174 Comments

Freitag, 20.03.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[edit 21.03.2015, 17:10 Uhr]

Dieser Eintrag gilt auch für den Samstag. Ein gesonderter Samstag-Eintrag erfolgt nicht mehr.

Zur Erklärung: Ich hatte ein relativ schmales Zeitfenster für den Samstags-Eintrag. Leider entschieden die Götter der Server-Reparatur, dass aaaas genau in diesem Zeitfenster nicht erreichbar war (wie von Robert angekündigt). Und jetzt lohnt sich das auch nicht mehr.

[/edit]

174 comments

  1. Wer freut sich nicht auf das Vertikaltreppenlaufen den Eiffelturm hinaus? Ich jedenfalls nehme den Fahrstuhl und warte schonmal oben. Wer mir im zweiten Fahrstuhl in Richtung Liga 2 entgegen kommt, spielen parallel der olympiagestärkte HSV und die olympiageschwächte Hertha aus Berlin aus Berlin aus Berlin….aus.

  2. #what2watch4

    #NCAAB SECOND ROUND – alle Spiele LIVE im ESPNplayer
    FR20 17:00 2KANSAS vs 15NEW MEXICO STATE — s1usLIVE/CBS(F.Pertsch)
    FR20 17:30 7MICHIGAN STATE vs 10GEORGIA — TRU
    FR20 18:30 5NORTHERN IOWA vs 12WYOMING — TBS
    FR20 19:00 5WEST VIRGINIA vs 12BUFFALO — TNT
    FR20 19:30 7WICHITA STATE vs 10INDIANA — s1usLIVE/CBS(Günter Zapf)
    FR20 20:00 2VIRGINIA vs 15BELMONT — TRU
    FR20 21:00 4LOUISVILLE vs 13UC IRVINE — TBS
    FR20 21:30 4MARYLAND vs 13VALPARAISO — s1usLIVE/TNT(Manfred Winter)
    FR20 23:45 8OREGON vs 9OKLAHOMA STATE — TBS
    SA21 00:00 1DUKE vs 16ROBERT MORRIS — CBS
    SA21 00:15 7IOWA vs 10DAVIDSON — TNT
    SA21 02:15 1WISCONSIN vs 16COASTAL CAROLINA — TBS
    SA21 02:30 8SAN DIEGO STATE vs 9ST.JOHNS — CBS
    SA21 02:45 2GONZAGA vs 15NORTH DAKOTA STATE — TNT
    SA21 02:55 6PROVIDENCE vs 11DAYTON — TRU

    #NCAAB NIT
    SA21 02:30 SOUTH DAKOTA STATE vs VANDERBILT — ESPNplayer/ESPNU

    #NCAAW TOURNAMENT – alle Spiele im ESPNplayer??
    FR20 17:00 13ALBANY vs 4DUKE
    FR20 17:00 10ARKANSAS vs 7NORTHWESTERN
    FR20 17:00 10IOWA STATE vs 7DAYTON
    FR20 17:00 11MIAMI/FL vs 6WASHINGTON
    FR20 19:30 15NORTHWESTERN vs 2BAYLOR
    FR20 19:30 15TENNESSEE STATE vs 2KENTUCKY
    FR20 19:30 12TULANE vs 5MISSISSIPPI STATE
    FR20 19:30 14AMERICAN vs 3IOWA
    FR20 22:00 16SAVANNAH STATE vs 1SOUTH CAROLINA
    FR20 22:00 14SOUTH DAKOTA STATE vs 3OREGON STATE
    FR20 22:00 12WESTERN KENTUCKY vs 5TEXAS
    FR20 22:00 9DePAUL vs 8MINNESOTA
    SA21 00:30 16MONTANA vs 1NOTRE DAME
    SA21 00:30 11GONZAGA vs 6GEORGE WASHINGTON
    SA21 00:30 13WICHITA STATE vs 4CALIFORNIA
    SA21 00:30 9NEBRASKA vs 8SYRACUSE

    #MLB SPRING TRAINING – alle Spiele LIVE im MLBtv
    FR20 18:00 NATIONALS vs ASTROS — ROOT
    FR20 18:00 CARDINALS vs METS — SNY
    FR20 21:00 CUBS vs WHITE SOX — CSC
    FR20 21:00 DODGERS vs ATHLETICS — SNLA
    FR20 21:00 ATHLETICS vs ROCKIES — ROOT
    SA21 00:00 BRAVES vs MARLINS — FSSO
    SA21 01:00 DODGERS vs RANGERS — KTXA
    SA21 02:00 REDS vs GIANTS — KNTV
    SA21 03:00 ROYALS vs PADRES — FSSD
    SA21 03:00 ANGELS vs INDIANS — FSW

  3. Gabbo

    Auf Platz 2 beim Thema “Trainersollbruchstelle” liegt vor dem VfB meiner Meinung nach H96. Das zweimalige Ultimatum vom Hörgeräteverkäufer (“3 Punkte”) läuft gegen den BVB aus und sollte eindeutig genug formuliert sein. Also alles andere als ein Sieg oder zumindest ein überzeugendes Unentschieden könnte Korkut zum Verhängnis werden.

  4. Han grade die Big show 196 angefangen.

    Sobald Jens Weinreich das erste Wort sagt kann man feststellen, was da an Qualität verschenkt wird. Mir fällt da echt nix mehr ein.

    Ich hab mir neulich für 40 Euro nen USB Mikro gekauft das Tausend mal besser klingt als dieser Quatsch.

    Und dafür nehmen die Geld. Ich würde mich schämen.

  5. mik

    Falls ich mich halbwegs richtig erinnere, holt der HSV regelmäßig Punkte, wenn @dogfood ihn im Blog ausführlicher bespricht.

    Einen Blick auf einen Ticker werde ich bei der Partie wohl riskieren.

  6. Cosby Sweater

    Sag mal Sebastian, wie findest Du eigentlich die Tonqualität bei sportradio360. Man hört von Dir zu diesem wichtigem Thema ja so gar nichts.

    Und das die für den Podcast Geld nehmen, halte ich für ein Gerücht. Oder hast Du etwas für’s Anhören bezahlt.

