111 Comments

Samstag, 14.02.2015

In einer Saison der Herren-Fußball-Bundesliga gibt es 306 Spiele. Zwei davon sind wichtiger als die anderen.

Das wichtigste ist das Spiel des Borussia VfL 1900 im Stadion des angeblich 1. FC Köln (gegründet 1948; zum Vergleich: VfL Wolfsburg, gegründet 1945). Das zweit wichtigste wird heute gegeben. Das Heimspiel. Alles, was sonst so passiert, verblasst gegen dieses Ereignis.

So sehe ich das jedenfalls. So sieht das wahrscheinlich niemand Anderes, der dies liest. Zum Glück interessiert sich keine Sau dafür, was ich hier oben so hineinschmiere.

Das ist auch besser so. Denn es sollte niemand, der keine tiefere emotionale Bindung zu dieser Begegnung besitzt, auf das Derby-Geschrei hereinfallen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein extrem harziges Spiel. Und für den Endstand in der Tabelle ist es in etwa so relevant wie Wolfsburg – Bayern. Am Ende wird Lönk nicht abgestiegen sein und die Borussia in der Europa League (ich kann diesen Namen immer noch nicht schreiben, ohne meine Finger einzeln zu zwingen) spielen. Völlig unabhängig davon, wie das heute ausgeht.

111 comments

  1. Willi Lippens

    Warum so pessimistisch? Es ist nun nicht so, dass Gelsenkirchen und der Lönker Vorort einen so grandiosen Fußball (oder was man dort dafür hält) spielen würden, dass es einer Sensation gleichkäme, am Ende der Saison vor ihnen zu stehen. Man müsste nur eben auswärts die Totale Defensive (© Favre) auch einmal etwas aufweichen.

  2. Thorben

    Schreib doch einfach Uefa Cup sternburg.
    Du weißt doch: immer gegen den modernen Fußball.

  3. Cricket

    leverkusen fav gg wob mindestens nen unentschieden sollte für wob drin sein eher sieg

  4. Arnesen

    Selten im Biathlon: Drei heiße 80er-Startnummern hintereinander gleich beim 2. Schießen.

  5. Starkstromliesel

    Hätte ich auch nicht gedacht, dass keiner freiwillig Bayern vs HSV anschauen möchte.

  6. johannes9999

    auf servus tv derzeit die 1. station der heurigen red bull air race saison!

    noch bis ca. 1400

  7. Willi Lippens

    Mag jemand spekulieren, wie df auf “Club Deportivo Lugo” als heutigen Gast in Madrid gekommen sein könnte? EIn Spezialspellchecker, der abseitige Verbesserungen vornimmt?

  8. Heiner

    La Coruna und Lugo liegen beide in Galicien, beide Vereine nennen sich Deportivo. Man liegt also nur knapp daneben.

  9. tony

    #Scottish Premiership
    Nachdem ich Sportdigital für 3 Monate kostenlos bekommen habe, habe ich mich am meisten auf die Premiership gefreut.
    Den Ausführungen der Fussballhipster wie Heiner nach zu urteilen sollte das ja von der Stimmung her wie von einem anderen Stern sein.
    Vor ein paar Wochen kam imho Ross-County- Celtic und heute St.Johnstone-Celtic.
    Und beide (kleine) Stadien sind nicht ausverkauft gegen Celtic. Ich bin gelinde gesagt fassungslos.
    Liegt es am Wetter? Zuviele Partien gegeneinander?
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Hütte brennt wenn Celtic ins Dorf kommt..

