119 Comments

#aaaasdown

allesausseraas.de war von Montag (16.3.) bis Mittwoch (18.3.) down. Bei einem Serverupdate kam es zu einem Voodoo-Fehler, der erst einmal gefunden und dann repariert werden musste. Es ist immer noch nicht wieder alles ganz in Ordnung. Ich bitte um Verständnis, wenn es in den nächsten Tagen noch manchmal zu Ausfällen kommt.

Zum Hintergrund: Die Webseite läuft, wie alle meine privaten Seiten, nicht auf einem normalen gebuchten Webspace. Aus dem Kontext vom Freifunk Potsdam haben sich vor einiger Zeit, einige Leute einen Root-Server zugelegt und gemeinsam eine “Serverkommune” gegründet. Im Gegensatz zu einem normalen Hosting gibt es bei uns keinen Dienstleister, den man in so einem Fall anmaulen kann. Viel Kontrolle hat halt auch manchmal Nachteile. Ich partizipiere an dieser Kommune als (system)technischer Laie, heißt, ich kann da nicht viel machen. Ich werde aber einen Teufel tun, in solchen Fällen, die Jungs zur Eile zu treiben. Die machen das in der Regel sehr schnell heile. In den 6 Jahren, die die Kommune existiert war das das zweite Mal, das wir mal etwas länger weg waren. Für mich überwiegen an diesem Modell die Vorteile. (Und dabei geht es nicht um Geld sondern um “die Sache” an sich) Insofern nehme ich so etwas in Kauf und hoffe, dass ihr damit leben könnt, auch wenn uns damit mal ein Champions-League-Dienstag in dieser WG-Küche hier verloren geht.

Für technisch interessiertes Publikum: Es gab ein Problem beim Update des Webservers und dem Einspiel einer neuen PHP Version. Es geschahen merkwürdige Dinge, die WordPress-Quelldateien wurden nicht mehr verarbeitet sondern stumpf angezeigt. Das scheint selten und nur bei bestimmten Installationen zu passieren. Falls ihr in eine ähnliche Situation kommt, hier ist ein Link zur Hilfe.

Und jetzt weiter zum Sport.

[robert]

119 comments

  1. blafasel

    Danke für die Statusmeldungen sowie allen Beteiligten fürs Zurechtbiegen.
    Und pünktlich zum Comeback gibts ein php-Update – Viel Glück!

  2. Higgibaby

    Cool auch, daß dogfood einen Hinweis auf die technischen Probleme mit in seinen heutigen Beitrag miteingebaut hat.

  3. MLB

    wird die MLB wieder 1 free game of the day haben? wenn ja, kann ich das auf meinem handy mit der app schauen?

  4. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    Hej, wir genießen hier kostenloses Gastrecht. Da gibt es nur ganz wenige Gründe, wo man meckern dürfte und Probleme bei der Software gehören definitiv nicht dazu.
    PHP ist halt eine kleine dreckige…. *brr*

    Ein kurzer Gedanke zu den Medien am heutigen Tage:
    In Frankfurt gibt es ~10.000 Blockupy Demonstranten. Davon sind mehre hundert gewaltbereit. Das ist natürlich eine Minderheit, die mit dem Rest nichts zu tun hat.
    Bei einem beliebigen Fußballspiel mit ~ 60.000 Zuschauern gibt es 20 Chaoten – alle Fußballfans sind Verbrecher.

  5. Starkstromliesel

    Verdammtes Voodoo aber auch. Gibt es dagegen keinen Schutzzauber oder ein Amulett oder irgend so was? Soll ich das nächste mal ein Huhn oder eine Kuh opfern? Im Allgäu laufen genügend davon rum.

  6. Stan

    Wer sein March Madness Bracket noch nicht ausgefüllt hat, sollte sich beeilen und die Gruppe von dogfood auf ESPN ist auch schon offen und schon mit einigen gefüllt, desto mehr desto besser, also jetzt noch einsteigen.

