111 Comments

Mittwoch, 08.07.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. Murgl

    Man dogfood lässt sich aber heute wirklich Zeit, bin schon gespannt auf seine Meinung zu NFL auf ProSiebenMaxx. Hier in Wien habe ich den Sender, aber nur in SD. Im Sky Paket bei UPC ist der in HD nicht drinnen. Na vielleicht ändert sich das ja noch bis September

  2. Cricket

    Naja solange es zusätzlich ein anderes Spiel auf Sport1US gibt kann ich sehr gut mit dem Pro7SiebenMaxx deal leben.
    Sollte es aber nur die Night Games im Pay TV geben ist das ein ziemlich bitteres Szenario

    Die größte Befürchtung ist, das es auf PRo7M keine Origalkommentare geben wird

  3. Murgl

    Gut keine Orginalkommentare bin ich eh von PULS4 gewöhnt und das 22 Uhr Spiele schaue ich eh auf PULS4 aber ein SD Bild bei Football ist ein nogo

  4. Blues81

    ProSieben MAXX gibt es über HD+ in HD. Immerhin. Auf den Originalkommentar kann ich im Zweifel verzichten, wenn der deutsche Kommentar nicht zu schlecht ist. Warten wir mal offizielle Statements, die über einen Tweet hinausgehen ab. Dann kann man aus den Formulierungen vielleicht ein wenig mehr herauslesen.
    Ich habe immernoch Hoffnungen, dass es auch ein Pay-TV-Paket gibt. Wäre ja schließlich auch eine Einnahmequelle für die NFL.

  5. Murgl

    Also genau so einen ausführlichen Bericht habe ich von dogfood erwartet und bekommen. Danke

  6. Speedy

    Ja, das ist mal eine richtig gute Analyse. Dafür lieben wir unseren dogfood.

  7. Blues81

    Sport 1 US hat auf Facebook Stellung bezogen und mitgeteilt, dass man mit der NFL weiterhin in Verhandlung ist.

  8. tony

    Heiner,
    hast du deine Dauerkarte inzwischen?
    laut Homepage soll es noch Dauerkarten für Nord- und Südkurve geben

  9. Higgibaby

    Weil hier das Vordringen ins Free-TV von der NFL bejubelt wird, möchte ich gerne von Euch wissen:
    Ihr schaut Pro7maxx immer mal wieder ( ) ja ( ) nein
    Ihr habt Euch mit anderen Menschen schon mal (vor diesem Deal) über Pro7maxx unterhalten ( ) ja ( ) nein
    Ihr habt schon mal andere Menschen sich über Pro7maxx unterhalten gehört
    ( ) ja ( ) nein ( ) völlig absurd der Gedanke, Higgi

  10. Ach so, dass ist natürlich auch so ein HD+-Vehikel. Hm. Das macht das ganze irgendwie unangenehmer.

    @Higgi:

    Ihr habt schon mal andere Menschen sich über Pro7maxx unterhalten gehört
    (x) ja ( ) nein ( )

    Ich könnte schwören, der Sender war bei uns schon mal Randthema, weil dort irgendein obskurer Fun-Sport für junge Leute lief. Aber wirklich wissen kann das nur blafasel.

    Stellt sich natürlich die Frage, ob wir “andere Menschen” sind. Und ändert ohnehin nichts an Deiner Argumentation.

  11. Uwe

    @higgi: nein, nein, nein

    NFL in SD? Hahahaha, ich lache mich tot. Liebste Grüße vom Game Pass der adäquat in HD abliefert und Jan Stecker vermeidet.

  12. thorben

    uwe für die jets reicht auch dein alter braun fernseher in s/w. da sieht man das elende spiel von geno smith nicht so gut ;-)

    @sternburg
    dadurch, dass dort seit einiger zeit die WWE kommt ist der sender schon bekannt

  13. Blues81

    @Uwe:
    Der GamePass liefert aber auch nur in HD ab, wenn man auch die entsprechende Internetverbindung hat. Hat aber nicht jeder (kann man als Stadtmensch vielleicht nicht nachvollziehen).

  14. Starkstromliesel

    @ Higgi
    ebenfalls drei mal nein. Habe gerade mal geschaut, ob ich den Sender überhaupt habe. Und tatsächlich, auf Programmplatz 138 taucht er auf. Nur, welcher normale Mensch zappt 138 Kanäle durch, um zufällig dann auf diesen Sender zu stoßen?

    Was mich allerdings sehr irritiert, ist die Tatsache dass, obwohl ich seit Jahren regelmäßig Pro7 und SAT1 schaue, der Sender PRO7maxx nicht in geringster Weise in meinem Gedächtnis verankert ist. Warum wird auf den Mutterkanälen keine Werbung für diesen Sender betrieben?

  15. Higgibaby

    WWE ist tatsächlich dort mit irgendwelchen Sendungen vertreten, wurde von mir aber seit dem Wechseln von SKY zu 99% ignoriert.
    Würdet Ihr eigentlich der These: Da ist ja ServusTV noch bekannter … zustimmen?
    Hab gestern kurz die Sendungen der nächsten 24 Stunden angeschaut, viel Smallville, Animes und ansonsten … braucht kein Mensch

  16. Das ist alles viel zu verwässert mit den ganzen Pro7 Dingsbums, Sat 1 Bronze Silber und Gold (hab ich alle nie gewollt) sowie RTL Nitro, 2 und was weiß ich noch für welchen Kanälen..

