129 Comments

Sonntag, 21.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

129 comments

  1. Tommy

    Die Fortsetzung von Murray-Triocki läuft in der Tat wieder auf Sport1+. Murray hat den ersten Satz gleich mal im Schnellverfahren mit 2 Breaks eingetütet.

  2. Higgibaby

    Hab mir jetzt bei SKY den MILLION DOLLAR ARM angeschaut und hatte keine Ahung, daß das auf einer wahren Begebenheit beruht; und daß die beiden indischen Pitcher bei den Pittsburgh Pirates gelandet sind (Minor League). Insgesamt ein nettes Filmchen.

  3. dermax

    @Higgibaby: Lustig, hab ihn auch grad fertig geguckt, stimme zu, kann man gut wegschauen. Allerdings schon sehr glattgezogen das Ganze, hat die ueblichen Hollywood-Storyelemente und Baseball wird schon arg auf “hart auf ein Viereck werfen” reduziert.

  4. Hoopharry

    Herr Paulke, ich hätte eine Frage: Warum werfen die Frauen ihre Darts aus einem Bogen ab und warum gibts da keine 180?

  5. Willi Lippens

    Als Noch-T-Mobile-Kunde habe ich dann doch einmal die Registrierung für BBL durchgeführt. Wer sich diesen Prozess ausgedacht hat und diese Webseiten und diese Nutzerführung abgewunken hat, hat wohl auch sonst keinerlei Schmerzen.

  6. Move

    Heute ist Tag der Eintracht – leider ohne mich dank Arbeitsrückstand-Aufarbeitung – aber eben mal online ein paar Eindrücke geholt und dabei auf die Vorstellung des Leitbilds gestoßen.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Gesamtkomposition…
    http://www.eintracht.com/aktuelles/leitbild/

  7. Heiner

    Der neue Modus in der Handball-Championsleague ist, um es freundlich auszudrücken, etwas eigenartig. Die 16-Topmannschaften spielen in zwei Achtergruppen, deren Gruppensieger sich direkt fürs Viertelfinale qualifizieren, während die 2-6 ins Achtelfinale einziehen. Dort treffen sie auf die Sieger der Gruppen C und D, in der die etwas schwächeren Mannschaften spielen.

    http://www.kicker.de/news/handball/startseite/629325/artikel_kein-champions-league-startplatz-fuer-magdeburg.html

  8. Heiner

    So, Bamberg ist Meister. War mal wieder ein typisches Basketball-Spiel. Bamberg völlig dominant, um es kurz vor Schluss noch einmal spannend zu machen.

  9. Salopp

    Arbeitsrückstand ist ein gutes Thema. Wurde heute reichlich mit Briefen der letzten zwei Wochen bedacht. Die ganz wichtigen Sendungen von vor zwei Wochen ruhen wohl noch in irgendeiner Ecke bis nächsten Sonntag. Nun habe ich wenigstens die ominösen “80 Prozent der Sendungen werden pünktlich zugestellt.” erhalten.

    Für diese rotzfreche Lüge dürfen die gerne noch weitere 3 Wochen streiken.

  10. Tommy

    Natürlich hat mich die Verbindung nach über 2h bei 2:2 im Tiebreak des 3. verlassen. Aber saustark und hochverdient für Angie. War die Bessere und mental musst du nach den Rückschlägen und Freakbällen erstmal so stabil bleiben.

  11. Ballaballa

    @Heiner:
    Es ist sogar noch ein wenig komplizierter als es der Kicker darstellt. Aus den leistungsschwächeren Gruppen C & D (mit je 6 Teams im Gegensatz zu je 8 Mannschaften in den Gruppen A & B) qualifizieren sic die beiden Erstplatzierten für eine K.O.-Runde in der überkreuz die beiden Achtelfinalisten ausgespielt werden.

    Eine halbwegs übersichtliche Dasrtellung der EHF gibt es hier:
    http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/Resources/2_cl/03_download_pdf_08/VCL_Playing_System_2015-16.pdf

  12. Starkstromliesel

    7. Westallgäuer Radrundfahrt. Heute war es soweit. Zum Glück war das Wetter so schlecht, dass nicht wie letztes Jahr über 450 Teilnehmer die Strecke bevölkerten.