  7. Higgibaby

    da ich Tony´s Urteil total vertraue, suche ich mir dann lieber was andres für heute abend (es sei denn, dortmunder Verlängerung macht einen Strich durch die Rechnung)

  8. endibear

    @football movies

    “When the Game stands tall” Ist dieser Film empfehlenswert ?

  9. mik

    Aus dem Fenster lehnend: Traue dem BVB heute durchaus ein 3:0, 4:1 zu.

    Jedenfalls sehe ich den BVB vorne, mein letzter Blick auf die Wettquoten, gestern, scheint mich da nicht alleine stehen zu lassen.

    Also, Bitte zusammenreißen in der Defensive, dann wird sogar Henrich Mchitarjan treffen.

  10. stone

    ARGH – Lindemann. Ich lese gerade, dass er gelernter Lehrer ist. Das erklärt einiges.

  11. Tommy

    Wär ganz schick zu sehen was die Alte Dame macht, wenn sie früh in Rückstand gerät. Auf geht’s’!

  12. Willi Lippens

    Wie kann man denn Lindemann zu so einem Spiel schicken? Warum lässt Sky den nicht einfach ausschließlich Spiele von Wolfsburg und Hoffenheim kommentieren, also ohne zu viele Zuschauer permanent zu schädigen?

  13. mik

    Lopez könnte gerade den Nishikori eintüten, ein Blick lohnt sich noch auf sport1+. (hoffe, es ist gerade live)

  14. Standuhr

    Tatsächlich Lindemann!!! Ich werde das Einzelspiel meiden und dem ZDF eine höhere Quote bescheren.
    Das YNWA war mitmachtechnisch, siehe ZDF, auch eher peinlich.

  15. mik

    Stone &Willi: interessiert ihr Euch wirklich für den Kommentator, wenn Euer Herzensverein eine KO Situation ausspielt?

    Persönlich höre ich in für mich wichtigen Spielen jedenfalls kaum zu.

  16. Uwe

    Ein Facebook-Status-Update auf aaaas.de:
    <3 @Robert und @dogfood und alle und überhaupt.
    Wer war denn nicht kurz davor sich zu ritzen da etwas essentielles fehlte?

    Dieses Dortmund, wäre das nicht etwas für die zweite Liga?

  17. mik

    Gut, jetzt wird es interessant.

    Der Angriff vorher hätte ja schon besser aussehen müssen.

  18. Don

    klarer Torwartfehler. der schießt aus dem Stand aus über zwanzig Meter. bahnschranke sag ich da nur.

  19. Tommy

    Die UEFA hat’s geschafft zu beiden Spielen eine Spitzenschiri rauszuzaubern

  20. Heiner

    Zitat aus dem Guardian-Ticker über Weidenfeller: “He is their weak link on a regular basis.”

    Mal sehen ob Klopp und Susi das auch so sehen und im Sommer eine neue Nr.1 holen.

  21. Willi Lippens

    Klopp hat sich schon in einigen Fragen als sehr beratungsresistent erwiesen. Loyal ist das schon nicht mehr zu nennen sondern in manchen Fällen eher Kadavergehorsam.

    Man kann nicht oben mitstinken, wenn die Hälfte der Spieler noch nie im Leben eine gute Flanke geschlagen hat.

  22. Berni

    Erstmal Dankeschön an alle Mitwirkenden, die die Nummer hier wieder zurück gebracht haben und die am Leben halten.
    ___
    #BVB-JUV
    ich finde ein interessanter Kick, aber auch eine Leistungsschau zum Thema “Fußballer und dämliche Frisuren“.

    Und, was ist eigentlicher seltener geworden? Fußballer mit schwarzen Schuhen oder ohne Tätowierung?

    Fernab, der Grieche gefällt mit heute außerordentlich gut.

