29 Comments

Freitag, 06.02.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

29 comments

  1. So, wer ist heute dran im “einer muss es ja angucken”-Spiel? Gegeben wird wahrscheinlich hochklassiges Preseasonboxen mit dem Duell British Lionhearts – Algeria Desert

  2. BSI

    Merkzettel für heute: Sich wie jedes Jahr einmal in den Tiefen des Kabelnetzes auf die Suche nach France2 begeben.

  3. Thorben

    Single Mixed Staffel.
    Das müsste ich erst einmal googlen, was das eigentlich so genau ist. Das mit dem überrunden und raus klingt aber ganz spannend.
    Hört sich aber nach mehr nach schlechtem Film im Beate-Uhse-Kanal an.

  4. BSI

    Nein, ich finde eher, das klingt danach, dass die Läufer alle mit Namensschild unterwegs sind ;-)

  5. Uwe

    “Bei der Ski-WM in Beaver Creek steht heute die Abfahrt der Frauen an. “

    pun intended.

  6. Higgibaby

    zur NBA mal ein Wörtchen. Würde gerne wissen, ob und warum (pure Beisterung, Schlaflosigkeit, Nachtschicht oder Babypause) Ihr nachts NBA schaut … und dann weise ich auf das absolute Spitzenspiel heute Nacht hin, live auf USsportHD (Aufzeichnung morgen ab 8:55) Atlanta gegen Golden State.

  7. Frankfurter Löwe

    Tolle Abfahrt bei Traumbedingungen. Jetzt gleich die besten sieben Fahrerinnen.

  8. Heiner

    Könnte es für Zorniger doch noch knapp werden? Ich weiß, offizielle Sprachregelung ist “Wir müssen nicht aufsteigen”, aber wenn dazu noch schlechter, unansehnlicher Fußball kommt, wird man auch in Fuschl bald die Geduld verlieren.

  9. Frankfurter Löwe

    Ski
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    j
    Tja, der Vonn-Hype war wohl zu viel für Lindsey. Koane Medaille. Maze zwei Hunderstel vor Fenninger. Hütter kommt aber noch.

  10. McP

    Heiner, Zorniger redet seit Anfang der Saison, dass er überhaupt nicht aufsteigen will. Insofern eine Mannschaft, an der man die “Handschrift des Trainers” ablesen kann. Ich glaube Rangnick rastet bald aus, wenn Zorniger mal wieder so einen Blödsinn redet. Der Abschied zum Saisonende ist mMn eh schon beschlossen, anders kann ich mir die Aufsässigkeit von Zorniger nicht erklären. RB hätte mal schon vor der Saison wechseln sollen, dann wäre man längst weiter.

  11. Tommy

    @Heiner: Würd mich nicht wundern. Zumal es ja zwischen Rangnick und ihm eh schon immer intensivere Spannungen um genau diese Angangsweise der Restsaison gibt. Von Rangnick wurde, auch öffentlich, und natürlich durch die Transferoffensive ganz klar ausgegeben, nochmal Richtung Aufstieg angreifen zu wollen. Bei Zorniger herrscht da eher die Meinung vor, dass ein weiteres Jahr zweite Liga nicht schaden würde. Was ihm dann schonmal als fehlender Ehrgeiz ausgelegt wird.

  12. thedishguy

    #Six Nations:
    DMAX Italia scheint tatsächlich FTA zu bleiben (bei italienischen Sendern und Livesport weiß man das vorher nie 100 Prozent sicher).
    Auf Astra 2 ist auch S4C live und FTA auf dem Europabeam dabei, d.h. man kann den Sender im Gegensatz zu BBC One überall in Deutschland leicht empfangen.

  13. Heiner

    @Tommy&McP

    Danke für die Antworten. Vielleicht schafft es Rangnick ja auch Tuchel vorzeitig aus seinem Sabbatical zu holen.

  14. Bei Zornigers System weiß ich immer nicht sorecht, ob er das wirklich so spielen will oder ob ihm Rangnick da nicht sehr konkrete Vorgaben macht. Grundsätzlich gebe ich ihm recht, dass ein weiteres Jahr 2.Liga nicht schaden würde. Dumm ist ja nur, dass es nächste Saison mit dem einen oder anderen drohenden Buli-Schwergewicht nicht einfacher werden wird.

    Für mich stehen noch nicht einmal so die Ergebnisse und taktische Grundausrichtung im Vordergrund. Viel frustrierender ist die Hektik im Spiel und die miserable Passquote. Da muss bei der vorhandenen Qualität der Akteure mehr rauskommen. Man ist ja dankbar, wenn pro Halbzeit eine echte Torchance rauskommt. Dazu noch auswärts 6 torlose Auftritte in 10 Partien. Da ist jedes Spiel auf fremdem Platz eine Qual für den wohlwollenden Betrachter.

