335 Comments

Samstag, 27.06.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

335 comments

  1. spoonman

    Toll… Da wäre ich jetzt mal bereit gewesen, 1-2 Stunden Europaspiele zu gucken, und was läuft? Storage Wars!

  2. Leverkuehn

    Ich hab eben mal wegen dogfoods small-ball Frage geschaut. Die Tabelle der Teams mit den meisten Homeruns wird angeführt von den Phillies und den Milwaukee Brewers, zwei Teams, die in ihren Divisionen quasi tot im Keller rumdümpeln. Die Dickschiffe Royals, Cardinals und Nationals sind in dieser Tabelle ganz hinten, Plätze 27 bis 29.
    Ist das Zufall oder Ausdruck, wie unwichtig, der lange Ball nach de Steroid-Zeitalter geworden ist?

  3. Leverkuehn

    Mhh, könnte daran liegen, dass die Statistik auf das pitching ausgelegt war, also andersrum zu lesen ist. Es geht um zugelassene Homeruns und so macht es auch Sinn. Ich leg mich wieder hin, für die Welt der Baseballstatistik ist es offenbar zu früh…

  4. Higgibaby

    Ich wüßte ja, welches Team ich dem Hausherrn ans Herz legen würde, aber auf mich hört ja eh niemand.Abgesehen davon hab ich gar kein Twitter.
    OT: Seine Essensreste im verschlossenen Plastikmüllsack in die Biotonne zu entsorgen, ist das nicht reichlich inkonsequent? Um es mal freundlich zu formulieren

  5. mik

    Ach, in der Stadt, wo Leute übereinander wohnen, müssen die den Müll doch runter kriegen ohne gleich wieder in den 4. hoch zu müssen.

  6. thorben

    Für sowas gibt es dann doch Papiertüten ;-)
    Oder man ignoriert die Biomülltonne konsequent *pfeif*

  7. mik

    Das Konstrukt des Doppelhauses hat den Beginn seines Untergangs auch meist in der Frage, ob und wie man Müll trennt.

    Als ich neulich erfuhr, dass man Batterien irgendwo abgeben kann, traf ich am nächsten Tag eine Korksammlerin. Sachen gibts.

  8. BSI

    Noch jemand verwundert darüber, wie sehr Sport1US plötzlich seine Liebe zur NHL entdeckt hat?

  9. #Frauenfußball

    Am Donnerstag wurden die Qualifikationsgruppen der Champions League ausgelost, die als Miniturniere im August ausgetragen werden. Dabei sind u.a. Twente, PAOK und Benfica.

    Die 8 Gruppensieger und 24 weitere fest qualifizierte Teams (u.a. Bayern, Wolfsburg, Frankfurt, Lyon, PSG, Liverpool, Chelsea, Barca, Atlético, FC Zürich) treten im Oktober in der ersten KO-Runde an. Chelsea wird dann ungesetzt sein, ebenso wie der österreichische Vertreter FSK St. Pölten.

    Das Finale findet am 26. Mai 2016 im Stadion von Sassuolo (Mapei Stadium) mit 21.500 Plätzen statt.

    https://en.wikipedia.org/wiki/2015%E2%80%9316_UEFA_Women%27s_Champions_League

  10. @BSI: ?

    @Higgibaby: Kommt darauf an. Es gibt auch so biologisch abbaubare “Plastik”-Tüten auf Maisstärke-Basis. Die kann man durchaus mit auf den Kompost schmeißen.

    Wobei sich mir die große, Mühe, dat nochmal auszuleeren, nicht völlig erschließt. Aber sie es drum.

  11. Berni

    Mini Gewitter Schauer am Norisring zum Start, könnte zusätzliches Entertainment bieten.

  12. thedishguy

    Lewis Hamiltons Bruder Nicolas gibt dieses Wochenende sein Debüt in bei der BTCC in Croft. Das ist übrigens der Bruder, der früher häufig im Rollstuhl in der McLaren-Box zu sehen war. Er hat ein extra angepasstes Auto und ist der erste behinderte Fahrer in der BTCC.

  13. Higgibaby

    Hab die letzten Tage nochmal Lost Season 1 auf DVD geschaut und wollte für die restlichen Seasons mal Netflix ausprobieren (schön auf der Xbox, versteht sich), aber das Registrieren scheint nicht zu funktionieren.
    Jetzt also der Simon und die Bubis.

  14. Sehr glückliches 0:0 bis hierhin für Team DFB.

    Ich kann ja die ständige Begeisterung für Hrubesch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe den (natürlich ziemlich unfundierten) Eindruck, dieses Team spielt weit unter seinen Möglichkeiten. Und ich verstehe dieses Festhalten an Younes nicht.

  15. Higgibaby

    gerade wollte ich schreiben, wie sehr mich das Spiel an das Frauen-VF gestern erinnert ,nur eben mit dem einen kleinen Unterschied … und schon hat sich dieser Unterschied erledigt und der Gegner hat das erste Tor

  16. NoBlackHat

    Die Abwehr hat mir schon in den vorherigen Spielen nicht so gut gefallen, die vorher so hoch gelobte Klasse konnte man da auch nicht erkennen. Wird extrem schwer gegen die Portugiesen, wenn sie sich da nicht deutlich verbessern.

  17. Heiner

    @Sternburg

    Stadion von Sigma Olmütz mit dem süßen Fassungsvermögen von 12.541 Plätzen.

    Ich verstehe nicht, warum Hrubesch Younes nach dem guten Dänmarkspiel auf Rechts gezogen hat und links offensiv der technisch limitierte Schulz spielt.

  18. Franzx

    jo, MATS darf gerne beim 1:0 den kurzen Pfosten zumachen und beim 2:0 rauskommen; beides keine wirklichen Fehler von mir, beides aber nicht ganz ohne seine Beteiligung

  19. Willi Lippens

    Alles wie erwartet, dazu auch noch Standardschwäche. Es ist halt schlecht, wenn mit Günter ein LV spielt, der auch ein Grund (von vielen) für den Abstieg der Freiburger war und Korb auch eher wenig zeigt.

