122 Comments

Montag, 09.03.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

122 comments

  1. endibear

    @Uwe
    Bist Du zufrieden mit dem Brandon Marshall Trade ?
    Die Bears-Fans in Chicago sehen das ca. 50-50, ich bin froh das er weg ist.

  2. Wir sind das Volk. Oder so. Ich jedenfalls finde es krass, dass es heute schon wieder die Quali in Kuopio gibt. Ruhig ist die Saison der Skispringer aber auch nicht gerade

  3. kombüse

    Oh Gott. Entweder geb ich mir heute Abend die Blöße und schaue mir Hart aber Fair an, mit dem bedeutungsschwangeren Arbeitstitel “Unsere wüsten Freunde: kaufen die Scheichs nach der WM auch unsere Moral?”. Gäste: ein Fußballer (Effenberg), ein bekannter Politiker (Trittin), Unternehmer + Präsident von irgendeinem Verband (Börner), Moralist und Theologe (Huber) sowie ein Politiker, bei dem man gedacht hat, er wäre schon längst untergetaucht (Thorsten Schäfer-Gümbel).
    Oder doch FA-Cup? Hmm, puh … schwierig, schwierig.

  4. Uwe

    @endibear: Eigentlich schon, denn es ist ein Upgrade zum bisherigen Receiver corps. Was nun noch fehlt ist ein QB, der die WR auch bedienen kann und nicht nur die CB trifft.

  5. Blues81

    #Jets-WR:

    Jetzt hat man mit Decker und Marshall zwei Receiver, die immer sehr gute No 2-Receiver waren. Das aber entweder bei einem sehr guten QB (Decker bei manning) oder wenigstens bei einer Passheavy-Offense (Marshall in CHI). Nun haben sie keinen guten QB, bislang keine Passheavy-Offense und mindestens einer muss erst einmal beweisen, dass er ein No 1-Receiver ist.
    Wird spannend….

  6. Starkstromliesel

    Äh, dieses EURO von dem Kai spricht. Ist das mein eurosport? Also das eurosport, das ich ohne Bezahlschranke einfach so für frei selbst im tiefsten Allgäu sehen kann? Also ich kann heute Abend englischen Pokal Manchester vs Arsenal einfach so im Free-TV sehen? Wenn dem wirklich so ist, weshalb weiß ich nichts davon? Und wenn ich nichts davon weiß, weiß das der durchschnittliche Fernsehzuschauer ebenfalls nicht. Wenn ich als TV-Sender ein Pokalspiel Manchester vs Arsenal live übertrage, wann wenn nicht dann, müssen die Werbespots auf PRO7, Sat1, RTL und ARD eine Woche vorher intensiv geschaltet werden?
    Habe ich zu wenig TV geschaut die letzte Woche oder ist da tatsächlich nichts passiert?

  7. Higgibaby

    @Liesl: erstens haben sie die Rechte erst kurzfristig erworben (letzte Woche?) und zweitens hab ich gestern beim kurzen Biathlon-Zugucker einige Spots gesehen. Also Dein Fernsehabend ist gerettet

  8. Higgibaby

    außerdem: was ist das für ein Pokal? Einer, in dem gerne zweite Mannschaften eingesetzt werden?

  9. Starkstromliesel

    @ Higgi
    Ich erwarte selbstverständlich, dass wenn die Mannschaften sich in Deutschland im Free-TV präsentieren dürfen, sie natürlich mit der ersten Garnitur auflaufen und einen rasanten, hochklassigen Pokal-Fight abliefern werden.

  10. Schimpanse

    Kann man eigentlich Kai a la dogfood direkt kontaktieren?

    Möchte ihm (und allen anderen) mitteilen, dass die Sendung “Sport und Talk aus Hangar-7” auf ServusTV (dt. Fenster) erst um 23:10 beginnt (war übrigens zuletzt auch schon so).

  11. Higgibaby

    bietet Eurosport eigentlich auch den original KOmmentar auf Audio-Option an?

