…da krieg ich wieder Ärger von uwe weil ich so einen shyce hier frage …)
    :(

  8. sportinsider

    Das Eilenberger Interview hat doch ein paar erhebliche Schwächen. Dortmund, Klopp und Sekte würde ich nicht unterschreiben. Mit dem begriff Sekte würde ich äußerst vorsichtig umgehen wollen. Da lehnt sich der Philosoph arg aus dem Fenster.

    Der Trainer hat zwei Meisterschaften eingefahren, davon 2012 das Double, 2013 die Champions-League Endspielteilnahme und 2014 die DFB-Pokalfinalteilnahme. Dazu haben sich Watzke und Zorc immer auf ihn geeinigt. Auch in etwas schlechteren Zeiten. Die jetzige Hinsaison war natürlich eine Talfahrt.

    Die Transferpolitik hat auch nicht gesessen. Okay, das gab es bei anderen Vereinen auch schon zur Genüge. Doch das Scouting hat ja funktioniert.

    Ich würde eher auch im medizinischen Bereich Gründe suchen bzw. vermuten. Wie schaut es mit Regeneration aus? Kümmert sich jemand sportpsychologisch um die Langzeitverletzen. Wenn ja, wie intensiv?

    Dazu der oft fehlende Plan B. Ein 2:0 wie beim Auswärtsspiel in Paderborn auch mal mit etwas Zeitspiel, Ballgeschiebe, Theatralik im Zweikampf oder Slomotion beim Einwurf über die Bühne zu bringen.

    Ein Spiel generell defensiver anzugehen.

    Dazu die oft etwas in der Hinrunde hemdsärmeligen Baustellen Aktionen. Weidenfeller zu rasieren zum Beispiel. Der Umgang mit der Personalie Reus. Oder das Mantra – Immobile braucht bei uns eine längere Eingewöhnungszeit. Na, ist klar. Zuletzt glaubt es der Spieler auch noch. Selbsterfüllende Prophezeiung.

  9. Thorben

    Oh wunder. Cr7 wurde für 2 Spiele gesperrt und darf gegen Athletico wieder ran.

  10. #what2watch4 #NCAAB

    DO29 01:30 4DUKE vs 18NOTRE DAME — ESPNplayer/ESPN2
    DO29 01:30 TEXAS TECH vs 24OKLAHOMA — ESPNplayer/ESPNEWS
    DO29 02:00 LOYOLA(Il) vs 12WICHITA STATE — ESPNplayer
    DO29 02:00 18NORTHERN IOWA vs SOUTHERN ILLINOIS
    DO29 03:00 9KANSAS vs TCU — ESPNplayer/ESPNU
    DO29 03:00 10LOUISVILLE vs BOSTON COLLEGE — ESPNplayer
    DO29 03:00 22INDIANA vs PURDUE — BTN2go
    DO29 03:00 GEORGIA TECH vs 23MIAMI(Fl) — ESPNplayer
    DO29 04:00 OREGON vs 6ARIZONA — PAC12network

  11. NoBlackHat

    Oh Mann, die zusammen gekaufte Truppe aus Katar spielt keinen schlechten Ball.
    10:16

  12. Higgibaby

    der ard.de-Ticker sagt: verloren ist das Spiel noch lange nicht … ist hier irgendjemand, der noch einen Fünfer auf die deutsche Mannschaft setzen würde? Oder soll ich mich die nächste Stunde wieder mehr auf meine Arbeit konzentrieren?

  13. NoBlackHat

    Die Deutschen kommen schwer ins Spiel, harte Gangart der Kataris (?) liegt ihnen nicht so sehr. Zudem starke Torhüter, 2 oder 3 7m verschossen, sonst wäre es noch erträglicher. Mal sehen, wie es bei Katar mit der Kondi in HZ2 aussieht.