  20. Ich sach es ungern, aber ich glaube, Horn hätte diesem Team besser getan.

    Wobei man das natürlich nicht bringen kann, insofern kein Vorwurf. Und nu ist es eh zu spät.

    @NoBlackHat: Bei Gladbach – und wohl auch bei Barca, aber die habe ich wenig gesehen – werden solche Bälle rausgeköpft.

  21. NoBlackHat

    oh Mann, Stellungsspiel eine einzige Katastrophe. Das beginnt aber schon im Mittelfeld, verstehe nicht, warum Arnold gar keine Chance bekommt

  22. 3:0. Ist ja jetzt Zeit, sich aufs 22:00-Uhr-Spiel vorzubereiten.

    Was macht denn der Tüp mit der #3 da (Günter?). Sieht seinen Mann, winkt und lässt ihn gewähren. Seltsames Tor.

  23. NoBlackHat

    Jetzt verabschiedet sich auch noch mein SAT-Empfang, wegen Regen oder vor Scham?

  24. Man muss Hecking und seine Art der öffentlichen Einmischung nicht mögen. Aber warum Arnold und Knoche nicht spielen verstehe ich auch nicht.

    Bei diesem Mittelfeld den brotlosen Dribbler Younes auf vorne rechts und den mittelmäßigen Linksverteidiger Schulz auf vorne links (bei 1 Stürmer) aufzustellen, das muss man auch erstmal hinkriegen.

  25. Willi Lippens

    Kann irgendjemand den Flick ernst nehmen? Der ist eine noch größere Fehlbesetzung auf dem Posten als es selbst Dutt war.

  26. NoBlackHat

    Eigentlich fand ich Hrubesch ja ganz kultig, aber nur mit der “gute Onkel” Masche gewinnt man heute auch nichts mehr.

  27. Simon ist auch so ein Sportsman. Völlig normaler, etwas zu harter Körperkontakt um einen deutschen Angriff zu unterbinden und er meint, das müsse man jetzt auch nicht machen, bei dem Spielstand und wo die Nummer doch eigentlich schon vorbei sei.

    40 Minuten vor Schluss. In einem Halbfinale. Dem ist der Titel aber auch zu Kopf gestiegen.

  28. Dounster

    Lese hier ja normal nur mit, nun muss ich mich aber auch mal kurz zu Wort melden. Sehe das mit Knoche und Arnold genau so wie Sternburg, auch Younes, Günther und Korb spielen echt ein sehr bescheidenes Turnier.
    Gibt es hier denn auch welche die Ter Stegen total überbewertet finden, auch wenn er Fußballerisch besser sein soll wie Messi?

  29. Conejero

    “Wir bummsen durch bis morgen früh und haben Durchfalleraaaaa…..”
    (Q: O. Waalkes; irgendwann in den 70ern…)

  30. Uwe

    Kann man nur hoffen, dass die portugiesischen Spielerpässe in Ordnung sind, wenn man sich so den Bartwuchs der U21 ansieht.

    Der Bittencourt, immer schon eher roh unterwegs.

  31. Uwe

    @tony: Korrekt wäre GERXIT, der Hyperintellektuelle in Dir verlangt nach FRGXIT. Weißte Bescheid.

  32. Franzx

    ich bin für ein Referendum, ob Lahm und Mertesacker jetzt nach Rio dürfen

  33. Uwe

    …und hat stattdessen die deutschen Transferleistungen (freie Handelsräume im 16er) genutzt. Schämen sollte er sich, der Portugiese.

  34. mik

    “das Spiel von uns Deutschen, das wir lieben und verstehen”

    “Ich kann in jede Kneipe in diesem Land gehen und lass irgend nen klugen Satz über nen Club oder die Nationalmannschaft fallen”

    Steffen Simon – im Fernsehen wären Verständnis und Klugheit auch ganz schön.

  35. Standuhr

    “Da ist kein Zug mehr drin”
    Kommentiert Simon auch: Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands.

  36. Ich hab nicht mehr ganz genau aufgepasst. Hat Simon – der seit mindestens einer halben Stunde rumfazitet – eigentlich ein einziges Wort über die taktischen und sonstigen Ursachen dieser Niederlage verloren oder kommentiert er das die ganze Zeit wie eine unabwendbare Naturkatastrophe?

  37. mik

    “Der harte Fußballkern besteht aus Menschen, die selber diese Leidenschaft verspüren und die an objektiver Wahrheit gar nicht interessiert sind.” Steffen Simon

  38. Die gute alte “Wie fühlen sie sich?”-Frage. Hmm.. scheiße. Wer hätte damit gerechnet?

    Und, liebe Sportreporter, das wird durch Umformulierungen wie “Was geht in so einer Situation in (…), der (…) vor?” nicht besser. Kein Stück.

  39. Hoopharry

    Wird ein solches Spiel dazu beitragen, dass die deutschen Medien den “besten Nachwuchs” aus der “besten Liga der Welt” künftig etwas realistischer einschätzen und nicht in den Himmel hypen?…Nein, wird es nicht.
    Und ich werde mich auch in 100 Jahren noch fragen, wie ein Fußballer, der nicht mal Stammspieler in der zweiten Mannschaft des FV Illertissen wäre, sich Weltmeister bei den Aktiven nennen darf…

  40. @mik: Ach, da habe ich von (hier?) gehört. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das wirklich so eine Zitateschleuder ist.

  41. Mensch, Hoop-Harry, zügel doch mal die Tiere. Wer aus dem DFB-Team wäre denn bitte nicht mal Stammspieler in der zweiten Mannschaft des FV Illertissen? Weißt Du überhaupt, wo die spielt (ich weiß es nicht)?

    Ich meine, ich bin ja selber ein ganz großer Anhänger der These “Übertreibung ist die Mutter der Anschaulichkeit”. Aber wenn man immer und immer exzessiv zu diesem Mittel greift, dann nimmt die eigenen Meinungen irgendwann niemand mehr ernst. Ernsthaft.

