151 Comments

Donnerstag, 26.02.2015

Es gibt heute ein Fußballspiel, dass ich verfolgen werde. Ohne allzu viel Hoffnung aufzubringen. Aber verfolgen werde ich es.

151 comments

  1. 15km Verfolgung? Dann bin ich dabei. Genau soviel müssen die Fohlen auch rennen, um so erfolgreich zu sein wie Rudi Völlers Pony. Dann reicht es, wenn die anderen spielen wie Roger Schmids Frisur aussieht.

  2. Tommy

    Schröder mit 17 Pkt von der Bank Topscorer beim Sieg der Hawks gg Dallas. Darunter 3/5 Dreier und insgesamt auch die meisten(!) Würfe aller ATL-Spieler bekommen. Ein geschlauchter Dirk unter angeschlagenen Mavs mit nur 4 Pkt.

  3. Der Eintrag des Hausherren

    Ich bezweifel ja immer noch, dass die Aufmerksamkeit, welche der Vergabe der MotoGP-Übertragungen von Euch entgegen gebracht wird mit der Aufmerksamkeit, welche den Übertragungen selber entgegengebracht werden wird, korreliert. Aber es geht mich auch nichts an.

  4. BSI

    Mal ein Gedanke zur “Dreifachbestrafung”: Wie soll eigentlich eine “gerechte” Bestrafung bei folgendem Szenario ausfallen: Der Stürmer steht bereits allein vor dem leeren Tor, braucht den Bell nur noch über die Linie zu schieben, da wird er von hinten vom Torwart einfach umgerissen – ohne Chance, dass der TW den Ball noch bekommt. Nur Elfer und gelb? Und wenn der Ball dann gehalten wird ist der TW auch noch der große Held? Was ist dann der Unterschied zu einer Notbremse außerhalb des Strafraums, die ja weiterhin konsequent mit Rot zu ahnden wäre? Ich finde die “Dreifachbestrafung” auch ziemlich hart. Andererseits: Eine Notbremse ist halt nun mal eine große Unsportlichkeit, weil man den Gegenspieler am nahezu sicheren Torerfolg mit unfairen Mitteln hindert. Muss man halt drauf verzichten – dann kassiert man zwar eins, spielt aber zu elft weiter und wird auch nicht gesperrt.

  5. MoP

    Dafür gibt es den Änderungsvorschlag “rote Karte auf Bewährung”, also Elfmeter drin -> gelb, Elfmeter verschossen -> rot. So ähnlich ist es ja auch bei der Vorteilsauslegung. Wenn in deinem Beispiel der Torhüter den Stürmer umreißt, dabei aber aus Dummheit den Ball selbst ins Tor stößt, gibt es ja auch nur gelb, weil Notbremse versucht, aber gescheitert.

  6. MoP

    Nö. Und meines Wissens nach auch weder verwandt noch verschwägert. Die Ähnlichkeit der Nicks ist mir da erst zu spät aufgefallen. Da muss der Aaaas-Leser nun halt genauer hinschauen.

  7. McP

    BSI, mMn sollte man erst den Elfer ausführen. Geht dieser rein, gibt es Gelb ansonsten Rot.

  8. McP

    Und das was MoP sagt, auch wenn es jetzt a bisserl seltsam erscheint, weil wir direkt nacheinander kommentieren.

  9. #what2watch4 #NCAAB

    FR27 03:00 7ARIZONA vs COLORADO — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    FR27 03:00 21SMU vs MEMPHIS — ESPNplayer/ESPN2
    FR27 04:30 ARIZONA STATE vs 13UTAH — FOXsports1
    FR27 05:00 SAN DIEGO vs 3GONZAGA — ESPNplayer/ESPN2

  10. BSI

    Okay, und wer steht dann beim Elfer im Tor? ;-) Der Torwart, der ihn verursacht hat? Und wenn er ihn hält, muss er runter? Was wird er machen, wenn es fünf Minuten vor Schluss 3:1 für seine Mannschaft steht? Sich gemütlich an den Torpfosten lehnen und hoffen, dass der Schütze ihn reinschiebt? Das könnte echt zu grotesken Szenen führen künftig :d
    (Schon klar – in dem Szenario müsste man hinterfragen, warum er zunächst die Notbremse bei dem Stand überhaupt macht)

  11. dermax

    Zunächst mal könnte man ja die dritte Bestrafung wegfallen lassen, dh es gibt rot, aber keine Sperre…
    Ansonsten bin ich kein Fan von der Idee, die Bestrafung von der Ausführung des Elfers abhängig zu machen… was, wenn das Ding im Nachschuss reingeht bzw aus der Spielsituation eines verschossenen Elfers? Oder wirds zu einer Situation wie beim Elferschiessen, dh kein Nachschuss möglich?

