143 Comments

Samstag, 13.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

143 comments

  1. Conejero

    @stone

    …oder Medienprofi:

    So werden unangenehme Fragen vermieden, warum man sich nicht mehr meldet… ;-)

  2. Le Mans, bitches!

    Heute gilt es! Ein Jahr haben wir gewartet und jetzt geht es wieder rund! Das wichtigste Rennen des Jahres!

    :-D

  3. spoonman

    #FIFA #UEFA

    Am 25. Juli werden die Quali-Gruppen für die WM 2018 ausgelost. Das könnte lustig werden: Wales und Rumänien sind wahrscheinlich in Lostopf 1, Frankreich in Topf 2. Von den vier Kandidaten Spanien/Italien/Kroatien/Portugal wird auch noch einer in Topf 2 rutschen. Italien muss am 16. Juni unbedingt das Freundschaftsspiel gegen Portugal gewinnen, um in Topf 1 zu kommen. (Dieses Spiel gibt es live auf Sport 1.)

    http://www.footballseeding.com/international-tournaments/world-cup-2018/

  4. spoonman

    #European Games

    Sport 1 nimmt es mit der Bedeutung des Schriftzugs “LIVE” auch nicht so genau, oder?

  5. Conejero

    @Markus

    Würde das SZ-Interview vom 11.6. erklären, dass ich gestern verlinkte…

    Das sah so nach ironisch-resigniertem Schulterzucken vonseiten Mayrhofers aus…

  6. Heiner

    @Markus

    Das einzige Kriterium ist die FIFA-Weltrangliste, und da hat Wales dürch den Sieg gegen Belgien wohl einen großen Sprung gemacht.

  7. Resigniert ist doch das alles schon seit Wochen.

    Ich frage mich, wie man sich als Fan eines Vereins wie Freiburg oder so fühlt, wo alles ruhig ist.

  8. Ah, danke Hainer.

    GM hat eine SMS an die BILD geschickt und den Rücktritt dementiert, twittert die BILD. Also kein Rücktritt bei 60!?

  9. Conejero

    @Markus

    War Mayrhofer nur noch der “Untergangsbetrachter” dessen, was da gerade abläuft?
    (Die 50+1 Regel scheint ja doch nicht zu greifen, wenn da auf der 50,00001%-Seite nur Zuschauer sitzen…)

  10. Das Problem ist halt, dass alles was die KGaA betrifft, der Beirat zu entscheiden hat. Und in diesem sitzt Mayrhofer und ein Vertreter des Vereins sowie Ismaik und sein Cousin. Und da gibt es halt nie Einigkeit.
    Allerdings scheint das in Frankfurt niemanden zu stören. Denn 50+1 wird meiner Meinung nach bei 60 schon Monate ignoriert.

  11. Conejero

    @Markus
    Traurig!
    Anscheinend hat sich 60 irgendwie in eine Parklücke gezwängt und wurde dann später eingeparkt…
    Übrigens:
    Der Kirmayer klagt gegen das xte mal gegen Präsidentenwahlen und kümmert sich nicht um andere “halb-legale” Zustände (50+1) bei den 60ern?!

  12. BSI

    Wären wir bloß abgestiegen… Vielleicht hätte dann dieser irre “Investor” aus dem Morgenland die Lust an seinem Spielzeug endgültig verloren.

  13. Conejero

    @BSl

    Vielleicht ist der gar nicht so “irre” wie alle denken – sondern der einzige, der noch ein bisschen Durchblick hat und sein Geld nicht komplett sinnlos versenkt…

  14. Embolado

    ab morgen 10:30 Uhr dann auch der aktualisierte 4. Teil der Löwen – Dokumentation auf sky

  15. BSI

    Conejero, das ist jetzt das dritte Präsidium in ziemlich kurzer Zeit, mit dem er offenbar nicht mehr zusammenarbeiten kann und will. Und das aktuelle scheint ihm wirklich alle Wünsche und Forderungen erfüllt zur haben. Irgendwann muss er halt selbst mal sagen, was er will. So wie es aktuell läuft, ergibt das ganze jedenfalls auch aus seiner Sicht nicht den geringsten Sinn.

  16. Murgl

    Frage an die Experten, gibt es bezüglich der Rechte die im Moment bei Sport1 auslaufen schon genauere Infos?

