122 Comments

Sonntag, 12.04.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Aber immerhin wurde ich abgesendet. Du versoffenes Stück Scheiße! *grummel*

Hach. Man kann sich seine Admins nicht aussuchen.

122 comments

  1. Standuhr

    Wollen wird er schon, nur tun wird er nicht. Es sei denn Hamiltons Karre hat mal was.

  2. Thorben

    Das stimmt wohl. Aktuell könnte man vermutlich fast jeden f1 Fahrer in den Mercedes setzen und er würde um den 2. locker mitfahren.

    #spahic
    Laut der Zeitung mit den großen Buchstaben soll eben jener wohl nie wieder für Bayer kicken.

  3. Ratet mal wer beim F1 Rennen auf Sky meinte “So kann Lewis Hamilton alles für seinen dritten Sieg in Folge vorbereiten”

    m(

    Wenigstens schreit er nicht…

  4. #Indy das heutige IndyRacing-Rennen wurde vorgezogen: Rennstart bereits 20:45!!! aber SPORT1 US​ wird dies sicher wieder verschlafen

  5. Higgibaby

    @NHL: Die Bruins also tatsächlich raus aus den Play-Offs. Ob das auch das Ende der Ära Seidenberg sein wird?

  6. Standuhr

    #NBA
    Die Knicks und Magic haben heute Nacht im zweiten Viertel zusammen 15 Punkte erzielt. Ich finde solche Topleistungen sollten hier gewürdigt werden.

  7. Tja Standuhr dass ist der Einfluss von Phil Jackson

    Oder man könnte mal über die Draft Picks nachdenken und ob es “eventuell” möglich sein könnte, dass sich da beide Teams um eine Niederlage gekabbelt haben…

  8. Dieser Djourou, der hatte ja einen echten Sahnetag gestern:

    Wie der Club bestätigte, prügelten sich Djourou und Valon Behrami in der Halbzeitpause

    @Thorben: Nachdem dies gestern schon sogar die Sportschau für im höchsten Maße unwahrscheinlich hielt, dürften das in etwa so exklusive Erkenntnisse dieses Presseerzeugnisses sein wie sonst auch.

  9. loreto

    @ Tommy
    You are not allow to access this page. TXTContentwebbserver-80 ????

  10. Uwe

    @sternburg: Nur so fyi, ein Detail aus dem heutigen Screensport für so nebenbei, wenn Dir aus dem Fenster schauen zu dröge werden sollte:
    14h30 Eishockey/DEL: Ingolstadt– Mannheim, Finale, Spiel 2/7, Servus TV

  11. tony

    Das wird der Meister leider nicht sehen können.
    Heute Nachmittag ist quality time mit dem Erstgeborenen angesagt :(

  12. Heiner

    Es ist vielleicht etwas übertrieben, aber was Sternburg über Köln-Hoffe schreibt, scheint mir auch auf Ingolstadt-Mannheim zuzutreffen. Irgendwie scheint die Serie nicht die ganz große Begeisterung zu erzeugen. Liegt es an der klaren Favoritenrolle von Mannheim, an der überregionalen Unattraktivität von ingolstadt oder täuscht mein Eindruck?

  13. Uwe

    @Heiner: Ich schaue es mir auch nur der ServusTV-Übertragung wegen an. Nicht zu vergessen bleibt, dass es sich hier um die DEL handelt, da gibt es doch nie buzz. In meiner Welt ist das DEL Finale jedoch größer als die 2.Liga der Weltmeister, vielleicht einer der Gründe warum ich hier das Internet belästige.

  14. loreto

    Südwest B- Bayern
    Nordost- Südwest A
    Nord- West

    27.5 Hinspiele/ 31.5 Rückspiele

  15. loreto

    Damit steigt vermutlich wieder eine Zweitvertretung auf. Schade bei solch interessanten Teams

  16. spoonman

    (Erst wenn im Südwesten der Meister festseht, wird ausgelost, wer A und wer B ist.)

  17. Tommy

    @loreto: Si senõr. Aber seit ner knappen Stunde geht’s halbwegs.