  42. Hoopharry

    Natürlich weiß ich, wo die Zweite des FV Illertissen spielt. Die haben schließlich bei uns im WFV gespielt, ehe sie der bayerische Fußballverband abgeworben hat…

  43. Fällt mir jetzt im Nachhinein erst auf: Hat Simon da eigentlich in der Abmoderation den Fieldreporter verarscht? Dieses “..das letzte was die jetzt brauchen ist das Gewäsch von Niederlagen, an denen man wächst..” (o.s.ä.), war das auf dessen Bemerkung gegenüber dem Spieler gemünzt?

  44. Manfred

    Hallo, eine Frage zu den Motorradrennen Assen auf Eurosport heute. Co-Kommentiert Dirk Raudies die Rennen nicht mehr? Habe nur Ringuth, Hoffmann und einen Süddeutschen (Österreichischen?) mitbekommen.

  45. Irgendwie unfair: Wenn blafasel mal einen Link verkackt, dann funktioniert er natürlich trotzdem. Das ist eine Welt.

  46. mik

    Ich habe dann auch zu danken, DIE Archiv-Seite habe ich neulich schon gesucht.

  47. FCeffze

    Na, da erfährt ja mein Radiotip vom letzten WE noch ein wenig Anerkennung. Es ist wirklich hart, sich das anzutun, ncihtsdestotrotz bin ich da durch. Nach wie vor auch als PDF verfügbar.

  48. blafasel

    Nee, nicht verkackt, verfremdgesteuert: ich war nebenher auf flightradar die Chemtrail-Flieger checken.

  49. Chris

    @Manfred
    Ich meine der Raudies hat nur das Moto2 mit kommentiert. Danach waren die von dir genannten Live.

  50. tony

    was Nowitzki immer sehr gut gemacht hat, dass er sein Privatleben aus der Öffentlichkeit rausgehalten hat und nur das von sich zeigt was er will.
    wusste gar nicht, dass er dieses Jahr zum zweiten Mal Vater geworden ist.
    vor solchen Menschen habe ich große Hochachtung.

    quasi der Anti-Boris Becker

  51. Higgibaby

    Nowitzki-Doku: unvergeßlich auch der Moment, als ich erschrocken hochfuhr und dachte: scheiße ist der Fernseher staubig da auf der rechten Seite …

  52. Uwe

    den – swe hat auch keine lust auf spannung. hat jemand die quoten im asiatischen raum im blick?

  53. Vier Jahre ist das schon her. Und er ist ganz verwundert, dass die Leute ihn mögen.

    Mensch Alter. Du machst uns so glücklich, wir freuen uns für Dich. Natürlich wollen wir Dir dafür danken.

    So ein toller Kerl. Ich bin ganz schniefig geworden als sie das Hochzeitsfoto gezeigt haben. Dass das nach der negativen Zeit alles so gut geworden ist ist einfach das Beste überhaupt. Und er hat es sich so verdient

  54. Franzx

    ah Sebastian, ist es so schwer, einmal nicht zu nörgeln. Die Doku ist ein Kinofilm, der als solcher den Weg zu Sky gefunden hat und ein, wenn auch langweiliges, schönes kleines Stück über einen der erfolgreichsten und “größten” Sportler seiner Sportart, der noch dazu im Gegensatz zu vielen Kollegen (Hallo, Herr Schröder) immer recht bescheiden und demütig gewirkt hat (no Ghetto-Style-Kid). Kann man einfach mal unkommentiert lassen.

  55. tony

    Franz,
    ich glaube Sebastians Kommentare um 20:44 und 21:57 sind _nicht_ ironisch gemeint

  56. @Franzx: Hilf doch bitte mal meinem Leseverständnis. Ich sehe da nur kindliche Freude und Begeisterung und überhaupt gar kein Nörgeln.

    [nein, mein Lebensentwurf sah nie vor, zum Sebastian-Bouncer zu werden und ich kann da auch sehr gut drauf verzichten]

    @Sebastian: Du erinnerst Dich an meine Worte? Bitte etwas mehr Deeskalation, angebracht oder nicht. Das wäre sehr lieb.

  57. Franzx

    ironisch schon, Kritik an der Oberflächlichkeit und Feel-Good Atmosphäre der Doku aber auch. Unterschreib ich ja auch grundsätzlich auch, aber man kann den Dirk schon auch mal Dirk sein lassen (als Anti-Becker). So, jetzt mit Nippon fiebern…

  58. Uwe

    @sternburg: Der Basti muss einfach noch mehr gebounced werden, sonst lernt er es doch nicht. Und ja, es sind eindeutig zu wenig Uwe-Posts hier. #BLÖDsmiley

    Back to sports: Rosa Stutzen mit neon-grünen Schuhen zu kombinieren geht nur in Japan oder aber in der Kreisliga. Kannste Dir nicht ausdenken sowas.

  59. tony

    ich hatte aber auch noch einmal Gänsehaut bei den Bildern von 2011.

    zu wissen, dass man mit Abstand der bedeutendste Spieler einer 35 Jahre alten Franchise ist und evtl. mal eine Statue von sich selber vor der Halle steht….es gibt Schlimmeres im Leben

  60. Mit der Big Show am Anfang des Segments zur neuen DFB-Zentrale angekommen. Ich finde, Faßnacht stellt dort (in gewohnt angenehmem Verständnis von Diskussionskultur) die einzige richtige Frage:

    Warum bitte wird das Multi-Millionen-Dollar-Unternehmen DFB planerisch und finanziell behandelt wie jeder kleine Feldhockey-Club?

    Ales andere von den Gegnern und Pferdefreunden aufgeworfene ist nämlich tatsächlich entweder Nebensache, Nebelkerze oder als politische Richtungsentscheidung demokratisch legitimiert.

    Gewonnen hat übrigens, wer das “warum” aus dieser Frage nicht rhetorisch, sondern ernst meint und auch wirklich wissen will, warum die Gemeinde Frankfurt diesbezüglich vielleicht gar keine andere Wahl haben könnte. Weil dies auf ganz anderer Ebene bereits so gehandhabt wird. Und dann erneut die Frage nach dem Warum stellt.

  61. Ist das eigentlich schlimm, wenn ich zwischen dem aktuellen japanischen Frauen- und Männerteam fußballerisch nur wenig Unterschiede ausmachen kann?

