116 Comments

Donnerstag, 04.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

116 comments

  1. Klabautermann

    #Nowitzki: Schöne Nachricht, tut dem Publikumsinteresse sicher sehr gut, aber auch mit Schröder und ihm muss in einer Gruppe mit den Spaniern, Serben, Türken und Italiener schon alles optimal laufen…

  2. #Boxcontent

    Kommando des Ringrichters: “Seconds out!” Wie würdet ihr das kurz und knackig übersetzen? “Sekundanten raus”??

  3. BSI

    Praktisch keine sportliche Konkurrenz heute abend im TV – und der BBL fällt nichts besseres ein, als Spiel 5 einer Halbfinalserie auf einem Sender zu verstecken, von dem 99, 9 Prozent der Bevölkerung mit Sicherheit noch nie gehört haben. Ganz ehrlich – denen gehört es doch gar nicht anders, als dass das unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit stattfindet. Naja, so ein schöner Biergarten heute Abend hat ja auch was.

  4. Higgibaby

    @BSI: Rein zur Definition, was einen “Sender” ausmacht … ist TelekomBasketball als ein solcher zu bezeichnen? Wo das Internet der einzige Verbreitungsweg ist?

  5. mik

    #Boxingcontent Betreuer heißen die doch, Betreuer raus. Der englische Begriff wird allerdings auch in Deutschland verwendet.

  6. Higgibaby

    und als Ergänzung: Bei TelekomBasketball reiben sie sich doch die Hände, weil sich heute vielleicht doch mal ein paar Leute Gedanken drüber machen, was das eigentlich ist und daß man eigentlich n schönes Baskettballspiel sehen könnte … und es eben nicht auf sport1 läuft. Auch wenn ich das begrüßen würde

  7. Higgibaby

    und noch eine kleine Story hinterher: ich bin schon immer Telekomkunde und hatte auch noch nie einen anderen Internetanbieter, bekomme meine Rechnungen seit einem Jahrzehnt an die ewig gleiche Mailaddy geschickt … und als ich letzte Woche anfragt, wieso ich nicht Telekombasketball free nutzen konnte, kam als Antwort (an eben meine telekom.de-Mail): schicken Sie uns erstmal Ihre Kundendaten, Kundennummer und Adresse, bevor wir Ihnen irgendwelche Auskünfte geben können

    da hab ich´s dann gelassen.

  8. Higgibaby

    die Hitze macht mir zu schaffen: es muß natürlich “t-online.de”-Addy heissen

  9. Thorben

    Zumindestens mit t-mobile kann man das doch einfach im kundencenter buchen?
    Ich erinnere mich dunkel dran und habe es seitdem glaube ich 2 mal genutzt…

  10. mik

    @sponnman: Ich stand aber auch kurz auf dem Schlauch. Der einzige Boxkampf -Frauenamateure – den ich je gesehen habe, wurde von einer hier lebenden Amerikanerin geleitet.

  11. Uwe

    @Heiner: Du sollst doch falls Chemtrails am Himmel zu sehen sind die Luft anhalten und schnell die Straße verlassen. Ansonsten kommt es zu unangenehmen Nebenwirkungen. Bei Rückfragen hierzu ist der Experte sternburg zu konsultieren.

  12. Hoopharry

    Fall es irgendjemand notieren möchte: Hoopharry gratuliert am 4. Juni Hoppelheim zur Verpflichtung von Schmid und Schär und zur Weiterpflichtung von Volland und prognostiziert für die Saison 2015/16 (auch ohne Firmino) die Top 5 der Tabelle, noch vor Schalke und Leverkusen (und eventuell Dortmund). Frei nach Bobic: “An dieser Prognose lasse ich mich messen”…

  13. Frankfurter Löwe

    Frau Schweinsteiger serviert auf den ersten Satz, und natürlich gibt es ein Break.

  14. Embolado

    Danke Robert! Die steigenden Punktezahl im Verlaufe des Turniers gefällt mir auch, denn am Ende kackt bekanntlich die Ente und somit kann man am Ende durch einen gewagten Tipp die Sekretärinnen noch überholen.

  15. Frankfurter Löwe

    Ab geht die Lucie? Seht Ihr irgendwelche Chancen fürs Finale gegen Seren (aus dem Fenster lehn)?