  23. Naja, der BVB spielt halt ein wenig so um den Pudding herum, wie die Bayern 2011/12 in 90% ihrer BuLi-Spiele.
    Ist schon schwer, die so kompakt stehenden Turiner zu knacken.
    Dem BVB fehlt einfach, speziell über die Außen, das Tempo um Unordnung in der Verteidigung zu schaffen.
    Manchmal würde mich ja interessieren, ob es mehr Erfolg versprechen würde 40 Flanken aus dem Halbfeld abzugeben und so zum Torerfolg zu kommen.

  24. Tommy

    Einmal garnix würde mein Vater nach Ansicht dieser HZ sagen.

    Was man allerdings so von den Tribünen hört, ist außer von der Süd auch ziemlich bedenklich. Jedenfalls übern Fernseher.
    #eventpublikum

  25. Willi Lippens

    Warum nennen die alle Mkhitaryan einen “hervorragenden Fußballer”? Davon ist nun schon sehr, sehr lange nichts zu sehen und irgendwann sollte sich dies doch auch in der Sprache der Kommentatoren bemerkbar machen, selbst wenn Klopp weiterhin so rumblubbert.

  26. mik

    #Tempo: Nun hat der BVB mit Henrich vorhin mal eine Kontersituation gehabt, sonst fehlt mir eher der Spielwitz. Gerade wenn Juve hinten tief steht, wird doch schnelles Spiel der Dortmunder eher verhindert als selber nicht gespielt.

  27. Würde natürlich schon lustig sein wenn am Ende die Mannschaft die mauert verliert aber bei der Fehlpassquote glaubt da doch keiner dran…

    Na ja wenigstens fliegen wir nicht wegen übers Tor schießen raus…

  28. Mikidingsbums passt sich ordentlich dem Rest an – das ist einfach viel zu wenig vom BVB. Keine Torchancen, keine vertikale Pässe, uninteressantes Rumgeschiebe ohne Druck auszuüben, keine Weitschüsse die durchaus erfolgversprechend sein können (Hust) und nichtmal Verzweiflungsflanken aus dem Halbfeld.
    Bin da bei Berni: Bei 40 kommt doch irgendwann mal eine durch.

  29. Da sich das jetzt eh schon verselbständig hat machen wir den heutigen Abend hier und für morgen mache ich erst einen neuen Eintrag auf, ja?

  30. …und ich hatte schon Angst, mich noch weiter über Twitter unterhalten zu müssen. Das ist vielleicht ein Dreck.

  31. Thorben

    Man sollte dann vielleicht mal ein Tor schießen, wenn man weiter will.

  32. Heiner

    Da sich alles, nicht zu Unrecht, auf Mkhitaryan einschießt, erwähne ich mal Kampl als eine weitere Enttäuschung. Macht viel, ist bemüht, aber auch ziemlich ineffektiv.

  33. tony

    Schaue gerade Champions League in einer Schänke in Downtown LA.
    Es stehen/sitzen circa 12 Männer vor den beiden TVs inklusive Hipsterkellner mit 20er-Jahre-Schnurrbärten.

  34. rocco

    1.) ist es eigentlich gesetz, daß beim fußball immer um die 65.Minute rum die Zuschauerzahl verkündet wird – auch wenn das Spiel seit Wochen ausverkauft ist?

    2.) Schmitt erzählt gerade, daß “seit einigen Jahren” die fünfmeterzone keine eigene Schutzzone für den TW mehr ist. Stimmt das? Ich höre das zum ersten Mal. Wenn ja: was zeigt die 5m-Linie dann noch an?

  35. tony

    Also kein englischer und nur ein deutscher Verein im CL-Viertelfinale.

    Veniat,
    Hast du nicht gerantet, dass es jedes Jahr dieselben Paarungen gibt?

  36. BSI

    Rocco nimmt mir die Frage ab. War bass erstaunt. Hab davon auch noch nie gehört, dass die Zweikämpfe im Fünfmeterraum völlig normal bewertet würden.