  7. spoonman

    @sternburg: In Spanien, Frankreich und Portugal wird man das anders sehen ;)

  8. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    hmm, ich weiß ja nicht. Ibra gegen seinen ex verein. das re finale und madrider stadtderby. porto-bayern ist nunja, ich will nicht sagen ein freilos, aber ein sehr dankbares VF und monaco-turin kann man angesichts der überstrapazierung des begriffes ja mittlerweile schon beinahe als derby bezeichnen.
    barca, real, bayern und turin im HF. und wer auch immer auf turin trifft kann dann schon in richtung finale planen…

  9. loreto

    Na ja Real sehe ich noch nicht durch. Athletico ist nicht gerade der Lieblingsgegner von Real.

  10. Ich fände es ja witzig, wenn sich das ZDF einfach mal aus daffke gemäß sportlichen Kriterien für die Madrider Spiele entscheidet.

  11. spoonman

    Sevilla – Zenit
    Brügge – Dnipro
    Kiew – Fiorentina
    Wolfsburg – Napoli

  12. schranke

    TBB Trier insolvent. Angesichts des heutigen Abendspiels Crailsheim – Bremerhaven sollte der BBL-Ausschuss schnell zu einer Entscheidung kommen (Punktabzug, Trier rausnehmern, oder oder oder)

  13. bernd77

    @ schranke
    Es würde mich sehr überraschen wenn da bis heute abend eine Entscheidung fällt.
    Für die Merlins geht aber sowieso nur noch eine kleine Tür auf, wenn Trier mit dem in solchen (insolvenz)Fällen wohl zunächst vorgesehenen 4-Punkt-Abzug davonkommt. Dann wären sie heute abend im Falle eines Sieges gegen Bremerhaven tatsächlich punktgleich mit Trier und könnten dank des gewonnenen direkten Vergleichs die rote Laterne aus Ilshofen an die Mosel schicken. Und auf den heutigen Gegner würde dann auch “nur” noch 1 Sieg fehlen…
    Würde man Trier dagegen ganz aus der Wertung nehmen, wäre das wohl auch gleichbedeutend mit dem (sportlichen) Aus der Merlins. In dem Fall müsste sich Crailsheim nämlich von 40% seiner aktuell sowieso sehr spärlichen 10 Punkte verabschieden und wäre damit angesichts des schweren Restprogramms u.a. bei Bayern, Alba und gegen Bamberg so gut wie abgestiegen.
    Am grünen Tisch entscheidet sich also ob der Abstiegskampf in der BBL schlagartig noch einmal richtig spannend oder faktisch entscheiden wird. Auch irgendwie doof…

  14. schranke

    Bernd77, desto interessanter wäre es doch, wenn vor Tip-Off der heutigen Partie die Entscheidung bekannt gegeben wird. Wenn Trier weiterspielen darf, würde es die Brisanz deutlich erhöhen…

  15. schranke

    Urteil ist raus: Acht Punkt Abzug für Trier. Das dürfte heute Abend ne heiße Kiste werden in der Rinder-Arena…

  16. schranke

    Nachtrag: Ob Trier weiterspielen kann, wird aber erst nächste Woche entschieden…

  17. bernd77

    Vollkommen richtig, schranke.
    Und entgegen meiner vorhin geäußerten Zweifel scheint der zuständige Lizenzausschuss ja tatsächlich seit heute mittag zu tagen.

    http://lokalo.de/artikel/88178/update-tbb-trier

    Vielleicht gibt es ja bis heute abend doch noch einen Beschluss, der die Bedeutung des Tip-Offs entscheidend verändert.

  18. bernd77

    Uiuiui, da hat sich ja während ich schrieb einiges getan ;-)
    Dann also “auf geht’s Merlins, kämpfen und siegen” und den letzten Strohhalm ergreifen!

  19. schranke

    Ich tippe auf folgendes Szenario: Merlins gewinnen, natürlich mit mehr als acht Punkten Differenz, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden – und nächste Woche wird Trier die Lizenz entzogen. Heißt dann: Vier Punkte weniger für CR. Wie gewonnen, so zerronnen…

  20. Tommy

    Wenn Bayern dann im HF auch noch den Sieger aus Monaco/Juve bekommt wär das die ideale Vorlage für “Auf dem Weg zum Titel musst du jeden schlagen”.

    WOB dagegen mit dem wohl schwersten verbliebenen Gegner. Danach wär dann der Weg frei.

  21. Frankfurter Löwe

    Mal eine doofe Frage. warum komme ich vom iPhone auf diese Seite, von meinem Rechner aber nicht?

    Sevilla sollte man nicht unterschätzen.

  22. @sternburg: zwei Doofe ein Gedanke. Als ich die Auslosung gesehen habe dachte ich auch “Ui, Madrider Stadtduell, das wird richtig interessant, ob das wohl im ZDF… ach… nee”

    Wäre aber auch medienpolitischer Selbstmord bei den verwendeten Fernsehgeldern und den von Kai vermittelten Einschaltquoten für die Einzeloption Bayern-Bundesligaspiele die Bayern nicht zu zeigen.

    Und es ist ja nicht so als ob wenn man das sehen will keine Möglichkeit hätte.

    @Cosby Sweater
    einfach ankreuzen
    [ ] ich weiß, was Patreon ist
    [ ] Pommes Rot-Weiß bitte
    [ ] I like turtles

  23. Champ Kind

    @Frankfurter Löwe: Auf dem Rechner schon den Browser-Cache gelöscht?

  24. Willi Lippens

    Denkt jemand, dass gleich bei dem Möchtegernolympiaausrichterderby etwas anderes herauskommt als ein Trinkspiel für Antialkoholiker, für jedes Tor eine Flasche Wodka?

  25. Higgibaby

    Der erste Teil dieses hamburg-berliner Stadtkampfes heute ist jedenfalls schon mal denkwürdig zuende gegangen.

  26. Heiner

    Wer durch so ein Gegentor, in letzter Minute das Spiel verliert ist wohl zum Abstieg verdammt. Immerhin können sich die Paulianer dann am schönen Böllenfalltor aus der zweiten Liga verabschieden.