    Weniger ist mehr oder eine ganz klare Abgrenzung wäre OK, so ist es sinnlos wie die 22+X WDR-Optionen in HD und der Eins Festival Extra Info Mischmmasch.

  17. Uwe

    @Blues81: Weiß ich doch alles, sei Dir meines Mitgefühls sicher.

    @thorben: Ich sehe mir die Jets doch nur der Defense wegen an und das wird dieses Jahr ein Fest. Versprochen.

    Servus, alles was sternburg sagt.

  18. Higgibaby

    (Wenig?) repräsentative Umfrage unter drei KollegenInnen gerade:
    Kennt Ihr Pro7Maxx?
    1. Antwort: natürlich, da lief doch 24
    2. Antwort: natürlich, da läuft doch Stargate in Dauerschleife
    3. Antwort: natürlich, da läuft doch Supernatural, und haben die nicht Football neu im Programm?

    das nur mal dazu.

  19. Starkstromliesel

    @ Higgi
    Kann es sein, dass Du in einer medienaffinen Branche arbeitest?

  20. thedishguy

    Ich finde die Senderdiskussion lustig. Wenn bei einem der neuen Sender Sport läuft, taucht es beim Hausherrn oder hier in den Kommentaren auf. Und alle Filme und Serien sind dort eh synchronisiert und das schaut doch niemand, der sich bei AAAAS rumtreibt.

  21. Starkstromliesel

    @ Higgi
    Servus TV ist hier im Süden schon aufgrund der Nähe zu Österreich wesentlich bekannter.

  22. @Higgi: WTF? Lest Ihr alle die Fernsehzeitschriften, wenn gerade kein Kunde da ist, und lernt das Programm auswendig?

  23. Higgibaby

    die Frage müßte doch vielmehr lauten: Was schauen Deine Kollegen eigentlich für einen Müll, daß sie sich an Pro7Maxx erinnern?

  24. Higgibaby

    Wir lesen trotzdem keine Fernsehzeitschriften, wenn kein Kunde da ist. Da finden wir andere Betätigungsmöglichkeiten.

  25. Ihr schaut Pro7maxx immer mal wieder (x) ja ( ) nein —> WWE, Dokus, Uraltsitcoms
    Ihr habt Euch mit anderen Menschen schon mal (vor diesem Deal) über Pro7maxx unterhalten (x) ja ( ) nein
    Ihr habt schon mal andere Menschen sich über Pro7maxx unterhalten gehört
    (x) ja ( ) nein ( ) völlig absurd der Gedanke, Higgi

  26. spoonman

    Ich weiß über P7Maxx, dass da in der Anfangszeit mal Serien als OmU liefen, was aber aufgrund niedriger Quoten schnell wieder eingestellt wurde.

    Außerdem gab’s da letztes Jahr mal zwei sehr gute Dokus über die “Killer Years” der Formel 1 (60er/70er) und der Rallye-WM (70er/80er). Das wusste ich allerdings auch nur, weil ich eine der Dokus übersetzt habe. Die Ausstrahlung habe ich verpasst, sonst hätte ich hier ganz uneigennützig drauf hingewiesen ;)
    http://www.prosiebenmaxx.de/bbc-earth/grand-prix-the-killer-years

    Ansonsten liegt der Sender mehr oder weniger unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle. Ich hab ihn auf Programmplatz 37, so weit komme ich beim Zappen meistens gar nicht.

  27. tony

    Pedro,
    was war denn da wieder bei Sportradio360 los (hab gerade deinen Facebook-Kommentar gelesen)?
    gab es Kritik am Producer?

    (sowas darfst du übrigens auch gerne hier diskutieren :) )

  28. Matthias

    Nach den Empfehlungen habe ich mal ins Rugby League-Spiel zwischen Queensland und New South Wales reingeschaut. Zur Halbzeit 22:2 für Queensland. Scheint ziemliche Klassenunterschiede zwischen den Teams zu geben, jedenfalls kommt für den neutralen Zuschauer kaum Spannung auf, wenn ein Team sowas von überhaupt keine Chance hat.

  29. thedishguy

    Ich habe ProSiebenFuxx zum Start auf Astra (laut Wikipedia 15.4.14) in meine deutsche Senderliste sortiert. Heute fiel mir dann auf, dass der Sender nicht mehr da ist. Wahrscheinlich im Laufe des letzten Jahres unbemerkt bei der Senderlistensortierung verloren gegangen.