  37. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    also sooo meinte ich das mit dem tor jetzt nicht unbedingt…

  38. Berni

    Kaum kommt der BVB zu dem ersten Torschuss, bekommen sie kurz danach das 0:2. Jetzt wird es eng.

    Ich hatte nach den Hinspielen, schon die Hoffnung, dass neben den Bayern, auch Leverkusen und Dortmund weiter kommen

  39. mark

    Das mit dem Fünfmeterraum war auch schon mal bei Colinas Erben Thema.

    Bei dem Podcast habe ich mehr über Regeln gelernt, als in tausenden im TV gesehen Spielen zuvor.

  40. Berni

    Höhe gerade, bei Sky knallen die Sektkorken und die Werbung zur Exklusivität der Bayern-CL-Spiele läuft richtig an.

    Gruschwitz muss jetzt dann wieder damit leben, jeden zweiten Mittwoch unter viel Spott der Branche, teueren Fußball zu versenden.

  41. Willi Lippens

    Berni, darf das ZDF nicht auch die Dienstagsbayernspiele zeigen weil letzter Vertreter? Hat sich da was geändert?

  42. loreto

    letztlich ziemlich enttäuschendes Achtelfinale aus deutscher Sicht. ansonsten kein Verständnis was heute in Frankfurt abgelaufen ist. Unglaublich was solche Idioten anrichten können

  43. mik

    Dachte auch, jetzt sei die Exklusivität des ZDf garantiert. Denke aber auch, Gruschwitz interessiert sich wohl kaum für die Wald- und Wiesenpresse – jedenfalls jenseits des Spasses kleiner Beleidigungen durch Minderbezahlte.

  44. Clubwanze

    Für mich stellt sich ganz klar die Trainerfrage, bei der Leistung fehlen mir die Worte..

  45. Thorben

    Afaik Knallen eher beim zdf die Korken, aber spätestens der Hausherr wird uns morgen aufklären. ;-)

    Im VF gibt es keinen Länderschutz mehr oder? Sonst ist die Auslosung ja fast langweilig

  46. Berni

    Dürfte schon knifflig für den BVB werden im Sommer. Man hat dieses Jahr noch CL-einnahmen im mittleren Bereich, nächstes Jahr gar keine. Spieler für Transfers, die ihren Wert gesteigert haben sind eher auch rar und aktuelle Gehälter aus sicherlich guten Verträgen kosten auch.
    Bin mit nicht sicher, ob da viel Spielraum für Verstärkungen mit “fertigen Spielern “ist. Und beispielsweise Innenverteidiger mit CL-Qualität gibt es selten im 1 EURO SHOP.

  47. @Willi: Ich hab schon nicht verstanden, warum der BVB nicht frühzeitig auf den preiswerten MAtS gegangen ist. Klar ist Barcelona ein Traum, aber erstens ist ein Stammplatz bei einem CL-Teilnehmer unter Umständen der bessere nächste Schritt als ein vorhersehbares Duell bei Barca und zweitens hätte man denen auch einfach zuvor kommen können.

    Ter Stegen scheint mir intelligent genug zu sein, dass man dem mit einem durchdachten Konzept hätte überzeugen können.

    Dann noch Weidenfeller zu Werder Bremen und alle hätten was von gehabt.

  48. Berni

    Okay, dann nehme ich alles zurück wegen der CL-Verträge und behaupte das Gegenteil.

  49. Willi Lippens

    Mit den Ablösen für Mkhitaryan, Ramos, Immobile und eventuell Gündogan sowie möglichst auch Subotic und Schmelzer würde schon noch genug herausspringen, um umbekannte junge Spieler zu holen. Ich fürchte aber, Klopp meint, mit diesen Dauernichtsleistern nächste Saison es allen zeigen zu wollen mit genau dem identischen, nicht funktionierenden Plan.

  50. Leih die Formulierung doch mal mik aus.

    @Higgibaby: Cool ja. Ich hatte ihn aber auch darum gebeten, weil mir auffiel, dass nicht jeder so clever ist wie blafasel.