  62. Uwe

    @sternburg: Pro Japan, weil Onkel Uwe das so sagt.
    Nein, das ist nicht schlimm, es sei denn Du geringschätzt den japanischen Männer-Fußball.
    Farbverläufe sind so Chemnitz.

  63. Matthias

    Für Japan. Weil die am ehesten in der Lage sind, den evil Auslosungs-Plan, Heimteam Kanada einen lockeren Marsch ins Finale zu ermöglichen, während sich die Topteams in der anderen Hälfte ballen und gegenseitig rauswerfen, durchkreuzen können.
    (Sicherheitshalber für alle Ironieallergiker: Ja, das kann auch wirklich Zufall sein).

  64. Tony hat mich überzeugt. Go Aussies (Kurzform für Aussenseiter).

    Außerdem stelle ich doch fest, wie sehr mir – nach einer kurzen Phase der Begeisterung rund um die Jahrhundertwende – die typisch japanische Art, Fußball zu spielen, auf die Nerven geht. Was besonders schade ist, weil es solche erkennbaren Besonderheiten sonst ja kaum noch gibt.

    Insofern: Tut mir leid, Uwe, aber doch, tue ich.

  65. Harttus

    @Manfred Raudis co-kommentiert “nur” noch die kleinen Klassen. Hoffmann dann die Moto GP. Beide sind auch zwischendurch als Boxenluder unterwegs.

  66. Matthias

    @sternburg: Aus familiären Gründen steht mir gerade nur ein Computer zur Verfügung. Gibt es Eurosport auch als Gratis-Stream ohne LKW-Benutzung?

  67. Ich finde. Edmontons Fremdenverkehrsverein könnte sich ruhig ein Beispiel an Ottawa nehmen und ab und wann ein Rodeo-Pferd durchs Bild treiben.

  68. Uwe

    Empfehlung für den second screen: DEN – SWE U21 in den letzten 10 Minuten, Spannung vorhanden.

  69. @Matthias: Ich fürchte nein. Sind ja, soweit ich weiß, nicht mal bei Zattoo.

    Ist aber auch nur fair von der Familie. Das Musikantenstadtl über die Aktivboxen, das bringt doch nichts.

  70. Wobei das auch unglücklich angesetzt ist. Der Edmontoner Sportfan hat ja gar keine Zeit heute wegen der anhaltenden Feierlichkeiten zur NHL-Draft.

  71. Matthias

    Laut Schmelzer wird der Griff zur Flasche zur Hauptbeschäftigung in der Halbzeitpause. Ich nehme an, er meinte die Mannschaften. Evtl. kann er die Partie aber auch nur im Suff ertragen.

  72. Uwe

    @matze: BSContent mit Anweisung für die Zuschauer vorm Bildschirm. Mehr aufpassen, bitte.

  73. @sternburg: Danke für den Hinweis. Du hast natürlich Recht. Ich werde das nächste Mal einfach sagen, dass ich meinen Beitrag völlig ernst gemeint habe.

  74. thedishguy

    Bus Stop Freistoß, der neue heiße Scheiß auch für die Bundesliga?

  75. Na, geht doch.

    Ebenfalls völlig ernst gemeint: Beim Blick auf die “Highlights” könnte ich schwören, diese drei Abschlüsse exakt genau so von Japan auch bei der WM 2014 schon gesehen zu haben. Insofern echt wenig Entwicklung da in Nippons Fußball (ja, ich bin immer noch beleidigt wegen dieses Spiels gegen Griechenland).

  76. thedishguy

    Ich finde es übrigens leicht verwirrend, dass die BBC Rachel Brown und Rachel Yankey als Pundit einlädt und die Moderatorin beide nur mit Vornamen anspricht.

  77. Uwe

    @sternburg: Ach, während Per und Marie vor meiner Haustür ihre U21 Jungs mit Joyride besingen, möchte ich prognostizieren, dass die Japanerinnen mit 1:0 durch ein Kopfballtor gewinnen werden. Einfach nur deshalb, weil Du sie hier so madig schreibst.

  78. tony

    sternburg,
    Edmonton hat ansonsten noch ein Freiluftstadion mit 5k Plätzen in dem der dortige Fussballverein aus der “2. Nordamerikanischen Liga” spielt, falls darauf deine Frage abzielt

  79. @Uwe. Fahren die Schweden des günstigeren Alkohol-Ausschanks wegen echt immer noch nach Friedrichshain? Ich dachte, die fahren nach Riga?

  80. blafasel

    sternburg.
    1) habe ich auch vorhin erst im de.wiki nachgeschaut, angeblich alles standfest dort im Oberrang
    2) die Japanerinnen leben wohl dieses “to a greater goal” aus.

  81. thedishguy

    @sternburg:
    Die eine Rachel hat die andere Rachel mal ‘Rach’ (oder doch ‘rage’?) genannt. Hilft nicht wirklich weiter. Ansonsten gucken sich die Vor-/Halbzeit-/Nachberichte aber – wie vom Männerfußball (#aufschrei) gewohnt – ganz gut weg.

    @Sebastian:
    Ich schaue ab und zu mit ExpatShield. Dann sollte das Austricksen also wirklich nicht schwer sein.

  82. Matthias

    Sind die heute in Berlin? Bei uns ist Helene Fischer in der Red Bull-Arena. Hört man durch die halbe Stadt. AAAATEMLOOOOOS….

  83. Wie kann eigentlich der Producer jetzt gerade auf Twitter darüber reden, wie er auf Eurosport Deutschland US Trials verfolgt? Hat der ein anderes Eurosport als ich?

    @Uwe. Bitte. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass _ich_ nicht weiß, was mit Joyride gemeint ist? Ich habe seit Deiner Erwähnung einen – sehr angenehmen -Ohrwurm. Und bestimmt viele andere hier einen, den sie weniger mögen.

  84. Matthias

    I’ll take you on a skyride, a feeling like you’re spellbound.
    The sunshine is a lady who rox you like a baby!

  85. Uwe

    1.Vinyl: Milli Vanilli – Girl You Know It’s True
    1.MC: 2Unlimited – No Limits

    Wer kann drunter?

  86. Higgibaby

    Erste Vinyl: Double Platinum von KISS; MCs ein paar Jahre vorher ABBA, ACDC, SMOKIE und QUEEN.