  10. #what2watch4 #NCAAB

    SA14 18:00 12NORTH CAROLINA vs PITTSBURGH — ESPNplayer
    SA14 18:00 23OHIO STATE vs MICHIGAN STATE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA14 19:00 16BAYLOR vs 8KANSAS — CBS
    SA14 20:00 SOUTH CAROLINA vs 1KENTUCKY — ESPNplayer/ESPN
    SA14 20:00 20VIRGINIA COMMONWEALTH vs GEORGE WASHINGTON — ESPNplayer/ESPN2
    SA14 20:30 WAKE FOREST vs 2VIRGINIA — ESPNplayer
    SA14 22:00 NC STATE vs 9LOUISVILLE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA14 22:00 21WEST VIRGINIA vs 14IOWA STATE — ESPNplayer/ESPN2
    SO15 00:00 4DUKE vs SYRACUSE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SO15 00:00 6VILLANOVA vs 18BUTLER — CBSSN
    SO15 00:00 15WICHITA STATE vs ILLINOIS STATE — ESPNplayer/ESPN2
    SO15 00:00 21OKLAHOMA STATE vs TCU — ESPNplayer/ESPNU
    SO15 02:00 PEPPERDINE vs 3GONZAGA — ESPNplayer
    SO15 02:00 17OKLAHOMA vs KANSAS STATE — s1usDELAYED(ca 11:40)ESPNplayer/ESPN2
    SO15 02:30 19MARYLAND vs PENN STATE — BTN2go
    SO15 03:00 24ARKANSAS vs OLE MISS — SECnetwork
    SO15 03:00 CONNECTICUT vs 25SMU — ESPNplayer/ESPN

  11. tenerife

    @tony
    ich war bei ross county – celtic sogar vor ort. schnuckeliges stadion, so typ wilhelmshaven oder kickers emden. sehr kleines städtchen, dieses dingwall. im celtic-block 90 minuten gute stimmung.
    in der SPL werden aber sicherlich keine stimmungsrekorde gebrochen, keine ahnung, wer sowas erzählt. das liegt an vielem, ticketpreise, alkoholverbot, usw.

  12. tony

    Tenerife,
    Was kostet denn eine Karte niedrigster Kategorie bei den kleinen Vereinen wie Ross County, Inverness, St. Johnstone?

  13. Higgibaby

    Ich bin ja gespannt, ob diese Saison noch eine Roger-Schmidt-Diskussion entfacht wird, oder ob die Verantwortlichen begriffen haben, daß es vielleicht nicht am Trainer, sondern am Kader liegt und ihm die Zeit geben, die man für einen erfolgreichen Umbau braucht

  14. Heiner

    @tony

    Bist du sicher, dass ich sowas behauptet habe? Wenn ich Spiele aus Schottland schaue, dann sind das eher Pokalfinale oder die Derbys und da ist die Stimmung schon sehr gut. Wobei natürlich auch die Frage ist, was man unter guter Stimmung versteht.

  15. mik

    Situatives Anstimmen traditionellen – mehrstrophigen – Liedgutes ist auch nicht schädlich.

  16. Clubwanze

    Der Kroos wär das nicht einer…
    Bayer ist mir ein Rätsel – so schlecht seh ich den Kader nicht. Außer Hilpert evtl.
    Was ist los mit Bender und Son?

  17. McP

    Werder drei Punkte hinter Leverkusen. wtf? Feelgood-Story löst Verkehrsunfall-BVB ab.

  18. tony

    Sorry Heiner, das war nicht als Beleidigung in deine Richtung gemeint.
    Meinte generell die Fussballhipster und da bist du für mich deren Statthalter hier.
    Und ja, ich mag Fussballhipster.

  19. McP

    Wenn eine Top6-Mannschaft Pokalsieger wird, geht der 7. der Liga in die EL-Quali, oder wie war das?

  20. Heiner

    @tony

    Kein Problem, aber wenn schon, dann bitte Fußball-Nerd. Für einen Hipster bin ich viel zu uncool.

  21. @Willi: Zweckpessimismus.

    Kurz gesagt: Klar sind die Unsrigen nicht chancenlos im Kampf um Platz 4 oder sogar 3. Aber groß sind diese Chancen nicht.

    Wobei ich mir schlimmere Schicksale vorstellen kann.

  22. tony

    Ohje, Dittmann ist immer so schnell beledigt wenn er Konferenz kommentieren muss…

  23. Thorben

    Ob in Hamburg wohl jetzt jemand noch schnell hektisch Bratwürste kaufen muss???

  24. Heiner

    Der HSV versucht weiterhin alles, irgendwann mal zweistelig gegen die Bayern zu verlieren. Halbe Stunde noch, dass schafft ihr Jungs.

  25. Higgibaby

    was geht denn da in Leverkusen ab? bin leider wieder weg vom skygo-Bildschirm und auf ard-ticker angewiesen … scheint eine mehr als nur interessante zweite Halbzeit zu sein

  26. Higgibaby

    Ribery auch wieder da; noch so einer auf dem Feld, der bis zum Schluß versuchen wird, noch ein Tor zu machen … armer HSV

  27. Conejero

    Was für ein Spektakel!
    Wenn die jetzt noch mit Abwehr spielen würden…

  28. Higgibaby

    Oh Mann, ich seh die Spiele heute nachmittag und dann schau ich auf die Ansetzungen für morgen und denk mir: das hätte man doch auch anders legen können …

  29. mik

    Apropos Halbzeiten, werde nachher mal überprüfen, ob 45m mit Rudi Brückner auf sport1.fm irgendetwas mit der Realität von HZ 1 des Werder Spieles gemein hatten.