  12. Higgibaby

    @Schimpanse: erstens twittert er und zweitens findest du sicher ne Mailaddy auf AAS.de

  13. Higgibaby

    Jan Stecker, der vor ein paar Wochen noch neben Buschi beim SuperBowl hockte, ist neue Verstärkung bei SSNHD …

  14. Higgibaby

    @Sternburg: dein letzter Eintrag stammt vom Donnerstagnachmittag … wir müssen uns um Dich doch keine Sorgen machen, oder? Ist das Internet kaputt oder Du einfach ein paar Tage in einen netzfreien Urlaub gefahren?

  15. Murgl

    Also dieses Manchester gegen Arsenal Spiel ist der englische FA-Cup und der wird selten mit der zweiten oder dritten Mannschaft gespielt (ist nicht so wie im League Cup wo das zutrifft). Die Rechte hat Eurosport nicht erst letzte Woche gekauft sondern schon vor ca. einen Monat. Da hat man beim freien Eurosport, wie Starkstromliesel schreibt, Preston North End gegen Manchester United gesehen. Es war damals ein ziemliches Chaos auf welcher Eurosport Version man was sah (also internationale und Deutschland Version die ja von Sky angeboten wird, SD oder HD etc. etc. etc.). Ich hab mir damals den Eurosport Player geleistet wo man die vorige Runde Leicester gegen Aston Villa und Arsenal gegen Middlesborogh auf Eurosport2 sah weil mein Kabelanbieter das nicht auf Eurosport2 übertragen hat. Gestern war aber auf dem Eurosport Player in Österreich kein FA-Cup, dafür hatte ich Blackburn gegen Liverpool auf Eurosport das mein Kabelanbieter hatte. Aber nicht auf der HD Version sondern auf der SD Version von Eurosport. Dieses Problem hatten angeblich auch User die Unitymedia haben.

    Um das ganze zusammenzufassen, ist wahrscheinlich Glück welchen Kabelanbieter/SAT Anbieter man hat und in welchen Land man den Eurosport Player aus dem Internet aufruft um das heutige Match zu sehen

  16. Murgl

    Zusatz: Es gibt nur deutschen Kommentar, keinen englischen Kommentar bei den FA-Cup Spielen

  17. Murgl

    Zusatz 2: bei der Major League Soccer ist nicht so ein Chaos weil das hat Eurosport für ganz Europa (Ausnahme UK) gekauft. Die gestrigen Matches hatte ich auf Eurosport HD und Eurosport SD

    Interessant wird das ganze auch noch mit der in drei Wochen beginnenden MotoGP Übertragung auf Eurosport. Da weis auch noch keiner auf welcher Eurosport Version man was sieht (sicher ist nur Eurosport von SKY hat es)

  18. spoonman

    @Higgibaby:
    Eurosport hat den Erwerb der FA-Cup-Rechte offiziell am 13.2. bekanntgegeben. Die ersten Spiele tauchten schon zwei Tage vorher im Programmplan auf. Man Utd. – Arsenal steht auch in den wöchentlichen Programmzeitschriften drin.

    Soweit ich weiß, gibt es keinen Originalkommentar. Wäre wohl bei europaweit unverschlüsselter Übertragung auch etwas viel verlangt. Zumal Eurosport gestern mit Liverpool – Blackburn auch ein Spiel gezeigt hat, das in England nur auf BT Sport zu sehen war.

  19. johannes9999

    england muss sich nach heutiger niederlage gegen bangladesh nach der gruppenphase der cricket wm verabschieden. damit ist in gruppa a alles klar wer weiterkommt und wer nicht.

    in gruppe b kann es noch pakistan oder westindies (theoretisch auch noch südafrika) erwischen. irland wäre dann der glückliche aufsteiger ins vviertelfinale.

  20. NoBlackHat

    Blöder geht es immer !

