164 Comments

Dienstag, 21.04.2015

Viel Betrieb am Scheideweg in letzter Zeit. Wen man an dieser Weggabelung eher nicht erwarte würde, das ist der souveräne Erstplatzierte der Bundesliga-Tabelle, Pokal-Halbfinalist und CL-Viertelfinalist. Trotzdem habe ich – bei allem Misstrauen gegenüber den allgegenwärtigen Aufgeregtheiten – den Eindruck, dass sich der FC Bayern so schnell nicht von einem Ausscheiden gegen den Verkäufer-Club aus Porto erholen würde.

Ein 2:0 zu Hause gegen diese Mannschaft ist weit weg von allem, was ich den Bayern nicht zutrauen würde. Auch im derzeitigen Zustand nicht. Gleichwohl besteht eine durchaus realistische Chance, dass dies heute so richtig schief geht. Ein spannender Abend kann also nicht völlig ausgeschlossen werden. Und das ist ja schon eine Nachricht.

Ein kluger Mann sagt kürzlich: Fußball bezieht einen Großteil seiner Anziehungskraft auch über die Häme für die Scheiternden. Natürlich ist das unfair, wenn wir Jünger der Häme seit Tagen die strategischen Popcorn-Reserven aufstocken. Schließlich ist es allein der Stärke des FCB zu verdanken, dass hier überhaupt eine Fallhöhe empfunden wird. Eine Fallhöhe, die ähnlich hoch wirkt, wie bei einem ehemaligen Rivalen, der mit einem sauteuren Kader, hochpreisigen Transfers, einer durchgepeitschten Ausgliederung und Anbiederung an jedem solventen Geldgeber zu versuchen scheint, sich mit unter 20 eigenen Toren irgendwie nochmal in die Relegation zu retten.

Im Grunde ist das, als würden lauter Kinder mit vergoldeten Schwimmflügelchen, die allein bei der Vorstellung, sich ins Nichtschwimmer-Becken vorzuwagen, ins Planschbecken urinieren, gemeinsam laut hämisch Beifall klatschen, weil der dicke Kalle, der immer alle Weiber abgreift, sich vom Zehner zähneknirschend auf den Fünfer zurückzieht.

Aber andererseits hat ihn niemand auf den Zehner gebeten.

Kurz gesagt: Ich kann mir kaum einen Grund vorstellen, heute Abend nicht einzuschalten. Völlig egal, mit welcher Seite man es hält.

164 comments

  1. Thorben

    Ich glaube fest daran, dass da heute was geht.
    Hoffentlich ein Hexenkessel in der aa und ein frühes Tor für uns und dann ein überwältigendes Spiel.
    Pack mas:-)

  2. Higgibaby

    SKY mit neuen Zahlen, inzwischen legen sie pro Jahr um eine halbe Million neue Kunden zu (ich hab bei meinen optimistischen Hochrechnungen immer 300000 zugrunde gelegt), dh 5 Millionen bei Beginn der nächsten Buli-Rechterunde ist ziemlich wahrscheinlich; Milchmädchen sagt, mit jedem Sky-Kunde bröckelt die Samstagssportschau dahin. Mal schauen, was da noch bei rauskommt.

    @Bayern: dieses düstere Bildzeichnen erinnert mich an die letzte Runde, als man vor dem Rückspiel gegen Donezk auch sagte: oh je, wenn das mal schief geht … und was dann geschehen ist, ist bekannt
    ich tippe 4:1 und eitel Sonnenschein über München

  3. thedishguy

    Hat Hannover eigentlich schon einen Werbevertrag mit Alpecin? Jetzt wäre in der Tat ein guter Zeitpunkt für einen Abschluss.

  4. @Thorben: Ich bin zwar kein Jurist, aber Reus hat sich ja nur aus den 5 Blitzern plus 1 Polizeikontrolle “freigekauft”, daher fallen diese raus. Die restlichen Sind aber unberührt und können daher verfolgt werden.

    Bayern 2-0 oder im Elfer durch.

  5. schranke

    Werner Zimmer ist tot. Viele Erinnerungen an die Sportschau werden wach.

