129 Comments

Mittwoch, 25.02.2015

Sporttag des Todes: 20h45 Champions League: Achtelfinals, Hinspiele, Bayer Leverkusen – Atletico, Arsenal – Monaco.

Mit dem Big Friendly German. Man darf wohl davon ausgehen, dass Sky im Nachtprogramm MILF mit Islamische Befreiungsfront der Moros übersetzt.

129 comments

  1. Higgibaby

    Umfrage des Tages: Wer von Euch hat letzten Sommer wieviele der 7 deutschen WM-Spiele beim Public Viewing verbracht? Ich 0.

  2. die letzten und einzigen public viewing spiele: 2006. zwei spiele in nem klub, af eng – par beim pv in hannover. stinklangweiliges spiel und beim einzigen tor (freistoß beckham) ist das bild ausgefallen.

  3. Standuhr

    Ich: ebenfalls 0
    Ich mag keine rumschreiende allmachtsphantasierende Deutschtümelei.

  4. thorben

    @higgi
    2014 5 mal… *hust**räusper*
    zu meiner verteidigung möchte ich sagen, dass es auf wunsch des lütten war. nur algerien und brasilien haben wir zu hause geguckt, ob der uhrzeit

  5. dass heute der zusatz “so übersetzt sky das” fehlt, findest du… bemerkenswert? oder übersehe ich was total offensichtliches?

  6. Bemerkenswert ist zu hoch gegriffen. Es fiel mir einfach nur auf. Es gibt ja keinen Grund, das zu streichen. Jedenfalls fällt mir keiner ein.

  7. Speedy

    Gegen Portugal auf meiner Geburtstagspartie und den Rest mit meiner Tochter und manchmal Frauchen im Wohnzimmer. Macht in Summe für PV: NUUUUL

  8. Higgibaby

    Zwischenfazit nach drei Stunden Umfrage: Kaum ein AAAAS-Konsument wird Dezember 2022 Weinkrämpfe erleiden, weil er die Fußball-WM nicht draußen auf der Straße schauen darf. Habe nix anderes erwartet.
    Heute im Morgenmagazin die Moderatorin: Ahh nee Fußball im Winter ist doch blöd, kein Partyfeeling …
    warauf das Sportblockmädel einwarf: Nicht alles an einer WM in Katar ist schlecht.

  9. Tommy

    PV:1. Ansonsten mit Feunden meist bei mir.
    PV mit GER geht doch noch. Viel schlimmer sind so größere interne Vereins-pv’s mit BuLi-Teams und Teilnehmern beider Lager. Da lassen sich schön Bekanntschaften auf Eis legen.

  10. thorben

    @higgi
    um das wahre drama zu erfassen ist aaas glaube ich nicht im geringsten repräsentativ. da musst du eher bild oder so fragen.
    wenn es wirklich darum geht ein spiel auch analytisch zu verfolgen, dann ist ja jede person extra schon zuviel, alleine gucken mit 3 kumpels sorgt ja schon dafür, dass man auch nebenher ein wenig rdet und sich um bier nachschub kümmert, so dass der letzte taktische kniff nicht unbedingt immer auffällt, es sei denn man weiß ganz genau auf was man achten muss

  11. Frankfurter Löwe

    Ich war genau einmal beim PV. Während der EM 2008 in Wien beim Vorrundenspiel Spanien gegen Russland. Deutsche Partymeilen würde ich nur aufsuchen, wenn man mir pro Zuschauer einen Euro zahlen würde.

    NBA: Derrick Rose wieder schwer am Knie verletzt. Meniskusriss und out of season. Manche Spiler haben das Pech gepachtet.

  12. thedishguy

    Ich habe 2014 1,5 Deutschland-Spiele in einer Kneipe geguckt. Schlimmer als die Atmosphäre fand ich dabei, dass ich Tom Bartels ertragen musste. Alles andere auf dem Sofa. (‘Richtige’ öffentliche Leichenbeschau gibt es hier nur, wenn Oranje spielt.)

  13. johannes9999

    irland hat sich nach überraschungssieg gegen die west indies gegen uae sehr schwer getan und erst vier bälle vor schluss den score von uae übertroffen und damit den zweiten sieg im zweiten spiel errungen.

    heute nacht geht es mit den bisher sieglosen von afghanistan und schottland weiter. da geht es wohl nur darum wer gruppenletzter wird.

