103 Comments

Freitag, 27.02.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

103 comments

  1. Starkstromliesel

    Hmh, Bayern gegen Köln, 20.30 Uhr Spielbeginn. Das heißt 17.45 Uhr losfahren. Dann über zwei Stunden in Eiseskälte sitzen. Dann eine Stunde Aufenthalt im Parkhaus. Ankommen daheim um 01.45 Uhr. Kann es sein, dass ich dann insgesamt 8 Stunden wegen Fußball unterwegs bin? Für ein schnödes 3: 0 Uwe? Entweder Du erhöhst auf 6 : 0 oder ich fahre nicht.

  2. #what2watch4 #UFC184 PPV – SONNTAG MORGEN!!
    zu sehen in Deutschland über FightPass und in England über BTsport1

    MAIN EVENT:

    c”ROWDY”RONDA ROUSEY(10-0-0) vs #1″ALPHA”CAT ZINGANO(9-0-0)
    UFC-Womens Bantamweight Championship

    MAINCARD: FightPass LIVE ab 04Uhr cet

    #14RAQUEL PENNINGTON(5-5-0) vs #13HOLLY HOLM(7-0-0)
    #11JAKE ELLENBERGER(29-9-0) vs JOSH KOSCHEK(19-8-0)
    ALAN JOUBAN(10-3-0) vs RICHARD WALSH(8-3-0)
    TONY FERGUSON(18-3-0) vs GLEISON TIBAU(40-10-0)

    PRELIMS: FightPass(FOXsports1) LIVE ab 02Uhr cet
    #13MARK MUNOZ(13-5-0) vs ROAN CARNEIRO(19-9-0)
    ROMAN SALAZAR(9-3-0) vs NORIFUMI YAMAMOTO(18-6-0,1NC)
    DHIEGO LIMA(11-2-0) vs TIM MEANS(22-6-1)
    DERRICK LEWIS(11-3-0,1NC) vs RUAN POTTS(8-3-0)

    EARLY PRELIMS: FightPass ab 01Uhr cet
    JAMES KRAUSE(21-6-0) vs VALMIR LAZARO(12-3-0)
    MASIO FULLEN(9-4-0) vs ALEX TORRES(2-1-0)

    #NASCAR THE FOLDS OF HONOR QUIKTRIP 500 (Atlanta Motor Speedway)
    SO1 AB 18:30 LIVE AUF MOTORVISIONTV/FOX

  3. Uwe

    Glückwünsch, liese! Heute als endlich mal ein gutes Buch nehmen und ab auf die Couch. Ich bin gerade bei I am Zlatan Ibrahimovic unterwegs, was nun keine Weltliteratur darstellt, jedoch deutlich unterhaltsamer als ein Freitagabend-Trip in die Versicherungsarena ist.

  4. Starkstromliesel

    @ allesaussersport
    Schöner Freudscher Verschreiber von dogfood. Fronend statt Frontend.

    @ Uwe
    Buchtechnisch bin ich aktuell bei Oldham & Morris

  5. Uwe

    @liese: Bedingt durch zu starkem Internet-Konsum und paranoider Schizophrenie?

  6. mik

    @Salopp: Mein Überweisungsbutton ist jedenfalls nicht vernünftig zugänglich, gute Idee der Bank Austria – ich wechsel dann mal.

  7. mik

    Ansonsten ist das heutige Sportabendprogramm für mich bestens geeignet, einen Tisch zu reservieren und dort in die Overtime zu gehen.

  8. johannes9999

    sehr deutlicher sieg von südafrika gegen die wi mit 257 runs!

    nach der tollen leistung von wi im letzten spiel war damit nicht zu rechnen aber sa hat sich von seiner stärksten seite gezeigt und über 400 runs in ihren batting inning vorgelegt.

    und hat dann wi bereits nach dem 33 over ausgebowlt.

    heute nacht geht es mit dem kracher neuseeland – austalien und indien – uae (anwurf 0730 mez) weiter.