    Union gibt sich derweil alle Mühe demnächst ein Derby weniger zu haben. Und Aue einige mehr.

  18. spoonman

    Mögliche Paarungen nach aktuellem Tabellenstand:

    Saarbrücken/Offenbach/Elversberg – Würzburg/Bayern II
    Magdeburg/Zwickau – Saarbrücken/Offenbach/Elversberg
    Bremen II/Wolfsburg II/HSV II – Gladbach II/Aachen

  19. Heiner

    Leider läuft es auf Werder II gegen Gladbach II hinaus. Dann muss man Aachen im direkten Duell, nächste Woche die Daumen drücken.

  20. spoonman

    Bin gerade über eine Meldung vom 18. März gestolpert:

    Regionalligist KFC Uerdingen darf nach dem Einstieg eines russischen Investors auf eine Rückkehr in bessere Zeiten hoffen. Der 40 Jahre alte Michail Ponomarew, der bereits zahlreiche Sportvereine unterstützte, ist ab sofort 2. Vorsitzender des Klubs, […]

    Der in Düsseldorf lebende Ponomarew, der einst den russischen Eishockey-Klub Metallurg Magnitogorsk zum Champions-League-Sieg verhalf, danach die Düsseldorfer EG vor dem finanziellen Kollaps bewahrte und nun als Teilhaber des FC Bournemouth vor dem Sprung in die englische Premier-League steht, ist Geschäftsführer bei einem Marktführer im Bereich der Wirtschaftsprüfung.

    Weiß da jemand mehr?

  21. Was Steinhaus da gerade in Berlin gepfiffen hat, war ein Elfmeter der noch lächerlicher war als gestern in Mainz. Wie kann man in der 81. MInute so etwas pfeifen. Wenn jetzt ernsthaft wieder jemand zwanghaft fordert, die müsse “als Vorbild für die Frauen in der 1. Bundesliga pfeifen”, nach solchen Leistungen ist das sportlich einfach nicht angemessen.

    Was die Auslosung angeht: Ganz toll, damit wieder nur ein Verein aus West/Nord weiter, während die Bayern nur den zweiten der Südwest bekommen. Das ist einfach sowas von ätzend.

  22. spoonman

    @veniat: “Südwest B” ist nicht automatisch der Zweite. Das wird noch separat ausgelost.

  23. Heiner

    @Uwe

    Eine Finalserie Köln-Düsseldorf oder Mannheim-Berlin würde wohl doch schon etwas Buzz kreieren. Ansonsten hast du natürlich Recht, dass alles außer Fußball in seiner Nische bleibt.

  24. Uwe

    Da möchte ich Zweifel äußern, Heiner. Selbst die von Dir genannten Serien würden im nationalen Fokus unter ferner liefen vermeldet werden.

    Nichtsdestotrotz liefert ServusTV wieder gut ab.

  25. Tommy

    @veniat: Ungeteilte Zustimmung. Der Elfer war wirklich lächerlich. Da hört man bei viel eindeutigeren Situationen im Strafraum, die nicht gepfiffen werden!, jedes Mal so’n dümmliches Geschwafel von wegen “da darf es bei der Entscheidungsfindung überhaupt keine Zweifel geben” und dann sieht man an einem WE zwei solche Witznummern in der obersten beiden Ligen.

    #Auslosung: Hoffentlich trägt diese dazu bei, dass sich jemand mal wirklich Gedanken über so ne blödsinnige Aufstiegsregelung macht.

  26. Ich finde es ganz normal, dass Sportduelle zuerst und vor allem in den Heimatregionen der Teams für Aufmerksamkeit sorgen. Woher soll man als x-beliebiger Zuschauer auch Bezug zu meist regional begründeten und oft recht lange zurückreichenden Rivalitäten haben?

    Ich finde, dass man durch das vorsieben im Kopf nach Rivalität = gut / nur sportlich stark aber als Standort öde = schlecht Gefahr läuft, den Fokus falsch zu setzen und die Leistungen der Sportler an sich nicht ausreichend zu würdigen.