  6. Move

    #reus
    Ich glaube eher, dass im ersten Urteil durch sein Geständnis die gesamte Zeit des Fahrens bereits bewertet wurde. Wenn es nun Hinweise auf erneutes Fahren danach gäbe würde das sicherlich verschäft beurteilt, wenn es Hinweise auf fahrten zuvor sind glaube ich wird es nicht zur erneuten Anklage kommen (aber Ermittlungen muss es geben – aktueller Status).
    Ich hätte allerdings eher eine erneute Ermittlung erwartet, nach der Ankündigung eines CDU-Landtagmitglieds, einen Untersuchungsausschuss gründen zu wollen, die die Korrektheit seiner Gehaltsangaben überprüft, weil ja wohl nur sein BVB-Gehalt zu Grunde gelegt wurde für die Tagessätze..

  7. @Thorben: Das hinterlässt bei mir ein nicht geringes Fragezeichen.

    Erinnert Ihr Euch, wie wir damals witzelten, man müsste nur die Aufnahmen von vom Parkplatz rauschenden Profis durchforsten, dann werde man schon genug Nachweise für weitere Fahrten finden? Es ist doch völlig unrealistisch, dass er wirklich nur exakt die Fahrten getätigt hat, bei denen er geblitzt wurde. Genauso wie es unrealistisch ist, dass er in all den Jahren von niemandem hinter dem Steuer erkannt wurde, der sich später noch daran erinnert.

    Hätte ich ihn verteidigt, dann hätte ich ihn zu einem umfassenden Geständnis geraten, in den Jahren x bis y diverse Fahrten getätigt zu haben. Dann gibt es einen (sehr) ordentlichen Mengenrabatt (plus eventuell Verständnis wegen der Bestärkung durch die konsequenzenlosen Kontrollen) und es tritt umfassend Strafklageverbrauch ein. Sprich: Die Nummer wäre für immer abgeschlossen.

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass genau das damals passiert ist und die Medienberichte einfach nur gewohnt ungenau waren. So kann man sich irren.

    Mit dieser Taktik hier kann er jetzt für den Rest der Verjährungsfrist (aus der Hüfte: 6 Jahre wegen Unterbrechung – da hat er noch eine Weile was von) mit weiteren Salamischeiben rechnen. Für mich wär das nichts.

    Aber der Junge wird sicherlich von besseren Verkehrsstrafjuristen als mich beraten die außerdem sehr viel mehr als wir über die Hintergründe wissen. Insofern werden die sich schon was dabei gedacht haben.

    Zu Deiner Frage: Vorstrafen wirken sich deshalb strafschärfend aus, weil sie sich offensichtlich als ungeeignet erwiesen haben, um auf den Beschuldigten bessernd einzuwirken. Hier handelt es sich um Taten zeitlich vor dieser Vorstrafe. Die konten gar nicht auf ihn einwirken.

  8. @Move: Wäre im ersten Urteil durch sein Geständnis die gesamte Zeit des Fahrens bereits bewertet, dann träte für diesen gesamten Zeitraum Strafklageverbrauch ein (Verbot der Doppelbestrafung).

    Das ist ein absolutes Verfahrenshindernis. Da wird die Akte genauso schnell zugemacht wie bei 12jährigen.

  9. juhnke

    Bayern – Porto 3:2.
    Wie Porto im Hinspiel nach vorn gespielt hat, das war technisch fein und flink – und für die Bayern in dieser Saison eher ungewohnt. Sobald der erste Gegentreffer fällt, geraten die Bayern in Panik.

  10. spoonman

    #Reus

    Normalerweise interessieren micht die Tätowationsvorlieben von Fußballern ja eher weniger, aber eben blieb mir dann doch der Mund offen stehen, als ich gesehen habe, dass Reus tatsächlich seinen eigenen Vornamen (plus Geburtsdatum) in riesigen Fraktur-Großbuchstaben auf dem Unterarm spazieren trägt.

    Warum macht man so was? Um der Staatsgewalt die Arbeit zu erleichtern, falls man mal nicht mehr weiß, wie man heißt?

    #CL
    Bayern – Porto 4:1 n.V.

    Aber da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens. Ich sehe es wie juhnke: Ein Gegentor ist ziemlich wahrscheinlich, und dann wird’s sehr eng.

    Das entscheidende Tor macht dann der in der 109. Minute eingewechselte Robben mit einer volley verwandelten Ecke :)

  11. Matthias

    Bayern – Porto 1:2

    Bayern geht früh in Führung, glaubt dann, die Sache läuft von selbst und fängt sich prompt noch in Hälfte 1 den Ausgleich ein. Nach Peps wütender Halbzeitansprache dann in Hälfte 2 totale Bayernoffensive, wodurch man kurz vor Ende in einen Konter läuft. ;-)

  12. Tommy

    #reus
    @spoonman: Warum denn dann thematisieren was noch dazu uralt ist?

