94 Comments

Freitag, 17.04.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

94 comments

  1. Uwe

    @sternburg: Glückwunsch zum rechtzeitigen Ausfüllen der kicktipp-Tipps. Jetzt nur noch zehn Punkte auf Alfinho aufholen und schon biste wieder Top3. Ein Traum.

  2. Klabautermann

    Zum Müller-Wohlfahrt-Tsunami (gegenüber der der Klopp-Rücktritt natürlich nur ein laues Lüftchen war):
    Nachdem gestern auch in Bayern-Foren schon der Pep und seine spanische Bande als die Hauptschuldigen ausgemacht waren, die ja sowieso bald weg sind und dann als 5. Kolonne den deutschen Fußball im Auftrag dunkler Mächte nachhaltig beschädigt haben, kommt heute als neue Variante eine Auseinandersetzung zwischen “Killer-Kalle” und dem Doc auf den Tisch, bei der es hauptsächlich über “Fronck” ging, und warum der in Porto nicht fit sei…
    To be continued…

  3. Higgibaby

    @Müller-Wohlfart: gehen Doktores eigentlich in Rente? 72 scheint mir ein gutes Alter zu sein, um auf den Golfplatz zu gehen und das Leben zu genießen.

  4. nesro

    schau dir kill Bill oder wohl game oft Thrones an.

    Müller Wohlfahrt soll lt. radio wohl weiter Nationalmannschaft betreuen

  5. Hoopharry

    Der Hausherr ignoriert an diesem Wochenende in seinem Sportprogramm die AFL…werde mir morgen trotzdem das Derby Swans gegen Greater Western Giants gönnen…

  6. Klabautermann

    Wir sollten hier eigentlich sowieso versuchen, die (scheinbaren) Hauptbeschäftigungen der Foristen, nämlich die 24 Stunden des Tages effektiv zwischen Serienschauen, SportTV-schauen und Forumstrollen gekonnt zu verknüpfen.

    Was sagen denn die Experten zum Beispiel zu “Fortitude”, “Bloodline” oder meinem guilty pleasure “The Dig”.

    Und warum muss der “Doc” gehen, wenn der Winterkorn bleiben darf? Beide haben doch das Vertrauen der Patriarchen verloren.

  7. tony

    wird es bei Euro2 übertragen, Hoopharry?

    verfolgst du denn die Playoffs aus der Damenbasketballbundesliga?
    heute AVIDES Hurricanes-TSV 1880 Wasserburg aus der Großturnhalle Pestalozzischule (PES) Rotenburg.
    wer überträgt?

  8. thorben

    Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, dann müsste ich dort schon einmal Fußball gespielt haben in meiner Jugend.. long time ago 8-)

  9. Uwe

    @Klabautermann:

    Fortitude ist ein must watch, allein schon der Naturbilder (Eislandschaften) wegen. Die Story ist spannend und abseits abgetrampelter Pfade, was diese Serie weiterhin erhebt.

    Bloodline hingegen ist in den ersten vier Episoden sehr anstrengend und feiert sich zu sehr an seiner Erzählstruktur, welche sich durch regelmäßige flash forwards kennzeichnet. Ab dann schaut es sich weg, allein die Überraschungen bleiben aus und die Entwicklung der Charaktere ist eher mau. Meines Erachtens hat diese Serie ein besseres Image in der allgemeinen Wahrnehmung als sie verdient und kann jenes Image nicht bestätigen.

  10. Klabautermann

    @tony: Genau, ist tatsächlich ein eher kruder Mix von Politthriller mit religiös-mystischen Untergangsszenarien, aber doch immer noch recht unterhaltsam, eben wie die Schöpfer: “Homeland” meets “Heroes”.

    @Uwe: Bin bei Folge 3. Mit diesen flash-forwards haben die Autoren aber schon zur Genüge bei “Damages” gearbeitet, daher stören die mich eher weniger. Fortitude klang halt genau aus diesen Gründen vielverprechend, aber ich hatte Zweifel, dass die Handlung nach 2 Folgen doch etwas gestreckt gewirkt hat.

