152 Comments

Sonntag, 31.05.2015

Im Handball-CL-Final-Four finden heute Finale und Spiel um Platz drei statt. Und wie wir gelernt haben, hat dieses Ereignis keine Konkurrenz. Gar keine.

152 comments

  1. Murgl

    Nur noch wenige Stunden dann ist in Österreich auch alles entschieden.
    tipico Bundesliga: heute ab 16:30 Uhr Abstiegskampf Admira/Wacker (spielt in Grödig) gegen Wr. Neustadt (zuhause gegen Altach). Beide Teams nur zwei Punkte voneinander entfernt. Mir persönlich wäre lieber das die Admira oben bleibt, dieser einst von Frank Stronach hochgezüchtete Verein hat meiner Meinung nach nichts oben zu suchen (obwohl sich hier immer Trainer und Spieler präsentieren konnten (siehe Köln Trainer Stöger))
    RB Salzburg CL-Quali
    Rapid Wien CL-Quali
    Sturm Graz EL_Quali
    Altach EL-Quali
    und wahrscheinlich WAC EL-Quali (da ich Austria Wien den Cupsieg gegen RBS nicht zutraue)

    skygo Erste Liga schon am Freitag entschieden
    Aufsteiger SV Mattersburg (aber auch mit einen weinenden Auge, siehe RL Ost)
    Absteiger SV Horn und TSV Hartberg

    Regionalliga Ost schon am Freitga entschieden
    Meister zwar SC Ritzing, ob die aber wirklich gegen den RL-Mitte Meister Relegation spielen dürfen entscheidet sich am Mo 01.06.2015
    Meister SC Ritzing
    Im Moment zur Relegation berechtigt SC/ESV Parndorf
    muss wegen Relegation vor dem Abstieg noch zittern SV Mattersburg Amateure
    Zusatz: da der Wiener Sportklub mit einen 2:1 Sieg den Abstieg entronnen ist (mit mithilfe der Vienna die gegen Mattersburg 1:1 gespielt hat) sehen die Wiener auch in der kommenden Saison das “Derby of Love” das in Hin- und Rückspiel immerhin ca. 14000 Personen auf die Hohe Warte und nach Dornbach gelockt hat.

    Regionalliga Mitte schon länger entschieden
    Meister und zur Relegation gegen RL-Ost Verein berechtigt ist die Austria Klagenfurt

    Regionalliga West schon am Freitag entschieden
    Durch einen 1:0 Sieg in Kitzbühel hat sich die Austria Salzburg den Meistertitel in der Regioalliga West geholt. Dieser Meister darf heuer fix in die skygo Erste Liga aufsteigen. Hier ein kleines Video zum Team und Umfeld http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/story-das-ist-der-neue-rlw-meister/

    Relegation zur skygo Erste Liga jedes Jahr der selbe Spass, es gibt, Stand heute, keine Livebilder im TV. weder der ORF (könnte da ja ORF Sport+ dazu verwenden) noch Sky Sport Austria übertragen. Es könnte aber sein, da ja Ritzing und Parndorf aus dem Burgenland sind, das der regionale Sender schautv überträgt. Das SD-Bild das der Sender zwar überträgt ist grauenhaft aber wäre besser als nichts. Möglich wäre auch ein Internet Stream (war ja vor zwei Jahren beim Relegationsspiel des LASK so). Mal schauen was wirklich kommt.

  2. Murgl

    Zusatz zur Relegation zur skygo Erste Liga, Hinspiel im Burgenland am Fr. 05.06.2015 und Rückspiel am Di 09.06. in Klagenfurt (Uhrzeit noch nicht bekannt)

  3. Danke für die Informationen zur Situation aus Österreich. Ich bin froh, dass heute die Relegation zur 3. Liga endet. Mein gewünschter Ausgang ist bekannt.

  4. Conejero

    Ich werde mir aus Gründen der Nervenschonung die Relegation OFC-FCM nicht antun.
    Kletterpark mit dem Kleinen für 2 Stunden und handy ausgeschaltet…

  5. cookiemonster

    Hat hier jemand irgendwelche Infos bzgl. Livebilder von Gladbach U23 – Bremen U23? Gibts da definitiv nix, auch nicht bei irgendeinem regionalen Sender oder als Stream etc.?

