93 Comments

Freitag, 13.02.2015

Better Call Saul ist das neue ER unter den Berufsserien. Hmmm… Ach Gott, wen bitte interessiert noch eine Meinung dazu? Das ist ja noch lahmer als eine Bemerkung zu Freitag, dem Dreizehnten. Ein Freitag, der auf einen Dreizehnten fällt. Ja, wer hätte damit gerechnet? Hey, Astrologie ist Hokuspokus, aber dazu immer eine launige Bemerkung auf den Lippen?

Kümmern wir uns doch mal um das wirklich Empörende. Es ist Mitte Februar und wir hatten noch nicht einen einzigen Tag, an dem wir auf die Seen gehen konnten. Ein Winter, bestehend aus drei Monaten Dezember. Wer hat sich denn bitte den Scheiß ausgedacht? Ich will gefälligst knackendes Eis unter meinen Sohlen. Ich will das kilometerweit tragende Knirschen der Kufen, ich will den Schritt über eingeschlossene Äste. Ich will mein Gewicht langsam verlagern, damit der Riss unter mir sich nicht weiter ausbreitet.

Was bekomme ich statt dessen? Wintersport. Im Fernsehen. Das ist doch kein Leben.

93 comments

  1. du willst also selber sport treiben, statt dir sport im fernsehen anzuschauen, sternburg? ich bin mir nicht sicher, ob du hier noch richtig bist.

  2. tony

    Tuco, Mike und Saul sind zurück?
    schliesst es mir direkt an die Vene an…

  3. Joshtree

    @sternburg mag gerade nicht nachgucken, aber den Gedanken hast Du doch sicher schon in den letzten fünf Jahren gepostet, oder?

    Geh halt in die Polardisko und hör auf über das Wetter zu jammern.

  4. Rocket Richard

    Sternburg, der Tag an dem dir dein Junior davonläuft ist nicht mehr fern.

  5. melog

    Wenn mich nicht alles täuscht, beginnt heute auch der Cricket World Cup, um 23:00 Uhr mit Sri Lanka vs. Neuseeland
    http://www.icc-cricket.com/cricket-world-cup

    Fand den beim letzten Mal sehr interessant und habs tagsüber nebenbei geschaut, aber nachts wird das eher schwierig mit dem intensiven verfolgen. Der Wettbewerb findet in Australien und Neuseeland statt.

  6. tony

    wenn morgen noch jemand auf den Cricket-World-Cup hinweist, haben wir ein AAAAS-4-gewinnt

  7. melog

    Upsala, tut mir leid, war in den vergangenen drei Wochen im Urlaub!

    Ich bitte vielmals im Verzeihung :)

  8. mik

    #UCI-Bahn-WM: Am Freitag startet die Bahn-WM in Saint-Quentin-en-Yvelines bei Paris.

    Trotz der Titel und Medaillen von Vogel, Welte oder Levy hat sich wieder kein Sender in Deutschland gefunden, der überträgt. Jedenfalls wäre eine tägliche Zusammenfassung angebracht gewesen.

    Der Rest Europas bzw. der Welt überträgt jedenfalls: http://www.uci.ch/mm/Document/News/NewsGeneral/16/75/95/2015UCITrackWorldChampionships-TVPartners_Neutral.pdf

    Allerdings sind die Rennen über den UCI Kanal bei YT empfangbar:

    https://www.youtube.com/watch?v=B17g1_sDH28&spfreload=10b

    Die Übertragungen waren in den letzten Jahren mal geogeblockt, mal nicht – mit Tendenz zu Letzterem.

    Re-live und die Zusammenfassungen funktionierten immer ohne Proxy.

    Am ersten Tag haben wir u.a. die Teamsprints der Männer und Frauen. Bei den Männern bleibt abzuwarten, inwiefern Levy und Förstemann ihre Verletzungen überwunden haben.

    Bei Problemen stünde allerdings der hoffnungsvolle 24 jährige Joachim Eilers zur Verfügung:

    http://www.sueddeutsche.de/news/sport/radsport-eilers-will-aus-dem-schatten-fahren—drei-wm-chancen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150213-99-04846

  9. Cricket

    Nochmal zum Cricket

    Gastgeber ist Neuseeland dort ist Cricket aber “nur” Sportart Nr 2

    Um halb fünf in der früh startet dann das zweite Match Aussies gg England

    Samstag auf Sonntag, dann Südafrica gg Zimbabwe

    und der Klassiker für den sich ein aufstehen um halb 5 lohnen könnte Indien gg Pakistan

    Übertragungen in GER Fehlanzeige

  10. Higgibaby

    heute der Riesenslalom der Männer bei der SkiWM, der zweite Durchgang wird von der ARD nur im dritten Programm des BR übertragen, weil im Ersten läuft dann Karneval

  11. Starkstromliesel

    Habe noch eine Karte Bayern vs HSV übrig. Wo ist Kai, wenn man ihn braucht?