  11. Uwe

    @Klabautermann: Fortitude hängt kurz durch (Episode 3 -5) und nimmt dann nochmal Fahrt auf. Durchhalten!

  12. Tommy

    Hab mir vorhin die Wdhlg von Flyers-Rangers angesehen.
    Halb-Spoiler:
    !
    !
    !
    !
    !
    !
    Zumindest mal spannender als erwartet.

  13. Oli

    @Uwe
    Dass SPON oder zB. Bild so manche Grütze produziert ist unbestritten.
    Ist nur leider leicht am Thema vorbei.

  14. Hoopharry

    Tony, DBBL auf sportdeutschland.tv wie immer.
    AFL schau ich bei den Engländern und Kanadiern…

  15. Heiner

    Deutschland wird beim Fed-Cup am Samstag, in den Einzeln auf Petkovic und Kerber verzichten. Stattdessen weden Lisicki und Görges spielen. Was eigentlich ganz passend ist, da bei Russland mit Kusnetsova und Pawljuchenkova auch nur die Nummer drei und vier spielen können.

  16. Tommy

    Petko und Kerber sind erst Mittwochnacht aus Charleston angekommen und haben wohl ordentlich Jetlag in den Knochen.

  17. Klaus49

    Samstag 21.30 Uhr NBA sollte doch eher Warriors-Pelicans sein, oder?
    Ich meine, so hätte ich es auch auf Twitter von Sport1 US gesehen und außerdem passt das auch besser – wenn ich mich nicht verrechne – zum auf Playoff schedule auf espn.com.

  18. mik

    Ja, Warriors-Pelicans wird übertragen. Inzwischen auch im Sport1 US Programm verzeichnet.

  19. Tommy

    Geht das bei Sky jetzt auch noch los? Renners berichtet den gehaltenen Elfer von Rensing eher als man ihn sah. Wenn auch knapp.

  20. Higgibaby

    Bei dem Tor eben hat Renners auch ne Sekunde vorher losgeschrien. So noch nie gehört bei SKY

  21. Heiner

    Fortuna in Unterzahl mit der Führung. Ingolstadt wird doch nicht etwa nervös werden?

  22. Klabautermann

    Das ist aber bescheiden, schon 30 Minuten vor Anpfiff werden alle Kicktipp-Tippmöglichkeiten geschlossen, denkt denn keiner an die arbeitende Bevölkerung?

  23. Matthias

    Ingolstadt doch noch mit dem Sieg, St. Pauli auch.
    War so direkt nicht mehr zu erwarten…

  24. Willi Lippens

    Was für eine Freude in Ingolstadt, die Mannschaft und eine exklusive Hand voll anderer Menschen jubeln über das Privileg, die erste Liga ein Jahr lang beglücken zu dürfen. Fast so schön wie Unterhaching damals.

  25. Heiner

    ITja, Ingolstadt ist doch nicht nervös geworden. Die einzige Mannschaft, die bei Standards noch besser ist, als wir in Darmstadt. Da hat sich die lange Nachspielzeit mal ausgezahlt. Wenigstens hat der KSC nicht gewonnen.

  26. Hoffe mal, auf der richtigen Seite lustig, befürchte aber die falsche. Zum Glück hat der Schiri zweimal gut hingeschaut bisher.

  27. Higgibaby

    Schaut hier irgendjemand die MLB auf der XBOX? Und hat ähnliche Probleme mit der Bildqualität? Ist echt nicht zum Anschauen zur Zeit.

  28. mik

    Bei der CL hatte ich auch arge Probleme mit skygo, heute läuft es normal bei mir.

    Mlb.tv hakte im Browser vorhin, jetzt stabilisiert, Qualität völlig i.O. Zur XBOX kann ich nichts sagen.

  29. Falls es jemand interessiert: nach Auskunft des “Sky-Go-Experten” der “Sky-Go-Fachabteilung” funktioniert Silverlight seit gestern plötzlich nicht mehr mit Chrome.

    Ich lad dann mal den Firefox runter. Und vermute, Netflix läuft mit magischen Einhornhaarspitzen.

