181 Comments

Donnerstag, 11.06.2015

Haltet mich bitte nicht für dämlich,
doch ich bin echt erstaunt, die Leute lächeln so wenig
und sind oft schlecht gelaunt.
Dann wird es Zeit für den Sound der Jungs,
die schon mal vor ihrer Schullaufbahn cool drauf waren.
Passt mal auf, hört mal zu; ich hab’ an Euch ‘n Haufen Fragen:
Warum seid Ihr so hektisch, wie elektrisch aufgeladen?
Warum kennt man mich mit ‘nem Charme wie Süßwaren,
und Dich kennt man so nicht – nur mit ‘nem Gesicht wie ‘n Griesgram.
Ihr seid nervös, ich bin locker und gelöst.
Ich bin schon beim fiesen Gruselschocker eingedöst.
Ich red’ nicht von Problemen sondern von jenen, die nur so tun als ob.
Scheiß drauf, sonst dreht Dein Kreislauf durch wie ‘n Hoolahop.
Man sieht, wie der Kopf raucht, wenn man euch zuguckt.
Ihr macht den obersten Knopf auf, denn es steigt der Blutdruck,
und spricht euch dann jemand an, als ob Ihr bescheuert wärt,
geht Ihr plötzlich hoch wie ‘n Feuerwerk.
Dabei müsst Ihr nicht verkrampft sein.
Schmiert einfach ‘n ganz klein bisschen Franzbranntwein auf Euer Tanzbein.
Und wenn Du trotz alledem nicht weiterkommst,
ruf uns an; wir leihen Dir unsere Zeit umsonst.

Ihr könnt uns nachts anrufen, Kollegen.
So gegen 24 Uhr meinetwegen.

181 comments

  1. Uwe

    @mastermindchen: Fettes Brot? Echt jetzt? Dann doch lieber K.I.Z., so als Berliner Junge.

  2. Starkstromliesel

    Eigentlich können wir alle fliegen
    Eigentlich sind wir alle für die Liebe geboren
    Morgens bleibt fast jeder gern liegen
    Auch wenn viele dir gerne was anderes erzählen

    Du musst dein Leben leben
    Oder dieses Leben macht mit dir was es will
    Du kannst alle überflügeln
    Wenn du fliegst wird alles so andachtsvoll still

    Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll
    Wenn ich dich sehe füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll

  3. Nesro

    @Uwe: kiz haben aber eben kein grandioses Musikstück mit James Last zusammen gemacht (imho) und werden darum eben nicht von Sternburg zitiert

  4. #U20-WM
    :
    :
    :
    :
    :
    :
    Deutschland führt nach 25 Minuten 1:0 gegen Nigeria. Da Österreich vorhin an Usbekistan gescheitert ist, dürte der Weg zum Titel frei sein :)

  5. Tommy

    Wat? Österreich ist ernsthaft an Usbekistan gescheitert?
    Das 1:0 ist bei den ganzen, zum Teil echt lecker rausgespielten Chancen, schon etwas ärgerlich für GER.

  6. tony

    jemand Mali gesehen gestern bei der U20-WM?

    der deutsche Fussballsommer/herbst nimmt immer konkretere Formen an:
    U17-EM: Vize
    U19-EM: ?
    U21-EM: Topfavorit imho
    U17-WM: schwer vorherzusagen
    U20-WM: Weg frei bis Finale
    Frauen-WM: why not us?

    also 2 bis 3 Titel sollten drin sein oder wie man so schön sagt:
    “der deutsche Fussball wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein”

  7. Klabautermann

    @tony: Und wem haben wir es zu verdanken? Den Niersbach Wolfgang!

    Hier scheinen ja die NBA-Interessierten eher spärlich vertreten zu sein, aber wie Kollege Pahl “drüben” schrieb, ist das ganze eine sehr überraschende Finalserie bis jetzt.
    Bei Cleveland könnte man ja die (natürlich schiefe) Analogie heranziehen, die Cavs ohne Irving und Love sind wie die Bayern ohne Ribery und Robben gegen die “Schönspieler” Barca/GS, nur sie haben da eben die richtige (bis jetzt) taktische Antwort drauf gefunden.

  8. Tommy

    Für 0Grad da unten in Christchurch ist das aber ‘n ordentlicher Besuch im Stadion. Gestern auch schon.

  9. NoBlackHat

    @Klabautermann
    Doch, doch, ein paar Sportinteressierte gibt es hier noch ;)
    Hätte auch nie gedacht, dass sich die Warriors so abkochen lassen würden. An den Clubnamen läßt dabei sehr wenig erinnern. Die Cavs spielen aber auch eine Wahnsinns-Defensive, erinnert mich ein wenig an die Detroit Pistons der späten 80-er (?) Jahre, gut die waren etwas dirty. Dazu dann ein LeBron in Superform, das kann etwas werden.
    Was mir auch an der Finalserie gefällt sind die Refs, die auch soliden Körpereinsatz tolerieren. So etwas wäre in der BBL undenkbar.

  10. Leider lässt das stark volle Tagesprogramm abends und nachts nicht viel mehr zu als ein bisschen Damenfußball und mal der ein oder andere Zapper zur NBA. Aber LeBron muss nun echt nicht zwingend gewinnen. Wenn er tut, dann ist es natürlich verdient.

  11. dermax

    @Klabautermann: Ja, ist extrem überraschend, weil die versammelten Experten den Cavs ja selbst mit voller Kapelle keine wirkliche Chance gegeben haben. Wobei der Vergleich hinkt, Irving und Love sind eher wie Alaba und Martinez, substantiell aber nicht genickbrechend. Den Ausfall von LeBron könnte man eher mit Robben und Ribery gleichsetzen, vielleicht sogar noch Neuer, Boateng und Lewandowski obendrauf…
    Mir kommts so vor, als hätte GS den Titel nach dem Gewinn der WC als eingetütet angesehen und kommt jetzt nicht mehr raus aus diesem Schlendrian-Modus.