  30. Higgibaby

    Ha! was für eine Nachspielzeit … und Sternburg singt: Europa here we come

  31. Willi Lippens

    Einen schöneren Spieltag kann man sich in Gladbach kaum zeichnen.

  32. Willi Lippens

    Ah, sehr clever von den Kölner Idioten, dass sie sich festnahmefertig angezogen haben.

  33. thedishguy

    Habe Werder im Einzelspiel mit aktiviertem Kicker-Plugin gesehen. Den Ergebnissen zufolge sollte sich ASAT heute wohl lohnen.

  34. Clubwanze

    In der 91. Min. war ich Tipp Spielsieger und bin 13 Plätze vorgerückt und jetzt?Des gibts doch net.

  35. mik

    Als alter Genre-Fan bin ich nach den Ostblock Western auf Arte und dem dänischen Western sogar recht gespannt auf den Alpen-Western. Aber, ich vermisse auch den Westernkanal von Premiere.

    War auch nur bei Werder, jetzt ASAT.

  36. mik

    @Clubwanze: Son gefiel mir mit Einwechslung zur 2. HZ gegen Werder schon ganz gut, immerhin hat er ja auch den Asien-Cup durchgespielt. Aber gut, hat er in der zweiten Halbzeit heute ja auch bewiesen.

    Ui, den Endstand kannte ich noch nicht.

  37. Hoopharry

    Es gibt Tage, da kommt man nach 17.20 Uhr aus einem Dauergrinsen nicht heraus, wenn man seit mehr als 40 Jahren in einer Großstadt am Neckar wohnt und den örtlichen Platzhirsch mit rotem Brustring zum kotzen findet…

  38. zuckerrübe

    ist den Leuten, die pro verschiedene Anstoßzeiten agrumentieren (O-Ton “nach englischem Vorbild”), eigentlich bewusst, dass bei denen die 16:00 Uhr Spiele durch den AmateurFußball geschützt sind und somit nur ca. 168 Spiele übertragen werden.

    Oh man, diese Diskussion und als ob England so viele unterschiedliche Anstoßzeiten hat…gestaltet den Spielplan bitte so in England und es wird sich kein Fan aufregen, da sich nichts zum negativen ändert – sogar kein Freitagspiel mehr und nur ab und zu Montag abends….

  39. Conejero

    Mit Tuchel dürfte heute der nächste Sportdirektor, der dringenden Handlungsbedarf sieht, Kontakt aufnehmen…

    Mal im ernst: Glaubt ihr, dass damit das Trainer-wechsel-dich-Spielchen beim HSV wieder anfängt?

  40. mik

    Äh, Saisonspätstarter Arnd Pfeiffer – Startnummer 70 – hat das Rennen gewonnen?

  41. Cricket

    Das Cricket Game morgen früh zwischen Indien und Pakistan wird schätzungsweise von 1,2 Milliarden Menschen Live im TV gesehen

    Und in GER haben wir einen Blackout

  42. thedishguy

    @zuckerrübe:
    Wer sind denn diese Leute?
    Das Freitagsspiel wird zur neuen Rechteperiode in der EPL übrigens wieder eingeführt.

  43. @cricket: Diese beiden Staaten haben allein ca. 1,4 Milliarden Einwohner. Ich darf also davon ausgehen, dass diese Prognose eher wenig über das internationale Interesse aussagt?

    Ich kann Dich ja verstehen. Aber ich finde, man darf bei solchen Veranstaltungen schon bedenken, wie wenige Menschen das hierzulande sehen wollen.

    Da liegt für mich der schwarze Peter eher beim Veranstalter. Ich verstehe ernsthaft nicht, warum man sowas im Jahr 2015 nicht einfach in alle Länder streamt, in denen man keine adäquate TV-Coverage hat.

  44. zuckerrübe

    z. B. Horst Heldt (wurde so bei “Heute im Stadion” zitiert /Bayern 1)….musste ich mir mal wieder anhören, da ich Asbach – Rostock angeschaut hatte und auf der Heimfahrt war.