  30. Ich habe gar nichts grundlegendes gegen den Feuerfuchs sondern gegen meine user experience mit dem Premiumfernsehen. Warum schreiben sie denn den Scheiß nicht einfach auf die Website, statt mich ewig durch diese Hotline rudern zu lassen? Dürfte ja nicht der einzige deutsche Chrome-User sein.

    Das äußerte ich übrigens auch – nett und freundlich – gegenüber dem Experten, der stöhnend berichtete, das Telefon stehe deswegen nicht mehr still. Und ja, es auf die Website zu schreiben wäre eine gute Idee. Auf die sie auch schon gekommen wären. Weitergetragen hätten sie es jedenfalls. WTF? Was ist denn das für eine Klitsche bitte?

    Und wenn der persönliche Workaround endlich steht, dann ist dem Stream natürlich noch ein eigener Werbeblock vorgeschaltet. Spiel läuft ja auch erst 50 Minuten.

    von manch anderem Unfug ganz abgesehen.

  31. BTW: Bei den Bayern, gegen 18,99 und den BVB zu gewinnen (schwierigstes Restprogramm am Arsch), dann aber die CL gegen die Eintracht zu verhühnern, das wäre klassisch BMG.

  32. mik

    @sternburg: wenn man dann noch in meinem verlinkten Artikel liest, es wäre vor 1,5 Jahren schon angekündigt worden…

    Gibt vermutlich keine Verbindung zwischen Entwicklern und Sky bzw. deren Webauftrittverantwortlichen. Schade, dass es kein Twitter oder Facebook 2015 gibt.

    Respekt, das Wochenende mit einem Hotlineanruf einzuleuten.

  33. Wenn die Ultras da Stolz wie Oskar aus der 3B gezogene gegnerische Fanutensilien präsentieren, warum muss man dem dann denn noch TV-Time schenken?

  34. Einem Hotlineanruf bei Sky. Haben sie dir kein neues Paket oder einen Sky Receiver in Gladbachfarben angebtoten? Hättest ja wenigstens nach dem Boxkampf fragen können, also DEM Boxkampf, sie wissen schon.

    Ansonsten: Gegen Bayern deutlich verlieren und dann auch noch gegen Gladbach nicht an die Heimstärke rankommen und die Europa League verhühnern, das wäre typisch SGE.

  35. thorben

    cool, ich stelle fest, dass ich erst hier gucken sollte bevor mich im netz tod gucke.. ich wollt doch nr entspannt noch ein paar minuten gladbach gucken…

    @klabautermann
    lt. kicktipp ist die zeit auf 0 minuten eingetragen…

  36. Higgibaby

    Ich hätte nicht ansatzweise gewußt, daß Nelson Valdez zum Kader von Eintracht Frankfurt gehört

  37. Markus

    Das ist ein schönes Spiel da in Frankfurt. Aber ich verstehe nicht, wie das noch 0;0 stehen kann. Irgendwann muss doch mal was reingehen.

  38. thorben

    #silverlight im chrome
    chrome://flags/#enable-npapi
    aktivieren und dann funktioniert eds wieder und dann hoffen wir mal,dass unser aller lieblingssender sich bis september was neues ausgedacht hat oder aber auch MS

  39. Willi Lippens

    #FRABMG: Gab es in dem Spiel denn überhaupt richtige Torchancen? Mit ca. 20% meiner Aufmerksamkeit habe ich keine wahrgenommen.

  40. Stan

    Im Gegensatz zum letzte Kirmes-Boxkampf ist der Mayweather Kampf ein wirkliches Highlight, aber die Penetranz in der die Kommentatoren das bewerben müssen ist nicht mehr feierlich. In der Sky Redaktion muss man die Zuschauer wirklich für extrem beschränkt halten, anders kann man sich die Art der Werbung nicht erklären.

  41. thedishguy

    Wie viele ehrliche Sky-Abonnenten jetzt wohl irgendwelche illegalen Streams gucken, weil das einfacher ist als Sky Go wieder ans Laufen zu bringen?