  13. Starkstromliesel

    Jetzt übst Du das mit meinem Namen noch einmal und dann können wir eventuell über einen Dialog nachdenken.

  14. Tommy

    Welcher Name denn?
    Also ich finde den “Dialog” jetzt schon zuckersüß.

  15. Move

    Wo Radfahren schon angesprochen wird: Herzschlag-Finale im abschließenden Zeitfahren bei der Tour de Suisse.. Alle Fahrer auf dem Endpodium haben den zuvor Führenden noch überholt, der nur 4. wird. Der Gesamtsieger trotzdem eine Überraschung, als Tageszweiter aber vor Cancellara. Ich kannte Spilak vorher nicht.

    Tageswertung:
    DUMOULIN Tom 48:36.530
    SPILAK Simon +18
    CANCELLARA Fabian +19

    Gesamtwertung:
    1 SPILAK Simon KAT 30:15:09 (vorher 3. mit +47)
    2 THOMAS Geraint SKY +05 (vorher 2. mit +34)
    3 DUMOULIN Tom TGA +19 (vorher 6. mit +1:24)
    4 PINOT Thibaut FDJ +45 (vorher 1., heute 14.+1:50)

  16. #Hockey
    Kurz zu vermelden, dass auch die deutschen Hockey-Damen die Olympia-Quali definitv in der Tasche haben. Mit einem eher mittelguten Spiel, aber starkem Finish gegen Argentinien (später 1:1 Ausgleich) haben sie im Penalty-Schiessen das Spiel um den 3.Platz gewonnen.

  17. mik

    Danke @Move, passt gut, ZDF Sport Extra gerade in den letzten Zügen (vorerst, waren ja nur die ersten 5h:20). Team EM vorbei: 1. RUS, 2. D, 3. F, Tochter Klimke gewinnt Luhmühlen und – kurz vor der Staatstrauer – der Deutschlandachter musste sich in einem spannenden Rennen England geschlagen geben.

  18. mik

    @Willi: man muss froh sein, dass bei der U21 Zeit und Spielstand eingeblendet werden. Bei der WM fehlte die Anzeige schon ganz.

  19. Willi Lippens

    “25 Prozent der Wahlberechtigten” hätten für die Rennbahn stimmen müssen. Also fast so viel wie die CDU/CSU bei einer Bundestagswahl erhält.

  20. Heiner

    Bei so einem hohen Quorum, kann man sich die Abstimmung eigentlich auch gleich sparen.

  21. mik

    Bei den Schwierigkeiten, die Rennbahnen in Deutschland so haben, gibt es sogar erstaunlich viele Reitsportfreunde in Frankfurt.

  22. loreto

    Als Frankfurter kann ich dazu sagen, dass dies nicht nur Reitsportfreunde sind sondern auch viel mit dem Verhalten von Stadt und DFB zu tun hat.

  23. Conejero

    Soweit ich es überblicke, wird da für das “Die-Mannschaft-Hauptübungs-Quartier” in Niederrad auf so ziemlich alles geschi****, was man als Stadt nicht machen sollte:

    Umweltschutz, Preis, Vertragstreue, etc. pp. …

  24. FCeffze

    #Bürgerentscheid Rennbahn FFM. In meinem Wahllokal haben die dortigen Offiziellen feixend festgestellt, daß man keine 15% habe. Wobei gegen die örtliche Lobby incl. Grüne, realistisch gesehen, ohnehin keine Chance bestand.

    Heute abend läuft ab 20:05 Uhr im DLF in der Rubrik Freistil ein Feature namens “How to speak Fußball – Den Ball kommentieren lernen” (2014). Ich weiß nicht, ob das schon mal gesendet wurde. Da kommen so Größen wie Simon, Rethy, Fuß und Töpperwien zu Wort. Sollte ab Montag, denke ich, sowohl als Podcast, wie auch als Download dort zur Verfügung stehen.
    Das Manuskript steht als PDF jetzt schon zur Verfügung. Ich habe es mir mal durchgelesen, sind schon einige bezeichnende Selbsteinschätzungen dabei.

    Kurzer Auszug:

    SIMON: Es ist sehr hilfreich, wenn man dieses Spiel liebt. Wenn man es wirklich mit großer Leidenschaft selber gespielt hat und auch selbst stets verfolgt hat.