  51. Berni

    Hummels Interview mit, für mich herber Aussage.

    “war das Spiel so zu erwarten?“
    “nach dem 1:0 schon“

    Sonst auch sehr gute/ehrliche aussagen

  52. mik

    Irgendwo habe ich doch heute aufgeschnappt, dass Max Meyer für schlappe 18 aus dem Vertrag rauskaufbar ist,

  53. willi wußte auch 2011, 12 und 13 übrigens schon, dass schmelzer, subotic, großkreutz, sowie natürlich kloppo und schmelzer totale nulpen sind.

  54. Willi Lippens

    @sternburg: mich dünkt, beim BVB plant man gerade nicht langfristig, sonst hätte man nicht auch andere Torhüter die Verträge verlängern lassen oder bei Firmino und Volland tatenlos zugeschaut. Wie man Bayern lernen konnte ist es en vogue, frühzeitig interessante Leute bzw. deren Berater einen schönen Vorvertrag unterschreiben zu lassen gegen einen geringen Unkostenbeitrag, damit wenigstens die Kontoführungsgebühren in der Schweiz gezahlt werden können.

    Momentan habe ich wenig Hoffnung, dass es beim BVB mit genau diesen Entscheidungsträgern wieder nach oben gehen wird.

  55. mik

    “Leih die Formulierung doch mal mik aus.” Ich habe mich zwar verschrieben, leider passt es kurioserweise trotzdem. #ExklusivitätZDF

    Ansonsten habe ich Juve natürlich locker ein 3:0 oder 4:1 zugetraut.

  56. Willi Lippens

    @Linksaussen: sie waren immer die Schwachpunkte, die in einer funktionerenden Mannschaft aber auch selbst funktioniert haben. Bei allen ist die fehlende Überfitness eine recht einfache Erklärung, dass sie den Anschluß nicht mehr finden, bei Bender wird ohnehin schon zu viel kaputt sein.

  57. @Linksaussen: Jetzt mal ganz ernsthaft. Sowas ist echt bitter. Wenn bei der Lieblingsmannschaft jemand spielt den man partout nicht abkann und dafür auch gute Gründe hat.

    Ich kenne das in Ansätzen von Sascha Rösler, dem Weltmeister oder Max Kruse. Wobeidas bei den letzteren geht, weil deren Blödsinn niemandem weh tut.

  58. “Eine klare Linie bietet nur die Frisur von Antoine Griezmann”

    Ich weiß, ich sollte ihn für diesen Satz hassen. Muss aber grinsen.

  59. ich hab mich ja mit intellektuell suboptimal ausgestatteten spielern (reus), nachholbedarf im konventionalverhalten (großkreutz) und charakterlichen eindimensionalitäten schon lange abgefunden – kann ja nicht jeder ein hummels, subotic oder mkhitaryan sein.
    aber weidenfeller ist ein arschloch mit rassistischen ausfällen. das geht niemals.

  60. Tommy

    Heidewitzka. Dumme Fehler waren ja in der Hinrunde oft ausschlaggebend. Aber so ne kollektive Nichtleistung, vor allem in Mittelfeld und Angriff, hab ich selbst in dieser Saison noch nicht erlebt.
    Klopp sollte nächste Saison, zumindest wenn man sich nicht für Europa qualifiziert, mal wieder wirklich die Pressingmaschine anwerfen. Dieses brutale Pressing, welches immer von Reportern propagiert wird, gibt es nämlich schon seit 2 Jahren nicht mehr. Und das sie es auch in solchen ergebnistechnischen Extremsituationen mannschaftstaktisch garnicht mehr zusammenbringen, hat ihnen Juve heute gezeigt. Da fehlt jegliche Abstimmung.

  61. das ist das, worauf es im nachhinein umgemünzt wurde, meiner meinung nach. abgesehen davon ist homophobie ebenso scheiße.

