299 Comments

Samstag. 04.07.2015

Heute live: Das Finale der UEFA U17-Europameisterschaft der Frauen. Da bleiben die Freibäder leer.

299 comments

  1. Starkstromliesel

    Heute vor einem Jahr hat Frankreich gegen Deutschland verloren. Schnief.

  2. Higgibaby

    @Sebastian: schalt einfach nachher deine ganzen SkySportHD oder -SD-Kanäle durch und du wirst fündig. Das wird ja ein ganz schön vollgepackter Sportnachmittag mit Tennis und auch TourdeFrance.

  3. reds2001

    Super Rugby – Finale irgendwo. Jetzt zweite Halbzeit.

    Richtig heftig und gute Unterhaltung am Morgen. Und nebenbei eine Top-Einstimmung auf die WM im Herbst.

  4. Higgibaby

    Vorhersage der Tennis-Experten bitte schön: Vier deutsche SpielerInnen heute am Start. Was dürfen wir erwarten? Black Saturday oder Brown Victory? *gg

  5. Rugby Leaguer

    Das AFL Match zwischen den Suns und den Kangeroos hat sich dann doch noch entwickelt. Nachdem im ersten Viertel noch sehr verhalten gespielt wurde, zogen die Suns das Tempo an, und führen verdient mit 49 Punkten 10 Minuten vor Schluss. Sieht wohl nach dem zweiten Sieg in der Saison.

    Trotzdem ein komisches Spiel nach der gestrigen Tragödie……

  6. Siggi6

    Vom stillen Mitleser ein kleiner Tipp für alle Randsportartenfans:
    Ab 12:00 gibt´s auf sportdeutschland.tv die (Feld)hockey-DM der Damen und Herren aus Hamburg
    Samstag:
    Halbfinals Damen
    12.00 Uhr: Rot-Weiss Köln – Münchner SC
    14.15 Uhr: Düsseldorfer HC – UHC Hamburg
    Halbfinals Herren
    16.30 Uhr: Rot-Weiss Köln – Crefelder HTC
    18.45 Uhr: UHC Hamburg – Harvestehuder THC

    Sonntag:
    11:30 Uhr: Finale Damen
    14:30 Uhr: Finale Herren

  7. mik

    Während ich schrob, hat Juhnke es schon gesagt. Dem Eventie sei noch mitgeteilt, dass Dustin raus in 3 immer eine Option ist.
    Einer oder eine mehr als Kerber wäre schon schön.

  8. Ich bin ja (der eine oder andere mag es geahnt haben) nicht der allergrößte Fan dieser gebückten Stöckchenhalterei. Aber das Feldhockey als vollmarginalisierte Randsportart auf sportdeutschland.tv zwischen Faustball und Kite-Surfen tut mir schon weh.

    Klar, das nationale Vereinshockey war der Nationalmannschaft in der öffentlichen Wahrnehmung hierzulande schon immer bei weitem unterlegen. Aber hatte es nicht damals, als es auch vom Fußball im TV nur Zusammenfassungen und alle paar Wochen mal ein Live-Spiel gab, zumindest einen wahrnehmbaren Bruchteil der TV-Präsenz des Fußballs? So einige Bilder in der Sportschau, mal etwas längeres in der Sportreportage oder so? Oder bilde ich mir das ein?

  9. Higgibaby

    Feldhockey: Zwanzig Spieler laufen wild herum und schiessen sich gegenseitig die Bälle an die Füsse.

  10. Kurz mal geschaut: Sonntag um 11:30 läuft auf sport1+ “Hamburger Autoperlen”. Dabei bietet gerade das kurzberockte Frauenhockey doch meistens zusätzlich zum sportlichen so einiges an Schauwert. So ein Damenfinale würde also doch super ins sonstige Sport1-Konzept passen.

  11. MarioP

    @ sternburg

    Hatte es nicht. Genauso wenig wie Fechten, Schießen oder Segeln. Diese Sportarten sind erst in den letzten 2 Jahrzehnten TV-tauglich gemacht worden.

    Und neben der Beachvolleyball-WM zu laufen ist so schlecht auch nicht.

  12. mik

    Ligahockey hatte auch früher nie Karten im TV, jedenfalls bei den ÖR. Die sind vielleicht mal nach Harvestehude gelatscht und haben ein paar Bilder gemacht – in einem Olympiajahr.

  13. Higgibaby

    Dieses Wochenende feiern die unfaßbar großartigen GRATEFUL DEAD ihr 50jähriges Bühnenjubiläum mit drei letzten Shows in (verbliebener) Originalbesetzung in Chicago. Ich hatte leider nur einmal das Glück, sie live on Stage erleben zu dürfen. Unvergeßlich die Rockpalast-Nacht (mit den WHO zusammen) und natürlich die vielen Live-Bootlegs, die man sich im Laufe der Jahrzehnte zugelegt hat.
    Darauf aufmerksam wurde ich heute vormittag beim Anschauen des Orioles-Spiel gegen die WhiteSox in Chicago, denn natürlich haben die KOmmentatoren darüber gesprochen. Käme bei deutschen Sportübertragungen niemals vor.

  14. Higgibaby

    Und während Tennis auf SKY und Formel 1 bei RTL und Tour de France bei ES laufen … gibts bei der ARD NATÜRLICH das HIghlight: BVB-Saisonauftakt im Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft ehemaliger Olympiasieger. Besser gehts doch nicht. Jetzt ist auch klar, wieso die ARD eben KEIN Hockey zeigt.

  15. Higgibaby

    @mik: na ja, sie sind halt im Publikum und werfen vermutlich ein paar Bälle. In Chicago gibts Musik. Find ich aber trotzdem super diese Giants-Aktion.

  16. Franzx

    Sky schafft es tatsächlich heute Nachmittag, entgegen den Ausführungen des Hausherren, die 3. Runde der Open de France aufgrund von Wimbledon und Formel 1 lediglich ab 18:30 als Aufzeichnung zu senden; wäre vielleicht nicht so aufgefallen, wenn nicht Kaymer in geteilter Führung läge…Da hätte man doch eine Select-Option abschalten können.