    @Linksaussen: Hä?

  13. spoonman

    @Tommy:
    Weil es mir eben auf einem Foto aufgefallen ist. Verzeihung, falls das hier oder anderswo schon zur Genüge durchgehechelt wurde ;)

    @Linksaussen:
    Du hast recht, seit den Hitlertagebüchern sollte man mit der Interpretation von verschnörkelten Buchstaben vorsichtig sein (“Fritze Hitler hieß er ja wohl nicht!”). Aber mir sieht das doch sehr nach “Marco” und “31.05.1989” aus.

    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/d0/7f/e9/d07fe93e1c92e39d4781077193f68b41.jpg

  14. Adonis

    Allgemein gilt: Sobald Tätowierung den rein bildlichen Bereich verlässt und versucht, Text in gleich welcher Sprache aufzunehmen, kann das nicht gut gehen.

  15. thedishguy

    Vielleicht auch schon kalter Kaffee: Als ich vor einiger Zeit bei einem Opel-Händler vorbei kam, fiel mir auf, dass es dort den Opel Adam 1909 powered by Marco Reus gab, der offenbar Anfang 2014 vorgestellt wurde.
    Gut beraten sieht anders aus.

  16. thedishguy

    Und ich dachte immer, dass Herbert Knebel sich das Modell nur ausgedacht hat.

  17. spoonman

    @dishguy
    Ich musste vorhin natürlich auch an Herbert Knebel denken (“… brettert voll in ihm seinen Opel Corsa Steffi rein” oder so ähnlich). Aber dadurch, dass es das Modell wirklich gab, wird das ja erst richtig lustig :)

  18. Markus

    Ronnie O`Sullivan hat gerade einen Frame auf Socken gespielt, weil seine Schuhe drückten. Der Turnierdirektor hat ihm dann passende organisiert.

  19. Als Bayern kürzlich zu Hause gegen Gladbach verlor und doch deutliche Lücken in der Abwehr aufwies schwante mir, dass die Porto Aufgabe kein Selbstläufer werden würde. Statistiker kramen ja auch gerne die Europapokalgeschichte heraus. Da hat Bayern noch nie einen Zwei Tore Rückstand aus dem Hinspiel wieder wettmachen können.

    20005: Champions League, Viertelfinale:

    6. April 2005, FC Chelsea – Bayern München 4:2

    12. April 2005, Bayern München – FC Chelsea 3:2

    2000: Champions League, Halbfinale:

    3. Mai 2000, Real Madrid – Bayern München 2:0

    9. Mai 2000, Bayern München – Real Madrid 2:1

    1989: UEFA-Cup, Halbfinale:

    5. April 1989, SSC Neapel – Bayern München 2:0

    19. April 1989, Bayern München – SSC Neapel 2:2

    1989: Europapokal der Pokalsieger, Halbfinale:

    1. Mai 1968, AC Mailand – Bayern München 2:0

    8. Mai 1968, Bayern München – AC Mailand 0:0

    Aber was sagt das schon. Grau ist alle Historie. Zumal Neapel 1989 einen gewissen Diego Maradona in seinen Reihen hatte.

    Bayern steht am Scheideweg. Ein Ausscheiden gegen Porto würde mehr wie eine zweitägige Diskussion nach sich ziehen.

    Andererseits kann man trotz Kader und Geld auch nie mit der Selbstverständlichkeit an eine CL Saison rangehen, den Pott zu holen. Real hat nach dem Sieg 2002 gegen Leverkusen immense 12 Jahre gebraucht um den Triumph zu wiederholen. Trotz riesiger Kader, Gelder, Top-Trainer (Mourinho u. Bsp.) .

    2013 beim Triple unter Heynckes hat einfach alles gepasst. Bis hin zu dem Finalgegner, der damals laut Aussage von Klopp vielleicht das Ding nicht ganz so willensstark gewinnen wollten wie Bayern, denen nach 2010 und 2012 der unbedingte Wille anzusehen war.

    Aber ich will mich um eine Prognose nicht drücken.

    Bayern München – Porto 2:0.

  20. Raus: Wie naiv zu glauben, ggf. weitere Fahrten würden nicht rauskommen. Auf die anwaltliche Taktik bin ich gespannt, und dass es sie gibt, ist wohl anzunehmen.