    Michael Preetz, seines Zeichens Hertha-GF/Manager, schießt jetzt “scharf” gegen die “Lügenpresse”. Er läßt seinen Anwalt Stellung beziehen gegen einen zugegeben kritischen Artikel im Tagesspiegel.
    http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/hertha-bsc-wohin-fuehrt-der-weg-mit-michael-preetz/11441804.html

    Darauf die Replik des Chefredakteurs L. Maroldt:
    Michael Preetz war mal Stürmer, dann Manager, jetzt ist er Verteidiger in eigener Sache. Sein Anwalt droht und schreibt, Herr Preetz möchte folgendes nie wieder über sich lesen müssen. „Der Michael hat kein Talent, gute Leute um sich zu scharen, und keinen Drang in die Tiefe zu gehen und die Strukturen wirklich zu verändern.“ Und auch das nicht: „Aber er zögert zu oft zu lange.“ Und schon gar nicht, dass er 2012 „nachts wach lag und über Schuld und Schicksal grübelte.“ Okay Leute, geht klar, das noch mal zu schreiben, würde mir im Traum nicht einfallen. Ich sag’s auch den anderen.

  21. Murgl

    Komisch, im Eurosport Player gibt es bei der Zusammenfassung von Orlando – NYFC englischen Kommentator

  22. Willi Lippens

    Ah, Herr Preetz hat scheinbar ein eher pragmatisches Verständnis von Pressefreiheit. Ob er wohl auch gegen Facebook und Internetforen vorgeht, um anderen Leuten die Meinung zu verbieten? Eventuell wäre er in der Erdogan-Türkei besser aufgehoben.

  23. Higgibaby

    Kann ein Artikel über einen langjährigen Hertha-Manager anders als kritisch sein?

  24. Tommy

    @Uwe: Danke für den Streisand-Link. So hab ich mein Pensum für das Kennenlernen neuer Trottel in dieser Woche schon erfüllt.

  25. Uwe

    @Higgi: Ja, kann er. Nein, müsste er sogar. Ein Hertha-Manager ist qua Arbeitsplatzwahl permanent mit Hohn und Spott zu überziehen, da ist sachliche Kritik total fehl am Platz.

    @Tommy: Gern geschehen.

    @Willi: Da möchte ich Dir widersprechen, da es anscheinend heißen sein muss. Für scheinbar ist Michael Preetz nicht didaktisch ausgefeilt genug.

  26. NoBlackHat

    @Uwe

    Nun mach mal den Arbeitgeber Hertha nicht so schlecht, immer noch besser als ein Chef vom Wachregiment „Feliks Dzerzynski”.

  27. Uwe

    @NoBlackHat: Da herrschte wenigstens Zucht und Ordnung im Gegensatz zum kapitalistischen Klassenfeind. Bei Hertha steht keiner kerzengerade, nicht mal der Kraft, und das bei diesem Namen. Ein Elend diese alte…äh…Oma.

  28. Starkstromliesel

    @ Uwe
    Also dem Babbel seine Kerze stand gerade. Bei der Tante Hertha.

  29. #what2watch4

    #NCAAB
    DI10 02:00 PEPPERDINE vs 7GONZAGA — ESPNplayer/ESPN

    #MLB SPRING TRAINING
    MO9 18:00 BRAVES vs NATIONALS — MLBtv/MASN
    MO9 18:00 RAYS vs YANKEES — MLBtv/YES
    MO9 18:00 MARLINS vs METS — MLBtv/SNY
    MO9 21:00 INDIANS vs MARINERS — MLBtv/ROOT
    MO9 21:00 ANGELS vs REDS — MLBtv/FSW
    MO9 21:00 DODGERS vs GIANTS — MLBtv/SNLA

  30. Willi Lippens

    @Uwe: ich habe den Kampf um die korrekte Verwendung von Worten wie scheinbar/anscheinend, angeblich/vermeintlich, effektiv/effizient usw. schon lange (unbewusst) aufgegeben, auch wenn dies scheinbar einen Zivilisationsrückschritt bedeuten könnte und unsere angeblich so hochstehende Sprache beschädigt. Ich kenne ohnehin niemand Wichtigen, der die Unterschiede noch korrekt benennen könnte.