  6. Allmählich müsste Sky sich vielleicht mal fragen, warum die Abonnenten mehrheitlich lieber Free-TV gucken, wenn sie die Wahl haben.

  7. rocco

    wurde gestern irgendwo (sky? ard?) erwähnt, daß diese Chance von Reus zum 2:0 Abseits war, das auch angezeigt wurde? Meines wissens nicht.

  8. Heiner

    Der Kicker gibt tatsächlich ein 100 Seiten starkes Sonderheft zum KLopp-Abschied heraus. Früher waren die Sonderhefte mal was besonderes gewesen, jetzt gibt es eins zu jedem Unsinn.

  9. Willi Lippens

    sponnman, das wissen die bei Sky schon recht genau, aber es ist doch viel bequemer, gigantische 2% mehr Umsatz mitzunehmen durch mehr Werbung als auf rein werbefinanzierten Sendern und ansonsten die ewig gleichen Zombies in der ewig gleichen Weise die sonst noch zu füllende Zeit wegmoderieren und vollblöken zu lassen.

  10. Faouzi

    Dachte außer mir noch jemand bei spoonmans meedia-URL weiter oben spontan, es gehe um Wolfgang Stark und seine 100 witzigsten Momente? Das wär doch mal ein innovatives Format …

  11. rocco

    man kann ja vom doppelpass halten, aber diese abschiedsstunde vom wontorra grade scheint ganz amüsant zu werden.

  12. Puh… Wontorra lässt sich von seiner Tochter über private Bild-Schlagzeilen befragen? Da wird gerade eine neue Dimension des Fremdschämens erreicht.

  13. Arnesen

    Als ich den ersten Post von Murgl las, fragte ich mich zwei extrem wichtige Dinge:
    1.) Ist Altach ein Rhein-Anrainer oder nicht? (Antwort: Am alten Rheinverlauf wohl eher als am begradigten.)
    2.) Wenn ja – wieviele andere Anrainer gibt es denn überhaupt, die nächstes Jahr auf europäischer Bühne spielen könnten?

    Basel, Leverkusen und auch nur evtl. Arnheim? Nicht viel für so einen großen Fluss, scheint mir.

  14. mik

    @Conejero: Schon die ersten 6m Minuten hätten dein Nervenkostüm arg belastet. Alles richtig gemacht.

  15. Thorben

    Macht Spaß dort zuzuschauen.
    Das sollte es dann gewesen sein.
    Und der mdr Mensch geht steil ^^

  16. Schade für 5-10 Minuten sah es richtig gut aus. Saarbrücken klar besser und der OFC 1:0 vorne. So schnell geht das.

  17. In die Durchhalteparolen des HR-Kommentators schlägt die frühzeitige Entscheidung.

    Abgesehen davon, dass mir die Stinga aus Offebach sympathischer sind als der ehemalige Euopapokalsieger hätte ich mir von dem Spiel dann doch ein wenig mehr an Spannung erhofft.

  18. Halbzeit in Würzburg. Beide Teams noch mit stark angezogener Handbremse was die Offensivbemühungen angeht. Saarbrücken hat mehr vom Spiel, aber auch die Franken bleiben gefährlich und hatten auch die beste Chance des Spiels.

  19. Mit Magdeburg hätte der MDR nächste Saison 6 Clubs aus dem eigenen Sendegebiet in der 3. Liga, dazu kommen noch die Ostderby-Gegner aus Rostock und Cottbus. Da kann man dann wohl an jedem Samstag mit einem TV-Livespiel rechnen.

    Dem WDR bleiben dagegen nur Münster und Fortuna Köln (plus evtl. Gladbach II).

  20. mik

    Mal sehen, ob Sky für die Rechte ab 2018 mitbieten wird. Wobei der Aufwand wohl nur strategisch Sinn machen würde.

  21. Da wäre doch für den MDR bestimmt eine reine Drittliga-Sportschau lohnend. Wahrscheinlich mehr Zuschauer als beim Sandmännchen.