    Ligue 1
    Ligue 2 (gut, wurde eh nie gezeigt)
    Serie A
    Coupe de la Ligue
    Campeonato Brasileiro Série A
    Campeonato Brasileiro Paulista (gut, wurde eh nie gezeigt)
    NFL

  17. Conejero

    @BSl

    Ich habe das damals am Anfang nur hier und “drüben” beim Hausherren verfolgt was da bei 60 abläuft, aber auf Dauer ist das zur Farce verkommen…

    Und abgesehen von den Menschen die da gerade werkeln – die im Raum stehenden Summen hätten ja irgendwie nie zu grösserem gereicht…

    Muss man da als Präsidium nicht auch mal aktiv werden und eventuell andere Geldgeber finden?!

  18. Uwe

    Le Mans, so kann also Motorsport auch aussehen. Interessant und vielleicht ein Ansatz für Bernie und seine Freunde.

  19. Hoopharry

    Ach ist das herrlich. Samstagnachmittag im Juni ohne Fußball-Bundesliga. Bisschen zappen zwischen Eurogames (Sport TV Portugal), World Cup of Darts (Sport1) und schwedischen Königsschnitten mit heißen deutschen Kommentatorinnen…schööön…

  20. Berni

    Bin jetzt noch nicht ganz im LM drin, aber hat die Eurosport Regie mit dem Interview den Restart nicht komplett verbockt

  21. Uwe

    Die Kiel Hurricane Cheerleader sind ein Knaller und in der Kategorie sternburgs Beinfetisch zu verorten. Der Kieler QB, welcher die Vikings in seiner Vita stehen hat, hat die allerlängsten Haare, die ein QB weltweit hat. Kann man mal machen.

  22. @Bernie: Eurosport verbockt die ganze Zeit eine heiße Szene nach der Anderen, weil sie so viel Werbung wie möglich in die Sendung pressen wollen. Es ist sowas von zum kotzen.

    Ich gucke mittlerweile nur noch Audi Onboard am PC damit ich keine geilen Überholszenen mehr verpasse. Die Porsche und Audi überholen sich schließlich die ganze Zeit wie die Bescheuerten. Porsche bleibt eine Runde länger draußen, dafür hat Audi André Lotterer der sie regelmäßig wegschnupft :-)

  23. Berni

    #LM
    Die Penetranz, mit der Eurosport die Porsche on-board Kamera nutzt (rechter Backen, bei dem die Hälfte des Bildes aus einem Porsche Schriftzug besteht), deutet auch darauf hin, dass da wohl vertraglich eine Mindest-“Werbe“-Zeit dafür vereinbart ist.

    #Handball
    Russlands Damen sehen eigentlich extrem schlagbar aus, bevor jetzt am Ende aber die Schiris das Spiel irgendwie entscheiden werden, gucke ich lieber nicht mehr weiter, um mich nicht aufzuregen.

  24. Jetzt ist bei 60 also nichts passiert und das alles entspringt einem Gerücht einen dauercampenden Bloggers, der meiner Meinung nach vor Jahren schon wegen vereinsschädigendem Verhalten Hausverbot erhalten und verklagt gehört hätte… Ein typischer Samstag also.

    @Murgl: Da dürfte noch nichts von bekannt sein. Leider. Aber ich bin gespannt, wie das alles aufgeteilt wird bis zum Saisonstart.

  25. Berni

    Kann es sein, dass Audi gerade einen schönen Bluff gemacht hat, in dem sie den Fahrer und reifen zum Boxenstopp hingestellt haben und nur getankt haben, der Porsche dahinter, aber das volle Programm gemacht hat und der Audi dadurch freier fahren kann?

  26. Der Audi mit der #7 hatte nen Platten und musste direkt nach dem Boxenstopp wieder rein falls Du das meinst. Ich hör Radio LeMans über den Audi Inboard-Stream, Eurosport ist bei mir jetzt auf lautlos gestellt ich kann die Labertaschen nicht mehr hören.

    Radio LeMans hat auch viel bessere Boxen-Interviewer

  27. Nee, war vorhin 3-4 Runden zuvor, als Porsche die Fahrer das erste Mal wechselte.
    Porsche und Audi kamen zusammen an die Box (ca 2 sek Abstand), Audi hat Fahrer mit Sitz unter dem Arm und Reifen deutlich bereit stehen, machen dann aber nur einen Tankstop und Porsche macht das volle Programm und damit deutlicher Zeitunterschied ohne Zweikampfgerangel.

