100 Comments

Sonntag, 22.02.2015

Die Fußball-Bundesliga. Erster gegen den Zweiten. Bayern München – VfL Wolfsburg. Allerdings die Allianz-Bundesliga. Will meinen: Die der Frauen. Also die mit Spannung aber ohne Interesse.

Außerdem jede Menge, äh, so Zeug. Der auch alles übertragen wird. Und also wohl auch Zuschauer findet. Ganz sicher jedenfalls hier. Warum auch immer.

100 comments

  1. Heute ist ein sehr guter Sporttag, den mein Receiver leider alleine im Aufnahmemodus mit der Nas genießen wird. Mal sehen, ob der Mixedbewerb (einer dieser Dinge, die andere als Rahmenprogramm des olympischen Eishockeyturniers bezeichnen…) im Skispringen heute so spannend wird wie gestern.
    Teamssprint ist eher so lala, ich tippe auch die Russen als Sieger. Und in der Kombination ist dann im Team auf jeden Fall ne Medaille, wenn nicht sogar Gold drin (sagt meine Mutter).

  2. Wohnt 15 Minuten von der Piste entfernt, hat aber kein Heimrennen, weil man ja eh das ganze Jahr über im Weltcup unterwegs sei.

    Also ich kenne nicht das Leben professioneller Skirennfahrer. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass der nicht seit seiner Kindheit immer wieder auf diesem Berg ist.

  3. #what2watch4
    #NCAAB
    SO22 19:00 24OHIO STATE vs MICHIGAN — CBS
    SO22 21:00 9UTAH vs OREGON — FOXsports1
    SO22 22:00 EVANSVILLE vs 13WICHITA STATE — ESPNplayer/ESPNU
    MO23 00:30 FLORIDA STATE vs 2VIRGINIA — ESPNplayer/ESPNU

    #NHL HOCKEY DAY IN AMERICA
    SO22 18:30 CAPITALS vs FLYERS — Gamecenter/NBC (Chris Cuthbert&Anson Carter)
    SO22 21:30 BRUINS vs BLACKHAWKS — Gamecenter/NBC (Mike ‘Doc’ Emrick&Eddie Olczyk+Pierre McGuire)
    MO23 02:00 STARS vs WILD — Gamecenter/NBCSN (Gord Miller&Bret Hedican)

    leider keine Spiele live bei s1us, sondern nur im Gamecenter. Wenn es Bilder der Studiocrew von NBC gibt, werden diese aus Lake Placid übertragen. Zum 35. Anniversary vom 1980er “Miracle On Ice”. Liam McHugh zusammen mit Mike Milbury, Keith Jones und Jeremy Roenick werden das sein.

    #NASCAR
    SO21 18:00 DAYTONA500 — MotorvisiontvLIVE/FOX (Green Flag: ca.19:30)

    #UFC FIGHT NIGHT (Porto Alegre, Brasilien) — FOXsports1/FightPass
    MAIN EVENT:
    #8Antonio Silva(18-6-0,1NC) vs #13Frank Mir(16-9-0)

    MAIN CARD: ab 02:00am cet
    Edson Barboza(15-2-0) vs Michael Johnson(16-8-0)
    Cezar Ferreira(9-3-0) vs Sam Alvey(24-6-0,1NC)
    Rustam Khabilov(17-2-0) vs Adriano Martins(26-7-0)
    Iuri Alcantara(31-5-0,1NC) vs Frankie Saenz(9-2-0)
    Santiago Ponzinibbio(20-2-0) vs Sean Strickland(15-0-0)

    PRELIMS: ab 00:00am cet
    Jessica Andrade(12-3-0) vs Marion Reneau(5-1-0)
    William Macario(8-2-0) vs Matt Dwyer(7-2-0)
    Tiago Trator(19-4-2,1NC) vs Mike De la Torre(12-4-0,1NC)
    Douglas Silva De Andrade(22-1-0,1NC) vs Cody Gibson(12-5-0)

    EARLY PRELIMS: ab 23:30pm cet
    Ivan Jorge(25-4-0) vs Josh Shockley(11-3-0)
    Wendell Oliveira(24-8-0) vs TJ Waldburger(16-9-0)

  4. johannes9999

    indien hat, für mich, überraschend klar gegen südafrika gewonnen.

  5. mik

    Danke Paule, der Tripleheader zum diesjährigen Hockey Weekend klingt doch gut.
    Zum Frühstück hatte ich eh schon das Sharks-Kings Spiel aus dem Levi’s.

    Wird sicher auch noch ein paar Bilder von der gestrigen “Miracle on Ice”-Reunion geben.

    Ansonsten ist Daytona 500 einer meiner raren Pflichttermine im Motorsport.