    Tipps meinerseits:
    FC Bayern 1:1 FC Porto
    FC Barcelona 2:1 Paris SG

  21. spoonman

    Aufstellung: Neuer – Alonso, Thiago, Lewandowski, Rafinha, Boateng, Bernat, Götze, Lahm (C), Müller, Badstuber

    Einwechselspieler: Reina – Dante, Pizarro, Gaudino, Rode, Weiser, Schweinsteiger.

  22. Tommy

    @Markus: Das hätte ich ja gerne gesehen. Hab aber leider nur den letzten Frame mitnehmen können, als Rollo noch meinte er sei auf geliehenen Schuhen unterwegs.

    Ivanovic verliert übrigens Satz 1 in Stuttgart gegen Garcia. Wer sagt Schweini Bescheid? Der scheint doch Zeit zu haben heute.

  23. Thorben

    Hach. Warum denn nicht Alonso auf die Bank und Rode dafür auf die 6.

    Diese nibelungentreue

  24. Thorben

    Dafür hat er mir in den letzten Wochen zu wenig Leistung gezeigt, aber ich lass Mich gerne einen besseren belehren…

  25. Das passt schon. Rode kann er ja immer noch in der 2. Hälfte bringen. So schwach wie in Porto wird Alonso keine zwei mal hintereinander international spielen.

    Neuer wird heute einen Sahnetag haben und keine Gegentreffer zulassen. Dann sind halt noch zwei Tore in 90 Minuten zu erzielen. Wozu gibt es einen Robert Lewandowski.

    Ich stell schon mal das Bier kalt.

  26. Tommy

    Das wars für Ana-Darling. Garcia mit dieser Leistung Favoritin in der nächsten Runde gegen Witthöft.

  27. Tommy

    Marc Allen jetzt schon 7:3 vorne gg Day. Heute Morgen ging’s mit 1:3 ins Mid Session, i think.

  28. Herr Holle

    Mit dem Jens-Lehmann-Shuttle könnte sie zur Halbzeit bei ihrem Herzblatt sein.

  29. thedishguy

    Wenn dieser sternburg das schon meint, schaue ich jetzt mal das Bayern-Spiel.

  30. Florian

    Für den Fernsehzuschauer ist die Wahl der dunklen Trikotfarben aber etwas unglücklich bei einem CL Viertelfinale.

  31. Conejero

    David Luiz holt sich nach 3 Minuten schon mal eine (berechtigte!) Gelbe ab..

  32. Standuhr

    Toni Tomic als Kommentator bei Barca.
    Das musste nicht unbedingt sein….

  33. Mathias: von 14:xx Uhr: “Bayern geht früh in Führung, glaubt dann, die Sache läuft von selbst und fängt sich prompt noch in Hälfte 1 den Ausgleich ein. Nach Peps wütender Halbzeitansprache dann in Hälfte 2 totale Bayernoffensive, wodurch man kurz vor Ende in einen Konter läuft. ;-)”

  34. Es ist echt zum verzweifeln. Wie kann das denn sein, wie? Es nervt nur noch. Da denkt man es sei wenigstens einmal in der Saison spannend und dann lahmt Porto wieder wie das Kaninchen vor der Schlange. Warum denn nicht so wie im Hinspiel, warum? Weil man auswärts spielt? So what, das ist doch völlig bumbsegal. Ich werde es wohl nie verstehen, das Ding ist rechnerisch nicht durch, aberschon entschieden.

  35. Ach, Porto.

    Aber vielen Dank für die heutigen Reus-Links. Fühle mich gut unterhalten. Wer beim Opel weiterklickt sieht übrigens, das die weiterführende Seite auf bvb.de zwischenzeitlich gelöscht wurde.

    Zum Tattoo: Gedächtnisstütze?

  36. Conejero

    Sieht so aus als ob die Spieler von PSG und Porto für die Halbfinal-Termine schon was besseres vorhaben…

  37. Na, super.

    Und was machen wir jetzt mit dem angebrochenen Abend? Ich habe mir kürzlich endlich mal Indiana Jones IV – The Fate of Atlantis gekauft und überlege ernsthaft, lieber nach Island zurückzukehren.

  38. Arnesen

    Für diesen Müller-Assist hat sich das Einschalten schon komplett gelohnt.

  39. ich hatte ja schon nach wie vor mit einem weiterkommen der bayern gerechnet, aber mich drauf gefreut, endlich mal die bayern unter druck zu sehen, vielleicht nervös werdend. wenigstens mal ne halbzeit oder so.
    und jetzt darf man sich den gleichen scheiß angucken wie in der liga.