  28. David

    @Murgl

    Zu den Rechten gibt es noch nichts neues. Aber ich möchte deine Auflistung gerne Erweitern. Nach der jeweils aktuell laufenden Saison der NBA und IndyCar laufen auch diese Rechte auf Sport1 US aus..

  29. Heiner

    Kolumbien mit einem überraschend starken Auftritt und einer 1:0 Führung gegen Frankreich. Sogar ein paar technische Kabinettstückchen hatten sie anzubieten.

  30. Klabautermann

    Da geht einem das Herz als BVB-Fan auf, wie toll wäre das gewesen…

  31. Faouzi

    Aber dass RTL kurz vor Schluss lieber beim Stand von 3:0 in Warschau bleibt, als zu Irland-Schottland rüberzugehen, muss man nicht verstehen, oder?

  32. Es gibt einen “Journalisten” der bei der Münchner Abendzeitung war und dort gehen durfte, dann zur Bild ging und auch dort bald wieder weg war und nun einen Internetblog über 60 hat.
    Gegen das letzte Präsidium hatte er eine regelrechte Kampagne gefahren und er hat dort User, die ihm alles glauben. Kritische Stimmen gegen ihn und die Investorenseite werden zu 90% gelöscht.

  33. Faouzi

    Na ja, es wurde natürlich erst richtig dämlich, als sie, kaum dass sie in Irland waren, wieder zurückschalten mussten, weil in Polen das 4:0 fiel. Insofern hast du recht. Aber unglücklich und unverständlich fand ich’s schon.

  34. Heiner

    Mit meinem 4:0 Tipp für Frankreich lag ich doch etwas daneben. Es aber auch krass, was es für Leistungsunterschiede in den Kontinentalverbänden gibt.

  35. ALso GER hält sich echt gut mit dem 0:0 nach 17 Minuten. Die Gibraltaris haben ja schon einige kleine Chancen gehabt. Der Elfmeter, naja, kann passieren. Oder anders gesagt:

    Meine Fresse was ein mieser Auftritt bisher!

  36. Conejero

    @veniat

    Nicht vergessen: ist ein Auswärtsspiel – das ist immer schwerer…

  37. johannes9999

    ist die strafe für suarez für das nationlteam schon abgelaufen? wenn nein wieviele spiele dauert diese noch?

  38. Falls wer was lesen mag:
    http://www.quotenmeter.de/n/78843/nie-mehr-sommerpause-wie-fussball-im-tv-immer-wichtiger-wird
    Hatte ja gar nicht mitbekommen, dass RTL auch bei der FIFA eingekauft hatte


    #GIB-GER
    Herrlicher Hüftcheck übrigens an Götze vor dem Tor.
    …achso, falsche Sportart


    Das Hockey-Herren Halbfinale Deutschland gegen die Niederlande übrigens nun definitv um 23 Uhr
    Live-Stream:
    http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s478894
    ODER
    http://www.starsports.com/

    Aktuell läuft übrigens das andere Halbfinale Kanada – Argentinien unter
    http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s424598

  39. Heiner

    @johannes9999

    Suarez wurde für 9 Pflichtländerspiel gesperrt. Eins hat er bei der WM abgesessen, bleiben also noch 8.

  40. Willi Lippens

    Nee, die können das wirklich nicht besser. Bei Özil ist das schon tragisch, wie er immer wieder einen Weg findet, den Torwart doch noch anzuschießen.

  41. FelixK

    Gurkenspiel in Urlaubsstimmung mit irgendwie durchwurschteln und gewinnen; hatte ich so in etwa erwartet. Wobei man wenn’s gut losgeht in Urlaubsstimmung auch schon mal so nen Gegner abschießen kann. Hätte Schweinsteiger mal den Elfer reingetan…

  42. Gruseliges Gekicke, ich weiß wirklich nicht, ob das alles nur mental ist. Klar, der Keeper wächst mindestens zwei Nummern über sich hinaus, aber dennoch ist es schon schlampig, wie da agiert wird. Umschaltspiel ist nicht vorhanden, hinten ist man Konteranfällig und vor dem Tor passt Özil den Ball zur Eckfahne. Die Stand völlig frei.