  27. Higgibaby

    Bei HSV-Hertha am Freitagabend würde ich drauf wetten, daß der Kommentator die geringsten Schmerzen verursachen wird.

  28. Tommy

    Ein sowas von typisches 0:0-Spiel in der 2. HZ konnte auch nur noch auf diese Weise seinen Sieger finden. Aber Kompliment an Polter. Das ganze Spiel keinen Stich und dann trotzdem in der 90. nochmal so nem Ball hinterher.

  29. Higgibaby

    … der kannte die Löcher im berliner Rasen offenbar besser als das hamburger Torwart

  30. Boah, Tut kommentiert und dann noch so ein Drecksspiel ohne jede Torchance. Ganz übel, aber ich habe ja noch Treppenlaufen als Konserve, das parallel aufgezeichnet wird.

  31. Bernd77

    Hat sich dann wohl erledigt mit dem Klassenerhalt für Crailsheim. 76:91 verkackt gegen Bremerhaven und damit der sportliche Abstieg kaum noch zu vermeiden.
    Dafür ist das da in Mannheim ein richtig geiler Playoff-Fight. Die IceTigers wehren sich mit Haut und Haaren gegen das Ausscheiden und halten 5min vor Schluß ein 3:3.
    Also wem der Kick in HH zu langweilig ist. Es gibt ne Alternative…

  32. Frankfurter Löwe

    Iserlohn gleicht vier Sekunden vor Schluss zum 3:3 in Ingolstadt aus. Echte Männer.

  33. Der andere Sebastian

    Noch ne Frage aus dem Sky-Einstellungstest:

    Ein Spieler wird vom Platz gestellt. Was machen Sie als Reporter?

    a) Ich versuche die Entscheidung zu bewerten
    b) Ich rede über Wadeln und O-Beine

  34. Tommy

    Hat TuT komplett einen mit der Schaufel bekommen oder warum sabbelt er die ganze Zeit “die Hertha ist durch, die Hertha ist durch”?

    Mein Tipp: Ein HSV landet (wieder) in der Relegation.

  35. stone

    Wasserziehr stellt 10 Mal die gleiche Frage, obwohl schon die erste ausweichende Antwort alles verrät.

  36. Higgibaby

    Der Tonfall TuT gegenüber unter den Kommentaren hier ist aber auch echt manchmal bedenklich.
    Hertha ist gefestigt, vier Spiele ungeschlagen, jetzt 6 Punkte vor dem Relegationsplatz und das nächste Spiel zuhause gegen Paderborn. Dann noch die Leistungen der Mannschaften im Tabellenkeller würde ich mich auch zu der Behauptung hinreissen lassen: Hertha hat´s gepackt und wird auch nächste Saison erste Liga spielen.
    Keine Schaufel in der Nähe zu sehen.

  37. Tommy

    @Higgi:Aber mal ehrlich. Der Großteil der Hertha-Spiele in der Rückrunde war grottenschlecht. Und auch unter den 4 ungeschlagenen jetzt waren mal mindestens 2 von der Sorte. Es kann keinen überraschen, würden sie nächste Woche im Hexenkessel Olympiastadion vor 25.000 gegen Plumbum verlieren. Mal abgesehen von der reinen Punktezahl. Und möchte ich von TuT nochmal hören wer schon durch ist.

    Zum TuT-naja Bashing: Einige hier haben mich im letzter Zeit schon wesentlich milder, ihm gegenüber, gestimmt. Aber manchmal bricht es noch durch :-).

  38. Tommy

    Endlich wieder ne Auszeit. Das einzig Positive ist, dass sie in der Halle bleiben.

  39. mik

    Leider nur alert, aber der erste Tag des Hauptfeldes war schon überragend, da kommt man nicht so schnell ran. Momentan ist es auch eher gemächlich, so ich es denn überblicke.

    #Sport1US: Raptors-Bulls ist sicherlich eine übertragenswerte Partie im Rahmen des teilweise mau anmutenden Spielkalenders zu MM Zeiten. Gerade die Bulls haben auch ihre Fans hierzulande, im Prinzip okay.

    Ein US-Sport Sender könnte natürlich auch mit einem kompletteren MM Wochenende den ein oder anderen Neuling so anfixen, dass man ihn als Kunde schwerlich loswerden kann.
    Veteranen wären ohnehin dankbar.

    Schade um die verpasste Gelegenheit, ein Programm auch mal zu gestalten und nicht nur abzuspielen. Wobei die absoluten Zahlen in diesem kaum sinnvoll erfassbaren Sendesegment, vermutlich ohnehin S1US genug Argumentationshilfe wären.
    Die Optionskanalpolitik kommt dann noch erschwerend dazu, verlässlich NBA übertragen, erstere nur zufällig einsetzen bleibt mir unverständlich

    Unglaublicherweise positiv: das Großereignis MM stemmt der ESPNplayer hier problemlos.
    Die fehlenden Anfangsschmerzen vermisse ich beinahe.

    #Anderes: Für Frau Lisicki wollte ich eigentlich keine Sekunde mehr opfern, wenn sie aber schon parallel zum BB spielt, werde ich wohl mal reinschauen. Mit fast 3h auf der Uhr hat das Spiel aber noch nicht begonnen, obwohl der gerade startende Stream gutes Wetter zeigt. War der court belegt?

  40. mik

    Break gg. Frau Lisicki folgt Re-Break. Ich beisse gerade in meine Espressotasse. So beknackt, einem solchen Spiel zu folgen.

  41. mik

    Hm, etwas Spielintelligenz, recht gutes Netzspiel und eine verdammt gute Rückhand ziehen mich gerade auf die Seite der Frau Lisicki. Dabei wollte ich die doch nie weiter…

  42. Tommy

    Frau Lisicki hat’s dann aber doch erwischt wie ich eben sehe. Die reinen Zahlen der Sätze 2 und 3 lassen was von der guten alten Konditionsschwäche vermuten. Aber das ist jetzt mehr als angedichtet. Hab seit der Ivanovic-Schmach nichts mehr von ihr gesehen.