  27. nesro

    da Aachen ein Spiel weniger und dank der Niederlage dieses Wochenende 3 Punkte hinten ist, müssen sie nächste Woche gegen Gladbach gewinnen UND auf einen weiteren Patzer hoffen UND 9 Tore aufholen. das wird langsam etwas eng…

  28. Da stimme ich durchaus aus zu, kometa, denn letztlich darf man genauso fragen, warum Bayer Leverkusen vs. FC Bayern München im DFB Pokal eine gewisse Brisanz erzeugt. Das liegt neben der Tatsache einer langweiligen Überlegenheit des FCB vor allem an der medialen Untermalung und der Live Fernsehpräsenz in der ARD (in diesem Fall). Man stelle sich vor, die ARD würde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ein DEL Halbfinalspiel um 20:15 Uhr übertragen. Es wäre eine völlig andere Wahrnemung und plötzlich würde darüber gesprochen werden. Es ist einfach nach wie vor so, dass ÖR sellls. Ich sehe es daran, dass meine Familie trotz Sky Vollabo nur selten weiter als ZDF schaltet abends (Krimis oder Fußball + Dünnschissserien in der ARD am Dienstag), dazu maximal abends/nachts Golf eingeschaltet wird und selbst Live Bundesliga so gut wie nie läuft, stattdessen die Sportschau (selbst bei parallel BVB-Bayern). Außerdem wird bei anderen teilen der Familie gar nicht gewusst, dass man Servus TV überhaupt empfangen kann, was offenbar ein gängiges Problem ist.
    Genau deshalb nervt es ja so unsäglich, wenn die ÖR dem Anspruch nicht genügen und statt wertigem Programm Quacksalbern wie Jauch, Plasberg (fast noch schlimmer) und CO. die besten Sendeplätze geben. Ich verlange – nur als Disclaimer – natürlich keine zwei Eishockeyübertragungen in der ARD pro Woche abends und halte die ÖR nicht für sowas wie die vielzitierte “Lügenpresse”, aber etwas mehr Ausgewogenheit darf es sein. Im Sport sowie insgesamt im Programm, gerade weil man die Macht hat und Zwangsgebühren unter dem Deckmantel der Unabhängigkeit erhebt.
    Wenn dann doch mal was anderes als Fußball übertragen wird, endet es vom Niveau der Kommentatoren so wie ab und an bei Olympia oder aber eben im ZDF, als jemand versucht hat, Livebasketball zu kommentieren. Das war so unterirdisch schlecht, ich konnte es nicht anschauen bzw. -hören. “Ein Dreipunktwurf, er steht also hinter der runden Linie und wirft” oder aber “Er steht seit Längerem in der Starting Five, das heißt die fünf startenden Spieler einer Mannschaft”, etc.. Kein weiterer Kommentar.

  29. thedishguy

    @veniat:
    Was die ÖR-Kritik betrifft stimme ich dir voll zu. Wird Zeit, dass du als treuer Beitragszahler endlich etwas dagegen unternimmst!

  30. MoP

    veniat: Du übersiehst dabei, dass Übertragungen aus anderen Sportarten in den Öffis für gewöhnlich komplett scheitern. Die letzte Basketball-EM brachte dem Ersten eine Quote von 600.000 Zuschauern ein. Basketball hätte also deine Familie dazu bewegt weiter nach hinten zu schalten.

    Allerdings stimme ich dir natürlich zu, dass sich die Öffentlichen um den Aufbau der Randsportarten bemühen sollten. Mal die Topspiele der DEL/BBL/VBL/HBL in der Sportschau zusammenfassen oder ähnliches.

    Das Niveau der Kommentierung muss übrigens wahrscheinlich so niedrig sein. Woher sollte Lieschen Müller denn wissen, was ein Icing ist? Dann schaltet sie doch erst recht weg. Selbst beim Fußball kommentieren die Öffentlichen nicht für Fußballinteressierte.

  31. Heiner

    Apropos Randsportarten: John Degenkolb hat als erster Deutscher seit 119 Jahren Paris-Roubaix gewonnen. 1896 hat Josef Fischer bei der ersten Austragung den Sieg fürs deutsche Kaiserreich errungen.