  14. loreto

    ich 1 aber auch nur weil ein Kumpel dies mit seiner Geburtstagsfeier gekoppelt hat

  15. Ich kann bei den Public Viewings auch nur eine weitere 0 beisteuern. Was ich will sind sportlich relevante Wettkämpfe und kein Ballgeschiebe bei 50° im Schatten. Ich kann mit einer Winter WM also wunderbar leben. Aufregung hätte es doch so, oder so gegeben, egal ob man das Turnier im Sommer, nun eben im November/Dezember austrägt.

  16. Ebenfalls 0 Public Viewings 2014. Seit einem letzten Versuch bei der EM 2012 auf dem Hamburger Heiligengeistfeld hab ich endgültig nicht mehr den Nerv dazu.

  17. mik

    1996 EM Deutschland-Russland in Hannover vor dem Rathaus, lustig, aber nicht mein Ding, wurde überredet

    2000 EM England-Deutschland in HH, zwangsweise und nur teilweise, weil ich vorher auf einem Konzert im Millerntor war

    2002 Kneipe/Club Bei Chez Heinz ebenfalls in Hannover Deutschland-Irland

    2002 Lemmy’s Pub (oder Finnegan) England-Argentinien in Lübeck, kein Premiere, wäre ich mit aber auch hingegangen

    Bis auf 2000 ohne eigenen Wohnsitz.

  18. BSI

    Was seid denn ihr hier alles bitte für leblose Gestalten? Möchte auch mal den Kommentar einer Antenne-Bayern-Moderatorin bei der vorletzten WM entgegenhalten: “Für den ECHTEN Fan beginnt die Party ja sowieso erst mit dem Schlusspfiff.” Also, jetzt wisst ihr Bescheid, klar?

  19. MoP

    Da habe ich unschöne Assoziationen. Es gibt auch am anderen Ende vom Spektrum Leute, die in der dritten Halbzeit am meisten Spaß haben… Haben wir jetzt also eine Möglichkeit, die alle in den gleichen Topf zu werfen?

  20. Der Bericht von Anett Sattler ist wirklich interessant. Aber kann mir jemand diese Passage erklären?

    Mein lebenslanger Dank geht an den freundlichen Herren von Qatar Airways am Flughafen Berlin-Tegel, den ich eine Woche vor Abflug so lange bequatscht habe, bis er mir schließlich weitere 15 kg Freigepäck zugestanden hat. Sie sind ein guter Mann! Warum ich nicht einfach auf Kosten des Senders Übergepäck gebucht habe anstatt mir den Stress zu machen? Ganz einfach: Weil es verdammt egoistisch gewesen wäre.

  21. mik

    Sind Qatar Airlines nicht sowieso recht großzügig beim Gepäck? Einkaufsbonus und so.

  22. NoBlackHat

    Public Viewing? Werde ich mir nie antun. Mich stören bei wichtigen Fußballspielen schon meine Familienmitglieder, würde ich am liebsten wegschicken.

    Da fällt mir ein: Ein Public Viewing hatte ich doch. Den 3.10.1990. Wer hat da eigentlich gewonnen ;)

  23. Starkstromliesel

    EM 2008
    Ich war aus beruflichen Gründen gezwungen, mehrere Male bei bescheidenem Wetter auf der Seebühne in Bregenz zu sitzen und dem doofen Kerner zuzuschauen.

  24. Matthias

    Public Viewings: Null. Und das wird auch so bleiben. Entweder man macht ein PV “richtig”, dann bekommt man vom Spiel zu wenig mit, oder man ist Spielverderber und versucht sich die ganze Zeit nur aufs Spiel zu konzentrieren, dann kann man auch gleich zu Hause gucken. Nein, danke. Dazu ist es laut, voll und stickig (okay, im Winter letzteres eher nicht).

    @liesel: Beruflich Kerner schauen geht ja noch. Man wird dann ja immerhin dafür bezahlt. ;-)

  25. Standuhr

    @ NoBlackHat
    Nach landläufiger Meinung, die Konzerne, Autohändler und der ostdeutsche Rentner.

  26. Heiner

    Bei der letzten WM hab ich Deutschalnd-Frankreich bei tollem Wetter in einer schlecht besuchten Kneipe gesehen. Ansonsten gab es in Darmstadt einen Laden, der in der Halbzeit und nach den Spielen immer Ouizfragen gestellt. Sorgte dafür, dass ich ganz viel trinken konnte, ohne bezahlen zu müssen.