    Derweil stehen Becker und Sascha Zverev bei nem sehr gut besetzten Challenger in Irving im VF. Zverev dabei in der letzten Runde glatt gg Janowicz weiter.

  43. Higgibaby

    wo bleibt der Samstagsplatzhalter? Oder schreibt Sternburg tatsächlich an einem kleinen Wochenendepos bezüglich des Gipfeltreffens und Wachablösung im deutschen Fußball morgen nachmittag?

  44. Standuhr

    Die Site war heute früh mal wieder nicht erreichbar, da wird es wohl den Platzhalter mit einkassiert haben.

  45. mik

    #Lisicki: Glücklicherweise vor dem Fernseher eingeschlafen, will auch gar nicht wissen, was nach dem ersten Satz schief ging.

    Wenn ich die tip off Zeit von Dayton-Providence sehe, hätte ich das ohnehin nicht geschafft.

  46. thorben - manchmal auch tipp-legastheniker

    kleiner hinweis zum screensport.. das ostderby: cottbus-chemnitz gibt es auch im RBB zu sehen und nicht nur im stream ;-)

  47. #what2watch4

    #NCAAB 3rd Round – alle Spiele LIVE im ESPNplayer
    SA21 17:00 14UAB vs 11UCLA — s1usLIVE/CBS
    SA21 19:30 8CINCINNATI vs 1KENTUCKY — s1usLIVE/CBS
    SA21 22:00 2ARIZONA vs 10OHIO STATE — s1usLIVE/CBS
    SA21 23:00 14GEORGIA STATE vs 6XAVIER — TNT
    SO22 00:00 1VILLANOVA vs 8NORTH CAROLINA STATE — TBS
    SO22 00:30 5UTAH vs 4GEORGETOWN — s1us2LIVE/CBS(s1usDELAYED:ca11:20)
    SO22 01:30 4NORTH CAROLINA vs 5ARKANSAS — TNT
    SO22 02:30 3NOTRE DAME vs 6BUTLER — TBS

    #NCAAW alle Spiele LIVE im ESPNplayer??
    SA21 16:00 9GREEN BAY vs 8PRINCETON
    SA21 16:00 13LIBERTY vs 4NORTH CAROLINA
    SA21 16:00 10PITTSBURGH vs 7CHATTANOOGA
    SA21 16:00 10OKLAHOMA STATE vs 7FLORIDA GULF COAST
    SA21 18:30 16NEW MEXICO STATE vs 1MARYLAND
    SA21 18:30 15BOISE STATE vs 2TENNESSEE
    SA21 18:30 15ALABAMA STATE vs 2FLORIDA STATE
    SA21 18:30 12JAMES MADISON vs 5OHIO STATE
    SA21 21:00 14BYU vs 3LOUISVILLE
    SA21 21:00 11ARKANSAS-LITTLE ROCK vs 6TEXAS A&M
    SA21 21:00 12QUINNIPIAC vs 5OKLAHOMA
    SA21 23:30 14OHIO vs 3ARIZONA STATE
    SA21 23:30 13CS NORTHRIDGE vs 4STANFORD
    SA21 23:30 11LSU vs 6SOUTH FLORIDA
    SA21 23:30 9SETON HALL vs 8RUTGERS
    SO22 02:00 16ST.FRANCIS BRK vs 1CONNECTICUT

    #NIT
    SA21 16:00 ALABAMA vs MIAMI/FL — ESPNplayer/ESPN

    #MLB SPRING TRAINING alle Spiele LIVE im MLBtv
    SA21 18:00 BRAVES vs CARDINALS — FSMW
    SA21 18:00 ORIOLES vs TWINS — FSNO
    SA21 18:00 RED SOX vs PIRATES — NESN/ROOT
    SA21 18:00 BLUE JAYS vs PHILLIES — CSP
    SA21 18:00 NATIONALS vs BRAVES — FSSO
    SA21 19:00 DODGERS vs RANGERS — FSSW
    SA21 21:00 DIAMONDBACKS vs PADRES — FSSD
    SA21 21:00 ROYALS vs WHITE SOX — CSC
    SA21 21:00 DODGERS vs ROCKIES — SNLA/ROOT
    SA21 21:00 GIANTS vs ANGELS — PRIME

    #UFC FIGHT NIGHT (Rio de Janeiro, Brasilien)

    in Deutschland: komplett über UFCfightPass
    in UK: Prelims und Maincard auf BT SPORT 1
    in USA: Prelims(FOXsports2) und Maincard auf(FOXsports1)

    EARLY PRELIMS AB 00:00 / PRELIMS AB 01:00 / MAINCARD AB 03:00 LIVE

    FIGHTCARD: http://de.ufc.com/event/ufc-fight-night-rio-de-janeiro-2015/printFightCard

  48. mik

    Selbst Schmelzer wurde es dann doch zuviel mit dem kommenden Weltcupsieg von Dopfer und wies im Jubelkanal zur Einleitung erstmal auf die Konkurrenz hin.

    Ein Sieg würde mir natürlich auch gefallen.

  49. mik

    Da fehlt mir dann doch der Biss beim Dopfer, dass Rennen auch gewinnen zu wollen. Kristoffersen hat gezeigt, wie es geht.

  50. Tommy

    Weltmeister Matze Ginter heute mit der Zwoten des BVB in der Roten Erde gg. Duisburg unterwegs.

  51. Adonis

    Wollte schon länger fragen was eigentlich mit Ginter los ist. Der hat seit der winterpause ja nicht mal mehr sporadische Einsätze gekriegt. Ob er NM tauglich im engeren Sinne war mag dahinstehen, aber von seinen Leistungen in Freiburg ausgehend hätte er die BVB defensive in der Form doch durchaus verstärken können. Zumal er als einer von nicht zu vielen Dortmunder nie verletzt war.

    Kennt da jemand Hintergründe? Und so kann das ja für beide Seiten kaum weitergehen : gibt es also schon Pläne für einen Verkauf im Sommer?