  17. Higgibaby

    @Franzx: mit Blick aufs sonstige Angebot kann ich vermelden, daß ich die fehlende Golf-Übertragung nicht vermissen werde.

  18. Higgibaby

    Ist eigentlich irgendein SKY-Kommentator vor Ort oder sitzen alle in München?

  19. Das ist natürlich vollkommen albern. Aber Tour de France gegen den Uhrzeigersinn empfinde ich irgendwie als falsch. Geht das anderen auch so?

  20. Franzx

    @Higgi

    nun, da ich – im Gegensatz zur ARD – Radsport weiterhin “boykottiere”, muss Wimbledon herhalten.

    wenn ich die ganze Saison aber jedes European Tour Turnier übertrage und ich dann ausgerechnet eines der wichtigsten Turniere (auf einem der schönsten Plätze und nächster europäischer Rydercup-Austragungsort) nur als Konserve sende, finde ich das doch etwas albern.

  21. Tommy

    So noch schnell das deliziöse Mal in Form einer Dosensuppe genossen und los geht’s. Kerber hat gerade Muguruza wieder in den Satz gelassen.

  22. Speedy

    Heute 14.00Uhr auf Sportdeutschland.tv wird Baseball Mainz gegen Regensburg gezeigt.

    @Tour de France: Für mich ist es die schönere Richtung, weil das dicke Ende am Schluss kommt.

  23. Heiner

    Klare Fehlentscheidung gerade beim Matchball im Männer-Halbfinale der Beachvolley-WM. Ansonsten natürlich großartige Stimmung, da die Lokalhelden Nummerdor/Varenhorst ins Finale eingezogen sind.

    Dishguy, wie wird die Heim-WM eigentlich in den Niederlanden medial begleitet?

  24. Tommy

    Hätt’s nicht gebraucht. 3 billige Dinger inkl Doppelfehler ansonsten so schlecht nicht.
    Was Muguruza hier für Bälle spielt gerade wenn Kerber Möglichkeiten hat, ist schon stark. Und sie hatte reichlich.

  25. thedishguy

    @Heiner:
    Man hat Erfahrung mit dem Turnier in Den Haag, die WM ist quasi die größere Version davon. Die ganze Woche lief abends bei NPO3 Beachvolleyball, ansonsten Erwähnung in den Sportnachrichten. Die Tour de France ist aber schon seit Wochen größer: https://youtu.be/e70ac0iKjxU

  26. Heiner

    @thedishguy

    Danke, werde dann am Sonntag mal schauen, ob es den Heimtriumph gibt.

  27. thedishguy

    @Heiner:
    Für die niederländischen Beachvolleyballer ist es natürlich ziemlich blöd, dass die TdF um die Ecke startet und morgen auch noch im Land ist. Sonst hätten sie wohl deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wo kann man die WM eigentlich in Deutschland verfolgen?

  28. Heiner

    @thedishguy

    Nur bei Sportdeutschland.tv mit englischem Kommentartor. Sky konzentriert sich auf die deutsche Smart Beach Tour, die sie auch vermarktet und bei den Free-TV Sendern besteht kein Interesse.

  29. Wie ist das eigentlich, stimmt dass das die Arroganz-Versicherung in Berlin Lobbyarbeit betrieben hat, um die Zinsen auf Lebensversicherungen streichen zu können, weil die Zentralbankzinsen im Keller sind?

    Wo ich grad die Werbung sehe für die Bananenschale…

    (hab mal anders Formuliert als gestern, damit ich nicht wieder angepflaumt werde – Fragesätze sind so schön wachsweich ^_^ )

  30. spoonman

    “Der BVB-Saisonauftakt wird Ihnen präsentiert von Unitymedia” – da haben zwei Underachiever zusammengefunden.

  31. Matthias

    @Higgibaby: Zumindest haben alle Beteiligten Spaß. Mehr soll bei so einem Benefiz-Kick doch (neben den Zuschauereinnahmen) nicht rumkommen. Außerdem: Heinevetter mit Potenzial auch im Fußballtor. ;-)

  32. Higgibaby

    was geht denn da gerade ab? Brown gleich weg und Kerber plötzlich in der Kuhle

  33. Higgibaby

    @Matthias: ich hab auch oft Spaß, nur wirds nicht von der ARD übertragen. Aber gut, ist halt der ÖR-Auftrag

  34. Ich dachte, ARD-Übertragung des BVB-Trainingsauftakts gegen ein Team von Spielern, die mit Deutschland damals Gold gewonnen haben, ich dachte ernsthaft, das wäre ein Gag. Und zwar ein guter.

    Gibt so Realitäten, die machen es dem Satiriker nicht leicht.

    Du hast übrigens rechter als Du denkst, spoonman. Ich kenne mehrere “Blinde”, die das wohl lesen können. Ob dies das Ziel der Aktion ist? Themenabend Inklusion mit dem BVB? ui, da muss man sich gleich mehrere dämliche Witze verkneifen.

  35. Heiner

    Da zeigt sich die ARD ja mal wieder als großer Förderer des olympischen Sports. Ich hoffe man kriegt wenigsten Geld vom BvB für die Übertragung. Muss mal Balkausky fragen.

  36. Tommy

    Fußfehler auf den 2. Sowas macht man nicht. Schade! Das wars. Aber trotzdem. Der Spieler der ersten Woche war er.

  37. Higgibaby

    @Matthias: natürlich gehts rein um die Übertragung. So ein schönes Spielchen zu Beginn der neuen Saison sei jedem Club und seinen Fans aus ganzem Herzen gegönnt

  38. Embolado

    Da waren es nur noch zwei und bei Maria sieht das gerade auch nicht nach einem Weiterkommen aus…

  39. mik

    So gut habe ich Muguruza auch noch nicht gesehen.