  87. thedishguy

    @Sebastian:
    Wenn du eh schon da bist: Letzte Woche lief auf BBC Four eine Doku über Marshall Verstärker. Natürlich mit Erwähnung von Spinal Tap.

    An dieser Stelle möchte ich übrigens den Download-Button im iPlayer grüßen.

  88. Higgibaby

    Inklusive Starschnitte, versteht sich (und damit meine ich nicht meine erste Freundin)

  89. thedishguy

    Ich habe meine ersten CDs alle bei irgendwelchen Telefongewinnspielen gewonnen. Damals noch zum normalen Ortstarif und einfachem Besetztton, wenn man nicht durchgekommen war. Und ich hatte Anfang der 90er schon ein Telefon mit MFV, bei dem die Wählgeschwindigkeit auf maximal eingestellt war.

  90. Matthias

    Meine erste CD war tatsächlich Crash! Boom! Bang! von Roxette. An meine erste MC kann ich mich nicht mehr erinnern.

  91. Higgibaby

    @Tony: Sportfreunde Stiller haben noch MCs rausgebracht? Könnt ich kaum glauben

  92. Meine erste selbst erstandene CD (die ich also nur auf dem Hifi-Turm im Wohnzimmer anhören konnte) war eine Compilation namens Stop Chirac. Mit lauter Bands, die ich damals geil fand und dem Smash Hit “Morgen Geht Die Bombe Hoch (Mutanten Mix)”.

    Ich war schon ein seltsames Kind. Auch wenn ich mich 1995 niemals als Kind begriffen hätte. Aber in der Rückschau sieht man vieles klarer.

    @thedisguy: Grüße zurück.

  93. Uwe

    1995 war ich schon erwachsen, dachte ich zumindest. 1995, das war kein gutes Jahr in FRG, wenn man sich so die Chart Hits ansieht.

  94. @Higgibaby: Du bist doch nicht ganz richtig. Deine ersten Bücher waren die Ephraim-Kishon-Gesamtausgabe?

    @schüsseljunge: Der Großteil meiner Konzertbesuche als Jugendlicher basierten auf Freikarten in den obskuren nächtlichen Musiksendungen von Radio Fritz.

  95. “Das ist schwach” (Hagemann).

    Dem fehlt doch ein adäquater Gesprächspartner, um dieses Spiel sinnvoll wegzugucken.

  96. Higgibaby

    @sternburg: meine Bücher kamen vorwiegend aus der Bücherei, und irgendwann hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, auch eine kurze Kishon-Phase, ja.
    Ansonsten Blyton. Wallace. Christie. May. Und dann kamen die 80er.

  97. @Uwe. Immerhin Captain Jack und 2 x Take That.

    Aber stimmt schon. Meine Güte. Wenn die ARD irgendwann in 40 Jahren das Musikantenstadl auf unsere Generation umstellt, dann werden unsere Enkel uns ähnlich verdattert ansehen.

  98. Higgibaby

    Freikarten und Gästeliste, oh ja. Das waren Zeiten, als die Platteninustrie noch freigiebig war. Und man Kritiken für kleine Stadtmagazine schrieb.

  99. Thorben

    Musik mcs…Gott bin ich jung. Da hatte ich nur noch den normalen Kinderkrams.
    1. cd war meat loaf. Aber keine Ahnung mal mehr welches Album.

    Aber es muss 2002/2003 gewesen sein im Italien Urlaub als man dort noch die aktuellen Charts auch ganz selbstverständlich auf Mc kaufen konnte, während unserseins schon alles auf Discman umgestellt hatte und zu Hause auf dem Rechner lag schon dank napster und Co schon die eine oder andere MP3 rum und dort hatte man noch Walkmans…

  100. Uwe

    …und das Küken Helene F. wird das dann wegmoderieren. Hier zuerst gelesen.

  101. @Higgibaby: Ich hatte natürlich auch die Phase, in der ich sämtliche Kishon-Bücher in der Bücherei weggelesen habe (und irgendwo im fünften Fünftel erst bemerkte, dass dies vielleicht auch eine etwas einseitige Darstellung sein könnte).

    Die Betonung lag auf “erstes”. Niemand hat als erste Tonträger gute Musik. Niemand, dem zu trauen ist, jedenfalls.

  102. Matthias

    @Thorben: Dann könnte es “Couldn’t Have Said It Better” gewesen sein. #meatloafftw

  103. Higgibaby

    Mein ARD-EPG spricht von Australien-Japan (siehe Eurosport). Aber natürlich denken die ÖR nicht dran,Livefußball zu zeigen, man muß erst nochmal über die deutsche Mannschaft sprechen.

  104. Da stehe ich mit Blondies “Parallel Lines” wohl gar nicht so schlecht da
    (höchstens altersmäßig).
    Es war mir aber eine stete Freude meinen besten Kumpel in späteren Jahren mit seiner ersten Schallplatte aufzuziehen. Die stammte zwar ebenfalls aus dem Jahr 1979, enthält jedoch die Musik der damaligen deutschen Vertreter beim Eurovision Song Contest bzw. “Grand Prix ‘Eurovision de la Chanson” wie ich es noch gelernt habe.

  105. clubwanze

    1. Single: Slade Mama weer all crazy now
    1. LP: Deep Purple Made in Japan – passt doch jetzt ganz gut :)

  106. Da habe ich mich doch so auf die Verlängerung gefreut. Tja, da hat er irgendwie wieder recht gehabt, der Uwe.

    Schade um die tapferen Australierinnen.

  107. Higgibaby

    @sternburg: welchem Kind wird bloß als erstes Buch eine Kishon-Gesamtausgabe geschenkt? Ob sowas schon mal passiert ist?
    Passiert ist da jetzt auch ein Tor.

  108. Erste selbstgekaufte CD: Queen Live at Wembley

    Meine erste nennenswerte Investition im Unterhaltungsmusikbereich war aber im Sommer 89 für damals stolze 795 DDR Mark der KR 2000 [1], das Kindersparbuch wurde dafür geräumt. Für brutale 3 Watt Mono-Power.