    Oder die unpopuläre Antwort: alles belassen wie es ist, weils eben grade die Idee ist, maximale Strafe führt zu maximaler Abschreckung…

  12. MoP

    An dem Szenario gibt es einige Ungereimtheiten. Muss der Elfmeter dann direkt rein gehen? Wie bewertet man den Platzverweis, wenn der Nachschuss rein geht? Müsste man die Regelauslegung dann nicht auch auf Freistöße nach Notbremse ausdehnen? Muss dieser Freistoß dann direkt rein? Wenn nicht, wie lange gilt ein Tor als “infolge des Freistoßes”? Ziemlich komplexes Thema.

  13. MoP

    Die Idee, die Sperre wegzulassen, habe ich bisher noch nicht gehört. Gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut. Zumindest, wenn es sich einfach nur um eine unabsichtliche Notbremse handelt. Tatsächlich stößt mir nämlich gerade die Bestrafung für Doofheit sauer auf.

  14. Wenn es überhaupt einen Änderungsbedarf geben sollte, dann würde ich folgendermaßen verfahren: Notbremse in der ersten Spielhälfte -> Spielausschluss ohne nachfolgende Sperre. Notbremse in der zweiten Spielhälfte -> Spielausschluss mit nachfolgender Sperre.

    Denn bei der Notbremse geht es ja gerade nicht um die persönliche Vorwerfbarkeit des Fouls sondern um die Wiederherstellung eines ungerecht erlangten Vorteils. Das, wofür es in sinnvoll geregelten Sportarten Mannschaftsstrafen gibt. Wenn der Großteil des Spiels in Unterzahl stattfand, dann ist dies aus meiner Sicht abgegolten.

    Mann könnte auch darüber nachdenken, bei Notbremsen im Strafraum in den letzten fünf Spielminuten ein technisches Tor einzuführen.

    Aber das finde ich alles ziemlich nebensächlich. Was ich tatsächlich nicht verstehe:

    Ich würde für jede Notbremse (also auch außerhalb des Strafraums) einen Elfmeter geben.

    Denn dafür ist der Strafstoß doch da. Zur Wiederherstellung einer widerrechtlich genommenen, klaren Torchance.

    Bei einem Foul im Strafraum wird dies unwiderleglich vermutet, selbst wenn objektiv gar keine klare Torchance vorlag.

    Wenn jetzt außerhalb des Strafraums objektiv eine klare Torchance vorliegt die durch Foul vereitelt wird (und das ist doch die Definition der Notbremse), was läge da näher, als die Wiederherstellung der genommenen Chance durch Strafstoß?

    Dann hätten wir viele dieser Debatten gar nicht.

  15. Higgibaby

    Ohne jetzt das Regelwerk zu studieren, aber wurde im Montagsdaily nicht ausgeführt, daß die Anzahl der Spiele, die ein Spieler gesperrt wird, tatsächlich davon abhängt, ob der Elfmeter verwandelt wird?

  16. thedishguy

    @sternburg:
    Dann würde es aber noch mehr Diskussionen um vermeintliche Fehlentscheidungen geben. Aktuell muss der Schiri nur schauen, ob das Foul im 16er war (->Elfmeter) oder nicht (->Freistoß). Dann müsste er jedes Foul danach bewerten, ob es eine klare Torchance war.

  17. @Higgibaby: Ja und das ist auch nicht neu. Aber hier geht es darum, ob es überhaupt eine rote Karte/ Sperre gibt (so habe ich das verstanden).