  12. #U20-WM
    :
    :
    :
    :
    :
    Deutschland – Nigeria 1:0
    Portugal – Neuseeland 2:1
    Brasilien – Uruguay 0:0 –> Verlängerung jetzt live bei Eurosport!

  13. Bella Lesnik, ehemalige “Samstag live”-Moderatorin und Ehefrau von Arnd Zeigler, übernimmt bei RTL die Vertretung von Frauke Ludowig. Gut, die WDR-Lokalzeit Bielefeld war vielleicht kein Traumjob – aber muss man deshalb sein Leben so wegschmeißen?

  14. Steven D.S.

    Cavs wie Griechenland 2004? Naja, der Vergleich hinkt doch sehr stark oder hatten die Griechen zu der Zeit auch den mit abstand besten Spieler dieser Sportart bei sich im Team.

    Der Basketball bietet halt anders als bei den meisten anderen Sportarten einen Hybrid aus Mannschaft- und Einzelsportart. Finde ich.

    Nirgends anders (vielleicht noch im Football und Baseball/Cricket) kann ein Spieler durch seine individuelle Klasse das gesamte Team gleich mehrere Levels besser machen. Was James grade abzieht ist schon fast einmalig und für mich die bisher beste Einzelleistung eines Mannschaftssportlers in den letzten Jahren. Da fallen sogar Messi und Ronaldo ein bisschen ab;).

  15. Hoopharry

    Leider am Hausherrn vorbeigegangen, aber ich sags trotzdem, falls es jemand interessiert:

    In Ungarn und Rumänien beginnt heute die EM-Endrunde im Frauenbasketball. Deutschland nicht dabei, Favoriten Spanien und Frankreich.
    Ich werde mir Livestreams bei FIBA Europe und über ausländische TV-Sender (IPV) anschauen…

  16. Frankfurter Löwe

    NBA
    Ich glaube ja, die Irving-Verletzung hat den Cavs sogar gut getan. Jetzt wissen sie, dass sie alles in die Defense legen müssen, und vorne wird es LeBron schon richten. Jetzt wird es halt drauf ankommen, ob Deladenova weiter so sensationell gegen Curry verteidigt. Wenn sie das heute Nacht gewinnen, kommt GS nicht mehr zurück.

  17. Higgibaby

    @NBA: ich hab nur Spiel 1 geschaut, und während alle Welt hellauf begeistert über die One-Man-Show ist, fand ich´s langweilig: Gebt LeBron den Ball und dann wird er´s schon machen.

    OT: ich brauche Euren Experten-Rat. Mitte July steht mein OP-Termin, eine Woche Krankenhaus und drei Wochen Reha stehen auf dem Programm; ich hab kein Handy o.Ä., sondern nur mein Laptop, und würde natürlich gerne damit auch mal ins Internet gehen, hier mitlesen, BigShow hören und so weiter. Ich zweifle irgendwie dran, daß in diesen Heileinreichtungen WLAN angeboten wird, also was sind meine Alternativen? Ein Stick? Ich hab keine Ahnung von Datenmengen und Downloadraten etc … deshalb die Frage eines unwissenden Telekomkunden: Was empfiehlt Ihr mir, um diese vier Wochen Krebsbekämpfung so angenehm wie möglich hinter mich zu bringen?

  18. @Higgibaby: Meiner Erfahrung nach gibt es in den meisten Krankenhäusern W-LAN – allerdings zu irgendwelchen Mondpreisen.

    Vor einigen Jahren hatte ich ganz gute Erfahrungen mit einem 1&1-Surfstick gemacht. Das war irgendwas mit einem Zehner im Monat und monatlich kündbar oder so. Mit dem schönen alten Einwahl-Feeling von früher.

    Für bloßes im Internet rumgeklicke und ab und wann einen Podcast sollte 1 GB völlig und großzügig reichen. Wenn Du auch mal einen Stream sehen willst ist das nach oben offen.

    Denk dran: Technisch ist das ganz normaler Mobilfunk. Vielleicht vorher mal fragen, ob es auf der Station irgendwelche Technik gibt, die davon gestört werden könnte, oder ob sich ein Handy-Verbot (die Aufkleber hängen ja immer noch fast überall) nur auf die Ruhe bezieht? Kann ich nicht einschätzen.

  19. thedishguy

    #Handyverbot:
    Es gibt in vielen Krankenhäusern DECT-Netzwerke, d.h. je nach Größe eine zwei- bis dreistellige Anzahl an DECT-Sendern, damit z.B. Ärzte immer erreichbar sind. Immer erreichbar heißt überall im Krankenhaus, also gibt es im ganzen Krankenhaus Sender, auch im OP-und Intensiv-Bereich. Krankenhäuser bauen sich also selbst Technik ein, die mit Mobilefunk vergleichbar ist.
    Das Handyverbot zielt also eher auf Ruhe und den Umstand, dass man eine sündhaft teure neue Telefonanlage gekauft hat, die über eine Abrechnungsfunktion verfügt.

  20. NoBlackHat

    @Higgibaby
    Du solltest bei der Auswahl eines Sticks auch darauf achten, dass er 4G-tauglich ist und vielleicht vorher von dem gewählten Hersteller die UMTS/LTE-Abdeckung in KH-Umgebung ermitteln. Internet mit Edge-Qualität wird dich nicht gesünder machen.