  16. thorben

    ufff.. ich nehme mal teil, aber ich habe gar keine ahnung von frauen fussball.. da sind länder bei ^^

    da lobe ich mir kicktipp.. da kann man sich ein wenig an den quoten orientieren…

  17. Berni

    Habe so das Gefühl, dass sie im finale im Mix aus Nervosität und brachialer Stärke der Schwester das keine Stunde dauern könnte, um dann den zweiten Platz zu feiern.

    Hätte jemand Arantxa Sanchez auf den ersten Blick erkannt?

  18. mik

    Chiellini fällt verletzt für das CL-Endspiel aus. Nicht das erste Spiel in der CL-Saison, in der Barca auf einen personell eingeschränkten Kader trifft. Und eine Geschichte weniger für die Zettel.

  19. Berni

    Die Schweizerin bringt die Williams gut ins bewegen, wenn sie dies mit wenigen Fehlern halten kann, könnte was gehen

  20. Berni

    Dieses Drama Getue macht mich vor dem Fernseher ja schon aggressiv, wenn ich da gegenüber am Platz stehen würde, würde ich mich wahrscheinlich schwer im Zaum halten können.

  21. Freezer

    Verstehe ich es richtig, dass ein Telekom-Anschluß nicht reicht, um das Spiel heute Abend zu sehen? Ich muss das Beko-BBL Paket noch extra buchen, was dann auch noch Bearbeitungszeit beansprucht?!
    Hat hier jemand Erfahrungen?

  22. Frankfurter Löwe

    Und schafft es mit dem dritten Satzball, nachdem sie einen Breakball abgewehrt hat. Aber das ist für Serena ja nix Neues.

  23. @Freezer:

    Jein! Du musst es extra buchen. Das kostet dich als Telekom-Kunde aber weder Geld noch Bearbeitungszeit. Nur ein paar Klicks auf telekombasketball.de.

  24. Freezer

    @Frederik
    Da ich es aber erst bestellen muss, kann ich Berlin – München heute nicht sehen, richtig?

  25. Freezer

    @Frederik
    Da steht nämlich was von zwei bis drei Tagen Bearbeitungszeit.

  26. Berni

    Dass der Eurosport-Kohlschreiber-Fürsprecher das alberne Drama von Williams toll findet, wundert mich jetzt nicht direkt.

  27. @Freezer

    Ich meine, bei mir ging das damals sofort. Nagel mich aber nicht drauf fest. Wo steht denn was von der Bearbeitungszeit?

  28. FCeffze

    @Thorben & to whom it may concern.

    Dem geneigten Tipper, wenn auch nicht unbedingt Frauenfußballaffin, sei zwecks Kenntnisvertiefung und Zockbasis die aktuelle (Stand: heute) Rangliste der FIFA (#pösepurschen) nahegelegt – was immer die jetzt aussagen mag -, wenn ich an mitunter obskur anmutende Männerrankings denke…

    Außerdem: Wer hier alles beim ESC vollschreibt wie nicht gescheit und wild über Wertigkeiten von Alkoholika spekuliert, gehört sowieso zwangsverpflichtet.

    1 Germany 2168
    2 USA 2158
    3 France 2103
    4 Japan 2066
    5 Sweden 2008
    6 England 2001
    7 Brazil 1984
    8 Canada 1969
    8 Korea DPR 1969
    10 Australia 1968
    11 Norway 1933
    12 Netherlands 1919
    13 Italy 1875
    14 Spain 1867
    15 Denmark 1848
    16 China PR 1847
    17 New Zealand 1832
    18 Korea Republic 1830
    19 Switzerland 1813
    20 Iceland 1812
    34 Vietnam 1630
    39 Chinese Taipei 1572
    43 Myanmar 1541
    47 Trinidad and Tobago 1489
    50 Papua New Guinea 1472

    http://www.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/women/index.html

  29. Frankfurter Löwe

    Und Timea schafft tatsächlich das Break, nachdem Serena mehrere Chancen mit guten Aufschlägen, ja die gibt es im Damentennis – abgewehrt hat.
    Serena mal wieder mit so einem Tag, auf dem sie zwischen den Ballwechseln nur so auf dem Platz herumschleicht. Und dennoch immer für einen Gewinnschlag gut ist.

  30. mik

    Serenas Gewinnschläge nerven gerade. Was die da teilweise raushaut, macht ihr lustloses Rumgeschleiche erst richtig nervig.

  31. mark

    Bei der Williams habe ich immer das Gefühl, dass sie den ersten Satz aufgrund einer Mischung aus Arroganz und Lustlosigkeit abschenkt, um danach die Gegnerin zu überrollen, um zu beweisen, wie überlegen sie dem Rest der Welt im Grunde doch ist.