  52. Thorben

    Wer mal wissen will; was er an reif und Co hat, der sollt sich rbb geben. Was ein mieser Kommentator und sowas von parteiisch

  53. Tommy

    Ich bin die meiste Zeit beim anderen Ostderby. Empfehle das Führungstor des HFC zur Vorlage bei dieser Wahl in der ARD.

    @dishy: Mindestens!

  54. Thorben

    Führungstore gegen Dynamo sind automatisch Anwärter auf ein Tor ded Monats 8-)

  55. Tommy

    3:1 Chemie. Dynamo fällt auseinander. Wie in der gesamten Rückrunde. Nur noch fragil das Ganze.

  56. Thorben

    Ich will ja mal hoffen, dass das Fragile noch mindestens 2 Wochen angält bei der sgd

  57. Tommy

    @Thorben:Davon kannst du ausgehen. Nur schade, dass in den ganzen Derbys schon um nix mehr geht, außer um Prestige, Ehre, goldene Südfrüchte etc.

  58. Thorben

    Naja mit einem Sieg heute hätte Energie noch immer gute Chancen für den Wiederaufstieg…

    Und in der Tabelle vor Dynamo stehen hätte auch was, rein fürs ego.

    Zwickau könnte in die 3. Liga aufsteigen. Aue evtl absteigen. Dazu Halle, Cottbus, Dresden, Chemnitz und Erfurt.
    Da kommt doch Stimmung in die Bude ;-)

  59. Higgibaby

    Sky-Bundesligakunden während der Samstagkonferenz für den Sonntagnachmittag anstelle des sicher großartigen Bayern-Gladbach-Spieles doch lieber die Handball CL ans Herz zu legen, erscheint auf den ersten Blick wenig erfolgversprechend

  60. Tommy

    Ja ich hatte aber die Niederlage heute von Cottbus eigentlich schon eingepreist. War ja bis kurz vor Schluss so. Und der Rest ist halt Niemandsland. In der Regio hoffe ich auf Magdeburg.

    Boah. Dortmund vor gefühlter Heimkulisse mit Führung gg eine verunsicherte Mannschaft und sie geben sämtliche Kontrolle schon im Laufe der 1.HZ komplett weg. Das ist schon ziemlich erbärmlich.

  61. Heiner

    Da hat sich Bitencourt seiner BVB-Vergangenheit erinnert und den Dortmundern mal einen dicken Gefallen getan. Vielleicht wird jetzt die Rückkaufoption gezogen.

  62. Higgibaby

    jetzt noch ein Törchen in Paderborn und der HSV würde sich auf Platz 17 wiederfinden

  63. Ein gesonderter Samstag-Eintrag erfolgt nicht mehr. Dieser Eintrag gilt bitte auch für den Samstag. ‘tschuljung.

    Zur Erklärung: Ich hatte ein relativ schmales Zeitfenster für den Samstags-Eintrag. Leider entschieden die Götter der Server-Reparatur, dass aaaas genau in diesem Zeitfenster nicht erreichbar war (wie von Robert angekündigt). Und jetzt lohnt sich das auch nicht mehr, finde ich.

  64. Don

    Wenn ich das richtig sehe, hat dogfood die beiden Spiele hier

    — 20h: Calgary Flames – Columbus Blue Jackets
    — 20h: LA Kings – Vancouver Canucks

    um 1h zu früh in seiner Liste. Laut NHL.com/de beginnen die erst um 21h. Sicherheitshalber werde ich trotzdem schonmal um 8 gucken, will ja nix verpassen.

  65. spoonman

    Wahnsinn: Sebastian Hellmann hat sich dazu herabgelassen, “Pick Szeged” auszusprechen. Trotz der unzähligen Konsonanten.

  66. Kennt ihr Toby Baier? Der hat eine sehr beruhigende Stimme und nutzt diese auch für seinen Einschlafen-Podcast. Ich kenne ihn von seinen Sendungen mit Holger Klein. Und in einer davon redet er darüber, warum er Sky gekündigt hat.

    Den Grad an Aufregung in diesem Rant muss man daran messen, dass Herr Baiers mediales Abbild wohl der gelassenste Mensch ist, den ich überhaupt wahrnehme. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass der sich jemals besonders aufgeregt hätte.

  67. Standuhr

    # 3. Liga
    Das gibt dann Großkampftage für die Polizei im Osten. Magdeburg – Zwickau heute schon um 12.05 Uhr, nur damit sich die Fans nicht unterwegs auf dem Bahnhof treffen.

  68. spoonman

    Einschlafen-Podcast? O.o

    Aber ein schöner Rant. Wobei 55-60 Euro für Film+Bundesliga unrealistisch sind, oder? Den langen Bootvorgang kann ich nicht bestätigen, aber ich glaube, ich hab im Menü auch “Schnellstart” eingestellt. Den Anytime-Quatsch habe ich von vornherein deaktiviert. Die Splitscreen-Werbung (Schweini und die Currywurst-Chips) während des Spiels finde ich allerdings auch immer wieder hochgradig peinlich. Wie man sich ein “Premium-Produkt” für ein paar Euro so verschandeln kann, ist mir nicht klar.

  69. spoonman

    @Standuhr: Ich hatte gelesen, dass das Spiel auf Wunsch des MDR auf 12:05 Uhr gelegt wurde (sollte ursprünglich morgen um 14 Uhr sein).

  70. @spoonman: Ja, da hat er sich schön über den Tisch ziehen lassen. Ich hätte das darum auch nicht verlinkt, hätte er nicht ausdrücklich betont, dass es ihm nicht um den Preis geht.

  71. Standuhr

    Hab gestern einen Bericht im MDR gehört, in dem genau dieses Szenario beschrieben wurde. Inwieweit das so stimmt, kann ich nicht sagen, da ich mich eher in tieferen sächsischen Ligen herumtreiben.

  72. Standuhr

    Positiver Nebeneffekt des ganzen, ist noch dass die Dynamos nicht mit den befreundeten Zwickauern nach Magdeburg fahren konnten.