  30. guelph

    Ihr schaut Pro7maxx immer mal wieder (x) ja ( ) nein
    Ihr habt Euch mit anderen Menschen schon mal (vor diesem Deal) über Pro7maxx unterhalten (x) ja ( ) nein
    Ihr habt schon mal andere Menschen sich über Pro7maxx unterhalten gehört ( ) ja ( ) nein (x)
    Würdet Ihr eigentlich der These: Da ist ja ServusTV noch bekannter … zustimmen? (x) ja ( ) nein

    Für Gelegenheitszuschauer und Mode-Fans, die es schauen, weil es “in” ist, sicherlich ein guter Deal, für Leute, die sich für den Sport interessieren ein schlechter Deal, finde ich.
    Auch wenn sich Sport 1 noch PayTV-Rechte holt dürfte es zwei Spiele weniger mit englischer Tonoption geben. Die Motivation weitere Magazine zu produzieren bzw. auszustrahlen dürfte sinken und es dürfte noch mehr bloßes liebloses Versenden sein.

    Im Gegenzug dazu dürfte sich die Berichterstattung bei P7S1 eher auf den Event-Charakter konzentrieren, über mögliche Hypes wird ausführlich berichtet, viele “klickversprechende” Inhalte produziert. Vielleicht wird man aber ja auch überrascht und alles kommt ganz anders.

  31. thedishguy

    @spoonman:
    Ist wirklich eine gute Doku, ich habe die damals bei BBC Four gesehen.

  32. Higgibaby

    @Tony: Der Producer hat sich (wie schon öfter) ganz leicht dünnhäutig wegen eines (gar nicht so schlimmen) FB-Kommentares zur letzten BigShow gezeigt und daß er überlegt, die SR360-FB-Seite zu löschen. Und Körner hat ihm zugestimmt, weil im Internet sowieso nur haßerfüllte Deprimierte unterwegs sind, die lieber mal raus an den Fluß gehen sollten … zum ersten Mal muß ich sagen: Über´s Ziel hinausgeschosen.

  33. guelph

    @ sternburg
    Falls du mit obskurer Fun-Sport für junge Leute die X Games meinst, dann war es ProSieben Fun. Ist in etwa das gleiche, aber in der Geschmacksrichtung PayTV.

  34. Speedy

    Da ich ein geradezu patologischer Zapper bin (mein Verstand will einfach nicht begreifen, dass wenn ein Sender Sch… sendet, tun ihm das alle anderen nach), stoße ich hin und wieder auf ProSieben Maxx und empfinde das Programm als unterirdisch. Das ist eigentlich seltsam, denn solange wir den Sender noch nicht empfangen konnten, fielen mir immer wieder mal Sendehinweise auf Schwesterkanälen (oder wie man das nennt) auf, bei denen ich dachte, diesen Sender müsste man haben. Nun ja, jetzt müssen wir ihn haben, doch ich gehe davon aus, dass für die Pay-TV-Rechte ja noch genügend Spiele zur Verfügung stehen und Sport1 US da noch etwas gebacken bekommt, zumal sie ja nun plötzlich ziemlich unter Druck stehen. Ich schätze mal, das allein hat sie heute zu ihrer FB-Stellungnahme (die ja eigentlich keine echte Stellungnahme ist, eher eine Wasserstandsmeldung) gezwungen. Ansonsten sind sie ja eher etwas öffentlichkeitsscheu, was für einen Fernsehkanal schon merkwürdig ist.

  35. Higgibaby

    Ich zappe so gut wie gar nicht mehr. Ich springe natürlich zwischen diversen Sportkanälen hin- und her, aber sich durch Sky-Spielfilmsender zu zappen ist irgendwie witzlos, und was danach kommt, verfrachtet mich eh nach spätestens 5 Minuten in nervige Werbeblöcke, da laß ich sowas lieber gleich sein. Auch wenn, wie ich letztens wieder festgestellt habe, das Durchschalten der ganz hohen Sendernummern bei KDG einen in kaum bekannte Länder katapultiert, da hat man dann arabische Filme aus den 50ern oder chinesische Nachrichten oder iranische Musiksender etc. Das ist dann für eine Viertelstunde wiederum sehr unterhaltsam

  36. Nesro

    Ein bekannter, der durchaus Interesse an icehockey hat, meinte letztens, dass er zwar schon mal den Begriff ServusTv gehört hat, damit aber nichts in Verbindung bringen kann.
    Bin mir also nicht sicher, ob die über unsrer bubble hinaus so bekannt sind.
    ProSieben hat Maxx auch schon mal cross-promoted, auch wenn mir da kein konkretes Beispiel einfällt.

    Danke an dogfood für die tolle Einschätzung

  37. spoonman

    bwin-Topspiele:
    #1 Dortmund – Gladbach
    #2 Hamburg – Stuttgart
    #3 Bayern – Leverkusen
    #4 Frankfurt – Köln
    #7 Hamburg – Schalke

  38. Drichtg

    Falls Sport1us das selbe Rechtepaket holt wie vorher, könnten dann theoretisch 3 verschiedene Spiele 19 Uhr im deutschen Tv laufen?

  39. Matthias

    Rugby League Entstand: 52:6 für Queensland. Ist das immer so einseitig? War zwar ein ganz schönes Spektakel, aber leider völlig ohne jede Spannung.