  14. Tommy

    4 Rückstand zur HZ. Dafür dass nicht viel zusammengegangen ist, ein gutes Ergebnis. Das war so der Abstand den ich mir noch erhofft hatte. Hinten 18 Gegentore sind natürlich viel zu viel. Von allem was dabei. Bisschen ausgecoacht (Furchtbar einfache Anspiele an den Kreis zugelassen), zuviele Fehler, die 7-M fehlen natürlich auch und die Freien aus dem Spiel. Und die Schiris..naja. Im dt. Angriff viel schneller der Arm oben. Keine 2Min für die Kataris. Unterschiedliche Auslegung der Off-Fouls etc. Aber daran liegts nicht. Weiter geht’s.

  15. Tommy

    Das wird jetzt lächerlich. Wienczek kriegt die Schulter rein und da wird permanent angezeigt er soll kein Flopping machen und auf der Gegenseite werden die Kataris dafür belohnt.

  16. Thorben

    “42 Nächstes fragwürdiges Offensivfoul gegen Drux. Das ist mittlerweile wirklich merkwürdig. Video- und Oberschiedsrichter beraten sich gerade. Mal schauen, was da noch kommt. Letzterer ist übrigens der Vater von Feldschiri Nachevski…”

    Hachjemineh…

  17. stillerLeser

    Herr Nachevski Senior und deutsche Handballer: Es war einmal ein EM-Finale im schönen Stockholm anno 2002…

  18. Natürlich waren die Schiris nicht für D, aber man hat es schon selbst in der Hand gehabt und ein bisserl vergeigt.

  19. Higgibaby

    so … und für die nächsten 2 Jahre wird kein Politiker das Wort “Handball” wieder in den Mund nehmen … von wegen: Muss doch gezeigt werden …

  20. Heiner

    @McP

    Platz 7 reicht für einen Platz bei einem der Qualifikationsturniere. Ansonsten müsste man sich über die EM für eines dieser Turniere qualifizieren.

  21. Tommy

    Festhalten: Das Ding war drin, trotz allem. Am Ende hat leider die Durchschlagskraft gefehlt und das Nutzen der Gegenstöße, von denen es gleichzeitig zu wenig gab.

    Gleichzeitig: Die Schiris waren schwach (wenn auch nicht so skandalös, wie in manchen Spielen unter Heiner Brand). Die Kataris sind kräftemäßig eingebrochen und wurden hauptsächlich durch die Handhabe des Zeitspiels durch die Refs drinnen gehalten, imho.

  22. Tommy

    Die Österreicher habens uns ja gesagt. Wenn man hier nochmal die Off-Fouls auch sieht. Das ist schlecht. Bleib ich dabei.

  23. dermax

    Schon nicht schlecht, Katar nach Platz 20 vor 2 Jahren also jetzt unter den letzten 4…

  24. mik

    Als nicht qualifiziertes Team unter die letzten Acht zu kommen, ist auch nicht schlecht.

    Wenn ich mich dann mal beruhigt habe, werde ich mich auch darüber freuen. Die Quali für Olympia ist ja sowieso großartig.

  25. NoBlackHat

    Ist denn die Teilnahme an der Quali wirklich klar? Auch wenn sie 8. werden?

  26. mik

    Sie müssen schon 7. werden. Die Möglichkeit, sich dafür überhaupt zu qualifizieren, hatten sie natürlich mit dem letzten Sieg schon erreicht. Darüber freute ich mich.

  27. Hoopharry

    Eine “Weltmeisterschaft”, bei der eine zusammengekaufte Weltauswahl teilnimmt, dazu mehrere sportlich nicht qualifizierte Mannschaft und bei der bei einzelnen Spielen gerade einmal 50 bezahlte Zwangsarbeiter auf der Tribüne sitzen, braucht kein Mensch.
    Alles richtig gemacht ARD und ZDF…

  28. Stan

    Ich glaube die ARD/ZDF sind da komplett anderer Meinung. Die hätten nur zu gerne die Rechte für die letzten Spiele der deutschen NM gehabt, ob das Turnier in Katar oder in Alaska stattfindet ist dem Fernsehen eg egal.