  6. @Higgibaby genau DAS ist der Punkt – die sollen endlich nen Deal mit SKY machen, damit se für die NASCAR-Rennen nen HD-Feed bekommen

  7. Borussia mit 6 (in Worten: sechs) neuen in der Startelf und mit Wendt. Wenn der nicht Nikolai Müller aufbauen kann, wer dann?

    Nikolai Müller. Auch so ein “eigentlich”-Spieler. Ein Spieler, der eigentlich über viel zu viel auf Bundesliga-Niveau nachgewiesene Qualität verfügt, um in ein solches Formloch zu fallen. Das wäre doch ein sinnvoller Slogan für das gesamte Unternehmen. HSV – der Eigentlich-Club.

  8. Higgibaby

    bislang siehts so aus, als wolle Gladbach die Negativserie nach EL-Spielen endlich beenden …

  9. mik

    tony Das Spiel selber war mir zu zäh, das kann mich sich schenken. Die Stimmung der 70000 fand ich großartig – im Hockeystate. Die Bilder unter dem Nachthimmel ebenfalls großartig.

    Kannst Du gut Reinlinsen, in Gänze aber unnötig.

  10. Willi Lippens

    Eigentlich unabsteigbar. Ist doch ein wunderschöner Slogan zum Saisonende. Erneute Relegation gegen eins der Zwergenteams aus Liga 2 wäre doch wieder sehr schön, gegen KSC oder D98 werden sie sich wieder als Favorit fühlen.

  11. Higgibaby

    @Paule: motorvision wird doch nicht nur über sky vertieben, oder? daß ein Sender nicht in HD sendet (nur in Griechenland, Rumänien und Slowenien, lt einem Artikel von 2013), daran können die Münchner doch nix

  12. Heiner

    Der HSV ist wirklich ganz stark darin, Stürmer zu verpflichten, die sich ständig verletzen.

  13. Higgibaby

    schon bitter, daß die beiden wichtigen Winterpausenverstärkungen die meiste Zeit verletzt ausfallen beim HSV

  14. Higgibaby

    ich trau mich kaum, es zu schreiben, aber ich freu mich schon ein bischen auf Wolfsburg nachher. Ein paar Törchen würd ich heute nachmittag nämlich gerne zu sehen bekommen

  15. McP

    Schon mal wieder seltsam aufgestellt, Edelmann nicht gegen Klementsen laufen zu lassen

  16. #May2nd …wird vielleicht “The Greatest Sports-Day…EVER”:
    -Mayweather vs Paquiao
    -NFL Draft Tag 3
    -Yankees vs Red Sox
    -Kentucky Derby
    -NBA & NHL-Playoffs

    man sollte sich den Tag jedenfalls mal freihalten :)

  17. Higgibaby

    kann nicht wahr sein, aber Sternburgs Pessimismus scheint sich zu bewahrheiten; Gladbach bettelt geradezu um einen Halbzeitrückstand

  18. McP

    Ich fand es trotzdem sinnlos, mit Edelmann erstmal den Vorsprung wegzuschenken. Aber okay, hätte auch nicht damit gerechnet, dass Frenzel dann gleich eine Lücke macht. Allerdings hatten die Norweger schon im Einzel seltsame Probleme mit ihren Skiern oder der Form, also könnte es sich doch ausgehen.

  19. Heiner

    Immerhin ehemaliger Vizepräsident vom VfB Oldenburg. Mittlerweile wurde er aber aus dem Verein geschmissen.

  20. Higgibaby

    es gibt soviele Bundesligaspiele, die sind wie gemalt dafür Samstagnachmittags in der Konferenz versteckt zu werden ….

  21. Standuhr

    Und er sprach: und Rudnevs in Position als Abschlusstürmer……
    Mühe gemacht nachzuschauen…..tatsächlich er hat diese Saison schon ein Tor geschossen.

  22. Diese eingeblendete Chips-Werbung wirkt immer so, als gehörte Schweinsteiger zu uns Unfallgaffern und würde sich das Treiben in der Bundesliga mit einem hämischen Grinsen anschauen. Müsste eigentlich Popcorn sein.

  23. Markus

    Hach Gladbach… :(

    Der Schiri bei THS-WHU war richtig schlecht. Der Elfer am Ende war keiner. :(

  24. Higgibaby

    Es st schwer zu glauben, wenn man dieses Spiel angeschaut hat, aber dieser HSV ist eine der besten Mannschaften der Rückrunde; 3 von 4 Spielen gewonnen …

  25. mik

    Kacar nochmal in der BL beim HSV zu sehen, hätte ich mir auch nicht träumen können.

    7 Punkte aus vier Spielen für den HSV.

  26. ziemliches schneckenrennen um die cl-plätze 3 und 4. leverkusen signalisiert ja im grunde seit november, dass sie keinen bock darauf haben, schalke würde gerne, mag aber keine tore schießen und augsburg weiß selber nicht, was sie da oben zu suchen haben. das riecht doch wieder nach einem ausscheiden des 4. in der quali.