  18. @thedishguy: Das ist nicht richtig oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Aktuell muss er jedes Foul danach bewerten, ob es die Verhinderung einer klaren Torchance war. Wenn ja -> Notbremse, Rote Karte.

    Nach meinem Vorschlag muss er weiterhin jedes Foul danach bewerten, ob es die Verhinderung einer klaren Torchance war. Wenn ja -> Notbremse, Elfmeter (egal, ob innerhalb oder außerhalb des Strafraums). Plus in aller Regel gelb für das taktische Foul.

    So hast Du eine ungefähre Äquivalenz zwischen Vergehen und Strafe. Dir wurde eine klare Torchance genommen? Hier hast Du eine. Schau, was Du draus machst.

    Das mag nicht immer 100%ig passen, aber doch immer eher als die rote Karte.

    Und die unwiderlegliche Vermutung im Strafraum darf ruhig so bleiben.

  19. Uwe

    @sternburg: Darf ich stattdessen? Es ist einfach eine glasklare Torchance, der Ball liegt auf der Linie und unser Hip Hopper MC O.P. kann gar nicht schnell genug hintereinander posten, damit es niemandem auffällt. Gestern musste ich wieder an atterl denken und ja, ich vermisse ihn.

  20. Was bisher an mir vorbei ging: In Athen gab es so schwere Ausschreitungen, dass der komplette Ligabetrieb(!) eingestellt ist.

    @Uwe: Aber ich könnte ins Spiel bringen, dass sie nach ihrer ip beim selben isp in der selben Region sind (sind sie nicht, aber das wissen sie ja nicht) und um einen Nachweis per Mail verlangen, dass sie nicht identisch sind.

  21. MoP

    Vorsicht sternburg, ich wechsle meine IP öfter als meine Unterwäsche!

    Elfmeter bei Notbremsen unabhängig vom Ort des Foulspiels widerspricht für mich dem oft beschworenen Geist der Regeln. Dieser sieht im Elfmeter ja eher einfach nur die Spielfortsetzung – nach einem Schiedsrichterpfiff muss es ja weitergehen – als eine tatsächliche Strafe. Die eigentliche Strafe ist die rote Karte. Obwohl dieser Ansatz zu Methusalems Zeiten mehr Sinn ergab, als Spiele eher 8:6 als 1:0 ausgingen.

  22. tony

    MoP,
    hast du irgendein spezielles Interesse mit dem mein Gehirn dich in Verbindung bringen kann (quasi als Eselsbrücke)?
    bei McP weiss ich zum Beispiel, dass er nicht gerne über das Ende von Serien gespoilert werden will, wie bei Sopranos

  23. Bastel

    Ganz ernst gemeinter Vorschlag:
    Warum gibts nach einer Notbremse nicht einfach einen Penalty wie beim Eishockey? Dazu Gelb für den Übeltäter. So würde man genau die Situation für die angreifende Mannschaft wieder herstellen, die ihnen regelwidrig genommen wurde. Mehr Gerechtigkeit geht nicht.
    Plus: Wieviel unterhaltsamer wäre das, im Gegensatz zu einem schnöden Elfmeter bzw Freistoss?

  24. im handball kann (und wird) ein siebenmeter übrigens beim vereiteln einer klaren torchance unabhängig vom ort verhängt werden. klassisches beispiel: tempogegenstoß.

  25. MoP

    tony: Du empfindest es als spezielles Interesse, das McP nicht gerne gespoilert wird? Also was ähnlich Unspezifisches kann ich dir auch hinwerfen: Ich mag keine Süßigkeiten. Nicht mal Kuchen.

    Bastel: Ein Penalty klingt im ersten Moment zwar sehr spannend, aber völlig unbedrängt würde die Trefferquote beim Fußball vermutlich so stark gegen 100% tendieren, dass man auch gleich ein technisches Tor geben könnte. Nichtsdestotrotz würde ich das versuchsweise gerne einmal sehen.

  26. BSI

    Bin wirklich kein Fan von einem Penalty im Fußball – aber gab es so was nicht mal zur Einführung der MLS in den USA? Wie waren denn die Erfahrungswerte damals, sprich die Erfolgsquoten?