  22. BTW: Im Borussia-Parksollen wohl auch wieder mehr als 10k Zuschauer sein. Dass sich da keine Stream-Übertragung lohnen soll, will mir nicht in den Kopf. Zumal man mit Fohlen-TV die Infrastruktur in großen Teilen schon selber haben sollte.

  23. Wie groß und vor allem zuverlässig ist denn der Drittliga-Anteil bei Sport im Osten? Ich kenne das immer so als Gemischtwarenladen mit etwas Hertha, ein wenig Dresden, ein wenig Handball und ein paar Kugelstoßerinnen. Oder so. Jedenfalls auf mich ohne irgendeine nachvollziehbare Struktur wirkend.

  24. thedishguy

    Würzburg-Saarbrücken läuft auch über Satellit auf 23.5°: 11.648 MHz V SR 6.666 MPEG2 4:2:0

  25. Ich kann den MDR-Kollegen nicht beurteilen, aber mir fällt gerade auf, wie angenehm ich die klare, aber trotzdem seriöse Parteilichkeit des HR-Kommentators finde. Sollte sich Herr Dickel mal anhören.

  26. Wenn schon alle, die sich für das Spiel interessen, in Gladbach im Stadion sind, braucht man auch keinen Livestream mehr :)

  27. Arnesen

    Zwar waren Magdeburger die Einzigen, die mich jemals um Fan-Utensilien erleichtert haben (tief in den 80ern, ohne physische Gewalt, aber mit recht unfairem Altersvorteil), aber bisschen Profifußball haben sie sich nach all den Jahren auch mal wieder verdient.

    Bei den 8 Ost-Klubs in Liga 3 sei angemerkt, dass von den “Großen Fünf” meiner Zeit (Ende der 70er bis Ende der DDR) nun zumindest wieder zwei in der MDR-Liga sind.
    Neben Dresden und Magdeburg könnte Jena demnächst noch das Potential haben. Lok Leipzig dürfte tot sein und dem BFC gönne ich auch 26 Jahre später nicht das Dreckige unter dem Nagel.

  28. Durch das Offenbacher Ergebnis, muss ich wenigstens nicht mehr zittern und darf damit auch meine Sympatien für die Saarländer kappen, Danke dafür.

  29. Magdeburger bewahren Nerven und dürfen im Gegensatz Offenbacher wegen Dummheit auslachen. Auch nicht unbedingt erwartet.

  30. Willi Lippens

    Leon Goretzka als auch Kaiserslauterns Innenverteidiger Willi Orban, der unter der Woche seinen Wechsel zu Ligakonkurrent RasenBallsport Leipzig bekannt gab, sagten ihre Teilnahme am Turnier [U20-WM] ab.

    Man kann über Rangnick sagen, was man möchte, aber den weniger gut betuchten Traditionsclubs die größten Talente wegzukaufen, ist strategisch schon nicht ganz dumm.

  31. Ich kann sowas nicht verstehen. Der OFC verliert hier vollkommen verdient. Keine gravierenden Schiri Fehler. Keine großen Unsportlichkeiten der Magdeburger, Aber gut. Dann endet das eben so, absolut unwürdig. Tolles Stadion, ne menge engagierter Fans, aber alles wird durch solche Chaoten kaputt gemacht.

  32. Schön allerdings, so nochmal das großartige Banner des Fanclubs Alfons Berg aus Konz aus der Nähe betrachten zu dürfen.

  33. Tommy

    Die Ordner in Offenbach sind genau so’n Witz wie einige Zuschauer.
    Aber egal. Das Ergebnis stimmt. Der FCM ist wieder da!!

  34. loreto

    Heute hilft Offenbach kein Stromausfall (Memmingen irgendwann Ende der 90er)

  35. OFC-Präsident im HR: Ausgangspunkt “schwerste” Angriffe der Magdeburger auf die Offebacher beim Hinspiel.

    HR-Kommentator kurz danach: “Es ist schnell dahergesagt: Diese Menschen gehören nicht zum Fußball. Doch, gehören sie. Denn sie haben eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel gekauft.”

  36. Raziol

    Ich befürchte morgen aus Karlsruhe ähnliche Bilder wie heute aus Offenbach. Einige KSC-Fans haben eine ähnlich niedrige Aggresionsschwelle wie die Offenbacher.