    Und dann haben wir mit seltsamen handgelöteten 5-pol-Kabeln zwei von Dingern zusammengeschlossen und Ärzte Kassetten kopiert. Klassischer Fall von “Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben auch manchmal”. (Anderseits funktioniert das Ding heute noch)

    [1]
    http://www.radiomuseum.org/r/stern_berl_kr2000_kr_2000.html

  109. Conejero

    Ersten beiden Platten:

    Wham & ABC (“Lexicon of Love”).

    Meine Fresse bin ich alt…

  110. Wenn mal ehrlich ist: Im Rahmen der Möglichkeiten der Japanerinnen maximal mit ausschließlich Kraft und Willen über die Linie geprügelt.

    Insofern die japanischen Frauen einen Schritt weiter als die Männer.

  111. Ich seh auch nicht ein, meine beiden Take That CDs schlecht zu reden. Das war auch gute Musik. Genau wie “Herzeleid” und der halbe Meter Fata4 und Ärzte :-D

  112. Higgibaby

    Das deutsche Spiel haben gestern 7,5 Mio Zuschauer gesehen. Das dürften knapp mehr sein, als ALLE BBL-Übertragungen auf sport1 der letzten Saison zusammen hatte.

  113. Uwe

    Körperlich können sie ja, die Aussie-Girls. Schade, dass es mit Fußball so hapert.

  114. Uwe

    Weitere 15 Punkte im Tippspiel, kann man mal machen.

    @robert: go, go, go, update, update, update

  115. thedishguy

    Meine erste CD, für die ich ernsthaft Geld bezahlt habe, müsste übrigens diese gewesen sein. (Wer wissen will, muss hören. Oder so.)

  116. Matthias

    Wer kennt Heribert Faßbender?
    Wer hat ständigen einen…?

    Hach, das waren noch Zeiten des gepflegten Pennäler-Humors.

  117. @robert: Der Schneider- (also Quelle) Hifi-Turm meiner Eltern funktioniert auch immer noch. 1100 Watt, alta. Und Volume geht bist 12(!). Hebt Dir die Biene von der Blüte. Benutze ich zwar nie, aber ich kann sowas (anders als meine Eltern) auch nicht wegwerfen.

    @Sebastian: Du, ich habe gerade auf dem Weg zum Kühlschrank mit einem Griff die Ace of Base Maxi aus dem Plattenregal gegriffen. Und ich finde bekanntlich immer noch, dass East 17 rocken. Bei mir rennst Du da offene Türen ein.

    Und Herzeleid fand ich auch super (wobei ich zugeben muss, vom linksalternativen Hintergrund der Bandmitglieder gewusst zu haben).

  118. Ich besitze die in dem Video abgebildete Single übrigens mit Widmung und Getränkeflecken. Nur der Vollständigkeit halber

  119. thedishguy

    #Herzeleid:
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals in der Schule irgendwann an einem Tisch saß, den jemand mit den Worten “Du riechst so gut” verziert hatte. Und ich habe mich geraume Zeit gefragt, wer das wohl an wen gerichtet geschrieben haben könnte. Bis ich dann auf Rammstein aufmerksam wurde.

  120. *scroll hoch*
    Die Umfrage hat übrigens Sebastian gestartet. Und Ihr sagt, sowas komme immer von mir. Stimmt doch gar nicht.

  121. Starkstromliesel

    Bei mir war die erste Platte Blue jeans on von David Dundas, dicht gefolgt von den Bay City Rollers …

  122. @thedishguy: Ich muss zugeben, dass ich damals bei Textfragmenten wie “Do röchst zo guat!” immer diesen Charakterdarsteller vor dem inneren Auge hatte. Den auch nur mein völlig zugekifftes damaliges Selbst so witzig finden könnte wie eigentlich nie wieder irgend etwas anderes.

    Aber das wird jetzt vielleicht etwas zu persönlich.

  123. Uwe

    Berlin-Style, der sternburg. Für Rasierklingen hat es nicht gereicht, wenn schon dann Butterfly.

  124. Plot Twist: Schüsseljunge ging in den 80ern zur Schule.

    Und in der Waldorf hat sich nicht jeder regelmäßig gewaschen.

  125. thedishguy

    Wenn wir schon bei Geschichten aus der Schulzeit sind: Hatte Sebastian eigentlich Sport/Erdkunde bei Herrn Bruchhagen? Das hätte sich zumindest ausgehen haben können, wie der Österreicher sagen würde.

  126. Aber gern dishi (ab einem gewissen Niveau macht das nichts mehr, angebliche Witze zu erklären):

    Ich bezog mich immer noch auf deine Frage, wer da wen gerochen haben könnte.

    Uwe macht einen Wortwitz (“Bremer”, yu see? *wink wink*).

    Beides hat nichts miteinander zu tun und hat sich nur überschnitten. Besser?

  127. Nein der gute Mann hieß Ebert und wacht heute noch Nachts mit Schüttelfrost auf weil er denkt ich hätte mich im Chemieunterricht wieder Mal gemeldet. Weil in Chemie hatten wir ihn auch und die Klassenfahrt mit ihm ging nach Holland, weil Klassenlehrer war er auch, und zu der Zeit war EM in Schweden und wenn ich mich nicht irre hat sich der Riedle Kalle den Fuß gebrochen beim Ausstieg aus dem Mannschaftsbus. Die Hupe.

    Ach und auf der Fahrt haben wir auch alle unseren ersten Hardcore-Porno gesehen, der lief einfach so im Nachtprogramm der Feriensiedlung auf einem der Sender. “Devil in Miss Jones”, ein Klassiker aus den End-70ern. Steht bei Uwe wahrscheinlich abgegriffen auf VHS im Schrank wie ich ihn kenne

    *grinskicher*

  128. Uwe

    wasnhierlos, mastermind? erste prämisse in den aaaas.de regeln: keine witze erklären! steht direkt vor der ein-tasten-umfeld-regel.