    Siehe auch: fehlgeleiteter Kampf gegen die Verwendung des Worts “angeblich” durch Emma-Redakteurinnen.

    Thema Reif, auch Honigstein schließt wie üblich reflexhaft die Reihen unter den Sportjournalisten:

    http://www.theguardian.com/football/blog/2015/mar/09/bundesliga-lacks-humour-borussia-dortmund-reaction

  31. johannes9999

    an unsere boxprofis:

    wie ist dass verhältns ibf/ usba zu erklären?

    am sa- kämpft cunningham um den schwergewichtstitel der usba der auch gleichzeitig eliminator für kampf gegen klitschko ist.

  32. Standuhr

    Haben die bei Sky keinen Bekleidungsausrüster für Fieldreporterinnen.
    So sieht’s aus wie Rot Kreuz Container.

  33. Heiner

    Die IBF ist aus der USBA heraus entstanden, als 1983 der damalige USBA-Präsident nicht zum Vorsitzenden der WBC gewählt wurde.

  34. Ich weiß nicht, ob die dreijährige Ableistung des Wehrdienstes (faktisch) bei der Stasi einen für einen späteren Job als Verantwortlicher im Profifußball mehr disqualifiziert oder die sechsjährige Ausbildung als Assistent von Dieter Hoehneß.

    Aber ich kann beurteilen, dass Heer Preetz in der Angelegenheit entweder ausgesprochen schlecht beraten oder ganz klassisch beratungsresistent ist.

    Das ganze lässt sich übrigens sehr popcornfreundlich auf dem Twitter-Feed des erwähnten TS-Chefredakteurs verfolgen.

    @Uwe: Schau mal, higgibaby hat bemerkt, dass ich ein paar Tage abwesend war. Du nicht. Du interessierst Dich doch gar nicht wirklich für mich!

  35. mik

    War schon verwundert, warum ich den KSC seit Ewigkeiten nicht gesehen habe, nicht nur das erste Montagsspiel in dieser Saison, sondern schon seit geraumer Zeit nicht mehr am Montag aktiv gewesen.

    Da bin ich mal gespannt, nachdem die 1.-Ligatauglichkeit der Konkurrenz hier angezweifelt wurde, wie die sich so schlagen. Wobei die 1.-Ligatauglickeit – und leider auch die Unterhaltungstauglichkeit – der oberen 18 mir sowieso mehr Kopfschmerzen bereitet.

    Das dürfte das Badnerlied gewesen sein, hat sich demnach nicht geändert.

  36. Alaaf

    Eurosport mit Kommentator vor Ort in Manchester. Gibt’s auch nicht alle Tage…

  37. Tommy

    Da scheinen ja heute wieder reichlich ausgeschlafene Intelligenzbestien in Karlsruhe unterwegs zu sein, wenn ich sehe wie da die Bierbecher von der Gegentribüne geflogen kommen, wo sie ausschließlich Ordner und Ballkinder auf der Bahn treffen können.

  38. mik

    0:0 zur HZ – schon fast abstrus, wie die Karlsruher mit ihren Chancen umgehen.

  39. ich glaube, ich hab das im mutterschiff schon mal irgendwann gefragt, aber egal: stellen die bei tv-übertragungen englischer fußballspiele eigentlich die mikros gezielt ins publikum? oder warum klingt das immer so beeindruckend nach superstimmung, wo wir doch alle wissen, dass die englischen stadien durchgentrifizierte familientribünen sind?

  40. thedishguy

    Ich habe mich gerade eine Sekunde lang über die Rückennummern von United gewundert, dann fiel mir wieder ein, dass sie letzte Saison nur siebter geworden sind.

  41. Heiner

    Da hat sich Leipzig aber mit mehr Glück als Verstand in die Halbzeit gerettet. Ich könnte mit einem Unentschieden ja gut leben, aber das erscheint im Moment doch mehr als zweifelhaft.

  42. Clubwanze

    Es kommt mir so vor als wäre der Ton ein Stück vor dem Bild. #FACUP Achja EuroHD über Sat. Bei euch auch?