    Rethy: Stimme ist wichtig. Sprachmelodie. Sprechausbildung. Und eine gewisse präsente Prosa, nenne ich das mal. Ein literarisches Grundzeug, also das hat noch keinem geschadet und es stirbt ein bisschen aus. Mal paar richtig gute Bücher lesen, mit guten Autoren, mit Menschen, die gut formulieren können. Äh. Auch mal n bisschen n Feuilleton sich mal angucken. … Insofern unterliegt man möglicherweise der Versuchung, äh, nicht nur ein Medium zu sein, sondern selbst sich zum Ereignis zu machen, als als, äh, als Journalist.

    Um so eine männlich-markante Stimme wie du zu haben, zu bekommen, da hilft wohl viel Kaffee und viel Nikotin, was?
    FUSS: Ja… Naja, es… es schadet nicht, glaub ich.

    Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Ärger bzgl. LSR, werter Hausjurist – ist ja irgendwie auch Werbung -, ansonsten einfach löschen.

  25. johannes9999

    fun sport auf pro 7 fun die dwe tour derzeit.

    und nächstes wochenende dann die munich mash ebenfalls auf pro 7 fun

  26. Higgibaby

    I love these mlb-sundays. Die Os immer noch in Toronto, führen 7:0 nach dem zweiten und haben den BlueJays-Starter schon vom Feld vertrieben.

  27. Salopp

    Hätte man die Jugendherberge derdie Mannschaftjugend nicht einfach in der Pampa bauen können?

  28. Salopp

    Frankfurt wird ja hoffentlich noch irgendwo noch unbebautes Grundstück haben in der Gemarkung.

  29. Tommy

    Ich war letzte Woche auf der Rennbahn. Mit Gewinn sogar. Hat Spaß gemacht :-).

  30. Higgibaby

    Ich sollte doch lieber meinen Mund halten. Zehn Minuten später stehts 7:4 und auch der Orioles-Starter geht im zweiten Inning unter die Dusche.

  31. Conejero

    @mik

    Den FAZ-Artikel kannte ich…

    Auf der anderen Seite: Man beschwert sich über die Übersättigung von Fussball und eliminiert gleichzeitig auch eine Einrichtung, die sehr lange Zeit (über 150 Jahre..) einen Bestandteil der sportlichen Vielfalt Frankfurts ausmachte.

    Der DFB hätte alternativ woanders bauen können, aber hier wird eine bestehende Infrastruktur verschwinden.
    Dr DFB hat genug Geld, sich das zu leisten, egal wo – der Pferderennsport wird damit aber in FFM zu Grabe getragen…
    (Obwohl aus FFM kommend, war ich nicht oft dort. Aber es war doch immer ein fester Bestandteil der Kultur dort – wie viele Grossstädte haben schon eine Pferderennbahn…)

  32. Schimpanse

    Frauen/WM: wo ist denn beim ZDF-Livestream der Spielstand geblieben?

  33. Higgibaby

    MLB-Regelfrage: Was passiert, wenn ein Hit gelingt, der Ball aber einen von einer Base zur nächsten laufenden Mannschaftskameraden trifft? Ist das ein Foul oder Out oder was?
    7:7 übrigens inzwischen.

  34. thedishguy

    Warum wird eigentlich heute in vielen Ländern der Vatertag gefeiert, an dem den Vätern (analog zum Muttertag) der Arsch hinterher getragen wird, während die deutschen Väter am Himmerfahrtstag in den Wald flüchten müssen um sich zu betrinken? Da hat die deutsche Rasierer- und Krawattenindustrie aber eindeutig geschlafen.

  35. loreto

    @ Salopp 19.47 Uhr Selbstverständlich. Es gab über 20 mögliche Plätze. Aber die waren dem DFB wohl nicht fein genug.

  36. Tommy

    Ich hab den Eindruck diese De Vanna könnte das ganze Feld alleine Coast to Coast runterlaufen, wenn sie wollte. Nur scheint sie das selbst noch nicht ganz zu wissen.