  21. Frankfurter Löwe

    Und der nächste Große ist im Himmel. Superman Christopher Lee fliegt nicht mehr.

  22. Higgibaby

    @Löwe: Superman? Christopher Reeves … Christopher Lee Dracula, Star Wars und Hobbit bzw Herr der Ringe. Beide tot. Reeves jetzt auch schon seit mehr als 11 Jahren. Time is running

  23. Nihilposser

    @Higgibaby
    Aus mehrjähriger Erfahrung im Familienkreis sage ich, daß sowohl ReHa-Einrichtungen als auch Krankenhäuser mittlerweile WLAN anbieten. Du solltest dich im vorhinein über die Konditionen via deren Website informieren können. Alles Gute!

  24. Stefan

    Hm, dogfood weist auf den Eurosportplayer hin – aber bevor ich mich da einschreibe: wie bekomme ich da das Bild am sinnvollsten auf einen nicht smarten Fernseher bzw. Projektor? Die Android-App scheint mit dem Amazon Fire TV nicht kompatibel zu sein, und für’s Apple TV gibt es auch nix. hat jemand eine Idee?

  25. dermax

    @Heiner: Guter Punkt und Eklat ist auch sehr übertrieben, trotzdem frag ich mich , wieso man solches Benehmen (ich darf mich aufführen wie ich will) heutzutage als normal ansehen muss… ist wie mit fliegenden Bechern beim Eckstoss der gegnerischen Mannschaft.

  26. Murgl

    @Stefan: wenn du einen Samsung, LG, Panasonic Smart TV hast gibt es eh ein App im App Market und auf der eurosportplayer Seite steht “Über Airplay und Chromecast (demnächst)

    Projektor, einfach den Laptop an den Projektor anschliessen

  27. dermax

    @Stefan: Hört sich altmodisch an, aber per RGB bzw HDMi_Kabel sollte doch immer gehen…

  28. thorben

    Erst einmal gute Besserung higgi und vor allem viel Erfolg..
    Bei meiner Freundin im Krankenhaus bekommt man überall WLAN für schmales Geld. Als sie letztes Jahr auf Reha war gab es nicht überall WLAN, aber dafür kostenlos. Wie gesagt: am besten auf den dortigen Homepages schauen

  29. Hoopharry

    Die Hardcorefans von Reutlingen sind mit den VfB-Fans befreundet. Wer da bei der VfB-Ziehung Pfiffe und Beleidigungen gehört hat, hat keine Ahnung…

  30. mark

    dann benehmen sie sich auch wie Fußballfans ….

    …. das ist eine Beleidigung für alle Fußballfans, die den Schiedsrichter nicht als Schwarze Sau beschimpfen, kein Bedürfnis verspüren die Verwandtschaft von gegnerischen Spielern zu beleidigen oder ihr Bier trinken, anstatt darauf zu warten, bis ein geeignetes Opfer in Wurfreichweite kommt.

    Ich sehe es wie dermax, dieser Freibrief im Stadion für “echte Fans” geht mir gehörig auf die Nerven.

  31. mik

    Schönes Ding in Delmenhorst. Atlas war immer ein unfairer Gegner, konnte man sich nie beschweren, auch das Publikum war immer ausgesprochen höflich.

    “Aber 4000 Menschen, die aus eigener Initiative ein Bezirksligaspiel besuchen? Ganz so war es doch nicht. “Über die Presse, Radio und Internetportale wurde mitgeteilt, wo man die Karten bekommen konnte. Wir haben innerhalb von wenigen Stunden unsere 1500 zugeteilten Karten verkauft”

    Da sollte man das Licht nicht unter den Scheffel stellen.
    Beispielsweise der TSV Schilksee bei Kiel hat zur Aufstiegsrunde es hiermit versucht “„Schleswig-Holstein-Magazin“ N3, die NDR 1 Welle Nord, RSH sowie Delta-Radio zu bewerben. Ebenfalls soll es eine spezielle Plakatierung im CITTI-Park, bei PLAZA sowie in den FAMILA-Märkten geben” und etwas über 800 Zuschauer anstatt der erhofften 1500 gezogen.

    Hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Aufstieg.

  32. clubwanze

    @higgi bin gerade von der reha heim gekommen (same) und hab die klinik extra nach wlan verfügung rausgesucht.die ersten 2 wochen hats auch wunderbar geklappt, aber dann nicht mehr. Bin dann über mobile daten rein, weil aas für mich viel bedeutet. Aber endlich robert enke buch gelesen. Hat mich richtig beeindruckt. Und nette leute kennen gelernt.im juli wieder arbeit. Dir alles gute

  33. Heiner

    Transferkarussel: Mehmedi von Freiburg nach Leverkusen und darum darf dann Drmic von Bayer nach Gladbach. Für angeblich €10 Mio. nicht ganz billig. Für die innenverteidigung soll dann noch Ginter aus Dortmund kommen.

  34. mik

    Mit dem WLan kann man auch immer Pech haben, dass es einem Zimmer, in einer Zimmerecke nur mäßig will, oder man kommt in einen Trakt, wo es gar nicht läuft, irgendwo sind Bauarbeiten, Störungen, Kapazitätsverlagerungen zu Gunsten der Verwaltung oder Überbelastung durch zuviel Nutzer. Wobei letzteres nicht mehr ganz schlimm ist, weil viele als Alternative dann ihre 3G/LTE Geräte nutzen.

    Einer der wenigen Vorteile – neben der Zeit zum Lesen – im Krankenhaus, sind ja die entfallenden Grundkosten zuhause, wenn du da mal deine Griechenteller nebst Begleitung zusammenzählst, sollte ein Stick eines Großen, Telekom oder Vodafone, als Alternative doch drin sein. Wenn Du da erstmal bist, ist es schwer zu regeln.