  9. mik

    Europa League:

    Everton-Kiew

    Dnjepropetrowsk-Ajax

    Zenit-Torino

    Wolfsburg-Inter

    Villareal-Sevilla

    Napoil-Dynamo

    Brügge-Besiktas

    Fiorentina-Roma

  10. Uwe

    Je ein spanisches und italienisches Duell. Das ist doch heiß gelost… Alles für die Fünf-Jahres-Wertung.

  11. Thorben

    Ach Liesel. Du siehst bestimmt eine nette Geburtstagschoreo bzw. bist Teil von dieser. Du musst das große ganze sehen ;-)

  12. Thorben

    Nach dem lesen des Aas Beitrages, dann noch eine Ergänzung. Sozusagen ist da Spiel heute gegen Köln ja schon ein sonderspieltag, quasi ein Geschenk zum 115. Geburtstag. Köln ist natürlich auch ein dankbarer Gegner. Da sollte man schon gewinnen können und alle sind glücklich.

  13. Tommy

    WOB gg Inter. Da könnte man sich ja auf den Weg machen. Mal gucken was der Terminkalender sacht.

  14. Adonis

    Wie lange gilt eigentlich dir Trennung von russischen und ukrainischen Mannschaften in der Europa League offiziell? Spätestens im Finale hätte die UEFA ein Problem.

  15. thedishguy

    @Linksaussen:
    Podolski spielt nicht im UEFA-Cup. Er und Shaqiri hatten schon für Arsenal/Bayern in der CL gespielt und waren cup-tied, Inter durfte nur einen nachnominieren und hat sich für den gekauften Shaqiri anstatt des geliehenen Podolski entschieden.

  16. Salopp

    @mik: Ich muss ja immer seufzen, wenn ich auf den Überweisungsbutton klicke. Monat für Monat. Von mir aus kann der ganz weg.

  17. Frankfurter Löwe

    Koan Poldi. Ist nicht im Euro-League-Kader, sonder Shaqiri.

    Europa-League-Finale zwischen Kiew und Moskau in Warschau. Schönes Szenario.

  18. Uwe

    #Poldi: Als ob das ein Hindernisgrund für K1 und Buschmann wäre, nicht den Poldi-Durchlauferhitzer anzuwerfen.
    Spoiler Alert: Poldi wird Co-Kommentator.

  19. thedishguy

    #Usability:
    Ich frage mich seit Jahren, wie es das GUI der DB-Fahrkartenautomaten in die freie Wildbahn geschafft hat. Wenn das in irgendeiner Weise getestet wurde, kann es doch nur durchgefallen sein. Eine benutzerunfreundlichere und verwirrendere Menüführung habe ich noch nie gesehen.

  20. blafasel

    Du sollst ja auch im Internet kaufen.
    btw: neulich im ICE aus Brüssel miterlebt, daß dort die (Schalter?-) Zuschläge für Fahrten nach DE so hoch sind daß stattdessen im Zug das Ticket gekauft wird.

  21. Starkstromliesel

    @ Uwe
    Quatsch. Ich wurde von diversen Websitenbetreibern beauftragt das Buch der Autoren viral zu vermarkten und dachte, ich fange bei aaaas damit an. Und weil ich weiß wie clever und aufmerksam die Gemeinde hier ist, habe ich bewusst keinen Link gesetzt.

    @ Thorben
    Ich habe heute gar nicht Geburtstag.

  22. Uwe

    @liese: Ohne Link keine Competition. Der Browser muss lebendig sein!

    thorben weiß wovon ich rede, jede Wette.

  23. Heiner

    Wartezeiten im Parkhaus hab ich zwar nicht, aber die Gummistiefel müssen schon angezogen werden.