  37. Ein Spiel nicht nochmal zu unterbrechen, obwohl sich die Polizei mit Hunden auf dem Spielfeld befindet – auch noch nicht gesehen.

    Klingt jetzt spektakulärer, als es war. Die haben die Kette vor dem Magdeburger Block übernommen. Was bei der Enge im Stadion für die Beamten kaum anders möglich war, als zeitweise einen Streifen von einigen Metern vor der Offenbacher Torlinie mit sich zu füllen. Und genau in dem Moment lief ein Konter auf dieses Tor zu. Völlig absurder Anblick.

    Aber wie der HR-Kommentator richtig feststellt: Komplette Körperlosigkeit der Fußballer, die diesen Kick jetzt nur noch zur 90. Minute tragen.

  38. @mik
    Toll… Da hab ich schon ‘nen schwenkbaren Monitor, aber der lässt sich nur in die falsche Richtung drehen :)

  39. mik

    Unter Mac OS kann man softwareseitig den Monitor drehen, und mobil ist es ja sowieso nicht schwer.

  40. Ja, unter Win 7 hätte ich das auch softwareseitig drehen können. Aber das die Mühe war’s mir dann doch nicht wert.

  41. Werder II mit dem Auswärts-1:0 in der 109. Minute, seht jetzt praktisch ebenfalls als Aufsteiger fest.

    Mich juckt das ja eher am Rande. Aber das man nach so einer Saison nicht aufsteigt, das finde ich ungehörig. Egal ob das Gladbach II, Werder II, Kickers Offenbach oder Stukkateur Soest trifft.

  42. mik

    Hat der Ticker schon vor Minuten gemeldet – mein Stream kommt da jetzt erst an.

  43. Murgl

    @Markus Antwort zur Frage um 12:03 Uhr.
    Sorry das ich erst so spät antworte, war ausser Haus und nun gehts ja gleich los mit dem Abstiegsduell.
    Relegation der Regionalliga Meister wurde im Mai 2014 so beschlossen
    2014/15 Fixaufsteiger RL West, die anderen beiden spielen Relegation
    2015/16 Fixaufsteiger RL Ost, die anderen beiden spielen Relegation
    2016/17 Fixaufsteigen RL Mitte, die anderen beiden spielen Relegation

    Nachzulesen auch unter http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/rlw-stellt-fix-aufsteiger-14/15/page/84545-33-52—585.html

  44. @Murgl: Gratulation. Das ist wohl die einzige denkbare Regelung, die noch bescheuerter ist als die in Deutschland.

  45. Matthias

    @Arnesen: Ironischerweise könnte genau der heutige Magdeburger Aufstieg bedeuten, dass Lok Leipzig noch nicht tot ist. Denn nun hat auch der Dritte der Oberliga Süd noch Aufstiegschancen (muss dazu offenbar selbst eine Relegation spielen). Und dieser Dritte heißt zur Zeit (zwei Spieltage vor Schluss) Lok Leipzig. Mit ein wenig Glück dann also Lok kommende Saison in Liga 4. Als Leipziger bin ich hin und hergerissen zwischen Lokalpatriotismus und gesunder Abneigung gegen Teile des Fandoms.

  46. mik

    Habe ich auch mal Periscope genutzt – die Übertragung ging dann in einem anderen Stream weiter.

    Nie mehr 4. Liga! Na ja, was @sternburg sagte. Die Hoffnung auf einige Livebilder mehr in der nächsten Saison des SVW II ist wohl meine ehestes Anliegen.

  47. thedishguy

    Der SR-Kommentator hat eindrucksvoll in einer Person quasi alles, was ich an Kommentatoren nicht mag, vereint:
    – permanenter Wechsel zwischen unterschwelliger und offener Parteiigkeit
    – unangenehme Stimme mit übertriebener Modulation
    – Verwendung des Wortes ‘Wurst’ im Spielkommentar nur um elegant zu seinem Kärtchen ‘Stadionwurst Hollerbach’ überleiten zu können
    – absolut gar keine Fußballkompetenz

  48. mik

    Ich weiß gar nicht, warum mir der SR Typ letztes Jahr gefiel. Seine permantes Aufrufen zum Fairplay hat auch noch genervt.