  43. Noch nutzloser als Özil auf dem Platz ist übrigens die Applewatch. Billiges Plastikspielzug mit unsinnigen Funktionen.

  44. thedishguy

    Auf France 2 läuft seit gut einer halben Stunde das Finale der Top 14.

  45. Higgibaby

    ich hab nur die letzte Viertelstunde vom Gibralta-Spiel gesehen, und ich muß sagen: was ein schmuckes Stadion! Wieso sind da soviele Plätze frei?

  46. Heiner

    @Higgibaby

    Es wird in Faro, Portugal gespielt. Das ist ein paar Kilometer entfernt von Gibraltar.

  47. Gut, dass die Frau von dem Herrn im Anzug da im Stadion “Fifty Shades Of Grey” so gut gefallen hat und er deshalb immer ein paar Kabelbinder in der Innentasche hat

  48. Klabautermann

    Ist das eigentlich so, dass, wenn man sich über ein Tor der Deutschen freut , das das gleiche ist, wie wenn man sich freut, wenn der 15jährige Schrecken der Pause mit 60 Kilo und 1,70 einen kleinen schmächtigen 7jährigen vermöbelt?

  49. Higgibaby

    Ganz grober Fehler von Hagemann. Man darf doch nicht in der 46. MInute eines solchen Spieles schon rumjammern, daß bei Gibraltar nur Amateure spielen oder Achtligisten … man muß zehn MInuten abwarten und dann konstatieren: Läuft doch.

  50. Schnell auf den Block von Herrn König für nachher geschrieben: “Herr Löw, was haben Sie in der Halbzeit zu DER MANNSCHAFT gesagt? War es laut?”

    Copy’n’Paste aus dem Standardwerk für AfterGame Interviews
    http://tinyurl.com/pmb3zfx

  51. Hat sich Löw da eben auf der Bank wirklich eine Maniküre verpasst?
    Echt jetzt, saß der da mit einer Nagelfeile und macht seine Fingernägel?

  52. Klabautermann

    @Berni: Ja, vielleicht hat ihn sein Berater gesagt, das das wenigstens etwas besser aussieht als andauernd den Finger in und an der Nase….

  53. Faouzi

    Hab ich nicht aufgepasst oder hat Hagemann tatsächlich bisher vergessen, uns mitzuteilen, was die Gibraltarer alle so beruflich machen? Bis auf einen Steinmetz hab ich noch nichts gehört …

    Singen die deutschen Zuschauer da ernsthaft gerade: “Die Nr. 1 der Welt sind wir”????

  54. Hoopharry

    Kollege Varoufakis, wenn du jetzt bei Bet&Win drei Milliarden Euro auf einen färingische Sieg gesetzt hast, sind eure Probleme weg…

  55. Higgibaby

    @veniat: drei Wochen nach Ligaende ist so ein Ergebnis wie jetzt gerade durchaus standesgemäss; und da kommen ja sicher noch welche dazu

  56. Higgibaby

    Hagemann redet aber auch gerne einen Müll zusammen. Hat gerade 4 Stunden Fahrt von Gibraltar nach Faro als Hindernis für eine höhere Zuschauerzahl genannt; dh jeder HSV-Fan, der nach Frankfurt, Stuttgart oder München fährt, leistet fast schon legendäres

  57. Higgibaby

    hab gerade festgestellt, daß ich RTLNitro in HD habe. Morgen dann England schauen

  58. Thorben

    Ich würde ja anmerken wollen, dass man als normaler Bundesligafan bessere Chancen hast einen Sieg zu sehen, aber bei dein Beispiel mit den hsv-Fans nimmt mir den Wind aus den Segeln :(

  59. Higgibaby

    Vier Stunden Fahrt, um den Weltmeister zu sehen? Die Mannschaft? Also echt … das ist doch nix

  60. Stan

    Die Griechen wollen wohl nicht nur aus der EU, sondern auch aus der UEFA raus.

  61. thedishguy

    @Higgibaby:
    Alles eine Frage des Standpunkts. Wir hatten hier ja vor kurzem eine vergleichbare Anreise in der belgischen Liga diskutiert.
    Wahrscheinlich schaut man in Gibraltar vor allem die EPL und fühlt sich evtl. seiner UK Home Nation verbunden. Da wäre die Anreise von Gibraltar mit dem Flugzeug nach London um dann in Wembley England zu sehen nicht viel länger als um Gibraltar in Faro zu sehen.