  73. Heiner

    Man darf in der Regionalliga Nordost aber Wacker Nordhausen, mit Drittligalegende Niels Pfingsten-Reddig nicht vergessen. Und dann wartet natürlich noch die Relegation.

  74. spoonman

    Da wir gerade bei Sky waren: Hat jemand Erfahrung mit den Spieltagstickets für CL, EL und DFB-Pokal? Da habe ich widersprüchliche Preisangaben gefunden, d.h. bei den konkreten Events auf sky.de/select standen z.T höhere Preise als im PDF mit der Wochenübersicht.

    (Allerdings hat sich das für den Rest der Saison wahrscheinlich sowieso erübrigt. Die anderen deutschen Vereine haben ja großzügigerweise zugunsten von Bayern und Wolfsburg auf weitere Free-TV-Präsenz verzichtet.)

  75. Tommy

    Wie sich Leute mit aller Vehemenz über ne Gelbe beschweren können wo sie eigentlich Rot verdient hätten, werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr so richtig verstehen.

  76. Tommy

    Höger will unbedingt runter, aber Gagelmann lässt ihn nicht. Wenn man das mit Bittencourt heute Nachmittag vergleicht..

  77. Heiner

    Als im Gegensatz zu Dittmann glaube ich, dass die Schalker-Fans wegen der Auswechslung von Meyer gepfiffen haben und nicht weil Kießling zu langsam vom Platz geht. Wenn man kurz vor Schluss zu Hause zurück liegt und offensiv gegen offensiv wechselt, auch durchaus nachvollziehbar.

  78. FelixK

    @Heiner aber auch nur, wenn die eigene Sicht auf Fußball so beschränkt ist, dass man meint, mehr Stürmer wären die einzige Möglichkeit für mehr Tore.

  79. Heiner

    In so einem wichtigen Spiel, mit einem Spieler auf dem Platz, der kurz vor einem Platzver weis stand, hätte ich einen anderen Wechsel schon für logischer gehalten. Dass mehr Offensive, nicht zwingend mehr Tore bedeuten ist klar, aber ein bißchen mehr Risiko könnte manchmal auch nicht schaden.

  80. Tommy

    Anstatt draufzubleiben und Boll vs Ma Long (WR 1) aus Bremen! zu zeigen, überträgt Euro2 jetzt die amerikanische Operettenliga. Sehr gut!

  81. Tommy

    Durchschnittsgröße in Kentuckys Starting 5: 2,10m! Oder 2,11? Auf jeden Fall notable..

  82. Gleich beginnt der große Kampf auf Sat 1. Ich hoffe die Liesl steht schon in den Startlöchern, um dem AAAAS-unwürdigen Vorbereicht wenigstens das nötige zu geben. Es boxt Jürgen Brähmer (den ich eigentlich sogar noch ganz OK fand) gegen Robin Krasniqi, offenbar der Bruder, Schwippneffe oder Cousin dritten Grades von Luan. Weiß da jemand mehr?

  83. Heiner

    @veniat

    Es soll eine weitläufige Verwandschaft bestehen. Cousin dritten Grades könnte also hinkommen.

  84. stone

    Ob es wohl jemanden in diesem Sonnensystem gibt, dem die Kommentierung von Claudia Neumann gefällt?

  85. Starkstromliesel

    @ Veniat
    Wenn Brähmer seine Fäuste privat unter Kontrolle gebracht hätte, wäre er eventuell sogar weiter als er jetzt ist. Zumindest technisch ist er tatsächlich nicht schlecht, das stimmt.

  86. Tommy

    Eigentlich wollte ich mir den Kampf auch sparen aber MarchMadness geht gerad garnicht mehr. Ohne Live-Look-Ins bei nur einem Spiel ist unerträglich. Hab das Gefühl ich schalte von einer Auszeit in die nächste. Das ist krank. Man sieht keine 5,6 Angriffe am Stück.

  87. Starkstromliesel

    Von der Statur und der Muskulatur sieht es aus, als wären das unterschiedliche Gewichtsklassen

  88. Starkstromliesel

    Boah, dieser Laberreporter. Ich will, dass der den Kampf analysiert und mir nicht die Lebensgeschichte von Krasnicki erzählt. Das ist ja wie bei DSDS, so mit schlechter KIndheit und Vater Krebs und dann die Schwester Drogen genommen und jetzt Musik machen und die Chance nutzen Bla Bla

  89. Starkstromliesel

    Da merkt man einfach, dass die keine Ahnung vom Boxen haben, sondern nur drumherum labern. Jetzt werden die Minuten genutzt, um was von den Richtern zu erzählen usw. Aber klar, wer keine Ahnung davon hat, was da vor sich geht, kann auch schlecht ernsthaft darüber berichten.

  90. Starkstromliesel

    Der Krasnicki dreht da gar nichts mehr auf. Der atmet ja schon durch den Mund

  91. Starkstromliesel

    Weil da gerade Wrestling-Werbung läuft, gibt es denn meinen Held aus der Jugend noch?
    Der Undertaker…

  92. Blues81

    #MarchMadness

    Ohio State ist einer meiner Upsets in der 3rd Round, aber Arizona hat sich leider etwas eingegroovt. Mal schauen was noch geht.

  93. Starkstromliesel

    Das ist Müll, was der Schulz erzählt. Die Schläge von KRasnicki gehen auf die Deckung oder werden durch Meid-Bewegung von Brähmer ausgependelt. Einfach mal genauer hinschauen.

  94. Starkstromliesel

    Ich würde gerne Aus durch Körpertreffer sehen. Leberhaken oder Solarplexus

  95. Heiner

    @starkstromliesel

    Den Undertaker gibt es noch. Mit seinen 50 Jahren und angeschlagenem Körper tritt er aber nur noch sporadisch auf.

  96. Tommy

    Das Ding ist durch. Der Bengel steht permanent zu offen etc etc wollte ich noch schreiben.
    Aber Nu hat sich’s wirklich erledigt..

  97. Starkstromliesel

    Ja der Brähmer kann nicht aufhören, der muss noch ein bisschen, bis er genügend Kohle zusammen hat. Wie eingangs gesagt, hätte er sich privat besser unter Kontrolle gehabt, wäre er finanziell schon weiter.