  24. thorben

    Das 115 würde ich dir auch nicht abkaufen liesel ;-)

    #db ticketautomaten
    Ich finde die Bedienung gar nicht so verkehrt, kommt man doch wunderbar mit ans Ziel…

  25. Berni

    Gerade Tennis aus Dubai…
    Djoko mit einer kleinen Trainerstunde im HF gegen Thomas Berdych und mit 6:0 in schlanken 22 Minuten bei einer Demonstration.

  26. Frankfurter Löwe

    Und Berdych zeigt, wie schnell er lernt und holt sich Satz 2 mit 7:5.

  27. mik

    @Adonis: Trennung der russischen und ukrainischen Teams: es gibt ein UEFA emergency panel, die haben letztes jahr die Trennung “untill further notice” beschlossen und vor dieser Auslosung wieder getagt. So wird es auch zur nächsten Runde laufen.

  28. Starkstromliesel

    So, da es hier schon seit drei Stunden ununterbrochen schneit und auch nicht besser werden soll – und mir dann vor dem Rückweg um Mitternacht graut – lasse ich die Geburtstagsfeier sausen und kuschel mich wie von Uwe befohlen mit einem Buch auf das Sofa und schaue noch ein wenig den Schneeflocken zu…

  29. Thorben

    Wenn ich überlege, dass es bei Liesel schneit. Kumpel war heute daheim im Allgäu Ski laufen und hier? Junior kam heute Nachmittag ohne Jacke nach Hause, weil es in der Sonne so richtig warm ist ^^

  30. Standuhr

    Jo 11 Grad und den ganzen Tag strahlender Sonnenschein im nördlichen Sachsen. Ich brauch kein Schnee mehr, die 2 mal Schneedecke diesen Winter reichen mir.

  31. Uwe

    @liese: Du hast verstanden wie es geht, Glückwunsch. thorben wird Dir hier zur Belohnung die Torschützen vermelden. Gern geschehen.

  32. Conejero

    Parma mit angekündigtem Spielerstreik.

    Ich hatte mich letztens mit einem hiesigen Anwalt unterhalten (in Spanien gab es auch schon einige Fälle, bei denen der Klub die Gehälter nicht zahlten) und er erzählte mir, dass die Spieler im Falle eines Nicht-Antrittes unter besonderen Umständen sogar fristlos gefeuert werden können und sämtliche Gehaltsforderungen – auch ausstehende – vergessen könnten.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber der Kerl hat das wohl mal studiert…

  33. Nein nein, Botschafter Spock ist quicklebendig. Er ist nur im romulanischen Untergrund und unterstützt die Idee der Wiedervereinigung.

    Gestorben ist lediglich ein Darsteller, der ihn in einer Doku-Serie aus dem späten 20. Jahrhundert verkörpert hat.

  34. Conejero

    Wie immer schaffst Du es mich emotional abzuholen und mit beiden Beinen auf den Boden der (grausamen) Realität zu schmettern…

  35. Uwe

    #Bochum-Chants: “…hängt sie auf die gelbe Sau…” wenn der Schiedsrichter mal ein gelbes Shirt trägt. Immer noch leicht rassistisch, aber erstaunlich anpassungsfähig, der Bochumer Pöbel.

  36. Frankfurter Löwe

    Darmstadt mit seinen 1:0-Siegen macht mir langsam Angst. Wenn das so weitergeht, steigen die mit Ingolstadt in die Bundesliga auf. Wenn Paderborn dann noch drinbleibt, wäre das schon eine seltsame 1. Liga. Aber wer es schafft, hat es verdient.

    Heiner im Delirium?

  37. Willi Lippens

    Oh, Fernseher eingeschaltet und es steht nach 5 Minuten erst 1:0. Sollte man sich Sorgen machen, dass es heute nicht zu einem 6:0 reichen wird und Menschen wie Starkstromliesel bitter enttäuscht nach Hause gehen müssen?

