56 Comments

Donnerstag, 05.02.2015

“Ultra!” ist wieder da. Mit der Frage “Geht die Bundesliga am FC Bayern kaputt?”, gerichtet an Heribert “Kämpfer für traditionelle Werte” Bruchhagen. Das wird sicher sehr kontrovers.

Außerdem: Infantile Wortwitze verursachen bei Oral Roberts ein “Uipui!”.

56 comments

  1. kombüse

    Mal schauen, was sich Äquatorialguinea heute Abend einfallen lässt um ins Finale des Africa Cup zu kommen

  2. Arnesen

    Als Ergänzung zu dogfood: Heute, 19 Uhr, Super G der Herren bei der Alpin-WM.

    Bin gar nicht sicher, wie die FIS “Verschiebung” und “Neuansetzung” definiert (womöglich geht es da schlicht um den Ausrichtungstag), aber die Verlegung von gestern auf heute führte auch zu einer neuen Startnummerauslosung.
    Extrembeispiel: Titelverteidiger Ligety wäre gestern mit der 3 an den Start gegangen, heute ist es die 26.
    Muss im Super G nicht ganz so ernst genommen werden wie in den Technikdisziplinen, aber völlig ohne Einfluss sind die Startnummern auch hier nicht.

    Die Top7 der WCSL (“World Cup Starting List”) sind natürlich nach wie vor mit den Startnummern 16 bis 22 unterwegs – mit Reichelt, Jansrud und Paris am Schluss dieser Gruppe sollte auch wieder für eine großartige Dramaturgie gesorgt sein.

  3. Embolado

    Laut BLÖD wurde Jos Luhukay entlassen. Zunächst sollen Pal Dardai (aktuell U-15 und Trainer der Ungarischen Nationalmannschaft) und Rainer Widmayer (Co-Trainer unter Markus Babbel) übernehmen.

  4. Subtile Witze, an denen ich nicht vorbei komme…
    Beim Lesen von dogfoods Text kam mir sofort in den Kopf:
    Häh, Tiger Woods golft in San Diego? Ich dachte der locht gerade in Vail ein.

  5. miraculi

    #beste

    Dortmund, Hertha, Stuttgart. Wird das nächste Saison die “Allerbeste Zweite Liga aller Zeiten”? HSV wäre aber auch nett.

  6. Higgibaby

    @Weinreich: sein Buch ist doch jetzt eine Weile schon draussen. Hat das jemand gekauft/gelesen? Haben sich die Jahre Verögerung wenigstens gelohnt?

  7. Rob

    JW im Zeitungscafé schaffe ich heute leider nicht.

    Ich habe aber eine Karte für das All-Star-Handball-Ding in Nürnberg. Falls die jemand haben will…

  8. thedishguy

    @mik:
    Auf Hotbird scheint auch DMAX Italia in SD FTA dabei zu sein. Und natürlich auch BBC One (HD) auf Astra 2.

  9. mik

    Vielen Dank, BBC war klar, DMAX Italia wusste bzw. kannte ich nicht.

    Damit dürfte @dogfoods irgendwo live doch inhaltlich gefüllt sein.

    Btw: der manchmalige Box- und ansonsten Männersender DMAX ist im DVB-T Netz in München (aber nur dort) rausgeflogen und der Frauensender TLC – ebenfalls Discovery – läuft da jetzt – also nicht wundern.

  10. mik

    @Higgibaby: Ich habe JWs Buch quer gelesen, sehr genau mit vielen weiteren Quellenangaben. Den Schreibstil fand ich trotz der Detailfülle angenehm.
    Persönlich konnte ich in diesem Fall mehr mit den Oligarchen- oder Hotelzimmergeschichten als mit dem Olympic Power Index u.ä. anfangen, weil mir im Grunde gleich ist, in welcher Höhe und wann irgendwo Gelder flossen. Die genaue Aufarbeitung ist natürlich trotzdem richtig.

    Trotzdem sind einige Namen gespeichert und bei aktuellen Meldungen oder der nächsten Olympiade werde ich noch mal einen Blick reinwerfen bzw. die Suchfunktion anwerfen.

    Der Blick von JW auf das Gesamtwerk IOC dürfte klar sein, doch trotzdem ist sein Blick sehr differenziert und keineswegs schwarzweiß wie manche Kritiker ihm zu anderen Gelegenheiten manchmal vorwerfen.

    Warten musste ich nicht, ich war zwar in seinem spärlichen E-Mail-Verteiler, erworben habe ich es aber erst nach den Auszügen aus dem Oligarchenkapitel. Wie so oft bei Trailern, natürlich auch das beste Kapitel. Ist sicherlich auch noch online.

