242 Comments

Samstag, 20.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

242 comments

  1. Uwe

    #U20: Groß, der Hagemann. Spricht er: Man hat das Gefühl, dass hier ein Tor nur nach einem Standard fallen wird. Kaum ausgesprochen klingelt es. Natürlich nicht nach einem Standard.

  2. Uwe

    Eine Empfehlung fürs relive: Schaut Euch das U20 WM FInale an.
    Hagemann rastet aus und benutzt Worte wie spannend, dramatisch, spektakulär.
    Schönes Spielchen.

  3. #U20
    Hab leider nur den Schluss gesehen. War das überhaupt Hagemann? Sehr unterhaltsam auch Lutz Pfannenstiel, der zu berichten wusste, dass er im Finalstadion (North Harbour Stadium, Auckland) mal ein neuseeländisches Pokalfinale verloren hat.

    Die nächste U20-WM findet 2017 in Südkorea statt. Das Qualifikationsturnier ist die U19-EM 2016 in Baden-Württemberg (Eröffnungsspiel in der Mercedes-Benz-Arena, Finale in Sinsheim, weitere Spielorte Aalen, Aspach, Heidenheim, Mannheim, Reutlingen, Ulm und das Gazi-Stadion in Stuttgart).

  4. Tommy

    Ist eine ganze Kanne Kaffee nicht vllt doch zuviel auf einmal für ein Fußballspiel, Uwe?

    Hab mir eben mal die dt. Scorecards von “gestern” angesehen. Während das Ding namens Cut für Kaymer quasi nach dem Triplebogey auf der 10 gelaufen war, war Siem ja lange mit Par für die Runde bequem drin, bevor er auf den letzten 6 Löchern 3 Bogeys gespielt hat.

  5. #Copa América

    Vier Spiele Sperre für Neymar, damit wäre das Turnier für ihn beendet. Dar Urteil kann aber noch angefochten werden.

  6. Klabautermann

    Was ist eigentlich mit dem Tiger los? Freundin Lindsay weg, Schwung weg, Sponsoren (teilweise schon länger) weg.
    Bald rutscht er endgültig aus der Sportberichterstattung raus und kommt in die “Human interest”-Rubrik rein.

  7. mik

    Der Rücken hat seinen human interests nicht standgehalten. Aber, was willst machen, wenn Du der Tiger bist?

  8. #Frauen-WM

    Die drei europäischen Teams (außer England), die bei dieser WM am weitesten kommen, qualifizieren sich für die Olympischen Spiele. Falls mehr als drei Teams dieselbe Runde erreichen, gibt es (wahrscheinlich im Februar/März 2016) Playoff-Spiele oder ein Miniturnier.

    http://www.uefa.com/womensworldcup/news/newsid=2253211.html

    Sechs Teams kommen noch für Olympia in Frage:
    Deutschland – Schweden
    Frankreich – Südkorea
    Kanada – Schweiz
    Norwegen – England
    Japan – Niederlande

  9. @Uwe
    Schön fand ich diesen Dialog in der Verlängerung:

    Kommentator: … 25.000 Zuschauer im Stadion…
    Pfannenstiel: Man muss natürlich bedenken, dass die Neuseeländer keine Ahnung vom Fußball haben. Da sind also viele Event-Fans dabei, deshalb kommen auch schon mal unmotivierte Pfiffe, Jubelstürme oder doofe Kommentare.
    [Pause]
    Kommentator: Wobei von mir auch manchmal doofe Kommentare kommen.
    Pfannenstiel: Das ist ja auch dein Job.

  10. tony

    laut Frederik war es Hagemann,
    und der soll heute Abend auch die Wei**r um 22 Uhr kommtentieren.

    nennt euch an dieser Arbeitsmoral mal ein Beispiel, liebe Berliner

  11. Man kann ihn sicher mögen oder nicht mögen. Aber im Interesse einer echten Diskussion ist Michael Körner für den Huiber Jens sicher der beste denkbare Gesprächspartner bezüglich seiner German Power Rankings. Der Mann hat ja an wirklich allem etwas auszusetzen. Sagenhaft.

    Wobei ich des Producers Gedanken zu den Wasserspringern interessant finde. Beim Bobfahren z.B. (und vielen anderen Sportarten) bedeutet Topleistung das man so weit wie irgend möglich an die Grenzen der Physik geht. Und um zu lernen, wo diese Grenzen ist, muss man die öfter mal überschreiten. Beim Bobfahren bedeutet das viele (schmerzhafte) Stürze. Und genau so erreicht man einen zuverlässig eingetauchten Sprung natürlich nur, nachdem man im Training so einige Male vollkaracho vom Zehner mit der Fresse oder dem Rücken aufs Wasser knallt.

    Total logisch, aber den Gedanken habe ich mir einfach noch nie gemacht. Ich muss sagen, dass meine Hochachtung vor diesen Sportlern dadurch, mir das klar zu machen, deutlich gestiegen ist.

    Mein ohnehin eher geringes persönliches Verständnis dafür, was einen erst zu dieser Sportart treibt, allerdings nicht unbedingt.

  12. Und wo wir schon von Körni sprechen:

    Wenn ich die Statistiken hier richtig interpretiere, dann wird dieses Webangebot von vielen Menschen auch per Smartphone aufgerufen. Man darf bei den hiesigen Besuchern wohl von einem gewissen Sport-Grundinteresse ausgehen. Wie fühlt Ihr Euch eigentlich dabei, wenn Herr Körner die Übertragung von Sportveranstaltungen in fragwürdigen Regime dadurch zu rechtfertigen sucht, er wolle schließlich “die Jugend für den Sport interessieren und weg vom Smartphone holen”?