    Im Finale wird dann von Beginn an drüber gefahren, weil da geht es ja zum ersten Mal um etwas im Turnier.

  32. Freezer

    @Frederik
    Ich werde von Telekom Basketball ins Kundencenter Festnetz weitergeleitet. Dort soll ich dann eine Mail-Adresse angeben (oder die Telekom-Adresse bestätigen). Naja, und unten steht etwas von dieser Bearbeitungszeit… Vielleicht gilt das aber auch nur für Nicht-Kunden. Ich bin aber auch der Meinung, dass ich mich mit meinen Daten Anfang der Saison mal angemeldet habe (um zu testen) und das auch funktionierte.

  33. Tommy

    Ich hab ja gerade erst angemacht und muss auch gleich wieder raus, aber das muss Bacsinszky doch Gewinnen oder was?

  34. thorben

    @standuhr
    Ach das könnte doch jeder nur 2:1 tippen ;-) Ein bisschen Thrill muss in der Sache ja dabei sein ;)

  35. Berni

    #Tennis
    Wenn du krank/verletzt bist, ist es ja okay, dass man es auch mal (!) zeigt, kein Thema. Aber dass, was Williams ab dem zweiten Spiel da an schlechtem Hollywood Drama auftischt ist einfach unterirdisch.
    Das hat auch etwas mit Respekt vor dem Gegner zu tun und damit auch vor dem Sport/Spiel.

    Ist ja nicht das erste Mal. Geht gegen eine Gegnerin auf den Platz, der sie eigentlich überlegen ist, dann trifft die Gegnerin den Ball aber gut und bewegt sie gut in der Vertikalen, was sie nicht mag und auch lange nicht so gut kann, wie die seitwärts Bewegungen und dann beginnt die (unwürdige) Show.

    Und der Eurosport Kommentatoren-Imitator tut so, als hätte er ein medizinisches Dossier vorliegen und geilt sich daran auf, wir toll Serena kämpft trotz ihrer Probleme.

    Ich bin raus…

  36. Berni

    @ Freezer

    Bedingung ist auch, dass du Bankeinzug freigegeben hast, deshalb kann ich z.B. kein Telekom Basketball gucken. Vielleicht liegt es daran

  37. Freezer

    @Berni
    Rechnungen werden immer regelmäßig und pünktlich per Lastschrift bezahlt. Daran liegt es also nicht, aber trotzdem danke.

  38. @Freezer
    War jetzt nicht auf deine Kreditwürdigkeit bezogen, sondern auf die Bedingungen für Telekom-Basketball.
    Ich hab da mal mit der Telekom wegen utopischer Rechungen (trotz DSL-Flat haben die Spaßbolde einen Minutentarif berechnet ~2500 euro) bestimmt ein halbes Jahr Ärger gehabt und deshalb wenig Lust denen einen Einzug zu geben. Daher habe ich einen “Altvertrag” und mit dem wurde ich von der Basketball-Seite auch immer ins Kundencenter weitergeleitet.

  39. Freezer

    @Berni
    Habe das auch gar nicht auf meine Kreditwürdigkeit bezogen. Bin ja für jeden Hinweis dankbar. Kann deine Meinung auch gut verstehen. Vertrag bei der Telekom ist gekündigt und so ein “Missverständnis” wird mir auch nicht wieder passieren.

  40. Klabautermann

    #BBL: Viel Emotionen, Pesic technisches Foul, muss aus der Halle, alles sehr eng

  41. @sternburg
    Sicher ist realtiv…
    Es war am Anfang der Saison so, da wollte ich mich via INet registrieren und es scheiterte am fehlenden Bankeinzug. Dann habe ich mich zweimal in die Mühlen der Telefonhotline begeben und bekam das gleiche Ergebnis und dann habe ich es gelassen.

  42. mik

    Ich hoffe der ein oder andere hat noch Logindaten bekommen. Ein würdiges 5. Spiel.

  43. Was ganz Anderes

    #Hockey / Feldhockey

    Gestern begann das ‘World-League-Halbfinalturnier der Herren in Buenos Aires’, das gleichzeitig das Qualifiaktionsturnier für Rio2016 ist.
    Also nicht ganz unwichtig…

    von Hockey.de
    “Das deutsche Herrenteam trifft bei diesem Turnier, in dem aller Voraussicht nach für die vier Sieger der Viertelfinalespiele die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio bereits feststeht, in der Vorrundengruppe auf Gastgeber Argentinien, Spanien, Kanada und die mit vielen Bundesligaspielern gespickten Österreicher.”