  40. guelph

    @ Drichtg

    Man liest immer mal wieder, dass die NFL nur vier der Nachmittagsspiele in Europa anbietet, zwei je Kick-Off-Zeit, + RedZone. Keine Ahnung, ob das so stimmt und ob sich zur neuen Saison etwas ändert. Aber so ganz kann ich es mir nicht vorstellen, dass drei NFL-Spiele zeitgleich live im deutschen Fernsehen übertragen werden …

  41. Frankfurter Löwe

    Wenn Sport1us keine NFL bringt, können sie den Laden eigentlich zumachen. Pro7maxx. Mal ehrlich, da wusste doch kein Mensch, auf welchen Kanal der sendet. Da muss Pro7 und Sat.1 schon viel Cross-Promotion betreiben, damit nicht nur Freaks wie wir mitbekommen, dass es NFL live im deutschen Fernsehen gibt.
    Weil ich die Meldung erst jetzt gelesen habe, bin ich echt gespannt, ob ich den Sender empfangen kann. Bei meinem Drecks-Kabelanbieter rechne ich mit dem Schlimmsten.

  42. Higgibaby

    Wenn man einen US-Sportkanal auf die Beine stellt, dort alle wichtigen Sportrechte einkauft und, wie ich finde, in einem sehr zufriedenstellenden Rahmen live überträgt … dann kann ich mir nicht vorstellen, daß man nach zwei Jahren sagt: Ach nö, die Rechte laufen aus, wir investieren da nix mehr und machen einen Fishing-Sender draus. Also eigentlich bin ich total sicher, daß sport1us auch nächstes Jahr wieder umfassend überträgt.
    Eigentlich ist eines meiner absoluten Lieblingsworte.

  43. thedishguy

    @Higgibaby:
    So wie ich es verstanden habe, hat S1US in den Verträgen mit Sky und KNBs eine Vergütung festgelegt, die von der Anzahl der Abonnenten und der gezeigten US-Ligen abgängig ist. Das heißt, bei Sport1 kann man eine relativ einfache Rechnung aufstellen, bei wie vielen Ligen zu welchem Rechtepreis sich der Sender lohnt und wann nicht. Einen reinen Fishingsender wird man garantiert nicht daraus machen, dafür kriegen sie von den KNBs wahrscheinlich keinen Cent.

  44. Speedy

    @Matthias: Danke für den Spoiler. Das Spiel wollte ich mir nachher reinziehen.

  45. Murgl

    @Schimpanse: er meint mit drei Spielen in Deutschland
    19 Uhr ein Spiel auf ProSiebenMaxx
    19 Uhr ein Spiel auf Sport1US
    19 Uhr ein Spiel auf Sport1US-HD1 (also den Feed)
    sind dann in Summe drei Spiele, ausser P7M und S1US haben das selbe Spiel gewählt

  46. Blues81

    Im übrigen steht auf ran.de, dass das Eröffnungsspiel, zwei Thanksgiving-Spiele und zwei Spieler der International Series ebenfalls im Paket sind.

  47. Heiner

    @tony

    Die Karte hatte ich ja schon am Montagabend erworben. Sogar noch für die Gegengerade. Ansonsten wird damit Sternburg bestätigt, dass man vielleicht doch erstmal abwarten sollte, bis der erste Ansturm sich gelegt hat.

    Von den ersten sieben Spielen, fünfmal Samstag 15:30. Gefällt mir. Am siebten Spieltag, Sonntag 17:30 in Dortmund wird das erste Auswärtsbesuch.

  48. Schimpanse

    @NFL
    thx,
    an den Optionskanal habe ich nicht gedacht, kann ihn ja auch nicht empfangen…:-(

  49. Matuschka

    Dieser Spoiler-Quatsch hier sollte mal aufhören, finde ich. Es wird immer irgendwen irgendwo geben, auf den Rücksicht genommen werden müsste. Dieses Forum hier ist auch dazu da, um über aktuelles Sportgeschehen zu diskutieren und zieht auch einen großen Teil seines Reizes daraus. Ich empfinde es als Frechheit, dass man andere dafür anpampt, wenn sie über frische Ergebnisse quatschen wollen.

  50. Frankfurter Löwe

    Nachdem das gestern ein interessanter Tennistag war, an dem außer Muguruza immer die verloren haben, denen ich die Daumen drückte, schaut das jetzt bei den Herren recht klar aus. Fedex und Murray führen jeweils mit 2:0 Sätzen.

  51. Matuschka

    Sorry, aber das ist dein eigenes Problem. Dann musst du dich aus solchen Sportforen halt fern halten.

  52. Heiner

    Damit Conejero nicht zu kurz kommt, diesmal etwas Kickers-Chaos. In Offenbach zoffen sich Vereinspräsidium und Spielbetriebs-GmbH. Das Präsidium ist mit dem Versuch gescheitert, den bei den Fans beliebten GmbH-Geschäftsführer zu entlassen. Daneben wird noch auf den OB und den Ex-Präsi (gleichzeitig Großgläubiger) geschimpft. Das Ganze vor einer sportlich schwierigen Saison.

    http://www.fr-online.de/ofc-kickers-offenbach/kickers-offenbach-chaostage-bei-den-kickers,1473450,31097326.html</a&lt;

    http://www.fr-online.de/offenbach/offenbach-kickers-fans-setzen-sich-durch,1472856,31099876.html

  53. Frankfurter Löwe

    Greipel siegt, Martin weiter in Gelb. Sauberer (?) deutscher Radsport.