  27. Thorben

    Heiner: warum liest und verlinkst du die bunte. :-O

    Muss man sich Sorgen machen

  28. Heiner

    Ich habe mir gedacht, dass es doch irgendwie zum zweiten Hamburg Aufenthalt von van der Vaart passt. Sportlich war da ja nicht so viel.

  29. johannes9999

    afghanistan gewann nur knapp dass “kellerduel” gegen schottland. bin einwenig enttäuscht über die bisherige leistungen von afghanistan. das sieht man dass es an erfahrung und spielpraxis gegen die ganz grossen fehlt.

    sri lanka hatte gegen bangladesh keine probleme und gewann klar.

    noch ein nachtrag zum gewaltigen spiels von gayle gegen simbabwe:

    http://cplt20.com/news/awesome-gayle-smashes-world-cup-record

    war wohl das beste spiel ever in einem odi von einem einzelnen spieler!

  30. tony

    Uwe,
    du weißt du darfst alles mit mir machen was du möchtest, die Hauptsache ist, dass du dich mehr in unserer Gruppe hier einbringst

  31. nazuile

    Der ORF könnte in Kalamitäten kommen, wenn das Springen länger dauert, da ja um 19 Uhr EL anfängt.

  32. Uwe

    +++ spoiler +++
    #TheAffair
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    Der Hauptdarsteller geht doch tatsächlich mit der Hauptdarstellerin fremd. Noah und Alison passen Null zueinander und tun es trotzdem immer wieder. Genauso wie thorben und TK-Thunfischpizza… Sachen gibt’s.

  33. Uwe

    @tony: So unter uns, nein. Golden Globe für beste Pizza und besten Nebendarsteller thorben ganz klar fehlbesetzt.
    Ruth Wilson – Beste Serien-Hauptdarstellerin – okay, The Affair – Beste Serie – nope. Da gibt es bessere, jedoch denke ich, dass der Kicker die Erzählweise der Episoden ist, was zu dieser Auszeichnung führte. Jede Episode ist zweigeteilt, es wird jeweils aus der Sicht von Noah und dann Alison (oder umgekehrt) erzählt und so die Gesamthandlung sukzessive aufgebaut sowie beide Seiten der Medaille beleuchtet. Es gibt also keine eineindeutige Wahrheit und es passiert alles nur in Deinem Kopf. Idee ganz neckisch, jedoch teilweise zu vorhersehbar und deutlich zu viele Liebesszenen.

  34. tony

    lass uns doch Noah bitte McNulty nennen, dann kann auch mike mitreden.
    danke dir

  35. mik

    Ah, ich habe tatsächlich eine Frage, habe dieses Jahr fast noch keinen Film, geschweige denn ganze Staffeln gesehen, um nun ausgerechnet “The Bridge” die Tage anzuschmeissen.

    Nachdem der männliche Hauptdarsteller ja sogar die Körperhaltung des Originals kopiert, löst man sich noch vom skandinavischen Vorbild?

    (Immerhin funktioniert mein Gedächtnis noch halbwegs.)

  36. Uwe

    @mik: Ja, es bleibt nicht so nordisch. #BLÖDsmiley

    @tony: Jimmy McNulty, Fred West, Theron, Bill Dunbar oder einfach Palastwache in Star Wars Episode 1. Der Einfachheit wegen nenne ich ihn Dominic West, okay?

  37. Heiner

    Wenn es normal läuft sollte das eine klare Goldmedaille für Freund geben.

  38. Embolado

    #skygo
    Ich weiß nicht ob das schon länger so ist, aber mir ist es gerade eben erst aufgefallen. Den Ton kann man jetzt bei skygo über AirPlay streamen. Aber nur der Ton und nicht das Bild.

  39. Embolado

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD für Severin Freund!!!! Was für ein zweiter Sprung! Zweimal sogar die 20.0 und ein Vorsprung von über 20 Punkten.

    Und Respekt auch an Schlierenzauer für Silber!

  40. Higgibaby

    @mik: THE BRIDGE ist dritte Liga … schaut man sich an, auch weil man ja das Original gesehen hat, aber vom Hocker hat´s mich nicht gerissen.