  27. Und wieder stellt sich die Frage: Wofür sind Hertha-Spiele da? Außer um Stoff zum Lästern beim Rasenfunk zu liefern?

    Ein Mittelfeld aus Schieber, Stocker Ndjeng – Lustenberger, Skjelbred.

  28. VW-Choreo mit Schriftzug “Ultra, Kutte, Hooligan – ein // [das konnte ich nicht lesen] // 20 Jahre VFL”.

    Hat jemand mitbekommen, was da auf der rechten Seite stand?

  29. Heiner

    @Linksaussen

    Außer der Vierte heißt wider Erwarten doch noch BvB. Ich glaube ja immer noch nicht daran, aber wenn die da oben so weitermachen, wer weiß.

  30. Bas Dost schaltet das Andere-Leute-Probleme-Feld ein. Hat der furchtbaren, stehenden Mundgeruch oder wie ist so ein Tor zu erklären?

  31. @Zuckerrübe. Danke. “Ultra, Kutte, Hooligan – ein jeder Angel ist Dein Fan”? Habe ich da was verpasst? Wie viele Hooligans und Hells Angels treiben sich in der berüchtigten Wolfsburger Fanszene rum?

  32. Aus der Rubrik “früher gabs sowas nicht”::
    Ich halte es ja für eine verstärkt auftretende Unsitte, wenn Stadionsprecher außerhalb der “offiziellen” Ereignisse wie Tore, Einwechslungen oder Verkündung der Nachspielzeit meinen zwischendurch das Spiel quasi kommentieren und die Stimmung anheizen zu müssen, wie vorhin derLotto König Karl bei der Torhüter-Parade in der 90. Minute mit seinen “Drobny!!”-Rufen.
    Und ich frage mich eigentlich auch, ob die das denn überhaupt dürfen?

  33. Genau meine Gedanken, Millern-Tor. Ich finde das schlichtweg unsportlich. Und es wäre mir als Heimfan peinlich.

    Sagt mal, gibt es am nächsten Samstag einen Boxkampf auf Sky? Kann das sein?

  34. @heiner: 10 punkte gutmachen? nä. der bvb ballert in der rückrunde ja auch nicht alles weg, sondern hatte auch einfach miese gegner. der bvb spielt nächstes jahr nicht international.

  35. tony

    Schieber hat mehr Tore geschossen als jeder Dortmunder ausser Aubameyang?

    in was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?

  36. Frankfurter Löwe

    Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass die Dortmunder die internatinalen Plätze noch schaffen. Ihre Siegesserie ist doch drei erbärmlichen Gegnern geschuldet. Andererseits ist jetzt der größte Druck erst mal weg, und dass sie kicken können, steht außer Frage.

  37. Tommy

    Schon faszinierend welche Qualität der Platz in Southampton bei dem Wetter aufrechterhält. Wenn man da so an Hamburg oder Gelsenkirchen dieser Tage denkt…

  38. Tommy

    So’n Tor geht wohl nur in nem Lauf. Aber ist jetzt nicht gänzlich unverdient.

  39. Conejero

    Diese Wolfsburger Stürmernamen aber auch immer.
    Die MÜSSEN doch einen Kommentator zum Verzweifeln bringen:

    Grafitsch, Tscheko…und jetzt Toast…

  40. Tommy

    In der Rückrunde fällt auf, dass deBruyne in vergleichbaren Situationen deutlich häufiger selbst abschließt, statt nochmal den Extrapass zu suchen.

  41. Embolado

    Deutschland: Carina Vogt, Richard Freitag, Katharina Althaus und Severin Freund

  42. Willi Lippens

    Für Dost gilt offenbar der Spruch “Haste Sch… am Fuß, haste Sch… am Fuß”. Nur invertiert.

  43. Heiner

    @Linksaussen

    An die CL glaube ich auch nicht beim BvB, aber auf Platz 7 sind nur 5 Punkte Rückstand. Der würde ja reichen, wenn die Bayern den DFB-Pokal holen.

  44. Willi Lippens

    @Heiner: Oder falls der BVB den Pokal selbst holt. Unwahrscheinlich, ich weiß, aber zumindest Meyer wird ja sicher nicht nochmal pfeifen dürfen.

    Realistischer ist so etwas um Platz 10 herum und wenn Reus sich wieder verletzen sollte, kann es auch wieder rasant runtergehen.

  45. Tommy

    Die anderen Nachnamen der Verantwortlichen des RV Empor sind auch nicht uninteressant.