  13. Jetzt verstehe ich erst tonys Hinweis auf die ip. m(

    Manchmal brauche ich echt etwas länger. Bestimmt eine Frage des Alters und des ungesunden Lebens in der Stadt. Das kennt Ihr ja nicht.

  14. Mal eine andere Frage: In nem halben Stündchen geht doch der Eurobowl los. Wie kann das eigentlich sein, dass da zwei GFL-Mannschaften im Finale stehen? War nicht die Konkurrenz vor allem aus Österreich früher recht gut und ist nicht derzeit in der GFL alles ausser Braunschweig eher so meh?

    Jemand nah genug dran das aus der hohlen Hand beantworten zu können?

  15. Conejero

    Ich versuche gerade herauszufinden, ob das Chaos bei Fussball-Klubs etwas mit den Vereinsfarben zu tun hat…

  16. Heiner

    Die Saison hat noch gar nicht angefangen und die Lilien sind schon Erster. Zwar nur was den frühesten Trainingsstart angeht, aber immerhin. Mit 14 Spielern ist der Kader aber noch etwas dünn. Der Medienauflauf war auf jeden Fall schonmal erstligareif. Von SSN, über ARD, bis RTL, alle da.

  17. endibear

    Euro-Bowl = Endspiel des Big 6 Turniers (championsleague der Footballer).

    Letztes mal gewannen die Adler 20:17 gegen die New Yorker Lions.
    Muß den Berliner wohl nicht aufgefallen sein.

  18. thedishguy

    RSC Anderlecht hat sich mit der Stadt Brüssel und dem Stadionbetreiber geeinigt und spielt ab 2019 im neuen Eurostadion in Brüssel. Das Stadion wird zur EM 2020 auf Parking C des Expogelände bzw. Koning Boudewijnstadion/Stade Roi Baudouin (früher Heizelstadion/Stade du Heysel) gebaut. Das alte Stadion wird dann abgerissen.
    Interessant ist dabei, dass das alte Stadion in Brüssel liegt, Parking C aber genau nördlich der Stadtgrenze und damit auf flämischem Gebiet.

    http://www.demorgen.be/sport/anderlecht-stad-brussel-en-ghelamco-bereiken-akkoord-over-eurostadion-a2369541/
    http://www.levif.be/actualite/belgique/accord-officiel-pour-le-stade-national-voici-les-details/article-normal-401573.html
    https://www.google.com/maps/@50.8996502,4.3346255,15z

  19. Uwe

    @sternburg: Heute in der Berliner Zeitung, nein, nicht BZ, ein ganzseitiges Special zum Thema American Football inklusive Grafik, welche Dir die Positionen des Sports nahe bringt. Außerdem wird auf die Berlin Adler – Berlin Rebels Geschichte eingegangen und der QB der Rebels gefeatured. Kannste ja mal nachlesen.

    @endibear: Alles was nicht BSchC ist, wird von Berlinern nicht wahrgenommen. Hertha und Co. sind für die zugezogenen, sogenannten “Berliner”.

  20. Thorben

    @sternburg
    Ein wenig an den Haaren herbeigezogen IMHO.
    Ich bin übrigens ganz viel das iPhone mit Safari und 1920*1080 ^^

    @all
    Kennt jemand den Film mr. Baseball der heute auf tnt Film kommt? Gut? Sehr Baseballlastig oder auch was für nicht baseballguckende Freundinnen ^^

  21. Uwe

    @thorben: Der heutige Fernsehabend steht doch im Zeichen des Schlands.
    20h45 Fußball/U21-EM: Deutschland – Dänemark, ZDF
    22h00 Fußball/F, WM: Deutschland – Schweden, Achtelfinale, ARD | EURO

    Da kann die Perle mal ganz ungestört die Küche aufräumen. #Aufschrei
    Meinen gelben Schein hat sternburg…

  22. Leider ist der Stream mit Spielbeginn bei weitem nicht mehr so geschmeidig. Aber entspannt kommentiert und guckt sich gut weg. Schöne Übertragung, wie ich finde.

  23. Thor

    Vermutlich Körnis Aussage, zu der Du hier ja ein Stimmungsbild einholen wolltest.

  24. Was allerdings unendlich nervt ist das ausdauernde Getröte aus dem Publikum. Man wünscht sich ja fast Fußball-Ultras zurück.

  25. Tommy

    Angie gewinnt den Ersten 6:3. Lisicki im Laufe des Satzes mit immer mehr Fehlern, die den Satz auch klar entschieden haben.

  26. thedishguy

    @Thorben:
    Was du zu Mr. Baseball wissen musst:
    – In Japan gibt es andere Regeln im Bezug auf Extra Innings
    – Cleveland ist in etwa so schön wie Bitterfeld
    Lost in Translation ist der bessere Film über einen Amerikaner in Japan
    Moneyball ist der bessere Baseball-Film

  27. Nach dem ersten Viertel in Braunschweig 10:07. Auf jeder Seite jeweils ein richtig toller TD. Die Lions spielten den vierten Versuch aus, die Unicorns mit einem Pass aus der eigenen Hälfte. Kann ich nur empfehlen. Und die Übertragung immerhin auch mit sporadischen Wiederholungen.

  28. …und wie ich es sage bricht der Stream zusammen und bis ich den Klickweg erneut langhangele hab ich einen TD verpasst.

  29. Ich sag es gern nochmal: Der Eurobowl macht zumindest mir richtig Spaß. Interessantes Spiel mit einigen guten Szenen.

  30. Thorben

    @sternburg
    Thor versteht mich ^^
    Genau darauf wollte ich hinaus. ;-)

    @dishy
    Ist einprogrammiert und wird beizeiten mal ausgetestet.