  41. Heiner

    Wobei die zweite Staffel von The Bridge, die nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat, deutlich besser ist. Mit Franka Potente hat Diane Kruger auch noch deutsche Verstärkung bekommen.

    Ich empfehle mal die oft übersehene, aber exzellente 80er Spionageserie The Americans und die sich in der letzten Staffel befindende Elmore Leonard-Serie Justified.

  42. Heiner

    Das wars dann schon. In der momentanen Form sind drei Gladbacher Tore doch sehr unwahrscheinlich.

  43. mik

    Der Ibborer mag den Ball nicht hergeben. Sehr unterhaltsam, wer hätte damit gerechnet?

  44. Uwe

    Wahrscheinlich wird es doch nur verfolgend, für einen ganz besonderen Teilnehmer, bis tief in den Schlaf. Traurig.

  45. thedishguy

    Bnei Aruba (Vorlage zu “Hostages”) sieht nach der ersten Folge ganz vielversprechend aus.

  46. Frankfurter Löwe

    Wenn Sevilla schon in der 1. Halbzeit so zeitschindet, können wir uns auf einiges gefasst machen. Dabei haben die das doch gar nicht nötig.

  47. loreto

    die taktische Analyse von Sky wird auch immer besser. immerhin war Klaus nicht als Experte da

  48. Heiner

    Da konnte ich mal wieder mein großes Maul nicht halten. Dann macht Gladbach doch vier Tore, der Sevilla-Torwart macht nicht den besten Eindruck, scheidet aber dennoch aus.

  49. Willi Lippens

    Ah, die Weltmeister der Zeitvergeudung. Die werden es bestimmt schaffen, die effektive Spielzeit auf 40 der 90 Minuten zu senken.

    Nimmt das Spanien eigentlich niemand wahr, wie fürchterlich das ist, nicht nur für den Ruf Sevillas?

  50. zuckerrübe

    wundert mich, dass Xhaka weiterin auf dem Feld bleibt…der darf sich ja nicht mal mehr das kleinste Foul erlauben.

  51. mik

    Wobei Gladbach heute mal was für den eigenen Ruf macht, die kommen ja in der Öffentlichkeit nur so ungeschoren davon, weil man sich auf die Schalker samt Trainer eingeschossen hat. (Außer Willi, der watscht beide ab)

    Nebenbei: Die Quoten bei bwin liegen beim Sky-Boxkampf bei 1.06 für Fury und 10 für diesen Hammer.

  52. Standuhr

    Er kann scheinbar nicht mal mehr die Finger bewegen. So langsam möchten sie aber mal treffen. Der Xhaka ist aber auch…..

  53. Heiner

    Die gelbe Karte ist eher lächerlich, aber Zuckerrübe hat es ja gesagt: Man hätte ich auch vorher runternehmen können.

  54. Heiner

    Muss mich korrigieren. Habe nicht gesehen, dass er ihm in die Hacken getreten hat. Dann geht die Hinausstellung doch in Ordnung.

  55. Willi Lippens

    Gladbach kann noch 50 Jahre weiter international spielen, so abgef…t wie Sevilla können sie nicht werden.

    Ein langer Mann in der Mitte wäre vielleciht ganz sinnvoll.

  56. McP

    Jedes Jahr das gleiche Trauerspiel der deutschen Teilnehmer in der Euroleague. Und trotzdem wird demnächst wieder einer daher kommen und behaupten die Bundesliga wäre besser als La Liga weil es da ja nur Real und Barca gäbe.

  57. Willi Lippens

    Ich behaupte mal, Gladbach hat ein wesentlich höheres offizielles Budget als Sevilla – man hat aber definitiv nicht die besseren Spieler. Ein Stranzl als Hauptpfeiler des Teamgefüges wäre in Spanien undenkbar, für die Bundesliga aber reicht es noch immer.

  58. thedishguy

    @Uwe:
    Ich nehme die Serie bei BBC Four auf, dort läuft sie auf Hebräisch mit englischen Untertiteln.