  42. thedishguy

    @Stan:
    In der Big Show haben auch Sky-Kommentatoren schon Witze über die Penetranz gemacht.

  43. @Stan: Wenn ich bedenke, dass RC sich mal vehement und ausdauernd über die fehlende Cross-Promotion bei Premiere beschwert hat…

    @veniat: Wo Du schon fragst. Für den Boxkampf war gar keine Zeit, weil es statt Wartemelodie Dauer-Reklame für GoT gibt.

  44. mik

    #Silverlight: Amazon Prime bietet Silverlight zwar als default, bietet aber auch Flash an. Soweit kommt Sky in Jahren nicht.

  45. Und jetzt stürzt der Stream auch noch ab. “Kann nicht wiedergegeben werden. Bitte probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Zum Glück weiß ich, dass sich das zu “sofort F5” übersetzen lässt. Und natürlich erneut der vorgeschaltete Werbeblock. Meine Güte.

    Unabhängig davon: Bei allem, was mich an der ZDF-Mediathek stört – dort kann ich mit einem Klick von der unperformanten Flash- auf die HTML-Version wechseln. Wieso geht das eigentlich nie bei den Freiwillig-Bezahl-Angeboten?

  46. Exakt das ist die einzige Möglichkeit, die ZDF Mediathek zu benutzen – direkt auf HTML umzuschalten. Die F5-Nummer kommt regelmäßig, warum auch immer.

    Games of Thrones nervt ebenfalls nur noch. Dann noch einen eigenen Sender für diesen Dünnpfiff, wo ich doch auf Sky Hits Speed 1 mit Sandra Bullok hätte gucken wollen :-(

  47. Und da stürzt er erneut ab. Zum Glück hängt mein Glück nicht an Postgame-Interviews.

    Huch. Matip spielt in Ingolstadt? Ist das der Schalke-Matip?

    @thorben: Ich hatte ja nun auch einige Zeit, mich im Internet zu Tode zu suchen. Nach dieser Anleitung von Sky ist es unmöglich, Sky Go auf einem zweiten Monitor zu schauen. Zum Glück erkenne ich, dass mein Monitor zwar nicht “mit einer 1 gekennzeichnet” ist, aber trotzdem mein Hauptbildschirm ist. Bevor ich hier alles umbaue.

  48. mik

    @sternburg: Du hattest heute auch das 2. Monitor Problem? Eben deshalb twitterte ich @dogfood an und der Jan, der beim Racingblog Beiträge schreibt, die Du kommentierst, hat mir dies gleich bestätigt.
    Ich dachte aber, Du hättest generelle Empfangprobleme?

  49. Tommy

    Und dann gibt’s natürlich ne Nullnummer.. Aber dafür wars ok. Frankfurt hat vor allem in der 2. HZ super gearbeitet. Und sogar die besseren Chancen gehabt. Bei Gldbach war etwas die Luft raus. Daher konnten sie im Verlaufe physisch nicht mehr wirklich gegenhalten. Aber wie gesagt, muss man als Gegner auch erstmal so hinbringen dieser Tage.

  50. NoBlackHat

    Uli Hoeneß beim Basketball als Zuschauer. Den erkennt man ja kaum wieder, seine Spezialdiät scheint empfehlenswert zu sein.

  51. @mik: Nein, hatte ich nicht. Das ist ja der Witz. Natürlich _ist_ mein zweiter Bildschirm als Hauptbildschirm eingerichtet, die Anleitung ist, so wie sie formuliert ist, schlichtweg Unfug. Und hätte mich um ein Haar komplett in die Irre geführt.

    Ob es tatsächlich dieses dort formulierte Problem geben kann, wie eine solche Einrichtung aussehen soll und wieso das meinem beschränktem technischem Verständnis vollkommen widerspricht, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken.

    @Tommy: Oha, Danke.

  52. @sternburg: zweiter Bildschirm auf Sky Go im Vollbild gilt nur so lange, bis man am ersten Screen was macht. Das wird also so nicht funktionieren, es sei denn du zoomst das Sky Go Bild o.ä. Nervt mich schon lange, gibt aber keine Möglichkeit.