    Manche Telekomverträge bieten übrigens freien Zugang zu öffentlichen Zugangspunkten der Telekom, die gibt es in manchen Cafeterias. Da würde ich in der Mittagspause aber mal in einen T-Punkt, bevor Du wieder mit denen telefonierst.

    Alles Gute, Higgi, und auch Clubwanze selbstverständlich.

  35. Standuhr

    Hab heute im Radio einen Beitrag über einen unserer Top Wasserspringer gehört.
    Der hat auch Dauerschmerzen und pfeift sich Schmerzmittel ein. Er sagt,dass er höllisch aufpassen muss nicht abhängig zu werden. Und das bei der Randsportart.

  36. mik

    Das Interview war auch wohl nur aus einem Grund im Radio, in Rostock läuft gerade die EM im Wasserspringen. ZDF steigt Sa ab 14h für eine Stunde ein und Sonntag ab 14h innerhalb dreier Stunden Sportextra – aber daran wird @dogfood schon erinnern.

    Was ihm vielleicht entfallen könnte: BR mit einem Sportthemenabend am späteren Samstag:

    22:00h Toleranz – Spielfilm über eine Handballerin, deren Beziehung zu einem Neonazi öffentlich wird. Olympia London also.
    23:25h 90m sind kein Leben – 5 Jahre nach Enkel Tod
    00:10 Niemand siegt am Millerntor – Spielfilm

    Diese Amis, gerade auf Phoenix, wenn mein Mann selbstmordgefährdet ist, kommt die Waffe aus dem Haus und nicht in den Safe.

  37. Das ist jetzt ausnahmsweise mal überhaupt nicht lustig gemeint, reine Beobachtung: Wenn man sich so die heutige Kommentarspalte durchliest, dann wird ziemlich schnell klar, das Durchschnittsalter hier ist auch nicht so wahnsinnig viel niedriger als im ZDF, was?

  38. Ach Gott. Jetzt hatte ich ernsthaft vor, heute abend ein wenig Frauenfußball zu schauen (aas führt einen zu seltsamen Dingen). Aber Euro2 empfange ich derzeit nicht und in der ARD… boah, ich weiß nicht.

  39. Thorben

    Guckst du nicht sonst die El tonlos und hörst dazu Sternburg?
    Oder war das jemand anderes.

  40. mik

    Ca. 60 ist der ARD und ZDF Schnitt. In meinen 30ern hatte ich beruflich auch nicht die Zeit, im Internet groß unterwegs zu sein.

    @dogfood (Jg. 67) und aaaas mit Nachwuchssorgen? Zum Glück haben wir Thorben.
    Mit 43 bräuchte ich jetzt einen 77jährigen für die ÖR Statistik.

    Zahlen hier, Phoenix übrigens mit 54 als Durchschnittsalter, der Rest entspricht ansonsten auch der Demographie des Landes:

    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/183279/umfrage/durchschnittsalter-der-fernsehzuschauer-nach-sender/

  41. Berni

    #NBA
    Ich denke auch, dass Basketball “die“ Mannschaftssportart ist, wo am meisten am Einzelspieler hängt.
    Bei der final Serie bin ich fast der Meinung, dass die großzügige Linie der Schiedsrichter, für die GSW doch sehr nachteilig wirkt. Aber damit muss man dann halt arbeiten.

    Insgesamt bin ich von den Finals bei NBA und NHL nicht wirklich begeistert.

  42. thedishguy

    @mik:
    Ich meine, dass ich vor kurzem gelesen hätte, der zdf_neo-Zuschauer sei knapp 50. Kann aber gerade keine Quelle finden.

  43. tony

    “23:25h 90m sind kein Leben – 5 Jahre nach Enkel Tod”

    der kam im November schon in der ARD oder?
    empfehlenswert?

  44. Heiner

    Der “American Dream” Dusty Rhodes ist auch verstorben. Mit 69 an Nierenversagen.

  45. Harttus

    Achso statt Frauenfußball geht auch Eurosport mit Le Mans Quali. Allerdings im Ton nicht zwingend besser. @Audi R18

  46. mik

    @thedishguy: Gibt es bei Sky nicht Disneykanäle? Vermutlich kommt man man da auch nicht in wirklich andere Altersregionen – mitsehende Eltern gleich mit abgezogen.
    Wie gesagt, ist ja auch eine Demographiefrage.

    Neo als Attribut hilft natürlich immens, wenn ich Rettungsflieger, Barnaby, Soko oder ein Interview mit Heino heute Abend lese: http://www.tvtv.de/senderlistings_channel.php?channel=ZDNEO

    Wobei man natürlich die Werberelevanten auch betrachten müsste, wenn man sich nicht wie ARD/ZDF im Vorabendprogramm schon längst auf eine andere Gruppe eingeschossen hat.

  47. Standuhr

    R. I. P. Dusty
    So wirklich gesund sah er zuletzt aber auch schon nicht aus..

  48. Tommy

    Werden das wieder 10 oder was? Die norwegische Torhüterin scheint angetan zu sein.

  49. mik

    Für einen Wrestler doch ein anständiges Alter.

    @tony: Ich kenne das Buch über Enke nicht, fand aber in der Dokumentation nicht soviel Neues. Besseres Standardformat würde ich sagen.

    Etwas verspätet, Tor!!!

  50. tigerle

    @sternburg

    Schön, wenn mal als Alternative nicht nur Eurosport 2, sondern auch BBC 3 hat.