  59. Genau so sehe ich das auch Willi. Das ist einfach jährlich der selbe Mist. Alles wollen nach Europa und dann kommt so ein Murks dabei raus. Natürlich kann man gegen Sevilla ausscheiden, aber zweimal klar weg von einem Sieg zu sein, letztlich zweimal zu verlieren ist einfach zu deutlich. Genauso Villareal, die mal ganz klar durchgekommen sind. Ich sehe eigentlich schon, das wenigstens WOB es schaffen kann, aber gladbach will ich einfach europäisch erstmal nicht mehr sehen.
    FCB, Wolfsburg und Schalke in der CL, Leverkusen die Quali und Frankfurt+Werder in der EL wäre das beste (Frankfurt weil ich Fan bin und die Fans den Wettbewerb zu schätzen wissen). Dazu dann der BVB via DFB Pokal in die EL.

  60. Bremen nach Europa, weil sie unter Skripnik eine tolle Aufholjagd gestartet haben und es immer schöne Spiele in Europa waren. Remember die Halbfinals gegen den HSV, also den HSV? Frank “Kopf ab” Rost war da doch dabei, oder?

  61. Tommy

    Also ich hab ja nur die zweite HZ gesehen, aber gibt’s außer über die Chancenverwertung irgend ne Legitimierung für Sevillas Weiterkommen? Ihr wollt doch nicht ernsthaft über diese(s) Spiel(e) die ins ‘Achtung’ stellen, die behaupten La Liga wäre schwächer hinter Barca und Real. Also würd ja vielleicht sogar gehen (Hach ein schönes Zitat), aber doch nicht nach Ansehen dieses Spiels.

  62. Dröhn

    Frankfurt ist K*A*C*K*E hoch zehn! Egal in welchem Wettbewerb und inwelcher Sportart!

  63. zuckerrübe

    Ich verstehe diesen “Hype” nicht, dass international immer gehofft wird, dass die deutschen Teams weiterkommen (?)
    Ja, es gibt die Fünf-Jahreswertung…in der die Bundesliga aber mittlerweile so gesichert ist, dass sich an den Startplätzen nichts ändern wird.

    Noch vielmehr verstehe ich nicht, wie nach der heutigen Leistung Gladbach kritisiert wird. Ja, Sevilla war abgezockter aber trotzdem hat Gladbach über den ganzen Wettbewerb gut gespielt und sich die Teilnahme auch mehr als verdient.

  64. johannes9999

    @cricket! würde mich freuen wenn du dich wieder beteiligtst! hoffe ich habe dich nicht vertrieben?

    heute nacht dann südafrika gegen west indies. südarfika hat mich bisher auch eher enttäuscht.

    mal sehen wie sie sich gegen wi zeigen. und bei wi in welcher tagesverfassung chris gayle nach seinem gewaltigen letzten spiel auftritt?

  65. Heiner

    Also ich sehe Gladbach gerne in der EL, genauso wie die Eintracht. Im Gegensatz zu Stuttgart oder Hertha (ist schon etwas länger her) freuen sich die Fans und die Spiele waren auch ganz unterhaltsam. Außer einer gewissen Naivität und der schlechten Chancenverwertung kann man Gladbach auch keine zu großen Vorwürfe machen.

  66. Gladbach hat nie den Anschein gemacht, weiterkommen zu können, das kreide ich ihnen. Und das müssen sie sich dann auch ankreiden lassen. Und warum kann nicht mal ne deutsche Mannschaft so abgezockt sein?
    @Dröhn: Frei Meinungsäußerung, kein Ding

  67. mik

    Wer nur bei Wolfsburg ist, gleich kommt Elfmeterschiessen für Liverpool und Besiktas.

  68. Frankfurter Löwe

    Also die Abwehr von Sevilla war ja ziemlich absurd. Wenn die Gladbacher etwas konzentrierter abbeschließen, kann das sehr bitter werden. idiotische Rote Karte Gardas Ganze entschieden.

  69. McP

    Mir geht es gar nicht darum, ob Gladbach nun mit oder ohne oder halben Applaus raus ist. Seit fast 20 Jahren wurde der Uefa-Cup nicht mehr gewonnen. Nicht weil die anderen die zigfachen Budgets hatten. Ganz im Gegenteil. Eigentlich sind die Deutschen da die finanziellen Dickschiffe. Hier und da mag ein Ausscheiden unglücklich sein. Aber in tutto zeigt es dann auch einfach nur fehlende Qualität auf. Und wenn das nächste mal die schwindende Bedeutung dieses Wettbewerbs beweint wird, dann ist dieses Dauerversagen der deutschen Teilnehmer eben auch ein Grund.