  29. Tommy

    Das ist ja tatsächlich der Frankfurter und Cottbusser Kweuke hier bei Kamerun. Glaub der hat in der Türkei nochmal ganz gut aufgezogen.

  30. @dermax (zu Salopp): Grundsätzlich pro Kontext bei Links. Ich aber (und ich behaupte auch jeder andere) verstehe das durchaus als Antwort auf die kurze Unterhaltung über die aktuellen Eilenberger-Weisheiten. Warum, das hast Du Dir selber beantwortet.

  31. mik

    Ich habe es ja schon für ein kleines Wunder gehalten, dass Finke nach der WM vom kamerunischen Verband gehalten wurde. Elfenbeinküste schlägt Kamerun 1:0. Erstere damit Gruppenerste, Kamerun Letzter.

    Guinea und Mali trennen sich 1:1. Damit entscheidet morgen tatsächlich das Los über das Weiterkommen zwischen den Beiden.

    Was mich persönlich freut, dass ich so was mal erleben darf.

  32. Spoiler Africa Cup
    c
    c
    c
    c
    c
    Mali – Guinea 1:1. Damit beide jeweils bei 3 Unentschieden und 3:3 Toren. Für mrogen darf also ins Programm nachgetragen werden: Es gibt einen Losentscheid.

    Ich finde ja, so macht sich ein Turnier selber lächerlich. Da wäre doch jeder andere Weg sportlicher. Und wenn sich die beiden Kapitäne zum Beleidigungsfechten oder zum Wettspucken treffen.

  33. Die beiden Menschen, die sich da gerade bei Eurosport (gemuted) über Tennis unterhalten – wurden die von der Kischee-O-Matic so drapiert?

  34. mik

    Ah, die Bild liest die falschen Quellen – genau wie ich.

    Auswärtstorregel: Ja, jedenfalls ist Atlético deshalb in diese Runde eingezogen.

  35. mik

    Hm, “hoch sauerland”, “Bobby Bilbao”, “Hans Dampf” und “Karl Napf” kommentieren den Artikel. Gibt wohl Konventionen von witzig, die an mir vorbei gegangen sind.

  36. Tommy

    Und eine alte englische Goldmünze und Zahlungsmittel heißt Guinee. Frag nach bei Sherlock Holmes.

  37. mik

    Ne, ich übersehe selbst solche Riesenbuttons auf dem Weg vom Artikel zu den Kommentaren. Barrierefreie Wahrnehmung sozusagen. Ich habe den Artikel jetzt hoffentlich gelobt, WOW.

  38. mik

    Mit der abweichenden Auswärtstorregel und der bekannten Nachspielzeit waren auch die 8 Minuten nach dem Ausgleich unterhaltsam. Machen die Engländer schon richtig.
    Schade Sheffield.

  39. Tommy

    Die Spurs schlagen dann doch nochmal zurück. Vor allem weil Sheffield das Ding komplett auf seine Seite drehen wollte und dadurch offen war. Aber sehr unterhaltsam das Ganze.

    @Heiner: Zu Ajax-Zeiten schon :-). Mal nachschlagen was der Gute Tot damals wert war.

  40. Matthias

    Noch etwas Nachtlektüre von Jens Weinreich auf… tada… Krautreporter, zur Handball-WM. Die zahlreichen “gekaufen” Journalisten waren mir jedenfalls neu. Bis jetzt war, aus der Feder letzterer, immer noch die Rede von gekauften Mannschaften, Fans und (spekulativ) Schiedsrichtern. Aber das ist schon der Hammer. Berufsethik, bye bye, schön, dich nie gekannt zu haben.

    https://krautreporter.de/338–katar-petrodollars-und-die-journalisten

  41. Heiner

    Wis auch schon wieder im zweistelligen Kartenbereich bei ATM-FCB. Davon fünf in 15 Minuten.

  42. Willi Lippens

    Eriksen würde in Dortmund sehr schnell seine grandiose Schußtechnik vergessen. Torschüsse kann man schließlich nicht trainieren, wie der Dortmunder Trainerstab meint.

