67 Comments

Dienstag, 03.02.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

67 comments

  1. Sodele, stilecht “am” ORF die Eröffnungsfeier der SKI WM reingezogen diese nacht um 3. Frage an die Interessierten:
    Was sind die generellen Erwartungen, wie werden die schwächelnden deutschen Damen und außer Hirscher schwachen Österreicher eingeschätzt? Und vor allem: Geht was für Aksel Lund Svindal und Bode Miller, die direkt vom Krankenbett kommen?

  2. Martin

    Okay, nach nochmaligem Lesen wird “nur” die Hälfte des Süddeutsche-Artikel mit dem NYTimes-Artikel bestritten.

  3. thorben

    Jetzt wo du das so sagst… irgendwie kam mir das doch bekannt vor, was ich da gelesen habe.
    da der herr schmieder regelmäßiger gast bei jens huiber ist, könnte man beim nächsten fragenaufruf ja mal dort nachfragen.

    wobei der artikel ja eher für den typischen “football-guck-ich-allenfalls-zum-superbowl” leser geschrieben ist von daher natürlich ganz nett, wenn man auch dem das system brady ein wenig näher bringt. wer liest denn bitte in D einen ellenlangenbericht in der NYT über tom brady, außer uns nerds hier oder anderorts?
    das wäre natürlich ein echter zusatznutzen: wer das hier interessant fande und bock auf mehr hat: hier der link zum artikel in der nyt.

    letztlich ist journalismus ja häufig die zusammenfassung aus verschiedenen quellen und nur wenig in der zeitung ist das ergebnis einer “echten” recherche mit fakten, die sonst keiner hat.

  4. mik

    Ski-WM: Ich bleibe mal beim heutigen Super-G. In der Gesamtwertung des Super-G sind immerhin 5 Österreicher in den Top 10, da ist Schwächeln doch relativ.

    http://www.fis-ski.com/alpine-skiing/leader-board/super-g/

    Klar hat Reichelt in Kitzbühel eine sehr schwache Leistung gezeigt, da war aber selbst Jansrud nicht ganz auf der Höhe. Dafür spricht für Reichelt, dass er eben in Beaver Creek überlegen gewonnen hat, da traue ich ihm schon was zu. Jedenfalls Silber hinter Jansrud und vor Paris.

  5. Arnesen

    Österreich schwächelt in den männlichen Technikdisziplinen hinter Hirscher. In allen anderen Disziplinen würde jeder Verband gern mit ihnen tauschen.
    Anders gesagt: Sie sind, vielleicht von der Herrenkombi abgesehen, überall siegfähig.

  6. tony

    seid mir bitte nicht böse wenn ich das schreibe (sternburg, ich weiß du liebst jeden von Sportradio360 und nimm mir das bitte nicht krum):
    Schmieder und Öldorp arbeiten sich dort drüben mit Sicherheit nicht zu Tode.
    wahrscheinlich besteht ihre Hauptaufgabe darin interessante Artikel der US-Presse durchzusehen und daraus einen eigenen Artikel zu konstruieren.
    Öldorp gibt ja sogar regelmäßig zu überhaupt keine Ahnung von den Patriots zu haben.
    das sind super nette Typen und ich gönne ihnen alles, aber einen Pulitzer werden die beiden mit Sicherheit gewinnen.

    (ich könnte hier bei aaaas bestimmt 5 Personen nennen, die einen genauso guten Job erledigen würden)

  7. Thorben

    So gesehen also alles richtig gemacht die beiden.
    Zur Verteidigung nöchte ich aber noch einwerfen, dass ja auch keiner eine detaillierte taktikanalyse lesen will bzw irgendeiner muss das ganze ja auch bezahlen und da ist die Zielgruppe einfach zu klein für.
    Ich denke mal, dass die beiden schon eine Vorgabe seitens der sz, Spon etc haben.
    Ich mag beide aber auch sehr gerne. ;-)

  8. Tommy

    In der neuen 11Freunde ist übrigens ein Artikel/Zusammengestutzter Auszug/Kapitel von eurem liebgewonnenen Spezi Jens Weinreich zur aktuellen Lage und Machtstruktur -bzw. entwicklung dieser, der FIFA, zu finden.