  37. Standuhr

    Mit solchen Ergebnissen kann man doch kein Tippspiel gewinnen. Frechheit ;-)

  38. Move

    mmh, doch nur 4,4 bei bwin. Hätt ich nie was drauf gesetzt in der regulären Spielzeit

  39. MarioP

    Ich habe auch auf Brasilien gesetzt. Nach den bisherigen Turnierleistungen war das Ergebnis aber nicht ganz so unerwartet.

  40. Move

    und jetzt ab nach Tschechien oder Chile?

    glaube erstmal U21 antesten, Copa dauert ja noch paar minuten

  41. Tommy

    Bin auch erstmal bei der U21. Apropos Chile:Der gute alte la Pantera hat letzte Nacht wieder getroffen.

  42. @Conejero: Berlin hat neben einer Galoppbahn* sogar noch zwei Trabrennbahnen. Aber gut, wir haben ja auch drei Opern.

    *(Hoppegarten liegt zwar in Brandenburg – aber wir wollen mal nicht so sein)

  43. Tommy

    Diese Berg-und Talfahrt in Chambers Bay, called US Open, gefällt mir über die Woche immer mehr, muss ich sagen.

  44. mik

    Das ging ja fix bei den Französinnen, und schön herausgespielt.
    Dabei habe ich doch gegen den Favoriten getippt.

  45. Ich auch mal

    Also Brasilianerinnen beim Beachvolleyball sind schon Hinguckerinnen. Vor Allem, wenn sie den Slip aus der Ritze ziehen und er immer noch nicht über den halben Hintern reicht.

    Was sagt eigentlich Alice Schwarzer dazu?

  46. Matthias

    Man hat eigentlich zu keiner Zeit das Gefühl, die Koreanerinnen könnten das französische Tor ernsthaft in Gefahr bringen. Wird auf jeden Fall eine richtig harte Nuss im Viertelfinale für Deutschland, wenn sich Frankreich hier heute durchsetzt (wovon ich mal ausgehe).

  47. Freistoss!
    “Ich kann mir aus dieser Position eher einen filigranen Schuß, als eine gewöhnliche Flanke vorstellen. Allerdings ist der Ball zuweit entfernt um direkt aufs Tor zu zielen”

    Häh???

  48. Leverkuehn

    Das letzte Inning bei den O’s ist nochmal speziell für Higgis Nerven.

  49. @Move: Sei mir nicht böse, aber das Teil finde ich – wie eigentlich alle diese Leitmotive – pathetisch und peinlich.

    Wobei eines: “Gutes Wirtschaften” und “Gelassenheit” in einen Satz unterzubringen gefällt mir.

  50. BTW: Ich würde gerne etwas von den Drogen abhaben, die der Mensch nimmt, der für diesen Handball-Modus verantwortlich ist. Ist das eine Verschwörung der Flussdiagramm-Industrie, oder was?

  51. Higgibaby

    @mik: wollen wir´s hoffen. Will noch eine Folge House of Cards schauen, bevor um Mitternacht das Bettchen ruft

  52. Matthias

    So, damit ist endgültig alles klar. Deutschland im Viertelfinale also gegen Frankreich.
    Gute Nacht allerseits, morgen früh ist wieder Arbeit angesagt.

  53. Tommy

    Oha. Bei Jason Day dreht sich’s offensichtlich schon wieder, noch auf der Driving Range.

  54. So, auch an Bord. Franz eindeutig zu stark und mit aufsteigender Form. Das wird alles andere als leicht vs. uns. Danach dann kurz Golf, dann wieder Frauen-WM und Golf.

    Hab ich sonst was sportlich verpasst heute außer Formel schnarch?

  55. mik

    Kerber hat Birmingham gewonnen.
    Federer zum xten Mal bei Bielefeld.
    Bamberg ist Meister der Beko-BBL.
    Klimke Juniorette hat Luhmühlen gewonnen. (Der Korrekturvorschlag Kuhmühlen ist übrigens super)
    Deutschland ist Team Leichtathletik Vizeeuropameister.
    Der Deutschland Achter hat gegen die Engländer verloren.
    Deutsche Hockey-Damen für Olympia qualifiziert.
    5mal Edelmetall in Baku und die Volleyballerinnen sind im Viertelfinale:
    http://www.sport1.de/europaspiele-2015/2015/06/europaspiele-2015-in-baku-live-auf-sport110

    – hab ich so mitbekommen, während der Fernseher größtenteils auf der Terrasse rumstand

  56. Embolado

    Olympiasieger, Weltmeister, Europameister, …

    Wie nennt man einen Gewinner bei den Europaspielen?