  32. Willi Lippens

    Der arme Fritz von TuT, auf seine alten Tage muss er noch sein ungesundes Handballhalbwissen vorführen und schrecklich schwierige ausländische Boxernamen aussprechen. Bei so viel Zwang zur Quervermarktung bringt er kaum noch ein Uiii unter.

  33. thedishguy

    Dazu stinkt es noch. Da will man die Atmung ruhig halten, damit man nicht zu viel Gestank einatmet.

  34. @tony: Wusstest du, dass die Rhein-Neckar Air ab Ende 2014 wieder Tegel (und Hamburg) mit dem Flughafen Mannheim verbindet? Ich dachte, der wäre wegen Sicherheitsbedenken aus dem Renne was kommerziellen Linienverkehr angeht. Oder hat BASF da ein paar Beziehungen spielen lasen? Jedenfalls fliegen Sie mit einer Dornier 328, und sogar zweimal täglich, z.B. MHV221 ab TXl von 9:30. Nach den Tempelhofflügen sollte das das erste Mal wieder sein, dass Mannheim mit Berlin verbunden ist.

  35. Heiner

    Gibt es schon Trainerkandidaten für City? Ich habe gehört, ein Thomas Tuchel soll noch auf dem Markt sein.

  36. tony

    veniat,
    War mir bekannt, glaube seit März letztes Jahr Tegel und seit September Hamburg geflogen wird.
    Die ganzen Unternehmen haben natürlich Privatjets fürs Topmanagement aber fürs Fussvolk ist es trotzdem schön wenn sie nicht mehr nach Frankfurt oder Stuttgart fahren müssen

  37. Heiner

    Zwei Hundertprozentige in einer Minute vergeben. Kompliment, Herr Harnik.

  38. Martin Harnik – fast getroffen zweimal. Oder wie ich als neutraler Zuschauer sage: WTF? WTF?? WTF???

    @tony: Allerdings. Schön zu sehen, dass außerhalb der Hubs auch solche Verbindungen wiederkommen. Ich suche heute Abend während des Masters mal nach weiteren Angeboten, die ggf. gar nicht in Flugsuchmaschinen gelistet werden (ein Problem denke ich). Bekannt ist mir Flexflight von FMO, Intersky ist natürlich schon etabliert.

  39. Thorben

    Wolf hat da glaube ich auch ein paar neuer Videos zuviel geguckt. Fehlt bloß die Klasse um das umzusetzen.

    Aber solche Spiele sind das ultimative Argument für mehr Einzelspiele. Das will das Ausland sehen…

  40. Tommy

    Klasse Standard. Schwer zu verteidigen. Ohne hochzuspringen noch schwerer.

  41. Heiner

    Klar wissen wir über den Boxkampf bescheid, TuT. Du und deine Kollegen weisen ja auch 10 mal pro Spiel darauf hin.

  42. Oha, das war ja….einfach nur…..gut gespielt. Das war aber schon Stuttgart, oder? In Hamburg stellt man gerade den geöffneten Sekt zurück in den Kühlschrank.

  43. Standuhr

    Das Beste an so einem Tag ist für den Werder Fan, der neue Tabellenplatz des HSV.

  44. Thorben

    Was hat der VfB eigentlich für eine schlimme tormusik. Der stadionsprecher klingt auch leicht debil.

  45. Tommy

    Den Wunderbaum kann Fritz jetzt auch wieder abhängen. Die Leute die das gucken müssen nicht mehr zum Buchen überredet werden.

  46. Tommy

    Maxi war doch heute Mittag noch in Bochum. Jetzt bei Wasserziehr und den anderen…Experten in der Runde.
    Das Hec(tor) würde auch als Kacktor des Tages genommen..

  47. Uwe

    @sternburg: BÄM!
    Das hättest Du sein können, wenn nicht sogar müssen.
    Nächste Woche muss alles anders werden.

  48. Rocco

    Wasserzieher: “…der Boxkampf des Jahrhunderts. Ottmar, stehen Sie auf?
    Hitzfeld: “Nö.”