  53. @veniat: Es gibt einen Unterschied zwischen einem zweiten Bildschirm und einem zweiten Monitor. Mein erster Monitor (der im Laptop eingebaute) ist aus. Genau deswegen betrifft mich diese Problematik gar nicht.

    Wer als typischer Sky-Kunde dies problemlos der verlinkten Anleitung entnimmt (und zwar, während er hektisch versucht, ein Fußballspiel zum laufen zu bringen und dabei das GoT-Geplärre aus dem Telefon-Lautsprecher ertragen muss), der hat meinen Respekt. Bei mir war es jedenfalls knapp.

  54. Ah verstehe, sorry, das hab ich dem so nicht entnommen. Dann müsste es aber problemlos gehen mit Sky Go. Zum Glück haste nicht viel verpasst außer ein paar Kruseaktionen, einmal Herrmann und Hazard am Ende, den du aber ja mitbekommen hast.

  55. Heiner

    Überraschend ist heute auch die, sehr wahrscheinliche Entscheidung um die deutsche Handballmeisterschaft gefallen. Die Rhein-Neckar Löwen haben überaschend in Wetzlar verloren. Kiel damit mit zwei Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis, bei noch fünf Spielen.

  56. mik

    Ich kann auch bestätigen, dass @veniats “zweiter Bildschirm auf Sky Go im Vollbild gilt nur so lange, bis man am ersten Screen was macht. ” leider nicht nur stimmt, selbstverständlich, sondern auch völlig im Verantwortungsbereich von Sky liegt, denn auf anderen Seiten fragt Silverlight erfolgreich, ob der Vollbildmodus bei Interaktion aufrecht erhalten werden soll.

  57. Exakt richtig mik, Sky hat diese Option ganz bewusst deaktiviert, was meiner Meinung nach nur zwei Schlüssel gleichermaßen idiotischer Art zulässt:
    a) Sie wissen es nicht besser
    b) Sie wollen diesen Nutzungsfall verhindern

    Anm. d. Autors zu b): Jenen Anwendungsfall also, der sehr häufig vorkommt; bei mir zumindest.

  58. mik

    Wie sich das andere Olympique nach den auch schwierigen Jahren wieder nach oben gearbeitet hat, muss ich aber auch mal nachlesen.

    @veniat: Den häufigeren Anwendungsfall, die Weitergabe von skygo-Anmeldedaten nicht per Mirroring u.ä. an 55″ Monitore weiterzuleiten kann ich sogar nachvollziehen.

    Die technische Ausnutzung von zwei Monitoren zu unterbinden, wenn ein Mehrfachlogin ohnehin nicht möglich ist, dann nervt mich a) deren Blödheit oder Dein b) deren Blödheit plus deren – freundlich formuliert – Kundenunfreundlichkeit.

    Der Nutzungsfall scheint mir zahlenmäßig nicht relevant. Wer allerdings Kritik auf allen Kanälen möchte, sollte dort ruhig weiter geistlos ans Bein pinkeln.

  59. tony

    Freitagnacht, Le Centre Bell, kanadisches Duell,
    Könnte schlimmer sein, eh

  60. mik

    Seit er Berlin verlassen hat, ist der Olymp jedenfalls in Griffweite.

    Undank tony, bin gerade noch am Nacharbeiten, und habe jetzt gleich zwei Spiele. Immerhin ist Sport1 US gerade in der altbekannten Pause. Habe meine Euros übrigens lieber in sinnvolle 30$ Game Center und nicht in einen Boxkampf zur Schlafenszeit investiert,

  61. Thorben

    Afaik ist die Vollbildrestriktiok generell in silverlight drin und ist nichts Sky spezifisch.
    Hat mich früher auch des Öfteren genervt -.-

  62. mik

    Nein, @thorben, gestern extra getestet, beispielsweise bei Amazon Prime. Reine Skyrestriktion.

  63. Hydronow

    Ne. Beim Eurosport-Player gibt es diese Restriktion beispielsweise nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)