  57. Europasieger?

    @mik: Bestens diese Übersicht, dann habe ich ja….einiges doch verpasst. Jetzt mal sehen was Jason Day zu Beginn macht, um 1:05 Uhr ist dann hier wieder Hipstertreffen.

  58. Conejero

    @mik

    Danke, aber kenne ich auch…

    Wie gesagt: Bin kein Pferdesportverfechter aber ich finde es schon traurig, wie da so etwas komplett wegbricht…
    (Was haben wir uns früher über die Jungs lustig gemacht, die da hin gerannt sind und keinen Fussball spielten…)

  59. kombüse

    Zwischen Frauenfußball FRA vs KOR und CAN vs CH läuft …

    Mythos Sisi, wie passend.

  60. thedishguy

    @Conejero:
    Ich stimme dir komplett zu. Aus meinem Umfeld und durch die (deutschen) Medien wurde ich mit den typischen Sportarten sozialisiert und habe diese als relevant wahrgenommen. Seitdem ich britisches Fernsehen schaue, habe ich einige neue Sportarten entdeckt (Rugby, Pferderennen, Cricket eher weniger), die in Deutschland kaum vorkommen, in UK aber weitaus relevanter sind als alle Fußball-Konkurrenz in D. Das ist schon traurig wie sehr man in Deutschland auf Fußball fokussiert ist und alles andere mehr oder weniger vergisst.

  61. mik

    @Conejero: Schon klar, dass Du ihn kanntest oder später selber entdeckt hättest.

    Also nicht, dass ich es nicht auch bedauerte, dass da Biodiversität verschwindet. Wobei Pferde- und Hunderennen – denen ich auch schon eine Stunde YT hinterhertrauerte – doch erstmal Wettgeschäft sind, da kann man ich bei malader Geschäftsgrundlage einen Cut schon leicht hinnehmen.

    Kleiner Waveboard-Parcours auf dem Gelände, etwas Reitsportförderung oder Ponyreiten für Kinder dort, wären aber ganz nett.

  62. mik

    @thedishguy: So sehr ich Dir auch zustimme, die Ausprägung Wintersport darfst Du in Deutschland nicht vergessen.

    McIlroy for the win?

  63. thedishguy

    Stichwort Wettgeschäft: Sollte das nicht in Zeiten von Livestreams und Onlinewetten eher größer werden? Es ist ja offensichtlich nicht so, denn aus dem Sportblitz weiß ich, dass es bei der Bremer Galopprennbahnn auch eher schwächer geworden ist und sie um das Überleben kämpft. Was ist denn da los? Alles auf Horst!

  64. Conejero

    @mik

    Als Frankfurter nicht die FAZ zu lesen ist ja schon fast so etwas wie Gotteslästerung…

    Die Rennbahn war eben immer da… Mal mehr, mal weniger im öffentlichen Bewusstsein.
    Hatte aber trotzdem etwas für das Ansehen sehr Stadt beigetragen.
    (“Da ziehe mer uns schikk aa un mache de Larry uff de Rennbahn!”)

    Wenn andere Berlin die Eishallen zumachen und als überdachte Hallenfussballplätze für die Nachwuchsturniere des DFB (oder Hahnenkämpfe…) exklusiv verkaufen würde wären bestimmt auch alle glücklich.
    Ist ja nur Eishockey und die Einschaltquoten im TV würden das bestimmt rechtfertigen…

  65. Starkstromliesel

    Also was den auch international beachteten Pferdereitsport in Deutschland anbelangt, so gibt es für Galopprennen in Deutschland nur das Frühjahrsmeeting und die Große Woche. Die finden beide nicht in Frankfurt statt. So who cares? Für das Springreiten hätten wir das Hamburg Derby und für die Dressur – wenn man das aufteilen will – CHIO in Aachen. Dann kommt irgendwann noch München und das war es dann auch.