    “Please do not travel to Wimbledon – Queue at capacity”

    Wann sind Cilic-Isner angesetzt?

  40. Tommy

    Der ist natürlich auch noch drin. Aber wenn man soviel liegen lässt. Zu oft zu passiv. Die ganze gute Form für die Katze. Hätte ehrlich gesagt, gedacht, der dritte würde eher umgedreht ausgehen.

  41. Hoopharry

    Eigentlich könnte der DTB grundsätzlich in der zweiten Woche eines Grand Slams Trainingslager für Fed Cup und Daviscup-Team ansetzen. Zeit hätten die hochgejubelten Heulsusen immer…

  42. thedishguy

    Bei Ubideo können Zuschauer von ihrem Handy von der TdF in Utrecht streamen. Interessante Idee, aber statt des Kurses sieht man leider vor allem junge Frauen, die dem Wetter entsprechend gekleidet sind und durch die Stadt laufen.

  43. Tommy

    Himmel ist der Hempel blöde. “Schiedsrichterin fordert Lisicki auf schneller aufzuschlagen”. Maria auch raus.

  44. Heiner

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage von einem Black Saturday für die deutschen Tennisspieler zu sprechen.

  45. mik

    Doppelfehler von Isner beendet das Match, waren dann auch nur noch zwei Spiele.

  46. Tommy

    Vllt geht bei Lisicki auch mal’n Lämpchen an wenns jetzt selbst in Wimbledon schon in der 3. Runde ne ordentliche Kelle gibt.

  47. Hoopharry

    Frei nach Gary Lineker: “Ein Grand Slam-Tennisturnier dauert zwei Wochen und bei Halbzeit sitzen die Deutschen auf der Tribüne”…und schon die nächste Heulsuse raus, die sich bei ihrem peinlichen Witzeclown ausweinen darf…

  48. Boah, ist das heiß.
    Stichwort Tennis: Wie Scheiße ist das denn? Alle, ernsthaft alle Deutschen Einzelspieler raus? Ganz üble Nummer.

    Und TdF in der ARD – Oha, wenn das mal gut geht.

  49. Tommy

    Mit Golf isses übrigens gestern wie heute nix auf Sky. Jedenfalls nicht bei mir. Muss ja auch nicht wenn Kaymer, Kieffer und Wiesberger um den Sieg spielen.

  50. Higgibaby

    Ich kann nur nochmal drauf hinweisen: Das einzige Wochenende im Jahr, an dem SKY am Samstag mit F1-Optionen und Wimbledon-Optionen vollausgebucht ist. Da muß man eben in den sauren Golfball beissen.

  51. @Linksaussen: Doch, ist so. Und es fühlt sich jedesmal, wenn ich es wahrnehme, falsch für mich an. Und jetzt weiß ich auch, wieso.

  52. Heiner

    Für Kieffer geht es auch um die Open-Quali. Dazu muss er einer der drei besten, nicht schon qualifizierten Spieler sein + unter die Top 10 kommen. Im Moment hätten er, van Zyl und Morrison sich qualifiziert.

  53. mik

    @Higgibaby: HD6 ist auch offen, warum nicht auch 7/10? Nur Stream ginge auch.

  54. Franzx

    @Higgi

    Durch Wiederholungen wird es nicht richtiger;-) Pech allerdings in der Tat, dass ausgerechnet heute drei deutschsprachige Golfer im Spitzenfeld liegen. Morgen hätte ich gerne auch einen etwas früheren Einstieg (15:00 Uhr ist a bissl spät)

  55. Tommy

    Van Zyl traue ich nicht nochmal so ne Zauberrunde zu morgen. Kieffer wär so langsam wirklich mal an der Reihe mit nem Sieg.

    Die Sonnenstrahlung selbst, finde ich jetzt garnicht mehr so heftig, aber die Luft. Alter Schwede.

  56. Hoopharry

    Ismaik hat gerade noch rechtzeitig vor der Unterschrift in Istanbul reagiert: Wettberg Präsident, Magath Sportdirektor, Daum Trainer, Basler Co-Trainer, Poldi Kapitän und Poschner Zeugwart…Neuanfang in blau…

  57. thedishguy

    @sternburg:
    Nicht weniger missverständlich finde ich es, wenn z.B. Eintracht Braunschweig als Eintracht oder Löwen bezeichnet wird.
    Bei Gala kannte ich den Beinamen Löwen zugegeben auch nur durch deren Ultras ultrAslan.

  58. Berni

    Ich kritisierte ja die Physis von Lisicki auch gerne und natürlich immer zurecht, aber Timea Bacsinszky ist momentan schon auch sehr stark drauf und in einem Power RankIng würde ich sie klar Top6 sehen.

    Dreddy hatte halt auch ein wenig Pech, genau auf einen Spieler zu kommen, der einen ähnlichen Rhythmus (nämlich keinen) bevorzugt. Echt schade für ihn, aber er ist ja erst 30.

  59. thedishguy

    #wiekannstdubeidenbeatsteaksruhigsitzenbleibenwenndirdochschlagersängertränenindieaugentreiben:
    Abgesehen davon, dass ich die Facebook-Mitteilung zu den Beatsteaks-Konzerten viel authentischer finde, stelle ich mir jetzt natürlich die Frage: Was zahlt man in der Wuhlheide für einen halben Liter Wasser?

    https://www.facebook.com/wuhlheide

  60. Tommy

    Heidewitzka in der Wuhle kriegste jetzt auch schön die Krise. Viel Spaß.

  61. Tommy

    Kvitova ist raus. Mal gucken wer sich das Finale “unten” jetzt holt. Macht das Ausscheiden von Kerber/Lisicki jetzt natürlich nicht schöner.

  62. mik

    Tsonga vorhin gegen Karlovic raus. In einer Zeitlupe konnte man eine Ballführung von Karlovic sehen. Das wäre der Satzausgleich für Tsonga im Tiebreak gewesen.