  51. Franzx

    auch wenn ich gleich von Sternburg und Veniat wieder eines Besseren belehrt werden sollte, die Grundtaktik der deutschen Mannschaft (humorlos im Mittelfeld die Physis auszuspielen) gefällt mir außerordentlich. Powerfussball einmal anders

  52. Don

    Laut bscontent ist die trikotfarbe an Norwegens schlechtem Spiel schuld. also die fifa. Unglaublich der mann :)

  53. Tommy

    Alles Gute euch Beiden. Ihr wisst ja: “Hope is a good thing, maybe the best of things.” Von jmd der selbst schon ne Menge Scheiß an den Hacken hatte.

    Wird langsam Zeit fürs Zweite in Ottawa.

    Die Enke-Biographie von R. Reng kann ich nur wärmstens empfehlen.

  54. @Franzx: Nö, sehe ich exakt genau so.

    Ich sehe im Ergebnis allerdings auch einen unglaublich langweiligen Kick. Und da ich in diesen Sport zu wenig emotional involviert bin, um das zu überspielen, darf bscontent das jetzt ohne mich weiter schauen.

  55. Das Spiel der roten Damen finde ich ganz hübsch bisher. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass rote Teams statistisch gesehen häufiger gewinnen.

  56. Willi Lippens

    Ein Mann als Kommentator bei einem Fußballspiel geht gar nicht. Wo ist Sabine Töpperwien?

  57. thedishguy

    @mik:
    Stimmt, solche Archivware zieht den Schnitt auf jeden Fall nach oben. Und wenn man sich die aktuellen Eigenproduktionen ansieht (… und dann noch Paula, Im Knast), die wirken auf mich wie Serien für den junggebliebenen Mittsechziger ohne Humor.

  58. thedishguy

    Die Enke-Biographie kann ich auch absolut empfehlen. Ist aber teilweise harter Stoff, für mich wäre das keine Lektüre für das Krankenhausbett gewesen.

  59. Schaschlik ist schneller als der klebende Ball. Mir gefällt übrigens auch, dass gute Aktionen mit gut hörbaren “Aaaaahs” und “Ooooohs” bedacht werden.

  60. Nesro

    also die norwegische verteidigerin hat auf jedenfall nen Ball berührt grade…

  61. effzeFC

    @Sternburg. Ich denke dieses bayrisches Geschenk (Ich kann zur Not auch Hockey, Radfahren, Synchronschwimmen, was halt anfällt = I´m just a gift to the women of this world) ist schlicht und einfach eine subtile Form öffentlich-rechtlicher Rache des Bayrischen Rundfunks (ARD-Verbindungen sind sowieso ihr eigen Ding) an den Dortmundern. BS-Content ist im besten Sinne all das, was Max Streibl mit “Saludos Amigos” meinte. “Du mußt absolut keine Fähigkeiten haben, aber du kennst und weißt genug über wichtige Leute.” Das ist wie bei dem langjährigen Chef Sportchef xxx des DLF; Der konnte kaum einen geraden Satz formulieren – dumm wie Brot, hat sich in der Tat jahrelang damit gebrüstet, daß er nur die Blödzeitung lese, aber unangreifbar.

  62. chris

    Hey!
    Trotz googlen kann ich leider nix finden.
    Wer weiß in welchen Länder eine profess. Frauenliga (Fußball) besteht?
    Danke.

  63. tony

    Wollte dasselbe schreiben…
    Wenn du eine Liga suchst in der keine Spielerin nebenbei arbeiten muss, würde ich sagen wenn überhaupt die NWSL

  64. mik

    “Definiere” ist wohl als Formulierung selbst den hiesigen Rentnern zu altbacken. Wobei @sternburg natürlich Recht hat. Ihm fiel die Tage eine Spielerin auf, die irgendwo in Weißrussland oder so kickt, mir eine, die in Rumänien oder Bulgarien arbeitet. Da bleibt nicht viel, obwohl da jemand wohl irgendeine Leistung für sein Gekicke bekommt.

    @Linksaussen: im hohen Alter spürt man nichts mehr Mitte Juni nach der Gartenarbeit, da hat man sich Ende März genug Kondition geholt.

  65. Heiner

    Die japanische und australische Liga werden meistens als Halbprofessionell bezeichnet. Schweden und Frankreich dürften am ehesten der deutschen Liga ähneln. Ob bei den schwächeren Mannschaften in diesen Ligen, die Spielerinnen auch Vollprofis sind kann ich aber nicht sagen.

  66. tony

    “Sie hat gar keine Angst vor den Kopfbällen”
    Manchmal ist es doch sehr süss

  67. Ich hatte wirklich viel von der angekündigten Heldentat Nadine Angerers erwartet. Und jetzt diese Wiederholung.

    Das war sicher nicht schlecht gemacht, den muss man aus meiner Sicht als trainierter Torwart aber schlichtweg haben. Ist das im Kontext Frauenfußball wirklich so eine außergewöhnliche Parade oder schlug da wieder die Hyperitis zu?

  68. Heiner

    @sternburg

    Eine Profiliga gibt es nicht in Kanada und auch keine Mannschaft in der amerikanischen Liga. Der kanadische Verband beteiligt sich aber teilweise an den Gehältern der Spielerinnen, die in den USA spielen.

    http://www.taz.de/!5202722/

  69. @Higgi
    Erstmal auch von mir die besten Wünsche.