  12. Heiner

    Felix wird im Zweiten Durchgang um die Medaillen kämpfen, während Dopfer schon einen Wunderlauf, wie Vicky gestern bräuchte.

  13. Tommy

    Als Belohnung für seine unterirdische Leistung in Halle vor 2 Wochen, darf Benjamin Brand heute 2. Liga pfeifen.

  14. Frankfurter Löwe

    Schon komisch wie viele Fahrer an diesem eine Tor Schwierigkeiten haben. Und weil es danach flach weitergeht, ist es doppelt bitter.

    Felix voll im Rennen, aber Hirscher sehe ich vorn.
    Übrigens: der offizielle Live-Ticker ist bei mir schneller als das ES-Bild.

  15. johannes9999

    @cricket! brauchst dich sicher nicht entschuldigen. je mehr über cricket wm schreiben um so besser.

    bei den heutigen spielen wir es mit neuseeland – sri lanka wohl einen ausgegliche partie geben. bei australien – england fürchte ich eine ziemlich eindeutige für australien. da kann ich nur hoffen das england mit dem schlagen beginnt.

  16. Frankfurter Löwe

    2. Liga
    g
    g
    g
    g
    g
    Das geht ja schon wieder gut los. Aue führt in Düsseldorf 3:1 (auch dank zweier Tore des Ex-Löwen Bobby Wood/seufz) und ist drau und dran, auch den zweiten Aufstiegsaspiranten, naja, zu schlagen.

  17. Klabautermann

    Wer einen richtigen Winter will, muss in die heimliche Hauptstadt!

    Und wg “Better call Saul” – wer Amazon Prime hat, kann mal nach “Bosch” suchen, scheint mir recht vielversprechend sein, die 1. Staffel ist seit heute online,

  18. Heiner

    Heute beginnt auch die neue Saison in Argentinien. Grondona hat sich vor seinem Tod, noch einen neuen Modus ausgedacht. 30! Mannschaften spielen eine einfache Runde und dazu kommt noch ein Derbyspieltag, damit es noch einen zusätzlichen Superclasico gibt.
    Den Auftakt machen heute um 22:00 Uhr Velez Sarsfield und eine Mannschaft namens Aldosivi. Offiziell nirgendwo live in Deutschland, aber auf You Tube kann man später alle Spiele in voller Länge sehen.

  19. Blues81

    Auf Eurosport 2 gerade. Halbfinale im Eishockeyturnier der Herren bei der Universiade zwischen Tschechien und Kasachstan. Kann man ganz gut schaun. Wie auch schon viele andere Spiele bei dem Turnier.

  20. mik

    Primera División: Auf Dauer soll die Liga dann auf 22 reduziert werden, dieses Jahr jeweils 2 Auf- und Absteiger, ab 2016, 3 Absteiger und 1 Aufsteiger. Mal sehen, wie lange sie bei einer Runde bleiben und wie praktikabel 30 Mannschaften sind. Im Gegensatz zu Brasilien spielen die Argentinier aber wohl nicht auch noch Stadtmeisterschaften, Bundesstaatenmeisterschaften nebst Pokalen aus, glaube ich jedenfalls.

  21. Standuhr

    Griechisch Römisch Ringen mit Sokratis.
    Ich glaub bald, der BVB wird 16. und spielt in der Relegation zweimal unentschieden.

  22. mik

    @Heiner: Hast Du einen Link zu den aufschlagenden Spielen bei YT? Ich habe mich redlich bemüht.

  23. Frankfurter Löwe

    Diese parteiischen Experten Nerven einfach. Ganz klarer Hand und Riedle: Ein schlechter SR gibt Elfmeter.

  24. Morgen gibts als sportliches Kuriosum das Freiluftspiel “Russkaja Klassika” der VHL zwischen Sputnik Nischni Tagil und Juschny Ural Orsk ab 9 Uhr auf Laola1. Ich verfolge die “zweite” Liga Russlands sonst nicht aber das werde ich mir wohl mal anschauen.

  25. Tommy

    Sky wieder akribisch bei der Chronistenpflicht. Handspiel von Gündogan wird gezeigt und thematisiert. Die 15 sek Klammern gg. Aubameyang natürlich nicht.

  26. Hoopharry

    Was für ein eitler Fatzke der Kollege Subotic. Richtet sich mitten im Torschuss von Soto das Haarband. Mit solchen Heinis kann man nur absteigen…

  27. mik

    Danke, Heiner, hatte beim ersten Blick nicht gesehen, dass da auch ganze Spiele vorliegen.

  28. Uwe

    @sternburg: Anpfiff, Weitschuss aufs leere Tor nach Faustabwehr Weidenfeller, 0:1. Der Rest war Not gegen Elend.

  29. mik

    Nebenbei hat Claudia Pechstein Bronze über 5000m geholt. Gestern gab es schon Bronze für den männlichen Beckert.