  62. Ach, Freunde, Im Grunde passt das bei GIB-GER doch. Ein Tor in der 1.HZ hätte ich ja Gibraltar schon gerne gegönnt.

    Alternativ könnt ihr euch ja auf
    http://www.zdfsport.de/
    BRA-ESP
    ENG-MEX angucken, oder eben gleich Hockey zum Abrunden des Sporttages mit ab und zu reinzappen zu LeMans.
    Anders ist LM auf Eurosport mit der hohen Werbefrequenz eh nicht zu ertragen, vielleicht ist es ja in der Nacht angenehmer.

    Eben habe ich mal auf http://www.sport1.de/europaspiele-2015 geguckt, weil ich mich mit den sportlichen Inhalten der ES2015 sogar nicht beschäftigt habe, aber die Seite ist ja eine komplette Nullnummer

  63. Higgibaby

    lohnt es eigentlich, gleich auf die anderen Spielberichte bei RTL zu warten?

  64. Heiner

    @Berni

    Die offizielle Seite gibt einen besseren Überblick über das sportliche Geschehen. Die Schweiz führt dank ihrer Mountainbiker den Medaillenspiegel an und der Gastgeber hat auch schon drei Goldmedaillen in Karate und Ringen geholt.

    http://www.baku2015.com/

  65. Hoopharry

    Ich kann dieses saublöde Geschwätz nicht mehr hören, dass ein Termin für ein Länderspiel “ungünstig” sei, um optimale Leistungen abzuliefern. Das Argument wird drei Wochen nach Bundesligabeginn benutzt, zwei Wochen vor der Winterpause und drei Wochen nach Saisonende. Gibts überhaupt einen günstigen Termin für die Herren Profis?…

  66. so jetzt schnell bei RTL die Interviews aufzeichnen, damit der Werbebolck durchgeschossen werden kann

  67. Wort des Tages: Standesgemäß

    Hypothetische Frage des Tages: Mal angenommen Weihnachten, Ostern und ein guter Schiedsrichter in der HSV-Relegation kommen zusammen (ja, sehr unwahrscheinlich) und Gibraltar würde Europameister. Dürften die dann als Nicht-Fifamitglied dann wohl beim Konföderationenpokal mitspielen?

    Wurde das Spiel eigentlich extra heute angesetzt, weil Deutschland wohl immer auch in der Sommerpasue gegen Gibbraltar gewinnt?

  68. Matuschka

    Wahnsinn, die Faröer Inseln gewinnen nach dem Hinspiel auch das Rückspiel gegen Griechenland. Griechenland damit nach 6 Spieltagen und nur 2 Punkten praktisch ohne jegliche Chancen auf die EM.

  69. Heiner

    @veniat

    Sehr wahrscheinlich nicht. Jamaica dürfte auch nicht am Confed-Cup teilnehmen, sollten sie als Gastmannschaft die Copa America gewinnen.

  70. Jetzt muß ich mal ganz doof fragen, warum Jamaica nicht?
    Sind doch ein souveräner Staat, oder etwa nicht

  71. Matuschka

    Jamaika gehört zur CONCACAF (Nord-, Mittelamerika und Karibik), die Copa America ist ein Turnier der südamerikanischen CONMEBOL.

  72. Naja, der korrekte Vergleich mit Jamaica wäre ja dann, wenn z.B. Deutschland auf Einladung beim Africa Cup mitspielen und diesen gewinnen würde. Folgefrage wäre dann: Wenn Africa den Gold Cup (?) gewinnt, dürften sie ja teilnehmen, oder etwa nicht?

  73. @Sebastian

    Kannst Du vielleicht ganz kurz was dazu sagen, wie es mittlerweile aussieht? Bezogen auf die Gesamtwertung, habe mir eben mal den Stand angeschaut und da sieht es ja bei den ersten Sechs sehr eng aus, aber mit den Stopps wegen Reifen und Sprit, ist das ja nicht immer die ganze Wahrheit

  74. @Berni: also Porsche #17 mit Webber hat gerade eine 1 Minuten Zeitstrafe bekommen weil er bei Gelb überholt hat.