    Erstmal würde ich mich auch wegen des W-LAN-Angebots vor Ort informieren, da gibt es wirklich riesige Unterschiede zwischen “for free” und 15€/Tag habe ich da schon viel gesehen.
    Nachdem ich mich neulich auch erst umgesehen habe, würde ich Dir (jetzt nicht lachen) den USB-Stick bei Penny bzw Penny-Mobil empfehlen.
    Erstmal gibt es den recht unproblematisch, auf die Schnelle in jedem Penny-Markt zu erhalten, abgewickelt wird der von Congstar, also Telekom mit einem idR recht soliden Netzangebot und er ist auch mit der günstigste Tarif, mit der sog “Monats-Daten-Flat” hat man dann 3GB Volumen für 14,95 ohne eine Vertragsbindung oder Alternativ mal als Tagestarif mit 500 MB für 1,95.
    Genau das Gleiche in grün gibt es auch unter “ja!mobil” bei REWE

    http://www.pennymobil.de/internetstick.html

    Infos wegen anderer Angebote z.B. :
    http://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid/internet/?dauermin=0&mb=1500&carrier=tmobile,vodafone&sms=0&smssum=0&format=@f_at

  70. Sodele, Direkteinstieg in Halbzeit 2. Kurz die “Highligts” der HZ1 gesehen und bis auf einen Patzer der Torfrau war da nicht viel mehr als hätten, wenn und aber. 1:0 heißt nichts, so ganz der souveräne Durchmarsch ist das also doch nicht.

  71. Tommy

    Ich will nicht schon wieder anfangen, aber die Einwürfe sind durch die Bank me Schau. War mir vorher noch nie so aufgefallen.

  72. Tommy

    Die IV mit Bartusiak und Krahn ist der neuralgischste aller Manschaftsteile.

  73. Oh, das war ein schöner Freistoss. Fast deckungsgleich zu dem von Diaz aus dem Relegationsspiel KSC – HSV.

  74. Hui! Toller, wirklich toller Freistoß der Norwegerinnen. Für keinen Torwart der Welt haltbar.

    Wie die Deutschinnen jetzt darauf regieren, ob sie aus ihrer lähmenden Umarmung dieses Spiels herausfinden, das finde ich schon spannend. *entmute*

  75. I think I spider and my pig whistles! Es war doch ein Sieg in den Masterplan eingetragen. Was soll man denn wenn das nicht klappt mit den ganzen supderduperfröhlichen Beiträgen passieren? Die wären RuckZuck nutzlos.

  76. @nyck: Das hinterlässt mich übrigens in etwa so rätselnd wie die allgemein üblichen Freiwurfquoten unter 90% beim Basketball. Aus der Position den so rüber zu schnippeln, dass er neben dem Pfosten ins Tor plumpst, dazu sollte doch jeder den Fußball als Leistungssport betreibende Mensch in der Lage sein, oder nicht? Das müsste doch mit ausdauerndem Training halbwegs verlässlich reproduzierbar sein?

    Aber ich kann nur beobachten, das dies anscheinend nicht der Fall ist. Wie bei den Freiwürfen.

    @Fred: Dieser Zufallsaspekt durch die Möwen gibt dem ganzen irgendwie den Charme eines Videospiels aus den 90er Jahren

  77. Bei Popp finde ich einfach schade, dass sie nicht mit Vornamen Britt heißt. Aber den Gag hört sie wahrscheinlich in etwa seit ihrer Geburt.

  78. Fred

    ja, genau, sternburg. Drei Sprites, die gelegentlich eingeblendet werden. :)

  79. Aufstrebende Politiker hergehört: Ich verspreche jeder Partei meine Stimme, die für die Aufnahme eines Verbotes von Crowdshots während des laufenden Spiels in den RStV eintritt.

  80. mik

    Ich vermisse etwas das Sylvia Neid Gebashe vor und während des letzten Turnieres, also der EM. Da hat doch selbst Weinreich gerne mit draufgehauen, wenn ich mich halbwegs erinnere. Feuer frei – bei Bedarf.

    Oh, unten ist es stickig und Granulat staubt auf. Zum Glück sind wir nicht in Brasilien oder Bielefeld.

  81. Fred

    Die Neid sieht aus wie ne Schwester von der Merkel. Oder von der Leyen. Reicht das?

  82. “Die Bedingungen da unten sind schwierig.. in dem kleinen Kessel.. wo sich die Hitze aufstaut..” In welchem Stadion ist der Mann? Da ist doch offensichtlich quasi keine Tribüne hinter dem rechte Tor.

    Und in dem Moment wird Hans-Hubert Neid eingeblendet. Mit in einer leichten Brise dekorativ wedelnden Hemd.

  83. @sternburg Unter komplett kontrollierbaren äusseren Bedingungen vielleicht. Aber da gibt es so viele Variablen. Ist doch beim Football auch so. Da ist sogar der Winkel noch fix durch die Position auf den Hashmarks…

  84. Der Neid muss es heißen, Fred – Erich “Silvia” Neid. Wer mir übrigens gut gefällt ist die Scheidsrichterin bisher. Die lässt auch mal was laufen und pfeift nicht alles ab, was bei 3 durch BSC als klares Foul identifiziert wird.

  85. Heiner

    Wenn die Jones erstmal angefangen hat, werden wir uns noch nach der Neid zurücksehnen.

  86. BSI

    Sternburg, bei den Löwen hab ich einen solchen Freistoß das letzte mal gesehen, als noch ein gewisser Thomas Hässler das weiß-blaue Trikot trug. Scheint also eine gewisse Schwierigkeit vorhanden zu sein.

  87. mik

    Jones hat im Vergleich zu Beckenbauer eine Trainerlizenz. Ansonsten passt das Beuteschema des DFB doch. Wer wären denn die Vogts und Ribbecks bei den Frauen?

  88. @BSI: Willst Du jetzt wirklich aufzählen, welche Aktionen Du zuletzt zu Hässlers Zeiten von einem Spieler im Löwen-Trikot gesehen hast? Ich würde dann gerne vorher bei Robert erfragen, wie viel Platz wir auf dem Server haben.