  9. bernd77

    Der Club feuert seinen Finazvorstand…äh…trennt sich von ihm in beiderseitigem Einvernehmen wollte ich natürlich schreiben…

    http://www.fcn.de/news/artikel/trennung-zwischen-1-fc-nuernberg-und-vorstand-ralf-woy/

    Nach einer weiteren mutmaßlich wirkungslos verpufften Transferperiode und der damit faktisch verbundenen endgültigen Beerdigung der ursprünglichen sportlichen Zielsetzung (sofortiger Wiederaufstieg) durfte man sowieso schon sehr gespannt sein wann die schon länger brodelnde Gerüchteküche am Valznerweiher endlich etwas konkretes ausspucken würde. Mal schauen was die Nachfolgersuche ergibt und ob das vor allem schon die letzte Position im Management ist, die beim FCN in nächster Zeit neu besetzt werden muss…

  10. thedishguy

    @Heiner:
    Ein Spieler wurde immerhin geliehen. Aber schon eine merkwürdige Geschichte.

  11. Don

    @Bernd: Danke für die Info. Kommt so überraschend nicht. Gerüchteweise hab ich gehört, die Finanzen sollen beim Club so mies sein, wenn sie noch einen Spieler für Ablöse fest verpflichten, also nicht leihen oder ablösefreie Leute, müssen sie ihre Finanzen bei der DFL offenlegen. So in etwa hab ich das gehört. Kannst du oder sonst jemand mehr dazu beitragen? Auffällig ist es ja schon, das in der Winterpause bisher sehr, ich sag mal defensiv, verpflichtet wurde.

  12. Heiner

    @thedishguy

    Der Besitzer betont ja, wie gut die Spieler seien und dass er alle im Sommer alle Wunschspieler von Redknapp verpflichtet habe. Wenn man dann Tabellenvoletzter, ohne Auswärtspunkt ist, wirkt diese Knieverletzung zumindest wie eine gute Gelegenheit.

    @Don

    Offiziell soll ja noch alles gut sein. Laut Woy, habe der Club keine finanziellen Probleme und er hinterlasse seinem Nachfolger ein bestelltes Feld. Worin aber die Differenzen bestehen, die zur Trennung von Woy führten, ist wohl noch unklar.

  13. Higgibaby

    mhmm … habe gestern abend das UsSportHD-Replay vom Superbowl aufgezeichnet, Laufzeit 154 Minuten, und jetzt stelle ich erstaunt fest, daß die Aufzeichnung ziemlich genau bei noch 7 zu spielenden Minuten endet … also hätte ich mir nicht die Sonntagnacht um die Ohren gehauen, ich wäre jetzt echt sauer; so bin ich nur ein bischen fassungslos.

  14. bernd77

    @ Don+Heiner
    Na ja, die Spekulationen über die finanzielle Lage beim Club schießen gerade ins Kraut. Ob und wieviel da wirklich dran ist, kann ich absolut nicht beurteilen. Als Mitglied dieses schönen Vereins hoffe ich aber wirklich sehr, dass der im Herbst neu zusammengestellte Aufsichtsrat dies kann und die heutige Entscheidung das wohlüberlegte Ergebnis einer solchen Beurteilung ist.
    Allerdings ist das ganze wieder einmal ein einziges Kommunikations-Desaster. Letzte Woche noch “keine finanziellen Sorgen”, gestern null Aktivitäten um die bekannten Schwachstellen (LV, Backup-Stürmer) im Kader zu beseitigen und heute “unterschiedliche Ansichten über die künftige Ausrichtung der Zusammenarbeit”. Paßt wunderbar in die Reihe der Verlautbarungen der letzten 2 Jahre, deren Halbwertszeit meist in Tagen gemessen werden konnte. Zur Feier des Tages sei heute noch einmal exemplarisch an Woys vollmundige Ankündigung nach dem feststehenden Abstieg erinnert, Transfererlöse komplett in die Mannschaft zu stecken. Um dann nach der Realisierung von unwidersprochen 8stelligen Ablösesummen in der Sommerpause und vor allem größtenteils nach Abschluß des Dauerkartenverkaufs, den Kader aus der Resterampe des nationalen und internationalen Transfermarktes aufzufüllen. Mit den bekannten Folgen für den sprtlichen Verlauf der Hinrunde.
    Irgendwas ist faul am Valznerweiher. Ich hoffe nur, dass die schlimmsten Befürchtungen übertrieben sind und es vor allem bald mal wieder aufwärts. Zumindest ein bißchen. Die letzten 2 Jahre waren unter dem Strich nämlich sehr frustrierend und haben u.a. zu dem vor wenigen Jahren noch schier undenkbaren Zustand geführt, dass meine Vorfreude auf die Rückrunde gerade gegen null tendiert.