  54. thedishguy

    Antwerpes fragt Greipel, was es für ihn bedeutet, jetzt mehr Etappensiege als Jan Ullrich zu haben. Finde ich ziemlich unpassend.

  55. Frankfurter Löwe

    Versteht jemand die Sendepolitik von Sport1us in Sachen MLB? Letzte Woche vier Spiele in Folge. Diese Woche nüscht.

  56. Rugby Leaguer

    2015 AFL

    ROUND 13

    Dockers 12.8(80) vs Magpies 11.7(73)
    Swans 11.11(77) vs Tigers 14.11(95)
    Hawks 16.18(114) vs Bombers 11.10(76)
    Lions 10.6(69) vs Crows 11.16(82)
    Saints 7.14(56) vs Bulldogs 8.8(62)
    Carlton 14.19(103) vs Suns 9.15(62)

    bye: Cats, Giants, Demons, Kangeroos, Power, Eagles

    2015 AFL

    ROUND 14

    Swans 14.10(94) vs Power 12.12(84)
    Magpies 12.19(91) vs Hawks 15.11(101)
    Tigers 10.18(78) vs Gitants 10.9(69)
    Suns 19.11(125) vs Kangeroos 10.10.(70)
    Demons 9.6(60) vs Eagles 16.18(114)
    Bombers 8.4(52) vs Saints 25.12(162)
    Dockers 13.6(84) vs Lions 7.6(48)
    Crows 0.0.(0) vs Cats 0.0(0)*

    *Spiel wurde aufgrund des Todes von Phil Walsh, Trainer der Adelaide Crows nicht ausgetragen. Es wird mit einem Unentschieden (2 Punkte) gewertet.

    Der Spieltag stand ganz unter dem Schock des Todes von Phil Walsh. Verständlicherweise wurde das Spiel gegen die Geelong Cats das für Sonntagnachmittag angesetzt war, abgesagt. Es wird auch nicht mehr nachgeholt. Es wird mit einem Unentschieden gewertet, sodass jedes Team 2 Punkte erhält.

    Zum Zeitpunkt des geplanten Ankicks kamen über 20.000 Menschen ins Adelaide Oval und nahmen von ihrem Trainer Abschied. Nach der Sirene, die den Spielbeginn einläutet, wurde eine Schweigeminute gehalten.

    Bei allen Partien wurden ebenfalls Schweigeminuten abgehalten. Selbst in der NRL, der Konkurrenzliga, huldigte man so Phil Walsh.

    Was das sportliche anbelangt, sticht einmal der zweite Saisonsieg der Suns heraus. Erstmals spielte man mit einem verletzungsfreien Gary Ablett jnr und schon wurde ein Siege eingefahren.

    Auch der Kantersieg der Saints kann man in die Kategorie Überraschung einreihen. Es war der höchste Sieg von St. Kilda gegen den Stadtrivalen überhaupt. Dachte man noch vor der Saison die Saints holen den Wooden Spoon so klopfen sie langsam an die Finalplätze an.

    Neuer Favorit auf den Wooden Spoon sind die Brisbane Lions. Diese haben jetzt die rote Laterne übernommen.

    Vorne weiterhin die Fremantle Dockers vor dem Rivalen den West Coast Eagles. Die Giants sind nicht mehr unter den Top 8 zu finden.

  57. FCeffze

    TV-Tip. Ist hier vor einem Jahr relativ untergegangen. Heute abend wiederholt 3 Sat um 20:15 Uhr noch mal die absolut sehenswerte Dokumentation „Das Mädchen – Was geschah mit Elisabeth K.?„, ein trauriger Einblick in Gleichgültigkeit und Tatenlosigkeit verantwortlicher deutscher Politiker und Sportfunktionäre im Vorfeld der WM 1978 in Argentinien. Wie die meisten Medien war auch die FAZ sehr angetan. DFB und Argentiniens Junta – Das Geschäft mit den Mördern

  58. hans hartz

    Ihr schaut Pro7maxx immer mal wieder (x ) ja ( ) nein
    Ihr habt Euch mit anderen Menschen schon mal (vor diesem Deal) über Pro7maxx unterhalten (x ) ja ( ) nein
    Ihr habt schon mal andere Menschen sich über Pro7maxx unterhalten gehört
    (x ) ja ( ) nein ( )

  59. Thorben

    @heiber
    Was heißt denn Gegengerade bei euch im Stadion? Was ist da so los?:-)

    Bei uns rufen Sie für das Pokalspiel gegen Dortmund in der besten Kategorie 60€ für eine Karte auf. Das sind schon fast Champions-League Preise. :-O
    Zeitgleich muss man dann auch noch ein Ticket für das Spiel gegen Wiesbaden oder Kiel in der gleichen Kategorie buchen.

  60. hans hartz

    Bei mir zum Beispiel ist Pro7Maxxx ganz normal in der Senderliste integriert:

    14 RTL Nitro
    15 Sat1 Gold
    16 Sport1
    17 Eurosport
    18 Pro7 Maxxx
    19 servus TV
    20 DisneyChannel

    Und ich will jetzt keine hämischen Bemerkungen über meine Sehgewohnheiten lesen ;)
    Das ist so die Voreinstellung des Receivers des Kabelbetreibers.