  49. mik

    Raphael Wolf wird im Juni 27. Selbst wenn ihm das überaus große Vertrauen, das man ihm entgegenbringt, einige Fehler austreiben könnte, hö, hö, wäre er immer noch kein guter Torwart, wird er nicht werden.

    Mir fiele es als Mitspieler schwer, ein “wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen” über die Lippen zu bringen, immerhin unterläge ich im Gegensatz zu ihm dem Leistungsprinzip.

    Alleine, wenn ich sehe, wie er seine Verteidiger nervös beobachtet, in der Hoffnung, dass die für ihn klären, bleibt nur Kopfschütteln.

    Am Ende hat natürlich Bremens Einbahnstrassenfussball die Niederlage besiegelt, so darf man nicht spielen; und bestimmt nicht mit so einem Torwart hinten. Unverständlich, warum Skripnik zum Auslaufen in der Saison, da nicht etwas versucht. Stand ja zu befürchten, dass nach dem Klassenerhalt, die Luft etwas raus sein würde, aber, weiter so in der Defensive, dann kann man sich zur neuen Saison gleich wieder im Abstiegskampf einreihen.

    Ach ja, di Santos gelbe Karten nerven mich ungemein.

    Immerhin noch etwas mehr Feuer im Abstiegskampf, die Stuttgarter Fans lungern nicht mehr vor Bussen rum und Huub bewirkt doch Einiges auf nicht-Stevens-Art.

  50. Hydronow

    Ich finde die Art und Weise wie Martin Schwalb seine Rolle als Kokommentator wahr nimmt sehr gut. Sein unglaubliches Fachwissen bringt er immer wieder gut unter ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Kann man aus meiner Sicht kaum besser machen.

  51. mik

    Handball CL bei Sky und die DEL – auch früher bei Sky – bei Servus TV sind in meinen Ohren die best kommentiertesten Teamwettbewerbe auf dem deutschen Markt.

  52. thedishguy

    @mik:
    Ich stimme dir in der Bewertung der aktuellen Situation zu. Zur neuen Saison sieht der Kader aber wieder ganz anders aus, Wolf wird ziemlich sicher nicht mehr im Tor stehen und durch den relativen frühen Klassenerhalt kann man bei Spielern mitreden, die sonst schon längst irgendwo anders unterschrieben hätten.

  53. Thorben

    Ist zur neuen Saison nicht Wiedland fix? Warum spielt man dann nicht mal mit casteels. Der sollt doch ein Upgrade zu Wolf sein.

  54. Diese Schwunganalyse ist mal sowas von deplatziert mitten in Hoffmanns schlag rein. Dass Eurosport die Tonprobleme mit der Werbung seit Jahren nicht hinbekommt, ist bekannt und nervt immer, aber dass Sky jetzt noch anfängt, zu Unzeiten beim Golf Werbung zu machen, nervt gewaltig.

  55. Standuhr

    Es ist ja nicht so,daß die Saison schon gelaufen wäre. Wenn der 7. Platz für die EL reicht, ist der doch noch greifbar. Von gegenseitigen Schuldzuweisungen halte ich nix, da haben fast alle schon Böcke geschossen. Heute wurde man in Überzahl in der Nachspielzeit ausgekontert!!! Allerdings frage ich mich warum man Casteels verpflichtet hat. Allerspätestens jetzt ist es Zeit zu wechseln

  56. loreto

    Kerber Endspiel gerade in der entscheidenden Phase derzeit 4:4 im 3.Satz

  57. thedishguy

    @Standuhr:
    Casteels wurde geholt, weil man in der Winterpause 16. war, einen Abstiegskampf bis zum Schluss erwartet hat, der Meinung war, dass Strebinger und Husic (noch) kein Bundesliga-Niveau haben und Wiedwald nicht aus Frankfurt loseisen konnte.

  58. mik

    Yeah, Angie hat endlich den Turniersieg – wohl auf dem hässlichsten Boden den der Tennisport zu bieten hat.