  30. Uwe

    Achtung, Sie reden hier über einen Weltmeister. Ich vermisse den gebotenen Respekt.

    Erste Regel C-Jugend Training Abwehr: Nicht schießen lassen, immer davorstellen.

  31. Kurze Umfrage. Wer verfolgt alles das Spiel aus dem Signal Kräuterfrische Park in erster Linie, wegen dem. was Herrn Körner so anekelt: Wegen Hoffnung auf zünftiges Unfallgaffen?

  32. Uwe

    @sternburg: Ich! Jedes Ungemach des BVB, seines Trainers und seiner Fans erzeugt eine wohlige Wärme in mir. Gegen Watzke und all die Erfolgsfans.

  33. Heiner

    Gladbach-Legende Luuk de Jong mit drei Toren für Eindhoven, beim Auswärtssieg in Alkmaar. Schreit geradezu nach einer Rückholaktion.

  34. Frankfurter Löwe

    Ich Schau auch vor allem wg Verkehrsunfall. Scheint aber glimpflich auszugehen. Wenn der BVB jetzt gegen die Torlosen auch gewinnt, dürfte das Schlimmste erst mal überstanden sein.
    Der Spielplan ist der Freund des BVB. Als es ganz kritisch wurde, haben sie drei grauenhaft schlechte Mannschaften bekommen. Trotzdem: wäre schon schön, wenn sie es schaffen. Es würde was fehlen.

  35. Ne sattelfeste Abwehr einer gefestigten Mannschaft ist aber immer noch was anderes.

    Klar würde was fehlen. Aber dafür würde man was anderes bekommen. Der BVB in Sandhausen, wär doch nicht unwitzig.

    Wobei das nicht die Frage ist. Natürlich werden sie es schaffen. Die Frage ist, wie lange bleiben sie unten kleben und wie hoch kommen sie noch. Zu deutsch: Wie groß wird der bleibende Schaden.

  36. Uwe

    Der sternburg immer mal wieder mit einer Litotes. Sehr schön, äh, gar nicht so unhässlich.

  37. thedishguy

    @Heiner:
    Wenn man in NL beim Fußball über Eindhoven spricht, meint man damit normalerweise FC Eindhoven. PSV heißt PSV.

  38. Beim 2. Lauf des Riesenslalom der olle Bernd Schmelzer übrigens wieder mit Rainer Schönfelder als Co. Liebreizend.

  39. Heiner

    @thedishguy

    Danke für den Hinweis. Bei der nächsten Diskussion über niederländischen Fußball im Freundeskreis, werde ich damit angeben.

  40. thedishguy

    @Linksaussen:
    Auf Niederländisch ist es einfach PSV ohne Artikel. Vereinsnamen wird dort grundsätzlich weder eine Stadt noch ein Artikel angehängt. Wenn das erwähnt wird, dann weil es im Vereinsnamen vorkommt, z.B. FC Groningen oder De Treffers.
    Wenn man unbedingt einen deutschen Artikel verwenden will, kann man der oder die nehmen. Denn PSV bedeutet Philips Sport Vereniging, Vereniging kann man als Vereinigung oder Verein übersetzen.

  41. …ich bemerke gerade, dass ich mich über die knallharte Recherche des ehemaligen Nachrichtenmagazins im Fall Kruse nicht mal mehr aufgeregt habe. Meine Güte. Ich muss die echt noch mehr verachten, als ich schon dachte.

  42. Und ich steh da wie ne eins. Natürlich wollte ich um 22:43 Linksaussen subtil zu verstehen gegen, was der Schüsseljunge aufklärte. Selbstverständlich.

  43. Heiner

    Sehr schön, mal kein Österreicher vorne. Für Felix natürlich schade, aber ein gutes Aufwärmen für den Slalom.

  44. Hm wenn ich Ligety lese denk ich an Greg Luganis.

    Ich glaube weil es mir einen Heidenspaß macht, die unterschiedlichen Aussprachen deutscher Kommentatoren zu diesen Sportlern zu hören.

    Ach und Hulk. Hulk natürlich auch ^_^

  45. Salopp

    Sebastian, gibt es irgendeine Tabelle, dass man deine “Emoticons” übersetzen kann? ^^ ^:/^ ^^þ^^

  46. Nee, keine bezahlte Werbung…

    Ich habe heute ein recht interessantes Projekt, dass bisher an mir vorbeigangen ist, kennengelernt, dass auf
    http://www.samson-magazin.de/ssoauth/heimspiel-1.4109161/2.7397
    recht schön dargestellt wird.
    Ich finde die Idee und die Bilder wirklich richtig faszinierend.
    Der Schöpfer Jürgen Rank ist Designer bei Adidas und Stadionhopper, dabei hat er in den Stadien immer Fotos gemacht, wobei der Gag dabei ist, dass die vom Boden aus aufgenommen sind.

    http://www.unitedfootballgrounds.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)