  27. johannes9999

    habe ich es richtig verstanden das sky select ppv kampf am samstag erst ab 2200 überträgt? oder heist dass das der kampf um 2200 beginnt?

  28. Clubwanze

    PV 2006 in versch. locations in Nürnberg und Fürth war ganz ok teilweise hat man aber wg. Sonneneinstrahlung nix gesehen, dann sind wir in der HZ doch wieder heim. Ich schau gern mit Freunden – und vor oder nach den Spielen grillen hat schon was.

  29. Arnesen

    0 Publics 2014. 2 x allein, 5 x in Gesellschaft.

    Habe von 2006 bis 2012 WM und EM an meinem gastronomischen Arbeitsplatz gezeigt und das 2014 erstmal wieder gelassen. Wenig ernstes Interesse an nichtdeutschen Spielen, wenig Ahnung bei den deutschen.
    (Nicht ausgedachtes Lieblingserlebnis 2010 bei Deutschland-Ghana nach ca. 10 Spielminuten: “Oh, spielen wir heute in den schwarzen Hemden?”)

    Da sind mir die Gäste, die ausdrücklich nicht Fußball schauen wollen, mittlerweile lieber. Und an den deutschen Tagen ist so wenig los, dass ich in aller Ruhe woanders sein kann.

  30. Frankfurter Löwe

    Meine ohnehin große Hochachtung für Anett Sattler ist noch mal gestiegen. Eigentlich der völlige Wahnsin, was sie sich angetan hat. Sie ist für mich die beste Frau im deutschen Sport-Fernsehen. Sedlazek geht auch noch, aber dann wird es schon ziemlich mühselig. Man merkt Anett die Liebe gerade zum Handball an, hat echt Ahnung von der Sportart. Aber auch beim Fußball schlägt sie alle Sport1-Männer. Okay, ist nicht so schwer, aber trotzdem.

  31. johannes9999

    heute grosse bierkrügelstemmen im bayrischen tv!!! (1830 – 2045)

  32. Conejero

    Der Jobst hat ja schon ganz klare Richtlinien was so der Unterschied zwischen politischen, wirtschaftlichen, ethischen, sport-politischen, wirtschafts-ethischen, politisch-wirtschaftlichen, etc. Wirklichkeiten sind…

    Er hat bestimmt Zukunft als Politiker in irgendeinem Land unterhalb von Platz 100 dieser Statistik:

    https://scontent-mad.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/s480x480/10942505_955875924431019_2950281072382519457_n.jpg?oh=142323371c7570f38e8b92866f593db9&oe=554F712C

  33. tony

    Conejero,
    An wen wolltest du deinen ersten Link schicken?
    Und jetzt sag nicht, dass dein Sohn schuld ist :)

  34. Conejero

    @tony

    Der link war an einen Freund (BVB-Fan…) geschickt in direktem Anschluss an den Jobst-Artikel.
    …und dann hab ich halt weiter copy&paste gespielt… ;-)

  35. Die Bayer-Aufstellung ist jetzt keine, die “Gegenhalten!” schreit. Das könnte klappen. Könnte aber auch furchtbar schief gehen.

  36. Heiner

    Piszczek hat Aua an der Syndesmose, was sechs Wochen Pause zur Folge hat. Natürlich bitter, wo er so langsam wieder in Form gekommen ist.

  37. …vergessen: Ich tippe allerdings stark auf letzteres. Bei den Hemden, die ihnen da entgegendribbeln, lachen sich die Atletico-Spieler doch tot.

  38. #Lev
    Tja, genau solche Riesenchancen, wie Bender sie gerade recht kläglich weggeworfen hat, entscheiden halt über weiterkommen oder scheitern.

  39. Tommy

    Bender verhühnert gleich mal das erste Riesending. Wenn er den rechts weiterpasst können sie sich den Torschützen fast aussuchen.

  40. #Public Viewing
    Ich schwimm mal gegen den Strom…
    D-Spiele habe ich auch nie in der größeren Öffentlichkeit geguckt, aber bei den letzten WMs und vor allem auch bei der in Japan/Korea (zum Mittagessen) fand ich es schon sehr schön einige (nicht D-)Spiele gemütlich im Freien in wechselnden Locations anzugucken.