  63. Standuhr

    Falls es irgendjemand interessiert. Mario Basler schlägt sich weiter mit den Hools von Lok Leipzig herum und wechselt nicht nach Plowdiw in Bulgarien.
    Strafe für den Platzsturm in Erfurt übrigens 4000 € und ein Geisterspiel.

  64. Matthias

    “Herumschlagen” ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, wenn man sich die Szenen von Erfurt ins Gedächtnis ruft.

  65. Thorben

    Wieso wurde hier eigentlich gar nicht erwähnt, dass Mario Götze gestern bei den Dodgers den First pitch geworfen hat ;-)

  66. mik

    Flying Scotsman – Allein zum Ziel, Verfilmung der Biographie von Graeme Obree, Radrennfahrer, fängt jetzt auf MGM HD an.

  67. BSI

    Da wir gerade beim Baseball sind: sport1us bringt tatsächlich vier Tage in folge ein Spiel. Okay, an die espn-Zeiten mit Double- und Tripleheader kommt man natürlich immer noch nicht ran. Aber im Vergleich zum Vorjahr ist doch eine deutliche Verbesserung feststellbar, finde ich.

  68. Embolado

    Seppi mit dem Break zu Beginn des Vierten. Gibt’s vielleicht doch noch eine Nightsession heute

  69. Embolado

    Wohl doch keine Nightsession

    #Hertha
    Und frei nach Uwe: “Laut BLÖD soll Bet-at-home.com neuer Hauptsponsor der Hertha werden für 6 Mio pro Jahr mit einer Laufzeit von 3 Jahren”

  70. Higgibaby

    “It looks like rain and it feels like rain” … um nochmal die Grateful Dead zu zitieren; ich ergänze: it sounds like rain … und Gewitter. Angenehme Abkühlung

  71. Matthias

    Hat jemand die Becker-Doku heute um 19:10 Uhr in der ARD gesehen? Bzw. weiß jemand, warum sie

  72. Standuhr

    Fünf Änderungen im deutschen Team.
    Nur den Kommentator haben sie nicht ausgetauscht….. BSC

  73. Sky scheint also eine Kommentatorenbox auf dem Centre Court zu besitzen, die aber nicht zu nutzen, da alle Kommentatoren in München sitzen…

  74. spoonman

    Für einen Moment dachte ich gerade, ich hätte gelesen, dass BLÖD neuer Hauptsponsor der Hertha wird. Und irgendwie dachte ich: Jo, passt.

  75. Faouzi

    Also, wenn da oben rechts nicht eindeutig das Eurosport-Logo zu sehen wäre, würd ich sagen, ich seh Frauenfußball bei den ÖR. Soviele Statistiken und olle Kamellen, wie es da schon zu hören gab. Dazu noch die Komplett-Verwirrung vorhin (Mitte der Halbzeit), ob Laudehr nun mitspielt oder nicht … Ziemlich schwach.

  76. Embolado

    @veniat – Laut dem Live Blog von wimbledon.com geht es auch heute nur bis 23 Uhr Ortszeit:

    Monfils and Simon will walk onto Centre Court at 9.20pm. The roof is closed and the lights are on. Play can only continue until 11pm tonight at the latest. Spectators are filtering on to the court to take up the prime spots near the front.

  77. Higgibaby

    ich schau die Orioles bei den WhiteSox, deren Pitcher Szimadzia (oder so) grandiose 8 Inings wirft, 2:0 für Chicago, die Orioles eigentlich ohne Chance, seit fast drei Spielen ohne Run, dann kommt der Bullpen und Manny Machado trifft beim zweiten Wurf einen Homerun und es steht 2:2; und das Publikum buuht ihren eigenen Pitcher aus … sowas hab ich auch noch nicht erlebt

  78. @veniat: Ich hab ihm reinkommen quasi routiniert die Glotze angemacht und gerade ein bemerkenswertes Foul gesehen. Ein Schubser wie auf dem Schulhof.

    Und das Gekeife von Frau Neid(?) über die Außenmikros ist auch sehr interessant.

    Aber ich werd das gleich muten, sobald ich einen ordentlichen Stream von der Copa gefunden habe.

  79. Gibt es eine Chance, ohne Flash in den “Genuss” des Deutschlandsspiels zu komen? Ich habe auf das Ressourcenmonster echt keinen Bock. Das ZDF hat ja immerhin einen Link, aber die ARD, da finde ich einfach ncihts.

    Danke Embolado: Gleich geht es natürlich noch in den fünften Satz. Wird wieder Speedtennis werden müssen. Und der Sky Mann meint souveän, man könne so lange spiele wie man müsse. Oh ja, zum wegRennern.

  80. Matthias

    0:0 zur Pause. England mit Zynismus-Vorteilen (Schwalben, Fouls), Deutschland hat etwas mehr vom Spiel. Zwingend aber alles noch nicht. Da ist noch alles möglich in Hälfte 2.

  81. FelixK

    Gewohnt grottige Schiedsrichterleistung bei der Frauen-WM. Wäre ich Trainer bei der deutschen Mannschaft würde ich jetzt ansagen, genau so zu holzen wie die Engländerinnen und dann mal zu gucken, ob die Schiedsrichterin dann mal was merkt, oder ob’s dann halt ein Kloppspiel wird. Nur Geholze nur von der anderen Seite würde ich nicht noch eine Halbzeit mitmachen.

  82. Ok, einer von den beiden wird wohl laufen. Nach der Luckeabwahl haeb ich die “Highlights” der ersten Hälfte gesehen – was ein unsägliches Spiel bisher. Not vs. Elend.

    Tennis könnte wirklich noch eng werden mit 23 Uhr.

  83. In der Nachbarschaft spielen junge Leute auf ihrer Feier Scooter – Maria. Mich würde zu sehr interessieren ob ironisch. Gibt es Leute unter 30, die unironisch Scooter-Fans sind?