    @uwe
    So verzweifelt bin ich dann doch noch nicht.
    Ooookaaay, ich bin schwer am überlegen morgen zum Trainingsauftakt zu gehen und ubs ein paar Autogramme und Fotos zu sichern 8-)

  31. Einziger doch recht starker Wermutstropfen im Eurobowl: Zur HT führen die Lions mittlerweile mit 24:07 und es braucht doch ziemlich viel Fantasie, um hier noch sowas wie Zweifel daran zu entwickeln, dass sie am Ende auch diesen absurden Pokal direkt aus Schmiede des Wörthersee-Cups mitnehmen werden.

  32. Tommy

    Also, der Zweite auch 6:3 um die Sache mal zuende zu bringen. Ähnlich wie im Ersten konnte Lisicki ihre Fehler nicht abstellen und hatte nen verkorkstes Serve-Game zum Break für Kerber.

    Das ist ja Mr. Baseball der da kommt. Hab ich eben erst gemerkt. Da sieht man wieder, dass du hier das Küken bist, Thorben. Kein Wunder. Am Ende liegen wir wahrscheinlich garnicht so weit auseinander..
    Über den Film bin so ziemlich das erste Mal mit Baseball in Kontakt gekommen. Ansonsten stimme ich dem was dishy sagt, in etwa zu. Aber dafür kann man es wagen ihn auch in Begleitung zu gucken. Als Film selber isser nämlich nicht schlecht. Jedenfalls in meiner vergilbten Erinnerung.

  33. Natürlich ist meine Bemerkung zu Körners Aussage provokant gemeint.

    Ich weiß aber gar nicht, was ich absurder finden soll: Dass er offensichtlich einen gesellschaftlichen Mehrwert an Sport-Übertragungen ans sich sieht. Oder dass ein TV-Mensch versucht, sein Wirken als segensreiches Wegholen der verkommenen Jugend vom bösen Smartphone zu verkaufen. Auf Jugend, weg von der Kommunikation und hin vor die Glotze!

    Statt das er einfach sagt, dass es auch aus Baku immer noch Unterhaltung ist. Dann hätte ich doch gar nichts gesagt.

  34. Standuhr

    Mario Basler zieht es, als Trainer, zu einem bulgarischen Erstligisten. Der Loddar sollte doch als warnendes Beispiel reichen, dass der Weg ins nichts führt.

  35. Ich habe den Eindruck, nach dem was er in Leipzig erlebte, war es ihm völlig egal, wohin er die Stadt verlassen durfte.

    Außerdem kann der Weg als Trainer eines bulgarischen Erstligisten immerhin zur Position eines Cheftrainers eines deutschen Erstligisten führen, wenn dieser Erstligist 1. FC Kaiserslautern heißt. So wie man als Sport-Geschäftsführer eines bulgarischen Erstligisten Sportdirektor des VfB Stuttgart werden kann.

  36. Standuhr

    Aber er hätte doch auch bei Sport1 Asyl beantragen können. Da gibt’s auch Geld und man hat gar keine Verantwortung.

  37. Ganz witzig: Die Unicorn-Trainer scheinen die Spielzüge über große Pappen anzusagen, auf denen kryptische Symbole angebracht sind. So auch noch nicht gesehen.

    Wer besser weiß, was die da treiben: Bin für jede Korrektur dankbar.

  38. Nach einem ziemlich verharzten Drive verkürzen die Unicorns mit einem sehr optimistisch ausgespielten vierten Versuch auf nur noch 24:14. Das ist eigentlich um die Uhrzeit kein Abstand, aber meine Fantasie ist immer noch abwesend.

  39. Der Hauptgrund für die Arbeitsverweigerung meiner Fantasie ist übrigens die Neigung der Unicorns Offense sich in praktisch jedem vernünftigen Angriff ein Holding einzufangen.

  40. Gratulation an die New Yorker Lions Braunschweig (ein Gag an sich, der nie ausgelassen werden sollte) für den letztlich niemals wirklich gefährdeten Sieg im Eurobowl 2015.

    Ein trotzdem unterhaltsames Spiel und im Rahmen der Bedingungen (so wie ich sie mir jedenfalls vorstelle) eine überragende Übertragung. Ich kann mir schwer vorstellen, dass da einer der Beteiligten einen erheblichen Broterwerb mit bestreitet (falls überhaupt) und so wahnwitzig viel besser wäre das vom NDR auch nicht gewesen, meine ich.

    Und damit nahtlos zur U21-WM (habe ich das gerade geschrieben? Meine Güte, diese Samstage ohne den Erstgeborenen tun mir echt nicht gut).

  41. “Steht auf, wenn ihr Deutsche seid!”

    Das Publikum des DFB beweist mal wieder mangelnde Geschichtskenntnisse. Geht ja gut los.

  42. Embolado

    #2DF
    Ist bei euch auch am unteren Rand ein circa 10 Pixel hoher schwarzer Streifen?

  43. Danke tony. War mir wirklich völlig neu. Das sollte man mal mit dem handelsüblichen Fußballprofi versuchen (verboten wäre das nicht, oder?).

    Und ja, ich hab es mittlerweile kapiert. :)

    MAtS, Leno, Horn. Das ist jetzt keine sehr originelle Bemerkung, aber für eine U21 ist das echt krass.

  44. @Embelado: Ich hab auf den second screen einen ca. handbreiten schwarzen Streifen, aber das war glaube ich nicht Deine Frage.

  45. Embolado

    Kommentator gibt den Hinweis den TV nicht aus dem Fenster werfen. Es wird vor Ort an einer Lösung gearbeitet…

    Und jetzt ist er auch weg

  46. Embolado

    Oder halt die menschenähnlichen Laute die der Tontechniker in Mainz über den Stadionton mixt

  47. Harttus

    Viel bietet die U21 aber nicht an. Stellungsspiel finde ich ziemlich zum gruseln.