    Glückwunsch zu den Kilos, drei, vier dürften auch bei mir runter, die können aber bis zur Gartenarbeit warten.

    Vielleicht noch von Interesse, Interview mit Donald Lutz:

    http://www.mittelbayerische.de/sport/regensburg/sport-aus-der-region-regensburg/artikel/das-schwierige-jahr-des-donald-lutz/1186967/das-schwierige-jahr-des-donald-lutz.html

  11. Berni

    JW verspätet sich um circa 10 min :-)

    @rob
    Eine Karte für das All-Star-Handball-Ding in Nürnberg klingt durchaus interessant

  12. mik

    Und Aksel immerhin mit der vorläufigen Bestzeit und im letzten Drittel auch durchaus spektakulär.

  13. mik

    Show und Spektakel sind aber nicht alles, Theaux fuhr gerade knochentrocken die nächste Bestzeit. Es ist angerichtet.

  14. Berni

    @rob
    Habe hier am Handy nur meine offizielle Mail Adresse und die will ich nicht unbedingt ins Netz stellen.
    Hast du evtl eine, die ich anschreiben kann?

  15. Standuhr

    Ich wohn ja im Flachland und hab nix mit Skifahren am Hut, aber so wie Jansrud durchs Tor fahren, muss doch weh tun!
    Ich hätte mir wahrscheinlich den Arm abgerissen.

  16. mik

    Hast ja an Bodes Wunde gesehen, wie schmerzlos die Jungs sind. Da ist der Plastikkick nur ein Detail.

  17. mik

    Tja, Platz zwei habe ich Reichelt ja zugetraut, nach der Harakirifahrt von Jansrud sogar Weltmeister. Bei der Fahrt von Theaux habe ich dann wieder gemerkt, dass mir doch Ahnung fehlt, Eurokommentatoren konnten aber auch nicht helfen.

    Und dann fährt da ein Cook auf Platz zwei. Hach, Weltmeisterschaften.

    Paris in seiner besten Saison natürlich enttäuschend.

  18. Rob

    @Berni: ich stelle gar nichts ins Netz. Das müssen wir anders lösen. Ansonsten Hbf Zeitungskiosk, Hernnhütte am Aufzug oder sowas.

  19. Standuhr

    Beim Africa Cup gibt’s gerade jede Menge Pfandflaschen auf dem Platz. # wenn Gastgeber nicht verlieren können.

  20. mik

    Glasflaschen scheinen sie zum Glück nicht zu haben. Äquatorialguinea mit dem Regime, Teilen der Fans und dem Trainer völlig daneben.

    Auch Pfannenstiel hat keine Anekdote bereit, dass er solches gewohnt sei. Da rächen sich die Fehlentscheidungen, ohne die, wäre ohnehin nicht so ein Ärger entstanden.

    Pfannenstiel weist noch darauf hin, dass das Team in dem kleinen Staat dem Publikum ohnehin kaum nahe ist, nun auch nicht beruhigend in die Fankurve gehen könnte.

    Dämlich.

  21. tony

    Lutz Pfannenstiel sagt sinngemäss: ” der Afrikaner an sich mag keine Hubschrauber, weil sie Gefahr bedeuten” :)

  22. Standuhr

    Da bin ich mal aufs Finale gespannt.
    Entweder kommen gar keine Zuschauer oder das endet im Chaos.

  23. mik

    Hauptsache Hubschraubereinsatz!

    Vielleicht waren es auch bezahlte Regimefans, die mangels Regelkenntnis zu spät zuschlugen.

    Hubschrauber sind bei 70-80m über dem Kopf übrigens schon ziemlich laut, 20m sind dann wohl sehr laut.

    Die Spieler sind aber eher locker.

  24. Standuhr

    Tja in deutschen Stadien kannst du lautstark nach dem Hubschraubereinsatz rufen und was passiert……….. Nix.
    Aber krank ist das schon.

  25. Berni

    War ein richtig netter Abend beim Vortrag von JW. Empfehlenswert!

    @rob

    Falls du noch irgendwo unterwegs bist, gebe einen kurzen Tipp und ich komme hin.

  26. Da hab ich ja was verpasst. Mensch Hagemann (?) und Pfannenstiel sind ja man richtig bedient.

    Aus im Halbfinale. Was haben denn die Heimfans erwartet?

    @Rob/Berni: Wenn Ihr Bock habt, dann schick ich die E-Mail-Adresse, die rob hier angibt an die, die Berni hier angibt.

  27. Berni

    @sternburg

    Also meine Mail kannst du rob gerne weitergeben, nur bekomme ich die leider nicht direkt aufs Handy.