  59. Tommy

    Boah. Was für’n Thriller bei Angie! Hätte ich nicht gedacht bei 1:4. Das sah so nach “Abschuss” aus. War eigentlich viel zu wenig. Aber kämpfen lohnt sich eben manchmal doch. Auch wenns “nur” Kämpfen ist.

  60. Standuhr

    Nun hat Wolff erwiesenermaßen auch kein Bundesliganiveau und Skripnik’s Treue zu ihm muss auch Grenzen haben.

  61. mik

    #WTA: Madison Keys ist auch eine Spielerin, die sich durch “Kampf” in der Spielphase wirklich beeindrucken lässt.
    Die eigene Leistungssteigerung von Angie aber durchaus im Hinterkopf.

    Mit Becker aufgewachsen finde ich “nur Kampf” ohnehin als normales Mittel – gerade im letzten Satz. Und Kerber konnte in guten Zeiten öfter dadurch überzeugen.

  62. loreto

    Sehe gerade den Zwischenstand bei Boston vs Cleveland. Haben die Cavs keine Lust?

  63. mik

    Ja, Start-Ziel-Siege sind eher für die Statistik, nächste Kommentierung von Interesse, nicht für Livezuschauer.

    Immerhin gerade beide aus interessanten Positionen, wo immer der Ball von Rose dann gelandet ist.

    Der Tiger wie befürchtet auf dem Weg nach hinten – seine wenigen Turniere sind ja auch nicht freiwillig.

  64. mik

    Rose scheint jedenfalls bereit für alle Eventualitäten zu sein. Großartig, also fast.

  65. mik

    Was ist das eigentlich für ein merkwürdig gekrümmter Mercedes da aus der Werbung? Tony, hilf mir.

    P.S.: Danke veniat für die 3d Empfehlung, wirklich ganz schön beim Golf anzusehen. Wobei ich nicht hoffe, dass dadurch mein Hirn den Benz so verbogen wahrnimmt.

  66. tony

    Also verbogen sind der CLA und der CLS,
    Und ohne die Werbung gesehen zu haben, der CLA Shooting Brake ist relativ neu

  67. Bitte mik, auch wenn ich befürchte, dass das Ergebnis das selbe sein wird. Die volle Zeit bis zum Ende hält man es aber mit Brille nicht aus, war bei mir zumindest so.

  68. Ohne Spieth wäre das Turnier mega spannend. Wenn den nicht den Rory von vor 2 Jahren macht, dann bleibt es so booring. Ich gönne es dem Besten, ist doch klar, aber ein bisschen mehr Spannung wäre doch ganz nett. So ein Wasserball au der 12, ein Bogey auf der 14/15…

  69. mik

    Die 3D-Brille ist dann schon runter, da ich Gesellschaft bekam. Weiß nicht, wie lange ich es durchgehalten hätte.
    Das völlig vergessene Feature ist aber erinnert worden, geschickterweise hing die Brille hinten am TV, Ordnung hilft.

    Danke tony, der Wagen, die Werbung hat mich nicht weiter beeindruckt, gab nur Zeiten, in denen ich Neuvorstellungen zumindest der größeren Marken immer mitbekommen habe.

    Vom Masters ins Bett wird heute nervlich ein leichter Übergang werden.

  70. Entschuldigt die Wortwahl, aber der VfB hat – auch wenn sie das Spiel noch gewonnen haben – ernsthaft das dümmste Team der Liga.

    Wobei die zweite vergebene Chance von Harnik echt absurd war. Keine Sperenzchen sondern locker vom Innenrist abtropfen lassen. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie er den vorbei gebracht hat. Wie lange spielt der schon Fußball?

    Und kann mir mal jemand die Porsche-Bande erklären: “Vorne Doppelspitze, hinten Dreierkette, der neue Canyonero (oder so)?” Wie muss ich mir das vorstellen? Hinten drei Kettenlaufwerke? Eine Antriebskette wie beim Fahrrad, nur dreifach? Oder wie?

    re DEL: Vielen Dank für die lieben Hinweise, aber Mannheim und Ingolstadt finde ich persönlich beide so abstoßend, das könnt ihr gerne ohne mich gucken.