  48. Für Frauenfußball gar nicht schlecht, die Dänen.

    @tony: Hmmm.. hast auch wieder recht. Dann wird mir das jetzt echt zu kompliziert und wird von mir einfach wegignoriert. So.

  49. Immer wieder im Gehabe der Sportler ein unglaublich harter Cut vom z.B. American Football zum Association Football.

  50. Boah, ist der Schmidt heute wieder in Schwafellaune. Das schlimme ist: Wenn man sich darauf konzentriert, dann ist das, was er sagt, gar nicht so wahnsinnig falsch. Nicht auffallend interessant, aber auch wirklich nicht auffallend blödsinnig. Aber dieser schwafelige Tonfall, das registriert doch kein menschliches Hirn als etwas anderes als Rauschen.

  51. Ich glaube übrigens nicht mehr, dass aus Younes noch irgendwas großes wird. Vom – zum Glück – deutlich entspannteren Verhältnis zu Gravitation abgesehen ist das mehr oder weniger Marin 2.0. Großartiger Dribbler aber kein wirklich guter Fußballer.

  52. Tommy

    Also die erste Hälfte der HZ sah ja wieder nach nicht viel aus. Im Aufbau immer die gleiche Ausagangsformation und Auslösehandlungen. Spielerisch ziemlich dünn. Aber mittlerweile ist die Führung fast schon zu schmal so oft wie sie auf die Grundlinie kommen. Mayer ist zwar immer noch nicht im Spiel aber Bittencourt ist sehr aktiv und Younes wird gut eingesetzt für seine Dribblings und macht dann auch was draus. So muss es sein. Bei Kimmich bin ich immer fasziniert was der schon für ne Ausstrahlung und Selbstvertrauen hat auf der Position für sein Alter. Hoffentlich verkümmert das nicht nächste Saison.

  53. Tommy

    Die Aktionen aus denen ersichtlich wird wann dann auch wirklich nach vorne gespielt werden soll. Wenn z.B Korb auf rechts an der Linie tiefer angespielt wurde.

    2:0!!

  54. Matthias

    Wieso springt Poulsen da in der Mauer nicht hoch? Warum springt da überhaupt keiner hoch?

  55. Das ist ein Spieler, der seine zumindest mittelfristige Zukunft in Sinsheim sieht. Absurd.

    BTW: Bei fast jedem anderen Bundesliga-Standort wäre er der Anti-Söldner.

  56. Tommy

    Warum hat Poulsen da Yuraro hinten drauf stehen? Hab ich mich vorhin schon gefragt.

  57. NoBlackHat

    Schönes 3. Tor, Younes scheint doch nicht zum Marin werden zu wollen.

  58. Matthias

    3:0, das dürfte die Entscheidung gewesen sein.
    Sehr schön, dann kann man ja entspannt Frauenfußball schauen.

  59. Matthias

    @Tommy: Laut Wikipedia ist sein voller Name Yussuf Yurary Poulsen. Ob der Namensbestandteil nun zum Nachnamen gehört oder ein zweiter Vorname ist, weiß ich nicht.

  60. tony

    also Tschechien hat Serbien klar besieht heute,
    damit reicht uns ein Unentschieden gegen Tschechien und wir sind schonmal sicher bei Olympia 2016 dabei

  61. Tommy

    Younes spielt da mit den Dänen auf Außen wie mit Überforderten C-Jugendlichen.

  62. Damit steht ja nichts entgegen, umzuschalten. Leicht bekleidete Schwedinnen, da muss man natürlich dabei sein.

    Wenn auch nicht unbedingt mit BullShitContent.

  63. @Tommy
    Yurary ist Poulsens zweiter Vorname. Nutzt er im Nationalteam, da es dort mehrere Poulsens gibt.

  64. Danke, Tommy.

    @NoBlackHat: Ich wäre ganz sicher der letzte, der sich ärgern würde, würde ich mich irren. Vielleicht habe ich das bloß so hingeschrieben, damit es anders kommt. Spätestens nach seinem Jahr Leihe in die Region würde ich das aber bezweifeln. Und das finde ich dann doch aussagekräftiger als so ein Spaßturnier.

  65. Matthias

    Ich halte es ja nach wie vor für denkbar, dass “BS Content” eine bewusste selbstironische Bezeichnung ist. Klar sind die Initialen “BS”, aber wieso sollte man sonst “Content” anhängen?

  66. Matthias

    Chancenverwertung bei den deutschen Damen nach 2 Minuten: unterirdisch.
    Hätten schon zwei Tore fallen müssen.

  67. loreto

    kann sich eigentlich irgendjemand daran erinnern, dass bei ARD und ZDF gleichzeitig Fussball gezeigt wurde? Ich nicht

  68. tony

    um mal die wichtigen Fragen zu klären:
    was machen eigentlich Möwen soweit landeinwärts in Ottawa.
    das kommt mir doch etwas seltsam vor, ist es nicht?

  69. weils schon jemand aufgreift: ich hab die vertragsverlängerung von volland auch nicht verstanden. mal ganz ab vom traditionsvereinsgequatsche, aber selbst mit phantasie ist von 1899 das “mittelmaß mit gelegentlichem EL-schnuppern”-label nicht abzukriegen. volland hätte sicher bei einem verein mit cl-teilnahme oder zumindest ambitionen unterkommen können. identifiziert der sich derart mit dem projekt?

  70. tony

    das ist übrigens wie ein feuchter Traum gerade,
    ARD, ZDF, Euro und Euro2 zeigen gleichzeitig Soccer

  71. serverus

    und arte streamt Faith No More vom Hellfest – perfekter second screen :)

  72. Und auf Kabel1 läuft Navy CIS. Perfekter…

    Geht Euch das eigentlich auch so? Beim Umschalten zu den Damen wirkt das Feld plötzlich viel, viel größer – oder, um genau zu sein, leerer.