    Von der letzten WM blieb mir vor allem NED-ESP in Erinnerung in einem Biergarten mit einer super Leinwand, gemütlich am lauen Sommerabend, das Publikum jeweils 1/3 Unparteiische, Spanier und Niederländer (hauptsächlich Studenten) beim bekannten Spielverlauf zu beobachten und zu erleben, war wirklich ein Fußball-Spaß.

    Nachdem ich zu den Kaspern gehöre, die bei EM+WM fast jedes Spiel ansehen, ist ein wenig Abwechslung schon nett, aber mal sehen wie es nun wird. Als Raucher ist das im Winter mit “Unterwegs-Gucken” dann etwas umständlicher als im Sommer.

  41. @Berni: Die besinnliche Jahreszeit ist doch in Berlin viel schöner zu verbringen als in Nürnberg. Wie wär’s: Jahresurlaub in der Bundeshauptstadt? Das mit dem Rauchen stört in den hiesigen gastronomischen Begegnungsstätten jedenfalls keine Sau.

    Und an Spaniern und Studenten hat es auch keinen Mangel.

  42. Berni

    Ganz im Ernst, ich finde das LineUp beim Fußball Lanz heute, vielleicht bis auf Heribert Fassbender, nicht uninteressant. Kommt natürlich auch darauf an, was man daraus macht.

    m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/epg/20407466,e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d

  43. Bei jedem Leverkusen Spiel seit Jahren so:

    Dieser Roberto Hilbert, wer ist das eigentlich? Wo kommt der her, was kann der, warum spielt der da eigentlich immer? Und ist der jemals für irgendetwas aufgefallen?

    Bis zum nächsten Spiel schlag ich das nach, versprochen.

  44. Berni

    @ sternburg
    Ich fasse das jetzt mal als Einladung auf ;-) bringe auch Lebkuchen mit

  45. Wenn Bela vom Second-Screen-Angebot des 2DF (no pun intended) redet, dann möchte irgendetwas in mir nach Sielmann-Dokumentationen suchen.

    @Berni: Kein Ding. Der Schlüssel liegt unter der Fußmatte. Die Adresse steht im Telefonbuch.

  46. Berni

    Roberto Hilbert ist übrigens ein echter Franke, geboren in Forchheim (nördlich von Nürnberg), dann Jugend beim Glubb und in den erwachsenen Bereich der Fürther, bis er “wertvoll wurde “.

  47. Conejero

    Ich finde es immer wieder lustig, dass manche Lasterfahrer schneller unterwegs sind als das pay-Tv bei Canal+…

  48. Adonis

    @ sternburg:

    RE: Leistungen von Roberto Hilbert.

    Er hat immerhin einmal bei einem Benefizkick einer DFB-Auswahl gegen irgendeine Hobbytruppe einen der Amateure richtig abgegrätscht. Seitdem ist er persona non grata beim DFB und nie mehr irgendwo eingeladen worden.

  49. Berni

    OK, sternburg, wir sehen uns 2022.

    In Russland lachen sich die Verantwortlichen wahrscheinlich auch jeden Tag ein Loch in den Bauch, dass jeden Tag das große Gedöns um Katar gemacht wird und die gleiche Schweinerei um die Austragung in Russland keine Sau in der Öffentlichkeit interessiert.

  50. Adonis

    Apropos: Wo Atlético tatsächlich Trikotwerbung für die European Games in Baku trägt: Hat irgendwer noch mal was näheres von denen gehört? Ist ja gar nicht mal mehr so lange hin.

    Mein letzter Stand war, dass noch unklar war, ob etwa Leichtathletik dabei ist bzw. in welchem Umfang

  51. Was ist das eigentlich für eine riesige Rampe da in der Leverkusener, äh, Hotelkurve?

    Barrierefreie Zugänge zum Innenraum gibt es in dem Gebäude doch, wenn ich mich richtig erinnere, genug hinter den Kulissen. Die Plätze braucht eh keiner, oder was?

    Und fällt mir das nur zum ersten Mal auf, oder ist das neu?

  52. Adonis

    @ Berni:

    Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Ich meine, die Hitze ist für mich so ziemlich das unproblematischste an der Vergabe nach Katar. Und vieles andere gilt mehr oder weniger 1:1 für Russland.

  53. Weltklasse-Anekdote, Adonis. Kann man die irgendwo nachlesen?

    Erklärt, warum jemand, der bei Leverkusen jahrelang auf einer Problemposition spielt, nie im Gespräch ist.