  71. thedishguy

    @sternburg:
    Die tollen lustigen Werbebanden von Porsche im Neckarstadion gibt es doch gefühlt seit 15 Jahren. Fragen über den Inhalt habe ich mir schon lange abgewöhnt. Mich würde aber durchaus interessieren, wer sich die Sprüche ausdenkt.

  72. Tommy

    Nää wird er nicht, so wie die letzten Löcher laufen. So ganz eines Majors würdig ist der Platz dieses Jahr auch nicht, finde ich. Bei dem Eagle-Hagel. Auch wenn ein Martin Kaymer da wahrscheinlich was anderes sagt.

  73. Kaymer hat es in dem einen Interview gut gesagt: Außer der 18 geht alles Links herum, was nicht seinem natürlich Winkel entspricht. Daher wohl die “Schäwchen” in Augusta regelmäßig.
    Spieth scheint es jetzt zu haben, schade, ich hätte so gerne ein wenig Spannung, dann ist es egal wie hoch/tief die Scores sind. So ist es echt fast langweilig.

  74. Wenn doch nur jetzt noch was passieren würde. Der Spieth sieht so aus, las zieht er es durch. Nun die 15 mit allen Optionen.

  75. mik

    Das rosa Shirt ist sicherlich nicht zuträglich, Tigers Gewicht vernünftig zu beurteilen, hatte selber auch noch nie Rückenprobleme, bei einem Profisportler dürfte aber auch die kleine Wampe den Bewegungsapparat stören.

  76. Was der Fall ist: Das Ding ist zu einfach in diesem Jahr. Ich dachte wenigstens für den Sonntag schmeißen sie die Heizung zum Austrocknen der Grüns noch an.

  77. Tommy

    #Kaymer: Genau das isses eben. Da arbeitet er ja auch schon Jahre dran. Oder hat jedenfalls lange dran gearbeitet. Weiß nich ob er das dann runtergefahren hat, nachdem er gemerkt hat, dass das Rumdoktoren seinem Spiel im Ganzen nicht gut tut.

    So, nu ist endgültig Schicht. Langweiligste Schlussrunde seit Langem.

  78. Wasser überwunden, Rose muss schon lochen und noch zwei Birdies auf 18 und 18 folgen lassen, Spieth dann irgendwo bluten. Das ist doch arg unrealistisch, wenn auch nicht komplett ausgeschlossen. Denke Spieth vor Phil und Rose, Rose verzockt den 2ten Platz noch.

  79. mik

    Spieth reißt natürlich Unglaubliches, lässt mich aber auch unberührt zurück.

    Das Green bietet dieses Jahr auch kaum Unabwägbarkeiten, die wir sonst manchmal gewohnt waren.
    Wie Ihr jetzt auf Kaymer kommt, ist mir aber unverständlich, ja, er hat letztes Jahr tolle Erfolge auf ungewohnten Kursen eingefahren, aber Augusta war nie sein Pflaster, da mag ich seine statements zum course auch nicht hören.
    Für einen indoor-golfer hat er doch schon genug gerissen…

  80. ? Es ging doch nur darum, dass viele Löcher linksrum gehen, nur die 18 nicht. Und der Indoorgolfer hat schon im letzten Jahr sensationelle Erfolge erzielt. Das Abschneiden dieses Mal bei den Masters war natürlich murks.

    Spieth ist in der tat ein ziemlicher langweilier, der wohl leider von den US Medien hochgehyped wird bis zum Erbrechen. Man sieht es ja, kaum hat er die -19, war auch schon das vorbereitet Insert im Rekorder. Echt fies fast.

  81. mik

    Die Verleihung des Green Jackets innerhalb dieser Talkrunde war völlig unangemessen. Sport1 oder KMH hätten mehr Würde bieten können. Spinnen die da drüben?

  82. Tommy

    Man kann doch nicht in einem Satz sagen, dass Degenkolb, seit Josef Fischer vor 119 Jahren der erste Deutsche ist der Paris-Roubaix gewinnt. Und direkt im Satz danach, es sei die 119. Ausgabe gewesen. Herrje.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)