  62. Salopp

    Schön, alles wieder da. Habe schon gedacht sternburg hätte root-Zugriff und rumgespielt. “Oh ein roter Knopf….”

  63. @Linksausen: Äh.. muss ich da einen Smiley ranmalen? Dieser Rettungsversuch war die im Grunde noch dümmere Aussage, die erst recht das menschenverachtende Weltbild gezeigt hat. Es ist 1 Schande, dass der DFB ihm daraufhin die Sperre reduzierte statt sie wegen Frechheit noch zu erhöhen.

    Aber das hatten wir doch alles schon.

  64. Tommy

    Auf der anderen Seite muss man sich über mangelnde Qualität Einzelner an einem Tag an dem einfachste Pässe Ball-und Mitnahmen bei sovielen Spielern, angeführt von dem, in dieser Hinsicht überragenden Mikhitaryan, nicht funktionieren, auch nicht wirklich unterhalten. Komplett ohne Tagesform geht Profisport nunmal nicht.

  65. @Salopp: Warum stellt eigentlich niemand die nahe liegende Frage: Warum fällt der Server genau dann auseinander, wenn Tony sich in einen Unrechtsstaat abseilt? Koinzidenz? Ich glaube das nicht.

  66. Thorben

    #transferlöse
    Dem Ramos muss man doch noch einen Koffer mit 5 Million mitgeben, damit du ihn für 3 verkaufen kannst.
    Das Micky und immobile ihren Wert gesteiegert hätten, kann man jetzt glaub ich auch nicht behaupten. Für Schmelzer und subotic kriegste auch nicht viel. Aber hat der von nicht gut was auf der hohen Kante seitdem man sich an Signal Iduna verkauft hat? Damit KÖNNTE man also auch ein cl freies Jahr überleben.

    Das genannte Spieler nicht unbedingt die besten sind, kommt aber gut hin.
    Man könnte aber auch nochmal die t-Frage stellen, ob Herr K. Noch der richtige ist, wenn ich das Interview nach dem Spiel denke, dann Höfe ich doch mal, dass er seinen Spielern mehr zu sagen hat.

    Wenn man die sozialen Medien und das Verhalten im Stadion beobachtet, dann könnte man auch noch etwas zum Thema echte liebe faseln, aber egal, das haben wir ja schon desöfteren ad absurdum geführt.

  67. Ganz, ganz großartig Robert. Wobei ich es persönlicher schöner fände, wenn Varoufuckis das tatsächlich so gesagt, gezeigt und gemeint hätte. Aber das ist meine Meinung und das ist ein anderes Thema.

    In Sachen gebührenfinanzierte Medienkompetenz ist das aber genau on Topic.

  68. MoP

    Ich meine vor kurzem gehört zu haben, dass Dortmund die Reserven hat, um eine championsleaguelose Saison zu überstehen. Nachrüsten wird aber wohl nicht drin sein. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig, wenn sie mal halbwegs verletzungsfrei durch eine Saison kommen. Momentan scheitert viel an der Mannschaftstaktik. Dazu werfe ich doch mal kurz den Link zu Spielverlagerung vom Wochenende rein:

    http://spielverlagerung.de/2015/03/17/szenenanalyse-dortmund-hasst-dreiecke/

    Eine Trainerdiskussion finde ich eigentlich recht unangemessen früh. Klopp hat sich in den letzten Saisons so viel Vorschuss erarbeitet, dass ich ihn nicht wegen einer versemmelten Saison (die eben auch durch extrem viele Verletzungen und Formtiefs geprägt ist) rauswerfen würde.

  69. Salopp

    @sternburg: Tony kann ja nichts mehr neutrales beitragen, sofern er noch lebt.

  70. @Heiner: Das ehemalige, aber mit Einschätzungen von Schiedsrichtern immer gerne um sich werfende Fachmagazin verschweigt da vor allem, dass Schmidt wegen unflätiger Bemerkungen gegenüber dem Schiedsrichter bestraft wurde.