  61. Starkstromliesel

    @ Schüsseljunge
    find ich ziemlich cool.
    “Sie haben jetzt mehr Etappensiege als der des regelmäßigen Dopings verdächtige / überführte Jan Ullrich. Was sagen Sie dazu?” Das ist doch mal eine richtig gute Frage.
    Und abschließend noch: “Leiden Sie auch unter Asthma, wie so viele Ihrer Kollegen”? “Macht dieser Sport womöglich krank?”

  62. Matthias

    @starkstromliesel: Na, wenn das nicht sein exzeptionelles Talent beweist, was dann?

  63. tony

    Spoiler Tennis






    Stan und Gasquet gehen in den 5.
    spannend !

  64. Uwe

    ach, tony. robert hat doch extra für dich spoiler tags zur verfügung gestellt. wasndalos bei dir? muss onkel sternburg dir doch html-nachhilfe geben?

  65. MLB Bonebreaker

    Weisste doch Uwe, dass der tony kein Berliner ist.
    Also kann er in puncto Intelligenz, Aussehen, Potenz und HTML-Kenntnissen nicht mit uns mithalten.
    Weisste Bescheid, ne…

  66. Dröhn

    Ich habe heute hier das erste Mal etwas von Pro Sieben Max gehört bzw. gelesen.

  67. Markus Göbel

    Momentan gibt es ein wunderbares Vertragschaos in der NBA: DeAndre Jordan hat sich mit den Mavericks auf einen Wechsel nach Dallas geeinigt. Verträge dürfen erst heute Nacht unterschrieben werden. Jetzt gerade ist eine komplette Delegation der Clippers, bestehend aus Head-Coach und mehreren Spielern, unterwegs zu Jordans Sommerhaus, um ihn doch noch umzustimmen.

    @ESPNSteinLine
    ESPN sources say Mavericks owner Mark Cuban arrived in Houston earlier today as Dallas tries to fend off the Clippers’ 11th hour push

    Ich hole mir mal Popcorn.

  68. zuckerrübe

    mein gott sky kommentator bei wawrinka – gasquet!

    wawrinka wollte den Ball nachschauen lassen hat jedoch weitergespielt, deswegen hat der Schiedsrichter abgelehnt…das muss man doch erkennen!

  69. tony

    Mensch Hempel, der Spieler muss sofort zu spielen aufhören um die Challenge zu beantragen

  70. Matuschka

    Der Sky-Kommentator hat auch komplett keine Ahnung, oder? Er checkt nicht, dass Wawrinka den nicht challengen darf…

  71. zuckerrübe

    wir sind alle so schlau;)

    und die Regie scheint es ihm auch nicht zu übermitteln…

  72. Standuhr

    Da haben sie 3000 Sender auf ihren Schüsseln, aber Pro7maxx kennen sie nicht. hihi
    Jetzt mal im Ernst. Wo sollen sie es denn sonst bringen. So groß ist das Interesse an der NFL in D ja nun auch nicht. Ausser vielleicht in unseren Kreisen. Damit kann man in einem Hauptprogramm zur besten Sendezeit, niemandem kommen. Da steigen dir die Werbepartner aufs Dach. Ich Freu mich auf gelegentlichen Football, denn jedes Spiel muss man auch nicht sehen.

  73. Ähm, wo wir gerade bei Sendern sind. Aus Gründen einer spontanen Balkonsanierung innerhalb von 24 Stunden musste ich temporär meinen Spiegel abbauen. Angeblich darf ich auch jetzt keinen mehr haben, aber das ha mir bisher keiner gesagt. Wehe das versucht hier jemand….

    Jetzt dachte ich mir jedenfalls: Kannste doch auch gleich das Ding neu ausrichten, wenn 28.2 in Berlin eh nichts bringt. Und beim letztmaligen Durchschalten bleibe ich jetzt gerade hängen bei einem Sender Namens FO-TV, der aktuell live und in feinstem SD (immmerhin aber) Arena Football zeigt. Arena Footbal aus den USA, live! Cleveland Gladiators vs. Jacksonville Sharks. Was bitte ist da los und weiß da jemand mehr? 95% der Sender kommen nicht rein wegen zu schlechtem Empfang des Spot(t)beams, aber das ist astrein. Arena Football? War das hier irgendwann jemals Thema?

  74. tony

    AFL war ab und zu Thema…
    der aufmerksame TV-Listing-Leser weiss, dass sie früher bei Eurosport2 gezeigt wurde

  75. tony

    aber das ist nicht live, veniat.
    das Spiel war vorletztes Wochenende und ich werde sicher nicht spoilern, dass Jaxville gewonnen hat…

  76. Standuhr

    @ thorben
    Die Entscheidung hat vermutlich dieselbe Halbwertszeit wie seine Ehen.
    Allerdings müsste ihn erst mal jemand wollen.

  77. thedishguy

    @veniat:
    Ich habe ein paar mal beim Zappen kurz AFL bei FilmOn gesehen, die Bildqualität war allerdings so grausam, dass ich ich mich gleich zum Weiterzappen entschieden habe.