  49. Danke Murgl. Eine interessante Vorgehensweise. Also haste dann das Pech im falschen Jahr Meister zu werden.

  50. Wer nächstes Jahr mal auf Fußballtour gehen will… De Graafschap und Roda Kerkrade sind neben NEC Nijmegen in die Eredivisie aufgestiegen.

    Und in den EL-Play-Offs mischt der Kölner Mark Uth gerade die Arnheimer auf.

  51. thedishguy

    Limburg also nach eine Saison wieder erstklassig. Und für De Graafschap wurde es langsam wieder Zeit mit einem Aufstieg, sonst ließe sich die Bezeichnung Fahrstuhlverein schon fast nicht mehr rechtfertigen.

  52. mik

    Savanovic fliegt gerade aus der O2, Nerven liegen blank. Alba kurz vor Schluss mit 2 stelliger Führung. War heute auch schon anders.

  53. Hoopharry

    Shit, leider haben es nur 50 Prozent meiner roten Kickers gepackt…naja, immerhin, zwischendurch dacht ich schon an null Prozent…bei den Offenbäschern hab ich leider wieder schiss, dass sich da wieder riesige Schulden ansammeln, wenn die noch drei weitere Jahre in der Viertklassigkeit rumgurken…eigentlich dachte ich ja, der Tiefpunkt war mit Fahrten nach Haiger und Battenberg in den 1990-ern erreicht…

  54. Conejero

    Mein Gott ist mir das mit dem OFC wieder peinlich…
    Vielleicht die “gerechte Strafe”, bei solchen Deppen nicht aufgestiegen zu sein…

  55. Frankfurter Löwe

    Nishikori, der Geheimtipp des Producers, steht im Viertelfinale von Paris.

    NHL
    k
    k
    k

    k
    k
    k
    Jeweils Spiel 7, jeweils gewinnt das Auswärtsteam. Wird ne tolle Finalserie. Bei Basketball hoffe ioch auf die Warriors, doch angesichts der leicht angeschlagenen Curry und Thompson habe ich Bedenken.

  56. Christoph Fetzer weiß Bescheid.

    Derweil empfiehlt mir Twitter, BILD Mönchengladbach zu folgen. Ich muss ja eine ekelhafte Timeline haben – obwohl, ich folge ja noch dem Lauer. Daran wird es liegen.

  57. Tommy

    Das sollte und wurde dann auch ne ganz sichere Nummer für Nishikori. Wiewohl Gabashwili drei ziemlich gute auf Sand ohne Satzverlust rausgeworfen hat. Aber irgendwann ist dann auch Schicht.

    Tsonga-Berdych mit nem völlig Kranken Verlauf. 2 Punkte zum Match jetzt für Jo.

  58. Warum muss ich eigentlich textilvergehen hören um hiervon (Fettes Brot und Niels Frevert von Nationalgalerie singen Ewald Lienen auf die Melodie von Evelin) zu erfahren?

  59. Uwe

    Das hier ist kein Facebook, sternburg, und viraler Bullshit ist hier nur frugal vorhanden.

  60. thedishguy

    @sternburg:
    Du musst ja eine ekelhafte Timeline haben, wenn weder Fettes Brot noch der FC St.Pauli dort eine Rolle spielen.

  61. Higgibaby

    OT: TV-Serien auf Bluray schauen: Es gibt einfach nix beschisseneres (sorry für die Wortwahl), als GOT auf BR zu schauen. Drück einmal versehentlich einen Knopf auf der Fernbedienung und schwupps, mußt wieder ganz von vorne anfangen. Sooo nervig. Und dann teilweise nur eine Folge pro Scheibe. Sowas von …
    Natürlich haben viele von Euch GOT auf DVD oder BR geschaut, sagt: lohnt es, sich die vielen Specials anzutun? Steh ich sonst gar nicht so drauf …

  62. Heiner

    Ich scheine einiges verpasst zu haben bei Offenbach-Magdeburg. Ohne Ausschreitungen entschuldigen zu wollen, kommt so was auch nicht überraschend, bei den ganzen Relegationen/Playoffs. Drei Ligen Unterschied zwischen den Lilien und den Kickers, dürfte auch einmalig sein.