  70. Heiner

    Sehr gute Elfmeter bis zu Lovren. Besiktas verdient weiter, mit guten Leistungen der Ex-HSVer Töre und Arslan.

  71. Standuhr

    Die einst stolzen Reds verlieren an der Stätte ihres letzten großen Triumphs und sind nicht mal mehr unter den 16 besten europäischen Zweitligaklubs.

  72. Frankfurter Löwe

    Lovren vergeigt
    Für Pool. Gab
    Es da wirklich keinen Besseren?

  73. Willi Lippens

    Hat Töre den (Mann mit) Revolver dabei, um ordentlich zu feiern?

  74. thedishguy

    Starke Elfmeterserie von beiden Mannschaften. Die meisten Elfmeter waren hart und platziert, also (fast) unhaltbar geschossen.

  75. Tommy

    Herrliches Törchen von Bilbao.

    Schließe mich an: Alle anderen Elfer waren richtig stark.

  76. mik

    Könnte eine gute Woche für die Serie A werden. Sind momentan sogar alle weiter?

  77. Wie hirnverbrannt muss man sein, um Gervinho aufblasbare Bananen entgegen zu werfen? Das ist einfach nur ohne Worte.

  78. Frankfurter Löwe

    Meine Fresse, warum verbannt Sky Everton und Napoli nicht aus der Konferenz?

  79. Tommy

    Der Konferenzablauf ist doch wieder ein schlechter Witz oder wie !? Warum schaltet man immer wieder ausgiebigst nach Liverpool und Neapel wo alles schon vor Anpfiff geklärt war?

  80. #Dreifachbestrafung
    Statt Rot könnte der Torhüter auch 10min ein paar rosane Plüschhanschellen tragen müssen. Könnte man auch schön mit einem Sponsoring verknüpfen.

    #WOB
    Krise bei Dost?

  81. mik

    Hab mir jetzt auch zur richtigen Zeit einen Stream aus Bilbao gebucht.

    (obendrein noch frei von Born)

  82. Sauber, rechtfertigt natürlich nicht den Quatsch in Rotterdam aber so eine Schirientscheidung macht es nicht besser.
    Und Sky hat ein Spiel weniger, von dem aus sie nach Neapel und Liverpool (Everton) schalten können. Idiotisch.

  83. Alter Verwalter jetzt gebt endlich ab ins Baskenland und bleibt auf der iberischen Halbinsel, solange Rotterdam unterbrochen ist.

  84. Tommy

    Die letzten Tore aus Bilbao hätte man alle live drin haben können. Ganz groß Sky! Ganz groß!

  85. Willi Lippens

    Ich lehne mich mal unegfähr einen halben Zentimeter aus dem Fenster und behaupte, die EL gewinnt dieses Jahr ein italienischer Club – oder Sevilla.

  86. Will man hier das Premier League Premier League Spiel am Wochenende pushen oder was soll das? Und warum zeigt man Napoli? Wegen der türkischen Fans in Deutschland :-). Haha, aberwitzig. Läuft Rotterdam eigentlich wieder? Ich fühle mich vollumfänglich informiert und dann kommt auch noch Jessica C. anschließend.

  87. Willi Lippens

    Du glaubst, Sky zeigt das Spiel irgendwo bis zum Ende? Statt Werbung?

  88. Heiner

    In Rotterdam gibt es mal wieder eine Belohnung für das Fehlverhalten der Fans.

  89. LOGISCH Sky, man hat 17 Minuten später alleine für Rotterdam, aber statt nach dem Tor für Rom dann abzugeben, bleibt man drauf um dem Schiri beim Feuerzeugsammeln zuzusehen und gibt dann noch. Nach Neapel ab. Danach kommt dann nochmal Everton und dann…. NEIN!

  90. Tommy

    Wenn Caligiuri nur einen Funken Übersicht hätte, wär das schön auch richtig Einer.