  15. mik

    Wenn Leipzig noch eine Ehrenrunde dreht und ein, zwei Schwergewichte runterkrachen, wird die Situation in Liga zwei auch nicht gemütlicher.

  16. schranke

    Da kann man ja als Anhänger des einzig wahren fränkischen Vereins nur Mitleid gegenüber dem “Glubb” empfinden. Ehrlich gesagt, hört sich, das, was Bernd schreibt, nicht sehr positiv an. Möge er Unrecht haben.

    Aber die Rückrunde wird gnadenlos – und auch ich glaube, dass das erst ein Aufgalopp für ein heftiges neues Spieljahr sein wird. Irgendeinen der “Großen” (VFB, BVB, HSV) wird es erwischen – und dann geht das Gemetzel in der Tat erst richtig los. Wenn dann noch der Hauptstadtclub mit runterkommt, Prost Mahlzeit.

    Die beiden fränkischen Vereine standen schon mal besser da – sportlich und finanziell.

  17. Heiner

    Riecht ein bißchen nach Medaille für Rebensburg. Wenn der Wind mitspielt vielleicht auch mehr.

  18. mik

    Vonn, Fenninger, Gut, Maze und Görgl kommen allerdings noch. Selbst Hosp ist noch nicht unten. Da muss das Wetter wirklich mitspielen.

  19. thedishguy

    In der Reihe falsch ausgesprochener Wintersportorte ist Vail, ausgesprochen Wail/Whale als würde man auf Englisch über einen Wal sprechen, ganz vorne dabei.

  20. mik

    Schulklassen eingeladen, auf der Webseite Free Concerts Announced – Katar reloaded in Wail

  21. Heiner

    Bei der Boe die Vonn erwischt und dazu noch den leichten Fehlern, ist die Bestzeit schon erstaunlich.

  22. Conejero

    Kann jemand mal die Wettquoten in Asien für “C.-M. misses penalty against Bayern Munich in minute X” checken…?!

    Im Ernst: Da haben die meisten Einwürfe eine höhere Geschwindigkeit als dieser Elfmeter…

  23. Uwe

    die liese hat doch ganz kräftig gepustet, so dass e-m c-p massiv gegenwind hatte. mehr verständnis bitte.

    @liese: ja, foul und elfer.

  24. Heiner

    Gegen Wolfsburg spät eingewechselt, nun früh ausgewechselt. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, mal öffentlich seinen Unmut kund zu tun, Herr Götze.

  25. Conejero

    @Heiner
    Vielleicht kapiert der Herr Götze aber auch, dass so der Trainer seinen Unmut über ihn zum Ausdruck bringt..
    (Selbst als Heilsbringer der WM war er dennoch kein Stammspieler in der NM…)

  26. Don

    @Bernd: Danke.
    Ja, irgendwas ist nicht ganz koscher. Mal sehen ob noch was nachkommt. Gerade das Verhalten auf dem Transfermarkt ist schon komisch.

  27. bernd77

    @schranke
    Tja, vielleicht feuern wir noch eines Tages gemeinsam den FC Franken an. Ok, der Witz War jetzt doch zu makaber ;-)
    Aber das was Du sagst, treibt mich auch schier in den Wahnsinn. Also diese Mischung aus Inkompetenz und Gleichgültigkeit, mit der man nun die 2. Saison in Folge an die Wand fährt. Während man stillschweigend das ausgegebene Ziel kassiert und auf nächste Saison vertagt oder übernächste oder… Mit dann allerdings noch weniger Geld und gegen vorhersehbar deutlich stärkere Konkurrenz. Totsicherer Plan, oder!?