  129. mik

    Auch wenn die Abstimmung abgeschlossen, meine erste LP war Kraftwerks Autobahn.
    Unsere Stadtbücherei hatte nämlich eine Medio(!)thek, da war ich irgendwann die Hörspiele durch und habe dann Musik gehört. Deren Bestand begann bei den Beatles und endete irgendwo in der NDW. Hab da also ein-, zweimal die Woche Musik gehört, die man mit 12-13 eher nicht hörte, weil sie gar nicht aktuell war. Gut, Stones hatten meine Eltern auch, aber Can oder Pink Floyd nicht.
    Trockenkiffen sozusagen, später kam dann der Chartskram, wofür ich mich einige Jahre später schämte, was ich wiederum einige Jahre später ziemlich albern fand.

  130. @Uwe: Ausnahme.

    @mik: Ich benutze diese Einrichtungen bis heute regelmäßig und bemerke das auch und gerade mit dem Erstgeborenen ständig – Stadtbüchereien sind awesome.

    Schade, dass dieses großartige Stück Infrastruktur so heruntergewirtschaftet wird. Nirgendwo bekommt die Gesellschaft für so wenig Einsatz so viel zurück. Außer beim DFB natürlich, da lohnt sich jeder Euro; um den Kreis zu schließen.

  131. thedishguy

    @Sebastian:
    Es sendet hier zwar aktuell kein ‘normaler’ Sender Pornos, es wäre aber legal. Vor ein paar Jahren lief mal ein Deepthroat-Themenabend im Öffentlich-Rechtlichen.

  132. mik

    Der übliche Zollbeamten Spruch, wenn sie an der grünen Grenze Autos anhielten: “Drogen? Tierpornos?”

  133. Uwe

    hierzu trägt der fips folgendes bei:
    ‎”Sag mal, hast du nach 10 Jahren Ehe auch kaum noch Sex mit deiner Frau?”
    “Also wenn meine Frau nicht mit offenem Mund schlafen würde, dann hätte ich gar keinen Sex mehr..!”

  134. Ich finde durchaus bemerkenswert, dass ich in der anerkannt schmuddeligsten Ecke des deutschsprachigen Sport-Interwebs von den Flatterball-Jungs wegen der Verwendung des Begriffes “Tierpornos” noch sehr schräg angesehen wurde, während das hier anscheinend zum guten Ton gehört.

    Gefällt mir, hier.

  135. Uwe

    back to sports: was ist aus der Gonzalo Jara Nummer geworden? Haben sich die 05er wieder beruhigt?
    Zwei Nutten unterhalten sich. Die Eine: “Mainz ist vielleicht ein Dreckloch!”
    Darauf die Andere: “Meins auch…”

  136. thedishguy

    Morgen bzw. heute abend läuft die erste der übriggebliebenen Top-Gear-Folgen bei BBC Two.

  137. So, nack on track nach nem nervigen Tag. Was habe ich verpasst? Die Japanesinnen irgendwie durchgewürgt, aber es gibt ja gleich noch ein Spiel.

  138. Willi Lippens

    @sebastian: falls noch akut, google turk uk kodi, falls Gerät vorhanden, auf dem kodi läuft.

  139. thedishguy

    Der Besitz von Tierpornos scheint hier inzwischen illegal zu sein. Streaming fällt aber nicht unter Besitz. (Nein, das fällt nicht in mein Interessensgebiet, ich schaue aber regelmäßig Spuiten en slikken.)

  140. @Sebastian: Erinnere mich bitte daran, Dich einzuladen, wenn ich im RL die Restparty aus meiner Küche vertreiben möchte.

  141. Uwe

    @sternburg: ich habe einen leichten fips.
    Dem Uwe ist neulich ein Kondom geplatzt –
    Im Ernst? –
    Nein, im Detlef.

    Happy CSD, alle zusammen.

    Nia Künzer gewöhnlich unspritzig. Da ist der Rundfunkbeitrag gut investiert.

  142. Willi Lippens

    Frage des Tages: warum sind die Fussballerinnen in Chelsea und Birmingham Ladies und in Manchester schnöde Women?

  143. Wieso hier startet doch gleich Kanada gegen England, ich bin mehr so der Trupp er das klebrige Poppcorn vom Boden kratzt im Stundenkino :-D

  144. thedishguy

    @Willi:
    In einer Stadt wie Manchester hätte eine Damenmannschaft wahrscheinlich ähnlich viel street credibility wie “Schalke-Damen” in GE.

  145. Uwe

    @dishy: Müsste es nicht eher spugen of slikken heißen? Wo wir doch gerade im Rahmen der FFWM sind…

  146. mik

    “Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren. Willkommen in Vancouver.”
    Gabriel Burns

  147. thedishguy

    @veniat:
    So wie du das schreibt, müsste da gerade Schottland spielen.

  148. Was ist eigentlich mit Babsi Steinhaus, darf die nochmal ran oder ist die doch nciht so gut wie die ARD immer behauptet?

  149. Willi Lippens

    #aas: der neue Mad Max ist übrigens gar nicht schlecht. Zumindest nicht, wenn man gerne Charlize Theron zuschaut, egal was sie macht.

  150. @veniat: Interessante Frage. Ich wäre – ohne darüber nachgedacht zu haben – immer davon ausgegangen, als Bundesliga-Schiedsrichterin wäre sie über die Frauen-WM hinaus gewachsen.

  151. Denn muss sie machen, die Kanadierin.

    Ich bin ja immer für Kanada. Außer es geht gegen Tschechien. Oder die Sowjetunion.

  152. @Willi: Bei V for Vendetta fand ich übrigens aus der Nähe betrachtet ihr Double um Klassen aufregender, um ausnahmsweise mal eine völlig sinnlose Meinung einzuwerfen.

  153. Uwe

    Fußball ist kein Hockey, sondern nur wie Schach aber ohne Würfel, sternburg. Versuch die Linien gerade zu ziehen.

  154. Schönes Tor der Engländerinnen nach einem slowenischen Fehler der Kanadierinnen. Und der Eurosport-Kommentator darf direkt seinen Versatz nachweisen.

  155. mik

    Kicher. Irgendwie habe ich bei dem ganzen Fussball die Kanadierinnen eh nur aus Spiel 1 in Erinnerung – da stand es aber nicht 2:0 in der 14.m.