  43. @linksaussen: Wie die unterschiedlich die Eindrücke sein können. Ich wollte gerade das Gegenteil bemerken: Wie leise ein solch riesiges, proppenvolles Stadion sein kann. Das klingt doch wie 5000 Leute, die vorm Fernseher situativ stöhnen und klatschen.

    Wobei genau diese Situativität (gibt es das Wort?) und die Abwesenheit dumpfer Dauergesänge sehr entspannend sind.

    Gott, was macht Özil denn da? Naja, funktioniert ja. Ich gönne es den Gunners. Und Ste.

  44. mik

    Da dachte ich noch, dass Özil doch genug Zeit hatte, sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen.

    So passt es erst recht.

  45. Tommy

    Wie macht das Eurosport eigentlich, dass sie die Tonspur NIE richtig aufs Bild bringen? Gestern war das Bild davor (wie meistens), heute dahinter (was natürlich das Schlechteste ist).

  46. thedishguy

    Nachtrag zu gestern zur Truppe von Platz 11:
    Heute gab es einen Bericht zur U23 im Sportblitz. Alexander Nouri nennt den Aufstieg nicht Pflicht, wehrt sich aber auf keinen Fall dagegen.
    Nachdem das komplette Trainerteam zur ersten Mannschaft hochgezogen wurde, muss die U23 übrigens mit einem Co-Trainer auskommen. Dazu fehlen die hochgezogenen Spieler. Von daher finde ich den ersten Platz aktuell durchaus bemerkenswert.

  47. BTW: Jetzt gerade live die Rasenfunk-Schlusskonferenz.

    Hui. Hübsches Rooney-Törchen. Riecht nach großem Pokalabend.

    @Clubwanze. Für ES-Verhältnisse geradezu annehmbar. Würde mich mal interessieren, wieso die das so regelmäßig nicht hinbekommen.

  48. mik

    @Clubwanze: powered by Eurosport. Niemand weiß, warum sie ihre Tonprobleme seit Jahren nicht in den Griff bekommen. Als ich noch Kabel hatte, war es auch nicht besser.

    Rooney.

  49. Hat eigentlich jemals sich ein Kommentator bei Daney Blind den nahe liegenden Kalauer erlaubt “Schade, dass der nicht Schiri geworden ist”? Ich kann mich an keinen erinnern.

  50. Clubwanze

    Eurosport kennt das Problem anscheinend schon. Es liegt an der Satellitenspur laut Eurosport Twitter Account. Bisher hat es sich leider noch nicht verändert.

    Sorry für den Doppelposr

  51. mik

    Wenn ich oben lese, dass Stach im Stadion sein soll, es also völlig egal ist, ob die aus München, Paris oder Sigis Keller kommentieren, verstehe ich den Tonversatz noch weniger. Bekommt ja selbst sportdigital hin.

    @dishguy: besteht das Problem auch bei anderen Länderversionen?

  52. @sternburg: passt eigentlich, ja. nur, dass diese 5.000 eben mit mikros verstärkt werden.

    eurosport kann ich tonprobleme noch eher verzeihen als dem zdf, remember the wm? tonspur vor dem bild ist allerdings das nervigste, was es gibt.

  53. mik

    Ton vor dem Bild ist beim Biathlonschiessen allerdings noch viel nerviger als beim Fussball.

  54. thedishguy

    @mik:
    FA-Cup läuft nur bei Eurosport Deutschland. Bei WWE auf Eurosport NL ist der Ton aber synchron.

  55. thedishguy

    @sternburg:
    Collinas Erben sind prädestiniert dafür. Die haben sich ja im letzten Podcast schon auf Kalauer-Ebene über Julian Schieber ausgelassen.

  56. Standuhr

    Ich hab mal ein Skispringen gesehen, da kommentierten sie schon die Landung und der Springer war noch am Schanzentisch.
    Bei Telecolumbus ist der Versatz bei analog, digital und HD via Sky meistens gleich.

  57. mik

    Danke, @thedishguy. Betrifft bei Euro D leider nicht nur Exklusivinhalte – zumindest Skispringen oder Biathlon gehen ja auch in andere Länder.