  43. Salopp

    @dermax: Danke für das anpflaumen, aber das war als Antwort gedacht und nicht einfach hingerotzt. Du hast es dir also durchgelesen und eine Meinung gebildet, dass Herr Sokrates doch nicht so toll ist, trotz Trainerlizenz.

    Du hättest dir das auch durchgelesen, wenn ich geschrieben hätte, dass bei dem Link Scheißdreck steht. Bitte Ball flachhalten.

  44. The Sportsguy

    @Daily von SR 360: Das ist doch schon wieder mal eine bodenlose Frechheit, wie dieser Schluchtenkacker in aller Öffentlichkeit behauptet bzw. in Abrede stellt, dass Eric Frenzel clean ist “kann das noch mit rechten Dingen da zugehen” wird schon wieder in Österreich skandiert…

  45. Higgibaby

    @sportsguy: ehrlich gesagt spukt mir diese Frage auch immer bei langanhaltenden Siegesserien in dopingbelasteten Sportarten durch den Kopf; und da spielt das Herkunftsland des Athleten nur eine untergeordnete Rolle; obwohl deutsche Sportler natürlich nur ganz selten mal zu verunreinigten Zahnpastatuben greifen; ist aber auch schon vorgekommen

  46. The Sportsguy

    @Higgi: Ja klar, aber der Huiber fängt immer wieder mit dem Thema Doping an, als ob es nichts anderes gibt, worüber man sprechen kann.

    Ob der große Maestro Roger Federer überhaupt ansatzweise clean ist ? Wie kann man auch nur so viele lange Jahre in diesem harten Geschäft ganz oben mithalten, geht doch eigentlich gar nicht, oder doch ??

  47. Uwe

    @TheSportsguy: The Fedex zeugt in 2 von 2 Versuchen jeweils Zwillinge, so jemand benötigt alles, aber sicher kein Doping. Unknown fact: Er trug bei jedem Mal ein Kondom.

  48. @The Sportsguy: So sind die Hörer unterschiedlich. Mir fiel dies keineswegs negativ auf.

    Dafür wollte ich gerne Michael “Greenpeace” Körner an den Ohren in die nächstgelegene deutsche Apotheke schleifen.

    @Uwe: Meine vertieften Kenntnisse der menschlichen Fortpflanzung lassen einen solchen Zusammenhang eher unwahrscheinlich erscheinen. Sollte ein solcher jedoch bestehen, dann solltest Du nach meiner Auffassung Ursache und Wirkung verwechselt haben.

  49. mik

    Hm, Zwillinge, die sind doch statistisch eher ein Ergebnis gebährlichen Ablaufdatums und nicht der Kondomspalterkraft. Ohne Kenntnisse von Mirkas Uhr, scheint mit ihr Alter eher frei davon.

    #Sportradio: Abgesehen davon, dass mir bei Frenzel auch schon der Dopinggedanke kam, nerven Huibers Lieblingsthemen kolossal: Dopingunterstellungen, Schlittenbahnen greifen die Umwelt an – nicht aber Skiabfahrten, 1860, Handball München, Biathlon ist doof usw.

    Natürlich okay, da ich den Huiber so oft höre, seine Eigenheiten zu kennen, könnte trotzdem mehr rüberkommen, und nicht immer dieselben Vorurteile.

  50. thorben

    sollte man sich jetzt Gedanken machen, warum du dich so gut in Fedexs Liebesleben auskennst uwe?

  51. Uwe

    @thorben: Ich habe Kontakte in die Schweiz und jene verrieten mir trotz non-disclosure agreement, dass Fedex Schadensersatzansprüche gegen den bekanntesten Kondom-Hersteller geltend zu machen versuchte.

    @sternburg: Ausdauerdoping und Fortpflanzungsprozesse stehen in keinem Zusammenhang. Ich versuchte das Bild eines Superheros zu malen, kann aber verstehen, dass Dir dies verborgen blieb.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)