  84. Higgibaby

    @veniat: besteht die Möglichkeit, daß die solange spielen, wie es nötig ist? Oder was war die letzte Ansage?

  85. Die ist ja jut druff die Schiedsrichterin. Für den oben erwähnten Schubser gab es keine Karte, jetzt für ein absolut eindeutiges Foul Einwurf.

    Wenn ich Euch richtig verstehe, decken sich diese Eindrücke aus wenigen Minuten mit dem Rest des Spiels?

  86. Matthias

    Ja. Wobei die Fehlentscheidungen bislang nicht spielentscheidend waren.

  87. So habe ich es als gemuteter Zuseher der zweiten Hälfte verstanden hier. Geil auch immer wieder sind diese Showeinlagen des “Zur-Ordnung-Rufens” der Schiedsrichterinnen. Klares Signal der Fifa sagten die diversen Kommentatoren. Klares Fall von sinnloss, sagt der AAS-Experte.

    Derweil an der Church Road: Monfils steigt sich selbst auf den Fuß, hat aber erneut Brekball um sich wieder einzurunden im fünften Durchgang.

  88. Die Crowd in Santiago de Chile ist ein Stückchen enthusiastischer als in Edmonton. Aber das ist natürlich auch keine Überraschung.

  89. Direkt vor Erichs Füßen fiel eben eine Engländerin schmerztverzerrt zu Boden – in der Coachingzone. Erich würdigt sie eines abfälligen Blickes und gives a shit. Entweder man misst mit selbem Maß, darf sich dann aber nicht über die englische Härte aus HZ1 beschweren, oder aber man steht über den Dingen weil man ja eigentlic spielierisch so viel besser sein müsste und fragt wenigstens mal nach, wie schlimm es ist. Nicht zwangsläufig auf dem Platz, aber von einem Bundestrainerin darf und muss man das erwarten können. Ganz unten. Die Frau geht mir tierisch auf den Zeiger, mal sehen ob sie die tolle kämpferisch-spielerische Leistung lobt, wenn irgendwer in der 83. einen reinstolpert.

  90. Auf dem Weg in die Küche den Oberkörper in die Badewanne voll eiskaltem Wasser gesteckt, dort ein trockenes Shirt (und Bier) aus dem Tiefkühler geholt. Kurze, aber große Erleichterung.

  91. Embolado

    Das wars dann… und ich wollte doch unbedingt noch den hier bringen..

    #wieGAEListdasdenn

  92. Die Nordkoreanerin hätte man mal der Crowd in Santiago vorsetzen sollen – dann würden hier schon die Barrikaden brennen. Da wird ja auf jeden Kontakt, jeden Einwurf von 48.000 reagiert wie auf einen ungeahndeten Mordanschlag.

    Wobei das allerdings ganz ehrlich krass ist, was die Chilenen da abfackeln. Wer immer der Meinung ist, in seinem Stadion herrsche eine mitreißende Stimmung, der sollte mal einschalten.

  93. Nett, Embolado, auch wenn er verloren hat. Morgen dann zum besten Tennisguckwetter ist spielfrei – tradition meets reality. Sehr schade.

    Kann England derweil mal einen reinmachen, damit das Elend bestraft wird? Sonst kommt wirklich noch Okoyino da Sasic und “rehabiliert” sich frei nach Schmelzer’schem Duktus vom verschossenen Elfmeter.

  94. Matthias

    @veniat: Célia Šašić ist schon ausgewechselt worden. Mittag jetzt drin.

  95. Gebe beim Rest der Schreibgruppe hinter der Kunstfigur vorbereitend Wortwitze über Mittag, High Noon und die Ortszeit in Auftrag.

  96. FCeffze

    Grauenhaft. Bei den Männer nannte man das früher Rumpelfußball. Mich würde ja mal die Paßfehlerquote interessieren.

  97. Tommy

    ‘God bless America’, das hat mir nach 4h griechischem Biergarten noch gefehlt.

  98. 77. Minute. 0:0. ARG lässt ganz schön hinten reindrücken. Riecht nach entweder verlängerung oder Elfmeter in der 88.

  99. Für das ausgefahrene Bein gegen den Torwart würde ich der Engländerin als Verteidiger (und Pazifist) eine zimmern.

  100. ARG bettelt so langsam um das Gegentor oder Chile rollt einen tollen Angriff nach dem nächsten. Je nach Perspektive.

    Gewinnen wird das also wahrscheinlich Chile.

    Hui, heftiges Einsteigen der #16 ARG in der gegnerischen Hälfte bei längst verlorenem Ball.

  101. Matthias

    Eigentlich sollte ja klar sein, welche Medaille man bekommt, wenn man eine Spielerin namens Lucie Bronze in seinen Reihen hat. Und unverdient wäre es nicht einmal.

  102. “Gibt Abstoooß”….”Kann man auch anders sehen” -> Lieber BSC: Das MUSS man anders sehen, weil es eine glasklare Ecke war. Deutscher Schwimm Verein = DSV…na klar, dafür dteht DSV. Der Mann ist doch nicht mehr tragbar.

  103. “Gewinnen wird das also wahrscheinlich Argentinien” wollte ich schreiben. Bin anscheinend doch etwas überfordert in Sachen Multitasking.

  104. Bin ich eigentlich wirklich der einzige, der das Finale guckt? Wenn ja, echter Fehler. Wahnsinnig spannend.

    Und der LKW-Verkehr läuft ausgesprochen flüssig.

  105. Hoopharry

    In meiner Fernsehzeitung steht tatsächlich “Fußball” für dieses unkoordinierte Rumgehopse, was seit 22 Uhr in der ARD läuft. Ich glaubs nicht…

  106. Matthias

    Wir freuen uns auf 30 Minuten zusätzlichen Rumpelfußball.
    They don’t call her Erich for nothin’…

  107. Matthias

    Es wäre natürlich der Brüller, wenn England nachher Deutschland im Elfmeterschießen besiegen sollte…

  108. sternburg, bitte weiter die Wasserstandsmeldungen (aber nur mit Eiswürfeln) der Copa hier geben. Liest sich super und man weiß, dass man eigentlich das falsche Spiel guckt. Außennetz? Torchance? Was ist das?