  98. Salopp

    Was kann man denn so verdienen für Fresse vollhauen oder vollbekommen? Unabhängig ob ich davor im Wettbüro gesetzt habe.

  99. Starkstromliesel

    Aber mal unter uns, das war ja auch kein echter WM-Kampf mit einem entsprechenden Gegner. Den Krasnicki haben sie schon hochgepusht ohne Ende und dennoch ist er nicht unter den ersten 20 der Welt vertreten. Aber das ist Boxen in Deutschland. Da geht man den echten Gegnern aus dem Weg. Sonst gäbe es ja auch keine TV-Übertragungen mehr, weil die Titel alle im Ausland wären.

  100. Tommy

    @liesel: Kampfende durch Körpertreffer ist bei Brähmer aber auch keine so gewagte Prognose :-).

    Es gibt übrigens ne eigene Internetdatenbank nur für verstorbene Wrestler.

  101. Starkstromliesel

    @ Salopp
    Na ja, weißt Du, wenn der Boxer die gesamte Börse bekommen würde, wäre das ja OK. Aber so ein Boxer hängt ja am Fliegenfänger seines Managements, des Boxstalls und des Promoters. Da bleibt anfänglich nicht so viel. Deshalb haben die Klitschkos dann auch angefangen alles selbst in die Hand zu nehmen. Und dann ist der Verdienst natürlich toll.

  102. Starkstromliesel

    Na ja Tommy, aber ich habe schon in Runde 6 gesagt, dass das gelaufen ist. Da hattest Du noch erzählt, dass da was für Krasnicki geht :))

  103. Starkstromliesel

    Das wäre doch mal klasse, wenn er das mal als Einlaufsong wählen würde. Es soll sich ja auch einer schon mal mit dem Schlumpfsong lächerlich gemacht haben.

  104. Salopp

    @liesel: Gibt es da Abgrenzungen (wahrscheinlich) von Schuldepp – Amateur – Halbprofi – Profi? Ich empfinde das ganze Boxen bei RTL, ARD, Sat1 doch sehr “naja”. Also ist der Reiz bei dir bzw. euch Boxfans überhaupt da noch vorhanden?

  105. Starkstromliesel

    @ Salopp

    Na ja, da ich kein Sky usw. habe kann ich gute Kämpfe höchstens per LKW sehen. Die Kämpfe im deutschen TV schaue ich eher zur Belustigung und weil ich mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr so früh einschlafe …

  106. Tommy

    Eher nach der 4., Liesel. Aber ist auch unerheblich. Leberhaken ist einfach ein guter Tip bei Brähmer.
    Was hältste denn vom Feigenbutz?

  107. Starkstromliesel

    Die Frage mit den Abgrenzungen habe ich nicht ganz verstanden. In Bezug auf was? Es ist zumindest eine Tendenz da, dass es nicht mehr über die Amateurkämpfe geht. Heute wollen alle gleich so schnell wie möglich ans Geld und gehen gleich ins Profilager.

  108. Starkstromliesel

    @ Tommy
    Da Rocky nicht mehr kämpft, bleibt ja nur noch Brähmer für den Leberhaken bei den Deutschen übrig.

    Gott, der Bi-Ba-Butzemann … Der geht den Weg den alle hier gehen. Fallobst boxen, um schnell in der Rangliste zu steigen und dann ab aufs Karussell. Aber eigentlich noch viel zu grün hinter den Ohren für richtige Gegner.

  109. Salopp

    Ich will auch nicht rumtrollen, ich fand Tatanka beim Wrestling immer toll, weil ich ja auch Tatanga auf dem Gameboy besiegen konnte. Aber da war immer klar, dass es klar war, dass mal der und der gewinnt. Beim Boxen bin ich mir aber nicht sicher, ob da Matchfixing nicht auch Thema ist. Und deshalb auch die Frage an dich wie ehrlich du den Sport findest?

  110. Starkstromliesel

    Nach den zwei Runden aktuell, sehe ich eine zu statischen, steif boxenden Butzemann. Das ist noch keine Gewichtsklasse, um so unbeweglich dazustehen.

  111. Starkstromliesel

    Stell dir einfach mal vor, da würde Roy Jones in den besten Jahren als Gegner stehen. Und der Butzemann will ja einen schnellen WM-Kampf. Müsste sich also mit so einem Kaliber messen. Und dann kommt ein Roy Jones mit seiner Schnelligkeit, seiner Technik und seiner hohen Schlagfrequenz. Und dann steht da so ein statischer Butzemann. Was meinst Du, wie schnell das beendet wäre?

  112. Adonis

    Feigenbutz als Name für einen Boxer gehört ja tatsächlich in die Kategorie “kannst du dir nicht ausdenken”.
    Gerade übrigens bei Wikipedia gelesen, dass er seinen ersten Profikampf schon mit 16 Jahren bestritten haben soll. Das geht?

  113. Starkstromliesel

    Boxen ehrlich?
    Ein Sport, der aus der Halbwelt kommt?
    Mit Don King, Sauerland, Kohl und Konsorten?
    Wo denkst Du hin?

    Ich glaube, die großen Kämpfe sind tatsächlich ehrlich. Also wenn sich in einem WM-Kampf wirklich zwei gleichwertige Kämpfer präsentieren. Aber der Weg dahin. Manipulation der Kämpfe, Missmatches, Steigen im Ranking, Ringrichter bestechen, Punktrichter bestechen usw. Das ist alles bekannt.

    Und Punktrichter waren nachweislich auch schon bei den großen Kämpfen bestochen. War es Evander gegen Lewis, wo die Richterin aus Frankreich plötzlich eine Million auf dem Konto hatte? . Als Strafe durfte sie dann nicht mehr richten. Würde ich für eine Million dann auch sein lassen, wenn das die einzige Strafe wäre.

  114. Starkstromliesel

    @ Adonis
    Das meinte ich ja, Amateurkämpfe will ja keiner mehr bestreiten. Schnell ans Geld, schnell hoch ins Ranking ist die Devise. Wenn die Eltern zustimmen kannst Du alles machen.