  28. Higgibaby

    Bin ich der Einzige, der sich von diesem BuLi-Abend deutlich mehr Unterhaltung versprochen hat? Ist ja so gut wie nix los …

  29. johannes9999

    trotz windes waren die besten des weltcups vorne. finde gerechtes ergebnis

  30. Heiner

    @higgibaby

    Da ich Bayern-Schalke gucke, kann ich nur mit einem kräftigen “Ja” antworten. Furchtbar öde.

  31. Uwe

    Keine Tore, kaum Zuschauer in den Stadien, es ist die beste Liga der Welt am Dienstag.

    Hat sich mal jemand mit Fortitude auseinandergesetzt? Ist diese Serie wert angesehen zu werden?

  32. Higgibaby

    Jetzt kommt ein bischen Zug in die Angelegenheit. Und die Bayern können (ab und zu) Ecken.

  33. mik

    Finde ich auch Johannes, mit Fenninger und Maze auch meine persönlichen Lieblinge. Vonn hatte etwas Pech mit der Bö. Bei Fenninger war ja quasi anderes Wetter. Aber, das gehört eben dazu.

  34. Higgibaby

    Ich meine mich zu erinnern, daß die letzte englische Woche auch mit einem öden Dienstag begann, um dann einen gigantischen Mittwoch zu bieten (u.a. das 4:4 zwischen Frankfurt und Hertha); auch wenn die Ansetzungen morgen auch kein automatisches Zungenschnalzen bei mir auslösen

  35. Frankfurter Löwe

    Ich finde schon das Verkehrs-Unfallgucken Dortmund unterhaltsam. Drücke dem FCA die Daumen.

  36. McP

    Was ich mich so heute frage: Wie viele Platzverweise bräuchte es eigentlich gegen Bayern, bevor Schalke seine Passivität aufgibt wenn es unentschieden steht? Reichen zwei oder wäre das noch zu riskant?

  37. starkstromliesel

    Dafür habe ich jetzt zwei Stunden gefroren und stecke mal wieder im Parkhaus fest. Die Idioten haben die Kapazität auf 75000 erweitert aber keinen einzigen zusätzlichen Parkplatz geschaffen

  38. Florian

    #Götze: da ich den mangels Interesse nicht so sehr beobachte will ich es nicht beurteilen, aber hat der nicht eine sehr gute Hinrunde in der überaus gut besetzten Bayern-Elf gespielt?

  39. mik

    #CHL: Man könnte lamentieren, ob Sport1 heute nicht seine Liverechte am Finalspiel der CHL hätte nutzen sollen anstatt 5 Folgen Storage Wars zu versenden. Allein, es spiegelt wohl das Zuschauerinteresse wieder, welches auch hier oder bei aas mir nicht mehr allzu groß erschien. Es war ein rein schwedisches Finale zwischen Luleå Hockey – Frölunda HC.

    Deshalb ein Lob für die 60 Minuten Zusammenfassung gerade eben, die waren gut gemacht und die Zeit ist ausreichend, um trotzdem das Spiel und die Atmosphäre mitzubekommen.
    Ich Spoiler mal nicht, vielleicht wiederholen sie es. Reinschauen würde sich lohnen.

    Der Pott sieht allerdings aus wie ein Balkongrill oder, passend zum Logo, wie ein Behälter für Altöl. http://www.championshockeyleague.net/images/news/769_920x518.jpg

    Jetzt räkelte sich auf Sport1 gerade ein nacktes Mädchen in einer Gegend, die wie das Allgäu aussieht. Hat Sport1 auch schon bei Dir, @Starkstromliesel, zwecks Drehgenehmigung oder gar mehr angefragt?

  40. Die steht doch noch im Stau.

    Ich sag es ungern (schon wieder), weil das so hämisch rüberkommt. Aber hier im immer chaotischeren Berlin gibt es in der Nähe des furchtbaren Erstligastadions quasi gar keine Parkplätze. Dafür fußläufig eine S-Bahn und eine U-Bahn (und zwei Buslinien), mit der man verhältnismäßig zügig und zuverlässig zu jede Menge toller Parkplätzen kommt. Und zu weiteren Linien ins Umland.