    Das deutsche Team spielt heute Nacht um 1Uhr deutscher Zeit gegen Spanien und laut http://www.facebook.com/Honamas
    wird das Spiel auf http://www.starsports.com live und kostenlos gestreamt. Dort findet man übrigens unter HOCKEY ( ;-) ) auch Videos zu den Spielen.

    Bisher gab es folgende Ergebnisse:
    Spanien – Kanada 2-3
    Argentinien – Österreich 3-0
    Wobei der Sieg Kanadas als Sensation gelten darf

    Weitere Infos unter
    http://www.hockey.de/VVI-web/Teams-DHB/2015/A-Herren/Start.asp?lokal=%5Blokal%5D

  44. Uwe

    Es wird Zeit, dass dieses Basketballspiel endet, es stehen eindeutig zu viele Autos mit Münchener Kennzeichen vor meiner Tür und belegen meine Parkplätze.

  45. Uwe

    Der storyteller möchte übrigens, dass der FCB gewinnt, da ja Svetislav der Halle verwiesen wurde…wie soll es anders sein.

  46. Klabautermann

    #BBL: Das war doch eben Olli Schulz im Publikum?
    Aber meine FCB-Brille sagt mir, das die Schiris doch ziemlich pro Alba pfeifen…

  47. juhnke

    @Uwe
    Die Münchener Kennzeichen haben in Berlin ohnehin überhand genommen. Man fühlt sich schon als Einwohner zweiter Klasse hier. Die nehmen nicht nur unsere Parkplätze weg, sondern auch unser Bier, unsere Frauen und unsere Berliner Luft.

  48. Gibt übrigens auch noch
    https://instagram.com/_honamas_/
    für die Mädels hier.

    In einem gestrigen Post der Hockey-Herren steht übrigens
    “Freier Tag in Bs As (das schreibt man hier so)
    Ein paar haben gelernt, …”

    Liest man bei Fußballmannschaften auch eher selten ;-)

  49. Uwe

    @juhnke: Don’t mention the car sharing vehicles with all their Munich license plates…

  50. Was ganz ganz anderes: Freitag bis Sonntag finden im Berliner Stadion Lichterfelde die Berlin Open Lacrosse statt. Mit einem ambitionierten Spielplan und einem illustren – oder zumindest auf mich illuster wirkenden – Teilnehmerfeld. Ich kam vorhin am Team Hongkong und Team Polen vorbei. Die wirkten auf dem ersten Blick ausgesprochen entspannt. Scheint also eine ganz angenehme Veranstaltung zu sein – worauf auch die interessant terminierten Player Parties schließen lassen (man beachte vor allem die Uhrzeiten).

    Vielleicht also ein Tipp für Leute, die sich an diesem Wochenende in der großen Stadt langweilen und schon immer mal nach Steglitz wollten. Es gibt an sonnigen Tagen ohnehin unangenehmere Aufenthaltsorte als das Stadion Lichterfelde mit der ollen, klassisch überdachten Tribüne und dem mindestens genauso altem Baumbestand. Und für die Luftfahrzeugs-Fraktion gibt es als Bonus ca. alle Stunde eine Landung von Christoph 31 zu bewundern. Schön.

  51. thedishguy

    @Klabautermann:
    Der war doch auch schon beim DFB-Pokalfinale. Wahrscheinlich hat er dort auf der Ehrentribüne jemanden von Alba getroffen.

  52. Uwe

    Du wohnst in der falschen Gegend, sternburg. Europcar ist für das Leerräumen von Wohnungen gedacht, die Hipster fahren lieber BMW/Mini getreu dem Motto sharing is caring.

  53. und für das legale Leerräumen von Wohnungen ist im gesamten Stadtgebiet ausschließlich Robben und Wientjes zuständig.

  54. Uwe

    und genau über diese ausprägung an leerräumung sprach ich doch nicht, weißte alles selbst.

  55. Hoopharry

    Lacrosse Open genau an dem Wochenende zwischen Play-Off-Viertelfinale (letztes Wochenende) und Endrunde (13./14. Juni, auch in Berlin). Ich schätze mal, die besten deutschen Spieler sind da eher nicht dabei…

  56. Hoopharry, schau Dir nochmal die Terminierung der Parties an und dann überlege, ob Du die Mutmaßung nicht nochmal anders formulierst..