    Gibt es denn manchmal Versatzprobleme bei Deiner Version?

  58. Heiner

    Mal bei HaF reingeschaltet um den Weisheiten von Effe zu lauschen und dann kommt er minutenlang nicht zu Wort. Stattdessen werden wieder ohne Ende Facebook-Kommentare und Tweets vorgelesen. Der Tenor scheint zu sein, WM in Katar ist nicht so schlimm, nur nicht so kurz vor Weihnachten.

  59. mik

    @Berni: immerhin habe ich das Menü übersehen und wusste sofort, den virtuellen Einschaltknopf zu betätigen. Ansonsten tatsächlich etwas offtopic.

  60. Uwe

    @sternburg: Ich interessiere mich sehr für Dich, deshalb freue ich mich Dich darauf hinweisen zu können, dass Blind Junior Daley mit Vornamen heißt und so auch die 1-Tasten-Regel hier nicht greift. Vermeintlich hattest Du Recht. (Danke@Willi)
    Wo warst Du denn? Haste Linksaussens besserer Hälfte bei der Geburt beigestanden?
    #Ball: Weil sie es können.

  61. mik

    Einen hohen Ball werden die Karlsruher heute wohl kaum noch verwerten können.

  62. Cricket

    #tz #preetz aus meiner sicht scheint das an der ausbildung bei dieter hoeneß zu liegen damals waren preetz und der wohl unfähigste manager im gesamten profifußball (bader) die beiden Zöglinge

  63. mik

    Ich dachte, @sternburg machte einen kleinen Spreizschritt zwischen Danny und Daley mit seiner Wortschöpfung.

  64. Heiner

    @sternburg

    Natürlich wegen der besseren Sichtbarkeit, die normalen Bälle sind auf dem grünen Rasen ja kaum zu erkennen. Der Ball ist übrigens nicht pink, sondern mangofarben.

  65. thedishguy

    @mik:
    Ich schaue eigentlich nur Bundesliga auf Eurosport 2, wenn mir der Sky-Kommentator auf die Nerven geht. Wüsste nicht, welche weitere für mich interessante Sportart dort gezeigt wird. Die Sportarten aus dem skurrilen Rahmenprogramm des olympischen Hockeyturniers ignoriere ich weitesgehend.

  66. mik

    Yep, bin inzwischen bei der BBC – dort wurde Welbeck schon in der HZ als kommender Matchwinner ausgerufen.

  67. Das muss aber eine ziemlich ekelhafte Mango sein.

    Aber was soll’s, macht gerade richtig Laune.

    Sagt mal, sollen wir das in Sternburgs Schreibfehler umbenennen?

  68. thedishguy

    Der Ball war mir noch gar nicht aufgefallen. Mich irritieren die Schriftarten der Rückennummern immer noch.

  69. Und überhaupt, was findest Du denn an Uniteds Rückennummern so bemerkenswert? Ich finde diese neonfarben pseudohandgetuschten von Arsenal viel irritierender.

  70. Tommy

    Im Herzen bleibt der Hennings Ruwen eben ein Chancentod oder?

    Btw: Miro in der Schlussphase (die ich natürlich nicht mehr gesehen habe), noch mit nem Doppelpack gegen die Fiorentina.

  71. Bei mir häufen sich jetzt (passend zu Spielern und Bildregie) die Aussetzer in der Übertragung auf ES. Bei Euch auch?

  72. Uwe

    @sternburg: EURO läuft rund bei mir. Ich gönne es mir jedoch über dvb-t. Warum? Weil ich es kann.

  73. mik

    Nervt di Maria doch, dass rausgekommen ist, dass Transfergrund sein hässliches Aussehen war.

  74. Uwe

    oha, gesichtslose internet-menschen unterhalten sich über den phänotyp von fußballern. ist es wirklich schon so spät?