  71. Seltsame Sache….
    Irgendwie sieht F.König im ZDF ganz und gar nach ÖR-TV aus und er klingt irgendiw auch so, naja, seriös.

  72. #varoufake

    Die Diskussion ob das ein Fake oder Fakefake ist, wird mittlerweile auch in England geführt. Genau wegen diesem Guardian Interview. Bei netzpolitik und Stefan Niggemeier sind da interessante Diskussionen in den Kommentaren. Und schon das qualifiziert das als Lehrstück.

    Die ARD freut sich auf einen schönen Tag morgen

    https://twitter.com/ard_presse/status/578306086240985089

    Und aus dem Nähkästchen, gebührenfinanziert ist ja beides, Böhmermann und Jauch, auch in der ARD ist der Respekt vor Böhmermann durchaus vorhanden.

  73. Tommy

    Ich höre hier ja bei Lanz nur mit einem Ohr hin, deswegen rätsle ich gerade wie Martin Schwalb sein Reporterdasein bzw. Redaktionsaktivität etc. mit dem Handball arrangiert hat.

  74. thedishguy

    Fast so interessant wie #varoufake finde ich die Frage, wer die 5m-Raum-Diskussion hier ernst gemeint hat und wer nicht.

    @sternburg:
    Werder wollte Weidenfeller. 2002.

  75. thedishguy

    @mark:

    Das mit dem Fünfmeterraum war auch schon mal bei Colinas Erben Thema.

    Bei dem Podcast habe ich mehr über Regeln gelernt, als in tausenden im TV gesehen Spielen zuvor.

    Sehe ich ähnlich. Neben Alex Feuerherdt gibt es in den Medien zu Regelfragen eigentlich nur (ehemalige) Schiedsrichter, die meistens der offiziellen Linie folgen, und mehr oder weniger ahnungslose Journalisten.
    Markus Merk bei Sky etwa hält sich immer sehr ans Regelbuch, während bei Collinas Erben auch erklärt wird, warum ein Schiedsrichter eine Entscheidung so getroffen haben könnte, wie er es getan hat. Seitdem ich Collinas Erben höre, bin ich ein Stück entspannter geworden was die Beurteilung von ‘Fehlentscheidungen’ des Schiedsrichters angeht.

  76. Tommy

    @Berni: Stimmt. Ähnlich rätselhaft. Aber vllt noch erklärbar damit, dass er “nur” Praktikant war. Und das so eingerichtet hat, wie es noch vertretbar und vereinbar war. Aber einen Filmbeitrag, ok Südwestfunk oder Hessischer Rundfunk, mit Andy Möller macht ja i.d.R. nicht der Redaktionspraktikant der gerade übern Flur gelaufen kommt.

  77. thedishguy

    @sternburg:
    Wenn dir das unbekannt war, solltest du wenigstens in Zukunft regelmäßig das Neo Magazin gucken. Eine der wenigen Perlen im deutschen Fernsehen (auch wenn Jan Böhmermann nur etwa jede zweite Sendung gut findet).
    Ganz nett ist in dem Zusammenhang auch Sanft & sorgfältig mit Olli Schulz und Jan Böhmermann.

  78. thedishguy

    @sternburg:
    Ich habe gerade nochmal bei TM geschaut. Weidenfeller wäre der Nachfolger von Frank Rost geworden. Stattdessen ist Werder mit Pascal Borel und Jakub Wierzchowski in die Saison 02/03 gegangen. Im Worum streitet man sich immer noch darüber, wer von den beiden der schlechteste Werder-Torwart aller Zeiten war. 2003 kam dann Andi Reinke und wurde direkt Meister.

  79. Tommy

    Quizfrage:Wie hieß der TW hinter dem Weidenfeller dann erstmal die Nr. 2 war?