  73. Matthias

    @tony: Ich kann zumindest sagen, dass der Ottawa River schon ein gewaltiges Flüsschen ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn da der Salzgehalt nicht unerheblich wäre. Zumindest im St. Lorenz (Québec, Montréal) können wohl gelegentlich sogar Wale gesichtet werden, weil die das für den Ozean halten. Wenn das auch für bestimmte Fischarten gilt, die die Möwen gerne fressen, könnten wir da eine Erklärung haben. Freilich nur ‘ne Theorie.

  74. Tommy

    War schick gespielt eben von den Deutschinnen über Mittag und Leupolz als ich mal rüberlinste.

  75. dermax

    Boahhh… die Besprechungsraeume der Frauen-Teams liegen nebeneinander… unfassbar… und Schmelzer erfindet noch schnell dazu, dass sie nicht schalldicht sind…

  76. Wenn ich bedenke, welch großen Impact anscheinend ein paar Zuschauerinnen auf den Stadionton von Ottawa haben, die eher minderfanatisch “Auf geht’s, Deutschland!” skandieren, dann bin ich ganz froh dass dort nicht spaßeshalber ein Grüppchen “normaler” Fußballfans seinen Urlaub verbringt.

  77. Matthias

    Was war’n das für’n Kullertor? Nehmen wir aber alles mit. 1:0
    Und BS muss natürlich den vorbereiteten Kalauer “Alte Schwedin” bringen.

  78. Wenn man mal ganz ehrlich ist: So bescheuert das aussah. Aus der Situation heraus ist für diese Torwärtin genau dieser Ball wohl wirklich unhaltbar.

  79. Tommy

    Oh. 1:0. Hab aber nur die Hintertorzeitlupe soeben noch gesehen. Gepasst hat der ja.

  80. Bartussiak pullt entweder einen Ballack oder nimmt sich die Sperre gegen die vergleichsweise schwachen Französinnen. Kann ich nicht beurteilen.

  81. NoBlackHat

    “Unhaltbar”? Na ja, evtl. für eine Torwärtin, ansonsten eher nicht.

  82. Matthias

    2:0 nach einem Elfer der Marke “muss man nicht geben, nehmen wir aber mit”.

  83. dermax

    Eher kein Elfer… und souveraen verwandelt im Sinne von “Towart ist halt ins andere Eck gesprungen, sonst …”.

  84. NoBlackHat

    Zappe nebenbei gerade etwas bei Sky auf der Webseite herum auf der Suche nach dem Nowitzki-Film. Da gibt es ja eine ganze Reihe von interessanten Sport-Dokus, die ich nie im TV entdeckt habe.

  85. Ich habe übrigens meine Assoziations-O-Matic neu kalibriert und finde jetzt, Frau Neid wirkt, wenn mit einer Rolle im Leistungssport, wie eine Eislaufmama.

  86. Ich würde sogar sagen: So, wie sie das reingeht, lässt sie der Schiedsrichterin wenig Chancen, keine Elferin zu pfeifen. Auch wenn die Deutschin im Leben daraus keine Chancin mehr gebaut hätte.

    Und jetzt sieht Hagemann die xte Zeitlupe und sieht plötzlich eine Schwalbe – und ich hab nicht hingesehen.

  87. Neid hat jede einzelne Feldspielerin schon mindestens einmal eingesetzt? Und wir haben uns über van Gaal lustig gemacht.

  88. Starkstromliesel

    Es gab Alice im Wunderland. Wer schaut denn da noch Fußball ???

  89. Wenn auf Eurosport lauter Fahrrad-Reklame und keine Auto-Reklame kommt – haben wir dann die Verkehrswende erreicht oder ist das eher eine Aussage über die Zielgruppe?

  90. Matthias

    @sternburg: Ja, weil gegen Thailand quasi das B-Team aufgelaufen ist. Muss man als Trainer freilich so nicht machen.

  91. tony

    der Chronist hat im letzten Eurosport-Werbeblock 2 Autospots und keine Fahrradspots gezählt

  92. mik

    @tony: Könnt schwören, dass ich gerade beim Standortwechsel, noch Brüggelmann.de hörte. Oder hat sich das schon so sehr bei mir eingeprägt?

  93. mik

    @sternburg: Eurosport dürfte mit seinen Radrennübertragungen weltweit ziemlich vorne zu sein.

  94. Vorweg: Bin gerade erst heimgekommen, muß also den Tag hier noch nacharbeiten und deshalb Sorry, falls es schon gefragt wurde.

    Gab es das schonmal, dass in den beiden Hauptprogrammen an einem Samstagabend Live-Fußball gezeigt wird?

  95. mik

    In einer Welt voller Ultrasingsang, Klatschpappen und Vuvuzelas wünsche ich mir öfters Klappe halten und ereignisabhängige Äußerungen. Mit teilweise gut gefüllten Stadien, die leiser als jedes Kino sind, kann ich aber noch weniger anfangen. #Kanada #Neuseeland

    Ich habe schon “Nie wieda, Kreisliga” lauter gehört.

  96. Conejero

    #60

    Das Erniedrigenste ist eingetreten: 60 bekommt Mitleid vom FCB (bzw. Th.Müller…).

  97. Ich werde den Gedanken nicht los, dass, sagen wir mal, die Karlsbande zusammenlegt und eine Delegation von 10 stimmgewaltigen Biertrinkern in diesen Stadionton entsendet um mal einen etwas anderen Zungenschlag einzubringen… Zum Glück gehört Nachdenken nicht zu deren bevorzugten Tätigkeiten.