  91. mik

    Bei dem Sauwetter und dem Spielstand kann man den Fans in Bilbao nicht verdenken, ihre Plätze vorzeitig zu verlassen. Trotzdem die beste Stimmung, die ich heute mitbekommen habe – und noch immer, wenn auch mit Hilfe der Turiner.

    Rotterdam bekommt den Negativpreis.

  92. Willi Lippens

    Oh, die nächste Runde muss tatsächlich noch ausgelost werden? Wurde das in den letzten Jahren nicht schon zusammen mit der Zwischenrunde ausgelost?

  93. Conejero

    Einige der Atlethic-Fans werden wohl jetzt schauen, ob ihr Haus noch steht.
    Im Baskenland traten heute haufenweise die Flüsse über die Ufer wegen Unwetter und Regengüssen.

  94. Ab wann gibt es keine country protection mehr? Ein Ex-Bielefelder soll es jetzt richten. Na das kann was werden. Stimmung bei Besiktas war noch super, mik. Ähnlich der in Bilbao.

  95. mik

    Klar, Istanbul. Kurzzeitgedächtnis wird ja kräftig durchgespült an solchen Abenden.

    Warum hat die CL keinen Doubleheader, sondern Quälerei über vier Wochen?

  96. Also das war ein ganz klarer Elfer gegen Gervinho oder bin ich blind? Traut sich der Schiri nicht oder hat der das nicht gesehen?

  97. Damit man die Sau bis aufs Blut ausschlachten kann, vorher wird sie natürlich noch in Crailsheim durch die Halle maneuvriert :-)

  98. Uwe

    @dishy: Du bist ein Hipster-Gott und auch mein Vorbild. Bnei Aruba im Original und wenn Untertitel, dann natürlich nur in Englisch. Da kann klein tony noch eine Menge lernen.

  99. thedishguy

    @Uwe:
    Die englischen Untertitel sind Zufall. Ich hätte es auch mit deutschen oder niederländischen Untertiteln geguckt. Die gibt es aber (noch?) nicht.

  100. tony

    Freunde, Freunde, Freunde,
    Hebräisch mit englischen Untertiteln ist beachtenswert,
    aber richtig stark wären finnische oder japanische Untertitel.

  101. @veniat: Das finde ich etwas ungerecht, angesichts dessen, dass BMG gegenüber dem letzten Mal eine deutliche Steigerung aufweisen kann.

    Du hast nun mal normalerweise keinen Teilnehmer wie heuer VW, die für den Wettbewerb deutlich überqualifiziert sind. Mindestens 3 Mannschaften spielen CL, höchstens 3 EL. Aber ungefähr 7 – 10 Mannschaften wollen bzw. müssen nach Europa. Und wer es geschafft hat, der hat im Folgejahr gegenüber der nationalen Konkurrenz einen echten Nachteil, es erneut zu schaffen. Da liegt es in der Natur der Sache, dass die EL-Teilnehmer ständig wechseln und es ihnen an Erfahrung fehlt.

    Natürlich darfst Du Dir wünschen, dass zur Abwechslung jetzt mal wieder Deine Frankfurter Maccabi und APOEL aufmischen. Und selbstverständlich gönne auch ich es den Eintracht-Fans, die EL-Spielen schließlich viel, viel, viel mehr Begeisterung entgegenbringen als die Fans sämtlicher anderer Vereine, ist doch klar.

    Andererseits würden sie dann im Gegenzug wohl wieder im Abstiegskampf darben müssen. Wer (außer VW) hat denn in den letzten Jahren den Spagat geschafft, EL-Gruppensieger zu werden und in der Top 5 zu bleiben? Nein, wenn Dir tatsächlich daran gelegen ist, einen deutschen Teilnehmer mal wieder etwas weiter kommen zu sehen, dann musst Du gerade auf eine erneute Teilnahme der Borussia hoffen. Konstante Entwicklung und so.

    Ich persönlich denke ja gar nicht in solchen Kategorien. Wär ich Eintracht-Fan, ich würde meine Mannschaft da sehen wollen und der Rest kann von mir aus kacken gehen. Aber um mich ging es jetzt auch nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)