  75. thedishguy

    @sternburg:
    Arsenal spielt mit Rückennummern vom Ausrüster, die sie auch in der CL haben (läuft im Fanshop unter European Style), United ist mit den Standard-Premier-League-Nummern unterwegs.

  76. tony

    Die Szene von Januzaj werden Soccer-Hasser in den USA noch in Jahrzehnten als gif rauskramen

  77. Willi Lippens

    Hervorragender Schiri bei MNU-ASL, muss man auch mal sagen.

    Die Abkürzung ASL ist aber schon kurios.

  78. @Uwe: Klarer Mangel an bekloppten Frisuren. Damit können wir nicht mehr umgehen.

    Dass Deine Hipster-Quelle Fernsehturm sauberer läuft als mein bodenständiges Erdkabel ärgert mich aber schon.

  79. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe nichts gegen die Sportart bzw. das gesellschaftliche Ereignis Eisschnelllauf. Ich finde es sogar ein bisschen sympathisch, dass man hier jeden Winter wieder auf die Elfstedentocht hofft, oder wenigstens zugefrorene Bäche und Seen. Um dann alles stehen und liegen zu lassen, sobald die Eisschicht dick genug ist. Aber besonders spannend finde ich das stundenlange im Kreis fahren und darüber reden im Fernsehen nicht.

  80. Willi Lippens

    Ob Arsene bleiben darf, wenn er nur den Cup holt, aber die CL-Quali verpasst?

  81. Uwe

    an der nordseeküste… gesungen im old trafford. unfassbar und ein zeichen ins bett zu gehen

  82. Schönes Spielchen. Monaco wird sich jetzt aber auch nicht ins Hemd machen.

    @Uwe: Ich hab Kabelfernsehen für irgendwie 3,80 € oder so monatlich in den Betriebskosten und außerdem sowieso Breitband über die (und tierisch Angst vor Vodafone).

    @dishguy: ich finde das hier total toll.

  83. mik

    @tony: “Die Szene von Januzaj werden Soccer-Hasser in den USA noch in Jahrzehnten als gif rauskamen” Sie könnten auch die drei Gelben für diving von Orlando gestern heranziehen.

  84. thedishguy

    Gibt es eigentlich eine Erklärung für Mesut Özils Torschusspanik?

  85. Du, das weiß ich doch alles. Bis jetzt habe ich davon noch nicht so wahnsinnig viel bemerkt. Aber die “Übernahme der Unternehmenskultur und Herstellung von Synergieeffekten” dauert ja gerne mal etwas. Ich habe jedenfalls keinen Bock auf Vodafone-Service.

  86. Heiner

    FA-Cup Halbfinale

    Bradford City/Reading-Arsenal

    Aston Villa-Liverpool/Blackburn

  87. thedishguy

    Der Moderator der Auslosung ist doch etwas unnötig in Panik geraten als das Tipico-Testimonial die 4 mit der 1 verwechselt hat. Die Halbfinals werden doch im Wembley ausgetragen, es ging also um nichts.

  88. #what2watch4

    #NCAAB
    SoCon CHAMPIONSHIP (Ashville,North Carolina)
    DI10 00:00 WOFFORD vs FURMAN — ESPNplayer/ESPN2
    CAA CHAMPIONSHIP (Baltimore,Maryland)
    DI10 00:00 WILLIAM&MARY vs NORTHEASTERN — NBCSN
    MAAC CHAMPIONSHIP (Albany,New York)
    DI10 02:00 IONA vs MANHATTAN — ESPNplayer/ESPN2

  89. Ich schau grad so aus dafke in den Spam-Ordner und finde eine Kopie eines uralten Studenten-Kommentars von mir. Creepy.

  90. Und noch was für die Guten-Morgen-Lektüre später: Der SWR hat Akten der Staatsanwaltschaft einsehen können, die systematisches Doping beim VfB Stuttgart in den späten 70ern und frühen 80ern mit Wissen und Beteiligung der Vereinsverantwortlichen (also MV) nahelegen.