  98. Um mal schnell dazwischen zu grätschen…
    Ich vermute, dass ES die Werbespots als Pakete verkauft bzw zusätzliche Spots als Bonus hinzugibt. In den Wochen um die Tennis Grand Slams herum auf ES läuft zB auch die Werbung für Tennis-Point.de ohne irgendeinen direkten Kontext im Tagesprogramm

  99. mik

    3. Gruppenspieltage bei EM/WM müssten doch schon parallel auf ARD und ZDF gelaufen sein? Oder liefen die immer auf den Zusatzkanälen? Ob an einem Samstag weiß ich natürlich erst recht nicht genau.

  100. Rugby Leaguer

    B][U]RUGBY LEAGUE[/U][/B]

    Die deutsche Rugby League Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Match in diesem Jahr gewonnen.

    In Gnarrenburg beziegte man die Niederländische XIII mit 46-12. Damit bleibt der Griffin-Cup in deutschen Händen.

    Nun beginnt die “Domestic Season”. An 3 Standorten werden jeweils “9er” Turniere gespielt.

    Hier nochmal die Daten:

    04. Juli in Gnarrenburg
    25. Juli in Dortmund
    01. August in Karlsuhe.

    Wer sich mal Rugby League Live ansehen möchte, ist herzlich eingeladen.

  101. thedishguy

    @mik:
    Soweit ich mich zurückerinnern kann lief das zweite Spiel immer bei 3sat bzw. in den Digitalkanälen.

  102. Matthias

    3:0, damit ist der Drops auch hier gelutscht. Reaktionsschnelligkeit zeichnet sich halt manchmal aus.

  103. Willi Lippens

    Do not google Steve Bruce swimming trunks. Und der Mann steht jeden Tag auf einem Trainingsplatz und muss sich eigentlich bewegen.

  104. Tommy

    Popcorn beim Fußball. Als wären meine Augen nicht entzündet genug.

    Das hat die Tante Assi aber jetzt gut gesehen, dass es kein Abseits war.

  105. Bei irgendeinem Damen-N11 Spiel vor 3-4 Jahren hat man immer mal wieder (zB bei Eckbällen, wo die Jungs wohl standen), recht männermässig leicht trunken, das schöne Lied “Zieh dich aus kleine Maus, mach dich nackig” gröhlend gehört.


    Wenn die Linienrichterin da wirklich ganz bewußt beim ersten Schuß auf das Abseits für den Nachschuß geachtet hat, dann Respekt.

  106. mik

    @thedishguy: Lockere Recherche meinerseits bestätigt dies. Dachte, es wäre vielleicht mal vorgekommen.
    Neben den ARD/ZDF Mitteilungen bin ich natürlich des öfteren auf Einträge eines gewissen @spoonman getroffen.

  107. Matthias

    Was machen die denn jetzt für eine Scheiße da hinten?
    Das Spiel dauert 90 Minuten, die Damen!

  108. @Berni: Immer wenn ich hinsehe (zugegebenermaßen selten) bringt sie Willen und Kraft und Zielstrebigkeit rein. Überraschend rein.

    Hui, deutsche Abwehr will nicht das deutsche Zuschauer zu früh schlafen gehen.

  109. mik

    Die Torbiester zerstören auch aus schrägen Lagen meinen Tipp. Nehme ich doch gerne mit.

  110. Matthias

    Tschuldigung, da hat sie sich auch verdient, dass ich den Namen richtig schreibe:
    Dzsenifer Marozsán, Fußballgöttin!

  111. MoP

    Dzsennifer Marozsán bitte. Die Schreibweise des Vornamens ist zu ungewöhnlich, um hier nicht kluggeschissen zu werden.

  112. Tommy

    So, das müssen wir jetzt doch erwähnen. Die T-Hüterin wirkte bei dem Tor als würde sie das erste Mal springen. Timing? Hallo? Hat jmd mein Timing? Oder hatte ich nie welches?

  113. Stan

    Mit Sprungkraft haben es die Torhüterinnen insgesamt nicht so sehr, wenn ich mir das Turnier bisher zu Gemüte führe.

  114. mik

    Das größere Brüste schon beim Joggen störend sein können, und im Profisport bestimmt, sollte aber bekannt sein?

  115. So, rechtzeitig zum Ende beider Partien dann auch mal hier aufgeschlagen. Erichs Truppe ist also weitergekommen und Horts Jungs haben sich gut gesteigert. Und das Tippen: Mal wieder vergessen. Das ist echt ein Nachteil, dass man nicht erinnert wird. Oder einige freuen sich, weil sie getippt habe.

  116. Oh, ich sehe gerade, dass ich weiser Voraussicht mal das ganze Achtelfinale getippt habe. Man sind die doof, die das vergessen!

  117. Matthias

    @veniat: Weil sie’s kann,
    @tony: Noch überragender wäre gewesen, wenn MoP den Vornamen richtig kluggeschissen hätte. Da ist aber ein “N” zu viel. :p

  118. Hoopharry

    Achtung Spoiler
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Max Scherzer (Nats), perfect through eight Innings…

  119. MoP

    Ach verdammt, das passiert, wenn man aus der Erinnerung schreibt und nicht sicherheitshalber copy-n-pasted. Guttenberg hat doch alles richtig gemacht.

  120. Willi Lippens

    Warum sitzt bei Fox eine deutsche Expertin? Ist ja nicht so, als ob es keine früheren amerikanischen Weltmeristerinnen gäbe, sitzt auch eine von diesen dort? Oder bedient Hingst schon qua Frisur ein bestimmtes Publikum?

  121. Tommy

    Das Wort zum Sonntag, veniat. Extended cut.