  109. BTW: Bis auf den einen Kontor und einigen fruchtlosen Freistößen Messi nach meinen – nicht vollständigen – Eindrücken weitgehend aus dem Spiel genommen.

    Aber klar, sonst würde es auch nicht 0:0 stehen.

  110. swissguy

    #Copaamerica
    Ich schaue das Ganze bei beinsport usa:
    Dieser Ray Hudson ist ja nicht zum Ertragen!!!

    Chile wird im Penaltyschiessen gewinnen ;-)

  111. MAtthias, hätte BSC den gebracht, hätte er bei mir für das Spiel alle Narrenbayernfreiheiten erhalten. Einfach wie genial ;-)

  112. Konrad

    Ich schaue ebenfalls die Copa. Das Spiel weiß zu gefallen. Hab noch ein paar Kröten auf Argentinien gesetzt.

  113. So reibungslos der Güterverkehr läuft, ich vermisse in solchen Momenten den Videotext sehr. Ich würde doch gerne wissen, wer nach diesen 98 Minuten überhaupt noch ohne Gelbe rumläuft. Aber jetzt noch einen Ticker öffnen ist mir zu gefährlich.

  114. 00:05
    92. Gelbe Karte: Banega (Argentinien)

    23:52
    87. Gelbe Karte: Aranguiz (Chile)

    23:21
    56. Gelbe Karte: Mascherano (Argentinien)

    23:20
    55. Gelbe Karte: Rojo (Argentinien)

    22:50
    44. Gelbe Karte: Diaz (Chile)

    22:39
    34. Gelbe Karte: Medel (Chile)

    22:29
    24. Gelbe Karte: Silva (Chile)

  115. swissguy

    @sternburg:
    Habe leider nur Cable und einen Streamer meines Vertrauens, der heute keinen UK-stream dazu anbietet.

  116. Haha ;-)
    Den kann man aber genau so pfeifen und das ergebnis ist absolut verdient. In your face, Erich und Fitschen.

  117. Karten als “Gegenleistung” zum Liveticker ;-) Chile scheinbar mit der härteren Gangart, aber ich hätte eher Argentinien auf der englischen Holzerskala durchaus auch oben gesehen.

    Derweil zur ARD: Schon eklig, wie man in den Tagesthemen plötzlich die Tour de France Ergebnisse nennt inkl. Bildern und Tony Martins Platzierung als “Niederlage” verkauft, kaum hat man sich wieder die Rechte geangelt. Das ist doch mal Journalismus feinster Güte.

  118. Konrad

    Wie Körner?? Versteh ich jetzt gar nicht. Vor der Verlängerung hab ich gesetzt. Zur Absicherung aber auch auf Unentschieden.

  119. Also bei dieser Damen-WM kommt es mir zu oft wie beim Hockey vor, wo alle nur darauf aus sind, eine Strafecke = Elfmeter zu bekommen, weil keine Mannschaft es richtig schafft, aus dem Spiel irgendeine Chance zu verwerten.

  120. mik

    @veniat: Tony Martin war furchtbar sauer und enttäuscht, dass er als Favorit nicht gewinnen konnte.

  121. Ladies 6 gentleman, wir nähern uns dem Unfassbare: Bernd Labertasche Schmelzer ist nahe dran, den englischen Sieg als “verdient” und die grob fahrlässig-dilletantische Chancenauswertung der raren Chancen als solche zu bewerten. Das sollte man sich nciht entgehen lassen.

  122. Matthias

    War der Apotheker wieder nicht gut genug.
    Meanwhile, im Frauenfußball: 110%ige nicht genutzt. Das war’s dann wohl.

  123. Darf ER ja auch sien, aber warum die ARD genau das betont, statt den guten Platz herauszustellen, ist doch schon wieder das selbe Schema F: Siegen oder wertlos. Angeblich wollte man doch unabhängig der Platzierungen die Leistungen bewerten, was eben für Otta Normalgucker in den Tagesthemen zu “Tony Martin verpasst Sieg” komprimiert wurde.

  124. Noch sechs Minuten. Aktionen der Spieler und des Schiris werden immer unvorhersehbarer.

    Crowd muss geschlossen Fuentes-Kinden sein.

  125. mik

    Geschickterweise wählte man auch eine Strecke beim Zeitfahren, die das schnellste Zeitfahren der Tour ermöglichte.

  126. Glückwunsch an England, absolut verdient, sich riesig über das Ergebnis freuend, genau das KANN auch bei einem Spiel um Platz 3 rauskommen. Stark.

  127. spoonman

    Naja, dritte Plätze sind ja auch was für Männer… oder wie war das?

  128. Matthias

    Jetzt doch noch Elfmeterschießen. Wenn auch etwas anders als zuerst gedacht.

  129. Arnulf

    @mik: Was ganz bestimmt nur an der Strecke, am Material, am Wetter und den neuen aerodynamischen Socken der Fahrer lag. Und an sonst gar nichts.

    Und muss sich ein journalistisches Format wie die Tagesthemen nun auch über den vierten Platz der favorisierten Fußballfrauen freuen. Weil Platz vier von 24 ist doch auch ganz toll..?

  130. mik

    So ausführlich und bedenkenvoll die sich bei Premier Sport über Elfmeterschiessen unterhalten, erklärt, warum die Engländer da immer solche Probleme haben. #Reinmachen

  131. Matthias

    Argentinien mal wieder Zweiter. Champions der Herzen!#
    Sanchez die coole Sau! Chile hat es!

  132. Bengalos, diese Chaoten, Fans kann man sie….einfach genau so nennen.

    Währenddessen fragt irgendein ARD-Urlaubsticketgewinner nadine Angerer nach Demut. Was ein Unsinn.