  66. Berlin hat doch abgesehen vom Welli nur eine große Multifunktionshallen, wo neben Basketball und Eishockey noch Dinge wie Hallenleichtathletik inkl. Diskuswerfen und ähnliches abgehalten wird. Aber recht hast du schon. In Gelsenkirchen nahe der Essener Stadtgrenze gibt es ja die Trabrennbahn (oder doch Galopp???) – kannibalisieren sich die ggf. gegenseitig?

  67. Derweil besteht Golf gerade auch aus dem Jason Day-watch. Steht er noch oder wankt er schon. Etwas sehr zenriert die Kamerragie bei FOX.

  68. mik

    Die Stammbesetzung, nicht nur an verregneten Tagen in HH Bahrenfeld, z.B. beim Trab ist durch das Internet nochmal geschrumpft. Du kannst ja problemlos auf diverse Informationsquellen zu jedem beliebigen Rennen in den USA zugreifen, ohne aus dem Haus zu müssen. Und Wetten auf Fussball sind für das wettboomverantwortliche Massenpublikum sowieso einfacher.

    Bleiben halt die Events, die @Starkstromliesel benennt. Da gibt es immer noch schick machen und ma gucken; nebenbei: in HH zählt da auch das St. Pauli Trikot.

    Ich glaube aber, dass da in HH Horn jenseits des Derbys fast nichts stattfindet, oder?

    Das FFM eine Rennbahn hat/te war zu mir vor der Diskussion allerdings nicht rübergeschwappt. Aber, im Kicker äußerte sich ein Kämmerer oder so auch über das tolle Stadtmarketing, das Paderborn widerfahren ist. Solche Dinge nimmt man innerstädtisch sicher anders wahr.

  69. thedishguy

    @mik:
    Mit dem Wintersport hast du in Sachen Quoten/öffentliche Wahrnehmung natürlich recht.
    Finanziell wäre es mal interessant zu wissen, wie viel ein mittelmäßiger Profi im Rugby oder County Cricket im Vergleich zu den (Winter-)Sportsoldaten verdient.

  70. Arnulf

    Wieder ‘ne staatliche subventionierte Einrichtung für Tierquäler weniger. Kein Verlust, im Gegenteil.

  71. Starkstromliesel

    Und was den Galopprennsport in den Medien anbelangt, so ist der mit Adi Furler eh schon lange gestorben.

  72. Wie mir ein indischer Student heute traurig berichtete, hat Indien heute ein international ODI gegen Bangladesh verloren. Ich hatte zwar keine Ahnung, was genau das nun bedeutet aber es klang jedenfalls so, als wäre Indien Favorit gewesen…

  73. thedishguy

    @veniat:
    Bangladesch ist keine besonders große Nummer im Cricket.
    In einer Doku über die britische Esskultur und den Einfluss ausländischer Küche habe ich übrigens vor kurzem gelernt, dass viele indische Restaurants in UK von Bengalen betrieben werden.

  74. mik

    Für England hat es bei der WM für Bangladesch immerhin gereicht. Wobei die dann gegen Indien in meiner Erinnerung ziemlich klar scheiterten.

  75. Ok, er beschrieb die Niederlage so: “We lost like a minnow against Bangladesh. Indians must be fuming.” Fand ich sowohl inhaltlich als von der Formulierung her sensationell ;-)

  76. Starkstromliesel

    Schiergen, Jenztsch, Acatenango, Lando. Die Namen waren bekannt im Land. Da hatte eben auch Adi Furler seinen Anteil dran. Aber wer könnte heute nur drei deutsche Jockeys aufzählen oder drei in Deutschland laufende bekannte Rennpferde? Da ich Stuten mag, war für mich immer Wurftaube mein Lieblingspferd. Aber die kennt wahrscheinlich erst recht keiner mehr.

  77. mik

    Als drittes griechisches Restaurant in meinem Kaff konnte sich eine Handvoll Bangladesen allerdings auch nicht durchsetzen.

  78. Wurftaube, kann die nicht für die streikende Postler die Briefe austragen *und_weg*

    Derweil in der der ARD scheint such Kuligs Haarpracht immer weiter aufzustellen.

  79. Tommy

    Endlich Knauss, für mich aber etwas spät. Rory hat sich wohl auch rausgeschossen.

  80. thedishguy

    @veniat:
    Ich habe das mit stark indischem Akzent gelesen. Den gab es doch hoffentlich?