  40. Conejero

    …und David Luiz wieder mit einer Abwehrleistung wie einst im Juli…

  41. Das schlimme (und das kann man den Bayern nun wirklich nicht vorwerfen): Mein Gedanke bei dem Spiel war, dass es so oder so legendär werden müsste. Ist es aber nicht.

    Denn das ist doch im Grunde eine der ganz, ganz großen Geschichten. Auswärts mit 1:3 quasi schon ausgeschieden und in unter einer halben Stunde zu Hause zum 3:0 komplett gedreht. Nur, beim FCB dieser Jahre nehme zumindest ich sowas eher achselzuckend zur Kenntnis. Ohne das ich das so will. Ich beobachte das schlichtweg bei mir. Außer einer immens großen Fallhöhe bei Niederlagen löst der einstmals so polarisierende FC Bayern bei mir keinerlei Emotionen mehr aus. Schade drum.

  42. Tommy

    In der zweiten HZ dann wohl Schweini mit der A-Jugend vom WE am Start, nehme ich an.

  43. Wir haben das Kacktor des Monats gesehen. Erst das Abfälschen und dann bleibt der Ball, mit Verlaub, gleichwohl mehr als haltbar.

  44. Naja, verschwinden die blödsinnigen Favre-zu-den-Bayern-Gerüchte wieder ein Jahr in der Schublade. Ist doch auch was.

  45. Tommy

    Wie einst der glorreiche HSV, damit im Rückspiel jemand in den Volkspark kommt :-).

  46. neuer hätte das erste, zweite und vier tor verhindert. zumindest aber zwei davon. oder ein anderer nicht-brasilianischer torhüter halt.

  47. Willi Lippens

    Der Lewandowski ist schon kein ganz Schlechter. Wer braucht Robbery?

  48. thedishguy

    Damit ist auch mein dritter Versuch in dieser Saison, ein Bayern-Spiel komplett zu sehen, gescheitert. Mal sehen was die Festplatte noch so hergibt.

  49. In der ARD läuft In aller Freundschaft. Ist doch bescheuert, dass die Öffis immer noch parallel dasselbe übertragen.

  50. ich rechne ubrigens nach dem spiel mit dem sofortigen rücktritt der beleidigten ribrob. “die brauchen uns ja nicht mehr!”

  51. Och man, kann der FCb dann wenigstens mit 10:0 gewinnen oder so? Wenn schon, dann bitte richtig wegfiedeln und nicht so eine stinklangweilige zweite Halbzeit mit nem Alibitreffer in der 76. Minute.

  52. Higgibaby

    Und Alonso will heute aber richtig was wieder gutmachen. Der holt sich wirklich jeden Ball

  53. Heiner

    Ich habe kein Problem die tolle Leistung der Bayern anzuerkennen, aber ein CL-Viertelfinale sollte nicht zur Halbzeit 5:0 stehen. Dann doch lieber 2.Liga.

  54. Matuschka

    @Heiner
    Aber stell dir erstmal vor, ein WM-Halbfinale würde zur Halbzeit 5:0 stehen… Oh, wait…

  55. mark

    Mir geht es wie thedishguy, die zweite Halbzeit tue ich mir nicht mehr an.

    Schade, aus der Sicht eines Nichtbayernfans, dass diese gute Ausgangsposition für ein spannendes Spiel so gar nix gebracht hat. Als Österreicher kann ich noch nicht mal dem Schützenfest was positives, sprich SCHWARZ-ROT-GOLD-SCHLAAAAAAND, abgewinnen.

  56. Heiner

    @Mattuschka

    War ja auch genauso schlimm. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich die 2.Halbzeit gesehen habe.

  57. Conejero

    Ich hoffe weiter auf Barca: Wenn die ihre Überlegenheit entsprechend in Tore ummünzen, gibt es noch ein Wettschiessen mit den Bayern…
    (Eventuell bekommt D. Luiz dann wieder feuchte Augen)

  58. Danke tony, fühle mich geehrt. Ein eigene Bild nur für mich ;-) Aber momentan ist doch alles so wie befürchtet, 76. Minuten, wie war das: Mark my words (also nicht der aus Österreich jetzt). Ich glaub ich guck gleich Snooker.

  59. @spoonman #Reus-Tattoo

    Um mal Hans Meyer zu zitieren:
    Wenn zuviel Zeit und zuviel Geld auf zuwenig Intelligenz trifft, kommt oft nichts Schlaues raus.