  28. mik

    Nach kurzfristigem TimeShift, “Gute Nacht” wird in diesem Haushalt ernstgenommen, fällt mir nach den TV-Bildern vom Afrika-Cup auf, dass durch Kamerabilder innerhalb des Stadions nicht viel Skandalöses zu berichten war; jedenfalls nichts mit strafrechtlicher Relevanz.

    Unglaublich viele Flaschen, eher Plastikflaschen, flogen auf den Platz. Übergriffe auf die Fans aus Ghana waren aber laut TV nicht ersichtlich.

    In der Hinsicht ist ein Krawall in einem deutschen Stadion handgreiflicher.

    Wie gesagt, so meine Sicht auf die TV-Bilder.

    Ich hoffe nicht, dass erst die Evakuierung der Ghanaer und dem Abgang des großen Teils der Fans von Äquatorialguinea vor dem Stadion für die Probleme gesorgt haben, die Hagemann und Pfannenstiel vorhin aus dem Twitterkanal abgelesen haben.

  29. FelixK

    mik: Ich habe erst kurz nachdem das Spiel unterbrochen wurde zu Eurosport geschaltet. Dann bin ich aber dabie geblieben und in der gesamten Zeit wurde kaum mal für ein paar Sekunden die Tribüne gezeigt, so dass man irgendwas hätte sehen können. Das schien mir durchaus beabsichtigt zu sein, dass das nicht gezeigt wurde. War das vorher anders, also: konnte man anhand der Fernsehbilder irgendwas beurteilen, was im Stadion vor sich ging?

  30. tony

    “Gute Nacht” wird in diesem Haushalt ernstgenommen

    ist es das, was ich denke? :)
    falls ja, Mazel tov

  31. mik

    Nein, ich habe mich nur an den Aussagen der Kommentatoren orientiert, die beschrieben, dass die Fans aus Ghana aus dem Stadion hinausbegleitet wurden. Teilweise sah man den Abgang im Innenraum.

    Ich bin bei Bildschirmkommentierenden zwar immer skeptisch, ob deren Blick viel mehr Perspektiven als mein Fernseher bietet, heute dachte ich es aber kurz, dass die Kommentatoren noch weitere Perspektiven hätten. Da könnte ich mich aber täuschen.

    Publikumsbilder waren beim Afrika-Cup eher rar, Regimebilder bei Spielen gerade bei EQG aber häufig.

    Die gab es dann tatsächlich während des Abbruches nicht mehr.

  32. Heiner

    Zumindest den Berichten nach wurden auch die ghanaischen Fans mit Flaschen beworfen und es wurde auch im Stadion Tränengas eingesetzt.

  33. mik

    @tony: In Deutschland trifft man ja arg wenig Juden, in NY haben die mir aber gesagt, Mazel tov zurückzurufen und mit Wiederholungen unnötige Fragen abzuwenden. Mazel tov!

  34. Frankfurter Löwe

    Tut mit leid, aber der Fette Mann, der die Tweets vorgelesen hat bei Tele5, ging gar nicht.

  35. Gerade noch bei bild.de ein wenig rumgeguckt und nachdem ich über Draxlers “Klopp muß weg” Text doch recht entäuscht war, da einfach langweilig und nahezu sachlich, stolperte ich noch über die Teilnehmerliste von dem RTL sein “Let’s Dance” Cast und das ist ja ein kleines Sammelbecken der Sport-C-Promis mit Star-Autorin Cathy Fischer, Abwrack-Prämie Cora Schumacher, Twitterer Hans Sarpei, Ober-Foto-Hochheber Matthias Steiner.
    Toll!
    Fordere hiermit Live-Blogging von sternburg und Sebastian zu den Sendungen

  36. Du bist ja echt noch perverser drauf als ich.

    Das geht aber nur mit Dir als Co-Host. Ich hab nämlich auf Deine Anregung kurz mal durchgeklickt und keine Ahnung, wer das jeweils sein soll.

  37. …wobei ein Wiedersehen mit Katja “Zischlaut” Burkhart schon verlockend wäre. Das Problem ist bloß, das ich diese Fremdschämformate nie länger als ein paar Minuten durchhalte. Das geht bei 14 Kandidaten ja wohl eher in die Stunden, oder?

  38. thedishguy

    @sternburg:
    Die Süße wird in der Tanzshow einen sehr geringen Wortanteil haben. Nicht, dass du hinterher enttäuscht bist.
    (Nein, ich finde sie wirklich nicht süß, aber es war einladend, so viele s-Laute wie möglich zu verwenden.)

  39. Standuhr

    Naja, bei FIFA und UEFA bekommt man ja nicht mal harmlose Flitzer gezeigt.
    Wer sich bestrafen will, kann Katia Burkhardt ja bei Punkt 12 bewundern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)