  57. Matuschka

    Oh Gott, oh Gott, Herr Fastnacht in der Big Show zu FIFA, Blatter und WM-Vergaben. Peinlicher gehts fast nicht mehr. Unerträglich.

  58. @tony: Das wichtige an der Critical Mass ist, dass sie gerade keine Demonstration ist.

    Und würdest Du hier öfter Rad fahren, dann würdest Du Dich über die Motivation zu diesen Aktionen nicht wundern. Zumal sie echt Laune machen.

  59. tony

    jaja, alles schon gelesen…
    ich bin selber Fahrradfahrer, für mich ist das ganze allerdings eine Provokation an die Autofahrer

  60. Eine Provokation wie sich auf den einem nicht zustehenden Platz im Bus zu setzen.

    Jaja, unzulässiger Vergleich, schon klar. Aber so sind die Verhältnisse hier. Keine Sau kennt die StVO, niemand weiß, dass Radfahrer auf die Straße gehören und dort Rechte als Verkehrsteilnehmer haben und vor allem genießen es sehr, sehr viele Autofahrer, Radfahrer in Lebensgefahr zu bringen um sie wegen nicht vorhandenem (was eigentlich gar nicht der Punkt ist) Fehlverhalten zu maßregeln. Da ist es eine schöne Sache, sich diese Rechte auch mal in einer Position der Stärke einzufordern.

    Es gibt hier sehr, sehr viele Autofahrer, für die ist allein schon die Existenz eines Radfahrers auf der geheiligten Straße eine Provokation. Ein paar tausend Radfahrer sind eine Provokation und eine Botschaft.

  61. Starkstromliesel

    Radfahrer in der Großstadt sind die Pest. Auf dem platten Land auch. Und im Gebirge. Ach eigentlich immer.

  62. mik

    Schlimm sind die Fahrradamateure, mit mangelnder Fahrpraxis in der Biographie. Ich kenn Leute, die nichtmal einen Reifen flicken können, keine Kette wiederraufbekommen oder gar ihre Speichen polieren können – was man so mit 6 Jahren eigentlich kann.

  63. mik

    Nicht ganz ernst, mache ich auch nur noch selten. Wurde mir aber als Kind beigebracht.

  64. mik

    Wobei die natürlich seltener brechen, wenn Du sie besser pflegen würdest.

  65. Starkstromliesel

    Das Problem mit den Radfahrern in der Großstadt ist, dass sie sich nie für einen Weg bzw. eine Straße entscheiden können. Da wird mal 100 Meter bis zur nächsten Ampel auf der Straße gefahren, wenn dann die Ampel rot ist, wird flugs auf den Gehweg gewechselt, weil die Fußgängerampel gerade grün ist, anschließend springen sie dir vom Gehweg wieder direkt vors Auto auf die Straße, weil es da dann wieder etwas schneller vorangeht usw. Mal schlängeln sie sich links durch, dann wieder rechts und alles in einem irrsinnigen Fahrradkurier-Tempo. Braucht kein Mensch. Und schon gar kein Autofahrer.

  66. Pro Tipp: Speichen halten länger, wenn man nicht auf den alten Trick des total billigen, kaum deutsch sprechenden Fahrradhändlers rein fällt, der einem eine sehr, sehr günstige Reparatur durchführt – und in Wirklichkeit das Hinterrad klaut und gegen irgendeinen Scheiß aus seinem Lager austauscht. #Lehrgeld

    @Starkstromliesel: Mit dieser Unterscheidung zwischen Mensch und Autofahrer befindest Du Dich in einer sehr alten Tradition.

  67. mik

    Mit nur einem Fahrradhändler vor Ort, Fahrradwegen und wenig Verkehr, befinden wir uns auch in verschiedenen Universen.
    Als Autofahrer nerven mich hier eigentlich nur Fahrradfahrer, die nicht Abbiegen anzeigen.

  68. Starkstromliesel

    @ Mik
    Wie es gibt Radfahrer, die Abbiegen anzeigen? Das sind dann aber sehr seltene Exemplare.

  69. mik

    Amateure halt, leider fast täglich, die würden bei mehr Gefahrenpotential natürlich schnell lernen.