  45. Hoopharry

    Kleiner Tipp für alle, die in Deutschland keinen Cricket-Blackout haben wollen:

    IPTV für 25 Dollar im Monat mit Wow TV (unter anderem indische TV-Kanäle, Sky Sports und andere, die Cricket übertragen…

    http://www.wowtvroku.com/

  46. @Hoopharry: Wir sind eher selten einer Meinung. Aber die Häme gegenüber Schuttgart, die teile ich von Herzen.

    Was für eine vollkommen verkorkste Truppe. Und die können selbst nach all den Jahren selbstverschuldeter Finanznot mir nicht erzählen, dass ihr Team wahnsinnig preiswerter ist als die des schwäbischen Rivalen, der um die CL mitspielt.

  47. Tommy

    Ich guck ja nicht oft die Konfi, aber heute hat man mich definitiv nicht dafür bestraft, dass Ichs tat.

    Könnte Sky90 morgen interessant werden mit diesem Herrn Knäbel?

  48. mik

    Im Prinzip sind die Übertragungen von Cricket, AFL oder Sepak Takraw auf Euro 2 ohnehin der Existenz und den Verbindungen von Eurosport Asia und der europäischen Gesamtaustrahlung geschuldet.
    Ein rein deutsches Euro2 übertrüge höchstens AFL und aus Kuriosität vielleicht noch Sepak Takraw aus Platzfüllgründen.

  49. Huch! In der “Sportschau” gerade zwischen Fußball ein Bericht vom Skifahren. Ich glaube, das habe ich noch nie erlebt.

    Und alles Ausländerinnen.

  50. ..war natürlich letztlich ein kurzer Teaser für die Live-Übertragung am Abend. Aber das ist ja nicht verwerflich.

  51. mik

    Danach dann laut Beckmann “spektakuläre” Bilder in der Sportschau – ein Twitterfoto von u.a. Schürrle, der in der DB auf dem Boden sitzt, weil gerade umgekoppelt wird. Wahnsinn.

  52. mik

    Soviel Flexibilität an Geisteshaltung hatte ich in dem Augenblick nicht, könnte aber stimmen.

  53. Ernsthafte Frage: Kennt ihr irgendjemanden, der “Star-Biathlon” guckt?

    Ich meine, Biathlon an sich ist ja schon beschissen genug, aber mit angeblich Prominenten?

    Das ist doch wie Chips mit Currywurst-Aroma (zu viel Sky heute).

  54. Starkstromliesel

    Also ganz ehrlich, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Da stellt man eine zu verschenkende Karte Bayern vs HSV in ein Sportportal und die Karte findet keinen Abnehmer. Es gab immerhin acht Tore zu sehen. Und ich kam zügig aus dem Parkhaus!

  55. mik

    Ist halt so eine Raab-Version der ARD. Mein Biathlonschauen endet schon bei der Nummer auf Schalke.
    Diese Currywurstchips halten sich irritierender Weise schon seit Jahren in den Regalen auf.

  56. Thorben

    Also nein. Kennen tue ich solche Leute nicht, aber Chips mit Currywurst Aroma sind gar nicht übel einer Meinung nach. ;-)

    Ich hab hier noch spare rib Aroma zum testen. Ich bin gespannt.

  57. thedishguy

    @sternburg/mik:
    Ich schaue grundsätzlich schon kein Biathlon. Aber wenn sowas dann in der ARD läuft, weiß ich (bzw. bin ich davon überzeugt und trete den Gegenbeweis nicht an), dass das neben der sportlichen Bedeutungslosigkeit beim Unterhaltungswert eher auf die Zielgruppe vom Musikantenstadl als die von SdR gerichtet ist. Da schaue ich lieber Farbe beim Trocknen zu.

  58. mik

    Ich hoffe auch nicht, dass die ARD sich die Illusion macht, regelmäßige Seher der Wok-WM höher als im Promillebereich zu gewinnen.
    Stammseher mit Tagesfreizeit werden dem Mix Wintersport tagsüber/ Stadl abends sicherlich etwas abgewinnen können.

    Wer immer diese Leute sind.

  59. Nachdem ich nun die 9 Tore in Leverkusen gesehen habe, fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt: Wenn VW nächste Saison in der CL etwas für die Markenwahrnehmung tun will, dann brauchen sie dringend einen besseren Torwart.