  60. Don

    Störer NHL:

    Ich darf an dieser Stelle an das Spiel Winnipeg gg. Anaheim hinweisen. Lohnt sich, ohne zu viel verraten zu wollen. Das erste Playoff-Heimpsiel in Winnipeg seit 96. Und so ziemlich die beste Stimmung die ich bisher bei einem Hockeyspiel erlebt habe. Unfassbar, was die da abziehen. Nicht zu vergessen der “Winnipeg Whiteout”, alle Fans in weiß gekleidet. Oberlässig.

  61. Tommy

    Da wird jetzt aber nochmal ein bisschen geschraubt an der Spannung.. Immerhin.

  62. Willi Lippens

    Portuense.

    Das war doch Absicht gerade von Jackson gegen Lewandowski?

  63. mik

    “Das erste Spiel der Season 2015 in der NFL steht fest. Am Donnerstag den 10. September 2015 (bzw. Freitag 11. September 2015 deutscher Zeit) treffen die Pittsburgh Steelers im Gillette Stadium in Foxborough auf die New England Patriots.
    Der weiter Spielplan der anderen Teams wird heut Nacht ab 2:00 Uhr veröffentlicht.” Quelle: Internet

  64. mik

    Tiger Effe? Thiago fand ich im Hinspiel jedenfalls besser als diverse seiner Kollegen.

  65. Tommy

    “Mitchell Weiser wird den Verein im Sommer verlassen” War der Rhythmus Tribüne-Training-Tribüne-Training entwicklungsfördernd?

  66. Conejero

    Wenn Sammer wirklich antizyklisch handelt, können sich die Spieler heute auf ein ganz schönes Donnerwetter gefasst machen…

  67. Berni

    Wie lange geht der Bela jetzt eigentlich schon zum Fußball?

    Jedem, selbst meiner Mutter und meinem Stoff Teddy ist klar, wenn die Spieler sich so vor den Fanblock knien, dass die „Humba“ kommt und Bela erzählt was von “aus Demut knien die Spieler jetzt vor den Fans nieder, das Hinspiel noch vor Augen“

  68. Ich ärgere mich gerade etwas, den Ton ausgelassen zu haben. Ich würde jetzt doch gerne wissen, wie viel künstliche Spannung Bela nach dem 5:1 verbreitet hat.

  69. mik

    Also, äh, hier in Schleswig-Holstein – jedenfalls ich – höre ich gerade zum erstmals von der “Humba”.

  70. spoonman

    @sternburg:
    Viel. Sehr viel. Aber wieso “künstlich”? :) Als Nichtbayernfan kannst du das nicht nachvollziehen, welcher Film da vor dem inneren Auge abläuft. Fallhöhe und so.

  71. Willi Lippens

    Die Fallhöhe, statt Im Halbfinale schon im Viertelfinale auszuscheiden. Wie furchtbar das sein muss. Und die Ungewissheit, ob man schon am 30. oder erst am 31. Spieltag Meister wird. Kaum auszuhalten.

  72. Thorben

    @spoonman
    Sky ist auch drauf geblieben. Würde nicht einmal durch box Werbung unterbrochen ^^
    Würde der Kampf überhaupt mal erwähnt?

  73. thedishguy

    Ich habe die Zwischenzeit genutzt um endlich Bnei Aruba fertig zu gucken.
    Wenn jemand die Serie noch sehen will: Wenn man die erste Folge mag, nicht von den lahmen Folgen 2 und 3 abschrecken lassen und dran bleiben. Ab Folge 5 ist dann Binge-watching angesagt.

  74. spoonman

    @sternburg:
    Stell dir einfach vor, das Spiel Deutschland – Schweden von 2012 wäre ein WM-Viertelfinale gewesen.

  75. Willi Lippens

    Spielausschnitte im ZDF von Atletico-Real in Steinzeitqualität, wie von einem Handy abgefilmt und dann in ein gf gewandelt. Beamtensender, noch immer.

  76. Was Reus angeht: ich hab ja eigentlich was gegen die deutschen Führerschein-Prüfungen, weil man am Beispiel USA sieht, wie es auch fast komplett ohne geht, aber wenn Herr Reus ständig angehalten wird, dann kann man erstens nicht von “Promi-Bonus” sprechen (ich hab meinen Führerschein genau EIN Mal in meinem ganzen Leben zeigen müssen, vor 6 Jahren außerhalb einer Disco als ich Dedicated Driver war) und zweitens ist es mehr als grenz-dämlich, wenn man eben ständig mit dem eigenen Auto fährt und dann an den neuralgischen Punkten Disco/Party vorbeifährt.