  156. Ich habe in meinem Leben aktiv ca. 20 Minuten aktiv die englische Frauen-Fußball-Nationalmannschaft verfolgt. Ale dabei bei diesem Turnier und ungefähr 14 bei diesem Spiel. Und alle waren höchst amüsant. Neue Lieblingsmannschaft?

  157. Um noch mal auf Uwes anzügliche bemerkung zurück zu kommen: Der Trainer der Engländerinnen kommt doch auch original rüber wie RL Jonathan Rhys Meyers in Kick it like Beckham, oder?

  158. Uwe

    Der Jonathan ist aber fünf Jahre älter. Im Original ist der Filmtitel übrigens Bend It Like Beckham, was es noch ein My zweideutiger macht.

  159. mik

    Und Bomben drauf, so kennen es die Altvorderen, @Uwe.
    Habe bei den Engländerinnen immer das grottige Eröffnungsspiel bei der Heim EM 2005 im Kopf, und sehe gerade erstaunt, dass sie es 2009 ins Finale geschafft haben.
    Den hohen Sieg Deutschlands, 6:2, hatte ich noch im Kopf, England als Gegner so weit gekommen zu sein, aber nicht.

    Aber gut, der Guardian hat sich auch schon über die mangelnde Wahrnehmung der Auswahl beschwert.

  160. @Uwe. Um ehrlich zu sein, ich habe sowohl Namen als auch Filmtitel schnell mal aus der Wikipedia kopiert statt mein, nunja, Gedächtnis zu bemühen.

    Davon ab gibt es so Filme, die schaut man im Original und dann gibt es so Filme, die schaut man mit der Frau.

  161. Uwe

    Hilf mir auf die Sprünge, warst Du nicht der mit dem schlechten Gedächtnis, sternburg?

  162. @Uwe: Frau. Wobei ich nicht verheimlichen möchte, danach dank Keira kurz ein Sportstudium in Erwägung gezogen zu haben.

  163. tony

    obligatorische Stadioninfo:
    Stadion ist nicht baufällig, deswegen alle Ränge geöffnet

  164. @Sebastian: Äh, richtig. Ersetze VfV durch Æon Flux. Danke.

    Was ein Dreck. So schade um die vielen wirklich schönen Sets.

  165. mik

    Hat Britannia in den letzten Jahren eigentlich mal eine Eigenproduktion in Sachen Tudors, Cromwell ff. hervorgebracht? (aufgewachsen mit 6-stündigen Shakespeare Dramen der BBC auf NOS)

  166. Heiner

    200 eigenartige Kommentare durchgelesen und jetzt hab ich Kopfschmerzen. Könnte aber auch am Alkohol liegen.

  167. tony

    #Serien
    oh, gerade erst gesehen, dass es diesen Sommer keine neuen Folgen von “The Bridge” geben wird, die Serie ist eingestellt worden

  168. mik

    Da ich Ultraviolet auch nicht gesehen habe, böten sich zwei Abende mit Æon Flux, Ultraviolet und den vier Teilen Underworld (Fanboy) an. Falls doch noch der Sommer kommt, spätestens im Herbst.

    Danke @tony für die gutgemeinte Warnung, ich kann solchen Filmen aber nicht widerstehen, wenn sie erstmal wieder im Kopf sind.

  169. tony

    immer die amerikanische, dishguy..
    wenn es um Serien geht, zählt immer nur US of A
    (Ausnahme ist Sherlock)

  170. tony

    wie war jetzt eigentlich schlussendlich die erste Staffel von “Better Call Saul”?
    lässt sich wegschauen oder?

  171. mik

    Danke @Heiner, gerade im Kurzformat mag ich Kostümverfilmungen, und da hierorts Trash nur einseitig geschätzt wird, wirst Du wohl einen netten Abend beschert haben.

  172. mik

    Deezer sagte mir heute beim theme von “Better call Saul” – Versprochen, musst Du nie mehr wieder hören.

  173. Ok, ich habe leider recht viel verpasst in den letzten Tagen. Komsich so ein Vorschlag.

    Wie bitter ist es denn, dass jetzt die zweite Torfrau rein muss, weil Bardsley etwas ins Auge bekommen hat?

  174. Bei Better call Saul bin ich nach erster Begeisterung in Folge vier oder fünf oder so im festen Willen, da später wieder einzusteigen, ausgeschieden. Wenn mir wieder danach sei. War bisher nie so. Ist schon etwas langweilig, ist es nicht?

  175. mik

    Die ARD hat Kommentatorinnen, die die Verletzung schon selber gespürt haben.
    Sehr lustig in diesem Kontext,

  176. Wir erleben diese Verletzung alle wöchentlich, schließlich bekommen wir die Simons, Rhétys und Co. aufs Auge gedrückt.

  177. mik

    @tony: Mir fällt aber gerade ein, dass ich für Breaking Bad auch einige Anläufe brauchte, um es plötzlich in Gänze sehen zu können.

    Bei allem Fantum zu Breaking Bad fiel mir heute auch @higgibabys Zitat auf, im Vergleich zu Lost 1, Wire alle, Deadwood alle habe ich keinerlei Bedürfnis Breaking Bad wieder zu schauen.

  178. McLeod ist ja mal mega hektisch sobald sie den Ball gefangen hat. Was ein HB-Frauchen. Kanada läuft so langsam die Zeit weg.

  179. mik

    Heute mal ein Versuch, Alkohol zu trinken und nächtlich Sport zu schauen. Hilft nicht, sehr öde zweite HZ.

  180. Uwe

    @tony #BCS: Es ist eine zähe Veranstaltung, die sich der BB-Fanboy gibt aber ohne Erkenntnisgewinn zurückgelassen wird. Da ist die Season 1 zu Ende und Du fragst Dich: War was?

  181. endibear

    #serienjkunkies
    Nach dem 3:0 gestern habe ich “Bosch” geschaut. Für mich die #2 bei den aktuellen Serien.
    Die Folgen 1 bis 4 an einem Stück, bei #5 bin ich denn eingeschlafen, ich bin aber auf die
    restlichen Folgen gespannt.
    @all: Ist der Bosch beidhändig ? Er schreibt mit links, schießt aber rechtshändig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)