  54. Tommy

    @sternburg:Das sind nich die barrierefreien Zugänge zum Glaspalast sondern die Rolliplätze selbst nebst bzw ‘hinterst’ den Zugängen zu selbigen.

  55. die fifa hats doch inzwischen geschafft, dass sich nur noch über den termin der qatar-wm echauffiert wird, aber nicht mehr über die unfassbare dreistigkeit an sich. und rußland hat derzeit ein dermaßen mieses Image in der welt, da würde die ein bisschen fußballfanempörung auch nicht mehr stören.

  56. hilbert ist übrigens mit einer 12 jahre älteren eritreerin verheiratet. wer mal die millionenfrage beim fußball-table-quiz lösen will.

  57. @Tommy: Zu unklar ausgedrückt. Mit Gebäude meine ich das eigentliche Stadion.

    Viel mehr Plätze kann man für so einen Zugang wohl nicht wegbauen.

  58. Adonis

    @ Heiner:

    Danke. Tja, dann wohl nichts was sich anzuschauen lohnen würde, wenn es überhaupt Übertragung findet.
    Eigentlich schade, denn ich finde die Idee von regional begrenzten allgemeinen Spielen an sich gut. Ich habe jedenfalls immer gerne die Commonwealth Games und mehr noch die Goodwill Games gesehen, als diese in den 90ern sehr extensiv bei Eurosport gezeigt wurden.

  59. Jetzt hat mich Linksaussen doch so neugierig gemacht, dass ich auch mal bei Wikipedia nachgeschaut habe. Stellt sich raus:

    Hilbert gewann 2007 mit dem VfB die Deutsche Meisterschaft (…). Er wurde als einziger VfB-Spieler in allen 34 Partien der Meistersaison eingesetzt und belegte mit sieben Torerfolgen in der Liga zusammen mit Thomas Hitzlsperger hinter den Stürmern Mario Gómez und Cacau den dritten Platz auf der vereinsinternen Torschützenliste der Stuttgarter Meistermannschaft.

    (…) Hilbert und der VfB Stuttgart trennten sich zum Saisonende 2009/10, nachdem sie sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen konnten.

    Ganz ehrlich, das habe ich wirklich nicht (mehr) gewusst. Boah, als VfB-Fan wäre ich echt schlecht gelaunt.

  60. Higgibaby

    okay, das 1:0 war klasse gemacht, aber wie Leverkusen gerade wieder diese 5:2-Überzahl verhühnert könnte mich wahnsinnig machen

  61. Wenn Dir so eine Mannschaft den Gefallen tut, das Spielen zum Reklamieren in Deinem Strafraum quasi komplett einzustellen, dann _musst_ Du aus dem Konter mehr machen.

  62. thedishguy

    Schwerer Abend für London. Erst die Leistung von Arsenal und dann tritt gleich auch noch Madonna bei den Brits auf.

  63. Berni

    Für so ein verhalten wie bei Godin, klares Foul, 5m vor dem Schiri und dann direkt die übertriebene Unschuldsgeste, hätte direkt neben der berechtigten gelben Karte noch Links und rechts eine verdient, weil er den Schiri für einen blinden Idioten hält.
    Mich nervt dieses andauernde Unschuld Getue extremst.

  64. Willi Lippens

    Arsene wird dieses Saisonende in der PL aber kräftig aufdrehen müssen – wenn er den vierten Platz verpasst, hat er wirklich keinerlei Argumente mehr, warum Arsenal weiter auf ihn setzen soll. Seine Bilanz gegen die wirklich starken Gegner in den letzten Jahren dürfte verheerend sein.

  65. Berni

    Sportsfreund Torres ist auch auf den Zug “Fußballer-seltsame Frisuren“ aufgesprungen.

  66. Berni

    @sternburg
    Was möchtest du mir sagen?
    ___
    Madrid langsam mit Dusel, das sie noch zu elft spielen

  67. Ich müsste da mal eine Strichliste drüber führen. So bleibt das erst mal reine Behauptung. Aber ich bin ziemlich sicher, in 95 % der Fälle ist mein Gespür, ob eine Freistoßposition gefährlich ist, deutlich besser, als die des jeweiligen Kommentators.

  68. Tommy

    @sternburg: Was du mit Zugängen meinst, entgeht mir gerade, aber gut. Ansonsten werden die Plätze halt vor Haupt- und/oder Gegentribüne installiert. Falls das Stadion ‘neu’ ist.