  70. Starkstromliesel

    HIer auf dem Land hupe ich die Radfahrer ja immer in den Straßengraben und berufe mich dabei auf §5 Absatz 5 STVO

  71. nur soviel: autofahrer sollten immer daran denken, wer im zweifelsfall wen tötet. es gibt genug rowdyfahrradfahrer, die bewegen aber nicht 1,5 tonnen stahl.
    aber in diesem land gilt es ja als völlig legitim, angesichts einer auf gelb schaltenden ampel aufs gaspedal statt auf die bremse zu drücken, um dann vielleicht bei “hellrot”rüberzukommen. ich habe aufgehört zu zählen, sie oft bei der ampel auf dem weg zum kindergarten noch autos drübergebraust sind, obwohl die fußgänger schon grün hatten. und dass radfahrer bisweilen eigene ampeln haben, die durchaus grün zeigen können, während die fußgänger schon rot haben, ist vielen autofahrern anscheinend überhaupt nicht bewußt.

  72. mik

    Ach Liesel, ich war neulich ganz erschrocken als ich den Klang meiner Hupe erstmals hörte – nach fast einem Jahr – und die Enten hat es dann nicht interessiert.

  73. tony

    Aha, und wen genau gefährdet man wenn man bei Gelb über die Ampel fährt?

  74. thedishguy

    Ich bin froh, dass ich eure Probleme in Sachen Autofahrer vs. Fahrradfahrer nicht habe. Hier ist ja jeder Autofahrer auch Fahrradfahrer und kennt daher im Regelfall auch die üblichen Ampelschaltungen, inklusive Alle Autos stehen, alle Radfahrer fahren an einer Kreuzung.

    Hier fahren meist noch 2-3 Autos über die Kreuzung, wenn die Ampel auf Rot gesprungen ist. Eben weil man wegen der Fahrradphasen manchmal sonst sehr lange warten muss. Ich habe mir darum angewöhnt, darauf zu achten, dass die Kreuzung frei ist und erst dann nach der Ampel zu sehen. Denn wenn die Ampel Grün ist, aber noch mehrere Autos aus dem Gegenverkehr über die Kreuzung fahren, kann man trotzdem nicht fahren.

  75. thedishguy

    @mik:
    Und in Oldenburg macht man eine Vollbremsung, wenn man sieht, dass an einer Einmündung ein LKW steht, den man natürlich vorlässt.

  76. Starkstromliesel

    Ach Mik, ich brauche die Hupe leider oft. Ich wohne hier ja sehr idyllisch in einem Mini-Weiler. Entsprechend haben wir hier sehr schmale Straßen. Dummerweise ist aber die Straße die durch den Weiler führt Teil einer Renn- und Trainingsstrecke für Rennradfahrer, die über die Voralpen führt. Einmal im Jahr findet das Radrennen statt und die übrige Zeit trainieren die Fahrer auf der Strecke für das Rennen. Dazu kommen dann noch Ausflügler, Familien, Mountain-Biker usw. Ich habe hier nahezu keine Autos, aber ab dem Frühling bis zum Herbst zig Amateurradrennfahrer und Konsorten. Die machen alle keinen Platz. Und die verstehen auch nicht, dass ich keine Lust habe, Ihnen jeweils 6 km bis zur nächsten Bundesstraße zu folgen, weil es doch so idyllisch ist. Aber ich lebe hier. Ich muss zum Einkaufen, Kundentermine wahrnehmen, zum Arzt usw. Da fahre ich nicht 6 km hin und zurück mit Tempo 20 auf einer Straße, die ohne Tempolimit daherkommt, nur weil es die Radfahrer gar lustig haben, zu zweit nebeneinander her fahren und ein Schwätzchen halten wollen …

  77. Starkstromliesel

    Ich habe doch geschrieben, dass die überall die Pest sind. Hupen kann ich aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften. Ich habe über 10 Jahre in einer Großstadt gelebt und kenne von daher die Probleme mit Radfahrern in der Großstadt. Jetzt lebe ich im kompletten Outback und Radfahrer sind auch hier ein Problem. Von den Mountain-Bikern, die mir auf meinen Wandertouren im Gebirge entgegen geschossen kommen, ganz zu schweigen.

  78. mik

    @Starkstromliesel: Hatte mir schon so etwas gedacht bei Deiner Wohnlage. Ist wohl der Preis der Idylle. Mit den Radrennfahrern hast Du natürlich wirklich Pech.
    Sonntagsfahrer sind natürlich mit Auto oder Fahrrad gleich lästig. Die habe ich hier zum Glück, da Ausflugsgebiet, aber kein Outback, nur, eben dann, am Wochenende.

  79. starkstromliesel

    @Mik
    Und seit es E- Bikes gibt, hat der Verkehr zusätzlich zugenommen, weil jetzt auch noch die Untrainierten und Übergewichtigen den Gebirgszug hochgefahren kommen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)