  80. @Schüsseljunge: Das Gnihi war mir keineswegs unbekannt (habe ich das hier nicht sogar selber mal verlinkt?) sondern nur der ältere Bezugspunkt. Und Sanft & Sorgfältig landet regelmäßig auf meinem Podcast-Endgerät.

    Hach, ist das schön, sich hier wieder normal unterhalten zu können. Go Freifunk!

  81. Heiner

    Mit nachgucken sage ich Jens Lehmann. Er war aber auch mal kurzzeitig hinter Warmuz die Nr.2.

  82. Ist eine Fangfrage. Gemeint ist Andi Reinke. Richtig wäre aber (nach nachschauen) Georg Koch. Im Reinke-Jahr war er noch primär Torsteher der Zweiten.

  83. MoP

    Ich sehe heute seit längerem mal wieder ein NBA Spiel live über den League Pass (ORL@DAL) – und anscheinend wurde dabei das größte Problem gefixt? In den Werbeunterbrechungen sieht man aktuelle Kiss Cams, Dance Offs, Zusammenschnitte von Cheerleadern oder bleibt direkt in der Halle und zeigt eine Nahaufnahme eines Huddles. Das wäre ein gigantischer Schritt in die richtige Richtung. Letztes Jahr saß ich noch bei den NBA Finals alleine um 0200 Uhr vor einem schwarzen Bildschirm ohne jegliches Geräusch und trank Kaffee, um die Werbeblöcke zu überstehen.

  84. Higgibaby

    hab letzte Woche mal fünf Minuten die Böhmermann-Late-Show geschaut, fand den Kerl richtig unlustig und vor allen in jeder Sekunde eine zweitklassige Harald-Schmidt-Kopie aus den Zeiten, als eben jener noch ganz grandios war.

  85. MalikShabazz

    Böhmermann kann man nicht beurteilen, indem man mal kurz reinschaltet.

  86. Higgibaby

    das Schöne an der heutigen Fernsehlandschaft ist ja, daß man Leuten, die man nicht sehen will, wunderbar aus dem Weg gehen kann, indem man eben Freitagabend was anderes schaut (wobei, was schaue ich eigentlich im ZDF abgesehen von der Stunde Morgenmagazin nachm Aufwachen? Eigentlich auch nix). Schwieriger ist es dann schon, diese Menschen und ihr Tun auch im täglichen Netzgestöber zu ignorieren. Aber gut, wenn das mein kleines Problem diese Woche wäre …

  87. MalikShabazz

    das ist dein gutes recht ;)

    aber ich finde es genial, egal ob fake oder fakefake, wie er diese debatte jetzt angestossen hat.

  88. #Böhmermann auch ich finde ihn im TV eher nur durchschnittlich lustig. Damals im Radio(Lateline) oder aber jetzt mit Olli Schulz zusammen ist er, meiner Meinung nach, klasse. Ich hab früher immer gehofft, er würde mal Harald Schmidt beerben, in Sachen Late-Night. Dann aber als Sidekick von Harald, war er ok, mehr aber auch nicht. Einen Vergleich mit Schmidt zu machen, wäre aber auch falsch. Jeder soll seinen eigenen Stil durchziehen. Ob es nun Niels Ruf, Anke Engelke oder Oliver Pocher waren – an Harald Schmidt kommen die alle nicht ran. Jimmy Fallon hat in den USA hervorragend vorgemacht, wie man mit eigenem Stil LateNight neu erfinden kann. Das hatte in den 90ern auch Conan O´Brien, der aber von NBC keine Chance bekam. Bisher dachte ich auch immer, man könne mit Jemandem wie Luke Mockridge “tvtotal” retten lassen…aber das lassen wir lieber mal. LateNight funktioniert einfach nicht als Daily im deutschen Fernsehen. Dabei sollte man es endlich belassen.

    …aber ich schweife ab – ist dies hier nicht eigentlich ein Sport-Forum?!?! Noch 2 Stunden Zeit die Brackets auszufüllen!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)