    Frag mich warum Lev bei Spielbeginn so aufläuft, dass sie ohne Wechsel der Seiten zuerst auf ihre Kurve spielen würden. Nicht dass das in Lev soo ins Gewicht fallen würde, aber mal für nebenbei.

  69. Berni

    Das war es dann mit den elf…

    Wenn man mal die Vorurteile gegen Leverkusen beiseite lässt, eigentlich ein richtig interessantes Spiel in der zweiten Halbzeit.
    Schöne Spielzüge, taktisch von beiden Teams sehr interessant und ein herrliches Tor

  70. thedishguy

    So schlimm kann Madonna nicht mehr werden. Kanye West hat sich gerade von seiner Ehefrau ankündigen lassen (hatte Mama keine Zeit?) und dann einen 90er-Gedächtnis-Auftritt mit schwarzem Block, Flammenwerfern und Audio-Mute an den bösen Stellen hingelegt.

  71. thedishguy

    @sternburg:
    In Bremen ärgert man sich (analog zu Hilbert in Stuttgart) wahrscheinlich was Aymen Abdennour angeht.

  72. Berni

    Für wen hat Wenger diesen Kanye West gebracht und “kann der was am Ball“?

  73. Higgibaby

    so verdient die Führung ja auch ist für LEV, aber ein zweites Tor wäre wirklich nicht zu verachten.

  74. Tommy

    Mal gucken ob mir diese Woche noch ein ordentlicher Schiri unterkommt. Obwohl das schon ne Steigerung zu gestern ist.

  75. Berni

    Ich mag das was Roger Schmidt da macht und seine Idee, wenn er jetzt noch einen Topstürmer und vielleicht einen 6 er bekommt, dann kann das noch etwas hübsches werden in Leverkusen.

  76. thedishguy

    @sternburg:
    Nein, ich habe bisher noch nie von der Dame gehört und auch keine Matratzensport-Performance von ihr gesehen.

  77. Ist das Buch von Jens Weinreichs schon draußen? …..Oh, 25.2 ist heute? Mist, die Zeit rennt ja wie verrückt. Jedenfalls bin ich wieder da und stelle gleich mal eine kesse Frage:

    Sehe ich das richtig, dass von den 4 deutschen Mannschaften genau die als einzige gewonnen und damit die besten Ausgangsposition hat, welche von allen inklusive mir selbst bereits vorher abgeschrieben wurde? Was ist da los?

  78. Heiner

    @thedishguy

    In der heutigen Zeit geht das schon als Bildungslücke durch.

  79. Gerade im ZDF die Zusammenfassung des Arsenal-Spiels gesehen. Meine Fresse. Ich wüsste jetzt nicht, wo man da anfangen soll.

    Vielleicht mit einer Frage: Wie bitte kann denn dieses 1:3 noch passieren? Im Zusammenschnitt war dafür wohl keine Zeit mehr.

    @veniat: Ich halte das auch für eine Sensation, sollte Bayer gegen den spanischen Meister und CL-Finalisten weiter kommen. Und es sieht nicht schlecht aus. Aber unter dem strich halte ich die Ausgangslage der Bayern doch immer noch für besser.

  80. Wo heute endlich wieder Frisuren das Thema sind: Der Roger Schmidt, der muss doch ordentliches Geld verdienen. Kann sich sein Frisur nicht mal ein Herz nehmen und ihm erklären, wie scheiße das aussieht? Man möchte Carepakete voller Trockenshampoo absenden.

  81. Berni

    Der eine Klitschko, der mit Hollywood Anschluss, übrigens bei Raab zu Gast um irgendwas zu promoten.

  82. Tommy

    Wer mal was weniger Peinliches als das was Sky in Sachen Boxen zu bieten hat, sehen will. ‘Facing Ali’ hat mir gut gefallen.

  83. Tommy

    Peinlich Arsenal!

    Da waren doch heute mehr AS-Fans im Emirates als sonst bei Heimspielen oder?

  84. Heiner

    Die ganzen russischen Oligarchen die in London leben sind wahrscheinlich Monaco Fans.

  85. Man sollte nicht vergessen, wie viele Monegassen während der großen Goldkettchen-Knappheit von ’61 ihr Glück in der britischen Hauptstadt gesucht haben. Nicht umsonst nennt der örtliche Volksmund den Londoner Stadtteil Islington Schleuse Ost schon seit längeren Little Monte Carlo.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)