  63. Conejero

    #Gameofthrones

    Darf ich mal so ganz ketzerisch in die Runde fragen, wer denn von Euch die Bücher gelesen hat?
    (In der FRG: “Das Lied von Eis und Feuer”)

  64. Uwe

    @higgi; mach’s wie alle vernünftigen serien-hipster und lass GOT aus. widme deine wertvolle nicht-tv-sport-zeit shows wie outlander, the red road, orphan black, penny dreadful oder anderen. was mit GOT BR riesig spaß macht ist jene vom balkon oder brücken segeln zu lassen. go for it!

  65. Heiner

    @conejero

    Alle Bücher gelesen. Meine Begeisterung hat jetzt aber doch etwas nachgelassen.

  66. tony

    Äh ja, guter Trollversuch, Uwe.
    Der arme Higgi glaubt das am Ende auch noch

  67. Conejero

    @Heiner
    Ich habe nach der 3. Staffel aufgehört zu schauen, da es mir zu verworren wurde.
    Ist zwar gut gemacht, aber mit den Büchern im Hinterkopf…

    Ich lese gerade wieder von Beginn und finde wirklich wieder neue Sachen in den Büchern.

  68. Uwe

    @tony: Contenance! Das Fanboy-Forum findest Du woanders. Oder ist es doch nur der Jetlag verbunden mit den Spätfolgen der ozeanischen Sonnenstrahlung?

  69. Higgibaby

    ein bischen MLB zwischendurch: Zwei Meter haben gerade am dritten Homerun von Delmon Young gegen TampaBay gefehlt; die Orioles liegen im siebten zurück. Spielen eh eine mehr als durchwachsene Saison bislang.

  70. Guckt noch wer (ausnahmsweise) Jauch?

    Der Florian Bauer ist ein guter Mann, ich hoffe ja nur, dass Frau Roth nicht zusehr dazwischen nervt.

  71. Higgibaby

    Hab gerade kurz auf Jauch umgeschaltet; ein so dermassen altbackener Einspieler zum Thema “Was macht Fifa” …

  72. @Higgibaby: Blue Ray? Ist Dein Internet kaputt?

    Ich hatte sowas ja schon länger nicht mehr in der Hand (Kein Scheiß: Letztens mit dem Erstgeborenen Film in der Bibliothek ausgeliehen, stellt sich raus: DVD-Player kaputt. Wer weiß, wie lange schon). Aber liegt das dann nicht an der Software des Abspielgeräts?

    Was völlig anderes: Einer der beiden Gäste im ersten Segment der Big Show berichtet von einer abstoßenden Vermischung der Fans von Holstein Kiel mit der rechtsextremen Szene. Kann das jemand bestätigen (oder widerlegen)? Och mönsch. Kamen einem immer so niedlich vor, die Störche.

  73. Uwe

    Die letzte halbe Stunde Napoli – Lazio verspricht ne Menge Feuer. Gerade Platzverweis Lazio und der SSC mit maximaler Oberhand in den letzten 10 Minuten.

  74. Higgibaby

    @sternburg: ich schaue nie irgendwas über Internet. Schon gar keine Serien.

  75. @Willi: Bei Frau Roth frage ich mich jedes, aber auch wirklich jedes Mal, wie man so ein Auftreten ernst meinen kann. Ich meine, die Frau ist eine so unangenehm überzeichnete, unfaire Parodie des Milieus, in dem sie sich bewegt, das Buch würde man jedem Autoren um die Ohren schlagen.

  76. Willi Lippens

    Jauch hat vermutlich Kistner und Weinreich schon deshalb nicht eingeladen, weil sie nicht zum Niveau seiner Sendungen passen.

  77. Ich hab im Laufe des Abends ab und an in die Liveübertragung von Rasenfunk Royale reingeschaltet. Einfach aus Neugier, wie (lang) die Sendung wird. Richtig anhören tue ich sowas lieber auffem Rad.

    Kommt mir das nur so vor, oder spricht dort allein schon seit 3 Stunden Ylcin Imre?

  78. @Willi
    Da tust Du Herrn Bauer etwas unrecht, der ist schon auf dem Level von Kistner und JW unterwegs.