    Die gesamte Winterpause war verschossen. Statt Aspire Academy am Golf plus 9 Mio neue Investitionen hätten sie den bestehenden Kader so lassen und in der Sportschule Abtnaundorf fit für’s Erzgebirge machen sollen. An einen Aufstieg glaube ich zumindest schon seit Mitte/Ende November nicht mehr. Naja, nächste Woche kommt Frankfurt. Da muss ein Sieg her, sonst wird es für Zorniger wirklich eng.

  15. Higgibaby

    Bei Chuppomotting reiht sich echt eine unglückliche Situation an die nächste. Immerhin 1:0 zur Pause …

  16. Warum wird eigentlich jeder Depp ständig als Weltmeister bezeichnet, nur bei Höwedes ist das irgendwie schon wieder vergessen? Dabei kann ja nun wirklich kaum jemand so stolz auf dieses Turnier sein wie er.

  17. thedishguy

    @sternburg:
    Ich kann dich beruhigen. Heute war Günter Hermann im Zuge eines Berichts über Karim Bellarabi im Sportblitz zu sehen und wurde dabei nicht einmal als Weltmeister bezeichnet.

  18. Tommy

    Ob bestehender verwandtschaftlicher Verbandelungen hab ich mir eben in Gänze diese Selbstkasteiung eines Fußballspiels angetan. Gladbach immer in einem Tempo und permanent in die Breite ohne überhaupt zu versuchen in die Tiefe zu kommen und nichtmal in der Endphase mit hohen Flanken aus’m Halbfeld, einfach mal rein. Oder kaum. So siehts dann aus ohne Raum und Plan B. Und Schalke.. Verletzte, ja. Und natürlich irgendwo legitim bei Führung so zu spielen. Aber als langjähriger CL-Teilnehmer und auch diesjähriger Anwärter Zuhause so dermaßen destruktiv und nichtmal mit der Intention kontern zu wollen. Das ist schlicht armselig.

  19. thedishguy

    Hat jemand Ahnung von Rugby und kann mir erklären, warum der Try von England kurz vor Schluss nicht gezählt hat?

  20. Heiner

    Ich hab keine Ahnung von Rugby, aber im Guardian Liveticker wird folgendes zur Szene gesagt: “Ah it looks like obstruction by Easter on Biggar several phases before the try. Penalty against Easter.”

    Muss wohl ein illegaler Block oder etwas ähnliches in der Angriffssequenz gewesen sein.

  21. thedishguy

    @Heiner:
    So war es. Mich hätte jetzt interessiert, was da genau verboten war und wie das mit dem Zählen der Phasen (auf jeden Fall rückwarts vom Try ausgehend) funktioniert. Der BBC-Kommentar hat da zu viel Hintergrundwissen vorausgesetzt.

  22. thedishguy

    #Tennis:
    Alexander Zverev hat die letzte Wildcard für das Turnier in Rotterdam bekommen.

  23. mik

    @thedishguy: Easters Spiel wurde als Blocken gewertet. Ein neben mir sitzender Franzose hat fast seinen Wein verschüttet, sehr harte Entscheidung gegen den richtigen Gegner – so er. https://www.youtube.com/watch?v=_mQrPNGiX6I&spfreload=10

    Phase ist bei Rugby Union nur ein beschreibender Begriff für die Bewegung mit Ball, grob, solange nicht getackelt wird oder der Ball am Boden liegt, haben wir eine Phase, danach beginnt die nächste.
    Gezählt wird bis zum Ende des Ballbesitzes. Eine Limitierung der Phases gibt es nicht. Football und vermutlich auch Rugby League limitieren die Versuche, Phasen.

    So mein Kenntnisstand.

    @Higgibaby: Ich habe, nicht zuletzt aufgrund der Leistungen der Warriors in der letzten Saison, die NBA Game Time und Sport1US ohnehin, schaue auch gerade das Spiel – kann morgen auch aufstehen, wann ich will.

    Meistens schaue ich aber on-demand oder Aufzeichnungen, schlage mir für Basketball jenseits der Play-offs aber nicht die Nächte um die Ohren. Bei den anderen großen US-Sportarten kann ich oft nicht so kompromisslos, dass Ende auf den Morgen verschieben.
    Weiß auch nicht genau, woran es liegt.

    Blättere jetzt also noch etwas die Five durch und werde das Ende des Spieles vielleicht erst in einigen Stunden sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)