  78. Tommy

    Da hat sich der gute Stan zum Ende aber ordentlich aus der Fassung bringen lassen. Oder ist einfach mental eingeknickt. Aber ist ja auch schön dass mit Gasquet mal wieder ne “Ausnahme” unter den letzten Vier ist.
    Ich war übrigens heute beim Challenger in Braunschweig. Und das Wetter hat überraschenderweise gehalten. Schöne Anlage da im Bürgerpark. Gefühlt 90% Ü-50 Publikum. Oder mehr ;-). Soweit wie gehabt. Allerdings ist “The next Big Thing” Zverev in 3 gg Brands rausgeflogen. Wirkte irgendwie überspielt, unkonzentriert mit vielen Fehlern und viel Gezeter. Aber naja, 18 halt. Brands hat’s auch gut gespielt und wollte den Skalp. Ist ihm zu gönnen auf seinem Weg zurück. Übrigens hab ich fast neben Familie Zverev gesessen und die habens halbwegs gelöst aufgenommen, wie mir schien. Solche Tage sind sicher in der Entwicklung mit eingepreist.

  79. johannes9999

    pro7murxx noch nicht geschaut. und wird auch so bleiben da mit die primaten ableger im free tv absolut nicht interressieren. da könnten sie auch alle spiele der nfl zeigen. kein bedarf daran.

    wer sich für nfl wirklich interesiert wird sich dies auch nicht antuen!

    wieso sollte pro7maxx in wien (upc)) über sky option zu sehen sein? ziemlicher unsinn der hier verbreitet wird. wenn dann müsste es in dem hd+ zusatzpaket im rtl, rtl 2, pro 7, sat 7 usw dabeisein. aber sicher nicht bei sky!

  80. @veniat: Wir hatten anlässlich dogfoods Problemen mit seinem damaligen Kabelnetzbetreiber mal eine ausführliche Diskussion zu den technischen und auch rechtlichen Möglichkeiten, eine Schüssel aufzubauen wenn der Vermieter das nicht will.

    Musste mal die Suche bemühen (oder blafasel).

  81. Ihr erinnert Euch an das medienwirksam abgesagte Frankfurter Radrennen, auf das ganz sicher ein terroristischer Anschlag geplant war? Schaut Euch mal die Anhaltspunkte an, die zu dieser Entscheidung geführt haben (via fefe).

    Ich sach mal, wer den Schlagermove verhindern will, der weiß jetzt, wie das geht.

  82. thedishguy

    @sternburg:
    Grundsätzlich ist eine Schüssel auf dem Balkon, wenn sie auf einem Ständer steht, d.h. nicht fest am Haus oder Geländer installiert ist, und keine Löcher für Kabel gebohrt wurden, vergleichbar mit einem Sonnenschirm. Im Einzelfall mag das wieder anders aussehen.

  83. @thedishguy: Das ist so nicht ganz richtig. Zwar ist der Balkon mit vermietet und grundsätzlich darf man darauf stellen, was man will (Wäscheständer z.B.). Nach meinen – etwas veralteten – Kenntnissen kann der deutsche Vermieter das Aufstellen von Sat-Antennen jedoch bereits aus rein ästhetisch-gestalterischen Gesichtspunkten untersagen. Hintergrund dessen ist, dass durch Schüssel-Wälder verunstaltete Fassaden schlechter zu vermieten sind, weil dies das Publikum (und ab hier wird das nie so recht ausgesprochen) mit Asis und Ausländern assoziert.

    Dies kann aber natürlich nicht gelten, wenn potentielle Mietinteressenten die Antenne gar nicht optisch wahrnehmen können (und bevor Du lachst – doch, doch, es gibt jede Menge Rechtsprechung darüber, dass Vermieter dies anders gehen haben; wie auch immer man dazu drauf sein muss). Das heißt, wenn der Vermieter faxen macht, dann sollte man die Schüssel tunlichst so aufstellen, dass die Balkonumgrenzung sie verdeckt. Bei durchsichtigen Geländern sollte das anbringen eines allgemein üblichen, dezenten Sichtschutzes zur Sicherstellung der Privatsphäre zulässig sein und die Hilfe bei diesem Vorhaben natürlich rein zufällig.

    Das klappt aber nicht bei jedem Balkon. Nur deshalb gibt es eine ganze Szene von Leuten, die Anleitungen z.B. darüber austauschen, wie man eine Schüssel verkehrt herum baut (dann ist sie tiefer). Und für die armen Schweine im Erdgeschoss bietet die Industrie tasächlich Sat-Antennen an, die aussehen wie normale Gartenstühle o.ä.

  84. Beim Audi TT mussten ja nachträglich welche angebaut werden, wegen Schleudergefahr

    Ich amüsier mich derzeit übrigens köstlich, wenn die 30 Minuten LeMans-Reportage auf Sky Sport läuft – von 2013. Ganz großes Tennis…

  85. thedishguy

    @sternburg:
    Stimmt und war mir auch bekannt. Ich wollte es nur kurz machen. Dazu kommt noch, dass die Wohnungsbaugesellschaften von Mehrfamilienhäusern häufig Geld von den KNBs bekommen. Viel sinnvoller wäre in vielen Fällen eine Sat-Anlage mit den wichtigsten Positionen (z.B. 13,0/19,2/42,0) zentral zu installieren und in alle Wohnungen zu verteilen. Dann wären >90 Prozent der Balkons schüsselfrei.