    Gut, dafür muss man auf diesem Weg mit dem Publikum dieses Stadions die Atemluft teilen. So gesehen sind ein paar gemütliche Stunden im eigenen Auto im Parkhaus vielleicht doch die bessere Wahl.

  41. @tony: Wieso wollte Dir da jemand böse sein? Deren Expertise beschränkt sich doch nach eigener Aussage immer wieder auf “wird hier von den Pundits erzählt”. Plus das eine oder andere Kurzinterview des Ölderb. Was aber auch eher der Stimmungsvermittlung dient.

    Die materielle Krise ihres Berufsstandes geht an den beiden wohl weitgehend vorbei. Wer würde es ihnen nicht gönnen? Aber gerade bei Schmieder meine ich mich daran zu erinnern, wie ich selber beim letzten seiner Artikel, auf den ich mal gestoßen bin, ganz ähnlich reagiert habe.

  42. Starkstromliesel

    @ Sternburg

    Ich sage es ungern – schon wieder – öffentliche Verkehrsmittel sind bei der Allianz Arena auch keine Alternative. Es fährt nur die U6 zur Arena und die ist absolut überlastet. Ab der 80ten Minute rennen schon Tausende Richtung Brücke über die man muss, wenn man zur U-Bahn-Stadion will. Ein Chaos ohne gleichen. Deshalb wurde ja auch der Ausbau der Arena von 71.000 auf 75.000 nicht genehmigt. Der FCB hat da einfach Fakten geschaffen und die Plätz gebaut, um dann mit entsprechender “Lobbyarbeit” zum Rückrundenstart doch das GO zu erhalten, obwohl es wirklich gefährlich ist.

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ausbau-der-allianz-arena-unverantwortliches-sicherheitsrisiko-1.1979851

    Da stecke ich doch lieber im Parkhaus fest, als auf der Brücke oder in der U-Bahn tot getrampelt zu werden.

  43. Starkstromliesel

    @ mik
    HIer räkelt man sich traditionell im Bauernkalender und nicht auf Sport1

  44. Also, wenn ich in der Müncner Versiucherungsanstalt bin, mache ich schon P+R, aber gehe nach dem Spiel erstmal etwas trinken und fahre dann recht stressfrei mit der U-Bahn die eine bzw zwei Stationen zum Auto zurück.

  45. schranke

    @Bernd77: Das ist nicht nur makaber, sondern vor allem witzlos. Niemals würde ich das tun können. Ich glaube auch nicht, dass das geschieht. Dafür sind “wir” dann doch zu gut für die Zweite Liga aufgestellt – in bescheidenem Rahmen. Im schlimmsten Fall geht es auch mal in Liga 3. Das wäre für “Euch” ja der Todesstoß…

  46. In München habe ich sowohl Bahn als auch Auto durch. Kann mich mit beidem anfreunden, auch weil wir mit Auto immer genügend geduld gehabt haben.

    Am Freitag war ich von Wolfsburg fasziniert. Schnellste Abreise mit Auto ever, dazu kostenfreie(!!!!) Parkplätze. An den kritischen Stellen wo alle zusammentreffen regelte Problemlos die Polizei. Waren innerhalb von 10 Minuten nach dem wir am Auto waren, bei immer noch vollen Parkplätzen, schon vor der Autobahn.

  47. dermax

    Zum Thema Anfahrt zur Allianzarena: Gibt inzwischen auch einen Shuttlebus von der Donnersberger Brücke, der zur Arena fährt, im 10-Minuten-Takt, Google is your friend.
    Ja, bei der Heimfahrt wirds an der U-Bahn gerne eng, aber ich wüsste grad wenige Stadien mit 75.000 Kapazität, wo das nicht der Fall ist…
    Von Chaos ist das weit entfernt, natürlich muss man Geduld und keine Abscheu gegen Körperkontakt mitbringen.
    Zum Parkhaus sag ich aber lieber nix, das meide ich seit Jahren grossräumig bzw dann wird der Besuch hintenraus mit einem Fantreffbesuch verlängert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)