  91. mik

    Ui, bei der Schlusskonferenz knackt es aber furchtbar und klingt sehr dumpf. Kopfhörer musste ich jedenfalls ablegen; und bei S360 bin ich da kaum kritisch. Vermutlich ein Geräusch krchk zuviel direkt an der Muschel.

    Selbstverständlicher Segen und Fluch zugleich – die sogenannten Kapitelmarken – springe doch immer zum Spiel meiner Mannschaft, aber, von der 75. m bis zur 109. m werde ich diesmal doch noch etwas Hörstoff haben, weil ich die Nummer auslaufen lasse.

    Dieser Fritsch hatte übrigens in einem Reif-Artikel ein nettes Faktum in der Zeit, Mertesacker hat nach seinem schlechten Spiel und hervorgehobenen Wutausbruch im ZDF gar keinen Einsatz mehr bis zum Titel bekommen.
    War mir damals gar nicht aufgefallen.

    Wo es weiter knackt, dumpf gesamt, knackend, der dortige Hausherr hat wohl die schlimmsten HW Probleme. Bitte reparieren.

  92. Adonis

    @ mik:

    Ich weiß zwar nicht was du damit sagen wolltest, aber “dumpf gesamt” ist eine der schönsten Wortschöpfungen, die ich seit langem gelesen habe.

  93. Uwe

    @sternburg: …aber uninteressant ist es auf keinen Fall… Ausdruck!
    Da hilft dann auch kein Berlinern (aus Daffke) zwei Kommentare später. Wobei mich das an einen neulich gelesenen Artikel erinnert, dass viele berlinerische Ausdrücke aus dem Jiddischen abstammen, ebeso dieses Daffke. Unnützes Wissen for the win!

  94. Thorben

    Hmm. Die SK habe ich jetzt über eine halbe Stunde gehört und eigentlich keine großen Probleme beim hören mit meinen billigen in ears…
    Das tribünengespräch hab ich gestern schon anderer Stelle gelobt und kann ich nur empfehlen. Sehr interessant.

  95. mik

    Diese Knackgeräusche sind bei der iTunes Version anscheinend auch nicht mehr drin. Vielleicht wurde aufgehübscht oder ich hatte doch einen technischen Fehler auf meiner Seite. Dann könnte ich ja heute noch die Minuten 1-75 hören, wenn so Spieltage nicht so flüchtig wä…

  96. Ich hatte bei der Schlusskonferenz auf den Kopfhörern keine Probleme. Und ich habe sie quasi direkt nach Veröffentlichung von der Homepage herunter geladen. Ich glaube, was Du als Knackgeräusche wahrnimmst waren keine Stör- sondern Hintergrundgeräusche. Tastaturklappern würde ich sagen.

  97. mik

    Ne, das war schon sehr im Vordergrund im Player auf der Webseite, furchtbar scharf und laut, technische Störungsgeräusche.

    Da bei mir itunes oder mplayer mit anderen Inhalten störungsfrei liefen, hatte ich den Fehler bei mir nicht mehr vermutet. Hatte ich ohnehin noch nie.

  98. Max

    Servus Jungs,

    tut mir leid, wenn es Tonprobleme gab, auch wenn wir selbst davon nichts gehört (höhö) haben. Es gab auch keinen zweiten Upload zu itunes, spricht also für ein temporäres Problem.

    Grundsätzlich ist das aber – neben aller inhaltlichen Kritik, die man üben kann – unsere größte Baustelle. Die Audioqualität ist ganz weit weg von dem, was wir anstreben. Zum Teil haben wir keinen Einfluss darauf, wir werden jetzt in den nächsten Ausgaben an den Schrauben drehen, die uns zur Verfügung stehen. Auch noch einmal in Equipment für mich investieren – obwohl hier schon einiges an Kohle reingeflossen ist.

    Wenn euch die Folgen trotzdem Spaß machen, freut mich das. Und für Feedback bin ich immer dankbar. Da ich hier aus Zeitgründen derzeit kaum reinschaue, gerne drüben bei uns (nein, ich will keine Klicks rüberscheffeln. Ich krieg es da nur per Notification mit).

    Grüße,

    Max

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)