    Hier in NL ist die Rechtslage für potentielle Schüsselbesitzer noch schwieriger, weil das ganze Land verkabelt ist und es über Kabel und IPTV das bessere Angebot gibt, zumindest für den Durchschnittsniederländer.

  86. guelph

    Bezüglich der Schüsseln, gibt es da nicht sogar eine Art Sondergenehmigung für Ausländer, die es Zwangsverkabelten gestattet eine Schüssel zu installieren, wenn sie über Kabel keine Sender ihres Heimatlandes empfangen oder sowas in die Richtung!?

  87. Hui, da habe ich ja was angestoßen in der Hoffnung, dass ich gar nicht tangiert bin. Der Witz, abgesehen von der mir gebotenen technischen Alternative durch die Vermieterin ist ja, dass die kleine Digidish 45 auf explizite Nachfrage vor drei Jahren angebracht werden durfte und bisher jedenfalls nie jemanden gestört hat. Noch witziger ist ja, dass der Balkon zwar neu gestrichen wurde, was dann theoretisch …blabla… jeder sehen soll und damit nicht gestört werden soll durch einen 5 cm überstehenden Feedarm. Nur das kann ja eine logische Begründung sein, die natürlich völlig dumm ist. Denn der Treppenwitz an der Nummer, wenn sie eine wird: Es geht um den Innenhof, in dem kein Garten, sondern PARKPLÄTZE für Anwohner sind. Alles betoniert, nur Autos und ein paar Fahrräder sowie eine Einfahrt in die Tiefgarage. Niemand hält sich dort freiwillig auf, wenn er nicht zum Gefährt möchte. Zugang haben natürlich auch nur Berechtigte, die ja da schon wohnen (und daher nicht durch mich Asi abgeschreckt werden können).
    Noch zum technischen: Einerseits wurde von dem Maler gesagt, dass angeblich gesagt wurde durch diese Person, dass man ja eine kleine DVB-T-Antenne stattdessen anbringen könnte. Das ist natürlich völlig lächerlich, denn die würde man theoretisch genauso sehen. Und wenn ich auf die französischen Nachbarbalkone gucke, sehe ich da wild wucherndes Grünzeug in Blumenkästen, ein Fahrrad im 5ften Stock wo der Lenker doppelt so weit herausragt und andere viel schlimmere Dinge. Neben der Nicht-Alternative DVB-T (kein HD, kein SKY, kein ….brauche ich wohl nicht weiter begründen) wurde ich nichtmal zwangsverkabelt, sondern – schlimmstes Szenario – es befindet sich eine auf 19.2° ausgerichtete digitale Satschüssel oben auf dem Hausdach. Jetzt wurde aber nicht etwa (dann wäre ja alles halbwegs ok) per Multischalter eine Leitung zur Shcüssel gelegt, sondern es gibt eine Kabelkopfstation mit ca 20 eingespeisten Sendern. Also Digitales Sat auf analoges Signal, was dann per Kabel and einer Wanddose herauskommt. Was ein Bockmist. 20 analoge Sender in noch schlimmerer Qualität als die Arena Football League Übertragunng die auch ich wie dishguy nur wenige Minuten ausgehalten habe. Das kann doch nicht ernsthaft eine Lösung sein. Ich hoffe also weiter, dass alles genau so weitergeht, verhalte mich unauffällig und Grüße ausnahmsweise mir begenende Personen freundlich. Selbst die Kassierer am Supermarkt, auch wenn die berlintypisch reagieren. Es könnte ja die Vermieterin hinter mir stehen.

  88. BSI

    @Frankfurter Löwe: ich verstehe sie nicht. Und ich glaube auch nicht, dass es irgendeinen Menschen auf dieser Welt gibt, der die Übertragungsstrategie bezüglich Baseball auf sport1 US auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.

  89. Zarella? Wenn das nicht so absurd klingen würde – vielleicht kann der ja sogar was. Was der an wenigen seriösen Interviews abseits der Autoballveranstaltungen in Sachen Fußball gegeben hat, lässt darauf schließen. Da es bei Sport1 ist, wird es sicher anders kommen.

  90. Steve

    Naja, ich noch mit der Formel 1 um die Ecke. Schade finde ich es, wenn SKY hinschmeißt nach 20 Jahren und ich kann mir es bei weilen auch nicht vorstellen. Da wird noch viel Geld damit verdient und bei der derzeitigen unsicheren Buli Zukunft , würde SKY dann am Ende mit leeren Händen da stehen. Die Formel 1 ist immer noch attraktiv genug um sie wie bisher mit RTL sagen wir mal zu teilen, denn SKY überträgt alle Sessions live und das weiß der Abonnnent zu schätzen. Mitlerweile, den viele wissen um den Mehrwert eines werberfreien F1-Rennens. Das will doch keiner mehr. Die meisten Fans sind bereit zu bezaheln, denn sie bekommen einfach mehr. Und da nun auch die Reformen schneller als 2017 kommen, kann ich mir nicht vorstellen das SKY die Formel 1 werwirft. Grüsse

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)