    Trägt Kevin Na die Hosen seiner Schwester auf oder wie? #usopen

  122. Der Kevin scheint das Heißprogramm seiner Waschmaschien gewählt zu haben. Hochwasser bei der Hose schlimmer als damals an der Elbe.

  123. Tommy

    Jetzt zeigen die ernsthaft die Schlussphase der U21 ausführlich. In der nix mehr passiert.

  124. Laut EPG sollte auch die U21-Zusammenfassung erst jetzt anfangen. Wer sicht daran hält, hat also auch schonmal verloren.

  125. Hoopharry

    Wenn dir ein perfect game zerstört wird, durch einen Hit by pitch im 27. Aus, dann ist das irgendwie…na gut, er freut sich immerhin über einen No-Hitter…

  126. mik

    Danke @Hoopharry: Den Ellenbogentreffer und seit dem Post noch mitbekommen. #Scherzer

    Nach dem Auftritt von Scherzer gegen die Brewers eine grosse Woche für ihn. Allein, in die eine Statistik hat er es nicht geschafft.

  127. Ja, seltsame Kompostion der “Zusammenfassung”.
    Vor allem sehe ich jetzt genau das nochmal, zu dem ich auch heim kam.

    @Willi
    Ich würde mal vermuten, das A.Hingst da als Expertin zu einem Deutschland-Spiel war.

  128. mik

    @Hoopharry: einen broken bat, der den Ball noch trifft, fände ich auch irgendwie…

  129. Der Herr Direktor Simon singt mich gerade ein wenig in den Schlaf, dabei wollte ich noch ein wenig am Computer was machen…
    Fordere hiermit die Bahnstrecken!

  130. NoBlackHat

    ARG tut sich schwer gegen Jamaika, hätte ich nicht gedacht. Warum spielt da eigentlich U.Bolt nicht mit, der wollte sich doch für Manu empfehlen?

  131. Die neue Netflix-Site ist übrigens nicht nur noch rangezoomter und überladener – plötzlich ist da auch alles Grafik und nichts Text – was man man schnell markieren und googeln könnte um nachzuschauen, was einem da eigentlich so geboten wird. Das ist ja wohl das allerletzte. Wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht?

  132. Tommy

    Simon packt aber nochmal alles rein. Den Spruch mit der Omma. Die nächste Blöd-Story. Und das nur in den 5 Minuten die ich jetzt geguckt habe.

  133. mik

    Doch einen Blick in die US Open gewagt – mit null Sehchance auf das Finale bin ich da etwas bocklos unterwegs – wow, da habe ich in Arizona schon augenscheinlich mehr Grüns gesehen.
    Der Kicker hatte ja auch ein Foto die Woche von einem Sandplatzkick von Meier und Co. auf Malta im Adleranzug im Programm.

    Gerade mit Spieth vorne, ist so ein Kurs natürlich vollkommen zu rechtfertigen und sieht gerade wie ein Riesenspaß aus, die Hallengolfer müssen sich endlich strecken.

    Ziemlich viele US boys vorne, haben die dort geübt oder schätze ich das falsch ein?

  134. Tommy

    Krass. Oosthuizen fängt mit ner 77 an und spielt danach 2 66er. Und nachdem Bisschen was ich gesehen hab, wär da sogar noch mehr drin gewesen.

  135. NoBlackHat

    Es ist schon krass, dass die Copa America jetzt noch an die bereits wegen der WM überlange Saison drangehängt wird. Wenn ich da an die Jammerei in Deutschland denke…

  136. mik

    Rein reportagentechnisch höre ich auch selten von vets, denen der Discount entgegen käme. Zwischen Wohnwagen und West Point scheint es mir da nicht so viele aktuelle Nutzer zu geben. Für Korea- und Vietnamgediente aber vielleicht ein günstiges Paradies.

  137. Uwe

    @veniat: Neben den von Dir genannten kann ich mit 44 weiteren etwas anfangen. Komm weg von 104,6 RTL und versuch’s mit 100,6 FluxFM, dort wird Musikerziehung noch groß geschrieben.

  138. Woher weiß Uwe, was auf meiner Radiosenderliste auf Platz1 ist? Das ist misteriös, weil richtig, und zeigt, dass der heutige SPD-Konvententscheid entschieden zu weit geht.

    Uiuiui, also wenn so viele da bekannt sind – na gut, dann sind Festivals einfach nicht meines.

    Derweil könnte alle Flashignoranten das hier interessieren: http://smoothstreaming-live-geo.daserste.de/liveakamai/smil:daserste_de.smil/Manifest (nichts illegales, einfach er Direktlinkt zur ARD). Qualität semi..

  139. Heiner

    Also NoFX, Lagwagon und Suicidal Tendencies haben mich in meiner Jugend begleitet und der Marteria spielt doch bei Hansa Rostock.

  140. Ich bin anscheinend altersmilde genug um zuzugeben, mit ca. 40% der Namen auch nichts anfangen zu können. Aber ehrlich gesagt ging mir das zu Zeiten, wo ich jeden Monat ungefähr ein Drittel meines Einkommens für Tonträger ausgab, bei den meisten Festival-Plakaten ähnlich.

  141. mik

    @Starkstromliesel: den Bekanntheitsgrad von Madsen Bitte nicht auch noch im Allgäu annehmen. Ist hier oben schon schlimm genug.

  142. Uwe

    @veniat:
    1. Uwe weiß alles
    2. Menschen die Placebo und Farin U für Indie halten können nur 104.6 hören
    Traurig aber wahr.

  143. Alligatoah könnte man immerhin kennen für den inhaltlich sinnvollsten Beitrag des jüngeren deutschen Hip Hop.

    Vom kreativen Standpunkt aus.. nunja, der jüngere deutsche Hip Hop halt.