    Es sieht so aus dass die Porsche offensichtlich pro Boxenstop 4 Sekunden weniger stehen. Es wird vermutet, dass sie weniger Sprit verbrauchen als die Audi bezogen auf den Tankvorgang (sprich die Durchflussgeschwindigkeit der Tankstutzen, da Benzin und Diesel ja unterschiedliche Dichte und spezifischen Energiegehalt haben)

    Hätte Audi #7 nicht direkt nach einem PitStop einen schleichenden Plattfuß gehabt, wäre das Auto ca. 40 Sekunden vor Webber gewesen.

    Was die Vorfälle angeht hat außer dem Platten von #7 noch die #8 die Bande geküsst als ich glaube Loic DuVal eine Gelb übersehen hat und dann an den stark abbremsenden GTE AM und GTE Pro nicht mehr rechts vorbei gekommen ist. Die Folge waren 4 Minuten in der Box, abgefedert durch das Safety Car das raus musste weil die Bande repariert werden musste.

    Darüber hinaus ist der stark von den Boxen angetriebene Porsche #18 in der Indianapolis geradeaus gefahren durch Verbremser und brauchte eine neue Nase deshalb kaspert der jetzt auf Platz 5 rum.

    Meinem Empfinden nach ist das stärkste Auto der Audi #7 weil André Lotterer alles in Grund und Boden fährt wenn er drin sitzt.

  75. Ach so und was die Reifen angeht war vor dem Rennen eigentlich davon ausgegangen worden, dass die Porsche ne Runde länger draußen bleiben, um die stärkeren Rundenzeiten der Audi auszugleichen, angeblich weil die Reifen länger halten beim Porsche – davon ist man aber sehr schnell ab gegangen und hat die gleichen 13 Runden Stints pro Reifensatz gefahren wie die Audi. Offensichtlich ist man bei Porsche mit den geringeren Treibstoffverbrauch zufrieden, um sich die Spitze zu sichern.

    Meinem Gefühl nach werden die (Fahr)fehler und die technischen Probleme das Rennen entscheiden. Technisch gesehen wäre der Porsche wohl nach 24h Erster.

    Ach und der Regen lässt weiterhin auf sich warten – das wäre auch noch ein Faktor. Letztes Jahr ist ja ein Audi im Rennen mal eben in ein LMP2 Auto geklatscht weil er nix gesehen hat.

  76. Okay, danke.
    Nach dem Hockeyspiel werde ich wieder einsteigen. Bis zu der 4min Reperatur von Audi habe ich es mitbekommen.
    Also wirklich eng…

  77. Heiner

    Die überfällige Führung für die Niederlande, gefolgt vom prompten Ausgleich der Deutschen.

  78. @Heiner
    Ein Spiel, bei dem Pep Guardiola das Herz aufgehen würde ;-)
    Ballbesitz und Ballbewegung über Alles und das eigentlich auf beiden Seiten

  79. Wenn man so Hockey guckt, wundert man sich ja aktuell durch die Frauen-Fuß-WM, dass ein Kommentator nicht 28mal “Kunstrasen” erwähnt.

    Schicker Pass zum 2;1 für D übrigens. Wobei das 1:0 ein Traum war.

  80. Uwe

    Kopfballtor Südkorea, in 1,75m Höhe, mit Hochspringen. Weltklasse. Da habt Ihr was verpasst.

  81. Uwe

    KOR mit ein bis zwei Ballberührungen bis zum Pass auf die Mitspielering, das kann man mal so machen. Wenn die jetzt noch die Physis der Deutschinnen hätten, dann …

  82. Uwe

    @linksaussen: Uiiiiiiiiiii, Abzüge in der B-Note für die Allesseher-Gedächtniskarte.

  83. Heiner

    Vielleicht nicht die klügste Entscheidung von Tampa Bay, Bishop spielen zu lassen.

  84. Uwe

    Das erste Tor des Spiels CHI – TB erinnert stark an sternburg’sche defense skills auf dem Eis. Hauptsache druff uffn Goalie.

  85. Hydronow

    Jemand noch beim Hockey dabei? Sehr viel los in den ersten Minuten. Manchmal frage ich mich warum ich eigentlich überwiegend Fußball gucke.

  86. Tommy

    Warum haben sie nicht den kleenen Russen drin gelassen? Der hat’s doch so schlecht nicht gemacht. Zumindest noch jetzt im Heimspiel.