  38. Standuhr

    9. Minute hingeschaltet, dass 2:0 gesehen und ich schalte nicht wieder hin.

  39. Klabautermann

    Eigentlich spielen die Bayern inzwischen ganz ansehnlich Fußball, wenn man das mit der Zeit von Pal Csernai vergleicht…

  40. Willi Lippens

    @BSI: man darf wohl in nächster Zeit mit Artikeln in der Welt und ähnlich gearteten Machwerken rechnen, die nicht sehr freundlich in ihrem Urteil über Streich sein werden. Rein sportlich natürlich.

  41. Och nö, ich meinte natürlich 4:0 zur Halbzeit, hatte ich das nciht gesagt? War do common sense sonzusagen. Ist die liesl denn rechtzeitig aus dem Parkhaus auf dem Sitzplatz gewesen?

  42. stone

    Gut, dass dieser ominöse Boxkampf morgen ist. Noch nie so eine penetrante Werbung bei Sky erlebt. Ist ja ohnehin schon nervig, ständig die gleichen hirnrissigen Spots über sich ergehen lassen zu müssen.

  43. Ach ok, ich mein ja, entschieden ist es klar. Dass es so kommt, ist auch klar, aber als Bayernfan kann man sich so ein 8:0 schon mal geben, nacheinander zu Hause versteht sich.

  44. Thorben

    Das ist doch sehr gemütlich da jetzt.
    Aber bisher:
    Ribéry und sxhweinsteiger

  45. Conejero

    Schaue nur ab und zu rein, aber:
    Gibt es eigentlich auch in der Ballbesitz-Statistik auch negative Werte?
    Sehe die Kölner den Ball nur aus dem Aus holen und dann zum Gegner werfen/ schiessen…

  46. Uwe

    Zeit für einen Spielabbruch, damit die liese ganze 4 Punkte im Kicktipp-Sekretärinnen-Tipp holt. 2:1 FTW!

  47. Standuhr

    Topmöller soll Trainer in Togo werden.
    Wo hat der zuletzt gearbeitet. Ist das eigentlich bedenklich für Loddar, dass er nicht mal dort in der Verlosung ist.

  48. thedishguy

    Es gibt hier tatsächlich noch Leute, die Bayern-Spiele gucken. Habt ihr nichts besseres zu tun oder macht euch das wirklich Spaß?

  49. Starkstromliesel

    Ja, ein 2:1 wäre perfekt …
    Hach ist das schön auf der Couch. Schneit immer noch…

  50. Conejero

    @thedishguy

    Du weisst, dass The Loddar Dich nur liebevoll-fränkisch “Dischler” nennen würde?
    :-)

  51. Starkstromliesel

    @ Schüsseljunge
    Der Thorben muss heute die BAyern schauen, weil er mir die Tore durchgibt.

  52. Hoopharry

    Jedesmal wenn der Fuss anfängt zu Brüllen wie ein Bekloppter denk ich, Deutschland wird gerade Weltmeister. Dabei schreit der Depp schon bei einem stinknormalen Bundesligaspiel am 23. Spieltag, wenn der Ball noch 40 Meter vom Tor entfernt ist…

  53. Du kennst aber schon das Memo “einer muss es ja gucken”? Wir opfern uns für die Allgemeinheit. Wer sonst sollte davon berichten, dass Wolff Fuss ganz offen den DFB kritisiert mit Wolfgang Niersbach vorneweg?

  54. Naja, Harry, wenn das Schreien ist, dann benutzten Simon und Bartels aber Megafone. Hat eigentlich zufällig jemand am Sonntag im WDR Schnauze Simon gesehen? Ich fand das überraschend vernünftig, nicht alles, aber vieles

  55. Standuhr

    Damit Herr Halvar gleich weiß wo’s langgeht und schon bin ich wieder weg vom Spiel. Warum nur hab ich wieder hingeschaltet.

  56. Robbens (mindestens) zweites Kopfballtor. Damit er er mehr als wie viele Kopfballungehauer wie Lasogga oder Wagner in der Liga?

  57. Conejero

    “Robben ist eine Augenweide!”