  46. Conejero

    @sternburg

    Mir würden da auch noch andere Wortspiele einfallen.
    Aber manchmal müsste die Euphorie auch mal dem Talent weichen ein Spiel für die Zuschauer zu kommentieren…

  47. tony

    Gefühlt der beste Film auf SKY seit mindestens einem halben Jahr:
    Dallas Buyers Club

  48. Gab es jetzt eigentlich noch eine Aufklärung zu der “Angel” Bebilderung in WOB? Karren da jetzt die ganzen (Halb-)Kriminellen aus Hannover hin, weil ihnen der Kind ein ‘Bitte nicht stören’ Schild vor die Nase gehalten hat?
    So eine Bebilderung der Zuschauer ist jetzt ja als Imagetransfer für VW eher suboptimal. Mal schauen wieviel Lob der Fanbeauftragte, der das genehmigt hat, dafür bekommt.


    Bei Ruderklub kam mir gerade mal wieder die junge Dame in den Sinn, die mit viel Gedöns von Olympia aus London heimgeschickt wurde. Gab es irgendwann mal was zu lesen, was aus der geworden ist?

  49. Heiner

    Es gibt zumindest ein Hells Angels-Charter in Wolfsburg. Wurde glaube ich gegründet, nach dem das in Hannover verboten wurde. Was die für eine Verbindung zur Fanszene in Hannover haben, weiß ich aber nicht.

  50. johannes9999

    heute pflichtsieg von england gegen schottland. nach den zwei auftaktniederlagen muss england endlich beginnen zu siegen.

    habe da aber keine bedenken dass sie schottland klar besiegen.

    und in der anderen gruppe west indies gegen simbabwe. laut papier sollte wi keine probleme gegen die afrikanische mannschaft haben. aber…..bei wi kann man nie genau wissen

  51. mik

    @Berni: auch Fürth hat übrigens einen Fanclub mit dem Namen. Werder und Rapid ebenso.

  52. Und die haben nur einen Fanclub? Der eine solche Blockfahne auf die Beine stellt, und jeder stellt sich dahinter?

    Was übrigens das interessante “Hooligan” nicht erklärt. Gut, das könnte natürlich sein wie Tempelhofer Gansta-Rapper, die sich eine kriminelle Vergangenheit andichten, um interessanter zu wirken. Aber bemerkenswert fände ich auch dies,

  53. Standuhr

    # Berni
    Um Nadja Drygalla ist es sehr ruhig geworden. Sie war nach Olympia bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr und das letzte was ich gefunden habe ist ein Artikel von Mitte 2013, dass sie es nicht in den Achter geschafft hat.

    Btw: Ich wusste bisher nicht,dass der Frauenachter eine eigene Website hat.

  54. BTW: Wer mal eine so richtig verkorkste Synchro hören möchte, der sehe erst ein wenig der (mittelprächtigen) Serie Elementary und schalte danach in eine synchronisierte Folge davon (schüttel).

  55. mik

    Die Green White Boys werden wohl einer der größeren Fanclubs sein und zum Geburtstag/Jubiläum gab es die Choreo. Und offensichtlich sammeln sich unter dem Dach des Clubs drei Fantypen Ultra, Kutte und etwas verschämt der Hooligan.

  56. tony

    #Synchro-Gate
    Mad Men in Synchro ist mit Abstand das schlimmste, noch ein tieferer Tiefpunkt geht nicht

  57. Genau das war meine Schlussfolgerung. VW-Hooligans. Was die wohl machen? In Berlin Außenspiegel von Hyundais abtreten? Ob nach Großkreutz auch Patrick Ebert eine Fan-Geschichte hat?

  58. mik

    Die geschätzte Quelle t-online weiß von Union Nazis zu berichten, die immerhin bereit waren, zu einem Testspiel von Wolfsburg II zu fahren und Wolfsburgern auf die Fresse zu hauen.
    Und oft sind solche Aufeinandertreffen verabredet.

  59. Standuhr

    Wäre ein schönes Ende gewesen für das Daytona 500 gewesen…..
    So gibt’s wieder ein GWC.

  60. mik

    Hätte ich natürlich gerne gesehen, wenn die mit 320 bis ins Ziel gebrettert wären. Kracht dann aber meistens irgendwie.

    Letzte halbe Stunde aber wahnsinnig intensiv und gut. Eat this F1.

  61. Standuhr

    Sag mal der richtige hat gewonnen.
    Das Gelb war aber völlig überflüssig, denn es führt das GWC adabsurdum.
    Ging aber schnell heute, da kann ich ja zeitig ins Bett.

  62. ZwWdF mit einer teilweise völlig wirren Ausgabe. Das war entweder wirklich schwer neben der Spur oder für das deutsche Fernsehen bemerkenswert gut geschauspielert,

  63. ze_german

    Elementary Season 1 kann man sich schon ohne Bedenken anschauen, wenn man auf Procedurals nicht sofort mit Hautausschlag reagiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)