    @Starkstromliesel:
    Ich kenne aus UK immerhin AP McCoy (der gerade aufgehört hat) und Frankie Dettori. Weil sie beide in der aktuellen Staffel bei Clare Balding waren.
    In Deutschland war wahrscheinlich im ganzen Jahrtausend noch kein Jockey in einer Fernsehsendung bei einem großen Sender zu Gast.

  81. mik

    Vielleicht gibt es am Montag ja ein Stechen? Den ganzen Weg werde ich die Nacht auch nicht gehen können, obwohl mein früher Termin am Morgen sich erstmal Bedenkzeit erbeten hat.

    Acatenango (+), Lando (+), Wurftaube vermutlich auch, ist aber so griffig, dass es gleich passt.

  82. mik

    Wenn Horst Talkmaster wäre, gäbe es sicher auch Jockeys und Angler in Talkshows. #ClareBalding

  83. Starkstromliesel

    @ mik
    Habe gerade mal nachgeschaut. Wurftaube ist zwar noch nicht tot, hat aber wohl ein ziemlich besch… Leben. Die ist 1993 geboren und wird seit dem Ende ihrer Karriere – das ist ja bei Galoppern sehr früh der Fall – seit 1999 jährlich ununterbrochen gedeckt. Letztes Fohlen 2014. Also im Alter von 21. Die pressen echt das Letzte aus ihr raus, um Kohle zu machen.

  84. mik

    Da waren Abstammung und der Vorname Wurf wohl zu verlockend. Ich möchte es nicht schönreden oder rechtfertigen, im Angesicht von anderen Formen von Massentierhaltung und Artenausrottung erscheint mir das Schicksal von Zuchtpferden aber hintenanstellbar – jedenfalls, wenn ich die Details von Einzelschicksalen ausblende.
    Das Auspressen von Gebärfähigkeit ist ja selbst unter Menschen noch präsent, wo nicht praktiziert, zumindest von Religionen hochgehalten.

  85. Move

    Paderborn wird boykottiert…

    http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fanszene-Paderborn-boykottiert-alle-Heimspiele&folder=sites&site=news_detail&news_id=10100&gal_id=327&bild_nr=17

    Diskussion war bisher an mir vorbeigegangen. hab es mal mit unseren Preisen verglichen, die auch nicht gerade die niedrigsten der Liga sind. Sind ja in einer vergleichbaren Situation als Absteiger nach einem Jahr 1. BuLI:

    Die Dauerkarten-Preise in Paderborn sind je nach Kategorie zwischen 27 % und 84% höher, zumeist wohl 41%.
    Einzelkarten-Preise VVK “nur” 7,7% – 28,5% mehr (Vollzahler) bzw. 6,6% – 14% (ermäßigt).

    DK-Angebot in Paderborn rechhnet sich durchweg 17*Einzelpreis VVk. Lohnt sich also nur als Sicherung, dass man nen Platz kriegt. Tageskassenzuschlag doppelt so hoch wie bei uns.
    Irgendwie nachvollziehbar der Ärger.

  86. Move

    Die Preise sind abgesehen von der Sitzplatztopkategorie sogar deutlich teurer als beim BVB in Liga eins.

  87. Der BVB (oder Braunschweig) hat natürlich auch ein deutlich größeres Stadion. Verknapptes Angebot und so.

    Wobei ich dachte, diese Mondpreise seien nur für das eine Jahr erste Liga gedacht gewesen. Wo man halt alles mitnehmen wollte und sowieso jeder Einwohner ein mal bei einem Spiel dabei sein musste. Für einen – mit Verlaub – mäßig attraktiven Zweitligisten ist das schon mutig.

  88. Starkstromliesel

    @ mik
    Vom Sportgerät zum Nutzvieh. Das ist der Weg eines jeden erfolgreichen Pferdes.

  89. Starkstromliesel

    @ Adonis
    bei den erfolgreichen Pferden sollte das weniger der Fall sein. Die sind in der Regel ja so mit Medikamenten vollgespritzt, dass sie eigentlich nicht zum Schlachten zugelassen werden dürfen. Andererseits hat man ja große Rückstände von Phenylbutazon in der Lasagne gefunden und ist dadurch ja auf das Pferdefleisch gestoßen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)