  133. Matthias

    Wenn es um Angerer gehen sollte: War heute Natzes letztes Spiel für D. Das sollte das Flennen erklären.

  134. Puh. Erst mal ausatmen.

    Was interessanterweise auch die Crowd getan hat. Im Vergleich dazu, was während des Spiels los war ging denen wohl auch etwas die Kraft aus.

    Was für Bilder.

    Und was ein schlechter entscheidender Elfmeter. Romero Elfmeter-Held. Kannste Dir nicht ausdenken. Und Sanchez kann direkt heute mit dem Sport aufhören.

    @Matthias: Die weibliche Form ist ein lässlicher Schreibfehler, nehme ich an?

  135. Embolado

    Um nun mal zu den wichtigen Dingen zu kommen: Chile damit beim ConfedCup 2017.
    Aber Argentinien hat auch noch eine Chance dabei zu sein, falls Deutschland und Russland im Finale der Euro 2016 stehen.

  136. FelixK

    Das Spiel um den dritten Platz ist mir heute mal richtig auf den Sack gegangen. Könnte man aber als Lehrvideo dafür verwenden, wie man es als Schiedsrichter schafft, dass auf keinen Fall ein vernünftiges Spiel zustande kommt. Als hätte die deutsche Mannschaft bei dem Turnier sowas benötigt, um schlecht zu spielen. Aber so war’s noch schlechter und wirklich unangenehm zu gucken.

    Ich finde es übrigens von Neid völlig ok sich in dem Spiel nicht groß drum zu kümmern, wenn da eine englische Spielerin mal auf der Nase liegt. Ich bin durchaus Verfechter fairen Verhaltens, aber wenn eine Mannschaft es von Anfang an darauf auslegt, überhart in die Zweikämpfe zu gehen und mit Vorliebe dann, wenn der Ball schon weg ist nochmal in jemand reinzurauschen, dann brauche ich mich nun wirklich nicht wundern, wenn ich selbst auch mal auf der Nase liege.

  137. @Embelado: Ähm, weil? Ist der WM mit dem Gastgeber automatisch qualifiziert und dann rückt der Finalist der Copa nach? Wäre das nicht zu sehr an sportlichen Kriterien orientiert?

  138. Embolado

    Ja, WM und Gastgeber sind gesetzt. Und dann rückt als nächstes der Vizeweltmeister nach, da bei der EM kein dritter Platz ausgespielt wird. So formuliert es zumindestens Wikipedia.

  139. Embolado

    Sozusagen Pech für Europa, da sie in dieser speziellen Konstellation keinen dritten Starter schicken könnten.

  140. Embolado

    Wenn Deutschland oder Russland Europameister werden, dann qualifiziert sich der Vizeeuropameister.

  141. @Matthias: Alles ok.

    Geht Euch das eigentlich auch so? Meine Prognosefähigkeiten beim Fußball sind ja memehaft schlecht. Aber gleichzeitig wusste ich beim dritten argentinischen Elfer quasi mit dem ersten Schritt des Anlaufs, dass der schief geht.Und ich möchte wetten, das geht 95% der Menschen, die regelmäßig Fußball schauen, genau so.

    Dieses “Oh, der verschießt” während des Anlaufs ist natürlich auch nicht immer korrekt, aber doch deutlich öfter als man statistisch erwarten sollte, ist mein subjektiver Eindruck. Das ist doch schon seltsam. Und zeigt aus meiner Sicht vor allem eine Mangel an Training.

    Denn das ist es doch, was komplexe Bewegungsabläufe reproduzierbar macht, beim Stabhochsprung, beim Turmspringen und ganz sicher auch im Elfmeterschießen: Training.

  142. interessantes Bild, wie sich fast alle Argentinier die Silbermedaille unmittelbar nach dem höflichen Händeschütteln wieder vom Hals reißt.

  143. Diese Marotte, bei sowas unbedingt die eigenen Kleinkinder mit auf das Foto zu bringen empfinde ich als Vater übrigens eher als albern und egozentrisch.

  144. FCeffze

    Im DLF-Sport waren heute zwei gute Berichte zu Chile. Zum einen über das Estadio Nacional in Santiago. Dort waren nach dem Allende-Putsch unter der Pinochet-Junta bis zu 40000 inhaftiert. Fifa störte das nicht weiter. Stadion mit dunkler Vergangenheit

    Der andere über das sozial gespaltene Land, in dem Siegesfeiern zur Zeit eskalieren.
    O-Ton: Nach dem Spiel gegen Peru passiert im Zentrum von Santiago das, was in den letzten Wochen immer passiert bei chilenischen Siegesfeiern: einige Fans fangen an zu randalieren. Von allen Seiten rücken nun gepanzerte Polizeiwagen an und vertreiben die Menge mit Wasserwerfern und Tränengas. Nach dem Finale werden viel mehr Fans erwartet – zehntausende. Der Journalist Victor Ortega erwartet Schlimmes: “Das wird eine Katastrophe! Wahrscheinlich gibt es Verletzte oder sogar Tote. Chilenen kennen beim Feiern keine Grenze. Sie haben kein Maß. Das endet immer im Chaos. Der Grat dahin ist sehr schmal.”

  145. mik

    Ich konnte ein Gewitter auch nur hören und sehen, 10m Regen waren ein Witz. War zwar den ganzen Tag draußen, aber, das war schon hart.

  146. Hier gab es eben einen lonesome Blitz, der aber nichtmla nen Donner mitgebracht hat. Dazu drei Regentröpchen. So wird das nichts mit dem Schlafen, auch wenn der Ventilator auf Vollgar läuft. Geht noch was sportliches heute, irgendwo? Sonst muss ich wohl nach einem Video aus der Mediathek greifen, ich habe ja jetzt wieder das Flashmonster. Schon geil, das einzig derartige Streams mich dazu bringen konnten, den zu installieren.

  147. mik

    Flash hatte wenigstens irgendwann einen Sinn für den User, Silverlight nie.