  87. Nachdem ich jetzt zum StanleyCup gewechselt bin, ist mir klar geworden, was mich an den meisten Übertragungen vom FrauenFussi immer stört (das Gleiche gilt nämlich auch für die Kommentatoren beim US Sport).
    Mich stört auf Dauer, glaube ich, das jeder “Muckenschiss” an Aktion so hochgejubelt wird, als wenn er nur einmal im Jahrtausend stattfindet und sofort aufs Highlight-Tape muß.

    Ein schlampiger Pass, der 15cm hoch holpert und trotzdem gestoppt wird = “Unglaublich ihre Technik, wie sie diesen Ball noch mitgenommen hat”
    (Passiert zwar 25mal pro Spiel, aber ist im Kommentar eine noch nie gesehene Sensation mit stimmlichem Singsang)

    In der NHL ein 08-15 Schuß von der blauen Linie mit freier Sicht, den auch jeder Zweitliga-Goalie aus D bei 100 Schuß 99mal fängt = “sensational (laut) that’s why Ben Bishop is so imprortant for this team bla bla(der zweite Mann am Mikro bestätigt dies natürlich nochmal mit anderen Worten, aber ebenso lautstark”

    Vor allem ist ja der Haken an der Sache, dass dadurch tatsächliche Highlights total untergehen, weil andauernd ALLES so irre super toll ist.

  88. Geht mir seit dem ersten Spiel dieses Bishop-Thema auf den Allerwertesten…
    Da könnteste jeden beliebigen DEL-Goalie reinstellen und Chicago würde auch nicht mehr Tore schiessen…

  89. Hydronow

    Bernie, über eine Einschätzung / Analyse zum Spiel würde ich mich freuen.

  90. Finde das Spiel, wie auch die Serie über weite Strecken, eher übersichtlich.
    Schnelles Skating und sehr starkes defensives Arbeiten auf beiden Seiten (deshalb spielen in meinen Augen die Goalies nicht die riesige Rolle, die die Storyschreiber dauernd vortäuschen).
    Das Verteidigen vor allem aus der Box heraus, daher schauen die Schußstatistiken nach relativ vielen Chancen aus, ‘Quality-Shots’ sind aber eher rar.
    Mit das interessanteste an den Spielen finde ich bisher, dass das ein wenig, wie in einem Boxkampf abläuft. 3min gibt die eine Mannschaft offensiv Gas, dann ist sie wieder einige Minuten recht passiv und umgekehrt.
    Selten hatte man finde ich in einer Finalserie so extrem den Eindruck, dass die Spieler alle eine lange Saison in den Beinen haben

  91. Hydronow

    Danke. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie das Momentum hin und her wechselt. Ich finde das Spiel übrigens höchst interessant. (Gucke aber so gut wie nie Hockey.)

  92. Hätte das jetzt eher andersherum vermutet. Jemand der eher Gelegnheitszuschauer ist, vermisst ein wenig die Tore bzw etwas die Action vor dem Tor.

    Irgendwie habe ich halt das Gefühl, wenn Chicago keinen großen Mist baut, dann können sie das fast nicht verlieren (Serie)

  93. Wer die wichtigste Szene des Spiels in Faro verpasst hat kann sie hier nachschauen. Und er unvorsichtig irgendeine deutschsprachige Ecke im Internet aufsucht, der erhält zusätzlich dazu ganz viele ganz tolle Wortspiele (“feilt an neuer Taktik”, “feilschnell” etc).

    @Higgibaby: Ich verstehe Dein Beispiel nicht. Offizielle Zuschauerzahl für dieses wegweisende Match ist 7464. Ich weiß nicht, wie viele davon tatsächlich aus Gibraltar anreisten, aber wie viele HSV-Fans fahren denn zu einem Auswärtsspiel nach Frankfurt?

    @Uwe: Die Berlin Adler Cheerleader sind hingegen die Anreise nicht zwingend wert. Wobei das gestern auch die Berlin Adler nicht waren.

  94. Uwe

    @sternburg: Du missverstehst mich. Ich gehe ob Deiner Replik davon aus, dass die Adler Cheerleader die selbe Kategorie sind. Es hatte etwas von Unfallglotzen, man ist nicht stolz darauf, aber man kann auch nicht wegsehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)