    Derweil sehe ich meine Frage, wie die Deutschinnen jetzt darauf regieren, beantwortet: Nicht.

  89. Ich finde, in dem Hemd sieht Frau Neid vor allem aus wie eine total jung gebliebene Großmutter Sonntags am Spielfeldrand, die nach Abpfiff den Kuchenstand besetzt.

  90. Haben Lufen und Künzer eigentlich am Flughafen ihre Koffer veroren? Die haben doch exakt das selbe an wie beim letzten Spiel?

  91. MoP

    Elfenbeinküste – Thailand gibt es nur über den Eurosport Player? Dabei hatte ich mich jetzt so auf die nächtliche Comedy gefreut.

  92. Ich bin total zufrieden mit diesem knappen Unentscheiden. Ok, piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb. Lächerlich. Für solche Stellungnahmen wünsche ich Erich einen Punktverlust gegen Thailand.
    Jetzt NED – CHN, was ich erstmal wieder gemutet begleiten werden. Mal sehen, was da kommt.

  93. “Sie arbeiten ganz gut in den Ubahnschachten” – Wenn man zu viel nuschelt…Oha, die NDR-Dame wieder. Mut zum Mute coming.

  94. FelixK

    @sternburg 23:20 Uhr: ist mit der Aufstellung im Normalfall für keinen Torhüter zu halten und erst recht für keine Torhüterin, mangels Größe und Sprungkraft. Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein Gegentor mit einer offenen Mauer (beide Ecken abgedeckt, Lücke in der Mitte) zu verhindern wäre. Dabei steht die/der Torspieler/in dann in der Tormitte und hat auch eine gewisse Chance, einen solchen Ball zu erreichen. Ist allerdings auf den unterschiedlichsten Niveaus nicht hinreichend erprobt um sicher zu sagen, ob das wirklich helfen würde.

  95. @veniat
    Die hatte gar keine Koffer, sondern in Frankfurt nur noch schnell vor dem Abflug im Primark.
    So geile Sakkos mit geilem Wappen von der Hogwarts-Schule Sky-University auf der Brusttasche sind hingegen noch deutlich peinllicher.

    Habe übrigens gehört, dass Frau Künzer leider an der Franz-Beckenbauer-TV-Beiständer-Academy den Kurs “kluge Vertragsverhandlungen” verpasst hat und deshalb pro gehaltvoller Aussage bezahlt wird und aus diesem Grunde nun an den spielfreien Tagen immer zum Singen an der Uferpromenade steht und den Hut rumgehen lässt.
    …ist aber nur ein Gerücht aus diesen Social-Media

  96. @FelixK “offene Mauer” bei der Entfernung? Ernsthaft? Da wird doch der Ball mitsamt der Torfrau ins Tor geschossen…

  97. @FelixK: Interessanter Gedanke den zumindest ich definitiv zum allerersten Mal vernehme. Aber zwei Fragen:

    Würde man ihn dann nicht einfach mit Schmackes halbhoch durch diese offene Mitte pfeffern, wo man dann schon sehr viel Glück und Reflexe brachte, um ihn zu halten?

    Und könnte man mittig stehend diesen Ball wirklich halten? Ich meine, der klatscht kurz neben den Pfosten an die Latte. Kann man da hin springen? Selbst als Buffon/Neuer/Kahn/Wiese? Müsste man nicht eher deutlich auf dieser Seite stehen, um überhaupt ein Chance zu haben?

  98. FelixK

    Es ist in der Tat fragwürdig, ob das bei der doch in dem Fall sehr kurzen Distanz sinnvoll wäre. Vielleicht bräuchte es 3-4m mehr Entfernung. Nichtsdestotrotz würde ich es einfach mal gerne auf den unterschiedlichen Niveaus umgesetzt sehen. Klar kann man dann direkt aufs Tor schießen. Aber bei einem Schuss aus 17-18m auf ein Tor, das vielleicht 2m breit ist und 2,44m hoch glaube ich, dass Torspieler/innen da die meisten Bälle halten würden. Die Frage ist halt, ob das dann wirklich eine bessere Quote gäbe als die aktuell übliche Variante.

    Ein Ball in die Ecke wäre wegen der kürzeren Distanz in die sonstige Mauerecke eher zu halten, außerdem weil man den Ball sehen könnte als Torhüter/in (es sei denn, es stellen sich Spieler/innen des Gegners in die Lücke, was aber dann wieder die Optionen verändert). So ein perfektes Ding wie das von der Norwegerin eben wäre dann immer noch sauschwer zu halten, aber aufgrund der eher geringen Wucht denke ich nicht mehr komplett unhaltbar. Es geht aber vor allem bei der Idee um gut getretene Freistöße und nicht um sehr gut getretene; bei ersteren könnte man möglicherweise eher etwas machen.

    Mir fehlt leider auch noch etwas die praktische Erfahrung damit. Wir haben mit unseren zwei C-Jugendmannschaften, die wir im Team betreuen, zwar vor jedem Spiel die offene Mauer auf unseren Standardzetteln, haben es aber geschafft, in über 30 Saisonspielen keinen einzigen tornahen, zentralen Freistoß zu verursachen, womit da nur die Theorie aus mir spricht, praktische Erfahrungen (auch auf eben ganz anderem Niveau) fehlen.

  99. Oh, die deutschen Spielerinnen sind aber zickig in den Interviews…

    @FelixK Keinen tornahen Freistoß in über 30 Spielen.. :D

  100. FelixK

    @nyck: die 1.Mannschaft war so gut, dass die Gegner kaum mal in Tornähe kamen, die 2.Mannschaft so schlecht, dass sie es kaum mal geschafft haben, die Gegner entscheidend zu stören ;-).