    Der gute Mann hätte eine MPU alleine wegen Dummheit verdient, ständig angehalten zu werden.

  77. @spoonman: Du verarscht mich doch?

    @bartman: Das ist ein sehr, sehr verstörender Satz.

    Würde aber ein super B-Movie abgeben: Verfolgt von Guardiolas Hose!

    @peitschman: Er ist vor allem zu schnell gefahren und dabei geblitzt worden. Gut, das ändert jetzt eher wenig an Deiner Aussage.

    Was die Kontrolle angeht: Der Mann lebt wohl nicht nur ein anderes Leben als wir beide, der fährt vor allem auch ein anderes Auto. Und sieht dabei aus wie 17. Kriminologische Erfahrung und so.

  78. spoonman

    @sternburg: Stell dir weiterhin vor, du hättest 1999, einst im Mai, schon mal Pferde kotzen sehen.

  79. [Kreativername]

    @Sebastian dedicated (engagierter) driver ist zwar auch wünschenswert, aber es heißt designated (vorher bestimmter) driver.

    Ganz was anderes: Hier berichtet ein Insider von der Trainersuche bei Hannover 96 https://www.youtube.com/watch?v=uNueV4PVMZU Ich bin unsicher was von Frontzeck zu erwarten ist aber abwärts kann es ja kaum noch gehen und zumindest die Co-Trainer scheinen sinnvoll ausgewählt zu sein. Steven Cherundulo kennt den Verein und Jan-Moritz Lichte war wohl Lehrgangsbester im gleichen Trainerjahrgang wie Weinzierl, Korkut, Gisdol.

  80. mik

    99, 12 sind für mich erst auch Augenblicke an denen ich eine Niederlage der Bayern wirklich zu schätzen weiß, da wäre ein Ausscheiden gegen Porto doch etwas zu billig.
    Ein 3:1 der Bayern in der Nachspielzeit, mit einem lockeren Abschiessen durch die Bayern in der Verlängerung hätte mich heute aber etwas besser unterhalten, vermutlich auch ohne längere Pausen, die ich nicht am Bildschirm verbrachte.

    Bin am Bildschirm noch immer – jetzt tonlos – auf Sky Sport HD2. Skiers Cup nach dem Bayernspiel? Ende April? Ein Sponsoren USA-Europa Wettkampf. Für Eurosport inzwischen unter Niveau, hätte man so eine Vernstaltung doch lieber an Sport1US weiterreichen sollen. Immerhin ist nun Schluß, und PSG-Barca kommt relive. #roadtoberlin

  81. mik

    Barcelona-PSG ist natürlich die richtige Reihenfolge. Sky blendet übrigens ein “heute” ein – ist das schon Journalismus? Schaue, ob ab 12 “gestern” eingeblendet wird, dann ist es Qualitätsjournalismus.

  82. #Lanz-Fussi-Talk
    Phasenweise gar nicht uninteressant zu beobachten.
    Owo sehr guter Gast,
    Didi H. kein Entertainer, aber meinungsstark
    Werner Schneider ist und bleibt ein überheblicher Stinkstiefel,
    Pocher beim Thema Fußball echt okay.
    A.Kraft sagt nicht viel, hat aber ein derbes MakeUp bekommen (um im Klischee “Quotenblondine in Talkrunde” zu bleiben)

  83. spoonman

    Revolution in der CL-Gruppenphase: Aber der kommenden Saison besteht Lostopf 1 aus den Meistern der 7 stärksten Verbände + Titelverteidiger. Ab Lostopf 2 geht es dann nach Koeffizient weiter.

    Heißt im Klartext (angenommen, Barca wird spanischer Meister): Meister Bayern kann Vizemeister Real zugelost bekommen. Und Vizemeister Wolfsburg kann aus Topf 1 entweder Barca oder Zenit bekommen.