    Ich habe natürlich bemerkt, dass Benaglio eine sehr ordentliche Saison spielt. Aber Toptop ist das nun wirklich nicht. Und die Kohle für Toptop ist ja nun wirklich da.

    Soll Benaglio sein Gnadenbrot in Bremen fristen. Für die wäre das ein erhebliches Upgrade. Für Werder freut mich übrigens die Junuzovic-Verlängerung – so gerne ich den z.B. als Kramer-Ersatz gesehen hätte – ungemein. Zu Weihnachten war mich mir noch sicher, dass der Vergleich Bremen – HSV ein Paradebeispiel für die allgemeine Ungerechtigkeit ist. Bremen agiert vernünftig während der HSV tonnenweise Geld auf den Kader wirft und sich so dank immer wieder neu verpflichteten Klassespielern aus der Scheiße windet. Während Werder sang und klanglos dem Abstieg entgegen taumelt. Und wo stehen sie jetzt? Das muss doch jedem gefallen. Apropos HSV:

    @starkstromliesel: Absurde Niederlagen des HSV gegen die Bayern gehören doch schon zur Folklore der Bundesliga. Kein Wunder, dass sich das niemand antun möchte.

  60. Heiner

    @sternburg

    Wolfsburg hat ja schon Casteels geholt, der aber nicht wirklich ein Upgrade ist und gerade leihweise bei Werder die Ersatzbank drückt. Die werden hingegen, im Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach Wiedwald aus Frankfurt zurückholen.

  61. thedishguy

    @sternburg:
    Werder holt ziemlich sicher Wiedwald. Der kommt aus Achim, hat schon bei Werder in der Jugend gespielt, in Frankfurt einen auslaufenden Vertrag und keine Chance Nummer 1 zu werden, weil Trapp verlängert hat. Laut Worum hat sich seine Perle (die auch aus der Gegend kommt) schon Wohnungen in Bremen angeguckt.

  62. Willi Lippens

    Ich habe es nur mit dem Rücken zum Screen und ohne Ton verfolgt aber so wie di Matteo den Spaß und jedes Leben aus seiner Mannschaft und jedem Fußballspiel absaugt, fragt man sich, was er eigentlich nachts noch so treibt. Dann fast doch lieber Abstiegskampf …

  63. mik

    Auch nur mit einer Hinterbacke die erste HZ gesehen, da wirkte Schalke allerdings offensiver als zuletzt. Aber klar, wer stundenlang Fussball verhindert, der kann auch nicht so schnell den Schalter umlegen.
    Wobei ich auch nicht grundsätzlich das Fussballverhindern der letzten Spiele verurteile, ist halt unansehnlich. Wenn sie es aber nicht machen, werden die individuellen defensiven Schwächen beim nicht-verletzten Personal aber deutlich.

    Die SGE hat in HZ2 jedenfalls gezeigt, die Saison nicht wegwerfen zu wollen.

  64. Heiner

    @sternburg

    Mir fehlen dann doch die Insiderinformationen. Wenn seine Perle schon Wohnungen anguckt, dann ist der Wechsel natürlich so ziemlich, fast sicher.

  65. mik

    Wobei der Trainerberater Marc Kosige – Firma zusammen mit Bierhoff, Klient Klopp – auch schon Werdermanager werden sollte, weil seine Perle frisch bei buten&binnen von Radio Bremen angeheuert hatte.

  66. thedishguy

    @mik:
    Stimmt nicht. Seine Perle hatte das Casting bei RB als Kosicke das Angebot von Werder hatte (Anfang 2013). Moderatorin bei buten un binnen wurde sie erst im Sommer 2013.

  67. mik

    @thedishguy: Ja stimmt, sie war noch nicht Moderatorin. Wer von beiden zuerst gecastet wurde, weiß ich natürlich nicht, die Beteiligten wohl auch nicht mehr so genau, jedenfalls zeitnah.
    Wenn sich eine arrivierte ZDF Vorabendperle allerdings ins Regionalfernsehen zurückzieht, kann man von einem geplanten Umzug ausgehen. Hatte auch mehr anekdotischen Charakter.

    Wiedwald sehe ich auch eher bei Werder.