    Bei Interesse am Thema offener Mauer, hier hat sich der von mir geschätzte Jörg Daniel auf dem Trainerkongress damit beschäftigt: https://youtu.be/y8Txr8VWEtk?t=16m27s

  101. Heiner

    Katar hat übrigens sein erstes WM-Qualispiel auf den Malediven, durch ein Tor in der 10.Minute der Nachspielzeit mit 1:0 gewonnnen. Frage mich, was da vorgefallen ist.

  102. @FelixK: Interessant. Darf man fragen, welche C-Jugend das sind (also gerne verklausuliert nach Liga und Ligenzugehörigkeit der ersten Männer oder so)?

  103. China spielt gerade mal richtig gut nach vorne. Das kann sich durchaus sehen lassen. Bei NED ist vor allem die eine offensive Spielerin vorne rechts sehr schnell, ohne daraus Kapital zu schlagen. Melde mich spätestens zur 3 Uhr Session wieder.

  104. Ich habe ja das FIFA-Thema die letzten Tage etwas schleifen lassen, aber ist De Gregorio wirklich zurückgetreten worden, weil er bei Schawinski als Lieblingswitz das erzählt hat:
    „Sitzen der FIfa-Präsident, sein Generalsekretär und der Mediendirektor in einem Auto. Wer fährt? Die Polizei!”

    Glaubt doch kein Mensch mehr, dass die ganze FIFA-Nummer nicht dem RTL-Nachmittagsprogramm entspringt

  105. Hackerangriff in Deutschland und es wird der Ältestenrat eingesetzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ach du Scheiße.

  106. FelixK

    @sternburg: kein irgendwie bekannter Verein. Dorfverein in der Fußballprovinz. Nächste Saison Verbandsliga und höchste Kreisklasse in der C-Jugend. Aber halt beklopptes Trainerteam (und ich würde auch behaupten, kompetentes – der Trainerkollege war auch mal ein paar Jahre bei den Jugendnationalmannschaften des DFB dabei), das dann auch solchen Quatsch ausprobiert wie offene Mauern…wenn die Gegner und Schiedsrichter uns denn mal lassen würden.

  107. FelixK

    Ach so, die Senioren spielen höchste Kreisklasse. Wobei mit der Antwort die Frage wahrscheinlich eigentlich irrelevant geworden ist :-).

  108. Starkstromliesel

    @ Durchschnittsalter aaaas

    Jetzt weiß ich auch, warum sich nachts hier noch so viele Leute rumtreiben. Senile Bettflucht, Blasenschwäche usw.

  109. mik

    @veniat: Lustig war vorhin Kleber, der einen eigentlich ganz akzeptablen Grünen, einen Herrn von Notz, fragte, ob nicht weltweit, also technologisch, der Zug nicht schon lange abgefahren wäre.
    Konstantin von Notz sah aber noch Möglichkeiten, politisch fixer als Hacker zu sein.

    Na, Glückwunsch. Nach Zerstörung des Dipl.-Ing sind die Scheunentore wohl offen, diese Kleinigkeit zu beheben.

  110. Heiner

    Sind denn hier auch U40 Leute unterwegs? Sonst bin ich am Ende noch der Forums-Benjamin.

  111. mik

    Die Sorge kannst Dir sparen. Thorben, Tony, Sternburg, Markus u.ä. Gestalten sind alle ganz bei Dir.

  112. Oha, also das war mal ein wildes Spiel da am Ende zwischen Thailand und der Elfenbeinküste. Damenfußball in der genialen Mischung aus manchmal ganz gut und manchmal absoluten Slapstick, Torhüterinnen jenseits des Akzebtable und einem Schiedsrichtergespann, das bei einer WM (dritte Tor Thailand) meterweise Abseits nicht erkennt. Herrlich,

    Und nun im Rausschmeißerspiel kommt erstmal der kanadische Hagel und alle loben in der ARD Babsi Steinhaus für die weise Entscheidung, erstmal zu unterbrechen. Ja was bitte soll ein normal denkender Spielleiter denn wohl sonst machen? Aber gut, was solls. Mal sehen wie lange es dauert, bis man automatisch einschläft bei dem Kick.

  113. Guelph

    @ Berni

    Sven Voss ist doch immer noch beim ZDF und berichtet auch aus Kanada, allerdings mit trendy Bart. Bei so viel Coolness erkennt man ihn vielleicht nicht gleich. Die Geschichte beim MDR ist bestimmt da, um sein Profil zu schärfen, bei den Intellektuellen.

  114. martin

    @veniat 23:59: Super, ich habe das auch genau so gehört und mich gefragt, wieso die in der U-Bahn arbeiten.

  115. thorben

    @heiner
    ich bin sogar u30. irgendjemand muss ja auch mal an den schnitt denken und ihn senken ;-)

  116. Uwe

    @sternburg: Ich bin sogar schon 14 und habe gerade erst erfolgreich meine Jugendweihe absolviert. Doof ist nur, dass ich immer schon so früh ins Bett muss, damit ich morgens der erste in der Baumschule sein kann. Aber einer muss ja das intellektuelle Niveau auf aaaas.de heben, da von Dir nur Sülze kommt.

  117. @FelixK #offeneMauer Danke für den Link! Derbe interessant. Ich war überrascht, dass die Mauer sich erst kurz vor dem Schuss öffnet.

  118. Oh ja. Wirklich ein sehr, sehr interessantes Video. Übrigens nicht nur von der verlinkten Position aus, sondern alles. Auf dieses Reinlaufen der Abwehrspieler werde ich definitiv zukünftig achten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)