    For the purpose of the draw, the 32 clubs involved in the group stage are seeded
    into four groups of eight. The first group comprises the titleholder (top seed) and
    the domestic champions of the seven top-ranked associations in accordance with
    the access list (see Annex A). If the titleholder is one of the top seven associations’
    domestic champions, the group is completed with the champion of the
    association ranked eight. The other three groups are composed in accordance
    with the club coefficient rankings established at the beginning of the season.

    http://www.uefa.org/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/23/57/51/2235751_DOWNLOAD.pdf
    (Artikel 13.05)

  84. Lanz: Klopp meinte ja, es ist der Zeitpunkt zum Aufhören, weil es wenig Perspektive gibt
    Pocher: Ähnlich wie bei ‘Wetten Dass’ gell Markus

    …nicht schlecht der Gag

    Didi sieht die Geschichte um den Doc übrigens eher in der Richtung, dass Rolex-Kalle seine Macht ausgelebt hat und damit perspektivisch dem Uli einen vor den Karren geknallt hat.

  85. @spoonman
    Es wird wohl trotzdem dabei bleiben, dass die Halbfinals sich idR aus Barca, Real, den Bayern und irgendeinem englischen Club, der sich am wenigsten doof anstellt zusammen setzten werden. Und alle vier bis fünf jahre taucht dann ein italienischer Club auf. ;-)

  86. spoonman

    Lanz: [über einen Trainer, evtl. Labbadia] Aber in xyz hat er ja erfolgreich gearbeitet!
    Pocher: Jeder hat mal irgendwo erfolgreich gearbeitet.

    Ein Satz von geradezu philosophischer Größe. Oder um es mit einem Filmzitat zu sagen:
    Well, at one time, you’ve got it, and then you lose it, and it’s gone forever. All walks of life.

  87. “Dieser” Pocher ist eigentlich ganz unterhaltsam, der sollte sich mal überlegen, ob er nicht vielleicht irgendwas mit Medien machen sollte

  88. Eine wirklich lässige Entgegnung wäre gewesen:

    “Erinnert ein wenig an “Wetten Dass?”.. [künstlerische Pause] …damals, als Gottschalk aufhörte.”

  89. Tommy

    Pocher ist natürlich ein Dummschwätzer vor dem Herren, aber im Gegensatz zu Lanz kann er auch mal spontan einen raushauen, der bisweilen sogar lustig ist. Werner Schneyder trägt zwar in solchen Runden nicht viel Weiterführendes bei (tragen diese Runden ja als Ganzes schon nicht), aber ich find ihn immer ganz hörenswert. Insgesamt eine der besseren Lanz-Fussballrunden die ich so gesehen hab.

  90. Higgibaby

    Und übrigens werden die Prämien nächste Saison wieder mal um rund 25% angehoben, auf 1.2 Mrd Euro …

  91. Hihi dedicated ^_^

    Ja müsste ich eigentlich wissen – war nen freudscher Verschreiber, weil ich den Polizisten knapp 10 Minuten belabern musste, dass er mich endlich fahren lässt. Der Witz ist es war Metal-Abend in ner Techno-Disco und ich hab im Nachhinein herausgefunden, dass er wohl wissen wollte, ob ich Aufputschmittel genommen habe

    “Pusten?”
    “ok” (nix)
    “Spucken Sie mal”
    *spuck*
    “Das ist jetzt aber nicht gerade viel Spucke gewesen”
    “Wie viel Spucke ist ‘normal viel Spucke’?!?”
    “Sie reden ganz schön schnell und ganz schön viel”
    “Fragen Sie meine Freunde, ich rede immer so viel und so schnell”
    “…”
    “Ich find das ja toll, dass Sie Leute kontrollieren. Unterstütze das auch voll, aber ich bin heute als Fahrer eingeteilt und fahre ein ziemlich betrunkenes Mädel nach Hause, die sicherlich gerne ins Bett möchte anstatt bei Minus 15 Grad im Auto vor sich hin zu frieren”
    “Sie haben ja ganz schön rote Augen dazu”
    “Das kann ich nicht beurteilen, ich kann meine eigene Augen nicht wirklich sehen”
    “…”
    “Haben Sie vielleicht einen Spiegel dabei, damit ich mir das mal angucken kann?”
    “Nein, haben wir nicht. Aber Sie müssen doch schon zugeben, dass Sie ziemlich aufgedreht sind?”
    “Das ist meine erste Polizeikontrolle, ich bin 32 – für Sie ist das Routine, ich habe noch nie zwei Männern mit Schusswaffen gegenüber gestanden”
    (er guckt seinen Kollegen an)
    “Ok dann fahren Sie mal nach Hause”
    “Danke :-)”

  92. “Sie reden ganz schön schnell und ganz schön viel”
    “Fragen Sie meine Freunde, ich rede immer so viel und so schnell”

    *hust*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)