  68. thedishguy

    @mik:
    Habe mich damals auf jeden Fall ziemlich gewundert als sie plötzlich bei RB zu sehen war. Ein paar Monate vorher war ja die örtliche Gebundenheit zum ZDF als ein Grund genannt worden, warum Kosicke nicht zu Werder kam.

  69. Heiner

    Petko hat den ersten Satz gegen Strycova im Tie-Break gewonnen. Unabhängig vom Spielausgang wird sie wieder in die Top-Ten zurückkehren.

  70. Heiner

    So, Petko hat es geschafft. Auch den Zweiten im Tie-Break. Morgen dann im Finale gegen Suarez-Navarro und danach wahrscheinlich ein bißchen ausruhen.

  71. mik

    Einfach kann sie auch nicht, Petko auch im 2. erst im Tie-Break durch. Finale also, 14:30h morgen.

    Zwei Sätze auf niederländisch wurden vom Kommentator zwar als flämisch bezeichnet, ran.de/tennis.de funktionieren aber bei seltenem Einschalten tadellos.

    Top10 für Petko also, gibt es irgendwo einen Statistiker, der die aktuelle Form auflistet?

    Ist ja schön und gut, dass sie gerade an ihr aktuelles Selbstbewusstsein glaubt, was war damit vor einigen Wochen?

  72. Okay, es war lustig und ich habe mich selbst auch versündigt. Aber können wir das Geld-Für-Links-Meme jetzt langsam auch mal wieder beerdigen? Sonst wird hier nie wieder jemand eine der Mehrheitsmeinung widersprechende Einschätzung äußern. Was ja erst mal keine völlig blöde Idee ist.

  73. mik

    @Salopp: http://allesausseraas.de/samstag-14-02-2015/#comment-11603

    Kam auf servustv – sobald Red Bull draufsteht…

    So, Shiffrin, Hansdotter und die bei Großereignissen wieder einmal präsente Strachová – für mich ein gelungenes Ergebnis.

    Da ich gerade leider über Markus Othmer stolperte, kann jemand dem irgendein positives Attribut anhängen? Charmanter Plauderer oder so?

    Mir fällt leider nichts ein. Positiv ausgedrückt.

  74. mik

    Oh, mein naiver Ernst hat den Witz übersehen. In dem Sinne war Sternburgs Einwurf wohl unnötig.

  75. tony

    Mike,
    “Botschafter der fränkischen Mundart” und “geboren um auf Rathausbalkonen Interviews zu führen”

  76. mik

    Tony,

    in der Richtung geht Einiges, fehlt nur die theoretische Schnittmenge mit mir.

    Ist dieses Weichgespülte aber noch fränkisch? Die mir bekannten Mundsprachler haben doch noch ein paar Härten drin?

  77. MoP

    Die NBA bietet die League-Pass-Website zum All Star Wochenende auch auf deutsch an. Zwar eigentlich ganz nett gedacht, ein wenig mehr mühe als den Google Translator hätten sie sich dennoch machen können.

    TACO BELL SKILLS CHALLENGE
    Top Wachen Bindestrich, dribbeln und schießen durch einen Parcours, bestehend aus Pässe, Freiwürfe, Aufbauten und Agilität Bohrer.

    FOOT LOCKER THREE-POINT CONTEST
    Six Elite, Langstrecken-Shooter Rennen gegen die Uhr, um die 3-Zeiger sinken, bevor die Zeit abläuft.

    SPRITE SLAM DUNK
    Krönenden Abschluss der Veranstaltung, präsentiert der NBA Top-Athleten, wie sie in die Luft zu nehmen, mystifiziert Fans mit ihrer Schwerkraft trotzen Kreativität.

  78. Clubwanze

    #Markus Othmer hat in den 80ern beim Post SV in Nürnberg Fußball gespeilt und beim lokalen Radiosender Radio F gearbeitet. Hat mit mir ein Interview geführt, als ich in der Damenmannschaft der “Wester” (ESV West damals – heute SG Nürnberg) gespielt habe. War lustig, hab ich noch auf Kassette. Er war auch Stadionsprecher beim Club und wurde dann nach München zum br befördert. Jetzt ist er eher Bayer als Franke.

  79. mik

    Danke, gleich verbinde ich eine nette Anekdote mit Othmer. Wird den Puls ab jetzt unten halten.
    Vielleicht sollte er noch in der Big Show vorsprechen, dann könnte es glatt noch was werden, mit dem Markus und dem Mik.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)