  79. Uwe

    Schaut jetzt Serie A, Gonzalo Higuain hat 2 Dinger zum 2:2 Ausgleich gemacht, in diesem Moment den Elfer zum 3:2 verschossen, nur damit King Knall Klose eingewechselt werden kann …

    to be continued

  80. schranke

    zum Thema kein Aufstieg als Regionalliga-Meister. Im Grunde ist die jetzige Form der Relegation doch eine Light-Variante der 1980er Jahre. Da mussten alle Oberliga-Meister in eine Aufstiegsrunde. Eine Vierer- und eine Fünfer-Gruppe, jeweils jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Die ersten beiden stiegen in die 2. Bundesliga und damit in den Profifußball auf. DAS war eine schwere Relegation.

    Aber im Grunde wäre es so einfach, dieses jetzige Dilemma zu lösen. Vier Regionalligen, die vier Meister steigen auf, die 3. Liga hat vier Absteiger – oder ist der DFB so geil auf Rlegetionsrandale?

  81. Willi Lippens

    Mir geht es um das Detailwissen, welches dem Herrn Bauer doch etwas abgeht. Blatter ist Korruption in mindestens drei Fällen zweifelsfrei nachgewiesen worden, dieses muss man zwingend zu Beginn der Diskussion unterbringen, danach kann der Herr Koch ablenken wie er will. Außerdem hätte sehr viel mehr auf den ach so ehrenhaften Richter Eckert eingegangen werden können, der nur eines umgesetzt hat: den Verrat der Whistleblower.

  82. Heiner

    Jetzt ist auch mein Lazio-Liebling der Onazi gekommen und macht auch noch gleich das Tor.

  83. Willi Lippens

    Das Regionalligaeproblem wäre sofort gelöst ohne all die sinnlosen zweiten Mannschaften. Na gut, Rainer Koch müsste auch irgendwie entsorgt werden.

  84. Uwe

    Falls einer der Baseball-Begeisterten hier eine Eloge auf den Sport der MLB halten möchte, dann bitte los.
    Nach langer Zeit gönne ich mir wieder diesen Sport und die ersten drei Innings der Yanks @ A’s machen mir klar, warum ich so lange nicht reingeschaut habe.
    Was ist der Zauber dieses All American Sports? Bobbleheads?

  85. Bei der Menge an Spielen, die er bis heute in den Knochen hat und der Menge an Takles, die der schon gebrochen hat wäre ich überrascht, wenn Messi in dem Alter überhaupt noch gerade stehen kann.

  86. loreto

    Einige Spiele kommen auf Eurosport 2. Das 2. deutsche Spiel kommt dort. Das 1. heute Nacht aber nicht.

  87. Conejero

    @willi/sternburg

    So als absoluter Messi-Fanboy bin ich auch der Meinung, dass er öfters mal nicht dahin gehen sollte wo es wehtut/ wehtun könnte…

    Das will er wohl nicht.

  88. Stefan

    @loreto: Danke, schade. Immerhin kann man dann wenigstens heute noch schlafen.

  89. thedishguy

    Morgen früh um 6:00 läuft Nordkorea-Ungarn auf Duna TV. Das ist das einzige Spiel, dass man heute nacht in Europa im Fernsehen sehen kann.
    Gibt es kein Streaming der anderen Spiele? Von der grandiosen FIFA oder so?

  90. Conejero

    Wenn der Youri sich ein bisschen Fett an Backen und Bauch absaugen lassen würde, wäre der wirklich der gleiche von S04 damals…

  91. Higgibaby

    ZDF-MoMa: Matze Knoop immitiert gerade Jürgen Klopp. Beziehungsweise … würde die Blonde auf dem Sofa nicht ständig Kloppo zu ihm sagen, hätte man keine Ahnung, wer und was das sein soll. Frustrierend.

  92. Franzx

    Bauer ist doch gerade auf diese beiden Korruptionsvorwürfe eingegangen, Willi? Im Übrigen fand ich den doch recht wenig konfrontativen Stil von ihm sehr angenehm (in Punkto Detailwissen muss er sich nicht unbedingt hinter Kistner oder Weinrich verstecken)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)