  115. Starkstromliesel

    Aber so ein Feigenbutz-Kampf verhilft einem zur nötigen Bettschwere. Und darum geht es ja schließlich. Also, gute Nacht allerseits.

  116. Tommy

    Naja sich Roy Jones in den besten Jahren mit Feigenbutz im Ring vorzustellen würde auf das rauslaufen was es ja quasi auch noch ist: Ein Kind bei den Großen.

  117. Danke Liesl für die Ausführung, ich habe weder fachlich die Kompetenz etwas Gegenteiliges hinzuzufügen, noch von dem was ich gesehen habe einen Grund gefunden. Brähmer war deutlich besser als Krasniqi und hat verdient gewonnen. Dieser Feigenbutz wirk ziemlich wie ne Witzfigur, der bei einem etwas stärkeren Gegner chancenlos ist. Der Ungar (?) heute war nun wirklich kein Maßstab – oder wie Alexander von der Gröben süffisant sagte: “Man sieht an seiner krummen Nase, dass er schon einige Ringschlachten hinter sich hat”. Damit ist dann auch eigentlich alles gesagt. Zu Sat 1kann man hinzufügen, dass Christine Theiss jetzt offenbar auch Interviews macht. Naja, wenn sie denn meint, Andrea Kaiser 2 sein zu wollen.

  118. mik

    #MM Villanova habe ich nie ganz getraut, selber Schuld, jetzt meine Punkte flutschen zu sehen: -300. Raus gegen das Wolfpack aus N. Carolina, #8.

  119. mik

    Und: Trau bloß keinem Jesuiten, kein upset da 5. gegen 4., aber Duke lässt sich gerade von den Mormonen aus Utah rauswerfen. Erste MM Teilnahme seit 2009.

  120. Starkstromliesel

    @ Veniat

    Das Spannendste fand ich als uns Axel nach dem Butze-Kampf tatsächlich mal einen vernünftigen Satz sagte, in etwa – “der Butz ist ja noch lange nicht so weit, steht zu weit hinten mit dem Oberkörper, zu statisch, rechter Fuß ist ein Plattfuß” – sich dann aber wieder erinnerte. wo er eigentlich war und dann abschloss mit, “aber der ist ganz toll und ganz gut und dann die übliche Litanei von Herausforderer, Weltmeister etc. von sich gab. Also natürlich sehen solche Jungs wie Axel oder Henry die Defizite und die werden intern natürlich auch angesprochen, aber da die Ex-Boxer eben auch nur Teil der Show sind, spielen sie eben ihre Rolle für die sie ja auch Geld erhalten. Die Laienzuschauer vor den Bildschirmen kriegen das ja nicht mit und verlassen sich auf das Expertenurteil. Insgesamt aber bleibt das übliche Fazit: Alles eine große Verars…

  121. Berni

    Ein wenig bitter für Neureuther gelaufen, aber das hat wer sensationell gerettet. Könnte spannend werden im zweiten lauf.
    Auf jeden Fall überraschend für mich, dass im Ersten dann eine Zusammenfassung vom RedBull-CrashedIce aus Edmonton lief. Genannt wurde es CrossSkating und RedBull wurde nicht in den Mund genommen, zumindest nicht verbal.

    @sternburg
    AUFSTEHEN!!! Tag des Murmeltiers

  122. Du meinst doch nicht etwa die Fußballbundesliga der Herren? Die ist aus meine Sicht mit dogfoods Formulierung “Restspiele” genau richtig eingeordnet.

  123. Higgibaby

    Ich brauche mal Hilfe. Kann ich … und wenn ja, wie … die einzelnen Segmente der BigShow so auf meinen Lap speichern, daß ich sie auch offline (Freitag im Zug Richtung Bayern) anhören kann?

  124. Higgibaby

    @Thorben: ja, darauf hab ich auch schon geklickt, dann startet die BigShow … aber ich sehe immer noch nicht, daß sich das irgendwo speichert, und wenn ja, wohin.

  125. Higgibaby

    @Thorben: Update. Download anklicken, Lesezeichen erstellen und dann läufts auch ohne Netz. Cool der Freitagvormittag zwischen Hamburg und Kassel ist gerettet.

  126. Thorben

    Ich hab das noch nie ausprobiert. ^^
    Bin gerade nur am Smartphone unterwegs.
    Lesezeichen sollte Eigebtlich nicht reichen. Ansonsten mal Rechtsklick aus Download und dann Ziel soeichern unter oder ähnliches, dann sollt er eine MP3 runterladen.

    Warum nicht Smartphone mit Podcast App?^^
    Oder Podcast App auf dem Laptop.

  127. Higgibaby

    kein Smartphone oder ähnliches. Podcast-App? Brauche ich nicht. Was ich im Moment bräuchte, wäre eine Wäsche-Aufhäng-App, aber ich fürchte, das muß ich wieder händisch erledigen

  128. Thorben

    Wie oldschool higgi;)

    Also wenn du so eine findest… Die bräuchte ich auch mal. Oder die Küchen aufräumapp ;-)

  129. Higgibaby

    Mit Sven Haist (PL im Moment) werd ich dagegen einfach nicht warm; hab ich zweimal in der zweiten Liga gehört bei Leipzig-Spielen, da hat er die ganze Zeit immer nur über den schlechten Charakter der RB-Mannschaft geschimpft und überhaupt den Eindruck vermittelt, als wäre er beleidigt, nicht fürs gleichzeitig laufende PL-Spiel eingesetzt worden zu sein

  130. @Higgibaby: Unter Windows:

    a) Rechtsklick auf den Link -> Ziel speichern unter -> mp3 runterladen
    b) Im Podlove-Player gibt es einen Download-Button. Bei manchen (hier z.B.) beginnt ein Klick ohne weitere Abfrage(!) einen Download in den Download-Ordner von Windows. Andere öffnen (wie bei Deiner Erfahrung bei S360) das abspielen. In diesem Fall:
    c) (Pause) -> Rechtsklick auf den Player -> Video speichern unter -> mp3 runterladen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)