    Das hätte sich der Arjen selbst nicht erhofft, dass das irgendwann mal jemand über ihn sagen würde…

  58. thedishguy

    @veniat:
    Stell dir vor, es ist ein Bayern-Spiel und keiner guckt hin.

  59. thedishguy

    @veniat:
    Habe Schnauze Simon auch gesehen. War deutlich besser als die ersten Ausgaben. Richtig warm werde ich mit dem Format aber wohl nicht mehr.

  60. Ne, warm wurde ich auch nicht richtig, aber gerade der Teil mit den Verletztenberichten war gut (also dass Vereine regelmäßig berichten, welche Verletzung ein Spieler hat). Irgendwo hat er recht, denn auch wenn die Spieler im Mittelpunkt des Interesses stehen, ist es trotzdem immer noch eine rechtlich brisante Sache.

    Zum FCB: Wie arrogant wie Sammer muss man sein, wenn man 4:1 gewinnt und “dem Gegner ein Kompliment für ein tolles Spiel” machen muss. Das ist sowwas von daneben, grausam der Typ.

  61. Auf Sky übrigens ein recht interessantes Golfturnier und Kaymer beginnt gleich seine Runde, wer nach Livesport sucht.

  62. thedishguy

    @veniat:
    Was ist denn rechtlich brisant?
    Die Verletzungen nicht zu veröffentlichen, ist doch auch unrealistisch. Der BVB muss bestimmte Dinge sowieso öffentlich machen (Stichwort: Heiko Herrlich), bei den anderen Teams würden garantiert Reporter im Umfeld des Vereins ‘recherchieren’. Zumal bei Verletzungen im Spiel oder öffentlichen Training doch eine ungefähre Einschätzung der Art der Verletzung möglich ist und sich die Spieler mit Verbänden, Schienen und ähnlichen Attibuten, die man einer Verletzung zuordnen kann, in der Öffentlichkeit zeigen.

  63. Heiner

    Es war eine Schlammschlacht auf dem Rasen und im Stadion. Grotten-Spiel, Siegtor in der Nachspielzeit und Party ohne Ende.

    Live long and prosper.

  64. schranke

    Was für Zeug haben diese Waldhof-Buben geraucht? Klar die Eierballtreter machen den Rundballtretern den Rasen kaputt. Kleiner Tipp: Mal auf die Sohlen der Schuhe schauen und sich dann frage, wer wohl eher damit den Rasen beansprucht.

  65. schranke

    und Heiner: Du machst mich neidisch. Gefühlt seit ihr seit einem Jahr im Dauerrausch.

  66. Das krasse ist doch die Anmaßung. Unser viertklassiger Lieblingsverein ist der größte Fußballclub der Stadt (das sie gerade noch so das T-Wort weggelassen haben). Deswegen ist es nicht zumutbar, wenn ein erstklassiges Team einer anderen Sportart im selben Stadion spielt, wo wir immer unsere Testspiele austragen.

    Außerdem geht das wegen der Jugend nicht, denn die spielt (Festhalten!) erstklassig.

    Und überhaupt hat der SVW schon immer alle Slots in dem Stadion belegt. Dann muss das auch so bleiben, jawohl (aber die Stadt soll bitte mal investieren, ist ja schrecklich so)!

    “Hallo, Sportamt Charlottenburg? Frühe 90er Jahre? Ja, ich hätte da doch nochmal ein paar Fragen wegen der Jugend-Trainingszeiten des BSC Preussen…”

  67. Und wenn der feine Herr dogfood fertig mit dem Sydney-Derby ist, dann könnte er ja auch mal langsam den heutigen Eintrag erstellen. Dat schleift.

  68. Uwe

    @sternburg: Grüße vom Sportamt, die nette Sachbearbeiterin lies mich in der Warteschleife des Todes verrotten und die Wartemelodie war …wir hassen den BSchC….
    Weißte Bescheid.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)