  144. Pack, Gesindel, Abschaum, Parasiten
    Und ihr dachtet wirklich eurer dogfood hätte was zu bieten?
    Ich glaub, ihr habt zuviel Schlaftabletten, Rotwein im Blut
    Bei einem Battle wär eurer Gott so klein mit Hut
    Unser göttlicher Führer bricht die Zeitgrenze,
    Er hat fünf Köpfe sowie drei Schwänze.
    Sein heiliger Name ist “stnbg”, ok!?
    Würd er sich in seiner Pracht zeigen, kriegst du Augenkrebs
    Und außerdem sind wir auserwählt
    Mit seinem UFO verlassen wir den blauen Planet
    Durch unser Content stehen wir auf einer Abholer-Liste
    Und erleben nicht die bald kommende Apokalypse
    Es ist prophezeit, ihr seid dem Tod geweiht.
    Jeder Schmutz wird umkommen, ohne scheiß!
    Und deshalb ist es auch okay wenn ich beim U-Bahn fahren
    Giftbomben droppe, um euch zu vergasen
    Alles ist so wunderbar egal; du denkst wir sind nicht normal
    Aber das ist alles Ansichtssache
    Guck ma, Hipster, unsere “Sollte-es-nicht-klappen”-Politik
    Ist, wir ziehen uns aus der Affäre mit Massensuizid, ha!

    ….oder zur Not mit url-Wechsel. Was günstiger kommt.

  145. mik

    Gestern habe ich übrigens telefonfrei, dass 90er Berlin dort verabschiedet. BerlinTokyo und jetzt Antje sind jetzt vorbei.

    Jetzt bin ich daheim, Prima.

  146. mik

    Viele jetzts. Oh Gedichte, @dogfood könnte natürlich auch ein großartiger Blogger sein, trotzdem Kack-Webseiten abliefern können, oder?
    Vielleicht hat @dogfood sogar das Internet verstört?

  147. starkstromliesel

    Oh je, der arme Sternbutt , es war ja klar, dass ihn aaaas einmal fertig machen wird. Aber so früh ist schon traurig

  148. Okok, das ist natürlich dann eindeutig. Ich werde gleich morgen die Senderliste anpassen. Mein Radiowecker pläster morgens irgendwas von einer “Morningshow mit Gerlinde hastenichtgesehen”. Dieser zufällig eingestellte Sender reicht dann, um möglichst schnell, aber unfallfrei vom Hochbett zu stürmen und den Mist asap auszustellen. Das war dann auch das einzige, was ich mit Radio tatsächlich am Hut habe.

    Stichwort Sport: Kamerunianerinne sind offensiv nicht schlecht, aber der Abschluss ist doch etwas schwach. Scheina hingegen mit Wasch-es Nu und Wang-Schon ganz gelassen defensiv und einmal eiskalt vorne.

  149. Wo “wir” schon von mir reden: Es wurde unlängst eine Dokumentation über meine Arbeitsweise erstellt. Ich bin – wie Higgi – weniger der Smartphobe-Typ und vertraue eher analoger Technik, wenn ich unterwegs etwas an Euch mitzuteilen habe.

  150. Ex-Michael

    Wenn die Kamerunerinnen auch nur Männer-Viertliganiveau dabei zeigen würden, einen Angriff strukturiert vorzutragen und bei Ballbesitz die richtigen Passoptionen bzw. Laufwege zu wählen, würden sie vermutlich gegen China führen. So viel Ballbesitz, so viel Einsatz, so wenig Ertrag.

  151. Uwe

    @liese: Schuld ist nur der tony mit seinen ständigen undercover Nicknames und dem Gepöbel.

    @veniat: Nein, dafür ist dieser Sender prädestiniert. Never change a winning wake up rhythm

  152. @Uwe: Ja. Sicher. Das sind ja auch nicht meine Rhymes sondern beziehen sich auf die Bemerkung davor.

    Was Du natürlich bemerkt hast. Ich ändere zur allgemeinen Verblüffung dafür mal nicht meinen Nick in tony oder sonstwas (wie ich das ja normalerweise tue).

  153. starkstromliesel

    Ach, und ich dachte immer, der Tony ist der Toni, ist der toni, ist der tony.

  154. Letztlich ist es doch egal, wie pomadig man ist, solange man dabei nur gut druff ist. Aber wenn Ihr ernsthaft schon wieder jetzt stattfindenden live sport gefunden habt, dann will ich auch auch nicht weiter stören.

  155. Dann will ich das Rätsel mal auflösen… :)

    Bei der EM 2004 llefen die letzten Gruppenspiele gleichzeitig im Ersten und im Zweiten. Soweit ich mich erinnere, wollten ARD+ZDF die Digitalkanäle nutzen, aber die UEFA hat drauf bestanden, dass alle Spiele auf reichweitenstarken Sendern laufen.

    Das ZDF hatte die Arschkarte gezogen und musste NED-LAT übertragen (0,84 Mio. Zuschauer), während im Ersten GER-CZE lief (24,08 Mio). Einen Tag vorher gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ITA-BUL (7,23 Mio.) und DEN-SWE (6,99).

    http://www.media-perspektiven.de/publikationen/fachzeitschrift/2004/artikel/die-fussball-europameisterschaften-2004-im-fernsehen/
    http://www.media-perspektiven.de/fileadmin/user_upload/media-perspektiven/pdf/2004/09-2004_Zubayr_Gerhard_neu.pdf

  156. Harttus

    Zum aufstehen übrigens rbb Info Radio. Gleich beim aufwachen richtig schön aufregen! Hilft auch.

  157. mik

    NDR-Info, DLF: gegenüber den Abgründen der gut-drauf Moderatoren bei anderen Sendern sind Nahles und IS dann doch vorzuziehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)