  148. Achso, un Angerer hat nicht geweint, (Wehmut macht dann SInn, ok), sondern mehrere der ich glaube jüngeren Feldspielerinnen. Ja man, macht halt die Pille rein, dann gewinnt man auch. Und was Erich und die verletzte Spielerin angeht: Gerade WEIL England offenbar so geholzt hat, hätte man sich durch eine dezent fürsogliche “R U OK”-Phrase schon exponieren können. Wir sind hier auch wenn viele Bayern das noch meinen nicht mehr im altestamentarischen Auge-um-Auge-Prinzip, sondern mehr so im “halt ihr auch das andere Schienbein hin”-Zeitalter. Sonst kann ich diese unsinnigen Ansprache von Fairplay und Tolerance und Co. gleich lassen. Was ist das für eine Einstellung, weil andere auch holzen, sich dem anzuschließen?

  149. Ach deswegen benutzt Sky das für Sky Go, das macht natürlich dann Sinn. Bis denn, morgen ist ein neuer Sport- und Schmilztag.

  150. *vermutet, an den Reaktionen auf die Hitze ablesen zu können, wer klischeemäßig fett und unbeweglich ist und wer nicht*

  151. Heiner

    Ich will auch ein Gewitter.

    Ansonsten ist Lena Schöneborn zum ersten mal Moderner Fünfkampf-Weltmeisterin geworden. Hat wahrscheinlich in Berlin jeder mitgekommen.

  152. mik

    He, he. Wir greifen gerade einem geflohenen syrischen Paar etwas unter die Arme. Da hörte ich gestern kräftig die Mägen rumoren. Ach ja, er ist Regisseur und sie kommt vom Kostüm, Requisite. Eher Soaps. Wer da in HH etwas weiß, immer her damit, allzu große Illusionen machen sie sich nicht.

    Umziehen möchte man auch gerne, da stoßen sie aber doch auf den Widerwillen von deutschen Vermietern.
    Besonders angetan sind sie übrigens von der deutschen Polizei. Nach den Erzählungen über die spanische – Gefängnis oder unter die Brücke – oder einige Flics, in ihren Augen eine wahre Serviceoase.

    Freut einen dann ja doch.

  153. Berni

    Alles Jammerlappen hier…
    Frauenfussballversteher, Turnbeutelvergesser und SommerSonneKaktusMeckerer! ;-)

    Apropos…
    Dieser freie Sonntag in Wimbledon nervt mich jedes Jahr wieder. Endlich hätte ich richtig Zeit zum Gucken und tote Hose

  154. Also meine Prognosefähigkeit beim Frauenfußball war herrlich – erst ab Viertelfinale geguckt, alle Spiele bisher korrekt getippt und brachiale 30 Euro gewonnen in 2,50 Euro-Schritten :-D

  155. FelixK

    @veniat: ich bin da durchaus auch Idealist. Nichtsdestotrotz ist das Leistungssport. Ich schaue lieber Fußball, der nach den Regeln abläuft und spiele auch lieber solchen. Wenn ich aber im Leistungssport bin und die gegnerische Mannschaft interpretiert die Regeln, vorsichtig gesagt, etwas anders als meine Mannschaft und die Schiedsrichterin ist zu schlecht, um das irgendwie einzudämmen, dann muss ich mich, wenn ich eine Chance haben will, der Spielweise anpassen. Wenn man in jedem Zweikampf massiv festgehalten wird ohne, dass das gepfiffen wird, ist es sehr schwierig, noch vernünftig Fußball zu spielen. Wenn man ständig weggecheckt wird, wenn der Ball weg ist, ohne dass gepfiffen wird, dann kostet das Energie und ist auf Dauer demoralisierend. Da hilft nur selbst austeilen, weil dann entweder die Schiedsrichterin/der Schiedsrichter merkt, dass da was schief läuft, oder weil ich mir wenigstens auch die eigentlich unfairen Vorteile verschaffe, die sonst nur der Gegner hat. Sicherlich wäre es trotzdem eine nette Geste, sich dann um jemanden zu kümmern, der mal hinfliegt, aber ich habe auch ein gewisses Verständnis dafür. Ich bin auch als Trainer aktiv und bin glaube ich sehr fair, aber es gibt auch da alle paar Jubeljahre mal Grenzen, wenn mir eine gegnerische Mannschaft und/oder der Schiri sehr auf den Sack gehen. Das gestern wäre als Beteiligter ganz sicher so ein Spiel gewesen.

    Das Fairplay und Tolerance-Geschwafel ist natürlich sowieso aufgesetzter Blödsinn, das würde ich hier jetzt ungern mit vermischen.

  156. @Conejero: Wurde denn die Copa wenigstens in deinem subtropischen Inselparadies übertragen oder sieht auch der Spanier nicht, was in den Kolonien los ist?

  157. George

    Wenn man sich hier so die Kommentare der Nacht anschaut: Warum zur Hölle verbringt man seinen Samstag Abend damit, ein sportlich relativ wertloses Spiel um Platz Drei der Frauen, wenn man den schlechten Fußball der Neid-Elf kaum ertragen kann und das Team sowieso nicht leiden kann?
    Wo parallel ein athmosphärisch wahnsinnig spannendes und sportlich spannendes Copa-Finale zwischen Argentinien und Chlle stattfindet!

  158. Der 23-jährige Matt Stonie hat erstmals das jährliche Hotdog-Wettessen in New York gewonnen. Der schlanke Kalifornier verdrückte am Samstag in zehn Minuten 62 Hotdogs. Im Vorjahr hatte er mit 56 Stück den zweiten Rang belegt. Er habe für den Wettbewerb “hart trainiert”, sagte er nach seinem Sieg. Stonie schlug damit den 31-jährigen Kalifornier Joey Chestnut, der 60 Weckerl und Würstel schaffte.

    http://derstandard.at/2000018598729/Wettessen-Sieger-verschlingt-62-Hotdogs-in-zehn-Minuten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)